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Marketing-Manager: 85 Jobs in Derendorf

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
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  • Verkauf und Handel 16
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 82
  • Ohne Berufserfahrung 22
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 80
  • Home Office 25
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 73
  • Befristeter Vertrag 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketing-Manager

Manager (m/w/x) Publisher Sales

Di. 11.05.2021
Köln, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Düsseldorf
Die Ströer Digital Media GmbH ist der Vermarktungspartner für Displaywerbung und digitale Werbekonzepte. Mit unserem attraktiven Portfolio aus führenden deutschen Websites sowie einer breiten Auswahl an Online-Werbeformaten sind wir unter den Top-3 im AGOF-Vermarkter-Ranking. Neben der klassischen Displaywerbung bieten wir unseren Geschäftspartnern individuelle und vernetzte Werbe- und Vermarktungskonzepte, die Displaywerbeformen mit kreativen Sonderwerbeformen und individuellen Werbeintegrationen kombinieren. Die Ströer Digital Media GmbH hat ihren Hauptsitz in Hamburg und beschäftigt deutschlandweit mehr als 300 Mitarbeiter. Wir suchen ab sofort einen Manager (w/m/x) Publisher Sales an unseren Standorten in Frankfurt/Main, Hamburg, München, Düsseldorf oder Köln.   Du bist verantwortlich für die Digitalvermarktung von wichtigen Ströer-eigenen Publishern und/oder Drittvermarktungsmandanten. Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt im Bereich Health und Pharma.   Du treibst aktiv die erfolgreiche Vermarktung des Digitalportfolios des Wort&Bild Verlages und den relevanten Websites von Bauer Media sowie der Ströer-eigenen Assets wie t-online, desired oder familie.de voran. Du arbeitest in einer Schnittstellenfunktion für unsere Publisher, gemeinsam mit unseren Vertriebsteams. Du erarbeitest zusammen mit unserem Vertriebsteam individuelle Kundenlösungen und -konzepte, die Du auch professionell bei unseren Kunden präsentieren und umsetzen kannst. Du baust unsere Publisher gemeinsam mit dem Publisher Management aus. Du besitzt Branchen-Know How und Publisher-Expertise zur optimalen Beratung und Betreuung von Kunden*Innen und Publishern. Du analysierst und identifizierst Umsatzpotenziale aus dem Markt und setzt diese in passende Konzepte um. Durch strategische Maßnahmen stellst du eine langfristige Publisherbindung sicher. Du verfügst über ein Studium, idealerweise mit den Schwerpunkten Marketing/Vertrieb oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst einschlägige Berufserfahrung im Account Management / Vertrieb mit, vorzugsweise im Bereich Medien bzw. Mediaeinkauf, Agenturerfahrung oder Erfahrung in Mediaplanung bzw. Marketing auf Kundenseite Idealerweise verfügst du über gute Kontakte in die Pharma-Branche auf Seiten der Werbetreibenden als auch auf Agenturseite Du bist Sympathieträger und kannst mit Deiner gewinnenden Art auch schwierige Menschen für Dich gewinnen Reisebereitschaft ist für Dich selbstverständlich Du besitzt hohe analytische Fähigkeiten und kannst daraus entsprechende Maßnahmen ableiten Du bist Teil eines Unternehmens, welches mit hohem Potential im Fokus der Medienbranche steht Wir bieten Dir Flexwork und moderne Arbeitswelten Ob frisches Obst & Müsli zum gemeinsamen Frühstück mit Blick auf die Speicherstadt am Standort Hamburg, Faszienkurse, Kantine, Kita & Friseur in Köln, Recreation Rooms in München & Frankfurt/Main, Spielzimmer mit Playstation in Düsseldorf - jeder Standort hat seinen eigenen Charme Du arbeitest in einem dynamischen Arbeitsumfeld, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist
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Marketing Manager (m/w/d) Content Management

Di. 11.05.2021
Düsseldorf
Die Fressnapf-Gruppe ist Marktführer im Heimtierbedarf in Europa. Das Unternehmen wurde 1990 von Inhaber Torsten Toeller in Erkelenz (NRW) gegründet und ist seitdem unverändert inhabergeführt. Zur Unternehmensgruppe gehören heute rund 1.700 Fachmärkte in elf europäischen Ländern (dort meist unter dem Namen Maxi Zoo) und mehr als 14.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen. Moderne Märkte, kompetente Beratung, attraktive Preise, vielfältige Service- und Dienstleistungsangebote sowie moderne Online-Shops machen die Fressnapf-Gruppe mehr und mehr zum Omni-Channel-Händler. Heute setzt die Unternehmensgruppe jährlich mehr als 2,5 Milliarden Euro um. Die Unternehmens-Mission lautet: Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen. Happier Pets. Happier People. Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Zum Ausbau unserer Position als Marktführer hat Fressnapf einen Wandel vom klassischen Händler zum Ökosystem gestartet. Hiermit wollen wir der beste Partner für alle Heimtierhalter sein und uns zukünftig noch digitaler, agiler und kundenzentrierter aufstellen. Werde Teil von Fressnapf auf dem Weg der Transformation zum Ökosystem! Hierfür suchen wir dich als: Marketing Manager (m/w/d) Content Management Mit dem von Dir entwickelten Content begeisterst Du Tierliebhaberinnen und Tierliebhaber in ganz Europa; digital und in traditionellen Medien Du konzeptionierst großartige Stories, die die Angebote von Fressnapf – von unseren Ratgebern über Produkte und Services so überzeugend machen, dass Fressnapf als erster Ansprechpartner rund ums Haustier etabliert wird Deine Stories und Inhalte haben direkten, messbaren Erfolg für Fressnapf, Du wählst Deine Schwerpunkte faktenorientiert und bewertest Deinen Erfolg datenbasiert Du sorgst mit einem Netzwerk von Agenturen und Freelancern für die überzeugende Umsetzung Deiner Konzepte, Stories und Inhalte – termin- und budgetgerecht Du verstehst es Content sowohl für digitale wie auch traditionelle Medien zu entwickeln Du erstellst kanalspezifische Reportings, interpretierst die Daten und leitest daraus Maßnahmen für Kampagnen und Kanäle ab Du arbeitest in einem Team von erfahrenen und erfolgshungrigen Kanalprofis; Gemeinsam optimiert Ihr stetig wichtige Teile des Marketings von Fressnapf Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium der Fachrichtung Kommunikationswissenschaften, Journalismus, Germanistik oder eine vergleichbare Qualifikation Quereinsteiger mit nachvollziehbarer Erfolgsgeschichte finden wir auch ohne Abschluss spannend Du bist vollkommen haustiervernarrt, kreativ, denkst kundenzentriert und entscheidest faktenbasiert Du hast mindestens zwei Jahre Erfahrung im Bereich Content-Konzeption und Story-Telling mit Schwerpunkt digitale Medien; Erfahrungen in traditionellen Medien sind hilfreich Du weißt, wie man Text- und Kreativagenturen führt; Du kannst Ergebnisse kundenzentriert auf Relevanz, Begeisterungs- und Überzeugungsfähigkeit prüfen und korrigieren Du besitzt analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe und strukturierte Arbeitsweise, vor allem in der Koordination von Agenturen Du hast Lust auf Innovationen und etablierst neue Arten von Stories in sich stetig entwickelndem Kommunikationskanalumfeld Für die Abstimmung mit Deinen Kolleginnen und Kollegen sprichst Du fließend Englisch und sehr gutes Deutsch, weitere europäische Sprachen sind hilfreich Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit aus dem Flexible/Home Office zu arbeiten Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der Mitarbeiter-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt We Care! – Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen Deine Entwicklung ist uns wichtig - wir fördern dich mit einem breiten Lernangebot von z.B. E-Learnings und Seminaren unserer Fressnapf-Academy Bist du dabei? Dann bewirb dich direkt online. Standort Düsseldorf
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Junior Account / Campaign Manager (m/w/x) – Mobile Marketing

Mo. 10.05.2021
Düsseldorf
Die Permodo GmbH ist der führende In-App Vermarkter im Mobile-Marketing in Deutschland und seit 2018 eine Beteiligung der Ströer Digital Group. Durch proprietäre Ad Tech Plattformen und beispiellose User-Reichweiten, verwirklicht Permodo über 3.000 erfolgreiche datenbasierte Mobile Kampagnen pro Jahr. Für namhafte Kunden unterschiedlichster Branchen übersetzt unser dynamisches Team Kampagnenziele in ein aufmerksamkeitsstarkes Usererlebnis. Neben der reinen InApp Vermarktung bieten wir unseren Geschäftspartnern individuelle und vernetzte Werbe- und Vermarktungskonzepte, die mobile Sonderwerbeformen mit weiteren Gattungen (insb. Digital, Out-of-Home, Audio) vereint.   Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Digitalwerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. 9.600 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2019 Beraten und Betreuen von Agentur Key Accounts Schnittstelle zwischen Kunden, internen Agenturbereichen sowie externen Dienstleistern Planung und Abstimmung von Mobile Werbemitteln Koordination und Steuerung aller kampagnen-relevanten Prozesse Analyse und Optimierung der Mobile Kampagnen und Reporten an den Kunden Du bist kompetenter Ansprechpartner für Agentur Accounts und baust nachhaltige Beziehungen auf Enge Zusammenarbeit mit dem Sales Management Wirtschaftliches Studium oder ähnlicher Studiengang von Vorteil Du verfügst über gute Englisch‐ und MS‐Office‐Anwenderkenntnisse Du bringst Berufserfahrung im Online-Marketing auf Agentur- oder auf Vermarkter-Seite mit Du arbeitest akribisch und kannst mit Zahlen umgehen Du arbeitest gerne kreativ und hast einen Sinn für Ästhetik Du verstehst dich selbst als teamfähig, kommunikativ und zeigst Eigeninitiative Mit Smartphones und den Trends aus der mobilen Welt kennst du dich aus und verfolgst du mit Interesse Du erhältst eine aktive Einarbeitung in die Welt des datengetriebenen Mobile Marketings auf Basis von über 3.000 unterschiedlichen Kampagnen pro Jahr Unser Standort liegt zentral im Düsseldorfer Norden mit einer sehr guten Anbindung an den ÖPNV In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet - Spaß haben wir in den gemeinsamen Pausen und ein Fitnessstudio, wo du zu vergünstigten Konditionen trainieren kannst, findest du direkt im Haus An kostenlosen Soft Drinks und Kaffeespezialitäten können wir uns jederzeit bedienen Wir bieten dir ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet – bei uns gleicht kein Tag dem anderenDynamisches Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus– wir leben ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“
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MKT Manager Schwerpunkt Hobby Trade (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Ratingen
ADC Blackfire ist nicht einfach nur Europas größter Distributor im Hobby-Gaming Bereich - wir vertreiben voller Begeisterung Trading Card Games, TCG Zubehör, Brettspiele, Merchandise und vieles mehr. Unser Produktportfolio aus bekanntesten Marken, wie z.B. Hasbro, Konami, Pokémon/Nintendo, Funko, Bandai, Square Enix, lässt jedes Spielerherz höherschlagen. Blackfire bringt Deine Lieblingsspiele zu Deinem lokalen Händler oder Online-Retailer. Als Teil der Asmodee Group, die insgesamt über 30 Niederlassungen in Europa, den USA und China verfügt, arbeitet ADC Blackfire international mit mehreren 1000 Retailern zusammen. Vom Hauptsitz des Unternehmens in Ratingen kümmert sich ADC Blackfire um das gesamte Spektrum der Beschaffungs- und Vertriebsarbeit, vom Einkauf, über das Marketing bis hin zu Verkauf und Logistik. Dank der anhaltend guten Entwicklung unseres Unternehmens wächst ADC Blackfire weiter und es gibt viel im Bereich Marketing zu tun. Daher suchen wir  MKT Manager Schwerpuntk Hobby Trade (w / m / d)  zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Ratingen. Konzeption, Planung und Umsetzung abverkaufsstarker und kundenindividueller Marketingkampagnen sowie Verkaufsförderungsmaßnahmen – einschließlich aussagekräftiger Sales Decks und Pitches, jeweils in Zusammenarbeit mit den einzelnen Handelspartnern Eigenständige Bearbeitung und Koordination der mit dem Verkauf abgestimmten Themen zur Kundenbindung wie Content-Erstellung, Asset-Bereitstellung, Aktualisierung und Optimierung unseres B2B-Online-Shops, Newsletter-Erstellung, etc. Planung und Erstellung von POS-Maßnahmen (online + offline) mit externen Dienstleistern Präsentation der Marketingaktivitäten gemeinsam mit den Vertriebsteams Budgetplanung, Kostenkontrolle und Erfolgsanalyse der jeweiligen Maßnahmen sowie das Einbringen der Erkenntnisse in zukünftige Aktivitäten Permanente und detaillierte Marktbeobachtung sowie interne Kommunikation und Ableitung notwendiger Schlussfolgerungen Mitverantwortliche Organisation von Messen und Veranstaltungen im B2B-Umfeld Studium der Betriebswirtschaftslehre mit der Ausrichtung Marketing oder kaufmännischen Ausbildung und werblicher Hintergrund mehrjährige Erfahrung im Handelsmarketing, Vertriebs-management und in der Durchführung von B2B-Kampagnen mit Berührungspunkten zum Produktmarketing, Produktmanagement, Online-Marketing oder Brand Management, Erfahrungen in der Brettspielbranche mit Schwerpunkt TCG / RPG, Pop Culture und / oder Merchandise wünschenswert Kundenorientiertes Denken und Handeln Fähigkeit die Bedürfnisse von Retailern (Fachhandel, Hobbyläden) zu identifizieren – mit dem Gespür für digitales B2B-Beziehungsmanagement u. a. in Form von E-Mail(-Newsletter), Web, Social Strukturiertes und proaktives   Organisations- und Koordinationstalent Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Serviceorientierung Sehr gutes Deutsch und gutes Englisch Wir bieten Dir eine kreative lockere Arbeitsatmosphäre und ein Team, in dem Du Dich wohl fühlen wirst Wir haben unsere Mitarbeiter im Fokus und entwickeln unsere Benefits gemeinsam im Gespräch mit Dir weiter Nach der Probezeit schenken wir Dir einen Zuschuss zur bAV Wir stehen für Vertrauen und Transparenz in der Zusammenarbeit Werde Teil eins engagierten und jungen Teams, das in einem dynamischen und kreativen Arbeitsumfeld viel bewegen möchte
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Regional Marketing Manager EU (m/f/d)

Mo. 10.05.2021
Düsseldorf
At the heart of QIAGEN’s business is a vision to make improvements in life possible. We are on an exciting mission to make a real difference in science and healthcare. We are still the entrepreneurial company we started out as and have today achieved a size where we can bring our full power to many initiatives and to our presence across the globe.  Our most valuable asset are our employees – more than 5000 in over 35 locations around the world. Our ambition is to ensure we have outstanding and passionate people working in the best teams and we are constantly looking for new talent to join us.   There are few players who have shaped the world of modern science and healthcare as much as QIAGEN, and we have only just started. If you are looking to advance your career, are seeking new challenges and opportunities, enjoy working in dynamic and international, diverse teams and want to make a real impact on people’s lives, then QIAGEN is where you need to be. Join us. At QIAGEN, you make a difference every day Regional Marketing Manager EU (m/f/d) JOB ID: EMEA01599 LOCATION: Hilden (near Duesseldorf) DEPARTMENT: Marketing / Product Management EMPLOYMENT TYPE: Regular Full-Time Develop, communicate and execute marketing plans, in close cooperation with responsible global teams Actively participate in preparation of launches for new products to be introduced into the market; drive success of products introduction in the field Support achievement of overall revenue and marketing goals Ensure budget compliance and measures return of investments of marketing activities Communicate, inspire, motivate and inform colleagues in sales, service and other teams ensuring clear direction Establish and maintain relationships with key customers/ networks/ opinion leaders Monitor market trends and competitor situation 2 - 3 years marketing experience in Life Sciences. Equivalent sales experience will be considered Master’s Degree or higher in Science related discipline Demonstrated knowledge of marketing tactics and practices Ability to lead by influencing and to generate enthusiasm within your stakeholders community Personal Requirements Enthusiastic and self-motivated with a strong business focus Very good communication skills Ability to present high-level information for multiple audiences based on analysis and facts High level of organizational skills Ability to work both, independently and in a structured working environment Strong team orientation with problem-solving skills At the heart of QIAGEN are our people who drive our success. We act with passion, always challenging the status quo to drive innovation and continuous improvement. We inspire with our leadership and make an impact with our actions. We create a collaborative, safe and engaging workplace which forms the basis for high performing individuals and teams. We drive accountability and entrepreneurial decision-making and want you to excel your growth and shape the future of QIAGEN.
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Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Düsseldorf
OKI ist der Spezialist für professionelle LED Drucklösungen und Managed Document Solutions  und vertreibt  sein  Produkt-Portfolio  in  weltweit 120 Ländern. In Deutschland ist die OKI Europe Limited, Branch Office Düsseldorf mit Sitz in Düsseldorf  seit  1984 die Vertriebs-,  Service-und Marketing­organisation der japanischen OKI Electric Ltd. Industry Vertical Printing (IVP) Marketing Manager (m/w/d) Verantwortlich für die Planung, Erstellung und Nachverfolgung von Marketingmaßnahmen für vertikale Lösungen (IVP) Kontinuierliche Verfolgung von Branchentrends und Verstehen der ausgewählten vertikalen Märkte, um Chancen und Risiken in Zusammenarbeit mit den IVP Market Spezialisten zu identifizieren und diese in Erkenntnisse, Strategien und Maßnahmen umzusetzen Aktives Arbeiten an 2-wöchentlichen Sprints in einem agilen Marketingansatz, um Maßnahmen für vertikale Lösungen durchzuführen und zu monitoren Sie sind ein Teil eins funktionsübergreifenden Teams, um eine weltweite Strategie mit spezifischen Taktiken umzusetzen, um jährliche Vertriebsziele zu erreichen und die Richtung schnell zu ändern, wenn sich interne oder externe Gelegenheiten ergeben Arbeiten Sie mit Vertriebsleitern zusammen, um sich an den spezifischen Anforderungen auszurichten, Strategien umzusetzen und bei Bedarf anzupassen Bringen Sie Kundenorientierung in alle Marketingaktivitäten, indem Sie Voice of Customer sammeln, Kundennutzen und -leid erkennen, um Kundenvorteile (Value Proposition) zu formulieren Steigern Sie die funktionsübergreifende Ausrichtung mit dem Rest des Marketingteams, dem Vertrieb und dem Service Sie steuern lokale Marketingausgaben, erfassen diese vor und verwalten eingehende Rechnungen (administrativer Bestandsteil) Sie planen zusammen mit der/m Central Region Eventmanager/-in nationale- und Kundenmessen und unterstützen bei der Umsetzung Sie reporten direkt an den Senior Manager Marketing Central Region mit Sitz in Düsseldorf Fachorientierte Ausbildung - idealerweise Studium - mit Schwerpunkt Marketing / Werbung und nachweisbarer Erfahrung in den Branchen Printing, CE oder Telekommunikation Gute Kenntnisse im direkten Vertrieb von B2B Branchenlösungen und idealerweise auch Kenntnisse aus dem indirekten Vertriebsansatz im IT-Segment Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise bei hoher Eigenverantwortung und Selbstmotivation Starke Fähigkeiten zum kritischen und analytischen Denken; Fähigkeit, Daten und Fakten zu verstehen, um logische und umsetzbare Schlussfolgerungen zu ziehen Kreativität und Mut zu neuen Wegen, dynamische Ausstrahlung, Hands-on Mentalität Kommunikationsstärke im Team, gegenüber Dienstleistern, Agenturen Gute MS-Office Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu Reisetätigkeit
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Marketing Manager (m/f/d)

Mo. 10.05.2021
Hilden
At the heart of QIAGEN’s business is a vision to make improvements in life possible. We are on an exciting mission to make a real difference in science and healthcare. We are still the entrepreneurial company we started out as and have today achieved a size where we can bring our full power to many initiatives and to our presence across the globe.  Our most valuable asset are our employees – more than 5000 in over 35 locations around the world. Our ambition is to ensure we have outstanding and passionate people working in the best teams and we are constantly looking for new talent to join us.   There are few players who have shaped the world of modern science and healthcare as much as QIAGEN, and we have only just started. If you are looking to advance your career, are seeking new challenges and opportunities, enjoy working in dynamic and international, diverse teams and want to make a real impact on people’s lives, then QIAGEN is where you need to be. Join us. At QIAGEN, you make a difference every day Marketing Manager (m/f/d)  JOB ID: EMEA01589 LOCATION: Hilden (near Duesseldorf) DEPARTMENT: Marketing / Product Management EMPLOYMENT TYPE: Regular Full-Time Develop, communicate and execute marketing plans addressing strategically important customer focus segments, in close cooperation with responsible global teams Actively participate in preparation of launches for new products to be introduced into the market, drive success of products introduction in the field Support achievement of overall revenue and marketing goals Ensure budget compliance and measures return of investments of marketing activities Communicate, inspire, motivate and inform colleagues in sales, service and other teams ensuring clear direction Establish and maintain relationships with key customers/ networks/ opinion leaders Initiate and steer collaborations with external and internal partners Monitor market trends and competitor situation 2 - 3 years marketing experience in Life Sciences. Equivalent sales experience will be considered Master’s Degree or higher in Science related discipline good scientific understanding of the life science industry and competitive environment Demonstrated knowledge of marketing tactics and practices Ability to lead by influencing and to generate enthusiasm within your stakeholders community Personal Requirements Enthusiastic and self-motivated with a strong business focus Very good communication skills Ability to present high-level information for multiple audiences based on analysis and facts High level of organizational skills Ability to work both, independently and in a structured working environment Strong team orientation with problem-solving skills At the heart of QIAGEN are our people who drive our success. We act with passion, always challenging the status quo to drive innovation and continuous improvement. We inspire with our leadership and make an impact with our actions. We create a collaborative, safe and engaging workplace which forms the basis for high performing individuals and teams. We drive accountability and entrepreneurial decision-making and want you to excel your growth and shape the future of QIAGEN.
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Marketing Communications Specialist (m/w/d) befristet (12 Monate)

Mo. 10.05.2021
Düsseldorf
Bei allem, was wir tun, steht das Entdecken im Mittelpunkt. Wo auch immer du uns auf der ganzen Welt findest, wenn du an ein Produkt denkst, findest du es sehr wahrscheinlich in unseren Stores, zu denen TJ Maxx, Marshalls, HomeGoods, Sierra, Winners, Homesense und TK Maxx gehören. Durch unsere ständig wechselnden Produkte sorgen wir für viele freudige Überraschungen. Unsere Umgebung verändert sich ständig und genau so mögen wir es. Jeder Tag bietet die Gelegenheit, etwas Neues über unser Business, unsere Partnerschaften und sogar etwas Aufregendes über sich selbst zu entdecken. Bist du bereit, etwas Neues zu entdecken? Für unser TK Maxx Country Office in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketing Communications Specialist (m/w/d)Deine Aufgaben: · Projektführung unserer nationalen Neueröffnungen: Entwicklung und Implementierung lokaler Marketingpläne für Store-Eröffnungen mit starkem Fokus auf Medienplanung (klassisch und digital), Promotionmaßnahmen sowie Erfahrung mit Center Marketing-Initiativen, Pressemitteilungen, Social Media und Website-Content. · Agenturbriefings und Bereitstellung von Werbemitteln und Druckmaterialien · Store-Support in Form von geeigneten Marketinginitiativen und Content-Bereitstellung für  Center Marketing · Enge Zusammenarbeit mit Agenturen, externen Partnern (z. B. Shopping Center Managern) sowie internen Stakeholdern · Pflegen des Budgets für die Neueröffnungen · Zusammenarbeit mit unseren European Head Office-Kollegen in Großbritannien aus den Bereichen Media & Digital, Social Media, Creative, Event-Marketing und Produktion · Erstellen von Reportings und Analyse von KPIs · Übersetzungen, Korrekturlesen und Anpassen von Werbemitteln und anderem externen Kommunikationsmaterial, um den Anforderungen des deutschen Marktes zu entsprechen · Außerhalb von Pandemiezeiten die Reisetätigkeit zu unseren Filialen in Deutschland und zu unserem Europäischen Head Office in GroßbritannienDas bringst du mit: · Erfahrung mit Store-Neueröffnungen, Projektmanagement sowie Medienplanung und Eventmanagement · Ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation · Mindestens drei Jahre Marketingerfahrung in einer vergleichbaren Position · Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift · Hervorragende Rechtschreib- und Präsentationskentnisse · Erfahrung in einem internationalen Matrixunternehmen · Analytisches und strukturiertes Denken · Erfahrung im Budget-, Projekt- und Stakeholder-Management · Affinität zum Einzel­handel · Reisebereitschaft außerhalb von Pandemiezeiten (20-30%)Komm und entdecke den Unterschied bei TJX. Von Aufstiegsmöglichkeiten über Teamwork bis hin zu unserem Wachstum wirst du feststellen, dass dies weit mehr als nur ein Job ist. Wenn du ein Teil unserer globalen TJX-Familie bist, hast du die volle Unterstützung verschiedener Teams, die eng miteinander vernetzt sind und sich dafür einsetzen, großartige Angebote und einen fantastischen Stil zu finden. Und das Beste daran? Du hast  viel Spaß dabei. Wir legen Wert auf unsere Kultur, legen aber auch Wert auf ganz konkrete Dinge (Wettbewerbsfähige Gehälter: check. Attraktive Zusatzleistungen: check. Viel Raum für Weiterentwicklung: selbstverständlich). Auf diese Weise kannst du bei uns Karriere machen. Wir schätzen Vielfalt in unserem Unternehmen und lehnen jegliche Form von Diskriminierung ab. Grundlage unserer Personalentscheidungen sind ausschließlich Qualifikation, Leistung und dass du zu uns passt. Bewirb dich noch heute über unser Bewerberportal!
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Junior Manager Category Management Snacking: Biscuits & Confectionery (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Unterstützung des Category Management Teams Snacking (für die Warengruppen Süßgebäck/ Biscuits; Zuckerwaren, Bonbons/ Confectionary; Saison/ Seasonal Confectionary) Unterstützung bei der Durchführung von Trend-, Zielgruppen- und Sortimentsanalysen Analyse von shopperrelevanten Kennzahlen und internen Abverkaufsdaten zu unterschiedlichen Fragestellungen Support bei der Erstellung von datenbasierten Entscheidungsgrundlagen Vorbereitung von Präsentationen mit Analyseergebnissen für verschiedene Zielgruppen innerhalb des Unternehmens Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium Berufserfahrungen im Bereich Category Management, Shopper Marketing oder Zentraleinkauf Erste Erfahrungen im Umgang mit DWH-/Scanner- und Panel-Daten (GfK und/ oder Nielsen) sowie Umgang mit den entsprechenden Tools (insbesondere SimIT/ TradePlanner) Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (PowerPoint, Excel, Word) Kommunikationsstärke sowie eine selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Brand Manager BSC, C&A (m/w/d) - befristet bis zum 31.07.2022, Teilzeit: 28h

Mo. 10.05.2021
Krefeld
Die Fressnapf-Gruppe ist Marktführer im Heimtierbedarf in Europa. Das Unternehmen wurde 1990 von Inhaber Torsten Toeller in Erkelenz (NRW) gegründet und ist seitdem unverändert inhabergeführt. Zur Unternehmensgruppe gehören heute rund 1.700 Fachmärkte in elf europäischen Ländern (dort meist unter dem Namen Maxi Zoo) und mehr als 14.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen. Moderne Märkte, kompetente Beratung, attraktive Preise, vielfältige Service- und Dienstleistungsangebote sowie moderne Online-Shops machen die Fressnapf-Gruppe mehr und mehr zum Omni-Channel-Händler. Heute setzt die Unternehmensgruppe jährlich mehr als 2,5 Milliarden Euro um. Die Unternehmens-Mission lautet: Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen. Happier Pets. Happier People. Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Zum Ausbau unserer Position als Marktführer hat Fressnapf einen Wandel vom klassischen Händler zum Ökosystem gestartet. Hiermit wollen wir der beste Partner für alle Heimtierhalter sein und uns zukünftig noch digitaler, agiler und kundenzentrierter aufstellen. Werde Teil von Fressnapf auf dem Weg der Transformation zum Ökosystem! Hierfür suchen wir dich als: Brand Manager BSC, C&A (m/w/d) - befristet bis zum 31.07.2022, Teilzeit: 28h Du bist verantwortlich für die Markenführung mehrerer Exklusivmarken gegenüber unseren Märkten und den Kunden. Du definierst die Vermarktungsziele auf Basis von kundenrelevanten Daten und entlang unserer Vermarktungs- und Kommunikationsstrategie Du arbeitest zielgerichtet und erfolgsorientiert für die Erhöhung der Markenbekanntheit, Reichweite und die Bedarfsdeckung sowie die Neukundengewinnung Du entwickelst eigenständig Themenpromotions und setzt Standardwerbemittel um Du definierst die Customer Journey sowie die Media- und -Kanalmixe Du managst die Verkaufsförderungs- und Media Agenturen und trägst die Budgetverantwortung für Deine Projekte Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Betriebswirtschaft oder einen vergleichbaren Abschluss. Du bringst erste Berufserfahrung in einer ähnlichen Position im Brand Management im internationale Kontext idealerweise in einem Handels- oder Industrieunternehmen. Du besitzt eine analytische und konzeptionelle Fähigkeit und bist sicher im Umgang mit Zahlen. Du hast ein Verständnis von aktuellen Vermarktungstrends und digitale Affinität. Du kennst das Führen von Agenturen und externen Dienstleistern. Du bist sicher in der Führung von Projekten. Du hast einen sicheren Umgang mit MS-Office Programmen. Du hast seht gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit aus dem Flexible/Home Office zu arbeiten Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der Mitarbeiter-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt We Care! – Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen Deine Entwicklung ist uns wichtig - wir fördern dich mit einem breiten Lernangebot von z.B. E-Learnings und Seminaren unserer Fressnapf-Academy Bist du dabei? Dann bewirb dich direkt online. Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
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