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Marketing-Manager: 142 Jobs in Derendorf

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 127
  • Ohne Berufserfahrung 61
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 135
  • Home Office möglich 72
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 116
  • Ausbildung, Studium 10
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marketing-Manager

Digital Marketing Manager (m/w/d) in Düsseldorf, Erfurt oder mit Homeoffice-Option

Di. 17.05.2022
Düsseldorf, Erfurt
Wir verbringen etwa 1/3 unseres Arbeitslebens am Arbeitsplatz und die Menschen, mit denen wir diese Zeit verbringen, sind uns wichtig. Nicht umsonst sind wir auch in 2021 vom Great Place to Work® Institut Deutschland im Wettbewerb „Deutschlands beste Arbeitgeber“ ausgezeichnet worden. Was uns so besonders macht? Wir bieten unseren Mitarbeitern spannende Jobs, ein großes Netzwerk, Entfaltungsmöglichkeiten, Flexibilität und arbeiten mit renommierten Kundenunternehmen zusammen. Starten deine InterneKarriere bei uns!Aufbau und Stärkung Employer Branding DIS AG Industrie durch Einführung eines Content-Marketingprozesses und eines Corporate Influencer Ansatzes Management von Live Recruiting Events inkl. Paid-Kampagnen und Social Media Content Entwicklung geeigneter digitaler Marketing Lösungen für das Recruiting im GB Industrie der DIS AG und Beratung der Kollegen*innen bei Strategien und Maßnahmen zur Kandidatengewinnung Steuerung und Optimierung der Vermarktung aller Stellenanzeigen - inklusive der Analyse und des Reportings der entsprechenden Performance Optimierung des End-2-End Prozess von Stellenanzeigenerstellung bis hin zur Vermarktung auf unterschiedlichen Job-Portalen Steuern und fördern der Zusammenarbeit mit Job-Plattformen und externen Dienstleistern Administrative und Controlling-Tätigkeiten wie Rechnungs-Monitoring der Dienstleister Studium im Bereich BWL/Wirtschaftswissenschaften (Schwerpunkt Marketing), Data Science, Informatik, Mediamanagement oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens zwei Jahre Erfahrung im Bereich Digital Marketing mit Fokus auf Paid Media Sehr gute analytische Fähigkeiten (Tracking, Reporting, KPIs) Ein gutes Gespür für Trends im Recruitingmarkt Sehr gute Englisch- sowie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hands-On-Mentalität und ausgeprägte Teamfähigkeit Sicherheit: Du erhälst einen unbefristeten Arbeitsvertrag, intern angesiedelt und in Vollzeit - und dazu 30 Urlaubstage zur freien Verfügung sowie Vertrauensarbeitszeit Karriere: Durch unser modulares Onboarding-Programm sowie leistungsorientierte Beförderungsbedingungen und zahlreiche Schulungsmaßnahmen profitierst du von Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb unseres Netzwerks.
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Brand Manager (m/f/d)

Di. 17.05.2022
Düsseldorf
GROHE is a leading global brand for complete bathroom solutions and kitchen fittings, dedicated to providing innovative water products that deliver "Pure Freude an Wasser". GROHE has been committed to the values of technology, quality, design and sustainability that illustrate GROHE's commitment to creating exceptional experiences. With its engineering, innovation and design activities anchored in Germany, GROHE products bear the Quality label "Made in Germany". GROHE was the first in ist industry to win the German government’s CSR prize and was also featured in the Fortune® magazine’s ranking of Top 50 that are “Changing the World”. Since 2014 GROHE is part of LIXIL – a pioneer for water and housing products. Creative development of holistic communication concepts for LIXIL EMENA with main focus on the GROHE brand with its sub brands including: new communication approaches creative graphic concepts storyboards and drafts Continuous optimization of the overall brand strategy and positioning Coordination and supervision of video productions Continuous alignment with product management, national and international marketing colleagues Steering of creative and production agencies University degree in business studies, marketing or graphic/media Professional experience in Brand Management or working for a creative agency is a bonus Basic knowledge of graphic design tools: e.g. Adobe Creative Suite Very good spoken and written German and English language skills Very good knowledge of MS Office (PowerPoint, Excel etc.) Individual development based on the concepts of our GROHE Master Academy Use of our diverse employee offers Flexible working time Attractive remuneration in accordance with market standards We are the perfect match if... Your job is your passion and you feel "Pure joy of water" just like us You appreciate a respectful environment You like to break new ground and keep learning You always try to do the right thing
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Marketing Manager / Head of Marketing (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Mülheim an der Ruhr
Die Schauenburg Hose Technology Gruppe ist eine mittelständische Unternehmensgruppe auf Expansionskurs. Unter dem Dach der Schauenburg Hose Technology Gruppe bündeln wir umfassende Kompetenz auf dem Gebiet der Kunststoff-Schlauchtechnik und gehören zu den weltweit führenden Unternehmen in dieser Branche. Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege und der gestalterische Freiraum unserer Mitarbeiter*innen sind dabei wesentliche Erfolgsfaktoren. Wir suchen einen Marketing Manager / Head of Marketing (m/w/d) für unseren Firmensitz in Mülheim an der Ruhr.Du bist bei uns begeisterte*r Freischwimmer*in, ein Mensch, der die Dinge nach vorne bringt. Du erhältst den Freiraum und Rückhalt, das Marketing sowohl für unsere Tochtergesellschaften als auch für die gesamte europäische Unternehmensgruppe zu koordinieren und zu gestalten. Du bist Impulsgeber*in: Du entwickelst unser Marketing sowohl operativ als auch strategisch weiter, bist zentrale*r Ansprechpartner*in für Marketingthemen und legst damit den Grundstein für den nachhaltigen Unternehmenserfolg.Du möchtest Verantwortung übernehmen und diese auch tragen. Du sprühst vor Ideen und hast Lust, diese auch selbstständig umzusetzen. Du siehst das große Ganze und hast zugleich das Gespür für wichtige Details. Du bist kommunikationsstark, präzise und kannst dich und deine Projekte sehr gut organisieren. Du besitzt Rückgrat und verfügst über ein gesundes Maß an Empathie. Du hast eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich Marketing abgeschlossen? Perfekt – aber auch mit ähnlichen Ausbildungen können wir uns gut anfreunden. Wichtig ist uns, dass du mindestens zwei Jahre Praxiserfahrung mitbringst und keine Scheu vor „erklärungsbedürftigen“ Produkten im B2B-Bereich hast. Du sprichst fließend Deutsch und Englisch. Wir freuen uns, wenn du Erfahrungen im digitalen Bereich (PIM, E-Commerce, SEO, Social Media) mitbringst. Vor allem mit einer großen Portion Neugier ausgestattet, bist du bei uns herzlich willkommen.Wir bieten: Keine Richtlinie für jeden Quatsch, weder firmenpolitische Grabenkämpfe noch Führungsebenen, die deine Ideen andauernd zerreiben. Dafür bekommst du viel Freiraum, um dich einzubringen und die einzigartige Möglichkeit, das Marketing unserer Unternehmensgruppe zu gestalten. Wir bieten dir eine langfristige Perspektive – du bekommst von Beginn an den Freiraum, unsere Marketingaktivitäten voranzutreiben, und kannst mit uns gemeinsam wachsen. Damit du auch immer auf dem Laufenden bleibst, stellen wir dir für deine persönliche berufliche Entwicklung jährlich ein Weiterbildungsbudget zur Verfügung.
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International Performance Marketing Manager (m/w/d) mit Polnischkenntnissen

Di. 17.05.2022
Mönchengladbach, Düsseldorf
Kampagnen, Keywords, Content – im Performance-Marketing hältst du gemeinsam mit deinen Team-Kolleg:innen alle Fäden in der Hand. Plane, realisiere und optimiere unsere SEA-Aktivitäten. Als Zahlenversteher:in bleibst du im Budget und hast Trends, Wettbewerber und KPI immer im Blick. Dabei beherrschst du mit deiner analytischen Denke die Webcontrolling-Tools genauso wie das Feed Management. Und mit deinen Kolleg:innen in Produktmanagement und Controlling bringst du unser Teamwork engagiert voran.Du bist bereit, Verantwortung zu übernehmen und mit einem starken Team grandios zu performen? Dann tickst du wie Reuter – bewirb dich jetzt!International Performance Marketing Manager (m/w/d) mit PolnischkenntnissenMönchengladbach Eigenverantwortliche Betreuung von digitalen Marketing Kanälen wie Google Adwords, Google Shopping, Retargeting, Affiliate und Preissuchmaschinen Projektierung, Umsetzung und Weiterentwicklung von Digitalen Marketing Tools wie z.B. Tracking Systemen, Tag Managern, Kampagnen-Management Tools und Feed Management Tools Aufbau und Anpassung der Tools für eine effektive und nachhaltige Kampagnenstruktur Monitoring und Analyse der Kampagnen-Ergebnisse und Budgets sowie die Ableitung entsprechender Handlungsergebnisse anhand von Umsatz, KUR, ROI Mitwirkung an Planung, Konzeption und Umsetzung neuer sowie stetige Optimierung vorhandener Kampagnen Kontinuierliche Beobachtung des Markt- und Wettbewerbsumfelds sowie aktueller Trendentwicklungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Marketing, Controlling oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Online-Marketing, Controlling, e-Commerce und IT Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Fundierte Kenntnisse im Performance-Marketing und Erfahrung mit den gängigen Tools im Umfeld von Digitalen Marketing Kanälen Ausgeprägtes Zahlenverständnis, analytisches Denkvermögen Strukturierter, ergebnisorientierter und sehr sorgfältiger Arbeitsstil Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft Sehr gute MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel und PowerPoint)Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie fließende PolnischkenntnisseEin anspruchsvolles Aufgabengebiet mit abwechslungsreichen und interessanten TätigkeitenGute Perspektiven in einem expandierenden e-Commerce-Unternehmen mit flachen HierarchienFlexible ArbeitszeitenDie Möglichkeit an einem unserer Standorte in Mönchengladbach oder Düsseldorf zu arbeitenEine moderne Arbeitsumgebung und -ausstattungEine attraktive und leistungsgerechte VergütungOnboarding mit umfangreicher Einarbeitungsphase
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Junior Berater Marketing Video & TV (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Düsseldorf
Als Wavemaker glauben wir immer an einen besseren Weg zu mehr Wachstum – ob für uns als Agentur, für unsere Mitarbeiter oder unsere Kunden. Wir provozieren das Wachstum unserer Kunden auf positive Weise, indem wir die Entscheidungsfindung und die Erlebnisse der Konsumenten durch Media, Content und Technology neugestalten. Diesen Ansatz verfolgt Wavemaker in jedem Markt, weltweit. Wir bieten ganzheitliche und integrierte Strategie- und Kommunikationsberatung, Mediaplanung und -einkauf sowie Content Solutions mit maximaler Relevanz für den wirtschaftlichen Erfolg unserer Kunden. Wavemaker ist Teil von GroupM, dem größten Mediaagenturnetzwerk Deutschlands. Unsere 7.600 Mitarbeiter in 90 Märkten verfügen über das tiefgreifende Wissen und den Mut, das Wachstum einiger der weltweit führenden Marken und Unternehmen zu steigern – zu unseren Kunden zählen Namen wie Netflix, Mondelez oder Vodafone. Bei Wavemaker wird D&I gelebt und nimmt einen hohen Stellenwert ein. Ein mehrköpfiges Team kümmert sich in bisher 4 Arbeitsgruppen um die für Wavemaker relevanten D&I Prio-Themen und entwickelt daraus gezielte Initiativen. So leisten wir unseren Beitrag, das Thema D&I in den Fokus zu stellen und innerhalb von Wavemaker zu leben. Wer überdurchschnittliches Wachstum will, muss bereit sein, sich zu verändern. Wir sind Wavemaker – We grow fearless. Bist du bereit mit uns zu wachsen? Du bist für die Planung, Kalkulation und Umsetzung der Bewegtbildkonzepte verantwortlich Du berätst namhafte Kunden hinsichtlich ihrer Multiscreen-Konzepte (einschließlich integrativer Bewegtbildplanung von klassischem Fernsehen mit Online Video und Addressable-TV), die du vorher eigenständig erstellt hast        Die Ergebnisse Deiner Arbeit bringst Du in PowerPoint zum Leben und berätst Deine Kunden Du steuerst und kontrollierst Kampagnenziele unserer Kunden und greifst bei Herausforderungen unmittelbar ein  In deiner täglichen Arbeit stehst du im engen Austausch mit der Kundenberatung, deinen Kollegen aus der Optimierung und mit deinem Teamleiter Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, gerne mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft oder Media Du hast Interesse an Medien und der Entwicklung von TV und Video  Du bringst eine hohe Zahlenaffinität mit, sodass Du während und nach einem Projekt, nie die Budgets und Vorgaben aus den Augen verlierst Du hast eine saubere Arbeitsweise sowie ein hohes Verständnis für Daten Der ausgeprägte Teamgedanke und gute kommunikative Fähigkeiten zeichnen Dich aus REMOTE WORK Deine Arbeit passt sich deinen persönlichen Lebensumständen und der individuellen beruflichen Anforderung an - Nutze unsere hybride Regelung mit 40 % Remote Work neben der gemeinsamen Zeit mit deinem Team in unseren modernen Offices. ZEIT IST KOSTBAR Wir arbeiten 39 Stunden pro Woche und bei uns kannst du Überstunden natürlich abbauen. Du hast ein längeres, privates Projekt geplant? Dann nutzte unser Sabbatical Programm. ES IST NOCH KEIN:E MEISTER:IN VOM HIMMEL GEFALLEN Trainiere deine Skills mit unseren internen und externen Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten. PERSPEKTIVE STATT FRUST   In unserem Agenturnetzwerk hast du vielfältige Möglichkeiten dich zu entwickeln, neue Themengebiete zu erlernen und zu meistern. KLISCHEES GIBT ES AUCH BEI UNS Ein umfangreiches Onboarding, abwechslungsreiche Team-Events und zahlreiche Corporate Benefits erwarten dich bei uns. KUNTERBUNT STATT TRIST Bleib dir treu. Egal ob Hemd, Hoodie, Bluse oder Base Cap, arbeite wie du dich wohlfühlst. Individualität wird bei uns groß geschrieben.
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Kundenberater / Projektmanager / Manager Marketing (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Ratingen
EPS. Wir sind eine Agentur, die sich mit Kommunikation beschäftigt. Mit viel Know-How in unterschiedlichen Branchen, aber auch mit einer Menge Dynamik und einem zeitgemäßen Angebot an New Work: Wir wissen genau, was wir tun – und sind zudem flexibel; immer auf der Suche nach neuen Wegen und Ideen, die unsere Kunden, unsere Kollegen und uns als Agentur voranbringen! Mit insgesamt 31 Leuten an Bord entwickeln wir ganzheitliche Kommunikationslösungen für Kunden aus den Bereichen Immobilien, Consumer Goods, Health Care sowie Handel. Mit viel Gespür für Zielgruppen, innovative Trends und Spaß an der Sache. Aktuell brauchen unsere Units wieder Verstärkung. Wenn Du – gerne mit erster Erfahrung im Agenturleben - Lust auf die Betreuung namhafter Kunden hast und eine Agentur suchst, die Dir Freiraum und flexibles Arbeiten auch im HO bietet, dann komm doch – gerne auch als Junior - zu uns als KUNDENBERATER / PROJEKTMANAGER / MANAGER MARKETING (m/w/d)Du arbeitest für Deine Kunden im Team von meist 3 Leuten (Beratung/Art/Text). Ob Deine Stelle im Digitalbereich oder im Beratungsbereich angesiedelt ist, hängt von Deinen Präferenzen ab. Du bist im gesamten Prozess mit im Lead - von der Konzeption über die Entwicklung bis hin zur Doku. Und das mit vielen super netten Kunden.werbefachliche Ausbildung oder Studium 1 - 2 Jahre Berufserfahrung optimalerweise in einer Agentur Junior oder auch Senior Englisch in Wort und Schrift Digitales Grundverständnis TeamarbeiterTypisches Werbergehabe wirst Du bei uns nicht finden. Auch keine "schrägen" Kollegen oder unmenschliche Arbeitszeiten oder -bedingungen. Dafür ein echt gutes Team, das sich gegenseitig unterstützt. Wann Du im HO arbeitest und wann hier mit dem Team in der Agentur, kannst Du selbst planen. 4-Tage-Woche? Flexible Arbeitszeit- und Urlaubsmodelle? Lass uns dazu sprechen. Frisches Obst gibt es in allen Varianten, guten Kaffee und Wasserflatrate findest Du in unserem "Bistro", wo wir auch gemeinsam zu Mittag essen.
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Marketing Manager B2B (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich!   Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen Marketing Manager B2B (m/w/d) in  Düsseldorf. Als Teil der Abteilung Go-To-Market Management bist Du maßgeblich für die zielgruppengerechte Produktkommunikation verantwortlich und unterstützt das Go-To-Market-Team bei der kommunikativen Begleitung von Produkteinführungen für unsere Kunden. Das klingt nach Dir?  Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.    Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Bewerbung starten“ Button - Wir freuen uns auf Dich! In anspruchsvollen Projekten setzt du die Marketingbrille auf und planst eigenverantwortlich die interne und externe Kommunikation neuer Produkte und Feature-Updates Konzeption, Planung und Umsetzung von Marketingkampagnen zur Unterstützung unserer Gesamt-B2B-Produktkommunikation Du verlierst sowohl den Kunden, als auch unsere Sales- und Service-Bereiche nie aus den Augen In enger Abstimmung mit deinem Team, der Produkt-Abteilung und dem Comms-Team definierst du adäquate Marketingkanäle für die Produktkommunikation und exekutierst entsprechend der Gesamtplanung Dabei garantierst du die enge Zusammenarbeit mit den Produktmanagern bzw. den internen Sales-/Service-Einheiten und gibst aus Marketingsicht Input, um eine erfolgreiche Platzierung der Produkte am Markt zu ermöglichen Monitoring deiner Aktivitäten sowie kontinuierliche Optimierung deiner Erfolge gehören für dich immer dazu Erste Erfahrung im Product Marketing / B2B Marketing / Product Management sowie ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Kommunikation, Marketing oder vergleichbare Ausbildung Du hast ein sehr gutes technisches Verständnis, aber auch ein kreatives Gespür für Wort und Bild Proaktivität, Organisationstalent und Projektmanagementkenntnisse verstehen sich für dich von selbst Probleme gibt es für dich nicht, du bist intrinsisch motiviert und du gehst vorausschauend/von Dir aus auf Deine Stakeholder zu Sehr gute MS Office Skills sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind für dich selbstverständlich Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kolleg*innen sowie eine mehrwöchige, individuelle Einarbeitung. Home Office: In der Regel bieten wir Dir je nach Team 1-2 Tage Home Office pro Woche – frag gerne im Interview nach, wie es für diese Rolle gehandhabt wird. Urlaubstage: 30 Tage Urlaub + 1 Brauchtumstag + Weihnachten und Silvester frei. Social Days: Wir fördern Dein soziales Engagement und bieten Dir die Möglichkeit, dich an 2 Tagen pro Jahr für einen wohltätigen Zweck Deiner Wahl zu engagieren. Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg. Attraktiver Standort im Düsseldorfer Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto oder der Bahn (wir sponsern Deinen Parkplatz oder Dein Jobticket zu 50%). Gewachsenes Unternehmen mit Start Up-Flair: Wir schätzen kurze Entscheidungswege, pflegen eine Duz-Kultur und feiern unsere Erfolge gemeinsam im Rahmen zahlreicher Events (Sommerfest, Incentive-Trips, Weihnachtsfeier u.v.m.). Halte Dich fit: Wir bieten ein hauseigenes Fitnessstudio im Düsseldorfer Office und vielfältige Sportangebote wie Lauftrainings, Volleyball oder Yoga stehen Dir zur Verfügung. Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro. Für Kaffee-Liebhaber*innen: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista.   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Ich bin interessiert“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Product Marketing Manager B2B (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich!   Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen Product Marketing Manager B2B (m/w/d) in  Düsseldorf. Als Teil der Abteilung Go-To-Market Management bist Du maßgeblich für die zielgruppengerechte Produktkommunikation verantwortlich und unterstützt das Go-To-Market-Team bei der kommunikativen Begleitung von Produkteinführungen für unsere Kunden. Das klingt nach Dir?  Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.    Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Bewerbung starten“ Button - Wir freuen uns auf Dich! In anspruchsvollen Projekten setzt du die Marketingbrille auf und planst eigenverantwortlich die interne und externe Kommunikation neuer Produkte und Feature-Updates Konzeption, Planung und Umsetzung von Marketingkampagnen zur Unterstützung unserer Gesamt-B2B-Produktkommunikation Du verlierst sowohl den Kunden, als auch unsere Sales- und Service-Bereiche nie aus den Augen In enger Abstimmung mit deinem Team, der Produkt-Abteilung und dem Comms-Team definierst du adäquate Marketingkanäle für die Produktkommunikation und exekutierst entsprechend der Gesamtplanung Dabei garantierst du die enge Zusammenarbeit mit den Produktmanagern bzw. den internen Sales-/Service-Einheiten und gibst aus Marketingsicht Input, um eine erfolgreiche Platzierung der Produkte am Markt zu ermöglichen Monitoring deiner Aktivitäten sowie kontinuierliche Optimierung deiner Erfolge gehören für dich immer dazu Erste Erfahrung im Product Marketing / B2B Marketing / Product Management sowie ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Kommunikation, Marketing oder vergleichbare Ausbildung Du hast ein sehr gutes technisches Verständnis, aber auch ein kreatives Gespür für Wort und Bild Proaktivität, Organisationstalent und Projektmanagementkenntnisse verstehen sich für dich von selbst Probleme gibt es für dich nicht, du bist intrinsisch motiviert und du gehst vorausschauend/von Dir aus auf Deine Stakeholder zu Sehr gute MS Office Skills sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind für dich selbstverständlich Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kolleg*innen sowie eine mehrwöchige, individuelle Einarbeitung. Home Office: In der Regel bieten wir Dir je nach Team 1-2 Tage Home Office pro Woche – frag gerne im Interview nach, wie es für diese Rolle gehandhabt wird. Urlaubstage: 30 Tage Urlaub + 1 Brauchtumstag + Weihnachten und Silvester frei. Social Days: Wir fördern Dein soziales Engagement und bieten Dir die Möglichkeit, dich an 2 Tagen pro Jahr für einen wohltätigen Zweck Deiner Wahl zu engagieren. Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg. Attraktiver Standort im Düsseldorfer Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto oder der Bahn (wir sponsern Deinen Parkplatz oder Dein Jobticket zu 50%). Gewachsenes Unternehmen mit Start Up-Flair: Wir schätzen kurze Entscheidungswege, pflegen eine Duz-Kultur und feiern unsere Erfolge gemeinsam im Rahmen zahlreicher Events (Sommerfest, Incentive-Trips, Weihnachtsfeier u.v.m.). Halte Dich fit: Wir bieten ein hauseigenes Fitnessstudio im Düsseldorfer Office und vielfältige Sportangebote wie Lauftrainings, Volleyball oder Yoga stehen Dir zur Verfügung. Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro. Für Kaffee-Liebhaber*innen: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista.   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Ich bin interessiert“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Senior DXP Functional Consultant (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Düsseldorf, Berlin, Hamburg, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? In unserem Team Marketing & Commerce schaffen wir Insights über Momente in „the Human Experience“ und stellen eine Verbindung zu Konzepten und Initiativen her, die für unsere Kunden in jedem einzelnen Augenblick relevant sind. Durch den Einsatz modernster Strategien und Lösungen verwandeln wir Daten in wertvolle Insights und optimieren Werbe- und Marketingaktivitäten.    Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Hamburg und München suchen wir engagierte Verstärkung. Aufnahme und Verständnis von Kundenanforderungen im Kontext einer Einführung von integrierten Digital Experience/Digital Marketing-Lösungen mit Fokus auf Web Content Management, Personalisierung, Kampagnenmanagement, Display Marketing, Web Analytics und Customer Data Management sowie die Erstellung eines Lösungsdesigns, welches diese Anforderungen adressiert und diesen langfristig gerecht wird Bewertung und Empfehlung von entsprechenden Digital Marketing/MarTech-Lösungen, die den Kundenanforderungen Rechnung tragen und in die Systemlandschaft bzw. zur Vendoren-Strategie des Kunden passen Verfassung der Spezifikationen für die Konfiguration der Ziellösung und deren Komponenten sowie die spätere Umsetzung Unterstützung bei der Definition von möglichst leistungsstarken Use Cases und Szenarien unter Berücksichtigung von Kundensegmenten, basierend auf einer Vielzahl von Datenpunkten zur passgenauen Ansprache und Aussteuerung von Inhalten mit Fokus auf digitale Marketingkanäle Führung von Kundenansprechpartnern im Bereich „Digital Marketing“ sowie Überprüfung der geleisteten Qualität anhand von im Vorfeld definierten Zielen & KPIs Sehr guter Abschluss an einer führenden Universität oder Fachhochschule in den Bereichen Marketing/Medieninformatik/Wirtschaftsinformatik/digitale Medien oder vergleichbare Ausbildung 3-4 Jahre Erfahrung im Anforderungsmanagement und in der funktionalen Analyse im Rahmen von Umsetzungsprojekten von Lösungen wie Adobe Experience Cloud, Marketo, Salesforce Marketing Cloud und anderen Digital Experience Platforms Feindetaillierung der Anforderungen und Aufbereitung in Issue Tracking-Lösungen wie Jira und Azure DevOps sowie Priorisierung zusammen mit Product Ownern auf Kundenseite Erfahrung in der Anbindung und Nutzung von Kundendaten aus der Adobe Experience Plattform (AEP) oder anderen Customer Data Platforms (CDPs) ist ein Plus Ausgeprägtes Interesse an und Begeisterung für Trends, Digitales Marketing und Web Technologien Logische Problemlösungen, innovatives Denken sowie ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Manager Digital Ad Operations (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Düsseldorf
Die Sky Media GmbH, eine hundertprozentige Tochter der Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co.KG bildet die führende Vermarktungsgesellschaft im Bereich Pay-TV in Deutschland und verantwortet den Werbezeitenverkauf von Sky Deutschland sowie zweiundzwanzig weiterer Network Channels. Das Angebot beinhaltet kundenindividuelle Kommunikationslösungen von klassischen Kampagnen bis hin zu crossmedialen Konzepten sowie die Vermarktung von Sky Go und Sky On Demand. "Werbeagenturen sehen unser Team in den TopTen in Deutschland, weil wir sehr viel Expertise bei der digitalen Vermarktung und im Kundenservice mitbringen und aus digitalen Kampagnen einfach mehr rausholen als nur einen Klick." - Geoffrey Doy, Team Leader Digital Ad Operations Wir suchen dich für das Digital Ad Operations Team, für den Standort München oder Düsseldorf, als Manager Digital Ad Operations (m/w/d) Standort: Unterföhring bei München Du verantwortest die Administration der Adserversysteme und das digitale Ad- und Kampagnenmanagement sowie die VOD-Planung Bei der technischen Einbindung von Werbemitteln und Trackings sowie Testing und Qualitätssicherung wirkst du aktiv mit Deine Aufgabe ist die Umsetzung, Steuerung und Optimierung von Bewegtbild- und Display-Kampagnen, sowie die Erstellung von Reportings, Analysen und Abrechnungen Traffic-Analyse, Forecasting und Unterstützung des Digital Inventory Managements machen dir Spaß Neben der Unterstützung des Programmatic Sales Teams, kümmerst du dich um den technischen Fehlersupport, das Troubleshooting und die Koordination mit Adserver Dienstleistern Du bist zuständig für die Koordination und Abstimmung mit Online-Mediaagenturen, Direktkunden, Sales Units, Drittvermarktern und Programmatic Partnern Als kommunikative Schnittstelle koordinierst du Kampagnen mit Co-Vermarktungspartnern und Social Media Plattformen Du hast ein abgeschlossenes Studium der Medien- oder Wirtschaftswissenschaften, Marketing oder vergleichbare Qualifikation, sowie mindestens 2-4 Jahre Erfahrung in vergleichbarer Tätigkeit und bist mit dem Umgang von Adserver-Systemen vertraut Du hattest bereits erste Berührungspunkte im Umgang mit externen Kunden und Mediaagenturen und hast gute HTML und JavaScript Kenntnisse Deine hohe Affinität zu Digital Advertising und Social Media, dein Verständnis aller gängigen Web-Media Formate sowie technischen Besonderheiten zeichnen dich aus Selbstverständlich verfügst du über ein gutes kaufmännisches Verständnis, insbesondere bei buchhalterischen Fragen bzgl. Abrechnungen Du hast Spaß daran, deine analytischen Fähigkeiten sowie deine sehr guten Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeiten unter Beweis zu stellen Hohe Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit sowie eine strukturierte, eigenverantwortliche und präzise Arbeitsweise runden dein Profil ab Deine Englischkenntnisse bezeichnest du als gut & deine Deutschkenntnisse als gut Bei Sky bieten wir dir unsere volle Unterstützung, damit du dein Bestes geben kannst. Unser Angebot an Benefits ist etwas Besonderes - hier sind einige davon: Sky Q kostenlos - Dein Fernseher kann mehr. Flexibles Arbeiten Betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberzuschuss Sky Company Bike u.v.m. Inklusion: Bei uns wird Chancengleichheit großgeschrieben. Wir glauben fest daran, dass eine durch Vielfalt geprägte Unternehmenskultur uns gemeinsam wachsen lässt und unsere Kreativität und Innovation fördert. Daher berücksichtigen wir alle qualifizierten Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.
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