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Marketing-Manager: 23 Jobs in Deusen

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • Bildung & Training 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
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  • Medizintechnik 3
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  • Transport & Logistik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Ausbildung, Studium 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Marketing-Manager

Content Manager (w/m/divers)

Di. 28.06.2022
Dortmund
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei.Content Manager (w/m/divers)thyssenkrupp rothe erde ist der weltweit führende Hersteller von Großwälzlagern, Wälzlagern und einer der größten Hersteller von nahtlos gewalzten Ringen, die in einer Vielzahl von Branchen eingesetzt werden. Monatlich verarbeiten mehr als 7.000 Mitarbeitende 15.000 Tonnen Stahl zu maßgeschneiderten Lösungen. In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden entwickeln wir Produkte, die hinsichtlich der Konstruktion, der Materialqualität und der Leistung einzigartig sind. Mit uns tragen Sie dazu bei, dass sich alles weiter dreht und das weltweit.Ihre AufgabenSie agieren als Content Manager und Redakteur für die externe sowie interne Kommunikation. Dies beinhaltet das eigenverantwortliche Recherchieren zu spannenden B2B Themen.Das Planen, Implementieren und die Weiterentwicklung der Content-Strategie gehört zu Ihrem Aufgabenfeld. Dabei stehen Sie im direkten Austausch mit den internen Stakeholdern im In- und Ausland.Sie konzipieren Inhalte sowie Kampagnen für unsere Kommunikationskanäle (u.a. Content Marketing, PR, Social Media, Website).Bestandteil ist zudem die Gestaltung zur Ideenumsetzung für visuelle Inhalte (z.B. Infografiken, Fotos, Videos, Präsentationen etc.).Sie unterstützen bei der Betreuung der Social-Media-Kanäle und sind aktiv bei der Weiterentwicklung der Online-Kommunikation.Dabei arbeiten Sie eng mit dem internen Team, insbesondere mit dem PR und Social Media Management, der Konzernkommunikation sowie mit externen Dienstleistern, zusammen. Ihr ProfilSie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Medien-/ Kommunikationswissenschaften, Marketing (oder vergleichbar) und zudem über erste Berufserfahrungen - vorzugsweise aus dem B2B Umfeld.Sie haben ein gutes Gespür für relevante Trends und können sich für Technologie-Themen begeistern. Dabei denken Sie strategisch und ganzheitlich.Kenntnisse in der Foto- und Videogestaltung sowie bei Content Management Systemen bestehen ebenso, wie Erfahrung mit Grafik-Programmen (Adobe Photoshop, InDesign, Lightroom).Die führenden Medien, sowohl digital und analog, sind Ihnen vertraut.Sie überzeugen durch Ihre Teamfähigkeit, Flexibilität, Selbstständigkeit und Ihr Engagement.Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.Was wir Ihnen bietenBei uns finden Sie den Freiraum, Ihren Horizont zu erweitern: dank flexibler Arbeitszeitmodelle, einer toleranten und konstruktiven Arbeitsumgebung sowie einem breiten Spektrum an individuellen Entwicklungsangeboten. Höchste Standards für Arbeitssicherheit und Gesundheit, faire Arbeitsbedingungen, eine angemessene, wettbewerbsfähige Vergütung und eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge runden unser Angebot ab.
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Studentische Hilfskraft - PR & Social Media Communications

Di. 28.06.2022
Wachtberg, Bochum, Aachen
Ort: Wachtberg Studentische Hilfskraft PR & Social Media Communications Die Fraunhofer-Gesellschaft betreibt in Deutschland derzeit 76 Institute und Forschungseinrichtungen und ist die weltweit führende Organisation für anwendungsorientierte Forschung. Rund 30.000 Mitarbeitende erarbeiten das jährliche Forschungsvolumen von 2,9 Milliarden Euro. Das Fraunhofer FHR in Wachtberg bei Bonn ist Teil der großen Fraunhofer-Gesellschaft und eines der führenden und größten europäischen Forschungsinstitute auf dem Gebiet der Hochfrequenzphysik und Radartechnik. Das Institut ist hervorragend innerhalb der internationalen Forschungslandschaft vernetzt und bearbeitet zahlreiche multinationale Forschungsprojekte mit akademischen und industriellen Partnern.Die Abteilung „Integrierte Schaltungen und Sensorsysteme“ (ISS) beschäftigt sich in mehreren Teams mit leistungsfähigen Sensoren und Radarsystemen für industrielle Messtechnik, die zivile Sicherheit und militärische Anwendungen. Im Vordergrund steht die Entwicklung kompakter und günstiger Sensoren u. a. für sichere und ressourceneffiziente Produktionsprozesse, automatisierte und autonome Verkehrsmittel, medizintechnische Anwendungen oder auch Unterstützungstechnik für Helfer in Katastrophensituationen.Als Teil des neu gegründeten terahertz.NRW-Netzwerks suchen wir studentische Unterstützung (max. 19,5 Std./Woche), für unsere Social Media-Aktivitäten und weitere PR-Maßnahmen, um unseren Zusammenschluss international in der Wissenschaftscommunity und bei potenziellen Industriepartnern bekannt zu machen. Wir zählen darauf, dass Du Deine Kreativität jeden Tag aufs Neue voll einbringst. Du bist von Beginn an Teil des Teams und wenn Du Dich engagieren möchtest, darfst Du schon früh Verantwortung übernehmen und selbstständig arbeiten – auch aus dem Homeoffice. Selbstständige Erstellung von regelmäßigen Text- und Bild-/Videobeiträgen und Unterstützung bei der Betreuung der Social Media-Kanäle Zusammenarbeit mit unseren Wissenschaftler*innen und Techniker*innen bei der Erstellung komplexerer Texte Pflege der Webseiten und Contenterstellung Design von Postern und Flyern Erstellung von Präsentationen Aktuell eingeschriebene*r Student*in z. B. in Design, (Content) Marketing, PR oder Sprach-/ Kommunikationswissenschaften Sehr gutes Sprachgefühl, Kreativität und zielgruppenspezifische Kommunikationsfähigkeit Affinität für komplexe, technische Forschungsthemen Gute Anwenderkenntnisse in den gängigen Social Media, dem MS Office-Paket und allgemeine IT-Affinität Selbstständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, Engagement und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. C1) in Wort und Schrift Interessante, praxisnahe Aufgabenstellungen wahlweise am Standort Wachtberg, Bochum oder Aachen Einblicke in aktuelle Forschungsprojekte aus Industrie und Grundlagenforschung Offenes und kollegiales Arbeitsumfeld mit lockerem Umgang und moderner Ausstattung Attraktive Rahmenbedingungen bei einer der größten Forschungsorganisationen für anwendungsorientierte Forschung in Europa Hervorragende Vernetzung innerhalb der internationalen Forschungslandschaft Wir wertschätzen und fördern die Vielfalt der Kompetenzen unserer Mitarbeitenden und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Alter, Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung sowie sexueller Orientierung und Identität. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Die Vergütung richtet sich nach der Gesamtbetriebsvereinbarung zur Beschäftigung der Hilfskräfte. Die Stelle ist zunächst für die Dauer von maximal 1 Jahr befristet. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt maximal 19,5 Stunden. Individuelle Teilzeitvereinbarungen können getroffen werden. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung. Mit ihrer Fokussierung auf zukunftsrelevante Schlüsseltechnologien sowie auf die Verwertung der Ergebnisse in Wirtschaft und Industrie spielt die Fraunhofer-Gesellschaft eine zentrale Rolle im Innovationsprozess. Als Wegweiser und Impulsgeber für innovative Entwicklungen und wissenschaftliche Exzellenz wirkt sie mit an der Gestaltung unserer Gesellschaft und unserer Zukunft.
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Marketing Manager Brand (m/w/d) Schwerpunkt Ärzte-Marketing

Mo. 27.06.2022
Dortmund
Wir suchen Marketing Manager Brand (m/w/d) Schwerpunkt Ärzte-Marketing Für unseren Standort: Headquarter Dortmund Arbeitsbeginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Wer wir sind: Deutschlands Nummer 1. Willkommen bei Deutschlands No. 1. Mit über 740 GEERS Fachgeschäften und rund 2.200 Mitarbeitern ist die Sonova Retail Deutschland GmbH Deutschlands größtes Unternehmen in der Hörakustikbranche - und als Tochter der Sonova AG mit Sitz in der Schweiz Teil des weltweit größten Hörgeräte-Netzwerkes. Wir verfolgen die Vision, dass alle Menschen die Freude des Hörens und damit ein Leben ohne Einschränkungen genießen können. Werde Teil unseres dynamischen Teams, gestalte mit uns die Zukunft der Marke GEERS weiter aus. Konzepte (20%) Entwicklung neuer Ansätze der Kommunikation mit den HNO-Ärzten sowie der zugehörigen Marketingmaterialien sowie operativer Aufbau und Betreuung Interner Ansprechpartner für das Ärzte-Marketing  Umsetzung (60%) Sicherstellung der optimalen Exekution aller Aktivitäten im Bereich Ärzte-Marketing Planung, Organisation und Durchführung von Messen, Symposien und Veranstaltungen (Präsenz und Online) Aufbau und operative Durchführung einer regelmäßigen Newsletter-Kommunikation für Fachgeschäfte und HNO-Praxen Pflege und Weiterentwicklung der HNO Datenbank in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Vorbereitung und  Durchführung von internen Schulungen zum HNO Marketing in Zusammenarbeit mit der GEERS Akademie Sicherstellung der Erreichung der mit dem Teamleiter abgestimmten KPI´s  Koordination aller Maßnahmen mit internen Abteilungen und dem Mutterkonzern Umsetzung von Marketingmaßnahmen und Projekten im Brand Management  Steuerung externer Partner (10%) Steuerung der Zusammenarbeit mit externen Agenturen und Dienstleistern in Hinblick auf Kennzahlen und Zielvorgaben sowie auf die Kanal-Mix-und Content-Strategie Analysen / Reporting (10%) Ableitung von Optimierungspotenzialen und Berichtserstattung gegenüber der Teamleitung Erstellung von Analysen und Reportings Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing bzw. Medien- und Kommunikationswissenschaften oder medizinischer Hintergrund Fundierte Erfahrung im Marketing auf Unternehmens- und/oder Agenturseite Kenntnisse in der Agentursteuerung Nachweisbare Erfolge von durchgeführten Marketing-Kampagnen, idealerweise im medizinischen Umfeld Erfahrung im Bereich Eventmanagement oder Messen Sichere Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit sowie Zielorientierung Hohes Maß an Engagement und Teamfähigkeit Verständnis für Zahlen und Daten, gute Analysefähigkeit Durchsetzungsfähigkeit und Verhandlungsgeschick sowie Hands-On Mentalität Fingerspitzengefühl im Umgang mit komplexen Zielgruppen Sehr gute Englischkenntnisse     Modernes Unternehmen mit flachen Hierarchien Sicherer Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten Branche - selbstverständlich unbefristet Attraktives Gehaltspaket Angenehme Arbeitsatmosphäre durch ein gelebtes Miteinander, Teamevents und Duz-Kultur Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexibles Gleitzeitmodell Verkehrsfreundlicher Standort - gute Anbindung an die Autobahn Corporate Benefits bei über 500 Partnerunternehmen Abteilungsübergreifende Einarbeitung und Kennenlernen des Unternehmens Modernes Bistro mit Hello Fresh Kühlschrank privat und beruflich mobil - Fahrradleasing mit JobRad
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Mitarbeiter (m/w/d) für die Organisation von Seminaren und Veranstaltungen

Sa. 25.06.2022
Dortmund
Die Akademie Fresenius in Dortmund gehört zur internationalen SGS Institut Fresenius Gruppe und organisiert mit hochrangigen Referenten nationale und internationale Konferenzen und Seminare rund um die Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Konsumgütern und chemischen Erzeugnissen. Unser umfangreiches Präsenzangebot wird dabei ergänzt durch digitale Formate. Unsere Teilnehmer sind Fach- und Führungskräfte aus dem In- und Ausland. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Organisation von Seminaren und Veranstaltungen Organisatorische und logistische Vorbereitung und Abwicklung von B2B-Fachkonferenzen, Fachtagungen, Kongressen und Seminaren (sowohl in Präsenz als auch digital) und enge Zusammenarbeit mit Ihren Kollegen (m/w/d) in der inhaltlichen Veranstaltungskonzeption Koordination von Tagungshotels, Event-Locations und weiteren Dienstleistern (Technikfirmen, Reisebüros, Transportunternehmen etc.) Betreuung der Referierenden vor, während und nach der Veranstaltung (Reiseplanung, Vortragsvorbereitung, technischer Support etc.) Sie kümmern sich um das Teilnehmermanagement Beantwortung von Kundenanfragen per Telefon und E-Mail Betreuung der kompletten Tagungslogistik der Veranstaltungen vor Ort bzw. im virtuellen Raum Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für Referierende und Kunden (m/w/d) live vor Ort oder im virtuellen Veranstaltungsraum und führen das Tagungssekretariat Abgeschlossene Ausbildung in einem dienstleistungsorientierten Beruf, z.B. im Veranstaltungswesen, in der Hotellerie oder ähnliches Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie Freude an der Arbeit mit Geschäftskunden (m/w/d) Souveränes Auftreten und ausgezeichnete Umgangsformen Hohes Maß an Organisationstalent, Gewissenhaftigkeit und Termintreue Die Bereitschaft, zur Betreuung Ihrer Veranstaltungen in Deutschland unterwegs zu sein Einen gesunden Mix aus Akribie und Improvisationsvermögen, damit Sie auch in turbulenten Situationen einen kühlen Kopf und ein Lächeln auf den Lippen bewahren Perfekte Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, gerne Kenntnisse in einer weiteren Fremdsprache Sehr gute EDV-Kenntnisse Spaß am gemeinsam erzielten Erfolg in einem kleinen und engagierten Team Sie betreuen Projekte von A bis Z und können sich unmittelbar am Erfolg Ihrer Arbeit freuen: Wenn sich unsere Kunden aus aller Welt für die rundum gelungene Veranstaltung und die tolle Betreuung bedanken Sie erwartet ein familiäres Team mit sehr kurzen Kommunikationswegen sowie eine angenehme Arbeitsumgebung Das gute Gefühl, dass unser Weiterbildungsangebot dazu beiträgt, die Sicherheit und Qualität unserer Umwelt, unserer Lebensmittel und Konsumgüter zu erhöhen Flexible Arbeitszeiten, Mobile Working, 30 Urlaubstage im Jahr, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersversorgung, Familienservice, Job-Bike, Mitarbeiterrabatte, kostenfreie Getränke. Und: Bei Interesse ein kostenloses berufsbegleitendes Studium, zum Beispiel in BWL oder Kommunikationsmanagement! Der Name Akademie Fresenius öffnet Ihnen viele Türen. Wir sind ein erfolgreiches und dabei überschaubar gebliebenes Unternehmen im Herzen des Ruhrgebiets
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Marketing Referent (w/m/d) (Teilzeit oder Vollzeit)

Sa. 25.06.2022
Dortmund
Mit über 12.800 Mitarbeitenden sind wir eines der erfolgreichsten IT-Unternehmen und Marktführer in unserer Branche. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht uns zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Wir sind zu Hause in ganz Europa und immer in der Nähe. kreatives medienübergreifendes Konzeptionieren und Umsetzen der Kommunikationsstrategie Umsetzung von Projekten in Digital und Print Recherchieren, Gestalten, Erstellen und Pflegen von redaktionellen Inhalten für kanalübergreifende Kommunikation in Text, Bild, Animation und Video Content-Erstellung und -Aktualisierung für Präsentationen, Mailings, Social Media, Websites, Broschüren, Flyer, etc. Briefing und Steuerung von Agenturen sowie regelmäßige Abstimmung mit dem Corporate Marketing Planen, Organisieren und Durchführen von Kampagnen, Messen und Events (Digital, Präsenz, Hybrid) Erstellung von Analysen, Statistiken und Reports Unterstützung der Geschäftsführung bei der Entwicklung, Steuerung und Implementierung von Marketingstrategien und -maßnahmen abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Grafikdesign oder vergleichbare Qualifikationen mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing, Werbung oder Kommunikation, insbesondere im Bereich Content Marketing, Gestaltung oder Mediendesign Kenntnisse in Adobe Creative Suite sicherer Umgang mit Microsoft Office, insbesondere mit PowerPoint sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift gute zielgruppengerechte Kommunikationsfähigkeit und ein ausgeprägtes Markenverständnis Eigeninitiative, selbstständige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Konzeptions-, Präsentationskompetenz Weiterentwicklung: Mit einem umfangreichen Angebot der Bechtle Akademie, individueller Karriereplanung und weiteren Entwicklungsprogrammen können Sie sich fachlich sowie persönlich weiterentwickeln Flexibilität: Ihre Arbeitszeit und Ihren Arbeitsort können Sie je nach Aufgabengebiet und in Abstimmung mit Ihrer Führungskraft individuell gestalten Abwechslung: Es erwarten Sie interessante und vielfältige Aufgaben in der Zukunftsbranche IT Team: Der Zusammenhalt innerhalb unseres vielseitigen Teams zeichnet uns aus Onboarding: Unsere umfassende Einführungsveranstaltung MIKADO, ein individuell auf Ihre Rolle abgestimmter Schulungsplan und eine persönliche Ansprechperson sorgen für Ihren perfekten Start bei uns Lage: An unserem Standort profitieren Sie von sehr guten Verkehrsanbindungen, kostenlosen Parkplätzen sowie Ladestationen für Elektrofahrzeuge Absicherung: Mit unserer betrieblichen Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung können Sie für die Zeit während einer Berufsunfähigkeit oder den Ruhestand vorsorgen
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Marketing Manager (w/m/d) POS

Sa. 25.06.2022
Dortmund
HELLWEG Die Profi-Baumärkte ist ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz und wurde mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet. Für unser Team in Dortmund suchen wir Sie als Marketing Manager (w/m/d) POS  HELLWEG Die Profi-Baumärkte bieten Qualität. An unseren Standorten wollen wir Marktführer sein. Wir sind ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz. Von der Dienstleistungszentrale in Dortmund aus werden 95 HELLWEG Profi Bau- und Gartenmärkte in Deutschland und Österreich sowie 53 BayWa Bau- und Gartenmärkte in Süddeutschland und 7 Gartencenter Augsburg in NRW geleitet. Die HELLWEG Gruppe beschäftigt mehr als 6.000 MitarbeiterInnen. Davon sind 10% Auszubildende. Wir sind mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet worden und stehen für große Auswahl und Kundenorientierung. Wir überzeugen mit motiviertem Fachpersonal und kompetenter Beratung. Unsere zentralen Werte sind: Persönlich, Ehrlich, Leistungsstark. HELLWEG hat eine flache Hierarchie. Wir erbringen unsere Leistungen im Team. In Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und externen Dienstleistern arbeiten Sie aktiv an der Implementierung unseres neuen POS-Gesamtkonzeptes mit Dabei planen und realisieren Sie multimediale POS-Projekte - zentralgesteuert sowie marktindividuell - und tragen damit zum Unternehmenserfolg bei Die Planung und Umsetzung von Kampagnen, z.B. bei Markt-Eröffnungen und zu saisonalen Themen, gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Für die Gestaltung, den Einkauf sowie für die Verwaltung von Werbemitteln wie z.B. Plakate, Planen, Flyer und Give-aways sind Sie verantwortlich Sie führen Projekte von der Ideenfindung, dem Briefing und der Koordination beteiligter Funktionsstellen, der Steuerung der Produktionsfirmen bis zur Endabnahme und Qualitätskontrolle durch Bei allen Projekten controllen Sie die Einhaltung des Corperate Designs An der Budgetplanung und -überwachung sind Sie beteiligt Zu unseren Märkten sind Sie die zentrale Schnittstelle und halten engen Kontakt zu den Fachabteilungen Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium im Bereich Kommunikation, Marketing oder Betriebswirtschaft sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich POS, dem Einkauf von Werbemitteln und/oder der Verkaufsförderung Die Vor- und Nachteile unterschiedlicher Werbeträger/-materialien sowie deren Einsatz am Point of Sale sind Ihnen bekannt Verhandlungen mit Lieferanten und Dienstleistern haben Sie bereits erfolgreich durchgeführt In MS Excel und PowerPoint sind Sie fit. Der Umgang mit einem gängigen ERP-System ist Ihnen vertraut. Kenntnisse über die Arbeit mit Datenbanken/PIM-Systemen wären ideal Mit Flexibilität, Kreativität und einem sicheren Gefühl für definierte Zielgruppen entwickeln Sie Lösungen für verschiedene Aufgabenstellungen Sie denken serviceorientiert und arbeiten gerne im Team mit anderen Abteilungen zusammen. Der Wille, Neues zu entwickeln, rundet Ihr Profil ab Eine strukturierte und individuelle Einarbeitung Zusammenarbeit in einem motivierten Team Sichere Arbeitsplätze, umfangreiche arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildung in unserer HELLWEG Akademie sowie Aufstiegsmöglichkeiten Personalrabatt sowie vergünstigte Angebote in einem online Einkaufsportal Betriebliche Altersvorsorge und mehr
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Marketing Manager (w/m/d) Digital

Sa. 25.06.2022
Dortmund
HELLWEG Die Profi-Baumärkte ist ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz und wurde mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet. Für unser Team in Dortmund suchen wir Sie als Marketing Manager (w/m/d) Digital  HELLWEG Die Profi-Baumärkte bieten Qualität. An unseren Standorten wollen wir Marktführer sein. Wir sind ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz. Von der Dienstleistungszentrale in Dortmund aus werden 95 HELLWEG Profi Bau- und Gartenmärkte in Deutschland und Österreich sowie 53 BayWa Bau- und Gartenmärkte in Süddeutschland und 7 Gartencenter Augsburg in NRW geleitet. Die HELLWEG Gruppe beschäftigt mehr als 6.000 MitarbeiterInnen. Davon sind 10% Auszubildende. Wir sind mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet worden und stehen für große Auswahl und Kundenorientierung. Wir überzeugen mit motiviertem Fachpersonal und kompetenter Beratung. Unsere zentralen Werte sind: Persönlich, Ehrlich, Leistungsstark. HELLWEG hat eine flache Hierarchie. Wir erbringen unsere Leistungen im Team. Im Rahmen unserer 360°-Kommunikation verantworten Sie mediaseitig den strukturierten Aufbau neuer sowie die Optimierung bestehender Digital Marketing-Maßnahmen für den deutschen und österreichischen Markt und unterstützen bei der Planung des Media-Mixes Dabei behalten Sie unsere Zielgruppen sowie unsere Unternehmensstrategie und-ziele immer im Blick Sie briefen und steuern unsere Agenturen und arbeiten eng mit internen Experten, wie z.B. mit der E-Commerce-Abteilung, zusammen Gemeinsam mit dem Controlling reporten Sie regelmäßig die Ergebnisse des Digital Marketings, verbunden mit Optimierungsvorschlägen auf Basis definierter Projektziele und KPI´s Durch Information und Transparenz fördern Sie das gemeinsame Verständnis und stellen sicher, dass alle Beteiligten informiert sind Sie halten digitale Technologieentwicklung und Trends sowie unsere Wettbewerber im Blick und identifizieren gemeinsam mit unserer Media-Agentur Potentiale, um unsere (digitalen) Marketingaktivitäten weiter voran zu treiben Sie verantworten Budget- und Abrechnungsprozesse (inkl. Angebotseinholung, Kostenaufstellung usw.) und unterstützen bei der Planung des Budgets für Ihren Bereich (Teil-)Projekte leiten Sie Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium im Bereich Kommunikation, Marketing oder Betriebswirtschaft, alternativ über eine auf Digital Marketing spezialisierte Weiterbildung sowie über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des digitalen Marketings Erfahrungen in der DIY-Branche und/oder dem Einzelhandel wären wünschenswert Ihre Kenntnisse gängiger Digital Marketing-Tools (z.B. Google Ads, Google Analytics, Facebook Business Manager) und Best Practices sind fundiert. Customer und User Journey sind ebenfalls vertraute Begriffe Sie verfügen über gute analytische Fähigkeiten sowie eine Affinität zu Zahlen und kommunizieren sicher über alle Ebenen Selbstständiges Arbeiten, Engagement und Eigeninitiative sowie Verantwortungsbewusstsein sind für Sie selbstverständlich Sie denken serviceorientiert und arbeiten gerne im Team mit anderen Abteilungen zusammen. Der Wille, Neues zu entwickeln, rundet Ihr Profil ab Eine strukturierte und individuelle Einarbeitung Zusammenarbeit in einem motivierten Team Sichere Arbeitsplätze, umfangreiche arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildung in unserer HELLWEG Akademie sowie Aufstiegsmöglichkeiten Personalrabatt sowie vergünstigte Angebote in einem online Einkaufsportal Betriebliche Altersvorsorge und mehr
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Projektmanager/Produktentwickler (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Hagen (Westfalen)
ENERVIE macht die Energiewende in Südwestfalen. Kommen Sie in unser Team und gestalten gemeinsam mit uns diese wichtige Zukunftsaufgabe. Als eines der größten Energiedienstleistungsunternehmen in Nordrhein-Westfalen liefert der Unternehmensverbund ENERVIE – Südwestfalen Energie und Wasser AG Strom, Gas, Wärme, Trinkwasser und energienahe Dienstleistungen an rund 400.000 Kunden in der Märkischen Region und darüber hinaus. Dabei setzen wir auf eine klimafreundliche und energieeffiziente Stromerzeugung in eigenen Kraftwerken. Wir handeln mit Strom, Gas, Emissionszertifikaten und vermarkten Kraftwerkskapazitäten. Unser über 12.500 km langes Verteilnetz für Strom, Gas und Wasser und zwei eigenständige Vertriebsmarken runden unser Leistungsportfolio ab. Ihre Aufgaben in der Vertriebssteuerung Als Projektmanager/Produktentwickler identifizieren, entwickeln und bewerten Sie neue Geschäftsmodelle Sie übernehmen die Leitung von Produktentwicklungs- und Produkteinführungsprojekten Sie verfolgen die Produktoptimierung und -weiterentwicklung auf der Basis von strategischen Analysen sowie Markt- und Kundendaten Sie verantworten ein kennzahlenbasiertes Monitoring und die Steuerung von neuen Geschäftsfeldern Die Bildung der Schnittstelle zwischen Unternehmensstrategie, Verkauf und externen Partnern/Dienstleistern im Produktentwicklungsprozess zählt ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie haben ein Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften (oder vergleichbar) mit Schwerpunkt Vertrieb und Marketing erfolgreich abgeschlossen Die Theorie ergänzen Sie mit mehrjähriger Erfahrung in der Produktentwicklung und im Projektmanagement Sie verfügen über ein hohes Maß an Kreativität und Innovationskraft Eine ausgeprägte Umsetzungskompetenz zeichnet Sie ebenso aus wie Kommunikationsstärke und Überzeugungsfähigkeit Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab "nice to have" Sie haben bereits fortgeschrittene Kenntnisse der Energiemärkte sowie energiewirtschaftlicher Marktgegebenheiten Sie verfügen über Kenntnisse im Bereich Statistik und strategischer Datenanalyse Einen sicheren Arbeitsplatz in einem leistungsfähigen, regional verbundenen Unternehmen der Energiewirtschaft Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens Moderne Büroräume in grüner Lage mit sehr guter Verkehrsanbindung und ausreichend Parkmöglichkeiten Vielfältige Angebote in unserer Kantine und Caféteria Betriebliche Altersvorsorge
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Marketing Automation Manager (all genders)

Fr. 24.06.2022
Dortmund, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Essen, Ruhr, Karlsruhe (Baden), Düsseldorf
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Wir sind viel mehr als nur IT. Wir brennen für das, was wir tun – für Neues, für Innovation, für Grenzen überschreiten. Uns zeichnet Einsatz und Professionalität aus. Aber auch Spaß und der Wir-Gedanke! Möchtest du ein Teil davon werden und Digitales Marketing auf ein ganz neues Level bringen?Du möchtest gemeinsam mit uns die Marketingprozesse unserer Kunden automatisieren und konntest bereits Erfahrungen rund ums Online Marketing, Personalisierung und Marketing Automation sammeln? Dann bist du bei uns im Team Marketing Automation genau richtig!  Als Marketing Automation Manager (w/m/d) konzipierst du und planst mit unseren Kunden automatisierte Marketing-Aktivitäten und Personalisierungsvorhaben zur effizienten und Tool-gestützten Umsetzung samt Monitoring und Optimierung. Dabei übernimmst du folgende Aufgaben:  Konzeption, Planung und Umsetzung von Projekten mit Marketing Automation und Personalisierung.  Konzeption und Aufbau von automatisierten Marketing-Prozessen und strategische Konzeption von mehrstufigen Kampagnen (z.B. für Lead-Generierung und Lead-Nurturing).  Operative Umsetzung und Steuerung von Marketing Automation Kampagnen entlang der gesamten Customer Journey.  Durchführung von Workshops während der Marketing Automation Implementierung.  Betreuung und Beratung von Kunden und Partnern in Fragen rund um digitales Marketing.  Regelmäßige Analyse und Auswertung von Kampagnen sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen.  ​Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/Kommunikation/Informatik oder vergleichbar.  Erfahrung in den Themen Online Marketing, Personalisierung und Marketing Automation.  Affinität für die Produktion und Pflege von Text, Bild und weiterem Content für Newsletter, Landingpages o.ä.  Lead-Funnel, Landingpage, CRM, Lead-Scoring und papierloses Arbeiten sind für Dich keine Fremdwörter, sondern Trigger für motiviertes Arbeiten.  Hands-on-Mentalität sowie eine offene und kommunikative Persönlichkeit zeichnen dich aus.  Du überzeugst durch eine zuverlässige und selbständige Arbeitsweise.​  Unser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, familiär und auf Augenhöhe – wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Das und viel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi. Denn wir sind alle adessi ab Tag Eins und bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams. Unsere Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns hierarchieübergreifend – auch im Home-Office. So belegen wir zum wiederholten Mal den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“!Jeder und jedem adessi stehen alle Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung offen. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Denn Chancengeber zu sein, das liegt in unserer DNA.  Welcome Days - Zwei Tage zum Reinkommen und Netzwerken Bis zu drei Tage mobiles Arbeiten – keine Frage von Pandemien, sondern von Überzeugung Deine Entwicklung - über 260 Lern- und Trainingsthemen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-/Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Prämien für Mitarbeitende - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Training Manager (m/w/d) Global Marketing

Do. 23.06.2022
Iserlohn
Dornbracht steht als Premiummarke für Designarmaturen und -accessoires in Bad/Spa und Küche. Hightech und Handarbeit, Design und Digitalität, Standorttreue „Made in Germany“ und globales Handeln vereinen wir in unserem Familienunternehmen. Offenheit für Neues, flache Hierarchien und der ständige Wandel, prägen dabei das Miteinander. Freuen Sie sich auf abwechslungsreiche Aufgaben, die Sie in einem engagierten Team angehen. Dornbracht ist Teil der Dornbracht Group, die mit Alape zwei Premiumanbieter für Bad und Küche vereint. Alape steht für individuelle Waschplatzlösungen aus glasiertem Stahl für den privaten und halböffentlichen Raum. Die Begeisterung für innovative Technologien sowie Manufakturqualität auf höchstem Niveau wird in der Group von mehr als 1.000 Mitarbeitern tagtäglich gelebt. Zur Unterstützung des Bereichs Global Marketing - Experience & Campus besetzen wir am Standort Iserlohn zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Position   Training Manager (m/w/d) Global Marketing   Sie übernehmen die konzeptionelle Entwicklung und Umsetzung von online und Präsenz Trainingskonzepten/-programmen für interne und externe produktrelevante Schulungen In Abstimmung mit dem internen Kunden erstellen Sie Trainingsspezifikationen sowie Schulungspläne Die Konzeption und Weiterentwicklung von Schulungsinhalten und -formaten (z. B. Train-the-Trainer Format) in Abstimmung mit den Schnittstellen Sales, Technical Customer Service, Category Management und Human Capital gehören zu Ihrem Verantwortungsbereich Sie steuern administrativ und operativ die Abwicklung der Schulungen inkl. Auswahl der geeigneten Tools und externen Dienstleister Nachhaltige Datenpflege, Entwicklung und Anbindung einer Online-Plattform für digitale (Live-)Events runden Ihr Aufgabenprofil ab sowie die Erstellung von Reportings anhand KPI‘s   Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung Media & Communication, Marketing, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Ausbildung Ihre mehrjährige Berufs- und Facherfahrung mit Trends und Technologien in dem Bereich E-Learning und digitale und hybride Events konnten Sie vorzugsweise im Industrieumfeld aufbauen Sehr gute Englischkenntnisse und regelmäßige Reisebereitschaft vorwiegend im europäischen Raum Ihr Arbeitsstil zeichnet sich durch ihr methodische und didaktische Vorgehensweise aus Als kommunikationsstarke und kundenorientierte Persönlichkeit verfügen Sie über ein hohes Maß an Empathie, kulturelle Offenheit und Teamfokus   Anspruchsvolle Aufgaben in einem dynamischen Umfeld Viele Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem motivierten Team  Dornbracht Academy - Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen und Trainings professionelles Onboarding  flexible Arbeitszeiten inkl. mobiles Arbeiten Attraktive Bike-Leasing-Konditionen auch zur privaten Nutzung Obstkörbe und Wasserspender Mitarbeiterevents  Zulage zur Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen
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