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Marketing-Manager: 83 Jobs in Deutz

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 76
  • Ohne Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 83
  • Home Office 40
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 71
  • Praktikum 7
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 1
Marketing-Manager

Marketing Communication Manager - B2B / Redaktion (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Berlin, Hamburg, München, Leipzig, Köln, Dresden, Hannover, Bremen, Stuttgart, Frankfurt am Main
Unser Unternehmen mit Sitz in Berlins grüner Mitte ist einer der marktführenden Anbieter von professioneller Flottensoftware. Seit Gründung im Jahr 1992 haben wir uns zum Ziel gesetzt, neue Lösungen für Fuhrparkmanagement, Flotten-Leasing und Autohandel auf der Höhe der Zeit zu entwickeln. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Marketing Communication Manager - B2B / Redaktion (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Workwise. Du entwickelst unseren Corporate Language Guide kontinuierlich weiter Du verfasst Newsletter, Case Studies und andere Werbetexte Du zeigst deine Kreativität in der Konzeption von crossmedialen Kampagnen und Marketingmaterialien Du arbeitest mit unseren Grafikdesignern zusammen Du erstellst Produkt- und Unternehmenspräsentationen Du hast ein Studium der Marketingkommunikation, Journalismus oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert Du bringst mehrjährige Berufserfahrung in der B2B-Kommunikation mit Du hast die Fähigkeit, komplexe Inhalte verständlich und ansprechend zu erklären Du verfügst außerdem über ein sehr gutes Sprachgefühl und Storytelling Du hast eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise Du beherrschst idealerweise den sicheren Umgang mit MS Office Du hast idealerweise Erfahrung mit Web-CMS und Adobe CS Attraktive Arbeitszeitgestaltung, nach Absprache besteht die Möglichkeit teilweise oder ganz im Homeoffice zu arbeiten Vielfältige Aufgaben mit einem hohen Gestaltungsspielraum und abwechslungsreiche Projekte Zentraler Standort in Berlin-Mitte mit guter ÖPNV-Anbindung Spannende Mobilitätskonzepte, wie Company E-Car-Sharing und Business Bike Individuelle Einarbeitung durch ein offenes und hilfsbereites Team Die Möglichkeit, schnell eigene Projekte zu übernehmen Kollegiales Betriebsklima mit starkem Zusammenhalt in einem internationalen Umfeld Zielgerichtete Unterstützung bei der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
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Junior E-Commerce Account Manager (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Hilden
WENKO steht als Familienunternehmen seit über 60 Jahren für innovative Ideen aus den Bereichen Bad, Küche, Wäsche und Wohnen. Um unser dynamisches Wachstum auch in Zukunft sicherzustellen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Bereich E-Commerce B2B einen Junior E-Commerce Account Manager, Schwerpunkt Amazon Vendor PAN-EU (m/w/d). Planung, Optimierung und Durchführung unserer Vendor Marktplatzstrategie der EU Länder Entwicklung und Steuerung verkaufsfördernder Maßnahmen in enger Zusammenarbeit mit dem Marketing- und Content-Team Koordination und Kommunikation mit internen Abteilungen und externen Partnern Kontinuierliches Reporting/Monitoring der Kennzahlen sowie die Vorbereitung von Jahresgesprächen Abgeschlossenes Studium, kaufmännische Ausbildung (Kaufmann/Kauffrau) und/oder erste Erfahrung in vergleichbarer Position Gutes technisches Verständnis und Kennzahlenaffinität Flexibilität, Teamfähigkeit und Selbständigkeit Deutsch und Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeitmodelle 30 Tage Urlaub Attraktive Mitarbeiterrabatte Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
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Associate Lead Expert Innovation Management – Schwerpunkt Innovationskampagne & Kommunikation @ BWI innoX (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Associate Lead Expert Innovation Management – Schwerpunkt Innovationskampagne & Kommunikation @ BWI innoX (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Berlin oder Bonn. BWI InnoX dient als aktives Instrument der Leistungs- und Fähigkeitsentwicklung der BWI zur wertschöpfenden Umsetzung von leistungsstarken Innovationen. Es ist Impulsgeber zu nutzerbezogenen Innovationen, Trends und Technologien und deren Erprobung in Form von agilen Experimenten mit dem Kunden. BWI innoX unterstützt dabei die Entwicklung eines zukunftsfähigen Portfolios. Bei unseren Innovationskampagnen handelt es sich um zeitlich und thematisch geschlossene Phasen, in denen wir gemeinsam mit der BWI und unseren Kunden Ideen zu einem spezifischen Themenfeld erarbeiten, auswählen, reifen lassen und schließlich in Innovationsexperimente überführen. Wir freuen uns auf dich! Übergreifendes Kampagnen-Management von der Ideation bis zum Experiment Vorbereitung, Durchführung und Nachhaltung zielgerichteter Kommunikations-& Inspirationsmaßnahmen inkl. Marketingstrategien & -plänen sowie (Weiter-)Entwicklung & Design von Artefakten Inhaltliche & methodische Beratungsleistung intern und beim Kunden mittels Workshops & Schulungen (z.B. Design Thinking & Pitch Training) Aktive Einbindung von Stakeholdern (Ideengeber Kunde & BWI, Fachexperten, Partner & Dienstleister) Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Innovationsmanagement, IT oder Kommunikationswissenschaften Mindestens 6 Jahre einschlägige Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenbereich Mehrjährige Erfahrung als Projektleiter, möglichst in abteilungsübergreifenden Projekten sowie mehrjährige fachliche bzw. disziplinarische Führungserfahrung Erfahrung mit Innovationskampagnen, Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen Erfahrung mit Innovations- / Kreativmethoden und/oder im Bereich Innovationsmanagement wünschenswert Hohes Maß an Eigeninitiative und vorausschauender Planung als Mitgestalter im Rahmen eines Balanced Teams Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Köln
Die Glasfaser Direkt GmbH baut in den nächsten Jahren flächendeckend ein hoch performantes, 100%iges Glasfasernetz im ländlichen Raum aus. Unser ambitioniertes Ziel ist es, jeden Haushalt, jedes Unternehmen und jede öffentliche Institution (Schulen, Kindergärten und Behörden) in unserem Versorgungsgebiet an unser superschnelles Glasfasernetz anzubinden, um eine zukunftsfähige Infrastruktur langfristig zu sichern. Wir versorgen bereits 25.000 Haushalte und täglich werden es mehr! Für unser Headquarter in Köln suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Vollzeit schnellstmöglich eine/n Marketing Manager (m/w/d) Du bist für den Aufbau und die Weiterentwicklung des Bereiches Marketing und Kommunikation verantwortlich Du übernimmst federführend die Leitung und Koordination von Projekten (Außenauftritt, CI/CD, Kommunikationsmittel-Ausstattung für Vertrieb und Partner, digitale Transformation der Vertriebssparte etc.) Du fühlst dich für alles verantwortlich was zum Offline-Marketing (Anzeigen, Erstellung von Flyern, Werbemobile etc.) gehört Du konzipierst Vertriebs-Roadshows und setzt diese in den Ausbaugebieten um Du steuerst externe Dienstleister und behältst die Arbeitsqualität und Termintreue stets im Blick Du monitorst die umgesetzten Maßnahmen, misst und verbesserst die Performance Du hast Budget- und Ressourcenverantwortung Du stellst sicher, dass wir dank deiner umgesetzten Marketingmaßnahmen mehr Kunden bekommen Du hast erfolgreich Dein Studium in der Fachrichtung Marketing, Kommunikationswissenschaften oder Medienwirtschaft abgeschlossen oder weist bereits eine mehrjährige Arbeitspraxis mit ähnlichen Schwerpunkten auf Du verfügst über mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich Offline-Marketing und Vertriebsprojekte Du willst etwas bewegen und hast keine Angst, neue Projekte mit Hands-on-Mentalität und Kreativität zu initiieren und erfolgreich durchzuführen Du behältst einen kühlen Kopf in einem stark wachsenden dynamischen Umfeld Du begeistert mit deiner Kommunikationskompetenz und Empathie Flexible Arbeitszeiten, Home-Office und flache Hierarchien Einen modernen Arbeitsplatz Wir halten Dich mobil mit unseren E-Poolfahrzeugen oder E-Scootern Freie Getränke und Obst, Zuschuss für ÖPNV, Handy und Sport Wir leben einen klaren Wertekompass: Offenheit, Vertrauen, Ownership, Enabling für neue Herausforderungen und ein starkes ökologisches Bewusstsein Ein kollegiales, branchenerfahrenes und ambitioniertes Team mit Spaß an der Arbeit und Offenheit für neue Ideen steht Dir mit Rat und Tat zur Seite
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Referent Marketing & Kommunikation (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Erftstadt
Als einer der größten B2B-Finanzdienstleister in Deutschland fungiert FONDSNET heute für Banken, Versicherungen und Maklerpools sowie für mehr als 10.000 unabhängige Finanz- und Versicherungsberater als erfahrener Infrastrukturspezialist. Seit nunmehr fast 25 Jahren unterstützen wir unsere Partner mit umfangreichen und vielfach ausgezeichneten Services und innovativen Lösungen. Werde auch Du Teil unserer Erfolgsgeschichte und unterstütze uns ab sofort als ... Referent Marketing & Kommunikation(m/w/d) in Vollzeit und unbefristet Planung und Organisation unserer gruppenweiten Marke­tingaktivitäten Entwicklung kreativer Inhalte und Kampagnen im Rahmen unserer Marketingstrategien (Newsletter, Websites, Social Media, Broschü­ren u.v.m.) Schnelle, zielsichere Entwicklung und Umsetzung von Texten und Layouts Vielfältige Aufgaben im Rahmen der gesamten Unternehmens­kommunikation (intern & extern) Recherchen zu aktuellen Finanz­themen, Produkten und Software­anwendungen Organisation unserer Veranstal­tungsreihen und Messeauftritte Erfahrung im Bereich Finanz­dienstleistungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marke­ting, Kommunikations- oder Medienwissenschaften bzw. eine vergleichbare Ausbildung Erfahrungen als Texter/in oder als Redakteur/in in Online- oder Printmedien aus dem Finanzbereich Versiert im Umgang mit Content-Management-Systemen (z.B. Typo3, WordPress) und Grafikpro­grammen (z.B. InDesign, Photo­shop und Illustrator) Klare und sichere Sprache Echte Teamplayer und Kommunikationstalente mit Führungserfahrung Eine unbefristete Festanstellung Eine teamorientierte Arbeits­atmosphäre in einem erfahrenen Team, das Dir zur Seite steht Vertrauensvolle Zusammenarbeit, die auf flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen beruht Eine begleitende, detaillierte Einarbeitung in Deinen neuen Bereich Regelmäßige Firmenevents Obst & Getränke am Arbeitsplatz, kostenfreies Fondsdepot Moderne Büroräume in einem denkmalgeschützten Gebäude-Ensemble im Ortskern Ein führendes Finanzdienstleis­tungsunternehmen mit 25 Jahren Historie
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Senior Regional Digital Marketing Specialist (m/f/d)

Mi. 15.09.2021
Köln
Would you like to work for a company who has made it its mission to make a contribution to improving human living conditions? With more than 3,600 employees worldwide Eppendorf is a leading Life Sciences company. We develop and distribute devices, consumables and services for use in laboratories worldwide. Our daily work is characterized by our principle: Collaborate on new ideas. You would like to be in an environment in which you can work efficiently? At Eppendorf you will be using your competencies to work on solutions for operational matters in a positive and affirmative working environment. You will be working closely with your team. You are also motivated by responsible tasks? Then apply now!You are responsible for leading digital projects and developing digital marketing campaigns within the framework of a marketing strategy, managing resources and processes to enable consistent best-in-class delivery. You are in charge of the execution of all digital activities on time and within the budget as well as the analysis of all digital campaigns driving a culture of continuous improvement utilizing KPI's and analytics.You support the roll out, deployment and adoption of Marketing Automation (Marketo) processes acting as the Subject Matter Expert for Europe (being the link between sales teams and marketing).You will be part of a European, multi-cultural matrix team, while being based in either Germany or UK. You possess a completed a Master's or Bachelor's degree in a Marketing relevant field.You provide longstanding experience in an international role with similar responsibilities with a deep understanding of digital marketing, marketing automation and key performance indicators used to track.You possess project management skills, expertise in Marketing Automation (Marketo), knowledge and passion for online/ digital emerging trends. You are data/ metrics driven.Ideally you already have Life Sciences experience and you worked in cross-cultural matrix teams before. You easily engage and manage your stakeholders.As you will be working in a European role, strong English skills are required and an additional European language would be beneficial.We appreciate your performance, offer an attractive salary and career development options.By working with us, you will make a meaningful contribution to improving human living conditions.To enable you to depend your technical knowledge and to continuous development, we offer a wide range of training and development options.
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Senior Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Köln
JUMiNGO ist eine der führenden Vergleichs- und Buchungsplattformen für den weltweiten Express- und Paketversand mit Carriern wie z.B. DHL, UPS, TNT, FedEx, GLS und DPD. Du bist bereit für eine kreative, verantwortungsvolle Aufgabe einem agilen Start-Up? Dann werde jetzt Teil von JUMiNGO als Senior Marketing Manager (m/w/d) in Köln. Du entwickelst das strategische Marketing-Gesamtkonzept in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung (Personas, Customer Journey, Roadmap, Schwerpunkte, …) Du verantwortest die operative Umsetzung aller Marketing-Maßnahmen über verschiedene Kanäle, z.B. eigene Webseite, E-Mailing, LinkedIn, Presse, Offline-Marketing, Events, internes Marketing – und perspektivisch SEO und SEA Du definierst ein relevantes Set an KPIs, um abzuleiten, welche Maßnahmen/Inhalte funktionieren und passt Deine Aktivitäten entsprechend an Du packst selbst mit an, koordinierst ggf. die Zusammenarbeit mit externen Agenturen und baust schrittweise das Marketing-Team aus Du bringst ein gut abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder Kommunikation mit oder eine vergleichbare Qualifikation Du bringst mindestens 4 Jahre relevante Marketing-Erfahrung mit – Teamführungserfahrung ist von Vorteil Du bist wortgewandt, hast herausragende kommunikative Fähigkeiten und verstehst es, Themen zu strukturieren und zielgruppenspezifisch in Maßnahmen umzusetzen Belastbarkeit und eine „Hands-on-Mentalität“ zeichnen Dich ebenso aus wie Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität Deutsch (sehr gut) und Englisch (gut) beherrschst Du in Wort und Schrift Eine spannende Herausforderung beim Auf- und Ausbau des Marketingkonzeptes bei JUMiNGO Flexible Arbeitszeiten und Home-Office Option Leistungsbezogenes 13. Gehalt Moderner, zentral gelegener Arbeitsplatz mit bester Verkehrsanbindung & Bezuschussung von Jobticket / Stellplatz Einen abwechslungsreichen Job in einem lockeren, aufgeschlossenen und dynamischen Team Start-Up Flair mit kurzen Kommunikationswegen und flachen Hierarchien in einem agilen Arbeitsumfeld Stabilität durch eine unbefristete Festanstellung und eine betriebliche Altersvorsorge Sonnenterrassen und Klimaanlagen für warme Tage sowie Getränke, Obst und Snacks
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Marketing Manager / Koordinator (Immobilien) (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Köln
EuroParcs bietet Ferienimmobilien in bester Lage in den Niederlanden, Belgien und Österreich für naturnahe, aktive Erholung und als Kapitalanlage. Wir sind ein stark wachsendes, inhabergeführtes Familienunternehmen mit Hauptsitz in den Niederlanden, welches auf Kundenzufriedenheit, Lösungsorientierung und Professionalität größten Wert legt. Menschen, die schnelle Entscheidungen, flache Hierarchien und eigenverantwortliches Arbeiten lieben, sind bei uns genau richtig.Im Zuge unserer Expansion nach und in Deutschland suchen wir dich als erfahrenen und energievollen Marketing Professional (on- und offline) für unsere Immobilienvermarktung mit Schwerpunkt auf folgenden Aufgaben: Du bist verantwortlich für die Konzeption, Durchführung und Optimierung kanalübergreifender Kommunikations- und Marketingkampagnen zur Einführung und Vermarktung unserer Neubauprojekte und Bestandsimmobilien in Deutschland. Dein Fokus liegt auf der Erreichung der Leadgenerierungsziele und Steigerung der Markenbekanntheit im deutschen Markt. Du übernimmst eigenständig die Schnittstellenkommunikation zwischen den beteiligten Abteilungen und Agenturen und sorgst für eine rechtzeitige Zuarbeit und einen reibungslosen Ablauf der Marketingmaßnahmen. Du hast die Budgetplanung für die entsprechenden Aktivitäten im Blick und übernimmst das Monitoring der Performance. Durch die systematische Erhebung und Auswertung von Kunden-, Markt- und Wettbewerbsdaten entwickelst du die ideale Marketingstrategie und bestimmst den optimalen Marketingmix für die Generierung von Nachfrage. Du organisierst Kundentage zusammen mit Agenturen und Partnern und planst die Teilnahme an Messen. Du betreust die Zusammenarbeit mit relevanten Online-Marktplätzen und deren stetige Optimierung. Dabei leitest du Mitarbeitende der Abteilung Marketing und Kommunikation und koordinierst mit ihnen die Durchführung aller Marketingaktivitäten im Bereich des Immobilienverkaufs. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Werbung, Medien, Marketing oder Kommunikation sowie mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Marketing, bevorzugt in der Immobilienbranche. Du bist Marketing Professional (on- und offline), und zeichnest dich durch Hands-On-Mentalität sowie eine zielgerichtete, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise aus. Du weißt, wie die einzelnen Kanäle auf den Unternehmenserfolg einzahlen und priorisierst die Budgets in entsprechender Weise. Du verfügst über Projektmanagementerfahrung und besitzt die Fähigkeit, verschiedenen Anforderungen (KPIs, Budget, Agenturen, Deadlines, Inhalten) ergebnisorientiert gerecht zu werden. Du hast ein sicheres Gespür, Zielgruppen zu erreichen und bringst Erfahrung im Customer Journey / Touchpoint Management mit. Du verfügst über ein gutes Auge für die Einhaltung von Brand Guidelines und ein hohes Qualitätsbewusstsein. Zudem zeichnest Du Dich durch eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie gutes Englisch aus. Versierter Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen (Word, Excel, Outlook) sowie Kenntnisse in der Anwendung von CRM- und CMS-Systemen (z.B. Salesforce, Wordpress) runden Dein Profil ab. Ein professionelles Arbeitsumfeld in einem wachsenden, internationalen Unternehmen Den spannendsten Zeitpunkt, jetzt mit uns als Marketing Manager /Koordinator (Immobilien) (m/w/d) in Deutschland durchzustarten Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Ein hohes Maß an Verantwortung und Gestaltungsfreiraum Ein abwechslungsreiches, dynamisches Aufgabengebiet mit Bezug zu attraktiven, modernen Immobilien Einen sicheren Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag sowie eine wettbewerbsfähige Vergütung Eine offene und wertschätzende Arbeitsatmosphäre 28 Tage Urlaub pro Jahr und flexible Arbeitszeiten Ein modernes Büroumfeld in zentraler Lage in Köln inklusive Siebträgermaschine und Blick auf den Rhein  Business Casual Dresscode & Duz-Kultur
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Databasemarketing-Manager (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Köln
Die Koelnmesse-Gruppe zählt zu den führenden Messegesellschaften der Welt. Wir organisieren und betreuen jedes Jahr rund 80 Messen und Ausstellungen in Köln und in den wichtigsten Auslandsmärkten sowie Gastveranstaltungen, Special Events und rund 2.000 Kongresse und Kulturveranstaltungen. Rund 3 Millionen Besucher und 55.000 ausstellende Unternehmen aus der ganzen Welt nehmen regelmäßig an den Veranstaltungen teil. Auf einem der größten Messegelände der Welt in Köln arbeiten derzeit rund 800 Beschäftigte in verschiedensten Funktionen. Zur Verstärkung unseres Teams Data Driven Marketing suchen wir Sie zum nächst möglichen Zeitpunkt in unbefristeter Anstellung in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (> 30 Stunden/Woche) als Databasemarketing-Manager (m/w/d). Das Team Data Driven Marketing besteht derzeit aus 7 Databasemarketing-Managerinnen und -Managern und ist insbesondere zuständig für die Zielgruppensegmentierung und -profilierung für unsere Aussteller- und Besucherdaten. Kunden- und Potentialdatenanalyse mit Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Optimierung der zielgruppenspezifischen Ansprache entlang der Customer Journey Konzeption und Umsetzung von Prognose- und Segmentierungsmodellen Durchführung von Zielgruppenselektionen für Dialogmarketingkampagnen Erstellung von regelmäßigen Reports und Ad hoc-Analysen zu Erfolgsmessung von Marketingkampagnen und Kundenbestandsentwicklungen aussagekräftige Visualisierung von Analyseergebnissen Mitgestaltung bei der Einführung neuer Tools und Prozesse für die Gruppe Data Driven Marketing aktive Mitarbeit in Projekten der digitalen Transformation proaktives Schnittstellenmanagement zu anderen internen Fachbereichen enge Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Informatik, idealerweise mit Zusatzqualifikation im Bereich Marketing, oder adäquate Ausbildung mehrjährige Praxis im Bereich Data Driven Marketing und Marketing Automation Erfahrung in der Analyse und Interpretation von Kunden- und Potentialdaten gute Kenntnisse in SQL und idealerweise in der Anwendung von Statistiksoftware (z.B. SPSS oder R) Erfahrung in der Datenmodellierung sowie Kenntnis von Tools zur Datenvisualisierung (z.B. Tableau, SAP Analytics Cloud) sehr gute analytische Fähigkeiten starke Umsetzungsorientierung und Fähigkeit, Ergebnisse zielgruppengerecht aufzubereiten und zu präsentieren routinierte Anwendung von Excel und PowerPoint gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift kollegiale Unternehmenskultur umfassende Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen) Förderung von Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z.B. attraktives Gleitzeitmodell, Eltern-Kind-Zimmer) moderne IT-Ausstattung (z.B. Surfaces) betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Sportkurse) kostenlose Mitarbeiterparkplätze Betriebsrestaurant mit Außenbereich
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Communication Manager (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Köln
Die Glasfaser Direkt GmbH baut in den nächsten Jahren flächendeckend ein hoch performantes, 100%iges Glasfasernetz im ländlichen Raum aus. Unser ambitioniertes Ziel ist es, jeden Haushalt, jedes Unternehmen und jede öffentliche Institution (Schulen, Kindergärten und Behörden) in unserem Versorgungsgebiet an unser superschnelles Glasfasernetz anzubinden, um eine zukunftsfähige Infrastruktur langfristig zu sichern. Wir versorgen bereits 25.000 Haushalte und täglich werden es mehr! Für unser Headquarter in Köln suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Vollzeit schnellstmöglich eine/n Communication Manager (m/w/d) Du verantwortest die interne und externe Kommunikation Du entwickelst zielgruppenorientierte Konzepte und Inhalte für unsere Vertriebspartner und für die strategische Positionierung unserer Produkte am Markt Du fühlst Dich für alles verantwortlich was auf unseren Online-Kanälen (Homepage, Social Media, Business Portale, Fachmedien) passiert Du konzipierst und steuerst eigenverantwortlich bundesweite Kommunikationskampagnen Du organisierst und führst bundesweite Vertriebs-Roadshows und Below-the-line Marketingaktionen durch Du steuerst unsere externen Dienstleister und behälst die Arbeitsqualität und Termintreue stets im Blick Du stellst sicher, dass wir dank Deiner Inhalte und Marketingaktionen mehr Fans und Kunden bekommen Du hast erfolgreich Dein Studium in der Fachrichtung Marketing, Kommunikationswissenschaften oder Medienwirtschaft abgeschlossen oder weist bereits eine mehrjährige Arbeitspraxis mit ähnlichen Schwerpunkten auf Du verfügst über einschlägige Erfahrungen bei Online Marketing-Kampagnen, Sales Promotion- und Below-the-line-Aktionen Du erzählst auf kreative und überzeugende Weise die Geschichten von Glaserfaser Direkt Du kennst Dich mit Social Media und den dazugehörigen Tools sehr gut aus Du bist mit Intranet- und Content-Management-Systemen vertraut Du hast idealerweise schon mit Adobe Creative Suite (InDesign) gearbeitet Du bist in jedem Fall ein Selbststarter und hast keine Angst, neue Projekte mit Hands-on-Mentalität und Kreativität zu initiieren und erfolgreich durchzuführen Du begeistert mit Deiner Kommunikationskompetenz und Empathie Flexible Arbeitszeiten, Home-Office und flache Hierarchien Einen modernen Arbeitsplatz Wir halten Dich mobil mit unseren E-Poolfahrzeugen oder E-Scootern Freie Getränke und Obst, Zuschuss für ÖPNV, Handy und Sport Wir leben einen klaren Wertekompass: Offenheit, Vertrauen, Ownership, Enabling für neue Herausforderungen und ein starkes ökologisches Bewusstsein Ein kollegiales, branchenerfahrenes und ambitioniertes Team mit Spaß an der Arbeit und Offenheit für neue Ideen steht Dir mit Rat und Tat zur Seite
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