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Marketing-Manager: 44 Jobs in Dießem / Lehmheide

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • Agentur 13
  • Marketing & Pr 13
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  • It & Internet 11
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 11
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office 15
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketing-Manager

Group Head Sonderwerbeformen (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen Group Head Sonderwerbeformen (m/w/d) Eigenständige Kundenberatung, -führung und -weiterentwicklung Entwicklung und Präsentation von Media- und Konzeptionsstrategien Ausgeprägtes Gespür für Kundenneeds Initiierung und Durchführung von Sonderprojekten Forecasterstellung sowie Reports für übergreifende agenturrelevante Betrachtungen Du beteiligst dich aktiv an der innovativen Produktentwicklung Steuerung und Koordination aller Arbeitsprozesse innerhalb des Teams sowie mit den agenturinternen oder auch externen Schnittstellen Ausbildung, Weiterentwicklung und Motivation der Mitarbeiter Teilnahme an New Business Projekten In den Bereichen Digital, TV, OOH oder Print konntest du bereits Erfahrung sammeln Du hast 4-5 Jahre Berufserfahrung gesammelt Idealerweise hast du Erfahrung im Bereich Sonderwerbeformen Du hast fundierte Kenntnisse in der Mediaberatung, Account Management, Mediaplanung oder Konzeption An die Qualität deiner Arbeit hast du höchste Ansprüche Deine Englischkenntnisse sind genauso gut wie deine MS-Office-Kenntnisse Du bist engagiert, kommunikativ, teamorientiert sowie ein Organisationstalent Du verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Events
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Account Manager Media (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Düsseldorf
iBeauty betreut für L´Oréal Deutschland nicht nur den Mediaetat, sondern auch Kampagnen und insbesondere die digitale Aktivierung in den Kanälen Owned und Earned. Darüber hinaus berät iBeauty die Marken umfassend über alle Konsumenten-Touchpoints hinweg. iBeauty by Publicis entwickelt somit die klassische Mediaagentur in einen integrierten POE-Partner für L´Oréal weiter. Im Sinne der Publicis-One-Philosophie arbeiten bei iBeauty Mitarbeiter aller Agenturen des Publicis-Netzwerks zusammen. Die Anforderungen für die ausgeschriebene Stelle (Aufgabe /Position) umfassen sowohl die strategische Führung, bei der der Konsument im Zentrum steht, als auch die kreative Umsetzung und Steuerung der kommunikativen Maßnahmen für alle betreuten Marken der L´Oréal-Gruppe Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen Account Manager Media (m/w/d) Du berätst und führst eigenständig deine Kunden im Sinne einer integrierten Kommunikation über alle Kommunikationskanäle hinweg unter Berücksichtigung unseres ROI+ Ansatz Du arbeitest bei der Entwicklung der übergeordneten Media/-Kommunikationsstrategien mit, leitest Insights und Empfehlungen aus Wettbewerbs- und Zielgruppenanalysen ab  Das Zusammenfügen von Mediaplänen aus den jeweiligen Kommunikationskanälen sowie die selbstständige Erstellung und Präsentation der Strategien bei internen Veranstaltungen und Kunden liegt in deinem Verantwortungsbereich Darüber hinaus fungierst du als Schnittstelle zu agenturinternen und externen Partnern und als Koordinator zwischen Mediaplanung und –einkauf Die Teilnahme an New Business Projekten (Pitches) sowie das Anleiten von Junioren (z.B. Trainees) zählt zu deinen Aufgaben Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer Mediaagentur oder bei einem Vermarkter Fundiertes Know-how idealerweise in den klassischen und digitalen Medien Du betreust und berätst deine Kunden mit Leidenschaft und Professionalität Engagement, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit sowie eine analytische und sorgfältige Arbeitsweise zeichnen dich aus Deine Englischkenntnisse sind genauso gut wie deine MS-Office-Kenntnisse Du verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung  Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen  Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Events
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(Junior-) Projektmanager im Bereich Sonderwerbeformen (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen (Junior-) Projektmanager im Bereich Sonderwerbeformen (m/w/d) Betreuung des gesamten Projekt- und Produktionsprozesses im Rahmen von TV-, Digital- und OoH-Umsetzungen Zentraler Ansprechpartner bei der Steuerung von Vermarktern, Kunden und Agenturen Verantwortlich für die Erstellung von Projekt und Produktionsplänen Koordinator von internen - und externen Partnern Fundierte Kenntnisse in der Medien-, Marken- und Vermarkterlandschaft Du bist engagiert, kommunikativ, strukturiert Du hältst umfangreiche Projekte stets im Überblick Deine Englischkenntnisse sind genauso gut wie deine MS-Office-Kenntnisse Du verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Events
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(Junior) Marketing Manager- IT Products- Czech or Slovak speaking (m/f/d)

Sa. 28.11.2020
Düsseldorf
As the market leader in the field of NAS servers, routers and video surveillance, Synology GmbH has been inspiring millions of customers worldwide with innovative and versatile IT solutions since 2011. We live the passion for IT and a hands-on mentality. By taking care of markets in Central and Eastern Europe, we combine 14 nationalities in a international and dynamic team in the Düsseldorf subsidiary – become part of it and apply today! Social media, display advertising, content marketing as well as email marketing are no news to you? Perfect! You are curious about new techniques and have a passion for IT products? Then we would be very happy to meet you. If you are Junior or already have some experience, send us your application and become part of our marketing team for Czech and Slovak speaking regions!   Creation of marketing material for print and online media for entire product portfolio Marketing campaign creation and execution including digital marketing campaigns Social Media Management (e.g. content creation, building a community, development of channels)   Keyword research or ad optimization  Event organization online / onsite  Press and publicity work including translations (English-Czech) Close cooperation with other colleagues from product management and sales Successfully completed business degree or comparable degree with marketing focus Professional experience in marketing from B2C or B2B, especially in digital marketing, or PR First experience in search engine optimization, social media and display advertising as well as email marketing are desired Passion for IT and willingness to learn new technologies Basic network knowledge is an advantage, willingness to learn is the key Excellent Czech or Slovak skills and & strong communication skills in English Analytical thinking and a preference for numbers with target focus Hands-On mentality, high level of self-motivation, and proactive way of working Team player but also able to take initiative and responsibility Willingness to move to Düsseldorf area, Germany A workplace situated in Düsseldorf Interesting and versatile activities in flexible structures and flat hierarchies Initial onboarding & regular trainings at Synology GmbH Düsseldorf Friendly corporate culture and a pleasant working environment Unlimited full-time job with reasonable compensation Bright and modern equipped workplaces in a central location in the heart of Dusseldorf Additional perks, like fresh fruit and veg, drinks and regular employee events Mobility allowance or free employee parking lot
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Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Mönchengladbach, Düsseldorf, Aken (Elbe)
Sind Sie ein echtes Marketing-Multi-Talent und möchten mehr als nur die Umsetzung von Marketingkonzepten übernehmen? Als Marketing Spezialist/in sind Sie bei uns auch aktiv an der Definition, Koordination und Analyse aller Marketingaktivitäten und Kampagnen beteiligt. Kurz gesagt, eine vielseitige Position mit abwechslungsreichen Herausforderungen.Wir suchen eine/n neue/n Kollegen/Kollegin aus der Region Aachen / Düsseldorf / Mönchengladbach. Als Marketing Manager/in sind Sie für alle Marketingaktivitäten an unserem Standort in Berlin verantwortlich, wo Sie Experte/in für ganz Deutschland sind. Sie arbeiten durchschnittlich 2 Tage vom Büro in Weert (Niederlande) und die anderen Tage von zu Hause aus. Natürlich reisen Sie gelegentlich auch nach Berlin, um sich mit Ihren Kollegen auszutauschen.Sie sind Experte/in auf Ihrem Fachgebiet! Sie arbeiten eng mit den Fachleuten in Weert zusammen und sind Teil des Teams, in dem Sie selbständig arbeiten. Sie berichten an den Marketing & Communication Manager in Weert. Feiern Sie gerne gemeinsam Erfolge? Dann ist dies der richtige Job für Sie!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie, für 40 Stunden/Woche, alsMarketing Manager (m/w/d)Welche vielseitigen Aufgaben erwarten Sie?Als Marketing Spezialist sind Sie dafür verantwortlich, Marketingkonzepte zu definieren und Marketingaktivitäten in Zusammenarbeit mit externen Partnern wie Agenturen durchzuführen. Sie sind der Sparringspartner des Marketing- und Kommunikationsmanagers bei der Ausarbeitung einer geeigneten Marketingstrategie.Sie erstellen Inhalte zur Information neuer und bestehender Kunden (Social Media, LinkedIn, Blogs, Landingpages, Nachrichten, Anzeigen usw.).Sie verantworten die richtige Positionierung unserer Produkte, basierend auf Markforschungen und Kundenauswertungen.Sie nehmen an Netzwerkveranstaltungen teil und/oder organisieren diese (z. B. Seminare, Messen und Kundenveranstaltungen). Sie halten sich außerdem über Entwicklungen und Trends auf dem deutschen Markt (Schwerpunkt Brandschutz) auf dem Laufenden und passen alle Marketingaktivitäten entsprechend an.Sie stehen in regelmäßigem Kontakt mit dem Vertrieb und den Kunden, um die Marketingprogramme zu optimieren.Messung der Webstatistik und Analyse der verschiedenen Online-Marketingkampagnen: Sie wissen besser als jeder andere, wie man Rohdaten in nützliche Informationen übersetzt. Basierend auf Ihren Analysen machen Sie Verbesserungsvorschläge zur Conversion-Optimierung.Was bringen Sie als Multi-Talent mit?Abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master) im Bereich (Digital) MarketingMehrjährige (5+ Jahre) Berufserfahrung im B2B MarketingIn der Planung und Erstellung von ganzheitlichen Marketingkonzepten (Online & Offline) konnten Sie Ihre Expertise bereits unter Beweis stellenSie bringen Praxiserfahrung in der Anwendung von Google Analytics, Google Ads und Mailing Tools mitStark in der Analyse und innovative DenkweiseEin Plus, kein Muss: Grundkenntnisse Adobe InDesignSichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (Wort & Schrift)Bereitschaft, regelmäßig (1-2 Tage pro Woche) von unserem Hauptsitz in Weert (Niederlande) aus zu arbeiten. Die anderen Tage arbeiten Sie grundsätzlich von zu Hause (Home Office) aus. Außerdem sind Sie bereit zu Geschäftsreisen (u. a. zur Niederlassung in Berlin, Messen, Konferenzen und zu Kunden…).Das bieten Ihnen die Hertek GruppeBei der Hertek Gruppe arbeiten Sie für eine erfolgreiche und dynamische Organisation, die für ihre gute Arbeitsatmosphäre bekannt ist. Bei uns erhalten Sie:Attraktives GehaltMöglichkeiten zur Altersvorsorge und ein umfassendes VersicherungspaketGewinnbeteiligungsprogrammMindestens 30 UrlaubstageKollegiale Arbeitsatmosphäre, Vertrauen und offene FeedbackkulturMöglichkeiten zur individuellen EntwicklungSolides Familienunternehmen mit flachen HierarchienRegelmäßige MitarbeiterveranstaltungenGelebte Grundwerte „Mit Leidenschaft für die Kunden“, „Spitzenarbeit“, „Freude“ und „Zusammen gewinnen“Über unsSeit der Gründung im Jahr 1993 hat sich die Hertek Gruppe zu einem Experten auf dem Gebiet der Sicherheit und des Wohlbefindens von Personen und Eigentum in Gebäuden entwickelt. Mit fast 200 Mitarbeitern ist die Hertek Gruppe täglich bereit, ihren Kunden Bestleistungen zu liefern. Die Hertek Gruppe erledigt dies aus 4 Geschäftsbereichen. Eine dieser Geschäftseinheiten ist die 2009 gegründete Hertek GmbH in Berlin, welches die deutschen Kunden betreut.Interessiert?Wir freuen uns darauf, Sie im Team zu begrüßen! Wenn Sie sich den vielseitigen und spannenden Herausforderungen als „Marketing Manager (m/w/d)“ stellen möchten, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Anschreiben und Lebenslauf, über den Bewerben-Button.Sie sind neugierig und möchten uns noch besser kennenlernen? Dann besuchen Sie uns auf: www.hertek.de Sie haben noch Fragen zu dieser Position? Dann wenden Sie sich bitte an Britt Brouns, Manager Marketing & Communication über talent@hertek.nl
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Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Duisburg
Die Ytong Bausatzhaus GmbH ist als Tochterunternehmen der Xella Deutschland GmbH Anbieter von massiven Häusern aus Porenbeton. In Deutschland und Österreich stehen mehr als 60 Ytong Bausatzhaus Partner den Bauherren zur Seite, die ihren Traum vom eigenen Massivhaus mit Ytong Porenbeton realisieren wollen. Die Ytong Bausatzhaus Systemzentrale unterstützt die regionalen Partner beim Aufbau ihrer Unternehmen und führt nationale Marketingmaßnahmen durch. Sie möchten uns dabei unterstützen? Willkommen im Xella-Team! Für unseren Standort in Duisburg suchen wir einen Marketing Manager (m/w/d). Verantwortung für die Konzeption, Steuerung und Ausführung der digitalen und analogen Marketingaktivitäten (Webseite, Social Media, Druckschriften, Referenzen, PR, Werbemittel) für die Ytong Bausatzhaus GmbH Konzeption und Organisation von Partner- und Endkundenveranstaltungen (digital / analog) Durchführung von interdisziplinären Projekten mit internen und externen Partnern Administration und Steuerung des Marketing-Budgets der Systemzentrale Bearbeitung und Betreuung der digitalen Franchisepartner-Plattform Extranet Ansprechpartner für die Marketingaktivitäten der Franchisepartner Administrative Tätigkeiten der Systemzentrale (Vertragswesen, Rechnungsstellung / -prüfung) Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing / Kommunikationswissenschaften oder kaufmännische Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung in einer Marketing- oder Kommunikationsagentur / -abteilung oder Franchisezentrale Erfahrung in der Gestaltung kanalübergreifender Marketingaktivitäten Kenntnisse in der Dienstleistersteuerung Spaß an einer vielfältigen und abwechslungsreichen Tätigkeit Hohe Leistungsbereitschaft, Verlässlichkeit, Spaß an eigenständigem Arbeiten Offenheit und selbstsicheres Auftreten gegenüber Dienstleistern und Partnern Flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Individuelle Weiterbildung on- und off-the-job (z. B. Xella Kompetenzwerk, E-Learnings) Attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Xella-Corporate-Benefits (z. B. Reisen, Sportangebot)
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Product Marketing Manager B2C (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. In unserem Brand Experience Team definierst du als Product Marketing Manager B2C (m/w/d) die Marketing Aktivitäten, um die Bekanntheit und Nutzung der verschiedenen Produkte zu entwickeln, die als Aktivierungselemente für die Markenkommunikation dienen. Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich!    Erstellen von Product Promotion Plänen über verschiedene Zielgruppen hinweg In enger Abstimmung mit den Brand Managern und dem Comms Team hebst du Cross-Selling Potenziale, definierst Marketingkanäle für die Produktkommunikation und exekutierst in den Marketingkanälen entsprechend der definierten Produkt-Positionierung Du entwickelst alle Aktivitäten, die für eine erfolgreiche Produktneueinführung notwendig sind Dabei garantierst du die enge Zusammenarbeit mit den Produktmanagern bzw. den internen Produktmarketing Managern und gibst aus Marketingsicht Input, um eine erfolgreiche Platzierung am Markt zu ermöglichen Du sammelst und strukturierst Markt-Learnings im Bereich Product Marketing Monitoring  deiner Aktivitäten sowie kontinuierliche und datenbasierte Optimierung deiner Erfolge Du bist in der Lage eine globale Perspektive einzunehmen und Ansätze zu erarbeiten, die auch von anderen Märkten (DACH, Bel, UK) genutzt werden können Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Product Marketing/ Product Management/ Brand Management Du bringst Erfahrungen in der Aktivierung von Submarken, Line Extensions oder ähnlichem mit Idealerweise hast du bereits Produkte eingeführt Mit Innovationswillen baust du eigenmotiviert unser Product Marketing auf und kommunizierst sicher auf allen Hierarchieebenen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro 
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B2B Marketing Manager (m/w/d) E-Commerce

Fr. 27.11.2020
Düsseldorf
StepStone ist eine der führenden Online-Jobplattformen und eines der größten Digitalunternehmen in Deutschland. Unsere Mission ist es jedem Kandidaten den richtigen Job anzubieten und unsere Kunden erfolgreich im Recruiting zu machen. Deine Tätigkeit zahlt direkt auf unsere Mission ein! Als Teil einer neuen Erfolgsgeschichte arbeitest Du gemeinsam in einem cross-funktionalen Team mit internationalem Bezug im E-Commerce Bereich. Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich jetzt und gewinne mit StepStone einen zukunftsorientierten und sicheren Arbeitgeber auf weiterem Wachstumskurs und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich!  Die Gesamtverantwortung für sämtliche B2B Mailings der direkten und indirekten Kundenkonvertierung liegt bei Dir Du erarbeitest und sicherst die Breitstellung von zielgruppenspezifischem Content Du definierst direkte und indirekte Ziele für einen ganzheitlichen B2B Angang bezüglich Mailings und Offline Aktivitäten Du bildest die maßgebliche Schnittstelle zu unseren UX-, Sales- und Product-Teams Die enge Zusammenarbeit mit unseren Branding und Marketing Abteilungen stellst Du gekonnt sicher Gemeinsam mit den Sales & Automation Marketing Managern entwickelst Du neue Formate Mindestens 1 Jahr Erfahrung im B2B Umfeld mit Fokus auf Mailings, Content und Offline Aktivitäten Du bringst Erfahrung in der Aufbereitung von Mailings sowie deren Erfolgsmessung in Form von KPIs mit Mit Innovationswillen vereinst Du idealerweise B2B-Erfahrung mit einer ausgeprägten Vertriebsorientierung (Sales Driven) Du hast sehr gute Grundkenntnisse in Excel (z.B. Erstellung von Pivot Tabellen) Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1-Niveau) Dein Start bei StepStone - Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung   Weiterentwicklung - Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg  Attraktiver Standort im Medienhafen - Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)   Für Verpflegung ist gesorgt -Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst    Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair - Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit - Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung   Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale - Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro 
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Senior Art Director Digital (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Düsseldorf, München, Hamburg, Nürnberg, Teltow
Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, haben Sie die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Sie werden entsprechend Ihrem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Ihnen im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werden auch Sie Teil unseres einzigartigen Teams und lassen Sie uns gemeinsam etwas bewegen!Für die Abteilung Onsite Marketing o2 an unserem Standort in München/ Düsseldorf oder deutschlandweit per remote suchen wir Sie: Herausragendes Design und großartige User Experience sind Ihre Passion? Sie sprühen vor kreativen Ideen und setzen diese mit großem Tatendrang und Akribie in Ihren Konzepten um? Dann bewerben Sie sich jetzt für Ihre neue Herausforderung als Senior Art Director Digital in Vollzeit. In Ihrer neuen Funktion übernehmen Sie den kreativen Lead für die Konzeption von Vermarktungskampagnen auf o2.de. In interdisziplinären, agilen Teams bringen Sie mit starken Ideen und herausragender Kreation unsere Webseite nach vorne. Sie erstellen routiniert Wireframes, Grafiken, Website-Layouts und umfassende Funnel-Konzepte und sind mit Ihrer Arbeit erst zufrieden, wenn Sie einen Wow-Effekt erzielen. Kreativer Lead für die Konzeption von Vermarktungskampagnen auf unserem Portal o2.de Erstellen von Wireframes, Grafiken, Website-Layouts und umfassenden Funnel-Konzepten Eigenständige, kreative Gestaltung und Umsetzung von Marketingkampagnen (Layout, Design, UX-Design und Konzeption) Grafische Content-Erstellung für das Online-Portal Beratung und Projekt-Begleitung diverser Marketingkampagnen im Rahmen der TEF Brand CI & CD Design-Ansprechpartner InHouse- und für externe Schnittstellen Proaktive Mitarbeit an kreativen Lösungen mit Redaktion, Marketing und externen Design-Agenturen Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikations-, Produkt-, Interface- oder Interaction-Design, Interaktive Medien, Mediengestaltung oder Medieninformatik oder einen vergleichbaren Bildungsweg Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung in den Bereichen UX Konzeption oder Art Direction Konzeptionsstärke mit gutem Verständnis von UX & UI Design Kreatives, innovatives und konzeptionelles Denken Weitreichende Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit dem Online-Marketing und dessen Anforderungen Geübter Umgang mit gängiger Design-Software wie z.B. Sketch, der Adobe Creative Suite und InVision, sowie Interesse an Weiterentwicklung des bestehenden Toolsets Umfangreiche Erfahrung im Projekt Management und Kampagnenumsetzung Gute Kenntnisse in den Projekt Management-Tools JIRA & ActiveCollab Interesse an relevanten technischen Innovationen z.B. in den Bereichen Prototyping, Analyse, Testing und User Insights Gelassenes und präzises Arbeiten auch unter Zeitdruck Teamplayer, kollegiales und offenes Auftreten, positive Ausstrahlung und Begeisterungsfähigkeit Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Ihrer Wahl (inkl. Vertrag) und der Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichen Sie mit uns Ihre Ziele. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Ihnen zur Verfügung. Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Sie haben die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.
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Brand & PR Manager (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Düsseldorf
Über Fashionette fashionette ist die ganze Welt der schönen Accessoires führender Premium- und Luxusmarken. Seit 2008 sind wir erfolgreich am Markt etabliert und gehören heute zu den beliebtesten Online-Shops im deutsch­sprachigen Raum für Designertaschen, -schuhe und -accessoires sowie Sonnenbrillen, Uhren und Schmuck. Mit unserem Sortiment von mehr als 11.000 Artikeln von über 150 Designern, unserer jahrelangen Expertise sowie modernster datengetriebener Technologie haben wir uns das Ziel gesetzt, unseren Kundinnen indi­vi­du­elle Shoppingerlebnisse zu bieten und so Europas führende Online-Plattform für Mode-Accessoires im Premium- und Luxussegment zu werden. Daran arbeiten bei fashionette aktuell mehr als 150 Menschen aus unterschiedlichen Ländern, unter­schied­lichen Alters, mit unterschiedlichen Interessen, Fähigkeiten und Talenten. Diversität wird hier wirklich gelebt. Sie macht fashionette flexibel und stark, um als nationales Unternehmen, das international agiert, in einem dynamischen Umfeld täglich neue Ideen in allen Bereichen erfolgreich voranzutreiben – von Technologie und Logistik über Operations und Marketing bis hin zu Fashion & Lifestyle. Unsere Philosophie Eine Handtasche von fashionette ist nicht nur eine Handtasche – sie ist ein persönliches Statement und formvollendeter Ausdruck von Individualität. Ein Mode-Accessoire vervollständigt nicht nur ein Outfit, sondern steht für einen Lifestyle, mit dem sich die Frau identifiziert und den sie zum Ausdruck bringen möchte. Alles, was wir tun, machen wir daher mit Liebe zum Detail und legen bei der Auswahl unserer Artikel stets Wert auf erlesene Qualität. Wir verstehen die Bedürfnisse unserer Kundinnen und streben tagtäglich danach, ihnen ein exzellentes Shopping-Erlebnis zu bieten – von einem kuratierten Sortiment über inspi­rie­ren­den Content bis hin zu individuellen Zahlarten und einer liebevollen Verpackung. Das wissen 92% unserer Kundinnen zu schätzen und bewerten uns mit "Hervorragend" (Trustpilot, November 2020). Du bist für die Planung und Umsetzung der Kommunikations- und PR Strategie von fashionette verantwortlich Du arbeitest eng mit Presse, Medien und Influencern zusammen und vergrößerst das fashionette Netzwerk durch einen regelmäßigen und persönlichen Austausch Dabei entwickelst Du Ideen für Kooperationen und Partnerschaften und setzt diese zielorientiert um Du identifizierst relevante PR-Themen, entwickelst strategische Kommunikationspläne und kreierst dafür gezielte Inhalte, die Du mit Hilfe von Kreativkonzepten und Fotoshootings umsetzt Du stellst eine konsistente Berichterstattung auf hohem Niveau sicher und steigerst somit kontinuierlich die Markenbekanntheit von fashionette Du arbeitest eng mit dem Content und Social Media Team zusammen und stellst sicher, dass alle Themen omni-channel verlängert werden können Du entwirfst Pressemitteilungen, Company Statements und Präsentationen und übernimmst Aufgaben aus dem Bereich Corporate Communications Die kontinuierliche Kontrolle und Weiterentwicklung des Communication Reportings gehört genauso zu Deinen Aufgaben, wie die kontinuierliche Beobachtung aller Print- und Onlinemedien sowie das Erkennen von relevanten Trends und Entwicklungen Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikations-/Medien-/Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Du verfügst über min. 2 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position, idealerweise im Unternehmensumfeld der Fashion-/Lifestyle-Branche Du besitzt eine ausgeprägte Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch sowie eine hohe Textsicherheit Du hast ein ausgeprägtes Gespür für Print- und Onlinemedien, kennst deren Eigenheiten und weißt, wie man Projekte KPI-basiert umsetzt Du besitzt sehr gute strategische und analytische Fähigkeiten und hast ein „data-driven Mindset“ Pragmatische Umsetzungsorientierung, Organisationsfähigkeit sowie Durchsetzungsstärke zeichnen Dich aus Darüber hinaus bringst Du Projektmanagementerfahrung und eine „get it done“ Mentalität mit Herzlich willkommen in unseren zwei zentral gelegenen Bürogebäuden. Der Standort an der Grafenberger Allee befindet sich im schönen Stadtteil Flingern und ist gut an die öffentlichen Verkehrsmittel an­ge­schlossen. Der Standort an der Fichtenstraße ist ebenfalls gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Er bietet viel Platz für die interne Logistik und allen weiteren Abteilungen, die direkt mit unseren Produkten arbeiten. Beide Standorte erreichst Du innerhalb von 10 Minuten vom Hauptbahnhof aus. Dein erster Eindruck: Beide Standorte bieten moderne und offen gestaltete Büroräume und die Möglichkeit auf individuelle Arbeitsplatzgestaltung. Dein zweiter Eindruck: Wir sind per Du, vom Praktikanten bis zum Vorstand. Es finden regelmäßig Teamevents und Firmenfeiern statt. Was uns als Arbeitgeber noch so besonders macht? Neben einer betrieblichen Altersvorsorge bieten wir Dir zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, unter anderem im Bereich Excel oder Sprachen. Wichtig sind uns zudem flache Hierarchien sowie eine umfassende Transparenz über alle Ebenen hinweg – einmal im Monat werden die Karten auf den Tisch gelegt: Erfolge, Probleme und konkrete Zahlen werden in konstruktiven Meetings mit allen Mitarbeitenden besprochen. Und hier noch weitere Benefits, die Dich überzeugen werden: Getränke-, Eis- und Müsli Flatrate | regel­mäßige Massagen | Kickertisch, X-Box und Tischtennisplatte | regelmäßige Team-Events und Firmenfeiern | Rosenmontag frei | Mitarbeiterrabatt auf den Großteil unseres Sortiments
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