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Marketing-Manager: 62 Jobs in Dietzenbach

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • Marketing & Pr 8
  • Werbung 8
  • Agentur 8
  • It & Internet 6
  • Pharmaindustrie 5
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Bildung & Training 4
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Recht 4
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  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Medizintechnik 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Transport & Logistik 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 57
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 61
  • Home Office 10
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketing-Manager

European account manager – Display (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Erlensee, Mannheim, Fulda, Nördlingen, Arenshausen, Arnstadt, Hövelhof, Minden, Westfalen, Berlin, Hamburg
DS Smith is one of the world‘s leading suppliers of corrugated packaging, complemented by the recycling and paper manufacturing divisions. Headquartered in London and a member of the FTSE 100, DS Smith focuses on the development and production of innovative, sus­tain­able packaging solutions in 34 coun­tries with around 30,000 em­ploy­ees.To strengthen our European team, we are looking for anEuropean account manager – Display (m/w/d)(home office based; regular presence at our location in Fulda is required)Drive customer retention and develop sales opportunitiesBuild and implement an integrated European strategy to harmonize our display-portfolioLead a team to deliver all display requirements of the key accountManage the continuous development and execution of the long/medium-term key account strategyManage the key account plan and profitability, report on these and deliver actions to improve profitability You have a business related university degree as a minimum You have 5-7 years of business experience,  including 1-3 years’ experience in Key Account commercial roles. Experience from the Packaging industry is a real advantage You have high credibility, experience and demonstrated results from driving and managing sales growth and development and execution of account strategy You have proven ability to intelligently operate and navigate in a multinational matrixed organization You have excellent interpersonal communication skills and value co-operation and enjoy working in teams with other talented people but are also capable of working inde­pen­dently You are fluent in English and German an exciting and diversified assignment in a qualified and dynamic team as well as diverse career and promotion opportunities. Your commitment will be rewarded with attractive remuneration and social benefits. Experience the advantages of an international company with headquarters in London, coupled with a positive working atmosphere.
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Digital Marketing Manager (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Hanau
Sind Sie offen für ein ungewöhnliches Unternehmen? Der Technologiekonzern Heraeus ist ein weltweit führendes Portfoliounternehmen in Familienbesitz. Seit unseren Ursprüngen im Jahr 1660 haben wir schon viele Ideen, Produkte und Lösungen entwickelt, die in den unterschiedlichsten Bereichen zum Einsatz kommen: von der Raumfahrt über die Erzeugung erneuerbarer Energien bis zur Medizin. Wie wir das geschafft haben? Durch eine Kultur der Offenheit, gelebt durch unsere rund 14.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit. Digital Marketing Manager (m/w/d)Standort HanauUnbefristet Vollzeit Sie entwickeln die digitale Strategie für den Geschäftsbereich und verantworten die Konzeption, Planung und Umsetzung zielgerichteter Maßnahmen. Sie überzeugen mit kanalübergreifendenden Kampagnen (Google Ads, Website, E-Mail, CRM, Display, Social Media), die Sie eigenverantwortlich vorbereiten und umsetzen. Kontinuierliches Monitoring anhand von KPIs und die Erfolgskontrolle von Kampagnen hat für Sie höchste Priorität. Sie setzen sich konstant für die stete Optimierung von Kampagnen ein. Die Ergebnisse Ihrer regelmäßigen Analysen verbinden Sie mit Ihrem einschlägigen Wissen zu digitalen Trends und lassen beides in die Weiterentwicklung unseres digitalen Auftritts einfließen. Sie übernehmen die strategische SEO-, insbesondere die Onpage-Optimierung und führen Themen-, Keyword-, und Wettbewerbsanalysen in Abstimmung mit unseren Business-Lines durch. Sie verantworten die Nutzung und Weiterentwicklung der eingesetzten Tools und Instrumente. Sie stehen Ihren Kollegen als Experte auf Ihrem Gebiet mit Rat und Tat zur Seite. Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- bzw. Masterstudium im Bereich Marketing, digitale Medien oder in einem vergleichbaren Studiengang Mehrjährige Berufspraxis im Online-Marketing und Erfahrung mit Content-Management-Systemen Breites Marketingverständnis, insbesondere im Bereich SEM, zur optimalen Abstimmung der digitalen Kanäle auf die weiteren Marketing- und Vertriebsaktivitäten Sehr hohes Verständnis entsprechender Kampagnen- und Analysetools, insbesondere Google Adwords und Analytics Idealerweise erste Erfahrung bei der Erstellung und Optimierung leadgetriebener digitaler Kampagnen im B2B-Umfeld sowie mit MS Dynamics für die Entwicklung und Umsetzung von Marketing-Automation Hohe Affinität zu technischen und digitalen Themen verbunden mit dem steten Interesse, neueste Entwicklungen und Trends aufzugreifen und einzubringen Die Bereitschaft und Fähigkeit, Ihr Expertenwissen anschaulich und kollegial mit dem Team und den Fachbereichen zu teilen Eigeninitiative, Kreativität und Schaffensfreude sowie sehr gute analytische Fähigkeiten Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, und idealerweise mit SEO-Tools, z. B. Sistrix, SEMrush, oder Reporting-Tools wie z. B. Qlik Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Als globales Portfolio-Unternehmen bieten wir den idealen Raum für Ihre persönliche Entwicklung und neben der Stabilität eines Familienkonzerns viele weitere Vorteile: eine attraktive Vergütung, diverse Zusatzleistungen, spannende Aufgaben und nicht zuletzt tolle, internationale Teams. 
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(Junior) Trade Marketing Specialist m | w | d

Do. 22.04.2021
Frankfurt am Main
Die Nintendo of Europe GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Nintendo Co., Ltd. mit Sitz in Kyoto, Japan. Sie dient als Zentrale für Nintendos Europageschäft. Seit der Einführung des Nintendo Entertainment Systems™ vor über 30 Jahren ist es Nintendos Bestreben mithilfe einzigartiger Unterhaltungserlebnisse ein Lächeln auf die Gesichter von Menschen aus aller Welt zu zaubern. Für unsere Sales Germany Abteilung suchen wir ab sofort einen einen (Junior) Trade Marketing Specialist m | w | d- Vollzeit, befristet - Konzeption, Entwicklung und Umsetzungssteuerung von Trade Marketing Aktivitäten für den Point of Sale von Handelspartnern Projektführung für z.B. POS Materialien, Schaufensterdekorationen , Regalhilfen, warentragende Displays, Personalpromotion, Merchandising enger Zusammenarbeit mit den Key Account Kollegen und POS Managern und Marketing Aktiver Handelssupport bei kundenspezifischen Aktivitäten Budgetführung im Rahmen der Projekt- und Budgetvorgaben Eigenständige Führung der einbezogenen Agenturen und Lieferanten im Rahmen der zugewiesenen Projekte Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und/oder ein Hochschulstudium Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion, sowohl am physischen als auch am digitalen Point of Sale Sehr gute Kenntnisse im Bereich Trade Marketing und der deutschen Handelslandschaft Strukturierte und präzise Arbeitsweise sowie gute Kommunikations- und Teamfähigkeiten Offener, kreativer und begeisterungsfähiger Charakter Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ganz gleich ob in Europa oder weltweit, das Ziel der großen Nintendo-Familie ist es, Menschen zum Lächeln zu brin­gen. Vielleicht sind Sie ja schon bald Mitglied der weltweiten Nintendo-Familie.
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Projektmanager Marketing (m/w/d) Bereiche Strategie, Positionierung, Marketingmaßnahmen offline und online, Corporate Design

Mi. 21.04.2021
Frankfurt am Main
Wir sind eine Beratungsagentur, die sich auf individuell zugeschnittene Konzepte für die Heilberufe und den Gesundheitsmarkt spezialisiert hat. Mit frischen, innovativen Ideen entwickeln wir Marketingstrategien über die man spricht: Von der Kreation des Corporate Brandings über Print und Kampagnen bis hin zu Websitegestaltung, Storytelling und Imagefilmen. Unser kreatives Agenturteam umfasst Spezialisten für strategische Planung, Marketingkonzeptionierung, Design, Kreation, Onlinemarketing und Public Relations. Zur Verstärkung suchen wir ab sofort einen Marketingmanager (m/w/d) aus dem Raum Frankfurt am Main in Vollzeit. Branchenkenntnisse sind für uns nicht erforderlich, jedoch erwarten wir einschlägige Berufserfahrung.Sie betreuen unsere Mandanten, wenn es um ganzheitliche Kommunikationskonzepte und die Beratung von Marketingstrategien für Praxen und Kliniken geht. Dabei arbeiten Sie an spannenden Projekten in der Health Branche und begleiten diese von Anfang an. FACTS ZUR STELLE Strategische Beratung unserer Mandanten in den Bereichen Konzeption, Positionierung, Marketingmaßnahmen offline und online, Corporate Design Wahrnehmung von Beratungsterminen und Begleitung von Produktionstagen (Fotoshooting|Videodreh) bei unseren Mandanten vor Ort Koordination des internen Bereiches Design und Kreation Operative Begleitung und Umsetzung der Projekte vom ersten Termin bis zum Projektabschluss Kommunikation mit externen Partnern und Management der Dienstleistungen Projektleitung, -steuerung und -controlling Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Kommunikations- oder Medienwissenschaften Relevante Berufserfahrung im Bereich Marketing Interesse an Kommunikationskonzepten für die Heilberufe Zuverlässigkeit und strukturierte Arbeitsweise sowie Entscheidungsbereitschaft Eigeninitiative, selbstbewusstes Auftreten und überzeugende Präsentationsfähigkeit Ausgeprägte Teamfähigkeit, Spaß an Neuem und Fingerspitzengefühl im Umgang mit Menschen Hohes Maß an Serviceorientierung Freude an Ideenentwicklung, Brainstorming, Konzeption und der eigenständigen Umsetzung von Projekten online wie offline Belastbarkeit und Lösungsorientierung Schnelle Auffassungsgabe und zielgruppenorientiertes Denken Bereitschaft zu reisen sowie Flexibilität Spannende Projekte und ein anspruchsvolles Tätigkeitsfeld in einem außergewöhnlichen Bereich Krisensicherer Arbeitsplatz in einer sicheren Branche Inspirierende Arbeitsatmosphäre und ein engagiertes und erfolgreiches Denker-Team Kreativer Raum für eigene Ideen Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Sehr gute Entwicklungsperspektiven und langfristige Zusammenarbeit Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz  
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Brand Manager Wella Professional Care und weDo/ (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Darmstadt
Wella Company ist eines der weltweit führenden Kosmetikunternehmen, das sich aus einer Familie von Marken-Ikonen wie Wella Professionals, Sebastian Professional, OPI, Nioxin und ghd gründet. Mit 6.000 Mitarbeitern weltweit und einer Präsenz in über 100 Ländern ermöglichen Wella Company und seine Marken den Konsumenten, sich in ihrem eigenen Look & Feel zu verwirklichen. Als Vorreiter in der Haar- und Nagelindustrie befähigt Wella Company seine Mitarbeiter, Konsumenten zu begeistern, Kunden zu inspirieren, gesellschaftlich engagiert zu arbeiten und Stakeholdern nachhaltiges Wachstum zu bieten. Brand Manager Wella Professional Care und weDo/ (m/w/d)Mitverantwortung für den Geschäftserfolg der zu betreuenden Marken in der Region DACH im Hinblick auf definierte KPIsErstellen von nationalen Geschäftsplänen und Markenstrategien für die zu betreuenden Marken in Abstimmung mit dem Group Marketing Manager:Definition von Planzielen, strategischer Aktivitätenplan pro Fiskaljahr, Promotionstrategie für die entsprechenden MarkenAbstimmung der lokalen Marketingaktivitäten mit globalen Marken-TeamsWahrnehmen der Power-Market-Rolle ggü. HQ für zu betreuendes Markenportfolio (globale Pläne Fit-For-Use für DE) d. h. Inputgeber an globales, strategisches Team mit Hilfe von Marktverständnis, Analysen und ErfahrungswertenPlanen und Umsetzen der Markteinführung neuer Produkte sowie Unterstützen des bestehenden Produktportfolios unter Verwendung verschiedener Marketinginstrumente, lokal kreiert oder von globalen Toolboxen adaptiertErstellen und Auswerten von Produkt-, Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Ableiten von Handlungs­empfehlungen und Maßnahmen als EntscheidungsvorlageAbverkaufsfördernde Maßnahmen in Abstimmung mit den Bereichen Sales und Education entwickeln, umsetzen und steuernNachbereiten aller Maßnahmen / Ergebniskontrolle im Hinblick auf die Einhaltung der MarketingzielePlanen, Überwachen und Steuern des Marketingbudgets und der Markenprofitabilität, bei Abweichung Eskalation an den VorgesetztenBeauftragen, Briefen und Steuern von Agenturen und anderen externen DienstleisternDurchführen von markenübergreifendem ProjektmanagementRepräsentieren des Unternehmens bei internen und externen Veranstaltungen, Konferenzen und Meetings, einschließlich der Unterstützung im Rahmen von KundenterminenVorbereitung von Vertriebskonferenzen sowie Präsentation von Brand AktivitätenErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Master-Studium mit Schwerpunkt Marketing oder Vertrieb und erste relevante Berufserfahrung (2 – 3 Jahre) im Bereich Marketing in einem inter­national tätigen Unternehmen der KonsumgüterbrancheoderErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Bachelor-Studium mit Schwerpunkt Marketing oder Vertrieb und langjährige relevante Berufserfahrung (mind. 6 Jahre) im Bereich Marketing in einem international tätigen Unternehmen der KonsumgüterbrancheAusgeprägte Kommunikationsfähigkeiten & soziale KompetenzErfahrung & Gespür im Führen von MarkenUnternehmerisches Denken und selbstständige ArbeitsweiseHohe EntscheidungskompetenzZielorientiertes & strukturiertes HandelnHohe Zahlenaffinität sowie analytisches DenkvermögenKreativität sowie eine hohe digitale AffinitätHohe Service- und KundenorientierungSehr gute Präsentationsfähigkeiten und -technikenSehr gute EnglischkenntnisseSicherer Umgang mit MS Office
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Manager (m/w/d) Corporate Communications

Mi. 21.04.2021
Bad Homburg
Als weltweit tätiger Gesundheitskonzern haben wir ein besonderes Ziel: immer bessere Medizin für immer mehr Menschen. In unseren vier Unternehmensbereichen verbinden wir eine Vielfalt an Wissen, Talenten und Erfahrungen. dabei geben wir uns nicht mit Bewährtem zufrieden, sondern suchen immer weiter nach noch besseren Lösungen. #karrieremitsinn bei Fresenius Mehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Betreuung und Optimierung des globalen Fresenius Social Intranets sowie einer KI-basierten Wissensplattform in Zusammenarbeit mit den KollegInnen der Konzern-KommunikationEntwicklung wirksamer Content-Strategien; Planung, Erstellung und Organisation der Produktion von ContentCommunity-Management: Ausbau der weltweiten und sehr internationalen Intranet-Community; Gestaltung, Moderation und Bewerbung von Communities auf den internen Plattformen1st-Level-Support für Editor*innen und Ansprechpartner*in für potenzielle Community-MitgliederVor- und Nachbereiten von Stakeholder-Workshops, Trainings und sonstigen KommunikationsmaßnahmenBug- und Usability-Testing, Analyse und ReportingPlanung, Konzeption und Durchführung von (internationalen) Informations- und Marketing-Kampagnen zur Bewerbung der digitalen Plattformen in einem global agierenden UnternehmenStudium (Bachelor/Master) oder relevante Ausbildung in den Bereichen Medien-Management, Technische Redaktion, Kommunikationswissenschaft oder ähnliche FachrichtungMindestens 1 Jahr Berufserfahrung insbesondere in der Betreuung von digitalen ProjektenErfahrung mit Content-Management-Systemen, z. B. Atlassian Confluence/ Linchpin von VorteilSehr gute MS-Office-KenntnisseVerständnis für effektiven Content und Erfahrung im TextenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (schriftlich und mündlich), weitere Sprach­kenntnisse von VorteilErfahrung aus Arbeit für internationale/globale Organisationen oder Unternehmen von VorteilAusgeprägte Kommunikations­stärke, Aufgeschlossenheit, Empathie und soziale KompetenzTeamfähigkeit, hohe Eigenmotivation und SelbstständigkeitOrganisationsfähigkeit und FlexibilitätEs gibt viel, was Sie bei Fresenius entdecken können, denn wir haben einiges zu bieten. Egal auf welchem Gebiet Sie Experte (m/w/d) sind und wie viel Erfahrung Sie mitbringen - für Ihre berufliche Zukunft mit Sinn:Ob vor oder hinter den Kulissen – Sie helfen mit, immer mehr Menschen auf der ganzen Welt immer bessere Medizin zugänglich zu machenEine Unternehmenskultur, in der genug Platz für innovatives Denken ist – um gemeinsam die beste und nicht die schnellste Lösung zu findenEine Vielzahl engagierter Menschen mit den unterschiedlichsten Kompetenzen, Talenten und ErfahrungenDie Benefits eines erfolgreichen Weltkonzerns mit der kollegialen Kultur eines mittelständischen Unternehmens
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Manager/in Strategie und Nachhaltigkeit (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Innovation hat für uns eine lange, über 150-jährige Tradition: Seit jeher entwickeln wir laufend neue Antworten auf die sich stets verändernden Wünsche unserer Kunden. So liegt es in unserer Natur, auch für die Bedürfnisse unserer digitalen Gesellschaft zeitgemässe Lösungen zu schaffen. Für unsere rund 7'200 Mitarbeitenden ist das eine kontinuierlich spannende Herausforderung. Für Kunden, die sich einfach sicher fühlen wollen, sind wir dank unserer Dienstleistungen die erste Wahl. Die zahlreichen Aufgaben einer Versicherung machen uns zu einem „Haus der hundert Berufe“, vereint durch ein gemeinsames Ziel: der maximale Nutzen für unsere Kunden. So entstehen in einem partnerschaftlichen und Innovation treibenden Arbeitsumfeld Lösungen, Angebote und Services, mit denen wir den Herausforderungen der Zukunft ganz im Sinne unserer Kunden begegnen. Bist du jemand, der gern seine Ideen einbringt, neugierig Dinge hinterfragt und zusammen mit anderen etwas aufbauen möchte? Dann haben wir etwas für dich. Standort: Bad Homburg Berufserfahrung: BerufserfahreneJob ID: 13543Sind wir ehrlich, ein Konglomerat aus neuer und alter Arbeitswelt: ein Tauziehen, in dem wir jedoch keine Gewinner suchen, sondern die beste Verbindung aus beidem. Wir haben Wurzeln und darauf sind wir stolz, aber unsere neuesten Triebe lehnen sich in eine Zukunft, von der wir nicht 100% wissen, woher der Wind weht. Magst du sie nachhaltig mitgestalten? Worum geht’s? Als Baloise Gruppe haben wir eine Strategie 2025 definiert, die wir in den Ländern und gemeinsam als Unternehmen umsetzen. Nachhaltigkeit ist eine wichtige Säule. Du bewegst Menschen und Themen bei der Basler in Deutschland und gibst Impulse, bist aber gruppenweit eng verknüpft und verantwortlich bei der: Strategieentwicklung, nachhaltigen Ausgestaltung und operativen Umsetzung Leitung von hochpriorisierten Projekten, insb. bezogen auf Zeit, Qualität, Budget Beratung und Unterstützung unseres Vorstandes Treiber des Innovationsprozesses und Aufbau eines neuen Geschäftsfelds Gestaltung von neuen agilen Organisationsformen Durchführung von Research, Marktbeobachtung und Benchmarkings Dass du weißt, dass der Arbeits- und Ergebnisdruck bei uns sehr hoch sind. Dass du methodisch fit bist, aber die Wirkung bzw. das Ergebnis für dich an erster Stelle steht. Dass du mit vielen verschiedenen Persönlichkeiten umgehen und Fingerspitzengefühl entwickeln kannst. Dass dir klar ist, dass Veränderung Emotionen mit sich bringt, die abgefangen werden wollen, die vielleicht Ermunterung brauchen und dich als Vorbild, um die Chancen in Change zu erkennen. Vorbild auch in dem Sinn, dass du zeigst, dass man Dinge anders denken kann und mutig ausprobiert, statt von Folien referiert. Bring also gesundes Selbstvertrauen mit, aber auch dieses Verständnis von Miteinander, das mehr im Coaching unterwegs ist. Wir lernen voneinander. Wir teilen Wissen und suchen neue team-, bereichs-, länderübergreifende Zusammenarbeit. Du wirst Widerstände spüren, aber du schaffst es, so kompetent wie emotional-intelligent, Viele mitzunehmen – auch wenn du längeren Atem brauchst. Deine Qualifikationen: abgeschlossenes Studium  Routine in Präsentation und Austausch im Top-Management Erfahrung und Spaß an agilen Prinzipien und Projektmanagement-Methoden Minimum fünf Jahre Projektleitungserfahrung mit strategischen Schwerpunkten  Du erwischst uns in einer Zeit, in der sich Vieles bei uns seit Jahren verändert und immer weiter verändern wird. Veränderung ist permanent und das ist genau so gewollt. Wir arbeiten an unserer Unternehmensstrategie, an unserer Digitalisierung, an unserem Mindset, an unserer Zusammenarbeit und finden dabei zu einem länderübergreifenden, gruppenweiten Denken. Natürlich ist all dies ein Prozess, den du aktiv mitgestalten kannst. Wer bei uns Ideen hat, kann sie tatsächlich einbringen. Wir fördern diese Haltung aktiv und bieten dir ein Umfeld, in dem du aktiv lernen kannst. All unsere Mitarbeitenden haben z.B. Zugang zu «LinkedIn Learning» – dem Netflix des Lernens. Check gern weitere Benefits und wenn du sagst «passt», dann bewirb dich.
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Referent Corridor Rhine-Alpine (w/m/d)

Mi. 21.04.2021
Frankfurt am Main
Die DB Netz AG ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Deutschen Bahn und verantwortet als Infrastrukturunternehmen ein knapp 33.000 Kilometer langes Streckennetz - damit ist sie Europas größter Schieneninfrastrukturanbieter. Mit Beteiligung an sechs europäischen Korridoren steht die DB Netz AG im Mittelpunkt des Aufbaus eines wettbewerbsfähigen Netzes für den europäischen Güterverkehr. Der Korridor Rhein-Alpen ist der Aufkommensstärkste der europäischen Schienengüterverkehrskorridore und soll dazu beitragen, Güterverkehr in Europa weiterzuentwickeln und von der Straße auf die Schienen zu bringen. Die DB Netz AG stellt mehrere Mitarbeiter im PMO des Schienengüterverkehrskorridor Rhein-Alpen, das für alle beteiligten europäischen Infrastrukturbetreiber (ProRail, Infrabel, DB Netz, SBB, BLS, Trasse Schweiz, RFI) arbeitet.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Referent Corridor Rhine-Alpine (w/m) für die DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Für die Gesellschafterversammlungen der EEIG Corridor Rhine-Alpine bereitest Du Beschlussvorlagen und Unterlagen vor Du erstellst Fördermittelanträge und betreust die entsprechenden Verhandlungen mit der Europäischen Agentur INEA und dem BMVI dazu; in diesem Kontext erstellst Du außerdem die jährlichen Fortschrittsberichte und den Abschlussbericht bzgl. der Förderungen Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen des Corridor Rhine-Alpine werden von Dir in enger Zusammenarbeit mit den Partnerunternehmen erarbeitet, z.B. Erstellung von Jahresberichten, Broschüren und inhaltliche Gestaltung der Website und der Customer Information Platform Du übernimmst Planung, Organisation sowie Vor- und Nachbereitung von regelmäßigen Terminen der Korridor Gremien Die Koordination aller Verträge mit internen und externen Dienstleistern, in enger Zusammenarbeit mit der Rechtsgruppe des Corridor Rhine-Alpine, fällt ebenfalls in Deinen Tätigkeitsbereich Bei der Erstellung von Entscheidungsvorlagen für weitere Gremien des Korridors Rhein-Alpen (Executive Board, Management Board) wirkst Du mit Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium (z.B. Wirtschaftswissenschaften, Marketingkommunikation, etc.) oder gleichwertige Kenntnisse und Fertigkeiten bzw. vergleichbare langjährige Berufserfahrung Know-How aus dem Bereich Marketingkommunikation ist von Vorteil Du verfügst über gute Fähigkeiten der Visualisierung von Inhalten in leicht verständlichen Präsentationen, Vorlagen und Berichten - damit einhergehend auch über sehr gute Kenntnisse in MS-Office Dich zeichnen sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten aus und im interkulturellen Kontext bewegst Du Dich sicher Du besitzt gute Analysefähigkeiten, insbesondere für Zahlen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie die Bereitschaft und Flexibilität für regelmäßige Reisetätigkeit im europäischen Raum runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Marketing Manager (m/w/d) EMEA Elternzeitvertretung

Mi. 21.04.2021
Darmstadt
Sie wissen: Das große Ganze besteht aus vielen kleinen Teilen. Sie wissen: Das große Ganze besteht aus vielen kleinen Teilen. Reibungslose Abläufe und Top-Ergebnisse erreicht man nur dann, wenn bis hinunter zum winzigen Detail alles perfekt aufeinander abgestimmt und zusammengesetzt ist. Das gilt ebenso für Ihre Karriere: Wenn Sie noch viel vorhaben, muss alles passen – Herausforderungen, Chancen und ein motivierendes Umfeld. Wo Sie das finden? Willkommen bei Schenck Process! Wir sind eines der weltweit führenden Unternehmen für Mess- und Verfahrenstechnik, industrielles Wägen, Dosieren, Sieben und Automatisieren. Mit unseren über 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern beweisen wir tagtäglich, dass man nicht groß sein muss, um Großes zu leisten. Zeigen Sie uns, was in Ihnen steckt, und bereichern Sie unser Team als Marketing Manager (m/w/d) EMEA Elternzeitvertretung. Als Marketing Manager (m/w/d) EMEA verantworten Sie die erfolgreiche Umsetzung strategischer Marketingaktivitäten für unterschiedliche Branchen um die Präsenz und Reichweite von Schenck Process innerhalb der EMEA Region zu stärken. Der Fokus liegt hierbei auf digitalen Kanälen. Die Stelle ist befristet bis Ende 2022. Sie führen Social Media Aktivitäten auf allen relevanten Kanälen durch; dies beinhaltet die Erstellung von branchen- und zielgruppengerechten Inhalten, das Tracking der Postings sowie die Wettbewerbsanalyse Sie verbessern die Website Performance durch optimierte Inhalte als auch Asset-Updates und unterstützen bei der strukturellen Änderung der User Experience; Durch regelmäßige SEO-Analysen steigern Sie zudem die Leads auf unserer Webseite In enger Zusammenarbeit mit unseren Agenturen erstellen Sie kundenorientierte Materialien und Tools wie beispielsweise Broschüren sowie digitale Literatur, Videos, Präsentation, Animationen etc Sie erstellen digitale, automatisierte Marketingkampagnen mit unserem Tool Dotdigital Die Aufgabenbereiche hierbei liegen in Datenmanagement, Datensegmentierung, Inhaltserstellung, Kampagnengestaltung, Reporting sowie Analyse der Daten Sie sind für die Organisation und Durchführung von digitalen und traditionellen Ausstellungen und Veranstaltungen verantwortlich Weitere Tätigkeiten sind die Erstellung von Blogartikeln für social Media und die Verbesserung unseres CRM Tools Sie verfügen idealerweise über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sie bringen sehr gute Erfahrung mit Social Media und digitalem Marketing mit Sie sind kreativ und haben die Fähigkeit Trends zu erkennen und auch mal out of the Box zu denken um neue Möglichkeiten zu eröffnen Sehr gute Kenntnisse in allen Office-Anwendungen sowie wünschenswerte Erfahrung in der Adobe Cloud , runden Ihr Profil ab Analytisches, sehr genaues Arbeiten sowie die Beachtung der GDPR Richtlinien ist für Sie ein Leichtes In einem dynamischen Arbeitsalltag lassen Sie sich auch in stressigen Situationen nicht aus der Ruhe bringen, sondern meistern sie souverän Sie sind dienstleistungsorientiert und arbeiten teamorientiert und kommunikationsstark Sie sind ein Organisationstalent und bringen zudem Eigeninitiative, Engagement und Begeisterungsfähigkeit mit Exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift auf Deutsch und Englisch Gelegentliche Dienstreisen innerhalb Europas Sorgen Sie bei uns dafür, dass Prozesse reibungslos laufen – und wir sorgen dafür, dass es auch bei Ihnen gut läuft! Denn hier ist einiges für Sie drin: Entwicklung und Weiterkommen Faires Vergütungspaket Gesundheitsmanagement Familienfreundlichkeit
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.) - Wintersemester

Mi. 21.04.2021
Frankfurt am Main, Mannheim, Mainz, Nürnberg
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 28 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Wie begeistert man Kunden für ein Produkt? Wie bindet man sie langfristig an eine Marke? Genau das möchtest du wissen? Dann leg gleich los und starte Dein duales Studium Marketingmanagement an der IU.  Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der drei Spezialgebiete zu vertiefen:  Online-Marketing Sales & Distribution Digital Business Highlights im Überblick: Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du bist für die inhaltliche, kreative und visuelle Konzeption sowie für die Umsetzung von Marketingstrategien verantwortlich Du bist an der Weiterentwicklung und Neukonzeption innovativer Marketing-/Vertriebskonzepte (u. a. Brand/Category Management) beteiligt Du entwickelst, planst und setzt Verkaufs- und Kommunikationsstrategien inkl. aller B2C-Maßnahmen um Du erstellst und analysierst Reports zur Erfolgsmessung Du übernimmst die Analyse und die Optimierung des Sortiments, u.a. Sortimentsgespräche, die Aufbereitung von neuen Produkten sowie die Auslistungen und Beratung beim Merchandising und bei Trainings Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du interessierst Dich für Werbung, Marketing und Vertrieb Du verfügst über eine ökonomische Denkweise und hast gute organisatorische Fähigkeiten Du bist kommunikativ, hast Spaß an Teamwork und arbeitest gerne kreativ Du hast gute bis sehr gute Englischkenntnisse Kenntnisse in z. B. CMS-Systemen, HTML, Photoshop, Google AdWords, Typo3, Illustrator wären für Dich von Vorteil Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Social Media Manager (m/w/d) Online Marketing Manager (m/w/d) Brand Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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