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Marketing-Manager: 123 Jobs in Dormagen

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Marketing-Manager

Content Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Köln
Die WhiteWall Media GmbH macht unvergessliche Fotos zu einzigartigen und individuellen Kunstwerken für Profi- und Hobbyfotografen gleichermaßen. Bekannt als exklusiver Produzent für High-End Photo Services und mehrfach ausgezeichnet mit dem TIPA-Award, u.a. als bestes Fotolabor der Welt, wollen wir auch weiterhin die Ansprüche unserer globalen Kundschaft übertreffen! Und genau dafür suchen wir Dich! Content Marketing Manager (m/w/d) Als Content Marketing Manager (m/w/d) verantwortest Du die crossmediale Konzeption und Umsetzung ganzheitlicher Content-Marketing-Kampagnen entlang der Customer Journey Mit dem Verständnis für unsere Premium-Produkte erstellst Du qualitative Inhalte in den gängigen Social Media Kanälen in den Sprachen Deutsch und Englisch Du stellst sicher, dass entsprechend unserer Corporate Identity crossmedial alle Marketinginhalte an allen digitalen Touchpoints konsistent sind  Darüber hinaus gehören die Analyse und das Reporting relevanter KPIs, die Budgetkontrolle sowie die Effizienzmessung der Content-Strategie ebenfalls zu Deinen Aufgaben  Ein enger Austausch mit Kolleg*innen sowie Briefing und Beauftragung externer Dienstleister/Agenturen runden Dein Aufgabengebiet ab Ein abgeschlossenes Studium vorzugsweise im (Online-) Marketing, in Kommunikations-/Medienwissenschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Du bringst fundierte Berufserfahrung im Content Marketing mit, idealerweise aus einem Umfeld mit starken Premium Brands Sehr gute Kenntnisse von Social Media Plattformen und der damit verbundenen "best practices" Du besitzt sehr gute analytische Fähigkeiten und hast Spaß am Umgang mit Zahlen Darüber hinaus bist Du ein absolutes Organisationstalent, bist in der Lage eigenständig und strukturiert zu arbeiten und legst einen hohen Qualitätsanspruch an den Tag Zu Deinen persönlichen Stärken gehören Teamfähigkeit und Kreativität Erste Erfahrung im Briefen von Film-Teams oder Fotografen während Shootings ist ein Plus Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigtes JobRad-Leasing für mehr Mobilität und Gesundheit im Alltag Attraktive Mitarbeiterrabatte, ein lukratives Mitarbeiteraktienprogramm und vielfältige Corporate Benefits Frisches Obst, Kaffee & Wasser zur freien Verfügung Ein tolles, sympathisches und internationales Team Schnelle Entscheidungswege durch flache Hierarchien, eine familiäre Duz-Kultur sowie eine offene, motivierende und wertschätzende Arbeitsatmosphäre
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(Senior) Publisher Development Manager (Mensch)

Fr. 23.07.2021
Köln
Die Seeding Alliance GmbH ist (führender) Vermarkter und Entwickler von Native Advertising Formaten in Deutschland und erzielt aktuell eine monatliche Reichweite von 72 Mio. Unique Usern. Mit einer eigens entwickelten Technologie für native Werbeformen ist die Seeding Alliance eine innovative Anlaufstelle für Publisher und Werbetreibende. Das Unternehmen, mit Sitz in Köln, wurde 2011 gegründet und gehört seit März 2017 zur Ströer Gruppe. Der Bereich Publisher Development ist verantwortlich für die gezielte Ansprache weiterer Top-Publisher, deren Onboarding und den Ausbau der Vermarktung des Bestandsportfolios über neue Portfolio-übergreifende Produkte. Du berichtest direkt an den Head of Publisher Development. Du wirst mit allen Abteilungen des Unternehmens wie Sales, IT und Campaigning direkt zusammenarbeiten. Schlüsselfunktion in der Kommunikation zu unseren Publishern in Bezug auf Monitoring, Betreuung, Analyse und Roll Out neuer Produkte. Erfassung und Akquisition neuer Publisher, Websites sowie Produkte für die Vermarktung. Beratung und Betreuung der Publisher & Websites sowie Vermarktungspartnern zum optimalen Setup für das Native Advertising Monitoring und Analyse der Entwicklung von Websites, Publishern und Vermarktungspartnern  Analyse, Implementierung, Weiterentwicklung und Reporting neuer Produkte oder Platzierungen (Roll-Out) im Portfolio Definition und Implementierung einheitlicher Produkt Standards Schnittstellenfunktion mit intensiver Zusammenarbeit zwischen Publisher & Websites sowie den Abteilungen IT, Sales und Campaigning Du hast Dein Studium - idealerweise im Medienmanagement, Marketing oder BWL - erfolgreich absolviert Du hast schon 3-5 Jahre Berufserfahrung im Online Marketing auf Publisher-, Vermarkter- oder Agenturseite gesammelt oder in vergleichbaren Bereichen gearbeitet Vorzugsweise verfügst Du über nachweisliche Erfolge bei der Publisher-Beratung, -Entwicklung und -Betreuung Du überzeugst durch Kommunikationsstärke und hast Spaß am Umgang mit anderen Personen Du hast Spaß an analytischem und datenbasiertem Arbeiten und kannst neue Erkenntnisse in einem Team umsetzen. Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel und Powerpoint, sind für Dich eine Selbstverständlichkeit Du hast idealerweise bereits Erfahrungen mit AdServern und den technischen Zusammenhängen im Online Marketing sammeln können Unser Standort liegt zentral mit einer guten Anbindung an den ÖPNV In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet - Spaß haben wir in den gemeinsamen Pausen oder am Ende der Woche beim gemütlichen Wochenausklang An Soft Drinks und Kaffeespezialitäten können wir uns jederzeit bedienen Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“ Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Affiliate Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Köln, München
An der Hochschule Fresenius trifft Tradition auf Innovation. Ob digitale Transformation, demografischer Wandel oder Fachkräftemangel – wir verstehen, was Menschen, Gesellschaft und Wirtschaft bewegt. Mit rund 15.000 Studierenden gehören wir zu den größten und renommiertesten privaten Hochschulen in Deutschland. An unseren deutschlandweiten Standorten bilden wir die nächste Generation von Fach- und Führungskräften optimal aus. Dabei sind das Wissen, das Können und die Erfahrung unserer Mitarbeiter die wichtigste Voraussetzung, um den Anspruch an die hohe Qualität und Aktualität unserer Lehrinhalte zu verwirklichen. Seien Sie Teil davon und gestalten Sie die Zukunft mit Fachkompetenz, Kreativität, Agilität und Empathie mit. Zur Verstärkung unseres Teams am Hochschulstandort Köln oder München ist folgende Stelle zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit zu besetzen: Affiliate Marketing Manager (m/w/d) Eigenverantwortliche Betreuung unserer Online-Partner und Ausbau des Affiliate-Kanals anhand von Performance-Zielen Konzeption und Durchführung von Affiliate-Maßnahmen Analyse von Performance-Marketing-Kennzahlen und daraus ableitend Erstellung von Optimierungsmaßnahmen Akquise und Aufbau neuer Affiliate Partnerschaften Ansprechpartner für Agenturen und Netzwerke Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Online-Marketing Mindestens 1-3 Jahre Berufserfahrung im Affiliate Marketing (auf Agentur-, Unternehmens- oder Netzwerkseite) Fortgschrittene Kenntnisse mit Analytics-Tools Trackingtechnologien, Cookieweichen und Salesabgleich Zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsverständnis Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungspotenzial in einem sinnstiftenden Umfeld Kollegiale Unterstützungskultur und Förderung des Teamzusammenhalts z.B. durch Mitarbeiterevents   Nachhaltiger leben – wie z.B. mit unserem Bike-Leasing Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. durch einen Familienservice und 30 Tage Urlaub Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitnesskooperationspartnern Unterstützung und Förderung von individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Corporate Benefits
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Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Köln
Und gewohnte Denkmuster ein. Wir suchen Menschen, die Lust haben, sich und andere anzuspornen, für ihre Ideen kämpfen und uns auch mal Kontra geben. Ja, fordern Sie uns. So finden wir am besten neue Wege, das Leben unserer Kunden noch besser abzusichern. Die Zurich Gruppe in Deutschland gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group. Mit Beitragseinnahmen (2017) von über 5,5 Milliarden EUR, Kapitalanlagen von mehr als 48 Milliarden EUR und rund 4.900 Mitarbeitern zählt Zurich zu den führenden Versicherungen im Schaden- und Lebensversicherungsgeschäft in Deutschland. Sie bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen, Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand. Individuelle Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster Stelle. Wir suchen Sie als Marketing Manager (m/w/d).Hast du Lust auf eine neue Herausforderung im vertrieblichen Umfeld? Dann reiche uns noch heute deine Bewerbung ein und übernimm folgende spannende Aufgaben: Als Ansprechpartner unseres Exklusivertriebes berätst du Agenturen und entwickelst eigenständig regionalen Werbeinitiativen Mit deiner Marketingexpertise stellst du Vermarktungskonzepte für unsere unternehmerischen Agenturformate bereit und erarbeitest Bausteinen zur lokalen Positionierung der AgenturenFür lokale Marketingaktivitäten wählst und erstellst du geeignete Marketinginstrumente (Lokale Werbung, Flyer, Image-Broschüren/-Plakate, Sport-Werbung, Anzeigen, Digital Signage, Mediaplanung,…), implementierst diese und überprüfst deren Wirksamkeit im Rahmen einer Erfolgskontrolle Wir lernen dich als ausgeprägtes Organisationstalent kennen, das mit starker Auffassungs- und Transfergabe überzeugt und Freude an einer Marketingtätigkeit im Versicherungsvertrieb hat. Zusätzlich bringst du folgende Qualifikationen mit: Deine Vita umfasst eine Ausbildung zum Kaufmann/Kauffrau für Marketingkommunikation oder Werbekaufmann/-frau (oder vergleichbare Ausbildung)In der Vergangenheit hast du idealerweise bereits Erfahrungen in der Versicherungswirtschaft gesammeltDurch deine bisherige Laufbahn kennst du dich in der Zusammenarbeit mit Werbeagenturen aus oder hast in einer Werbeagentur gearbeitetMit Methodiken im Bereich der agilen Arbeitsweise/ Projektarbeit und der Erstellung von Prozessen bist du vertrautWir freuen uns auf deine Bewerbung!54.000 Kolleginnen und Kollegen in 210 Ländern und Gebieten. Gemeinsam auf dem Weg, die Veränderungen der Versicherungsbranche maßgeblich zu gestalten. Willkommen in einer spannenden Zeit!
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Affiliate Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen Affiliate Marketing Manager (m/w/d) Eigenständige Kundenbetreuung mit Budgetverantwortung im Bereich Affiliate Marketing Konzeption, Umsetzung und Optimierung von Affiliate-Marketing Maßnahmen Identifikation, Ansprache und Akquise von potenziellen Kooperationspartnern Erstellung von Marktanalysen und Auswertungen sowie kontinuierliche Erfolgs- / Kostenkontrolle Unterstützung des Sales-Teams bei der Neukundenakquise sowie Ausbau der Zusammenarbeit mit bestehenden Network-Kunden (Upselling) Zusammenarbeit mit unseren Network-Partnern bei der Entwicklung und Umsetzung von Crossmedialen Kampagnen Verhandlungen mit externen Dienstleistern, Anfertigung von Affiliate-Newslettern sowie Werbemittelmanagement Du hast mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrungen im Bereich Affiliate Marketing gesammelt und verfügst über fundierte Erfahrungen in diesem Bereich Du verfügst über ein bestehendes Kontaktnetzwerk zu Affiliates und Netzwerken Du überzeugst uns durch Ihre Kommunikations- und Konzeptionsstärke sowie Deine analytische und unternehmerische Denkweise Du verfügst über gute Englisch- und MS Office Kenntnisse Du hast höchste Ansprüche an die Deiner Arbeit sowie ein hohes Maß an Serviceorientierung und verlierst auch in hektischen Zeiten weder Deinen Kopf noch Deinen Humor Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Publicis Learning sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Event
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Werkstudent Neukundenmarketing (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Köln
Unternehmerischer Mut, Gestaltungswille und das Streben nach relevanten Inhalten und Innovationen sind der rote Faden unserer über 400 Jahre dauernden Geschichte. Als Medien- und Technologieunternehmen sind wir uns der besonderen gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Mehrheitlich digital aufgestellt entwickeln wir mit unseren Inhalten, Daten und Technologien die Zukunft der drei Geschäftsfelder Regionalmedien, Business Information und Marketing Technology – nachhaltig, innovativ und wachstumsstark. Die MVR Media Vermarktung Rheinland GmbH entwickelt mit den starken Marken der DuMont Regionalmedien die crossmedialen Kommunikationslösungen für deren werbetreibende Kunden sowie vielfältige Angebote für deren Leser. Du übernimmst die Planung, Konzeptionierung und Umsetzung von B2C-Neukundenkampagnen für unsere Print- und E-Paper-Produkte Vor der Herausforderung des digitalen Wandels identifizierst Du Marketingtrends und wirkst bei der Einführung mit Du konzipierst und implementierst Kundenprozesse zur Senkung der Kündigungsquoten und zur Steigerung des Abverkaufs Die Vorbereitung und Durchführung von Agentur-Briefings gehört ebenso zu Deinen Aufgaben Zuletzt verantwortest Du die Analyse und Erfolgskontrolle der von Dir durchgeführten Marketingkampagnen und –prozesse Du absolvierst derzeit ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing, Vertrieb oder Medienmanagement Erste praktische Erfahrung konntest Du bereits sammeln – idealerweise mit Marketingbezug Du begeisterst Dich für neue Trends und Entwicklungen im Marketing Gute MS-Office-Kenntnisse bringst Du ebenso wie erste Berührungspunkte zu CRM-/Kampagnenmanagementsystemen mit  Kommunikationsfähigkeit, Selbständigkeit, Kreativität, Teamfähigkeit, Kundenorientierung und ein gutes Zahlenverständnis runden Dein Profil ab Gympass Baristabar & Betriebsrestaurant Corporate Benefits Offene Unternehmenskultur DuMont Netzwerk
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Marketing Direktor Rare Disease / Onkologie, vorerst befristet auf 12 Monate (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Düsseldorf
Alles, was wir bei KKI  tun, basiert auf der Idee, vorwärts zu schreiten, um Menschen zum Lächeln zu bringen. Wir sehen unsere größte Pflicht darin, innovativ zu sein, zum Nutzen der Patienten, die darauf zählen, dass wir sie  unterstützen. Von Medikamenten gegen  seltene Krankheiten, die häufig weniger gefördert werden bis zur Unterstützung, die Familien bei einer lebensveränderten Diagnose benötigen – unser Team ist stolz auf alles, das wir tun, aber ist auch bescheiden genug, zu verstehen, dass noch mehr Aufgaben auf uns warten. Den Betroffenen aufmerksam zuzuhören hilft uns, die Schwierigkeiten, denen Patienten mit ihrer Familien gegenüber stehen, zu verstehen. So können wir daran arbeiten,  ihre spezifischen Bedürfnisse besser zu erfüllen. Der wahre Beweis für die Wirkung unseres Handelns ist das Lächeln auf den Gesichtern der Patienten, wenn wir dazu beigetragen haben, ein Bedürfnis zu befriedigen oder wenn wir ihr Wohlbefinden durch unsere Arbeit verbessert haben. Dieses zu erreichen, ist nicht einfach, aber es ist der Kern unseres Strebens. Um die Erwartungen unserer Patienten und unser Engagement  für das Leben zu erfüllen, suchen wir  stetig  nach  Menschen,  die diesen Gedanken aktiv leben wollen. Wir verpflichten uns, eine Arbeitskultur zu bieten, die sowohl Inspiration als auch Belohnung bietet – und zwar in Bezug auf Vergütung als auch Zufriedenheit mit der Arbeit. Im Gegenzug suchen wir Mitarbeiter, die ihre  einzigartigen Ideen und unterschiedliche Ansätze einbringen und sich gleichzeitig an unserem übergreifenden Ziel ausrichten, Menschen zum Lächeln zu bringen. Wenn dies  für Sie nach einem Unternehmen klingt, das Ihren Werten entspricht,  dann würde es uns freuen, wenn Sie sich uns anschließen. Kyowa Kirin International ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit bietet.Marketing Direktor Rare Disease / Onkologie, vorerst befristet auf 12 Monate (m/w/d) Kyowa Kirin GmbH, Dusseldorf Germany Hauptaufgaben: Verantwortlich für die Erstellung, Entwicklung und Umsetzung der Marketingstrategie für Produkte innerhalb des Verantwortungsbereichs und Gewährleistung einer frist- und budgetgemäßen Einhaltung der festgelegten Ziele Erstellung der Ein- und Fünfjahresprognosen für jedes einzelne Produkt Erfassung kontinuierlicher Analysen zur Performance jedes Produkts, zu Ansichten von Mitbewerbern und Kunden, Anregung entsprechender Maßnahmen angesichts einer veränderten Marktumgebung für ein Produkt Erstellung von Werbematerialien vom Text bis zur Produktion, Vorstellung des Materials und Nutzung hiervon im Rahmen von Vertriebs- und Marketingsitzungen bei gleichzeitiger ständiger Bewertung der Effektivität dieses Materials und einer Einhaltung des Verhaltenskodex Weitergabe detaillierter Marketinginformationen zu Indikationsbereichen/Produkten soweit für Schulungslehrgänge, Vertriebs- und Marketingsitzungen sowie Presseagenturen erforderlich Kontaktaufnahme und –pflege zu Außendienstmitarbeitern und Schlüsselkunden durch regelmäßigen Kontakt unter besonderer Berücksichtigung der Beziehungen zu Key Opinion Leadern sowie dem Feldmanagement-Team Sichere Vertrautheit mit sämtlichen bestehenden Vertriebsdatenbanken und Marktforschungsinstrumenten Proaktive Pflege und Aktualisierung von Marktkenntnissen sowohl zu Mitbewerbern als auch zum deutschen Gesundheitssystem Unterstützung der erfolgreichen Planung und Durchführung deutscher und internationaler Symposien Umfassende Kenntnisse zu sämtlichen für die Marketingaufgabe relevanten Standard Operating Procedere (SOPs) Sehr gute praktische Kenntnisse zu internen Zertifizierungstools und –systemen, die zur Umsetzung der Anforderungen der SOPs sowie des Verhaltenskodex erforderlich sind Zusammenfassung: Übernahme der Marketingverantwortung für ein bestimmtes Produkt/Produkte mit dem Ziel einer Maximierung von Umsatz und Gewinnpotential für jedes Produkt Anregung und Einführung von Verbesserungen zur Anpassung an geänderte Marktbedürfnisse Ermittlung neuer geschäftlicher Möglichkeiten auf dem pharmazeutischen Markt in Deutschland im Zusammenwirken mit anderen Mitgliedern des Marketingteams Experte für sämtliche unter Ihrer Aufsicht stehenden Produkte Gewährleistung der Einhaltung des Verhaltenskodex für diese Funktion Anforderungsprofil: Abschluss in Biotechnologie, Naturwissenschaften bzw. Marketing (bzw. ein vergleichbarer Abschluss) Vertriebserfolge innerhalb eines Produktportfolios der Primär- und Sekundärversorgung Kenntnisse in der Gesundheitsökonomie Mehrjährige Erfahrung im Markenmanagement Offen für neue Aufgaben/Herausforderungen Kreativität, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Fließende Deutsch und gute Englischkenntnisse, gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie Fähigkeit zu einer Tätigkeit in funktionsübergreifenden Teams Erfolgsorientiert, innovativ, eigenmotiviert und lösungsorientiert Anpassungsfähig mit sehr guten analytische Fähigkeiten .
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Senior Marketing Manager (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Köln
Die Mehr-BB Entertainment Gruppe mit Sitz in Düsseldorf ist mit ihren Theatern sowie der Produktion und Präsentation von Shows, Musicals, Theater- und Tanzproduktionen sowie Konzerten einer der größten Live-Entertainment-Anbieter im deutschsprachigen Raum. Die Mehr-BB Entertainment produziert und präsentiert renommierte Theaterproduktionen wie den seit über 30 Jahren erfolgreich laufenden STARLIGHT EXPRESS in Bochum oder den Westend- und Broadway-Erfolg HARRY POTTER UND DAS VERWUNSCHENE KIND. Sie ist als Produzent von nationalen und internationalen Musicals sowie Theater- und Tanzproduktionen tätig und adaptiert bekannte Themen für den deutschen und internationalen Markt. Die Mehr-BB Entertainment Gruppe ist Teil der Ambassador Theatre Group (ATG) mit Hauptsitz in London, dem weltweit größten Betreiber von Theatern. Wir suchen einen erfahrenen und innovativen Senior Marketing Manager (m/w/d) für unser im Jahr 2022 startendes Musical (Open-End-Produktion) im Musical Dome Köln.Sie verantworten innerhalb des Commercial Teams der Produktion den Bereich Marketing. In dieser Funktion steuern Sie das Marketingbudget und die Kampagnenplanung. Sie arbeiten eng abgestimmt mit den zuständigen Managern der Produktion für Sales und PR als auch mit der Vermarktungsagentur der Mehr-BB Entertainment GmbH (ESMS) zusammen. Darüber hinaus stehen Sie in engem Kontakt mit unseren ausländischen Partnern weltweit. Live-Entertainment in allen Facetten! Konzeption, Implementierung und Durchführung von Marketingstrategien und Kampagnen, insbesondere zur Markteinführung eines Musicals in Deutschland Tracking und Auswertung von relevanten Kennzahlen und deren Ergebnisumsetzung in neue Strategien Steuerung und Verantwortung für ein signifikantes Marketingbudget Zusammenarbeit mit der hauseigenen Vermarktungsagentur zur Beratung, Beauftragung und Auswertung der Werbung sowie zur inhaltlichen Gestaltung von Kampagnen Eigenverantwortliche Steuerung eines lokalen und internationalen Agenturnetzwerkes Enge Zusammenarbeit in den Bereichen Sales und PR mit den Produktionsmanagern und weiteren inter-/nationalen Partnern Mehrjährige Berufserfahrung in der Ausübung einer verantwortungsvollen Marketingfunktion für Produktionen im Bereich Live-Entertainment mit dem Schwerpunkt Digital-, Online- und Social Media Marketing Einschlägige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internationalen (Entertainment-) Marken Erste Führungserfahrung und Verantwortung in der Vermarktung von Live-Produktionen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Leidenschaft für KPIs sowie kundenorientiertes Marketing Große konzeptionelle und kreative Fähigkeiten für die inhaltliche Er- und Ausarbeitung von Kampagnen mit relevanten Contents in Bild und Text Effizientes und ergebnisorientiertes Arbeiten sowie die Fähigkeit unter hoher Belastung beste Ergebnisse zu erzielen Starke organisatorische Fähigkeiten, Hands-on Mentalität und Präsentationsstärke Vorausschauendes Denken innerhalb eines sehr fordernden Betriebsumfeldes Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in englischer und deutscher Sprache Ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einer wachsenden Unternehmensgruppe Einen modernen Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten sowie flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen Mobiles Arbeiten Zentrale Lage und sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel (HBF in 5 Minuten zu Fuß erreichbar, gute Parkmöglichkeiten vor Ort) Jobticket Betriebliche Altersvorsorge Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben mit Gestaltungsspielraum sind für uns selbstverständlich!
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Vendor Manager - Disposables (m/f/d)

Do. 22.07.2021
Düsseldorf
We create the future of B2B commerce by giving business relationships a platform. Our marketplace enables millions of business owners all over the world to focus on what they do best – delight others. As an e-commerce Marketplace, Metro Markets GmbH works with hundreds of Vendors(suppliers) within Germany, Europe and beyond, managing thousands of products to deliver on our customer’s needs while providing great service. You will set up new and manage existing vendor relations for the Disposable categories. Scan the market and identify innovative products, trends and competitive developments and negotiate prices for product segments identified by the Commercial Business Intelligence team. You will secure and develop vendor service level KPIs, plan, negotiate, drive and evaluate marketing activities and collaborate with Online Marketing, Commercial Business Intelligence and Demand Planning. You will set up a dynamic pricing system and an international vendor performance dashboard in cross-functional teams. Join our team of passionate technology enthusiasts and e-commerce specialists in our brand-new tech company in Düsseldorf! At least two years of proven experience in vendor management within the e-commerce sector Ideally experience in the gastronomy industry or its product ranges The ability to disrupt and improve existing processes for the customer journey of frequently purchased goods Fun in managing relationships with Key Partners of the industry and internal stakeholders, e.g. Marketing & Supply Chain Strong web-analytics know-how and experience with relevant online tools (such as Google Analytics, Keyword Planner) Strong negotiation skills, a proactive approach, collaborative and team player Advanced Microsoft Office knowledge Excellent communication skills in both German and English is a must Fluency in Spanish would be highly beneficial. An innovative product with an incredibly exciting career opportunity A “greenfield” project – an agile environment with a start-up mentality, no bureaucracy, flat hierarchies and the courage to evaluate new approaches An international team in a modern office close to the Rhine river Development opportunities. Multiple benefits. e.g. staff discount. Please apply with the English version of your CV and Cover Letter. To learn more about our product, please visit: https://www.metro.de/marktplatz/
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Performance Marketing Manager (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Meerbusch
Protection One ist Vorreiter und Marktführer in der 24h-Live-Fernüberwachung. Als Familienunternehmen zählen Werte wie Zuverlässigkeit, Qualität und Nachhaltigkeit ebenso zum Selbstverständnis wie eine konsequente Orientierung an den Bedürfnissen der Kunden. Ob mittelständisches Gewerbe, Großunternehmen, Industrie oder Privateigentum – Protection One schützt mit maßgeschneiderten Lösungen gegen Einbruch, Diebstahl und Vandalismus.Gehen Sie mit uns auf Nummer sicher: Nicht umsonst werden wir seit Jahren als: „Great Place to Work“, „Beste Arbeitgeber NRW“, „Beste Arbeitgeber Deutschlands“ sowie als „Ausgezeichneter Arbeitgeber" vom TÜV Rheinland ausgezeichnet! Werden Sie Teil unserer Protection One Familie und bereichern Sie unser Team als Performance Marketing Manager (m/w/d)für unser Headoffice in Meerbuschab Mitte 2022 ist unser neues Headoffice in Monheim am RheinPerformance Marketing Manager – Fokus auf Leadgenerierung im B2B-Bereich zur Umsatzsteigerung. Mitarbeit bei der Suche von neuen Dienstleistern, Multiplikatoren und Kanälen, die für Lead- und Umsatzwachstum sorgen. Eigenständige Entwicklung von Pilotprojekten und Strategien zur Leadgenerierung über alle Kanäle hinweg. Konzeption und Umsetzung verschiedenster kanalübergreifender (Online-)kampagnen mit dem Ziel der Leadgenerierung für unsere B2B-Dienstleistungen, in enger Zusammenarbeit mit Vertrieb, Produkt Management und Agenturen. Permanentes Performance Tracking des Leadeingangs und der Sichtbarkeit und Optimierung aller Maßnahmen über die wichtigsten Kennzahlen, wie Leadanzahl, cost per lead, Conversion Rates, Besucherzahlen, Klicks etc. und Anpassung der Maßnahmen anhand von Learnings. Ausbau des Videomarketings mit Produktion und Vermarktung als Mittel der Leadgenerierung auf verschiedenen Kanälen. Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration, gerne auch direkt nach Abschluss der Ausbildung. Sie sind Teamplayer und haben einen ausgeprägten Servicegedanken. Sie haben Erfahrungen mit der Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung eingehender Anfragen und Störungen (Troubleshooting) und Pflege eines Ticketsystems. Wünschenswert sind Erfahrungen mit dem System ClassicDesk / HelpLine. Sie haben erste Erfahrungen mit der Annahme und Bearbeitung der eingehenden Supportanfragen per Ticketsystem, Telefon oder E-Mail im Rahmen des 1st-Level-Supports. Sie sind kommunikationsstark und haben eine Affinität für den direkten Kontakt mit Kollegen & Kunden. Sie möchten sich in das bestehende Team mit einbringen und fördern Wissenstransfer sowie Prozessoptimierungen. Sie haben Erfahrung mit Windows-basierten Betriebssystemen Client sowie Server. Active Directory und Azure-AD sowie andere gängige administrative Programme sind für sie keine Fremdwörter. Pflege und kontinuierliche Erweiterung der IT-Dokumentationen Gute Kenntnisse in Office / Microsoft 365 (Word, Excel Outlook, OneNote, Teams etc.) setzen wir voraus. Sie bringen Erfahrungen mit bei der Installation, Administration sowie Support von Hard- und Software via Remote. Sie besitzen solide Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind zwingend erforderlich. Das sind Ihre persönlichen Fähigkeiten Hohes Maß an analytischem und konzeptionellem Denkvermögen sowie Kreativität und Innovationsspirit. Unternehmerisches und bereichsübergreifendes Denken und Handeln. Freude an neuen Herausforderungen und sehr gute Problemerkennung und Lösungsorientierung. Hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft, Engagement und Belastbarkeit. Selbstständige, effiziente und ergebnisorientierte Arbeitsweise. Freude an der Teamarbeit. Sehr gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeit. Interesse an neuen Marketingtrends und digitalen Medien. Sehr gutes Durchsetzungsvermögen und Entscheidungsvermögen. Einen sicheren Arbeitsplatz sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre im Team. Homeoffice-Regelung. Betriebliches Gesundheitsmanagement. Wasser, Kaffee, Tee und Obst zur freien Verfügung. Ein wertschätzendes, innovatives Umfeld, in dem Sie sich weiterentwickeln können. Flache Hierarchien, die es Ihnen erlauben, Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse perfekt einzubringen. Firmenfitnesssport für die ganze Familie. Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen. Interne Schulungen und eine umfangreiche Einarbeitung. Mitarbeitervergünstigungen, … und vieles mehr – lernen Sie uns kennen.
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