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marketing-manager: 15 Jobs in Dortmund

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Praktikum 1
Marketing-Manager

Marketing Communications Manager (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Bochum
Die phenox GmbH ist ein auf die Entwicklung, die Herstellung und den Vertrieb spezialisierter Anbieter von Medizinprodukten der Klasse III zur Behandlung neurovaskulärer Erkrankungen. Unsere innovativen, wegweisenden und klinisch geprüften Technologien und Lösungen werden weltweit von Neuroradiologen zur interventionellen Behandlung von ischämischen und hämorrhagischen Schlaganfällen eingesetzt. Wir bieten ein wachsendes Portfolio an innovativen Behandlungsmöglichkeiten – einschließlich langjährig bewährter Technologien. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Marketing Communications Manager (m/w/d) Verantwortung des Corporate Design Erstellung von Marketingerzeugnissen (Broschüren, Flyer, etc.) Verantwortung des Onlineauftritts Planung und Koordinierung von Social Media Maßnahmen Projektplanung und -verantwortung in Bezug auf den Unternehmensauftritt Zusammenarbeit und Abstimmung mit externen Dienstleistern insbesondere bzgl. Messeauftritten Konzeption und Ausarbeitung von Marketingtools und Feedbacktools (intern/extern) Unterstützung des Produktmanagers, Trainingsmanagers und Kongress-/Eventmanagers Marktbeobachtung und Marktanalyse Studium mit Design- oder Marketingschwerpunkt oder Ausbildung zum Mediengestalter (oder vergleichbar) mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung im Bereich Marketing Gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, Outlook) Erfahrung mit den Programmen der Adobe Suite (insbesondere InDesign) Erfahrungen mit CMS-Systemen (vorzugsweise WordPress) sehr gute Englisch – und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Analyse- und Problemlösefähigkeiten flexible, selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Team- und Kommunikationsfähigkeit Durchsetzungsfähigkeit und Organisationsgeschick eine umfassende Einarbeitung flexible Arbeitszeiten ein faires und motivierendes Vergütungssystem individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Getränkeflatrate bAV, VWL Firmenevents/ - feiern
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Content Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Dortmund
Mit hochwertigen Ladestationen und umfassendem Know-how befähigt Compleo seine Kunden zur Elektromobilität. Große Unternehmen, Betreiber und Energieversorger setzen europaweit auf die AC- und DC-Ladesäulen sowie Wallboxen von Compleo. Seit 2009 in der Branche aktiv, arbeiten mittlerweile über 150 Mitarbeiter für das Compleo-Team in Dortmund. Planung, Erstellung und Optimierung von attraktiven Inhalten über eine Vielzahl von Kanälen und Formaten Entwicklung von informativem und ansprechenden Content wie Case Studies, Emailkampagnen, Newsletter, Blogbeiträge, Whitepapers etc. Verfassung von Texten für Website und Landingpages Erstellung von internationalen Marketingmaterialien, z. B. Broschüren und Präsentationen zusammen mit dem Designteam & den einzelnen Fachteams Optimierung und Steuerung der Zusammenarbeit mit Dienstleistern, Agenturen und Übersetzern für den gesamten Content Regelmäßige Analyse des Contents und Umsetzung notwendiger Optimierungen Bericht direkt an die Marketingleitung Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Medien, PR-Management oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Contenterstellung Hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen insbesondere Englisch von Vorteil Kenntnisse von Onpage SEO und Google Analytics Fähigkeit, technisch komplexe Sachverhalte gut zusammenzufassen und zielgruppenspezifisch aufzubereiten Kommunikationsstärke und teamorientierte Arbeitsweise Erfahrung mit CMS/CRM Systemen, Typo3, Pardot etc. Freude an starkem Branding, Teamarbeit und internationaler Expansion Interessante Aufgaben in einem engagiertem Team und einem Unternehmen, welches sich mit dem jungen wachsenden Markt der Elektromobilität stets weiterentwickelt Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, Gestaltungsfreiräume und Flexibilität Vielfältiges Team, das Erfahrung und Dynamik in einem innovativen Produkt vereint
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Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Marketing

Sa. 22.02.2020
Recklinghausen
Die DELO Computer GmbH mit Sitz in Recklinghausen ist einer der führenden deutschen Distributoren im IT-Channel. Eine Position, die wir uns durch die konsequente Umsetzung klar definierter Strategien und langjähriger Partnerschaften mit weltweit führenden IT-Herstellern erarbeitet haben. Unser Hauptgeschäft ist der Großhandel mit IT-Hardware, Digital Signage und Netzwerktechnik. Darüber hinaus sind wir erfolgreich tätig in der Betreuung und Durchführung von Projekten und dem Angebot individueller Sonderlösungen. Sie wollen langfristige Perspektiven und Erfolg? Dann wechseln sie zu uns, einem wachsenden mittelständischen Unternehmen mit mehr als 30 Jahren Erfahrung in der Branche.In dieser Position übernehmen Sie die Ausarbeitung von Marketingplänen in Zusammenarbeit mit der Industrie. Sie arbeiten im Team mit einer Grafikerin und planen die Abläufe in der Marketingabteilung. Erstellung und Durchführung von Marketingplänen Planung von Marketingmaterialien Planung und Durchführung von Kundeninformation Online-Marketing wie Pflege der Website, Einträge in Portalen Schaltung von Online-Werbung Planung und Durchführung von gelegentlichen hausinternen Events Erstellung von Pressemeldungen, Presse-Clipping Auswertung der Nachhaltigkeit der Werbeaktionen Vorbereitung und Unterstützung bei der Rechnungslegung des Marketing Bereiches Wünschenswert ist eine entsprechende Berufserfahrung im Bereich Marketing Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift gute PC-Kenntnisse in MS-Office Kreativität und guter Schreibstil zielorientiertes Arbeiten Kommunikationsstärke und selbstbewusstes Auftreten Eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise hilfreich ist vorhandenes Grundwissen über IT Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsplatz in einem modernen inhabergeführten Unternehmen, eine leistungsgerechte Vergütung, die Zahlung vermögenswirksamer Leistungen sowie die Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge.
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Mitarbeiter Marketing (m/w/d) Schwerpunkt Servicemarketing

Fr. 21.02.2020
Bochum
Mit aktuell 24 Standorten und über 1.500 Mitarbeitern ist die Tiemeyer Gruppe eine der größten Automobilhandelsgruppen in Nordrhein-Westfalen. Seit 65 Jahren machen wir mit Fahrzeugen der Marken Audi, Volkswagen, SEAT, Skoda und Volkswagen Nutzfahrzeuge NRW mobil. Für unser weiteres Wachstum suchen wir für unsere Gruppe zum nächstmöglichen Termin eine/n: Mitarbeiter Marketing (m/w/d) Schwerpunkt Servicemarketing Betreuung und Weiterentwicklung des Marketings im Bereich After Sales Ansprechpartner für den Gesamtleiter After Sales sowie der Serviceleiter der Betriebe Crossmediale Umsetzung der Herstelleraktionen sowie des Servicemarketingplans  Abrechnung von Werbekostenzuschüssen Buchung bonusrelevanter Werbemaßnahmen des Herstellers  Reporting der Werbemaßnahmen Unterstützung des Marketingteams im Tagesgeschäft Abwicklung von Werbemaßnahmen mit externen Dienstleistern einschlägige Berufserfahrung im Crossmedialen Marketing Affinität zur Automobilbranche von Vorteil Sie wählen passende Werbekanäle und den richtigen Marketingmix für die vorgegebene Zielgruppe aus lösungsorientiertes Denken hohes Maß an Kreativität, Engagement und Organisationstalent strukturiertes und selbstständiges Arbeiten bei teamorientierter Arbeitsweise selbstständiges Einarbeiten in neue Themenfelder ein abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet in einem jungen und dynamischen Team eine Tätigkeit in einem expansionsstarken und inhabergeführten Unternehmen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie einen modernen Arbeitsplatz Corporate Benefits Programm für Mitarbeiter
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Praktikant Marketing Key Account International (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Bochum
thyssenkrupp, das sind mehr als 155.000 Mitarbeiter in fast 80 Ländern und 43 Mrd. € Umsatz im Jahr. Das ist Automotive, Logistik, Anlagenbau, Stahlproduktion, Aufzugsbau und noch mehr. Auf der ganzen Welt, in großen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. Das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Wir haben eine Aufgabe, die zu Ihnen passt, die Ihre Neugier weckt und Sie herausfordert. Bilstein-Fahrgefühl ist Faszination! Auch für Sie?Dann unterstützen Sie uns im Bereich Marketing am Standort Ennepetal als: Praktikant Marketing Key Account International (m/w/d) , Components Technology - Unsere Business Area Components Technology hegt eine Leidenschaft für alles, was sich bewegt. Sie produziert Komponenten für vielfältige Anwendungsgebiete, zum Beispiel die Vorder- und Hinterachsen aller Porsche-Modelle oder Großwälzlager für Windenergieanlagen. 30.000 Mitarbeiter machen diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp dabei so erfolgreich thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit der Business Area Components Technology.   Ihre Aufgaben Sie unterstützen den verantwortlichen Marketing Manager bei der Planung, Vorbereitung und Durchführung nationaler und internationaler Marketingaktivitäten Sie helfen bei der Planung und Durchführung von Events Sie unterstützen die P&R-Kommunikation und stehen in Kontakt mit unseren Agenturen Sie übernehmen eigenständig Projekte und organisieren die Kreation und Umsetzung Sie bearbeiten selbstständig die Anfragen unserer externen Partnern (bspw. Kunden) Sie werden vollständig in das operative Tagesgeschäft involviert   Ihr Profil Sie studieren Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang mit dem Schwerpunkt Marketing/ Kommunikation und haben idealerweise bereits einen Bachelor abgeschlossen Sie können bereits erste praktische Erfahrungen im Marketing vorweisen Sie verfolgen kreative Ansätze und bringen diese gerne ins Team ein Sie besitzen gute MS – Office Kenntnisse Sie besitzen eine teamorientierte sowie eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Sie verfügen über ein aufgeschlossenes kommunikatives Wesen sowie eine hohe Motivation und Umsetzungsstärke Sie besitzen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (weitere Fremdsprachen sind von Vorteil) Was wir Ihnen bieten Wenn Sie in einem sehr erfolgreichen internationalen Unternehmen mit sehr guten individuellen Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Ihre Kompetenz unter Beweis stellen wollen, gerne Verantwortung übernehmen und ein vielseitiges, anspruchsvolles Arbeitsumfeld schätzen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe des möglichen Eintrittstermins. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.    
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Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Gelsenkirchen
Die WESSEL GRUPPE ist ein fortschrittliches Dienstleistungsunternehmen im Gesundheitsbereich und vereint starke, eigenständige Unternehmensmarken unter einem Dach. Mit unseren Kliniken, Heimen und Hotels haben wir uns zum Ziel gesetzt, uns zum Wohle der Menschen und der Gesellschaft einzusetzen. Für unsere Dienstleistungszentrale in Gelsenkirchen suchen wir einen Marketing Manager (m/w/d) ab sofort, in Vollzeit Entwicklung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen und Kommunikationsmitteln Konzeption und Gestaltung verschiedener Print- und Onlinemedien (Adobe Creative Suite) Pflege und Weiterentwicklung der Unternehmenswebseiten sowie der Social Media Profile Eigenständige Planung und Durchführung von Events und Veranstaltungen Koordination externer Dienstleister Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing / Kommunikation / Mediendesign oder einen vergleichbaren Abschluss Gute Fachkenntnisse und Interesse an den Trends im Online Marketing Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen, leistungsorientierten Team Vielfältiger Gestaltungsspielraum in einem modernen, zukunftsorientierten Unternehmen Flache Hierarchiestrukturen mit schnellen Entscheidungswegen Zahlreiche soziale Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens Vielfältige Mitarbeiter-Aktionen zur Gesundheits- und Motivationsförderung sowie attraktive Mitarbeiter-Rabatte und Vergünstigungen bei zahlreichen Partnern
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Content Marketing Manager (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Dortmund
Dynamik und Begeisterung? Das leben und erleben wir. Und wir geben Menschen eine Perspektive. Aus voller Überzeugung machen wir uns daran, die individuellen Formen der modernen Erwachsenen­bildung auch in Zukunft entscheidend als am Markt führendes Unternehmen zu prägen. Speziell im Bereich digital unterstützter Lernformen, aber auch durch unseren Präsenzunterricht an bundes­weit über 50 Standorten. Seit mehr als 15 Jahren stehen wir für Innovation und Qualität. Ein neuer Wind treibt uns voran, motiviert uns, stärkt unsere Ambitionen. Und wir haben noch sehr viel vor. Am liebsten mit Dir. Wir geben Dir den Frei­raum, mit Deinen Erfahrungen entscheidend zum Unternehmenserfolg beizutragen. Wir fürchten uns nicht vor Fehlern, sondern lernen daraus. Lass Dich von unseren Ideen mitreißen und begeistere uns mit Deinen! Für unseren Hauptsitz in Dortmund suchen wir einen innovativ und konzeptionell denkenden Content Marketing Manager (m/w/d). Du entwirfst eine Strategie sowie die Konzeption für die inhaltliche Weiterentwicklung der digitalen Kanäle (Website, Social Media, Blog, Magazin etc.) Du verantwortest die Content-Planung, die Content-Steuerung sowie die Qualitätskontrolle Du veröffentlichst neue Inhalte in den digitalen Kanälen Du führst eine stetige Wettbewerbsrecherche durch. Dabei beobachtest Du die Online-Marketing-Branche und identifizierst Trends Du koordinierst Projekte mithilfe von Jira und Confluence Du übernimmst die Steuerung von Agenturen und Dienstleistern Deinem abgeschlossenen Studium mit Schwerpunkten in Marketing, Kommunikations- oder Medien­wissenschaften oder einer vergleichbaren Ausbildung Deiner mehrjährigen Berufserfahrung im Bereich Content Marketing (Website, Social Media, Blog, Magazin etc.) Deinen sehr guten Erfahrungen im redaktionellen SEO Deiner perfekten Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift Deinem guten Gespür für Trends und digitale Content-Strategien Deinem hohen Qualitätsanspruch, der Dich auszeichnet Deinen guten Erfahrungen mit Content-Management-Systemen – idealerweise OpenCMS Deinem Know-how in MS Office – insbesondere Word und PowerPoint Deiner Art als Teamplayer, Deiner Bereitschaft, Eigenverantwortung zu übernehmen sowie Eigeninitiative zu zeigen In einem einzigartigen, dynamischen und stark wachsenden Mittelstands-Umfeld Für eine offene, dialog- und teamorientierte Firmenkultur Um gemeinsam unsere Innovationen und unseren Erfolg voranzutreiben
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Manager Marketplaces (w/m/d) eCommerce

Do. 20.02.2020
Dortmund
HELLWEG Die Profi-Baumärkte ist ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz und ist mehrfach als „bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice“ ausgezeichnet worden. HELLWEG beschäftigt rund 4.000 Mitarbeiter an über 90 Standorten in Deutschland und Österreich. Unsere zentralen Werte sind: Persönlich, Ehrlich, Leistungsstark. HELLWEG hat eine flache Hierarchie. Wir erbringen unsere Leistungen im Team. Für unser Team in Dortmund suchen wir Sie als:  Manager Marketplaces (w/m/d) eCommerce Im Rahmen unseres Cross Channel Ansatzes betreuen Sie die verschiedenen Marktplatzkooperationen und sorgen für deren kontinuierliche Weiterentwicklung Sie steuern die Marktplatzlistung und sorgen für deren Ausbau Dabei sind Sie auch verantwortlich für die Konzeptionierung, Planung und Umsetzung von Marktplatz Strategien Fester Bestandteil Ihrer Aktivitäten ist die Performance-orientierte Analyse und Steuerung der Marktplätze unter Berücksichtigung von Deckungsbeiträgen und Effizienzzielen Sie führen regelmäßig Reportings und Ergebnispräsentationen für die verschiedenen Marktplätze durch In der Kommunikation mit anderen Fachabteilungen - insbesondere Einkauf und Marketing- sind Sie direkter Ansprechpartner Durch regelmäßige Beobachtung von Markt, Trend und Wettbewerb sind Sie informiert Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare werbefachliche Ausbildung Sie konnten bereits mehrere Jahre Berufserfahrung im eCommerce, Hersteller- oder Agenturumfeld sammeln Über sehr gute Kenntnisse der Google Tools (AdWords, Analytics, Search Console) und tiefgreifende Erfahrungen im Umgang mit verschiedenen Marktplätzen sowie deren Backendsystemen und entsprechender Middleware verfügen Sie Erfahrungen im Umgang mit Stammdaten- und Listungsprozessen sowie im Bereich E-Mail Marketing runden Ihre Fähigkeiten ab Es macht Ihnen Spaß innovative Ideen einzubringen und umzusetzen Sie verfügen über ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie über Kommunikations- und Teamfähigkeit und sind in hohem Maße kundenfokussiert Eine strukturierte und individuelle Einarbeitung bei vollem Gehalt Zusammenarbeit in einem motivierten Team Sichere Arbeitsplätze, umfangreiche arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildung in unserer HELLWEG Akademie sowie Aufstiegsmöglichkeiten Personalrabatt sowie vergünstigte Angebote in einem online Einkaufsportal Betriebliche Altersvorsorge und mehr
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Marktleitung als Partnerkaufmann (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Gelsenkirchen
Marktleitung als Partnerkaufmann (m/w/d) Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio, über 15.000 Beschäftigten und einem Bruttoumsatz von 2,6 Milliarden Euro zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Das Unternehmen gehört zur REWE Group, einem der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa.   Bei toom zu arbeiten bedeutet füreinander einzustehen und respektvoll miteinander umzugehen. Das ist für uns Ehrensache. Deshalb begegnen wir unseren Kunden und Kollegen ohne Vorurteile, mit viel Hilfsbereitschaft, Toleranz und immer mit einem Lächeln.   Wir überzeugen durch bessere Konzepte, interessante Perspektiven und gemeinsame Partnerschaften. Für uns zählt der Wille zum Erfolg. Und genau dafür suchen wir "Macher" mit der gesunden Portion Unternehmergeist, die zusammen mit uns die Zukunft gestalten.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... Orientierung im Handeln am Leitbild der toom Baumarkt GmbH und im Sinne der Nachhaltigkeitsphilosophie Erfüllung und dem Übertreffen der Erwartungen deiner Kunden Umsetzung und Einhaltung der Konzepte zur nachhaltigen Stärkung deines Marktes Erreichung selbst gesteckter Budgetziele und der Verantwortung für die langfristige Planung zur Standortentwicklung Eigenverantwortlichen Personalführung und selbständigen Ausrichtung der Personalstruktur Umsetzung und dem Antreiben von kunden- und marktbezogenen Themen Respekt, wenn du ... Mit einer gesunden Portion Unternehmergeist ausgestattet bist und mit uns die Zukunft gestalten möchtest  Lust auf deinen eigenen Markt, deine Kunden und deine Mitarbeiter hast Leidenschaft für den Handel sowie Berufserfahrung im Handel oder in anderen kundenorientierten Branchen hast Verständnis dafür und Ideen dazu hast, was die Kunden heute und in Zukunft möchten Kunden und Mitarbeitern ehrlich und auf Augenhöhe Respekt erweist toom hat nicht nur mehr als 15.000 Mitarbeiter in über 300 Märkten – sondern auch jede Menge Vorteile: Eine intensive Einarbeitung von 12-18 Monaten in einem der über 300 Filialmärkte sowie in die Spezifika der Partnermärkte    Ein attraktives und bewährtes Geschäftskonzept mit der Stärke und den Entwick­lungsmöglichkeiten eines der führenden Anbieter in der deutschen DIY-Branche Eine hohe Beratungs- und Lösungskompetenz sowie kurze Kommunikationswege, die dich nachhaltig bei der Erreichung deiner Ziele unterstützen Mitarbeiterrabatte und -vorteile im Unternehmensverbund der REWE-Group   Wenn du unseren Kunden gerne mit Rat und Tat zur Seite stehst, um gemeinsam die besten Lösungen zu finden, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.   Bei Rückfragen wende dich gerne an den zuständigen Ansprechpartner oder das Team Recruiting & Employer Branding unter +49 221 149 6055.
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Referent Projektkommunikation (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Gelsenkirchen
Der Einsatzwille von mehr als 73.000 Mitarbeitern der BP Gruppe – davon rund 4.600 in Deutschland. In Gelsenkirchen betreiben wir mit 1.900 Mitarbeitern einen integrierten Raffinerie- und Petrochemiekomplex. Dort stellen wir jährlich aus rund 13 Mio. Tonnen Rohöl insgesamt mehr als 50 verschiedene Produkte her, darunter Benzin, Diesel und Heizöl sowie Grundstoffe für die Petrochemie. Wir suchen einen erfahrenen Referent Projektkommunikation (m/w/d) für unseren Standort Gelsenkirchen Kommunikative Begleitung der Großprojekte der Raffinerie gegenüber internen und externen Zielgruppen Integrierte Kommunikation auf allen internen und externen Kanälen In Abstimmung mit den Fachbereichen, Entwicklung von Kommunikationsplänen und Kommunikationskonzepten der einzelnen Projekte Erstellung von Texten, Präsentationen sowie die Gestaltung und Pflege von Intranet- und Internetseiten Koordination von Themen und Maßnahmen über unterschiedliche Fachbereiche und Projekte hinweg Organisation und administrative Tätigkeiten, z.B. bei bereichsübergreifender Abstimmung Organisatorische und inhaltliche Unterstützung bei der Vorbereitung und Begleitung von externen Events Zusammenarbeit mit Agenturen z.B. bei Videoerstellung und Events Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung im Industriesektor, idealerweise Chemie- oder Mineralölindustrie Erfahrung in der Kommunikation von großen Infrastrukturprojekten Erfahrung bei der Beratung von Fachabteilungen in Kommunikationsthemen Strukturiertes Arbeiten und ausgeprägte Organisationsfähigkeit Fähigkeit zur Übersetzung komplexer Sachverhalte in eine zielgruppengerechte Sprache Erfahrungen im journalistischen Bereich sowie idealerweise im Veranstaltungsmanagement Technisches Verständnis und Erfahrungen im Industrieumfeld sind wünschenswert Erfahrungen bei Abstimmungsprozessen innerhalb internationaler Teams Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten Eigenverantwortliches und zielorientiertes Arbeiten sowie analytisches Denkvermögen verbunden mit konzeptionellen Fähigkeiten Teamfähigkeit, Motivation, Begeisterungsfähigkeit Fließende Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Als Global Player bieten wir Ihnen sehr gute Karrierechancen in einem internationalen Umfeld, eine überdurchschnittliche Vergütung und flexible Möglichkeiten zur Arbeitszeitgestaltung. Bei uns erleben Sie ein Umfeld, in dem Tatkraft gefördert und gegenseitiger Respekt gelebt wird. Willkommen bei BP.
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