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Marketing-Manager: 14 Jobs in Dortmund

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Ausbildung, Studium 2
Marketing-Manager

Performance Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Castrop-Rauxel
Für unser Meine Kette - Team suchen wir Dich als Performance Marketing Manager in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt! Ein selbstverantwortliches und eigenständiges Arbeiten sind Dir wichtig? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir sind ein junges, kreatives Team, dass Dir ermöglicht mit eigenen Ideen und Visionen die Projekte voranzubringen und Dich mit Deiner Persönlichkeit in unser flexibles Unternehmen einzubringen. Meine Kette ist ein mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Castrop- Rauxel, NRW. Inzwischen sind wir seit vier Jahren erfolgreich in der Schmuckbranche tätig. Neben aktuellen Trends bieten wir vor allem eine große Vielfalt an individuellem sowie personalisiertem Schmuck an. Kontinuierliche und eigenverantwortliche Steuerung, Überwachung und Optimierung der Performance-Kanäle mit Schwerpunkt SEA und Paid Social (z.B. Google Ads, Microsoft Ads und Facebook Business Manager) Du führst intensive Datenanalysen der laufenden Marketing-Kampagnen durch, interpretierst die Ergebnisse und leitest daraus Handlungsempfehlungen anhand wichtiger Kennzahlen ab Du planst Awareness- und Targeting-Kampagnen zur Erreichung von Wachstums- und ROI-Zielen Erstellung, Steuerung und kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Ads/Kampagnen, der performancebasierten Social und Display Ads sowie Retargeting und Preissuchmaschinen Regelmäßige Analysen unserer Online Marketing-Maßnahmen, z. B. bezogen auf Keywords, Content, Anzeigentexte, Bid-Management und Werbemittel Eigenverantwortliche Durchführung von Analysen/Reportinggs und Ableitung von Maßnahmen zur Performancesteigerung Beobachtung marktüblicher Entwicklungen, Trends & Wettbewerber Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder eine ähnliche Ausbildung Du bringst mindestens 3 Jahre Berufserfahrung mit, Erfahrung als Performance Marketing Manager im Bereich Fashion/Schmuck ist dabei wünschenswert Kenntnisse der Fashion- und Schmuckbranche sind erwünscht Du hast weitreichende Kenntnisse im Bereich Webanalyse, Attribution und Webtracking Du hast ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität In hektischen Zeiten, bleibst du cool und achtest dabei gleichermaßen auf die Qualität Deiner Ergebnisse Eine positive und familiäre Arbeitsatmosphäre in einem jungen Team Ein Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich stabilen, zukunftsorientierten Unternehmen Ein spannendes und vielseitiges Tätigkeitsfeld mit kurzen Entscheidungswegen Eine Firma mit Leidenschaft für ihre Produkte und Schnelligkeit bei der Umsetzung Ein modern und mobil ausgestatteter Arbeitsplatz Freie Getränke (Wasser, Softdrinks, Kaffee, Tee) Ein leistungsgerechtes Gehalt und attraktive Mitarbeiterrabatte
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(Senior) Consultant (w/m/d) Salesforce Marketing Cloud in Voll-oder Teilzeit

Fr. 22.10.2021
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement. Du kannst dich für die Themen Salesforce mit Fokus Marketing Cloud und die Optimierung bzw. Digitalisierung von kundennahen Unternehmensprozessen in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Service begeistern? Und  du hast dabei stets die bestmögliche Customer Experience im Blick? Dann bist du bei uns im Salesforce Team genau richtig! Gemeinsam gestalten und managen wir die Customer Experience / Marketing Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch unsere Salesforce Lösungen optimiert werden. Dabei begleitest du unsere Kunden von der Strategiedefinition über die Implementierung bis zum Roll-Out und Marketing Operations.    Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet:  Analyse, Beratung und Gestaltung von Marketing- und Kampagnenprozessen basierend auf der Salesforce Marketing Suite.  Die Integration von Komponenten der Salesforce Marketing Suite (z.B. Salesforce Marketing Cloud, Interaction Studio, Pardot) in die Architektur des Kunden konzeptionell erarbeiten und die Umsetzung sicherstellen.  In Cross-Cloud-Projekten die Marketing-Teilprojekte durchführen.  Workshops und Trainings mit unseren Kunden planen, vorbereiten und durchführen.  Diese bei der weiteren Optimierung der produktiven Lösungen fachlich wie technisch unterstützen.  Kontinuierliche Weiterentwicklung der Salesforce Kompetenzen durch Selbststudium mit Trailheads, Teilnahme an Produktschulungen und Abschluss weiterer Zertifizierungen.   Als Senior übernimmst du noch folgende Aufgaben:  Steuerung und Qualitätsmanagement der Umsetzung in verteilten Teams.  Beratung und Definition von Marketing Technologie Architekturen.  Übernahme der Teilprojektleitung sowie Führung eines Projektteams.  Fachliche Unterstützung des Vertriebs in der Angebotserstellung (u.a. Konzeption der Lösung, Aufwandschätzung).  Wachse jetzt gemeinsam mit uns und ergreife die zahlreichen Chancen in unserem innovativen Umfeld rund um das Thema Customer Experience Management.  Idealerweise Erfahrung in Salesforce Marketing Cloud Projekten oder Kenntnisse über mindestens eine marktrelevante Marketing Automation bzw. Marketing Suite (z.B. Emarsys, Adobe Marketo/Campaign, Oracle Eloqua).  Idealerweise Nachweis von Salesforce Zertifizierungen (z.B. Marketing Cloud Admin, Marketing Cloud Consultant etc.).  Affinität zu kundennahen Unternehmensprozessen in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Service.  Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten und Spaß am Umgang mit Menschen.  Gestaltungskraft und analytisch-konzeptionelles Denken.  Projektbedingte Reisebereitschaft.   Als Senior bringst du mit:  Mehrjährige Erfahrung in Salesforce-Projekten.  Nachweis von Salesforce Zertifizierungen.  Sehr gutes Verständnis von kundennahen Unternehmensprozessen in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Service.  Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung für ein Projekt und erste Erfahrungen im Projektmanagement/–controlling.  Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 400 Trainings und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Duales Studium zum Bachelor of Arts B. A. (w/m/d) Marketing & Digitale Medien

Do. 21.10.2021
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als zentrale Einheit dient die Rhenus Assets & Services mit verschiedenen Service Centern den dezentralen Geschäftsfeldern als interner Dienstleister für sämtliche kaufmännischen Belange. Dabei werden globale Standards gesetzt, um die Rhenus Gruppe gut aufzustellen und optimal zu unterstützen. Duales Studium zum Bachelor of Arts B. A. (w/m/d) Marketing & Digitale Medien Im Service Center Marketing unserer Zentrale in Holzwickede wirst du Teil des Digital Marketing Teams. Zusammen mit dir gestalten wir zielgerecht multimediale, digitale Kampagnen zur Leadgenerierung und entwickeln die internationalen Themen im Digital Marketing für die komplette Rhenus Gruppe weiter.  Im Laufe deines Studiums erlangst du breites Fachwissen zur Entwicklung, Umsetzung und Erfolgskontrolle von unterschiedlichsten Marketingmaßnahmen. Zusammen mit unseren Marketing-Experten entwickelst und optimierst du Webseiten, Newsletter und Social Media Posts und lernst so auch das Marketing-Management kennen. Der Schwerpunkt deiner interdisziplinären Ausbildung liegt im Digital Marketing mit zusätzlichem Fokus auf B2B-Kampagnen. Dein Studium absolvierst du berufsbegleitend an der FOM Hochschule Dortmund, so dass du an drei Tagen pro Woche die Praxis in unserer Zentrale erlernst. Mit dem Ende deines Studiums hältst du zudem eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement in den Händen. Die Fachhochschulreife hast du schon in der Tasche – jetzt bist du sicher gespannt auf neuen Input. Die Erstellung einer Website ist für dich nichts Neues und du hast ein gutes Gespür für Text- und Bildgestaltung. Dank deiner Kreativität und Offenheit gehen dir die Ideen nie aus – zeig uns dies am besten schon mit deiner Bewerbung. Du stellst dich flexibel auf neue Herausforderungen ein und packst überall mit an, wo es gerade brennt. Wenn außerdem Entdeckergeist und Verantwortungsbewusstsein auf deiner Visitenkarte stehen, ist das hier deine Chance. Handlungsspielräume Ideen einbringen Internationales Team Kantine Modernes Arbeitsequipment Onboarding
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Dortmund
Die International School of Management (ISM) ist eine staatlich anerkannte Hochschule und zählt zu den führenden privaten Hochschulen in Deutschland. An Standorten in Dortmund, Frankfurt/Main, München, Hamburg, Köln, Stuttgart und Berlin wird in kompakten und anwendungsbezogenen Studiengängen der Führungsnachwuchs für international orientierte Wirtschaftsunternehmen ausgebildet. Zum Studienangebot gehören Vollzeit-Programme, berufsbegleitende und duale Studiengänge sowie ab Herbst 2021 das Fernstudium. In Hochschulrankings schafft es die ISM mit hoher Lehrqualität, Internationalität und Praxisbezug regelmäßig auf die vordersten Plätze.   Wir suchen für unseren Campus in Dortmund zum nächstmöglichen Eintrittstermin in Vollzeit einen   Online Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt SEO Planung, Umsetzung und Optimierung von Maßnahmen im Online Marketing (insbesondere SEO) Weiterentwicklung der deutschen und englischen Webseite Erstellung von Landingpages Bearbeitung von Markt-, Kunden- und Wettbewerbsanalysen Zusammenarbeit mit externen Partnern und Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium Schwerpunkt (Online) Marketing oder Kommunikationsdesign oder gerne auch eine entsprechend Berufsausbildung in Kombination mit einschlägiger Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse in CMS und SEO Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in Bereich Photoshop und Illustrator wünschenswert Begeisterungs- und Kommunikationsfähigkeit Kreativität und proaktive Arbeitshaltung Angenehme und offene Arbeitsatmosphäre Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Hochwertige Bildungsprodukte in einem dynamischen Markt Kurze Entscheidungswege Möglichkeit zum Homeoffice und 30 Tage Urlaub
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(Senior) Manager Marketing - Schwerpunkt KultClub (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Münster, Westfalen, Hagen (Westfalen)
Bücher eröffnen Welten – wir tun es ihnen gleich. Als größter Sortimentsbuchhändler im deutschsprachigen Raum verknüpfen wir echte Kundennähe mit richtungsweisender Digitalinnovation. Wir denken das Buch als Erlebnis – ob vor Ort, online, als App oder über den e-Reader. Und versammeln rund 4000 Expertinnen und Experten mit einer Mission: Ein Kulturgut auf allen Kanälen erfahrbar zu machen. Für unsere Zentrale in Münster oder Hagen suchen wir ab sofort einen (Senior) Manager Marketing - Schwerpunkt KultClub (m/w/d) Planung, Koordination und Umsetzung von Omni-Channel- sowie kanalspezifischen Kampagnen zur Steigerung der Mitgliedszahlen und des Share of Wallet Kontinuierliches KPI Tracking und Erfolgsmessung sowie Ableitung von Optimierungspotenzialen und neuen Formaten Sicherstellung eines einheitlichen/partnerübergreifenden Markenauftritts sowie die Weiterentwicklung und Optimierung des KultClub unter strategischen Gesichtspunkten Enge Zusammenarbeit mit den Owned Media Kommunikationskanälen der teilnehmenden Partner Schnittstellenkommunikation und Stakeholdermanagement Allgemeine Markt- und Trendbeobachtung Ein wirtschaftwissenschaftliches Studium oder Kommunikationswissenschaften Praktische Erfahrung im Bereich Marketing  Konzeptionelles Denkvermögen sowie ziel- und kundenorientierte Vorgehensweise MS-Office, Kenntnisse im Bereich Kundenbindungsprogramme (insb. Payback), Adobe Creative Suite wünschenswert Allgemeines Projektmanagement, KPI Analysen, Ableitung von strategischen und operativen Tasks Kreativität, ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick, Interesse an aktuellen Themen/Trends Hohe Zahlenaffinität und Kenntnisse relevanter KPIs im Handel Hands-on-Mentalität sowie engagierter und selbständiger Arbeitsstil Für uns selbstverständlich - Unbefristete Festanstellung mit flexiblen Arbeitszeiten, Möglichkeit zur Remote Arbeit, 30 Tagen Urlaub im Jahr sowie Sonderurlaubstage.|Nicht nur für Leseratten - Thalia Shopping Benefits sowie weitere Mitarbeitervorteile.|Täglich versorgt: Kaffee-, Tee- und Wasserflatrate, frisches Obst sowie reichlich Platz für die gemeinsame Mittagspause.|Wir lernen von- und miteinander: Teamorientierte Unternehmenskultur, Kommunikation auf Augenhöhe sowie hoher Wissensaustausch.
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PR-Berater und Marketing-Experte (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Dortmund
Wie können Marken sich heute noch einzigartig positionieren – und das mit überschaubaren Budgets? Das ist eines der Kernthemen von Moduldrei. Wir sind Beraterinnen und Berater für strategische Kommunikation. Wir helfen unseren Kunden, die richtige Strategie zu finden, die sie anschließend selbst umsetzen können. Dabei begleiten wir sie, um das bestmögliche Ergebnis sicherzustellen – aber es kommt auch immer häufiger vor, dass wir die Umsetzung übernehmen. Wir produzieren vor allem digitalen Content und erstellen Websites. Wir arbeiten viel für öffentliche Kunden, sind aber nicht spezialisiert auf eine Branche, sondern widmen uns jeden Tag den unterschiedlichsten Aufgabenstellungen. Wir sitzen in Dortmund im Technologiepark, haben super schöne Büroräume, eine richtig gute Kaffeemaschine und stellen Apple-Hardware. Der Umgang im Team ist uns sehr wichtig und wir legen viel Wert auf einen wertschätzenden Umgang miteinander. Wenn du Spaß an richtig guter Kommunikation hast, in der digitalen Welt zu Hause bist und wir dich neugierig auf uns machen konnten, dann melde dich einfach und unkompliziert bei uns.  Du führst Kommunikationsanalysen und Benchmarkings durch und suchst nach aktuellen Trends in der Kommunikation. Du leitest Forschungsprojekte zum Kennenlernen von Zielgruppen. Du entwickelst Kommunikationsstrategien inklusive der Neupositionierung und Markenentwicklung. Du berätst Kunden hinsichtlich der Umsetzung dieser Strategien. Du unterstützt bei der Produktion von Geschichten, Videos und Fotos in Storytelling-Projekten unserer Kunden.  Einen passenden Studienabschluss – zum Beispiel im Bereich Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing, PR oder Journalismus.  Interessante Praktika (auch gern eine Ausbildung) oder erste Erfahrung in PR und Marketing. Gute Kenntnisse in MS-Office. Du musst gut schreiben können und solltest gern präsentieren. Reisebereitschaft innerhalb von DACH (tageweise). Hohes Engagement und Flexibilität. Lust auf selbständiges Arbeiten. Nice to have: Erste Erfahrung im Umgang mit Kameras und Schnittprogrammen. Wir haben eine breite Kundenbasis aus sehr unterschiedlichen Branchen – bei uns wird es nie langweilig. Homeoffice und flexible Arbeitszeiten: New Work ist bei uns nicht nur ein Trend-Begriff – du teilst dir deine Zeit meist selbst ein. Du kannst dir 30 Tage Urlaub nehmen – ohne dass dich jemand stört. Freiraum für Ideen und Kreativität: Wir entwickeln uns stetig weiter – deswegen freuen wir uns auf deine Ideen.  Wir als Team arbeiten gern zusammen – und das merkt man auch. Wir treffen uns als Team auch gern mal nach der Arbeit – nicht nur auf der Weihnachtsfeier. Wir bieten dir ein schönes Büro über den Dächern Dortmunds. Für guten Kaffee aus der Siebträgermaschine ist gesorgt ;-) Für Tee und Wasser natürlich auch.
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Marketing Manager (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Gelsenkirchen
Wir, die WESSEL GRUPPE, suchen zur Verstärkung unseres Teams einen Marketing Manager (m/w/d). Wir sind ein modernes, mittelständisches Familienunternehmen, das bundesweit vielfach ausgezeichnete Einrichtungen des Gesundheitswesens betreibt. Der Einsatz zum Wohle der Menschen und der Gesellschaft hat in unseren Kliniken, Heimen und Hotels höchste Priorität. Für unsere Hauptverwaltung in Gelsenkirchen suchen wir zur Verstärkung unseres Marketing Teams einen Marketing Manager (m/w/d) in Vollzeit, zum nächstmöglichen Termin Konzeption und Erstellung von Marketingmaterialien (Flyer, Broschüren, Präsentationen etc.) Planung und Umsetzung von Online-Marketing Kampagnen Content-Erstellung für unsere Social Media Profile Pflege und Weiterentwicklung der Unternehmenswebseiten Erstellung von kreativen und zielgruppenfokussierten Marketing Texten und redaktionellen Beträgen Ausarbeitung und Erstellung von Pressemitteilungen Eigenständige Projektsteuerung inkl. Abstimmung mit externen Agenturen und internen Abteilungen Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich (Online-)Marketing oder Grafikdesign Erfahrung mit den Programmen Adobe CS (insbesondere InDesign, Illustrator, Acrobat Pro und Photoshop) Kreativität und Gespür für aktuelle Marketingtrends Eine hohe Affinität im Umgang mit Social Media Idealerweise Erfahrung im Online- (SEO & SEA) und Social Media-Marketing Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Hands-On-Mentalität Ein sicherer Arbeitsplatz in einer Unternehmensgruppe mit vielfach ausgezeichneten Einrichtungen im Gesundheitswesen Eine spannende, kreative und abwechslungsreiche Tätigkeit Raum für persönliche und berufliche Weiterentwicklung in einem modernen, zukunftsorientierten Familien­unternehmen Teamorientiertes Miteinander sowie flache Hierarchiestrukturen mit schnellen Entscheidungswegen Zahlreiche soziale Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens Vielfältige Mitarbeiter-Aktionen zur Gesundheits- und Motivationsförderung sowie attraktive Mitarbeiter-Rabatte und Vergünstigungen bei zahlreichen Partnern
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.)

Mo. 11.10.2021
Augsburg, Berlin, Bremen, Dortmund, Erfurt, Hamburg, Köln, Mannheim, Bochum, Rostock, Bad Honnef
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Wie begeistert man Kunden für ein Produkt? Wie bindet man sie langfristig an eine Marke? Genau das möchtest du wissen? Dann leg gleich los und starte Dein duales Studium Marketingmanagement an der IU.  Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der drei Spezialgebiete zu vertiefen:  Online-Marketing Sales & Distribution Digital Business Highlights im Überblick: Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du bist für die inhaltliche, kreative und visuelle Konzeption sowie für die Umsetzung von Marketingstrategien verantwortlich Du bist an der Weiterentwicklung und Neukonzeption innovativer Marketing-/Vertriebskonzepte (u. a. Brand/Category Management) beteiligt Du entwickelst, planst und setzt Verkaufs- und Kommunikationsstrategien inkl. aller B2C-Maßnahmen um Du erstellst und analysierst Reports zur Erfolgsmessung Du übernimmst die Analyse und die Optimierung des Sortiments, u.a. Sortimentsgespräche, die Aufbereitung von neuen Produkten sowie die Auslistungen und Beratung beim Merchandising und bei Trainings Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du interessierst Dich für Werbung, Marketing und Vertrieb Du verfügst über eine ökonomische Denkweise und hast gute organisatorische Fähigkeiten Du bist kommunikativ, hast Spaß an Teamwork und arbeitest gerne kreativ Du hast gute bis sehr gute Englischkenntnisse Kenntnisse in z. B. CMS-Systemen, HTML, Photoshop, Google AdWords, Typo3, Illustrator wären für Dich von Vorteil Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Social Media Manager (m/w/d) Online Marketing Manager (m/w/d) Brand Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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Technical Sales & Marketing Manager Cosmetic Active Ingredients / Specialty Chemicals für Cosmetics & Personal Care (m/w/d) Home Office

So. 10.10.2021
Dortmund
Die bitop ist ein international agierendes, mittelständisches und eigentümergeführtes Unternehmen. Unsere DNA ist „Extremolytes for life“ - sie treibt uns an die Welt und ihre Bewohner gesünder, glücklicher und schöner zu machen. Dafür produzieren wir mit modernster und nachhaltiger Biotechnologie einzigartige, natürliche Zellschutz-Moleküle, sogenannte Extremolyte. Diese faszinierenden Substanzen vertreiben wir weltweit als hochwertige Wirkstoffe für Gesundheits- und Kosmetikprodukte. Darüber hinaus entwickeln wir extremolyte-basierte, stoffliche OTC Medizinprodukte, die wir im B2B Business als White-Label Produkte an unsere namhaften, nationalen und internationalen Kunden und Partner vermarkten. Marktverständnis, Innovationskraft und Verantwortung gegenüber unseren Kunden und Mitarbeitern haben uns zum Marktführer auf unserem Gebiet gemacht. Wir sind ein motiviertes Team aus Kaufleuten, Naturwissenschaftlern, Ingenieuren, Produktionsprofis und engagierten Multitalenten, die unternehmerisches Denken sowie die Leidenschaft für Extremolyte und ihre Potentiale eint.  Zur Verstärkung unserer Business Unit "Cosmetic Raw Material" suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) qualifizierte(n) und engagierte(n) Technical Sales & Marketing Manager Cosmetic Active Ingredients (m/w/d) Diese Position ist ein echter Traumjob! Sie verkaufen und vermakten unsere Extremolyte als kosmetische Wirkstoffe an unsere internationalen Kunden in der Kosmetikindustrie. Verkauf („technical Sales“) und Produktmanagement unserer Wirkstoffe innerhalb der Kosmetikindustrie (Cosmetics & Personal Care) Eigenständige Betreuung und anwendungstechnische Beratung unserer Kunden und Distributionspartner Kalkulation von Preisen und selbstständige Auftragsbearbeitung Organisieren und Verantworten von Workshops und Schulungen für unsere Distributionspartner und Kunden Teilnahme an internationalen Messen, Seminaren und Konferenzen Beobachten und Umsetzen von Branchentrends Entwickeln von erfolgsversprechenden Wachstumsstrategien gemeinsam mit F&E und ihren Kollegen im Marketing Verfassen von wissenschaftlichen Artikeln für Fachmagazine, Erstellen von Content für unsere Social-Media-Kanäle Halten von Vorträgen Planen und Auswerten von Wirksamkeits-Studien, Übersetzen der Ergebnisse in kommerzielle Verkaufsargumente Erstellen und Pflege von Marketing- und Produktunterlagen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder naturwissenschaftliches Studium Berufserfahrung im Bereich Cosmetics & Personal Care, idealerweise mit Wirkstoffen bzw. Chemiedistribution Flexibler Teamplayer mit hohem Energielevel und Can-Do-Mentalität Leidenschaft für Verkauf von Wirkstoffen Strukturierte, genaue und kundenorientierte Arbeitsweise mit hohem Anspruch an Qualität und kontinuierlichem Streben nach Verbesserungsmöglichkeiten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse mit exzellenter Kommunikationsfähigkeit Spaß an Kundenkontakt und internationaler Reisetätigkeit (45%) Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle, sehr abwechslungsreiche und international ausgerichtete Aufgabe mit viel Gestaltungsraum. Als inhabergeführter Mittelständler legen wir viel Wert auf ein teamorientiertes Umfeld, eine leistungsgerechte Vergütung und die Möglichkeit zum mobilen und flexiblen Arbeiten. Ihre individuelle Entwicklung begleiten wir mit gezielter Weiterbildung und Förderung. Außerdem finden Sie uns im wahrscheinlich schönsten Industriegebiet Deutschlands, eingebettet zwischen Naturschutzgebiet und imposantem Industriedenkmal „Hochofenwerk Phönix-West“! Home Office (90%) ein angenehmes Betriebsklima in einem sympathischen Team flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen Kontakt zu interessanten, internationalen Kunden eine Kultur, die Entwicklung fördert und Enthusiasmus belohnt flexible Arbeitsbedingungen und eine leistungsgerechte Bezahlung Betriebskantine mit subventioniertem Essen kostenlose Getränke, Obst und Kaffeebar Firmen-Yoga (zurzeit Online), Firmen-Events betriebliche Altersvorsorge hundefreundlicher, schöner Arbeitsplatz
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Marketing Koordinator (m/w/d)

Sa. 09.10.2021
Iserlohn
Dornbracht steht als Premiummarke für Designarmaturen und -accessoires in Bad/Spa und Küche. Hightech und Handarbeit, Design und Digitalität, Standorttreue „Made in Germany“ und globales Handeln vereinen wir in unserem Familienunternehmen. Offenheit für Neues, flache Hierarchien und der ständige Wandel, prägen dabei das Miteinander. Freuen Sie sich auf abwechslungsreiche Aufgaben, die Sie in einem engagierten Team angehen. Dornbracht ist Teil der Dornbracht Group, die mit Alape zwei Premiumanbieter für Bad und Küche vereint. Alape steht für individuelle Waschplatzlösungen aus glasiertem Stahl für den privaten und halböffentlichen Raum. Die Begeisterung für innovative Technologien sowie Manufakturqualität auf höchstem Niveau wird in der Group von mehr als 1.000 Mitarbeitern tagtäglich gelebt. Zur Unterstützung des Vertriebs Deutschland besetzen wir am Standort Iserlohn zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Position Marketing Koordinator (m/w/d) Konzeption und Umsetzung Marketingprogramme für den Markt Deutschland in enger Abstimmung mit dem Bereich Global Marketing Analyse und Evaluierung zielgruppen- und segmentspezifischer Opportunitäten und Entwicklung darauf angepasster Marketingaktivitäten Konzeption, Realisierung und Evaluierung von regionalen Neuheiten- und Vertriebskampagnen Ansprechpartner für die lokalen Kunden und Partner zur Umsetzung von individualisierten Marketingmaßnahmen Planung und Organisation von Haus- und regionalen Messen Kontinuierliche Wettbewerbsbeobachtung und Zielgruppenanalyse Zusammenarbeit mit internen und externen Dienstleistern Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Hintergrund mit dem Schwerpunkt Marketing Ihre mehrjährige Berufserfahrung haben Sie idealerweise im Marketing oder Vertriebsbereich gesammelt Ihr Arbeitsstil zeichnet sich durch eine strukturierte, ergebnisorientierte und selbstständige Arbeitsweise aus – Als kommunikationsstarke Persönlichkeit verfügen Sie über ein hohes Maß an Überzeugungskraft, Durchsetzungsstärke und Verhandlungsgeschick und bringen sich engagiert im Team ein Der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen ist für Sie ebenso selbstverständlich wie die Anwendung von Projektmanagementarbeitsweisen Gute Englischkenntnisse und punktuelle Reisebereitschaft vorwiegend im deutschsprachigen Raum
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