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Marketing-Manager: 9 Jobs in Dortmund

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Marketing-Manager

Marktleitung als Partnerkaufmann (m/w/d)

So. 18.10.2020
Gelsenkirchen
Marktleitung als Partnerkaufmann (m/w/d) Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio, über 15.000 Beschäftigten und einem Bruttoumsatz von 2,6 Milliarden Euro zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Das Unternehmen gehört zur REWE Group, einem der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa.   Bei toom zu arbeiten bedeutet füreinander einzustehen und respektvoll miteinander umzugehen. Das ist für uns Ehrensache. Deshalb begegnen wir unseren Kunden und Kollegen ohne Vorurteile, mit viel Hilfsbereitschaft, Toleranz und immer mit einem Lächeln.   Wir überzeugen durch bessere Konzepte, interessante Perspektiven und gemeinsame Partnerschaften. Für uns zählt der Wille zum Erfolg. Und genau dafür suchen wir "Macher" mit der gesunden Portion Unternehmergeist, die zusammen mit uns die Zukunft gestalten.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... Orientierung im Handeln am Leitbild der toom Baumarkt GmbH und im Sinne der Nachhaltigkeitsphilosophie Erfüllung und dem Übertreffen der Erwartungen deiner Kunden Umsetzung und Einhaltung der Konzepte zur nachhaltigen Stärkung deines Marktes Erreichung selbst gesteckter Budgetziele und der Verantwortung für die langfristige Planung zur Standortentwicklung Eigenverantwortlichen Personalführung und selbständigen Ausrichtung der Personalstruktur Umsetzung und dem Antreiben von kunden- und marktbezogenen Themen Respekt, wenn du ... Mit einer gesunden Portion Unternehmergeist ausgestattet bist und mit uns die Zukunft gestalten möchtest  Lust auf deinen eigenen Markt, deine Kunden und deine Mitarbeiter hast Leidenschaft für den Handel sowie Berufserfahrung im Handel oder in anderen kundenorientierten Branchen hast Verständnis dafür und Ideen dazu hast, was die Kunden heute und in Zukunft möchten Kunden und Mitarbeitern ehrlich und auf Augenhöhe Respekt erweist
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Referent Marketing / Unternehmenskommunikation (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Lünen
Die REMONDIS Assets & Services GmbH & Co. KG ist die zentrale Verwaltungseinheit der REMONDIS-Gruppe. Über sie werden strategische Maßnahmen durchgeführt, sowie vielfältige Dienstleistungen für die gesamte REMONDIS-Gruppe erbracht. Referent Marketing / Unternehmens­kommunikation (m/w/d) > Hauptverwaltung Lünen bei Dortmund > Stellen-Nr.: 59495 In unserem 6-köpfigen Team sind Sie maßgeblich an der Betreuung und Weiterentwicklung des Intranets der REMONDIS-Gruppe beteiligt: Neben dem Aufbau und der Durchführung von Schulungskonzepten liegt die Beratung der Gesellschaften und der Fachbe­rei­che bezüglich eines effizienten Einsatzes des Intra­nets in Ihren Händen Des Weiteren sind Sie für Contentaufbau und -pflege verantwortlich, steuern und prüfen neue Möglich­keiten (Ausbau bzw. Optimierung der Funktionali­tä­ten) und wirken an der Konzeption und Umsetzung von begleitenden Kommunikationsmaßnahmen zur Vermarktung des Intranets innerhalb der REMONDIS-Gruppe mit Die Konzeption, Umsetzung und Nachbereitung von Messen und Veranstaltungen, wie zum Beispiel die IFAT, liegt in Ihrem Aufgabengebiet Dabei übernehmen Sie vorbereitende, organisa­to­rische Tätigkeiten, beispielsweise die Standkonzep­tion, die inhaltliche Ausarbeitung der zu präsentie­ren­den Themen oder die Auswahl und Steuerung der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Partnern Auch die Unterstützung und Beratung der Tochter­gesellschaften der REMONDIS-Gruppe bezüglich der Konzeption und Umsetzung von Messeteilnahmen oder Events ist Teil Ihres Aufgabengebiets Sie sind zuständig für Auswahl, Design und Einfüh­rung neuer Artikel, für die Weiterentwicklung des Bereichs „nachhaltige Werbemittel“ sowie für die Steuerung externer Dienstleister Sie haben Ihr Studium mit dem Schwerpunkt Marketing im Bereich Kommunikations- / Medienwissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlos­sen Idealerweise haben Sie bereits Berufserfahrung in der Steuerung digitaler Kommunikationsprojekte, insbeson­dere in der internen Kommunikation (Intranet, Wissens­manage­ment), sammeln können Zudem konnten Sie schon praktische Kenntnisse in der Organisation und Durchführung von Messen und Veranstal­tungen inklusive der Steuerung von externen Dienstleistern erlangen Ein hohes Maß an Kreativität und Kommunikationsstärke (auch in fließendem Englisch), ein souveränes Auftreten, sehr gute und analytische Fähigkeiten, eine sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise und eine Affinität zu digitalen Themen zeichnen Sie aus Der Umgang mit MS-Office-Produkten, insbesondere mit Excel und PowerPoint, bereitet Ihnen keine Probleme Sie verfügen über eine ausgeprägte Teamfähigkeit, Flexibilität und Reisebereitschaft Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Vielseitige Einblicke und Tätigkeiten in einer internationalen Unternehmensgruppe Attraktive Mitarbeiterrabatte auf diversen Onlineportalen und Fitnessstudios Kantine, kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Wasser)
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Kampagnenmanager (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen an unseren Produkten und beraten unsere Kunden direkt vor Ort. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit dir. Wir suchen für unsere Standorte Hamburg oder Dortmund baldmöglichst eine/n Kampagnenmanager:in Selbstständige Entwicklung, Planung, Umsetzung und Erfolgskontrolle von Kampagnen im Bestand Ziele sind die Erhöhung der Cross- und Upselling-Rate im Bestand und die Gewinnung von neuen Kunden aus dem Bestand heraus Analyse des Kundenstammes und Erstellung umfassender Kunden- und Kampagnenreportings zum Ausbau und zur Optimierung der verantworteten Kampagnen Identifikation neuer Potenziale und Zielgruppensegmente gemeinsam mit den CRM- und Data Spezialisten Unterstützung bei der Einführung von Kampagnenmanagement-Tools und Förderung des Einsatzes im Vertrieb für dezentrale Kampagnen Konzeption und Aufbau von automatisierten, datengetriebenen Marketing-Prozessen Beratung interner Kunden hinsichtlich möglicher Kampagnen entlang des Customer-Life-Cycle Enge und proaktive Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen, bspw. dem Marktmanagement und Data-Teams Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern (Werbe- / Kommunikationsagenturen u.a.) Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften o.ä., mit Schwerpunkt Marketing / Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast fundierte Berufspraxis im Kampagnenmanagement  Du besitzt Kenntnisse des Finanzdienstleistungssektors, vorzugsweise der Versicherungswirtschaft Du hast Kenntnisse zu Kampagnenmanagement-Tools für die Zentrale und Vertriebseinheiten Du verfügst über ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine Affinität für Daten Du hast die Fähigkeit, kreative Lösungen zu erarbeiten und dabei betriebswirtschaftliche Aspekte zu berücksichtigen Du besitzt ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie konzeptionelles Denken und organisiertes Arbeiten Du hast Reisebereitschaft Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Moderne Technik und Kommunikationsmedien Mitarbeiterrabatte (Versicherungen, Corporate Benefits)
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(Junior) Digital Marketing Manager (w/m/d)

Do. 15.10.2020
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als zentrale Einheit dient die Rhenus Assets & Services mit verschiedenen Service Centern den dezentralen Geschäftsfeldern als interner Dienstleister für sämtliche kaufmännischen Belange. Dabei werden globale Standards gesetzt, um die Rhenus Gruppe gut aufzustellen und optimal zu unterstützen. (Junior) Digital Marketing Manager (w/m/d) Im Service Center Marketing unserer Unternehmenszentrale wirst Du Teil des Online-Marketing-Teams. Mit deiner Hilfe koordinieren, steuern und entwicklen wir die internationalen Themen mit dem Ziel der Leadgenerierung. Beim Kampagnenmanagement hast du sowohl stets das Design sowie alle relevanten KPIs im Blick. Du betreust multimediale, digitale Kampagnen von der Konzeption über das Design bis zur Auswertung. Dabei arbeitest Du eng mit dem Vertrieb, der IT und den internationalen Kollegen zusammen. Außerdem steuerst Du die externen Agenturen und Dienstleister.  Du konzipierst, erstellst und entwickelst Module sowie Grafiken für unsere Online-Präsenz - gemäß Corporate Design - weiter. Deine Kampagnen überwachst und optimierst Du gekonnt hinsichtlich Conversions, User Experience sowie Cost-per-Lead. Zusätzlich setzt Du die daraus resultierenden Handlungsempfehlungen um. Du hast dein fachbezogenes Studium, deine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation. Deine ersten Berufserfahrungen hast Du bereits im Bereich Online-Marketing gesammelt. Du bringst fundierte Kenntnisse in den Tools Adobe Cloud (Photoshop, Illustrator, InDesign, XD), Typo3, Google TagManager und Analytics sowie der gängigen, aktuellen Webtechnologien (HTML, CSS, Java Script) mit. Deine analytischen Fähigkeiten und zielorientierte Arbeitsweise sowie Dein Teamgeist, Deine Zuverlässigkeit und Kommunikationsstärke (auch in sehr gutem Englisch) runden Dein Profil ab. Flache Hierarchien Ideen einbringen Kantine Kostenlose Getränke Mobiles Arbeiten Tolles Team
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Mitarbeiter Marketing (m/w/d)

Mi. 14.10.2020
Iserlohn
Seit dem Ursprung im Jahr 1992 hat sich die Garant-Gruppe zu einem marktführenden Personaldienstleister in Süd-Westfalen entwickelt. Weit über 1000 Mitarbeiter schätzen uns als sicheren Arbeitgeber, und ebenso viele Kunden vertrauen branchenübergreifend auf die Garant-Gruppe als Personalpartner. Als interner Mitarbeiter der Garant-Gruppe bietet sich Ihnen die Chance, unseren erfolgreichen Weg mitzugestalten. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Iserlohn suchen wir einen Mitarbeiter Marketing (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit Organisation und aktive Begleitung der zielgruppen­orientierten, regional ausgerichteten Bewerber­ansprache über unsere internen sowie externen Kanäle, z. B. Online- und Offline­werbung, Social-Media, Messen Beobachtung von Trends im Personal­marketing mit dem Blick für Machbarkeit sowie Weiterentwicklung der Marketingstrategie für alle Bereiche der Garant-Gruppe Markt- und Wettbewerbsbeobachtung mit dem Ziel einer Erhöhung der Bewerbungs­eingänge sowie der Bekannt­heit als Arbeit­geber in der zu verantwortenden Region Pflege unserer Websiteinhalte und Umsetzung unseres Corporate Designs Erstellen von Verkaufspräsentationen und Marketingunterlagen Allgemeine Administrations­tätigkeiten wie z. B. Erstellen von Reportings aus den Bereichen HR-Marketing und Recruiting abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium mit Schwerpunkt im Bereich Marketing/Kommunikation idealerweise mehrjährige Erfahrung im Bereich Marketing Kenntnisse im Umgang mit gängigen Gestaltungstools, z.B. InDesign und Photoshop Sie überzeugen durch Ihr sicheres Auftreten und Ihre gute Kommunikationsfähigkeit sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie arbeiten gerne kreativ, sowohl teamorientiert als auch selbstständig Sie erwartet eine attraktive Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum und Raum für Kreativität. Hilfsbereite Kolleg*innen freuen sich darauf, gemeinsam mit Ihnen die Garant-Gruppe im wachsenden HR-Markt erfolgreich zu positionieren. Flache Hierarchien und ein kollegiales Miteinander sind für uns selbstverständlich.
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Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 14.10.2020
Bochum
Die Handwerkskunst des guten Sehens hat bei Stratemeyer Tradition. Seit 70 Jahren fertigen wir kunstvoll und individuell Gläser mit einzigartigem Charakter für den anspruchsvollen Kunden. Als unabhängiger Partner des mittelständischen Optikers arbeiten wir kundennah, flexibel und exklusiv. Für unsere Marketing-Abteilung suchen wir ab sofort in Vollzeit einen: Marketing Manager (m/w/d) Sie sind verantwortlich für die Marketing-Projekte, Sie koordinieren anhand des selbsterstellten Medienplanes, setzen um und agieren als Schnittstelle Sie arbeiten dabei in Abstimmung mit anderen Abteilungen an der Konzeptfindung und-erstellung Sie betreiben Wettbewerbsrecherche und Mitbewerbervergleiche Die Konzeption und Beschaffung individueller Marketingmaterialien fällt ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich Sie verantworten dabei die Budgetplanung und -überwachung Sie planen Marketingaktivitäten und Veranstaltungen und führen diese durch Die Kommunikation mit externen Dienstleistern und die Pflege der Website im Typo3-System runden die Aufgaben ab Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing Eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing ist wünschenswert Sie besitzen eine hohe Affinität zu Printmedien Sie sind kreativ, besitzen ein redaktionelles Gespür und bringen ein hohes Maß an Eigeninitiative mit Sie verfügen über gute, auch fachbezogene Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hochmotivierte Kolleginnen und Kollegen Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsfreiraum Eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Flexible Arbeitszeitmodelle Firmeneigene, kostenfreie Parkplätze
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Marketing Manager (w/m/d)

Mo. 12.10.2020
Dortmund
acardo aktiviert Konsumenten für die Markenartikelindustrie. Wir, die Dortmunder Spezialisten für Shopper Activation, entwickeln eine ganzheitliche Lösung für reibungslose Coupon-Prozesse – von der Strategie, über die Konzeption und Umsetzung bis zur technischen Abwicklung und Abrechnung. Ein insgesamt 75-köpfiges Team berät Hersteller und Industrie rund um das Thema Couponing. Nahezu alle großen Konsumgüterhersteller haben in den vergangenen Jahren tausende von Coupon-Aktionen über acardo umgesetzt. Zu den langjährigen Kunden gehören unter anderem EDEKA, Marktkauf, Nestlé, Unilever, Kellogg’s, Krombacher, Coca-Cola, Melitta, CinemaxX, UCI, Universal und Warner Bros. Du entwickelst eigenverantwortlich strategisch ausgerichtete Kampagnen-ideen für Top FMCG-Hersteller Du löst bei Shoppern Begeisterung in sozialen Netzwerken aus Mit deiner kreativen Ader entwickelst du Ideen zur Ansprache der richtigen Zielgruppen Deine Ideen kannst du auch ohne Grafik durch das richtige Wording auf den Punkt bringen Dabei verlierst du nie die Konkurrenz aus dem Blick, sondern bist ihnen immer einen Schritt voraus Spannend wäre, wenn du bereits für eine Werbe-/Shopper Marketing Agentur gearbeitet hast Beim Aufbau von innovativen FMCG-Kampagnen arbeitest du kreativ und streng nach UI/UX Regeln Strategien in den Disziplinen Online Marketing und Markenaufbau hast du stets parat Du bringst eine ambitionierte, organisierte und serviceorientierte Mentalität mit Deine Konzepte kannst du auch in englisch präsentieren Wir haben viel vor und wollen immer besser werden. Unser junges Team setzt auf Motivation, Ambition und Umsetzungsstärke. Wir lieben, was wir tun und wollen mit dir zusammen das beste Ergebnis erreichen. Du wirst ein vollwertiger Teil unseres Teams und bekommst Verantwortung, Zielvorgaben und Freiraum, um deine kreativen Ideen einzubringen. Unsere Position als Marktführer auszubauen ist unser oberstes Ziel und dafür brauchen wir einen kreativen Kopf, der unser Team vervollständigt!
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CVP & Marketing Execution Manager (m/f/d)

Mo. 12.10.2020
Hamburg, Bochum
An integral part of bp’s transition from an International Oil Company to an Integrated Energy Company is the entry of electrical vehicle (EV) charging markets in key countries e.g. Germany. On our mission to make charging fast and hassle-free, our charging points will soon be used by a rapidly growing German customer base. We’ve got a small network of charging sites live and will expand it at pace. We work with the world’s leading vehicle manufacturers to support their customers, as well as some of Germany’s biggest fleets, leasing companies and local authorities. We use the Aral brand which is one of the strongest brands in the mobility space in Germany. This is an opportunity to join a business with an envious position in a fast-growing market, and ultimately help enable more people to transition to electric vehicles. You will not just be part of the biggest change in the automotive industry for a century - you will be at the forefront of it as we shape the EV charging market in Germany. Join our team and advance your career as CVP & Marketing Execution Manager (m/f/d) Hamburg, Bochum Implement the customer value proposition for bp’s new EV charging business in Germany Execute marketing programmes locally Owns the digital and solution delivery Product Manager responsibility: Deliver the products led by the Global product management team. Work very closely with the offer resource to keep the strategic roadmap of features per use case up to date in the country. In coordination with the Global product management, the delivery Product manager is responsible to set the direction of travel for the different products, and to coordinate the development and roll out in the different segments of the market (Fleet, On-The-Go, Home). The incumbent is responsible of prioritizing features in the roadmap based on offer/business requirements, customer insights, DevOps team capacity and commercial impact Approves product/offer roadmap taking into account market and customer requirements, competition and technology Defines prioritization of KPIs both at development and operational level. responsible for the compliance of the design and development of the product f Makes sure product specifications provide the best Customer Experience. Methodology such as Value Based pricing is a requirement Provides continuous enhancement of products based on data to increase customer satisfaction and business growth. Identifies bottlenecks and misconception along the product lifecycle. Identifies the right partners/teams Is responsible of product development budget and of revenue generated vs plan Acts as the essential link to the development team in priority with the Global Hardware team Performs regular market and competitor benchmarks Own the development of various digital marketing channels and tools including a regular customer feedback loop, social media marketing etc. Identify customer market research needs and build these into appropriate research briefs to support the business build up. Develop positive working relationships within the Electrification team, with the ESA Retail team and with external parties e.g. contractors and customers Liaise with BpChargemaster to get alignment for future potential merge of services and products Contribution to the development of annual plans and budgets Education Excellent university degree in business administration, economics, in engineering or comparable education. Essential experience Proven track record in marketing, 5+ years’ professional experience Customer research & insights gathering and deployment in compelling value propositions Broad professional experience in the EV charging / EV charging infrastructure space and related energy management (load management, smart charging, V2G, Microgrid etc …) Sound knowledge of digital marketing Agile Project management Ability to work in flexible and highly commercially focused way Fluent in German and English
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SEO/SEA Spezialist (m/w/d)

Mi. 30.09.2020
Gelsenkirchen
TENSQUARE gehört zur Heise Gruppe und entwickelt Anwendungen und Lösungen für das Internet. Das Leistungsspektrum reicht von der ersten Beratung über die Umsetzung bis zur nachfolgenden Betreuung. Die von uns entwickelten Applikationen und Webs in den Bereichen Suchmaschinen, elektronische Verzeichnisse und Analytics sind mehrfach national und international ausgezeichnet worden. Als SEO-Spezialist/in bei TENSQUARE realisierst Du im Team anspruchsvolle und innovative Projekte für das Internet und andere digitale Medien. Planung und Durchführung von SEO- und SEA-Maßnahmen Online-Marketing und strategische Planung für High-Volume-Content (Multi-Million Pages) Fortlaufendes Monitoring aller Maßnahmen über gängige SEO-Tools und hauseigeneTechnologien Optimierung des Crawl-Budgets Optimierung der internen und externen Verlinkung Unmittelbare Zusammenarbeit mit der Software-Entwicklung, u.a. zur Optimierung des Monitorings und Reportings Integration externer Services von Kunden, Partnerunternehmen oder aus der Cloud Planung und Ausführung von Releases zusammen mit dem Ops-Team Inhouse-Zusammenarbeit mit SysAdmin, Screen- und UI-Design Nutzung moderner Tools und Technologien Gute SEO-Kenntnisse Erfahrungen im Bereich Large-Scale-SEO Gutes technisches Verständnis und analytische Fähigkeiten Erfahrungen mit Internet-Technologien, Webserver-Anwendungen und Datenbanken Selbstständige Arbeitsweise Offenheit und Lernbereitschaft bzgl. neuer Themen und Technologien Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Flexibilität Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und familiärer Atmosphäre, nette Kollegen/innen, flexible Arbeitszeiten, top-ausgestattete Arbeitsplätze und eine tolle Location direkt am Park erwarten Dich hier.
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