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Marketing-Manager: 14 Jobs in Drais

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Marketing-Manager

Berater (m/w/d) Content Management / Channel Management

Fr. 22.01.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Berater (m/w/d) Content Management / Channel Management Standort: Wiesbaden Gekonnt analysieren, planen und managen Sie die Kundenbedürfnisse im Hinblick auf den Vertrieb und leiten daraus passgenau Bedarfe des Kunden, Außendienstes und unserer Vertriebspartner ab. Sie beraten unser Marketing und den Vertrieb rund um die Kundenkommunikation und entwickeln die Anforderungen der Vertriebswege, regionalen Promotoren und internen Schnittstellen weiter. Mit Ihrem geschulten Blick fürs Detail erkennen Sie aktuelle Entwicklungen innerhalb der R+V und am Markt und bereiten die relevanten Informationen klar, strukturiert und adressatengerecht auf. Im Rahmen der Erarbeitung eines Themenfahrplans arbeiten Sie federführend mit an der inhaltlichen Planung, strategischen Ausrichtung, kreativen Ausgestaltung und Überführung der Themen. Hierbei wissen wir außerdem das Kommunikationsmanagement hinsichtlich der Marketing- und Vertriebsagenda bei Ihnen in den besten Händen. Darüber hinaus unterstützen Sie uns aktiv in übergreifenden Projekten und Arbeitskreisen, wobei Sie eine enge, produktive Verzahnung von Abteilungs-, Bereichs- und Ressortvorhaben gewährleisten. Auch hier können wir uns auf Ihre Expertise verlassen, denn Sie erkennen Handlungsbedarfe und leiten Maßnahmen, von der Planung über die Realisierung bis hin zur Qualitätssicherung, ein. Als vertriebsorientierter Impulsgeber mit einem feinen Gespür für die Bedürfnisse der verschiedenen Kundengruppen beraten Sie die Abteilungsleitung rund um strategische Themen. Zudem verlassen wir uns auf starke Konzepte und innovative Ideen aus Ihrer Feder zur Stärkung der Kundenbindung und Stornoprävention. Im regelmäßigen Austausch mit dem Außendienst erweitern Sie vorhandene Kenntnisse in Workshops, Tagungen und anderen von Ihnen organisierten Veranstaltungen. Bedarfsgerecht und zielgruppenorientiert stellen Sie vertriebs- und marketingspezifische Informationen zusammen und kommunizieren sie an die relevanten Schnittstellen. Schlussendlich vermarkten Sie die R+V-Marketinginstrumente, Dienstleistungen und Services professionell an den Vertrieb und vernetzen Marketingmaßnahmen mit Aktivitäten aus den Fachbereichen und vertrieblichen Schnittstellen. Erfolgreiches Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise fundierte Berufspraxis rund um Kundenbindung, Stornoprävention und Vertrieb Ebenfalls von Vorteil: Know-how in Produkten, Vertriebswegen, Prozessen und Schnittstelleneinheiten innerhalb der R+V, im Innen- und Außendienst sowie B2B Bestens bewandert in der Projektarbeit, auch in der Anwendung agiler Methoden und im Stakeholder Management – als Teammitglied sowie als Leitung Ausgeprägtes Interesse an Marketingthemen mit einer klaren Sicht auf den Kunden und den Vertrieb kombiniert mit der Fähigkeit, komplexe Themen adressatengerecht in Präsentationen darzustellen Innovativer, kreativer Teamplayer, der mit dem richtigen Mix aus Ideenreichtum, Kommunikationsgeschick und Spaß am vernetzten, agilen Arbeiten punktet Freuen Sie sich auf eine spannende Herausforderung in einem hoch motivierten Team, in dem Sie die Möglichkeit haben, die Zukunft der R+V zu gestalten. Neue Marketing-Themen, ein wachsendes innovatives Zukunftsfeld, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien – das ist R+V. Wir sind offen für Neues, legen viel Wert auf eine positive Fehlerkultur und Hilfsbereitschaft. Kurz gesagt: Wir leben die Haltung der R+V im Team mit unseren Kolleginnen und Kollegen – Sie sind nicht allein. Sie wünschen sich eigenverantwortliches, vernetztes Arbeiten (End-to-End), viel Freiraum für Ihre Ideen, Hands-on-Mentalität und ziel- bzw. outputorientiertes Arbeiten? Herzlich willkommen bei der R+V. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Eltern-Kind-Büro Altersvorsorge
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Marketing Mitarbeiter (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Ingelheim am Rhein
Werden Sie Teil der Verkehrswende im Rhein-Nahe Nahverkehrsverbund (RNN). Wachsen Sie mit dem Mobilitätsdienstleister für die Region Rheinhessen-Nahe. Zum Startjahr 2022 bringen wir mit neuen attraktiven Busnetzen eine neue Qualität in die Mobilität mit Bus und Bahn. Gestalten Sie jetzt diese Zukunft mit. Steigen Sie ein. Verstärken Sie unser motiviertes und engagiertes Team. Ein ausgezeichnetes Betriebsklima, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in modernen Büros vor den Toren Mainz erwartet Sie. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit für die Aufgabe - Marketing Mitarbeiter (m/w/d) - HAPEKO übernimmt für diese neue Stelle bei der Rhein-Nahe Nahverkehrsverbund GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass HAPEKO Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die Rhein-Nahe Nahverkehrsverbund GmbH weiterleitet. Wir weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben an die RNN GmbH inklusive Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Alle Anlagen bitte in nur einer PDF-Datei übersenden! Weitere Informationen zum Rhein-Nahe Nahverkehrsverbund finden Sie unter https://www.rnn.info Der Einsatzort: Ingelheim am Rhein Sie unterstützen bei der Planung und Durchführung unserer Marketingaktivitäten (Online + Offline) von der Budgetplanung, Abstimmung mit Agenturen bis zur Umsetzung. Sie bauen unseren Social-Media-Auftritt auf, betreuen und entwickeln diese Kanäle im Rahmen des Marketingkonzepts weiter. Sie übernehmen die fortlaufende Pflege und Weiterentwicklung unseres Webauftritts. Sie erstellen Newsletter, Mailings und Printmedien. Sie analysieren unsere Zielgruppen und entwickeln auf dieser Grundlage digitale Vermarktungskonzepte. Sie haben ein Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medien oder einer vergleichbaren Richtung erfolgreich abgeschlossen und bereits Berufserfahrung gesammelt. Sie zeichnet eine hohe Affinität zu sozialen Medien aus und Sie bringen Erfahrungen mit Social-Media-Management-Tools und Monitoring mit. Sie beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift und sind textsicher. Sie arbeiten gut strukturiert und selbstständig, aber auch gerne im Team. Sie sind zuverlässig und flexibel. Sie sind routiniert im Umgang mit MS Office (Word, Power Point, Excel). Sie verfügen idealerweise über Erfahrungen in der Media-Planung und -Schaltung sowie mit der Nutzung des Content-Management-Systems TYPO3. Sie werden Teil eines motivierten und engagierten Teams. Sie treffen auf ein gutes Betriebsklima, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Ihr Arbeitsumfeld ist durch moderne Büroräume vor den Toren von Mainz gekennzeichnet. Die RNN GmbH befindet sich am Bahnhof Ingelheim, der in wenigen Minuten von Mainz aus per Zug erreichbar ist. Wir vergüten Ihre Leistung in Anlehnung an TVÖD-VKA (Tarifvertrag für den Öffentlichen Dienst - Bereich VKA). Wir bieten vielfältige Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und ein vergünstigtes, verbundweit gültiges RNN-JobTicket.
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Senior Manager Consumer Business Strategy (m/f/d)

Mo. 18.01.2021
Taunusstein
BRITA Group is one of the worldwide leading experts for optimized and individualized drinking water. As hidden champion, BRITA has identified a market niche and is successfully driving its expansion. Sustainability is extremely important to us and guides us in all our decisions. We are convinced that saving our planet and being successful as a company goes hand in hand. "Shaping Sustainable Solutions" is consequently the core of our company strategy. We have an excellent starting position and a committed and skilled team to realize our ambitious goals. Our most important capital are the more than 2,000 employees around the globe. With curiosity, enthusiasm, ingenuity and energy, they continuously work on improving our products and developing innovative solutions for our future portfolio. Their drive is our vision: "We will change the way people drink water sustainably."Strategic Marketing Consumer (SMC) manages BRITA's B2C brand portfolio. Based in the headquarter we provide the product-oriented link between marketing insights, the innovations of our research & development and the needs of our consumers. We live innovation, design thinking and consumer orientation at the highest level. An important part of our global role within BRITA is the close interaction and cooperation with our regional as well as local marketing teams. In your role you provide a major impact on developing the consumer product strategy for the next 5 years and on receiving management approval for that strategy. As a sparring partner and sounding board you will guide and support the SMC leadership team in setting the right priorities among the volume of marketing initiatives with the target to provide sufficient new ideas to the markets. As result of this team effort Strategic Marking Consumer will be in a lead function for the global consumer business. Your tasks in that role can be summarized as follows: You will break down the global consumer strategy into a segment specific, vision led (i.e. holistic) product strategy with defined building blocks and subsequent coordination of the product roadmap and contribute strongly to the development of the product strategy. By analyzing existing strategies and processes you will be able to determine areas of opportunity / for improvement and help the team to develop innovative strategies to drive change and implement proposed actions. In close collaboration with the VP SMC, who you report to, and the SMC leadership team you will prepare ongoing & continuous strategic tasks. Overall you will lead and engage all relevant stakeholders for the optimization of existing processes, and the development of new processes in order to improve effectiveness & efficiencies of our marketing activities (e.g. CoS optimization, Marketing budget planning or the Marketing planning process) Several years of international marketing experience and deep understanding of B2C consumer marketing processes & interrelations preferably gained in roles like Marketing/Strategy Consultant, Business Strategist or within business/strategy development in a HQ organization Track record in marketing strategy development, alignment with key stakeholders, incl. presentation to top management and deployment within the organization Passionate leader who convinces through competence, challenges the status quo and has the ability to bring people together Self-confident, independent and solution driven person who acts target oriented and knows very well how to prioritize Well integrated team player who supports open and transparent communication without avoiding conflicts Positive „Can-do"- mindset with ownership and drive as well as intercultural competence and experience Great communicator, excellent English language skills, further European languages a plus For us, appreciation for and recognition of our employees' dedication and commitment are key to successful collaboration. We want you to enjoy working at BRITA and to become an active part of the BRITA team. To make this happen we offer you among other things: An open and dynamic corporate culture combined with the opportunity to work independently A challenging and international work environment with exciting tasks in a future-oriented industry Diverse development perspectives including advanced education and training opportunities, management training and coaching programs An attractive compensation package that is oriented to function and market conditions The choice between a monthly car allowance or a company car Benefits under the company pension scheme and subsidies to finance additional pension schemes Long-term accounts, with the aim of saving free time e.g. for sabbaticals, partial retirement Flexible working hours and home office regulation Subsidized canteen and free hot and cold drinks Company health management and a job wheel program Parking and E-car charging stations free of charge
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Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Ingelheim am Rhein
Unser Markt: die pharmazeutische und chemische Industrie. Unsere Kompetenz: überzeugende Lösungen entwickeln & umsetzen. In unserem internationalen Team bieten wir Ihnen neben einem starken partnerschaftlichen Teamgeist sowohl die Dynamik schnellen Wachstums als auch die Sicherheit eines etablierten, erfolgreichen Unternehmens. Unterstützung bei der strategischen Markenführung und -entwicklung sowie beim Ausbau der crossmedialen UnternehmenskommunikationsmaßnahmenMitarbeit bei der Konzeption, Pflege und Weiterentwicklung unserer Homepage und unserer Social-Media-AktivitätenVerantwortung für die Anpassung und Neuerstellung interner Dokumente unter Berücksichtigung der geltenden Corporate Identity und Sicherstellung der unternehmensweiten Umsetzung des Corporate Designs.Kommunikation mit externen Dienstleistern, Partnern und AgenturenErstellung und Umsetzung von Printmedien in Abstimmung mit den verantwortlichen Fachbereichen und den zuständigen AgenturenUnterstützung bei interdisziplinären und internationalen ProjektarbeitenSie haben Ihr Studium oder Ihre Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing oder Kommunikation erfolgreich abgeschlossen und haben erste Berufserfahrung im Bereich (Online-)MarketingSie konnten erste Erfahrungen im Einsatz von Content Management-Systemen, Web-Analysetools wie Google Analytics sowie im Bereich Social Media sammelnSie interessieren sich für Trends im Bereich Online Marketing und Social Media und sind mit gängigen Begriffen aus dem Online-Marketing (SEA, SEO, SERP) vertrautSie sind ein Kommunikationstalent und haben eine Affinität für Text- und GrafikgestaltungSie verfügen über fundierte EDV Kenntnisse und eine strukturierte, selbständige ArbeitsweiseSie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftEine interessante und herausfordernde Aufgabe in einem international ausgerichteten pharmazeutischen UnternehmenEin sympathisches und partnerschaftliches Arbeitsklima im Team Wir pflegen eine Mittelstandskultur und legen daher viel Wert auf einen persönlichen und respektvollen UmgangFlache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeZahlreiche Benefits wie z.B. flexible Arbeitszeiten, vielfältiges Sportangebot, frische Verpflegungsmöglichkeiten sowie individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten
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Lead- und Kampagnenmanager (w/m/d) mit einer Leidenschaft für Vertrieb, Marketing und Umsetzung

So. 17.01.2021
Mörfelden-Walldorf
Auch wenn in unserem Namen Heidelberg auftaucht, wir - die hsag - sind bundesweit an verschiedenen Standorten vertreten und vor Ort bei unseren Kun­den aktiv. Als Dienstleister rund um kaufmännische Prozesse und Marketing­lösungen gestalten wir mit mehr als 250 Mitarbeitern die Zukunft der Energiewirtschaft. Erfolgsorientierung, Qualität, Ehrlichkeit, Fairness und Team­geist sind uns dabei wichtig. Für unseren Standort in Walldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Lead- und Kampagnenmanager (w/m/d) mit einer Leidenschaft für Vertrieb, Marketing und UmsetzungSie begegnen dem hsag-Management und unseren Kunden auf Augenhöhe und sind verantwortlich für erfolgreiche Vertriebsmaßnahmen über verschiedene Kanäle und Mittel. Folgende Themen fallen in Ihr Aufgabenfeld: Wir brauchen Ihr strategisches Geschick für die Planung, Konzeption und operative Umsetzung von Vertriebskampagnen, kanalübergreifenden Vertriebsmaßnahmen und Messeauftritten Sie sind verantwortlich für das Monitoring und die Erfolgskontrolle der Kampagnen und sonstigen Vertriebs- und Marketingaktivitäten Ein weiterer Fokus Ihrer Tätigkeit liegt in der Pflege und Weiterentwicklung unseres CRM-Systems inklusive Kundensegmentierung und Leadgenerierung Sie betreuen unsere Social Media-Kanäle sowie unsere Website und haben fortlaufend Ideen, welche Themen spannend aufbereitet und veröffentlicht werden können Sie verantworten die Auswahl, die Verteilung und den Bestand unserer Give-aways und Werbematerialien Sie übernehmen unterstützende Aufgaben in der Prozessabwicklung im Vertrieb, z. B. bei Ausschreibungen, Angebotserstellung und Dokumentation Die Zeit ist reif für eine neue, spannende Herausforderung bei der hsag, wenn Folgendes auf Sie zutrifft: Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Vertrieb/Marketing oder eine kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Vertriebs- und Marketingumfeld Der bisherige Schwerpunkt Ihrer beruflichen Tätigkeit lag im Bereich Kampagnen, Ausschreibungen und der Umsetzung von Vertriebsmaßnahmen aller Art, auch in Social Media Sie kennen aktuelle Methoden des Projektmanagements und können diese in der Praxis zielführend anwenden Ihre emotionale Spürnase für die Bedürfnisse der Marktteilnehmer, die zu neuen Verkaufschancen und Aufträgen führen, ist für Sie kennzeichnend Da Ihre Arbeit sehr stark im Team erfolgt, sind Sie ein sehr guter Teamplayer Sie zeichnen sich durch überdurchschnittliche Handlungsorientierung und Zielstrebigkeit aus Sie haben die Bereitschaft und Fähigkeit, Verantwortung zu übernehmen und Handlungs- und Gestaltungsspielräume zu schaffen und zu nutzen Ihre Anpassungs- und Begeisterungsfähigkeit zeigt sich, indem Sie sich gut und schnell auf (erwartete und unerwartete) Situationen und Veränderungen einstellen, situativ und kreativ neue Lösungswege finden und Kunden überzeugen und „abholen“ können Wenn Sie sich in dieser Beschreibung wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!Wir legen großen Wert auf Fairness, Ehrlichkeit und das Wir-Gefühl. Neben einem Social Intranet und regelmäßigen Firmenfeiern zum standortübergreifenden Austausch aller Mitarbeiter bieten wir: Eine offene Arbeitskultur, die auf Eigenverantwortung, Teamplay, direktem Feedback, schnellem Lernen und vor allem Spaß am Umsetzen basiert Freiraum für die Entwicklung eigener Ideen Mitgestaltungsmöglichkeiten im Wandel der Energiewirtschaft Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu Homeoffice zur besseren Vereinbarung von Freizeit und Beruf Eine leistungsgerechte Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge Durchlässige Strukturen und Nähe zu unseren Vorständen
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Allrounder (m/w/d) im Bereich Marketing

So. 17.01.2021
Mainz
Als bundesweit aufgestellter Anbieter im Bereich des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM) verzahnt die PIMA Health Group die Bereiche Arbeits- & Gesundheitsschutz sowie Betriebliche Gesundheitsförderung (BGF) und Employee Assistance Program (EAP). 1986 als Privates Institut für Mobile Arbeitsmedizin gegründet, stehen wir seither aus Erfahrung für gesunde und damit motivierte und leistungsfähige Mitarbeiter. Mit unserem flächendeckenden Netzwerk aus Gesundheitszentren und -partnern sowie mit unseren mobilen PIMA Untersuchungsfahrzeugen machen wir Mitarbeiter und Unternehmen gesund erfolgreich. Wir sind die Gesundheitshüter. Was wir unseren Kunden verkaufen, leben wir auch. Als privates und inhabergeführtes Unternehmen legen wir großen Wert auf eine positive und aufgeschlossene Teamatmosphäre. Menschlichkeit und Authentizität sind uns dabei genauso wichtig wie Professionalität und Engagement. Wir bieten Ihnen spannende und abwechslungsreiche Aufgaben sowie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen und gesunden Umfeld. Für unsere Zentrale in Mainz-Kastel suchen wir ab sofort in Vollzeit einen: Allrounder (m/w/d) im Bereich MarketingDeine Aufgaben bei PIMA sind vielfältig, denn Du… übernimmst die Konzeption und Umsetzung von Marketingprojekten als verantwortlicher Projektmanager (m/w/d) und setzt eigene Impulse zur Weiterentwicklung der PIMA Health Group wendest deine SEO/SEA-Kenntnisse an und entwickelst kreative Lösungen zur Steigerung der Sichtbarkeit analysierst eigenständig die Performance von Kampagnen, erstellst Reportings und leitest die notwendigen Handlungsempfehlungen ab wirkst am Auf- und Ausbau der Webseiten der PIMA Health Group mit und setzt kreative Impulse verantwortest Social-Media-Aktivitäten inklusive Entwicklung von Content, Posts & Ads konzeptionierst und gestaltest Broschüren, Flyer, Newsletter etc. in Zusammenarbeit mit unseren Agenturen und externen Dienstleistern organisierst Fachveranstaltungen und Presseaktivitäten stimmst dich in Abhängigkeit deiner unterschiedlichen Projekte mit unseren einzelnen Fachabteilungen sowie Agenturen und externen Dienstleistern ab Als Digital Native bringst Du folgende Eigenschaften mit: Abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Marketing Berufserfahrung in vergleichbarer Position Du bist ein Organisations-, Koordinations- und Kommunikationstalent Du hast Spaß an der Initiierung und Umsetzung von kreativen Marketingprojekten und zeichnest Dich mit „Hands-on“ Mentalität aus Du verfügst über gute Kenntnisse in den Online Marketing Kanälen, vor allem in den Bereichen SEO und SEA Du bringst fundierte Erfahrungen im Projektmanagement mit Gute Kenntnisse in Grafik- und Bildbearbeitungsprogrammen (z.B. InDesign und Photoshop) sowie den gängigen MS Office-Anwendungen
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Marketing Allrounder B2B (m/w/d)

So. 17.01.2021
Walluf
Seit mehr als 70 Jahren stellt VAN HEES qualitativ hochwertige Gütezusätze, Gewürze, Gewürzmischungen, Marinaden und Aromen für die Fleischverarbeitung und -veredelung her, die in Handwerk, Industrie und Lebensmitteleinzelhandel gleichermaßen eingesetzt und geschätzt werden. Das mittelständische Familienunternehmen beschäftigt heute über 400 Mitarbeiter und vertreibt seine Produkte und Lösungen an nationale und internationale Kunden in mehr als 80 Ländern weltweit. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n MARKETING ALLROUNDER B2B (M/W/D) Sie sind verantwortlich für die Konzeption, Einkauf und Verwaltung von Werbemitteln und Drucksachen und entwickeln dazu einen effizienten Prozess. Als SAP Key-User koordinieren, organisieren und versenden Sie Werbemittel und steuern die externen Dienstleister und Agenturen. Die selbständige Organisation von internationalen Kundenworkshops gehört zu ihrem Verantwortungsgebiet. Sie unterstützen bei der Planung und Durchführung von großen nationalen Seminaren (inhouse & extern). Sie bauen den Bereich Marktforschung in unserem Unternehmen auf und übernehmen die interne Koordination und Kommunikation mit marktforschungsrelevanten Prozessbeteiligten.  Durch Analysen und Recherche-Arbeiten (z. B. Marktforschungen) stellen Sie den Bedarf unserer Zielgruppen dar und erkennen neue Trends auf dem Markt. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing und verfügen über solide Berufserfahrung als Marketing Allrounder Sie haben gute Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit SAP und grundsätzlich ein gutes Verständnis für Prozesse. Sie sind ein Organisationstalent und verfügen über einen strukturierten und teamorientierten Arbeitsstil. Sie besitzen gute Kenntnisse in der Marktforschung und ein Gespür für Trends und Innovationen. Trotz Ihrer pragmatischen Herangehensweise haben Sie analytische Stärken und bringen Themen voran. Ein sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen (insbesondere Excel und PowerPoint) ist Ihnen vertraut.  Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem internationalen Arbeitsumfeld Eine permanente Weiterbildung mit der Chance, persönlich und beruflich zu wachsen
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Head of Marketing* Business Unit Pharma

Fr. 15.01.2021
Mainz
SCHOTT is a leading international technology group in the areas of specialty glass and glass-ceramics. With more than 130 years of outstanding development, materials and technology expertise we offer a broad portfolio of high-quality products and intelligent solutions. SCHOTT is an innovative enabler for many industries, including the home appliance, pharmaceutical, electronics, optics, life sciences, automotive and aviation industries. SCHOTT strives to play an important part of everyone's life and is committed to innovation and sustainable success. The parent company, SCHOTT AG, has its headquarters in Mainz (Germany) and is solely owned by the Carl Zeiss Foundation. As a foundation company, SCHOTT assumes special responsibility for its employees, society and the environment.We are more than 16.000 employees in 34 countries. We have more than 130 years of experience - become #OneOfUs! Be the ONE whose ideas help saving lives. Head of Marketing* Business Unit Pharma Because human health matters. Join a team where your visions, your creativity and our mutual collaboration can make a difference contributing to something as meaningful as saving lives. At SCHOTT Pharma we design solutions to ensure medicines are safe and easy to use for people around the world. Today, we play an essential role in delivering a COVID-19 vaccine to hospitals and patients. You perform best in an inclusive environment that is based on mutual trust and respect among each other. You are a strong communicator - clear, concise, and persuasive in style always having the best solution for your customer in mind. You look for a role with a great deal of influence and creative freedom in a highly successful company. Then you are right with us! Join us as Head of Marketing* for our Business Unit Pharmaceutical Systems at the SCHOTT headquarter in Germany, Mainz. Your Tasks As Head of Marketing, you are responsible for the brand positioning of Pharmaceutical Systems and its broad product portfolio You develop a long-term marketing strategy considering customer needs, market and technology trends as well as the competitive environment and you execute actions accordingly You are our brand ambassador who communicates globally using a compelling mix of state of the art marketing methods You are highly motivated to engage yourself in the marketing community internally and externally to speak for your BU interests You drive customer and market oriented digital projects in cross-functional teams You represent BU Pharma to our customers, partners and media in order to strengthen our brand and increase customer loyalty Your Profile You have a Master's Degree in Marketing or Economics, Business Administration with a focus on Marketing You have at least 5 years of professional experience in the definition and implementation of strategic and operational B2B marketing internationally You have worked in international teams with a special focus on digital projects The Pharma Business might be new to you? Don't worry as long as you have a proven interest in marketing high-tech products and materials You enjoy building and developing a team of several talented marketing artists around the globe You feel comfortable discussing and pushing new ideas every day What to expect at SCHOTT SCHOTT is a leading international technology group in the areas of specialty glass, glass-ceramics and related high-tech materials as well as in the field of parenteral packaging for the pharmaceutical industry with over 130 years of experience. We foster a unique company culture that emphasizes authenticity, diversity and inclusivity, because we know: Motivated and committed employees are the cornerstone of our success. As a Corporate Foundation with a research mission, we feel responsible to focus on the wellbeing of our employees. We support your professional growth through systematic personnel development. We work together to design your personal career path without losing focus on the balance between work and family, your health and well-being and flexible work schedules. Our benefits program offers you a brought range of interesting options. Sounds right for you? Then get in touch and let's make a difference together: SCHOTT AG, Human Resources, Claudia Merten SCHOTT AG, Mainz Human Resources, Claudia Merten, +496131663260 *profile and personality matter to us - gender, identity or origin don´t.
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Junior Online Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Wiesbaden
Die DR. NEUBERGER GROUP ist eine erfolgreiche und wachsende Unternehmensgruppe und steht für Beauty unlimited. Always. Zum Portfolio gehören die Unternehmen KTN Dr. Neuberger, bacodi und INTERCO Cosmetics. Als passionierter Full Service Partner für exzellente Beauty und Lifestyle Marken und Produkte stellen wir unsere Kunden in D/A/CH und Europa in den Mittelpunkt unseres nachhaltigen Handelns. Die Bandbreite der Services umfasst die Produktentwicklung, Marketing, rechtliche und regulatorische Themen, Qualitätsmanagement sowie Logistik und Vertrieb. Beauty unlimited. Always. Aufgrund des Wachstums suchen wir für die bacodi GmbH am Standort Wiesbaden eine engagierte Persönlichkeit für die neu geschaffene Position als Junior Online Marketing Manager (m/w/d) Eigenverantwortliche Planung, Umsetzung und Optimierung von Erfolgs-KPIs zur Verbesserung der SEO- und SEA-Strategien und -Kampagnen für alle bacodi Marken Nutzung von Web-Analyse-Tools zum Tracking, Reporting und zur Optimierung der Ergebnisse   Planung und Steuerung von Suchmaschinenmarketing-Aktivitäten (SEA) und Führen der eingebundenen Agenturen Analyse und Erstellung von Reportings zur fortlaufenden Optimierung der Online- und Social Media Kanäle Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern, z.B. Online-Shops Verknüpfung von klassischen Marketing-, POS-, PR- sowie Social Media Aktivitäten Budgetplanung und Steuerung sowie die Überwachung der Marketingmaßnahmen mittels Trackingtools Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Medien- oder Kommunikationswissenschaften, BWL oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens seit 1-2 Jahren im Beruf, idealerweise in der Konsumgüterindustrie oder sogar in der Beauty-Branche Erfahrung in der Verhandlung und Verwaltung von Online-Media Kampagnen und im Kampagnenmanagement Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel und PowerPoint) sowie in Ad-Server Technologien Ausgezeichnete Zeit- und Projektmanagementfähigkeiten Ausgeprägtes Organisations-, Planungs- und Multitasking-Geschick Verhandlungssicheres Englisch Ihre Persönlichkeit: Digitalisierung und Social Media als Teil Ihrer Passion Hohe Zahlenaffinität und strategisch-analytische Fähigkeiten verbunden mit einer bemerkenswerten Kreativität für intelligente Ansätze und Lösungen Hohe Problemlösungs- und Entscheidungskompetenz Kommunikativer Typ und absolut überzeugend bei Präsentationen Gutes Gespür für Märkte sowie Konsumenten- und Kundenbedürfnisse Interesse an Kosmetik, Trends und Beauty  Sie sind uns wichtig! Wir bieten Ihnen Eine respektvolle, wertschätzende und vertrauensvolle Unternehmenskultur Interessante Karrieremöglichkeiten in einem kleinen, familiären, internationalen und wachsenden Unternehmen Ein inspirierendes Umfeld mit viel Leidenschaft und Gestaltungsmöglichkeiten Spannende und vielseitige Produkte Sozialleistungen und Company Benefits
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Account Manager Shopper Marketing (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Mörfelden-Walldorf
CMF, die inhabergeführte Full Service Werbeagentur mit rund 100 Mitarbeitern und namhaften Kunden wie Vattenfall, BMW, REWE, Allianz u.v.m. sucht Dich. Ab sofort. Du liebst den Kontakt mit Menschen und die Koordination von Projekten und die Beratung von Kunde insbesondere im Bereich Shopper Marketing (On-Trade, Off-Trade und eCommerce) im Bereich Getränke? Dann unterstütze uns mit deinem Organisationstalent vom ersten Kundenkontakt bis zum finalen Datenversand. Durchstarten als ACCOUNT MANAGER SHOPPER MARKETING (M/W/D) Kundenberatung und -betreuung im Bereich Shopper Marketing Konzeption von erfolgreichen crossmedialen Kampagnen Erstellung von Kalkulationen, Timings und packenden Kundenpräsentationen Zuverlässige Abwicklung des Tagesgeschäfts Projektorganisation, -abwicklung und -abrechnung Kaufmännische Ausbildung oder ein Wirtschafts bzw. Kommunikationsstudium Berufserfahrung im Bereich Shopper Marketing, idealerweise im Bereich Spirituosen/AfG Hohe Marketing- und Internetaffinität Konzeptions- und Präsentationsstärke sowie Kreativität Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Flexibilität und Leistungsbereitschaft Teamwork, Begeisterungs- und Kontaktfreudigkeit sowie Kundenorientierung Sehr gute Bezahlung & End-of-year Bonus Homeoffice & flexible Arbeitszeiten Schulungsmöglichkeiten durch zahlreiche Seminare und Workshops Kluge Köpfe, die mit Dir zusammenarbeiten Eigene Blumenwiese mit Bepflanzungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen u. v. m.
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