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Marketing-Manager: 8 Jobs in Dresden

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • Bildung & Training 3
  • Finanzdienstleister 2
  • Agentur 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Marketing & Pr 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Werbung 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 1
Marketing-Manager

Marketing Automation Manager (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
München, Dresden
Im Mind fängt alles an: Als Innovations- und Transforma­tions­partner für die Finanz­dienst­leistungs­branche haben wir den Markt und dessen Entwick­lungen und Bedürf­nisse immer im Blick. Renom­mierte Banken und Leasing­gesell­schaften legen täglich ihr Business in unsere Hände: So tragen wir Verant­wortung dafür, dass jährlich mehrere Hundert­tausend Kredit- und Leasing­verträge im Sinne unserer Kunden bestmöglich realisiert werden. Begeisterung für ein gemeinsames Ziel macht aus einem Team eine robuste Einheit, die ihre Fähig­keiten und Erfah­rungen zu Exzellenz kombiniert.Zur Verstärkung an unserem Standort München oder Dresden suchen wir Dich zum nächst­möglichen Termin alsMarketing Automation Manager (m/w/d)… unsere CRM-Strategie in kundenorientierte Marketingaktivitäten übersetzen und hierfür den Content für Marketing-Kampagnen, E-Mails, Website und sonstige Artikel generieren und diese ständig weiterent­wickeln. … die Strategie für den Bereich Marketing- & Sales-Automation entwickeln und Tool-gestützt umsetzen. … die Konzeption, Umsetzung und Optimierung von automatisierten Multi-Channel-Kampagnen im internationalen B2B-Umfeld entlang der Customer Journey entwerfen. … bei der Erstellung von Markt- und Umfeldanalysen sowie der anschließenden Pflege von Organisationen und Personen im CRM-System unterstützen. … Reports / KPI überwachen, pflegen und regelmäßig an den Vorstand berichten.… extremes Interesse daran hast, die Automatisierung von Marketing- und Vertriebsprozessen und deren kontinuierliche Optimierung zu entwickeln.… ständig nach neuen innovativen Lösungen im Markt suchst und „am Puls der Zeit“ bleiben möchtest, was die neuesten Entwicklungen und Lösungen betrifft.… offen für neue Formate und Kanäle, wie z. B. „Clubhouse“, „Podcast“ o. Ä. bist und so neue Zugänge zu unseren Zielgruppen entdeckst.… sicher im Umgang mit Tools und Systemen aus dem Marketingumfeld bist, wie z. B. Pipedrive als CRM-System, Mailigen oder Mailchimp, Flow oder Zapier und Typo3 o. Ä. beherrschst.… Dich für ständige Innovation, systematisches Testen und Optimieren entlang des gesamten Kundenlebenszyklus begeisterst.… Dein Wissen aus Deinem abgeschlossenen Studium, idealerweise im Bereich Wirtschafts-, Kommunikationswissenschaften, Digital Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation anwendest.… Deine Erfahrung im B2B-Sales / -Marketing erklärungsbedürftiger Produkte aus dem Bereich Finanzdienstleistungen / Banken / Leasinggesellschaften einbringen willst.… teamfähig bist und über eine ausgeprägte Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch verfügst, die Du stetig weiter verbessern möchtest.… ein tolles Team und agile Arbeitsweisen.… eine unbefristete Vollzeitanstellung mit einem attraktiven Gehaltspaket und einem flexiblen Arbeitszeitmodell.… die Unterstützung durch einen Mentor zu Beginn.… flache Hierarchien mit entsprechend kurzen Entscheidungs- und Kommunikations­wegen.… einen modernen Arbeitsplatz mit bester verkehrstechnischer Anbindung.… täglich frisches Obst und Getränke gratis.
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Senior Marketing Manager/in

Do. 21.10.2021
Königstein / Sächsische Schweiz
Die caratperform AG ist professioneller Berater und Dienstleister für die Hotellerie, und betreut im Bereich Marketing insbesondere die expandierende Dachmarke carathotels, die HAZIENDA Restaurants und den Kunstverein caratart e.V. mit seiner online Kunstplattform caratartclub, sowie die Hotelberatung Superhotelier. Im Fokus steht das Brandmanagement dieser Marken, die strategische Weiterentwicklung und die Unterstützung im operativen Geschäft. Außerordentliche Fähigkeiten im Aufbau von Online-Plattformen und im E-Commerce Bereich sind eine Grundvoraussetzung. Als Einsatzort bieten wir entweder unser Büro in Brig (Wallis, Schweiz) oder eine freie Standortwahl innerhalb der Schweiz, Österreich oder Deutschland (Homeoffice) mit Reisebereitschaft zu den Standorten der carathotels an. Sie werden Ihre Fähigkeit unter Beweis stellen, ein erfolgreiches Marketing Team aufzubauen und eng mit anderen talentierten und engagierten Fachleuten insbesondere für digitales Marketing zusammenzuarbeiten. Strategisches Brand Management, zunächst für die Marken carathotels, Superhotelier, Hazienda und caratartclub. Verantwortung für eine ganzheitliche Markenkommunikation & Weiterentwicklung der Marketingstrategie Entwicklung von Strategien zur Förderung des Online-Verkehrs auf den Unternehmenswebsiten/den Social-Media-Plattformen Konzeption, Steuerung & Optimierung von Marketingmaßnahmen im On- und Offlinebereich Schnittstelle zwischen Marketing, Revenue Management und Sales zum Ausbau des Direktvertriebs Webanalyse, Überwachung von KPIs und Reporting an die Geschäftsführung Betreuung und Weiterentwicklung der Web-Auftritte Begleitung und Weiterentwicklung des Kunstvereins caratartclub in den Bereichen Strategie, Marketing & Events Langfristig ausgerichtete Weiterentwicklung von neuen Geschäftsfeldern Behalten Sie den Überblick über neue Technologietrends und -möglichkeiten, um sicherzustellen, dass das Unternehmen in der Branche und im Bereich des digitalen Marketings führend bleibt Beratungstätigkeiten im Bereich Marketing-Strategie für verbundene Unternehmen und Kunden Unterstützung operativer Hotelprozesse Mitarbeit bei diversen Digitalisierungsprojekten Unterstützung in den Bereichen Print, Social Media, Mailings, Bild- und Videomaterial Koordination mit externen Dienstleistern und Partnern Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Marketing, Kommunikation bzw. Wirtschaft und Medien Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing erforderlich, Erfahrungen in der Tourismus- und Hotellerie Branche wünschenswert Fundiertes Know-how in den Bereichen Online- und Offline-Marketing sowie in der Konzeption, Durchführung und Kontrolle von Werbekampagnen, Marketingmaßnahmen und Projektmanagement Erfahrung mit Content-Management-Systemen, Wordpress Mindestens Grundkenntnisse in Photoshop und Indesign (oder vergleichbare Grafikprogramme) HTML Grundkenntnisse wünschenswert Kenntnisse der gängigen Online Marketing Tools (Google Analytics, AdWords, Search Console, Tag Manager) Umsetzung von bezahlten Such-, PPC- und SEO-Strategien/Kampagnen. SEA- Kenntnisse wünschenswert Strukturierte, eigenverantwortliche & flexible Arbeitsweise Gespür für grafisches Design, CI sowie Kenntnisse im Bereich Markenführung, Erfahrung im Bereich Contenterstellung Kreativität & Innovationsbereitschaft sowie Mut zu neuem Denken Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten gepaart mit zielorientiertem Handeln Eigeninitiative, Eigenverantwortung & Hands-On-Mentalität Reisebereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Außergewöhnliche Fähigkeiten und Kenntnisse im E-Commerce und Online-Management. Flexible Arbeitszeiten und Vertrauensarbeitszeit Möglichkeit von Homeoffice-Arbeit Kleines, hochmotiviertes Team von Generalisten und Spezialisten Weiterentwicklungsmöglichkeit durch die Mitarbeit an spannenden Projekten und der Mitentwicklung neuer Technologien Die Freiheit und die Möglichkeit mehrere einzigartige Unternehmen marketingtechnisch Maßgeblich mitzugestalten und voranzubringen
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.) - GLASFOTO.COM

Mi. 20.10.2021
Dresden
GLASFOTO.COM entwickelt, produziert und vertreibt unter der gleichnamigen Marke in Dresden seit 2006 individuelle 3D-Motive als Gravuren im Inneren von wertvollem Kristallglas. Die Sendung mit der Maus hat bei GLASFOTO.COM die Sachgeschichte über "Glasinnengravur" gedreht. Hauptzielgruppen sind Gewerbekunden (Kundengeschenke, Gastgeschenke, Auszeichnungen für Mitarbeiter, Pokale), Fachhändler (Souvenirs, Merchandisingprodukte) und Privatkunden (Glasfotos, Foto zu 3D-Porträt, 3D-Scan-Porträts). Werde auch Du Teil unseres Teams und starte zum 01. April 2022 bei uns. Du wirkst beim Ausbau des Vertriebes über diese und ggf. weitere Marktplätze (z. B. Kaufland, Metro) mit Du kombinierst die Aufgabe mit dem eigenen Webshop (Relaunch der Website in Arbeit) und unseren Social Media Kanälen (z. B. Facebook, Instagram, YouTube) Du hilfst bei einer weiteren Vernetzung aller Kanäle Karriereaussichten: Bei erfolgreich bestandener Abschlussprüfung bieten wir gerne eine Übernahme in unser Team. Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in Du kannst organisieren Du bist interessiert Neues zu lernen Du möchtest Dich kreativ einbringen Bei der IU - Campus Dresden: Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von GLASFOTO.COM für Dich! Du arbeitest mit motivierten und kompetenten Kollegen Du hast Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Du kannst an unseren Team-Events teilnehmen Du profitierst von Vergünstigungen
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Marketing - Generalist (m | w | d)

So. 17.10.2021
Passau, Mühldorf, Regensburg, Dresden, Deggendorf, Rosenheim, Oberbayern, Tittling
Consilia steht seit 1961 für ein partnerschaftlich geführtes, überregional arbeitendes Beratungsunternehmen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechts- sowie Unternehmensberatung. An sieben Standorten mit rund 160 qualifizierten und kompetenten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern finden Sie ein ausgewogenes Verhältnis aus erfahrenen Fachkräften und Berufseinsteigern. Mit spannenden nationalen wie auch internationalen Mandaten, gepaart mit einer herzlichen Arbeitsatmosphäre, bieten wir Ihnen beste Aufstiegschancen bis hin zur Geschäftsführungs- oder Partnerebene. Das Engagement und Know-how unserer Mitarbeiter schätzen wir sehr, daher ist die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben für uns ein wichtiges Anliegen. `STEUERN´ Sie mit uns die digitale Zukunft – gestalten, planen, optimieren Sie und werden Sie Teil unseres Teams als Marketing - Generalist (m | w | d)Entwicklung, Planung und Koordination von Marketingstrategie und Markenauftritt sowie deren operative UmsetzungKonzeption und Umsetzung zielgruppenspezifischer Marketingaktivitäten für die Branchensegmente der ConsiliaPflege und Weiterentwicklung unserer HomepageKonzeption, Organisation und Umsetzung von internen und externen Veranstaltungen, z.B. im Rahmen von Projekten wie Mandantenabende, E-Learnings, Messen und sonstigen EventsZusammenarbeit und Abstimmung mit Schnittstellen innerhalb der Consilia-Gruppe und fachliche Steuerung externer DienstleisterAusbau und Betreuung unserer Social-Media-Präsenz, inkl. SEO-MaßnahmenErstellung von Rich Media Content für die Realisierung von Kampagnen für Off- und Online-Kanäle (Text, Grafik, Bild, Video)Neuerstellung und Überarbeitung von Broschüren sowie Sicherstellung, dass Inhalt, Layout und Druck unternehmenseigener Publikationen den vorgegebenen Standards entsprechenErstellung hochwertiger Unternehmenspräsentationen im Rahmen von Mandatsbewerbungen Qualitätssicherung und Erfolgskontrolle der Marketingaktivitäten sowie Erstellen und Pflege von DatenbankenUnterstützung beim Employer-Brandingproaktive Kommunikation und aktives ProzessmanagementErfolgreich abgeschlossene/s Ausbildung / Weiterbildung / Studium in den Bereichen BWL / Marketing / Kommunikation / Fotografie oder Mediengestaltungbreit gefächertes Fachwissen im Bereich Marketing und Kommunikation (Generalist); ausgeprägte Online-AffinitätIdealerweise erste Berufserfahrung im generalistischen Marketing, bevorzugt in einer Wirtschaftskanzlei oder in einer anderen Professional Service Firmsehr gute Kenntnisse der Microsoft Office-Anwendungen (Outlook, PowerPoint, Word, Excel, Teams)Kenntnisse in Content-Management-Systemen, z.B. Wordpress, Typo 3Erste Erfahrungen im E-Mail-Marketing, SEO, SEA, Google Ads und im EventmanagementHoher Qualitätsanspruch, ausgeprägte Projektmanagement-Kompetenz und Kommunikationsfähigkeit sowie Kreativität, Flexibilität und TeamgeistSelbständige, zielorientierte und strukturierte ArbeitsweiseAbwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeiten sowie anspruchsvolle Aufgaben mit hohem GestaltungsfreiraumSympathisches Team, offene Unternehmenskultur, kurze Entscheidungswege und flache HierarchienSicherer Arbeitsplatz, unbefristetes Arbeitsverhältnis, langfristige BerufsperspektiveWir fördern Sie gezielt und individuell - Berufsanfängern mit der Bereitschaft sich mit hohem Engagement in diese anspruchsvolle Aufgabenstellung einzuarbeiten geben wir gerne die GelegenheitUmfassende Einarbeitung sowie interne und externe WeiterbildungRuhiges Arbeiten in einem modernen Büroumfeld (Sie entscheiden an welchem unserer Standorte) und die Möglichkeit von Home-OfficeFlexible Arbeitszeitmodelle für alle LebensphasenLeistungsgerechte Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen (13. Gehalt, übergesetzlicher Urlaub, Zahlung von Kindergarten- und Fahrtkostenzuschüssen, Prämien)Kostenlose Parkmöglichkeiten, Kaffee / Wasser / Tee / Soft-Drinks for freeregelmäßige, gemeinsame betriebliche Veranstaltungen (Teilnahme an verschiedenen Sportevents, Sommerfest, Betriebsausflug, Weihnachtsfeiern, Biergartenbesuche, u.A.)diverse Maßnahmen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements
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Projektleiter (m/w/d) Marketing für die Investorenakquise im Lausitz Investor Center (LIC)

Fr. 15.10.2021
Dresden
Die Wirtschaftsförderung Sachsen GmbH (WFS) begleitet als Tochtergesellschaft des Freistaates Sachsen die sächsische Wirtschaft bei der Anbahnung von Kooperationen, unterstützt global agierend bei der Erschließung neuer Absatzmärkte, betreibt Standortwerbung für den Wirtschaftsstandort Sachsen und akquiriert weltweit Industrieinvestoren für den Freistaat Sachsen. Die WFS sucht ab sofort für die Abteilung Akquisition und Ansiedlung eine engagierte Persönlichkeit als Projektleiter (m/w/d) Marketing für die Investorenakquise im Lausitz Investor Center (LIC) Im Rahmen eines vom Bund unter der STARK-Richtlinie geförderten Projektes von Wirtschaftsförderung Brandenburg (WFBB) und Wirtschaftsförderung Sachsen GmbH (WFS) bauen beide Gesellschaften ihre Aktivitäten zur Begleitung und Ermöglichung von Unternehmensansiedlungen in der Lausitz aus und konzentrieren diese Fähigkeiten im Lausitz Investor Center. Die Team-Mitglieder sind auf die Dienstorte Cottbus, Schwarze Pumpe, Weißwasser und Dresden aufgeteilt, um eine optimale räumliche Abdeckung und Aufgabenerfüllung für die Strukturwandelregion Lausitz zu gewährleisten.Sie übernehmen am Dienstort Dresden als kommunikationsstarke Persönlichkeit die Konzipierung, Planung und operative Umsetzung aller Marketing- und Kommunikationsaktivitäten des Lausitz Investor Centers (LIC). Das „Lausitz Investor Center“ ist die Anlaufstelle für ansiedlungsinteressierte Unternehmen direkt vor Ort in der Lausitz und soll überregional und international den Bekanntheitsgrad der Lausitz als interessanten Wirtschafts- und Investitionsstandort erhöhen. Zu Ihren wesentlichen Aufgaben gehören: Konzeptionelle Entwicklung und Umsetzung von Standortmarketing-Projekten und entsprechenden Kampagnen Aktive Pressearbeit in engem Zusammenwirken mit den Fachbereichen Marketing der beiden Landeswirtschaftsförderungsgesellschaften in Print-, Online- und Social-Media-Kanälen Vernetzung mit regionalen Akteuren der Wirtschaftsförderungs-, Innovations- und Forschungslandschaft zur gegenseitigen Verstärkung der medialen Reichweite der Lausitz Konzeption, Einsatz und Nutzung des zentralen Lausitz-Showrooms im Dock³ in Schwarze Pumpe Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Veranstaltungen des Lausitz Investor Centers Wir würden uns über Ihre Bewerbung freuen, wenn Sie über ein abgeschlossenes Fachhoch- oder Hochschulstudium in Kommunikationswissenschaften, Marketing, Soziologie, Journalismus, Politikwissenschaften oder einer ähnlichen geeigneten Fachrichtung bzw. eine vergleichbare Qualifikation verfügen. Sie bestechen durch eine strategische und professionelle Arbeitsweise und haben praktisches Wissen und Erfahrung in der Konzeption und Durchführung von Social-Media-Kampagnen ebenso wie klassischen Werbemaßnahmen. Sie sind kreativ, umsetzungsorientiert und überzeugen durch Ihre journalistischen Fähigkeiten. Mit den gängigen Office-Anwendungen sind Sie vertraut und haben Kenntnisse mit Blick auf Bildnutzung und Copyright. Eine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in deutscher und englischer Sprache ist Voraussetzung. Die Beherrschung einer weiteren Fremdsprache ist von Vorteil. Sie besitzen den Führerschein Klasse B. Wir bieten Ihnen einen Arbeitsplatz mit großen operativen Gestaltungsmöglichkeiten, einer attraktiven Vergütung in Anlehnung an den TV-L nebst Übernahme der jeweiligen Tarifanpassungen, 30 Tage Urlaub, Vorteile der gleitenden Arbeitszeit sowie einer Arbeit aus dem Home Office. Die Einstellung kann bei Vorliegen der sachlichen und persönlichen Voraussetzungen bis zur Entgeltgruppe 12 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) erfolgen. Darüber hinaus erhalten unsere Mitarbeiter die Möglichkeit zum vergünstigten Erwerb eines Job-Tickets. Sie erwartet eine familiäre Atmosphäre mit internationalem Flair, ein sicherer Arbeitsplatz in einem Tochterunternehmen des Freistaates Sachsen, zunächst befristet bis zum 30.09.2025, jedoch verbunden mit der Möglichkeit einer Entfristung. Sie finden bei uns ein angenehmes Arbeitsklima mit gutem Teamplay sowie einen modern eingerichteten Arbeitsplatz an unserem zentrumsnahen Unternehmensstandort vor.
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Brand Manager (all genders) Zeitauktion GmbH

Mi. 13.10.2021
Chemnitz, Dresden
Wir gehören zu den Spezialisten für den Kauf und Verkauf gebrauchter Luxusuhren von Breitling über Omega bis Rolex. In unseren modern ausgestatteten Werkstätten bearbeiten und reparieren wir Uhren von mehr als 40 Marken und erleben den Zauber der Wiedererweckung durch Restauration. Unsere Kunden betreuen wir weltweit und hauptsächlich durch eCommerce. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir so bald wie möglich einen  Brand Manager (all genders) am Standort Chemnitz oder Dresden. Aufbau und Betreuung unserer Positionierung und Marke. Definition der Markenidentität.  Analyse von Branchentrends und Übersetzung in das tägliche Marketing. Betreuung und Weiterentwicklung von Auftritt, Außendarstellung, Image und Branding. Tracking und Monitoring der Performance aller Verkaufskanäle anhand wichtiger KPI´s. Weiterentwicklung des Bereiches Marketing / Brandmanagement.  Kenntnisse in Positionierung, Branding, eCommerce und idealerweise Design und Layout. Strategisches Verständnis und absolut kundenzentriertes Handeln. Verständnis und Erfahrung in Zusammenarbeit mit Agenturen und Dienstleistern.  Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Analysetools.  Gute Englischkenntnisse, weitere Sprachen sind von Vorteil.  Idealerweise:                                                                  Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Kommunikations- oder Medienwissenschaften mit Schwerpunkt Marketing oder ähnliches. Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich eCommerce und Onlinemarketing. Eine entspannte Arbeitsatmosphäre und ein familiäres Team, das Freude bei der Arbeit hat Entwicklungsmöglichkeiten und Einblick in eine außergewöhnliche Branche Flexible Arbeitszeiten Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Mitwirkung in unserem Wachstumsprozess Flache Hierarchien Kommunikation auf Augenhöhe über alle Bereiche
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.) - Staatliche Porzellan-Manufaktur Meissen GmbH

Di. 28.09.2021
Meißen, Sachsen
Die älteste Porzellan-Manufaktur Europas, die Manufaktur Meissen, steht seit ihrer Gründung im Jahre 1710 für einzigartiges Kunsthandwerk und besondere Ästhetik. Aus ihrer über 300-jährigen Geschichte und dem reichen Fundus an historischen Inspirationen entstehen tagtäglich Meisterwerke aus feinstem weißem Gold, die Kunden und Sammler auf der ganzen Welt faszinieren. Werde auch Du Teil unseres Teams und starte zum 01. April 2022 bei uns. Du bist von Beginn an vollwertiges Mitglied unseres Teams Du bekommst Gelegenheit verschiedene Bereiche unserer Manufaktur kennenzulernen und erlangst so zahlreiche Einblicke in unser Unternehmen und seine Prozesse Du unterstützt im Marketing und im Vertrieb Du betreust unsere Website und Online-Shops mittels CMS Du pflegst und optimierst unsere Online Auftritte Du hilfst beim Launching digitaler Kampagnen, erstellst Analysen und News stories / Newsletter für unsere Website Du stellst Inhalte für unsere Print Medien zusammen Karriereaussichten: Nach Deinem Studium kennst Du verschiedene Abteilungen und kannst Zusammenhänge der Bereiche aus mehreren Blickwinkeln bewerten. Nach erfolgreich bestandener Abschlussprüfung bieten wir Dir spannende Projekte mit fachlich herausfordernden Aufgaben in einem jungen, motivierten Team in unbefristeter Anstellung. Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in Du bringst Motivation und Begeisterung für Website Gestaltung mit Du zählst Teamfähigkeit und Deine Hands-on-Mentalität mit einem hohen Qualitätsanspruch zu Deinen Stärken Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse und eine sichere Rechtschreibung Bei der IU - Campus Dresden: Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von Staatliche Porzellan-Manufaktur Meissen GmbH für Dich! Du kannst flexible Arbeitszeiten nutzen Du hast eine gute Verkehrsanbindung Du bekommst Verpflegung im Mitarbeiterrestaurant Du erhältst Mitarbeiterrabatte
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.)

Mo. 27.09.2021
Braunschweig, Duisburg, Dresden, Frankfurt am Main, Münster, Westfalen, Stuttgart, Nürnberg, Karlsruhe (Baden), Lübeck
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk mit über 10.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Wie begeistert man Kunden für ein Produkt? Wie bindet man sie langfristig an eine Marke? Genau das möchtest du wissen? Dann leg gleich los und starte Dein duales Studium Marketingmanagement an der IU.  Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der drei Spezialgebiete zu vertiefen:  Online-Marketing Sales & Distribution Digital Business Highlights im Überblick: Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du bist für die inhaltliche, kreative und visuelle Konzeption sowie für die Umsetzung von Marketingstrategien verantwortlich Du bist an der Weiterentwicklung und Neukonzeption innovativer Marketing-/Vertriebskonzepte (u. a. Brand/Category Management) beteiligt Du entwickelst, planst und setzt Verkaufs- und Kommunikationsstrategien inkl. aller B2C-Maßnahmen um Du erstellst und analysierst Reports zur Erfolgsmessung Du übernimmst die Analyse und die Optimierung des Sortiments, u.a. Sortimentsgespräche, die Aufbereitung von neuen Produkten sowie die Auslistungen und Beratung beim Merchandising und bei Trainings Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du interessierst Dich für Werbung, Marketing und Vertrieb Du verfügst über eine ökonomische Denkweise und hast gute organisatorische Fähigkeiten Du bist kommunikativ, hast Spaß an Teamwork und arbeitest gerne kreativ Du hast gute bis sehr gute Englischkenntnisse Kenntnisse in z. B. CMS-Systemen, HTML, Photoshop, Google AdWords, Typo3, Illustrator wären für Dich von Vorteil Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Social Media Manager (m/w/d) Online Marketing Manager (m/w/d) Brand Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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