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Marketing-Manager: 73 Jobs in Dümpten

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 69
  • Ohne Berufserfahrung 22
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 69
  • Home Office 23
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 63
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Marketing-Manager

Senior Marketing Manager (m/w/d) GigaKombi in Düsseldorf

Do. 06.05.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Senior Marketing Manager (m/w/d) GigaKombi in Düsseldorf Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Was Dich erwartet:Du gestaltest als Senior Marketing Manager (m/w/d) GigaKombi den Vodafone Spirit aktiv mit. Du arbeitest an der Umsetzung unserer Haushalt-Strategie, entwickelst die Gigakombi Proposition weiter und entwirfst neue Vermarktungskonzepte für unser stärkstes Angebot. Du verantwortest außerdem den Marktauftritt, überprüfst den wirtschaftlichen Erfolg der von Dir betreuten Projekte und Produkte, entwickelst übergreifend Segment-Strategien für Familien und machst Dich für deren Umsetzung stark. Und Du leitest cross-funktionale Projektteams und bist die Schnittstelle zu den Bereichen Digital, Marketing, MarComms, Vertrieb, Finance, CVM und Operations. So setzt Du das Ziel, Konnektivität für Familien einfacher zu machen, erfolgreich um. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als Senior Marketing Manager (m/w/d) GigaKombi erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Du hast vertiefte Kenntnisse im Fachgebiet Marketing. Du bist konzeptionell stark und kannst strukturiert mit Zahlen umgehen. Du hast Erfahrungen in der Projektsteuerung und im Projektmanagement. Du hast sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER). Du hast ein abgeschlossenes Studium und mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Marketing. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt.
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Internal Communications Manager (d/f/m)

Do. 06.05.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us. JOB ID: req16352 Topic and content management for all internal digital channels Preparing channel-specific and engaging content and campaigns Community management across internal social media platforms and events Developing and implementing new digital formats Consulting and training of international corporate communications colleagues in managing and editing content Supporting the Digital Workplace project with a special focus on user centricity and employees-tailored content Data analysis and processing to support data-driven communication approach Master's degree in Communication, PR or International Business 3-5 years of experience in Corporate or Marketing Communications or in a PR Agency Excellent communication skills, analytically strong, an inquiring mind, and a hands-on attitude Unbounded enthusiasm for digital interaction Creativity, initiative and energy, self-dependent person and team player English and German language skills on a professional level
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Digital Transformation Manager: Marketing Performance Analytics (d/m/w)

Do. 06.05.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? Ein Job bei Henkel heißt, Innovationen auf den Weg bringen und Wandel vorantreiben. Bei uns wählst du deinen persönlichen Karriereweg und übernimmst von Anfang an die volle Verantwortung für deine Projekte. Wie würdest du unseren Arbeitsalltag mitgestalten? Was sind deine Ideen für unsere Weltmarken? Wir geben dir Raum, um deine Vorstellungen zu verwirklichen. Bewirb dich jetzt bei Henkel. JOB ID: 21014241 Als zentraler Ansprechpartner im Digital Transformation Team verantwortest Du den nachhaltigen Aufbau eines Data-Driven Marketings für Henkel Beauty Care Deutschland Übersetzen von Digitalen Touchpoint Strategien in geeignete Steuerungs-KPIs, Definition von Zielgrößen, Abbildung in einem Dashboard Durchführung von regelmäßigen Digital Brand Performance Assessments sowie von zielgerichteten AdHoc Analysen Ableitung von strukturierten Learnings mit klaren Handlungsempfehlungen Datenbasierte Definition von relevanten Media Personas / Segmenten und deren Verwendung in digitalen Marketing Aktivitäten Nachhaltiger Aufbau von Datenkompetenzen bei relevanten Stakeholdern durch Schulungen, Trainings und „on-the-Job“ Enge Zusammenarbeit mit Brand- und Customer Activation Managern, Mediaagenturen und dem Globalen Marketing Team Change Agent für die Digitale Transformation von Henkel Beauty Care Herausragender Hochschulabschluss, bevorzugt in Betriebswirtschaftslehre, Medienmanagement, Statistik oder Information Science 3-5 Jahre Berufserfahrung, davon mindestens 2-3 Jahre im Bereich Digital Performance Analytics im Digitalmarketing oder e-Commerce (Hersteller, Händler, Start-up oder Digitalagentur), idealerweise im Bereich Digital Paid Media, Precision Marketing oder Campaign Management Erfahrung mit Funnel Management und der Erstellung von Consumer bzw. Customer Journeys Nachweisliche Steigerung von Digital Marketing Metriken Ausgeprägte Anwendungserfahrung mit gängigen Tools und / oder Plattformen wie Google Marketing Platform (Google Analytics, Google Ads, Google Adsense, Google Tag Manager), Salesforce Marketing Cloud, Adobe Marketing Cloud, Amazon Analytics (AMS, AMG) Sehr gutes Verständnis der heutigen Digital Marketing Technologien und Progammatic Advertising (DMP, CDP, Ad Servers) Analytisch stark mit der Fähigkeit, aus Daten konkrete Handlungsempfehlungen abzuleiten und komplexe Zusammenhänge einfach zu vermitteln Zielorientierung und Erfahrung im Projektmanagement, zuverlässig, „Self-Starter“ Sehr gute Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeiten mit nachweislichen Erfolgen im Rahmen von indirekter Führung Hohes Maß Leidenschaft für Digitalmarketing und Digitale Transformation Hervorragende Spachkenntnisse in Englisch und Deutsch
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Brand Manager Alpro (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Düsseldorf
Alpro ist der europäische Pionier und Marktführer von Getränken und Nahrungsmitteln (pflanzliche Alternativen für Joghurt und Koch Creme, Desserts) auf Basis von Soja, und erweiterte sein Sortiment mit pflanzlichem Eis und Drinks aus Mandeln, Haselnüssen, Cashew, Reis, Hafer und Kokosnuss. Die Produkte von Alpro sind unter den Markennamen Alpro® und Provamel ® bekannt. Alpro, als spezifischer pflanzlicher Geschäftsbereich im Rahmen von Danone mit Hauptsitz in Gent (Belgien), beschäftigt mehr als 1.200 Mitarbeiter in Europa und verfügt über drei Produktionsniederlassungen in Belgien, Frankreich und dem Vereinigten Königreich. Alpro vermarktet seine Produkte in ganz Europa und wird die Kategorie außerhalb der derzeitigen Gebiete weiter ausbauen. Gemeinsam mit Danone schafft Alpro Chancen für Deine persönliche und berufliche Entwicklung durch Training und Learning, Mobilitätsprogramme, neue Positionen und Märkte. Du bist Bestandteil eines Netzwerks an Talenten, mit denen Du Deine Erfahrungen austauschen kannst. Wir suchen ab sofort einen Brand Manager Alpro (m/w/d ), der durch seine ausgeprägte Leidenschaft und hohen Motivation für den Bereich Plant Based den Alpro Spirit und die Sichtbarkeit von Alpro innerhalb von Danone DACH fördert. Remote Arbeiten aus dem Homeoffice ist möglich. Eigenständige Leitung von Innovationsprojekten in Zusammenarbeit mit den globalen Teams Entwicklung und Umsetzung von Marketingplänen und kampagnen in relevanten Umfeldern (Bsp. TV, Digital, Outdoor) Ausarbeitung kurz und mittelfristiger Markenstrategien und Handlungsempfehlungen basierend auf detaillierten Zielgruppen-, Markt- und Wettbewerbsanalysen Verwaltung des zugehörigen Marketing Budgets Definition von neuen und kreativen Wegen, um das Markenwachstum in einem zunehmenden Wettbewerbsumfeld sicherzustellen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Schwerpunkt Marketing & Vertrieb) Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Brand Management, optimalerweise im Umfeld eines FMCG Unternehmens Gutes Verständnis des Markenaufbaus sowie erste Erfolge in der Markenaktivierung Projektmanagementerfahrung und Freude an der Zusammenarbeit mit globalen und interdisziplinären Teams Hohe Eigenmotivation, Spaß am selbständigen Arbeiten sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten gepaart mit strukturiertem Vorgehen Kreative und innovative Denkweise, Durchsetzungsvermögen und Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen Fließende Deutsch und Englischkenntnisse Bereitschaft regelmäßig in unser Office nach Düsseldorf zu reisen Hast Du Lust bei einem zukunftsorientierten Unternehmen mit Menschen, die so denken wie Du, zu arbeiten? Und wie wärs mit einem Business, das gut für Dich und für den Planeten ist? OK, jetzt legen wir noch persönliche Entwicklungsmöglichkeiten obendrauf. Und Herausforderungen, die Deinen Ehrgeiz kitzeln. Und zu guter Letzt kannst Du an Deinem persönlichen Lieblingsort innerhalb Deutschlands arbeiten.
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Digital Marketer Marketplaces & Cooperations (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Essen, Ruhr
Wir sind Deichmann-Digital - Mit Tradition im Rücken und den Möglichkeiten der Digitalisierung vor uns, bauen wir jeden Tag an der Zukunft von Deichmann. Unsere Teams bestehen aus den unterschiedlichsten Menschen, die jeden Tag versuchen, Deichmann Digital einen Schritt weiterzubringen. Dabei gehören was wir tun und wie wir es tun unmittelbar zusammen. Das zeigt sich in unseren Projekten und Werten. Für den Auf- und Ausbau unserer neu geschaffenen Digital-Abteilung in Essen suchen wir ab sofort Dich als Digital Marketer Marketplaces & Cooperations (m/w/x). Unser Digital Marketing Team verantwortet alle Online Marketing Maßnahmen und ist somit von entscheidender Bedeutung für das Wachstum im Digitalgeschäft und die digitale Markenkommunikation. Gemeinsam mit den Bereichen E-Commerce, Product, Data & Analytics, Digital Content und Brand Marketing sowie externen Agenturpartnern erarbeitet das Team die zukünftige Online Strategie von Deichmann. Steuerung der Aktivitäten auf unseren Partner-Marktplätzen (aktuell eBay und Limango) inkl. Entwicklung von marktplatzspezifischen Vermarktungs- und Sortimentsstrategien Management und Ausbau von Direktkooperationen inkl. Barter Deals Datenfeed Management zur passgenauen Versorgung aller Werbepartner und sonstiger Tools mit Produktdaten KPI-basiertes Erfolgsmonitoring unter Berücksichtigung von Budget- und Wirtschaftlichkeitsvorgaben Koordination und Steuerung des externen Marktplatz Software Dienstleisters (novomind) Potentialanalysen für neue Marktplätze und sonstige Kooperationen Profil: Studium in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Medieninformatik, Wirtschaftsinformatik oder Ähnliches Du verfügst über mindestens zwei Jahre praktische Erfahrungen im Marktplatzmanagement, idealerweise in der Fashion Branche Du bist nachweislich versiert im Umgang mit Feed Management Tools sowie Marktplatz Softwares Du besitzt sehr gute analytische Fähigkeiten und hast Spaß am Umgang mit Zahlen Du trittst internen wie externen Ansprechpartnern gegenüber sicher auf und verfügst über Verhandlungsgeschick Du bist kommunikationsstark und arbeitest gerne an Schnittstellen Erfahrung in der Anbahnung und Betreuung von Kooperationen rundet Dein Profil ab Bei Deichmann Digital wollen wir nicht einfach Stellen besetzen. Wir suchen Menschen, die Digitalisierung fasziniert - Entdecker, die mit uns zusammen Digitalisierung bei Deichmann leben. Du willst mit uns die Zukunft gestalten?Dann bewirb dich bei uns!
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Junior Digital Marketer (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Essen, Ruhr
Unser Digital Marketing Team verantwortet alle Online Marketing Maßnahmen und ist somit von entscheidender Bedeutung für das Wachstum im Digitalgeschäft und die digitale Markenkommunikation. Gemeinsam mit den Bereichen E-Commerce, Product, Data & Analytics, Digital Content und Brand Marketing sowie externen Agenturpartnern erarbeitet das Team die zukünftige Online Strategie von Deichmann. Unterstützung des Digitalen Marketing Teams im Tagesgeschäft entlang der gesamten Customer Journey über alle digitalen Kanäle Monitoring der Kampagneneffizienz verschiedener Online Marketing Maßnahmen anhand vorgegebener Performance KPIs und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen Reporting und Analyse kanalübergreifender Performance Maßnahmen Übernahme erster Verantwortung bei relevanten Projektthemen des digitalen Marketings Zusammenarbeit mit unseren Online Marketing Agenturen Erstellung von Briefings für die Gestaltung von Online-Werbemitteln Pflege unserer Projektmanagement Struktur, sowie der dazugehörigen Dokumentation Studium in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Medieninformatik, Wirtschaftsinformatik oder Ähnliches Du verfügst über mindestens ein Jahr praktische Erfahrungen im Bereich des Digitalen Marketing, idealerweise im eCommerce-Umfeld Du besitzt sehr gute analytische Fähigkeiten und hast Spaß am Umgang mit Zahlen Du arbeitest gerne in hohem Maße eigenständig und selbstorganisiert Deine Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind sehr gut Kenntnisse in Online Marketing Disziplinen, sowie Measurement oder Attribution sind ein Plus Bei Deichmann Digital wollen wir nicht einfach Stellen besetzen. Wir suchen Menschen, die Digitalisierung fasziniert - Entdecker, die mit uns zusammen Digitalisierung bei Deichmann leben. Du willst mit uns die Zukunft gestalten?Dann bewirb dich bei uns!
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Head of Marketing (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Düsseldorf
Unser Mandant ist ein mittelständischer, international agierender Hersteller von hochwertigen Produkten, Systemlösungen und Dienstleistungen für den professionellen Handwerker- und Heimwerkerbedarf mit Sitz in Nordrhein-Westfalen. Durch die konsequente Ausrichtung des Unternehmens am Kundennutzen gilt die Gruppe in Europa mit ihren Markenprodukten als Marktführer und baut diese Position kontinuierlich aus. Sie generiert mit mehr als 1.300 Mitarbeitern einen dreistelligen Mio. EUR Umsatz und wächst jährlich um 10 %. Internationale Logistik-, Produktions- und Vertriebsstandorte in 17 Ländern gewährleisten die hohe Kundennähe und bieten eine perfekte Grundlage für das angestrebte weitere Wachstum. In dem beschriebenen attraktiven Umfeld mit einer modernen und positiven Unternehmenskultur besetzen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt die neu geschaffene Position des Head of Marketing (m/w/d). Verantwortung für die strategische Positionierung und Führung aller Marketingaktivitäten der Profimarke Begleitung der Internationalisierung und des gezielten Ausbaus der definierten Kernmärkte Steuerung eines konsistenten Markenauftritts an allen Touchpoints, für Markenerlebnisse, die Kunden und Mitarbeiter gleichermaßen begeistern Gestaltung des digitalen Wandels, Adaption technischer Entwicklungen für die Zielgruppe und Unterstützung der Wettbewerbsfähigkeit Konsequente Weiterentwicklung der Marketingkommunikation der gesamten Unternehmens-Gruppe Verantwortung für das Corporate Design aller Marken für das B2B sowie das B2C Segment, Sicherstellung ihrer konsequenten internationalen Durchsetzung in der Matrix-Organisation Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsanalyse sowie entsprechende Ableitung strategischer Zielsetzungen und Marktbearbeitungsstrategien Gewährleistung einheitlicher Standards für das Marketing in allen Geschäftsbereichen der Unternehmensgruppe sowie Sicherstellung transparenter Prozesse und die Steuerung der Performance über geeignete KPI‘s Werteorientierte, dynamische Führung und Begeisterung eines Teams von insgesamt 10 Personen (inkl. 2 Führungskräften) für das klassische und digitale Marketing Master-Abschluss oder gleichwertige Qualifikation im Bereich Marketing oder BWL Mindestens achtjährige Expertise im internationalen Marketing idealerweise im B2B- und B2C-Bereich Branchenexpertise von Markenherstellern mit mehrstufigen Vertriebswegen mit Fokus im Fachhandel, Profibereich, gewerblicher Endverbraucher oder im Direktvertrieb sind unabdingbar Fundierte Führungserfahrung, idealerweise über zwei Ebenen Expertise in der Zusammenarbeit mit internationalen Vertriebs- und Marketingorganisationen Verhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse wären vorteilhaft Unternehmerisch denkende, neugierige Persönlichkeit mit hoher Dynamik, Leidenschaft für neue Themen und Trends, die Lust hat zu gestalten und zudem über konzeptionelle und Umsetzungsstärke verfügt Marketing Manager, der ausgeprägte soziale, interkulturelle Kompetenz besitzt und über ein offenes Mindset verfügt, das einen leichten Zugang zu Menschen im internationalen Umfeld einer Matrixorganisation ermöglicht
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Marketing Specialist - Community Management (m/w/x)

Mi. 05.05.2021
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 37,5 Stunden Sie fühlen sich im Bereich Social Media und Community Management zuhause, bringen ein Gespür für Trends mit und haben zudem Ideen für weitere Kanäle, um unsere externen Zielgruppen zu erreichen? Dann unterstützen Sie uns als Marketing Specialist im Bereich Community Management. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Verantwortung für das Community Management der Markenkanäle von ALDI SÜD auf Facebook, Instagram und YouTube, sowie erster Ansprechpartner für Kunden und Fans (Dialogmanagement)  Enger Austausch mit unserem Social Media Team und allen anderen wichtigen Fachabteilungen Verantwortung für die strategische und konzeptionelle Weiterentwicklung der ALDI SÜD Social Community  Frühzeitige Identifizierung von Krisensituationen für das Unternehmen und schnelle Reaktion auf diese Enger Austausch mit unserem Agenturpartner, dem die Betreuung des 1st und 2nd Level obliegt Hauptansprechpartner für alle anfallenden Projekte im Tagesgeschäft, deren Bewertung, sowie der weiteren Bearbeitung  Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Wirtschaft/Kommunikation/Marketing Mehrjährige Erfahrung im Bereich Social Community Management  Sicherheit im Umgang mit den gängigen Social Media-Tools (bsp. Social Studio) Selbstständige Arbeitsweise, sowie kommunikative Kompetenz in deutscher und englischer Sprache Diplomatisches Geschick und Feingespür für öffentliche Beiträge Flexible Arbeitszeiten Auszeitkonto, z. B. Sabbatical oder vorzeitiger Ruhestand Tarifliche Altersvorsorge Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Mitarbeiterangebote namhafter Unternehmen
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Global Media Manager – Digital Performance (d/f/m)

Mi. 05.05.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us.   The Global Media department is managing the media investments for all Henkel brands across all business units. We maximize effectiveness and efficiency through media strategy & buying in both classical and digital media. Our strong team of media experts operates out of 10 locations worldwide. We are now searching for a “Global Media Manager – Digital Performance” with a focus on E-Commerce and CRM activation for our headquarter in Düsseldorf, Germany. JOB ID: 21011512 Growing Henkel’s E-Commerce business via steering and controlling of global E-Commerce media investments Development of media strategies for E-Commerce & E-CRM performance campaigns Steering and reporting of global performance campaigns across countries including steering of KPI dashboards Organizing knowledge transfer between countries & business units on E-Commerce and E-CRM performance campaigns Steering and controlling of country’s media campaigns for E-CRM campaigns (e.g. identifying most efficient channels) Creation & rollout of best practice playbooks for E-Commerce and Lead campaigns Digital counseling & training for internal stakeholders (Marketing, E-Commerce and E-CRM teams) Steering of global partnerships with key retail media players Working in a challenging, dynamic & international environment Master’s degree in business administration / IT / Media or similar area Minimum 5-years practical experience in the field of digital performance media with focus on E-Commerce campaigns Solid expertise in Amazon media tools, campaign management, KPI analysis & optimization Passion for performance marketing & e-commerce, ad tech and digital business models Results-oriented and reliable project management Persuasive communication and analytical skills to effectively interact with key stakeholders across functions, countries and external partners Excellent knowledge of MS Office (e.g. Excel, PowerPoint, Word) Fluent English language skills
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Studentische Aushilfe (m/w/d) im Bereich Marketing & Vertrieb

Mi. 05.05.2021
Essen, Ruhr
Innovation durch großartige Ideen: Atlas Copco entwickelt seit 1873 industrielle und zukunftsfähige Lösungen mit großem Mehrwert für seine Kunden. Der Konzern hat seinen Hauptsitz in Stockholm, Schweden, sowie Kunden in mehr als 180 Ländern. 2020 erzielte Atlas Copco mit rund 40.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 10 Milliarden Euro (100 Milliarden schwedische Kronen). In Deutschland ist Atlas Copco seit 1952 präsent. Unter dem Dach der Holding mit Sitz in Essen agieren derzeit (Januar 2021) rund 27 Produktions- und Vertriebsgesellschaften. Der Konzern beschäftigte in Deutschland Ende 2020 über 3.400 Mitarbeiter, darunter mehr als 150 Auszubildende. Der Konzernbereich Kompressortechnik von Atlas Copco bietet Lösungen für die Druckluftversorgung an: Industriekompressoren, Gas- und Prozesskompressoren, Turbo-Expander, Luftaufbereitungsanlagen und Luftmanagementsysteme. Der Konzernbereich greift auf ein weltweites Servicenetzwerk zurück und bringt regelmäßig innovative und energieeffiziente Lösungen auf den Markt, die die Produktivität in der Fertigungs- und Prozessindustrie weltweit nachhaltig steigern. Die Hauptbetriebsstätten befinden sich in Belgien, den USA, China, Indien, Deutschland und Italien. An unserem Standort in Essen suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine studentische Verstärkung für marketing- und vertriebsspezifische Aufgaben. Unterstützung bei Analysen und Auswertungen (Markt) Mitarbeit bei Identifizierung und Evaluierung von neuen Kunden Telefonische Kontaktaufnahme zu Zielkunden und Terminierung für den Außendienst Datenaufbereitung, Datenergänzungen und Unterstützung bei der Systempflege Unterstützung des Marketings im Tagesgeschäft und bei Marketingaktionen Enge Zusammenarbeit mit dem Team-Verantwortlichen Studium der Betriebswirtschaftslehre, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Kommunikations­wissenschaften oder ein vergleichbares Studium mit Schwerpunkt Marketing/Vertrieb Ausgeprägte Anwenderkenntnisse in MS Office (insbesondere Excel) Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und gute Ausdrucksweise Hohes Maß an Eigeninitiative Hohe Begeisterungs- sowie Motivationsfähigkeit Konzeptionelles und analytisches Denken Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Aufgaben bei einem stetig wachsenden und innovativen Weltmarktführer Flexible Arbeitszeitmodelle Kostenlose Parkplätze Freie Getränke (Kaffee/Wasser)
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