Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marketing-Manager: 46 Jobs in Duisburg

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • Agentur 12
  • Marketing & Pr 12
  • Werbung 12
  • It & Internet 7
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 6
  • Funk 3
  • Medien (Film 3
  • Tv 3
  • Telekommunikation 3
  • Verlage) 3
  • Bildung & Training 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Metallindustrie 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Banken 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Ohne Berufserfahrung 9
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Home Office 16
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
Marketing-Manager

Consultant Marketing Automation (w/m/d)

Do. 17.09.2020
Düsseldorf
Standort: Duesseldorf,GER Unser Herz schlägt digital: für das abwechslungsreiche Projektgeschäft und eine steile Lernkurve. Als Teil des IBM iX Netzwerkes realisieren wir mit unseren Technologiepartnern digitale Plattformen für die unterschiedlichsten Branchen – alles mit Blick auf die Zukunft. Das Beste dabei? Stabile Teams! Experten für User Experience, Backend sowie Testing arbeiten in Scrum Teams zusammen und lernen voneinander. Möchtest du Teil davon werden? Du berätst unsere Kunden dabei ihr Marketing daten-getrieben auszurichten Du spricht die Sprache der fachlichen Ansprechpartner auf der Kundenseite, wodurch du Ihre Anforderungen nicht nur erhebst, sondern auch sinnvoll lenkst Du erstellst Konzepte für die Kunden unter Berücksichtigung unserer Kerntechnologien Adobe Experience Cloud und SAP CX Du fungierst als Schnittstelle zwischen den Kunden und Entwicklungsteams und gerne vermittelst du Informationen um die besten Lösungen zu finden Du arbeitest mit und innerhalb interdisziplinärer, agiler Teams mit Experten und schaffst es Business-Anforderungen klar zu definieren und zu vermitteln  Vielfalt macht dich glücklich: deine Aufgaben kannst du schnell und problemlos je nach Bedarf wechseln (von Pitch-Vorbereitung zu einem Detailkonzept in einem Projekt, z.B.) Du hast Spaß daran dich und die Zusammenarbeit unserer Teams weiterzuentwickeln und setzt dich dafür eigenständig mit neuen Technologien und Methoden auseinander Bestenfalls hast du ein abgeschlossenes technisches oder wirtschaftliches Studium und du bringst mindestes zwei Jahre Erfahrung aus Projekten, in denen du als Business Consultant, Product Owner oder Subject Matter Expert tätig warst Du hast Erfahrung mit Marketing Automation und/oder du kennst dich mit SEO & Web Analyse-Umsetzung (z.B. Adobe Analytics, Google Analytics) sehr gut aus. Idealerweise bringst du Kenntnisse in weiteren MarTech und AdTech Technologien auch mit und du hast Expertise in mind. einer unserer Plattformen (Adobe Experience Cloud, SAP CX, Sitecore) Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägten analytischen Fähigkeiten und du arbeitest gerne selbständig mit viel Gestaltungsraum Du kannst dich selbst gut strukturieren und organisieren, du bist zuverlässig, und dein technisches Verständnis unterscheidet dich von anderen Du besitzt fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. C1) in Wort und Schrift Entwicklungsmöglichkeiten: ecx.io Academy, Ausbildungspläne, Trainings, Zertifizierungen Rabattprogramme für Produkte und Dienstleistungen Gemeinsame Events: Sommerparty, Weihnachtsfeier oder nur im Team Austauschprogramme mit anderen Standorten Flexible Arbeitszeiten Moderne Arbeitsausstattung Bei uns kannst du deine Karriere selbst gestalten und von dem Angebot unserer ecx.io Academy profitieren: Wir arbeiten mit Karrierepfaden, 360° Feedback und Entwicklungsplänen um unsere Mitarbeiter bestmöglich auszubilden.
Zum Stellenangebot

Media Marketing Manager EMEA (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Düsseldorf
ECOVACS Robotics, eine der führenden Marken im Bereich Haushaltsrobotik, hat sich unter dem Motto „Live Smart. Enjoy Life.“ das Ziel gesetzt, die tägliche Hausarbeit mit intelligenten Produkten zu vereinfachen. Mit über 1.000 Patenten weltweit ist ECOVACS dabei Vorreiter und Trendsetter zugleich. 1998 in China gegründet, expandierte der dortige Marktführer 2012 nach Europa und gilt auch hier bereits in mehreren Ländern als Nummer 1 für Haushaltsroboter. Weltweit beschäftigt das Unternehmen über 5.000 Mitarbeiter. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir zur Verstärkung unseres Marketing Teams am Standort Düsseldorf einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) als Media Marketing Manager EMEA (m/w/d) Entwicklung und Umsetzung der Mediastrategien in Abstimmung mit den wichtigsten Key Stakeholdern Budgetsteuerung und -verwaltung für alle Medienaktivitäten und -kanäle Etablierung eines integrierten jährlichen Mediaplanungsprozesses Reporting und Performance Tracking sämtlicher Mediaaktivitäten zur Optimierung von Medianmix und ROI Agenturmanagement Leitung und Entwicklung eines Teams von 3 Personen Hochschulabschluss in Marketing oder eine ähnliche Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Mediaplaner/Mediamanager mit Schwerpunkt digitale Medien, vorzugsweise im Bereich FMCG oder Consumer Electronics Engagierte und organisierte Persönlichkeit, die ein hochdynamisches Arbeitsumfeld als motivierend empfindet Führungserfahrung Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse Die Möglichkeit, unabhängig in einem erfahrenen und hochmotivierten Team zu arbeiten Eine spannende Position in einem dynamischen und schnell wachsenden Umfeld Die Chance, eigene Ideen zu entwickeln und umzusetzen Flexible Arbeitszeiten Direktversicherung/Sparplan Jobticket oder kostenlosen Parkplatz Zuschuss zur Fitnessstudiomitgliedschaft Frisches Obst, Kaffee, Wasser und mehr
Zum Stellenangebot

Marketing Manager (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Düsseldorf
Das VDI Wissensforum ist ein Unternehmen der VDI Gruppe. Es bietet Ingenieuren und technischen Fach- und Führungs¬kräften mehr als 2.150 Veranstaltungen im Jahr zur beruflichen Weiterbildung. Unser Online-Team betreut die Vermarktung unserer technischen Weiterbildungen in den digitalen Kanälen, vom Webshop über das Performance Marketing bis hin zur Social Media Kommunikation. Dabei arbeiten wir eng mit den Bereichen Marketing, Produktmanagement und Unternehmenskommunikation zusammen.Wir suchen Dich in Düsseldorf als:Marketing Manager (m/w/d)Konzeptionelle Planung, Umsetzung und Auswertung von Marketingkampagnen für (digitale) Veranstaltungen.Erstellung von relevanten VermarktungsmaterialienBeauftragung und Steuerung von Druckereien, Lettershops und weiteren DienstleisternAusbau und Optimierung von bestehenden Marketingkonzepten/-kanälenEntwicklung neuer Vermarktungsmöglichkeiten/KanäleAbgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder mehrjährige Berufserfahrung im DirektmarketingGute Kenntnisse im Bereich Online MarketingGute bis sehr gute analytische FähigkeitenDu denkst immer einen Schritt voraus und Out-of-the-box Denken gehört für Dich mit zum Arbeitsalltag. Dabei bist Du auch in stressigen Situationen nicht aus der Ruhe zu bringen.Zielstrebiger Arbeitsstil geprägt von einer klaren Servicementalität, hoher Kommunikationsstärke und einer schnellen AuffassungsgabeHohe EigenmotivationSicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick, Organisationstalent und TeamfähigkeitIdealerweise Erfahrungen in der Vermarktung von WeiterbildungsangebotenAffinität zu sozialen und digitalen Medien und sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-AnwendungenSpannende Marketingaufgaben mit Projektverantwortung bei einem der führenden Weiterbildungsanbieter für technische Fach- und FührungskräfteEigenverantwortliches Arbeiten mit kurzen EntscheidungswegenViel Raum für Kreativität und eigene IdeenArbeiten in interdisziplinären TeamsFlexible Arbeitszeiten und ein innovatives ArbeitsplatzkonzeptModernster Arbeitsplatz mit Einbindung in die digitale ArbeitsweltDirekter Bahn-Anschluss (Düsseldorf Flughafen)Vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten am Flughafen Düsseldorf 
Zum Stellenangebot

Training & Communication Manager

Do. 17.09.2020
Düsseldorf
GEA is one of the largest suppliers for the food and beverage processing industry and a wide range of other process industries. Approximately 18,000 employees in more than 50 countries contribute significantly to GEA’s success – come and join them! We offer interesting and challenging tasks, a positive working environment in international teams and opportunities for personal development and growth in a global company. Builds-up and maintains N-3 level specific training communities for own entity Training and planning based on Operations strategy and business requirements Manages entity specific training solution portfolio, plan, and road map, including gap analysis Ensures that training solution, e.g., job profiles, induction plans, development paths are available and implemented as integral part of people process in close co-operation with HR Creates and maintains training Catalogue Drives training projects operation with key stakeholders Provides training required reporting Collaborates to enable availability of required learning solutions and service on time Coaches Line Managers and actively participate in building-up of knowledge management and sharing culture Drives and supports the organization trainings or info sessions, including acting as facilitator or presenter as business requirements, e.g., workshop, sessions Supports training requirements in projects and programs (Business and HR) Coordinate change management and communications Change Management Influencing others Communications skills Project management skills Collaboration skills Knowledge Management Problem solving Working with virtual teams Leadership skills Internal stakeholder management Processes, Methodologies and Tools Dealing with ambiguity Motivating others Priority setting Strategic agility Business acumen Customer focus Instructional design Capability and Competence Management Learning Development Management Process Management Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA is an equal opportunity employer. Applicants will therefore receive consideration for employment without regard to age, sex, race, color, religion, world view, national origin, genetics, disability, gender identity, marital status, sexual orientation, veteran status or any other protected characteristic required by applicable law. Applicants with disabilities and equal qualification are welcome and will be given preferential consideration.
Zum Stellenangebot

CRM E-Mail Marketing Manager/in

Do. 17.09.2020
Düsseldorf
OLIVEDA, die Kultkosmetik vom Bergolivenbaum, steht mit seinen „Olive Tree Pharmacy Stores“ für ganzheitliche Schönheit, oder wie wir bei OLIVEDA sagen: Für Schönheit, die von Innen kommt und nach Außen strahlt. Nach über sieben Jahren Entwicklungsarbeit und tausenden von Experimenten gelang, was OLIVEDA von allen anderen Kosmetikprodukten unterscheidet und sie in ihrer Wirkkraft weltweit einzigartig macht. Über ein aufwendiges biotechnologisches Verfahren im Einklang mit den eigenen Bergolivenbäumen, welche in einem Naturreservat stehen und extensiv bewirtschaftet werden, ersetzt OLIVEDA die sonst übliche 70-prozentige Wasserbasis, welche sich in über 99 Prozent aller Kosmetikprodukte befindet, durch das Zellelixier des Olivenbaumes. Die Kombination aus Power-Elixier vom Olivenbaum, alten Klosterrezepturen und Pflanzensynergismus machen OLIVEDA Produkte zur inneren und äußeren Anwendung zu einer energetisch hochwirksamen Hightechnaturkosmetik, die viel mehr bietet, als die perfekte Pflege jedes Hauttyps und den perfekten Schutz vor freien Radikalen. Sie konzeptionieren, erstellen und steuern automatisierte E-Mail-Marketing-Kampagnen mit dem Ziel, potenzielle Kunden für unsere Angebote zu begeistern und bestehende Kunden bei der Nutzung zu begleiten. Sie kontrollieren und optimieren regelmäßig alle E-Mail- und Customer-Relationship-Management-Aktivitäten anhand relevanter KPIs mit Hilfe gängiger Analyse-Tools. Um unsere Zielgruppen mit für sie optimalen Botschaften zu erreichen, erarbeiten Sie neue Segmentierungsstrategien. Gemeinsam mit unserem Vertrieb entwickeln Sie Konzepte für unser Lead Scoring und Nurturing. Gemeinsam mit Ihren Kollegen aus unserem Performance Team sind Sie stetig auf der Suche nach neuen Lead-Quellen – insbesondere nach neuen automatisierbaren Direktmarketingkanälen. Sie haben mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich E-Mail Marketing Management, Marketing Automation oder CRM. Sie verfügen über ein data-driven Mindset und hast deine KPIs immer im Blick. Ein sehr gutes technisches Verständnis zeichnet Sie aus: Sie sind vertraut mit den gängigen CRM-Systemen; Erfahrungen mit der Salesforce Marketing Cloud sind von Vorteil. Neue digitale Trends begeistern Sie und Sie wissen, wo und wie Sie Ihre Zielgruppe erreichen. Dank Ihres guten Gespürs für Headlines, Texte und Grafiken wissen Sie, wie Ihre E-Mails aufgebaut sein müssen, um optimal zu konvertieren.
Zum Stellenangebot

Project Manager Kundenbindung(m/w/d)

Do. 17.09.2020
Düsseldorf
Mein Mandant hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Einkaufserlebnis für Kunden durch spannende Loyalitätsprogramme noch attraktiver zu gestalten. Wie sollte das besser gehen, als hierbei vor allem Kinder und ihre Eltern mit coolen Sammelaktionen zu begeistern? Richtig, kaum! Alle Altersgruppen werden daher durch die gezielte Bewerbung und den Vertrieb von Must-Have-Artikeln angesprochen. Zu Ihren Aufgaben zählt also nicht nur der klassische Vertrieb, sondern beginnt mit einer kreativen Ader beim Entwurf der Produkte - immer mit dem Ziel vor Augen neue Kunden zu gewinnen, zu begeistern und vor allem zu halten! Durch die hohe Bekanntheit und die dadurch immer größere Nachfrage sucht mein Mandant tatkräftige Unterstützung in Form eines Project Manager - Kundenbindung (m/w/d) zur Unterstützung des Teams!Spannende Aufgabe, bei der das Thema Kundenbindung groß geschrieben wird Betreuung von komplexen Marketingkampagnen in der FMCG-Branche Stellenbeschreibung Du organisierst und steuerst den kompletten Projektablauf von umfangreichen Marketingkampagnen Du leitest, überwachst und verwaltest die Durchführung von Kampagnen in der DACH-Region und in Europa Du bist der erste Ansprechpartner innerhalb des Projektes und übernimmst die fachliche Führung des Projektteams Du bringst Ideen für neue Marketingkampagnen mit Fokus auf den POS mit ein Du entwickelst Ideen, um die Kundenbindung am POS zu erhöhen Du präsentierst sicher bei den Kunden vor Ort und stellst selbstsicher die Kampagnen und den Kampagnenablauf dar Du übernimmst das Kampagnenmanagement - Bereitstellung der Kampagnen innerhalb des vorgegebenen Zeitrahmens und Budgets, sowie in hervorragender Qualität Du unterstützt deine Vertriebskollegen im Verkaufsprozess, bei Preisberechnungen und Präsentationen Du bist das Bindeglied, die Schnittstelle und die Vermittler zwischen Kunden, internationalen Lizenznehmern, Kreativagenturen und der eigenen Serviceabteilungen (Marketing, Konzept und Design, Logistik, Lieferkette, Beschaffung, Finanzen etc.) Du übernimmst die Koordination und Organisation von funktionsübergreifenden, abteilungsübergreifenden Teams innerhalb eines Projektes Du hast ein abgeschlossenes Studium (B.A.) in Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Abschluss Du bist ein Organisations- und Koordinationstalent und kannst mehrere Projekte und Teams zeitgleich koordinieren Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement, Marketing, Accountmanagement, Kampagnenmanagement oder im Bereich Kundenbindung / Loyalty Vorzugsweise kommst du aus einem internationalen Umfeld und / oder aus einer kreativen Marketing- oder Werbeagentur Du bist marketingaffin und bist mit verschiedenen Marketingkanälen vertraut und hast ein Gefühl dafür, wie man diese wirkungsvoll einsetzt Du hast bereits Projekte/ Kampagnen geplant, durchgeführt und erfolgreich abgeschlossen Du hast vorzugsweise bereits Erfahrungen mit Kampagnen, Loyalitäts-/Treueprogrammen, Lizenzgebern und/ oder (Lebensmittel-) Einzelhändlern gesammelt Du zeichnest dich durch ausgeprägte Kommunikations-, Organisations- und Projektmanagementfähigkeiten aus Du hegst eine eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise Du bist ein Sprachentalent: Deutsch, Englisch sind für dich eine Selbstverständlichkeit, weitere Sprachen sind ein Bonus Fortgeschrittene Excel- und Power Point-Kenntnisse Reisebereitschaft (einmal wöchentlich) Die Möglichkeit, eine herausfordernde und verantwortungsvolle Tätigkeit in einer wachsenden, dynamischen internationalen Organisation aufzunehmen Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Flexibilität Home Office Möglichkeit Spannende und abwechslungsreiche Projekte, bei denen Sie die die Möglichkeit bekommen, mit einigen der größten und erfolgreichsten Einzelhändlern in Österreich, der Schweiz und Deutschland zusammenzuarbeiten Gute Arbeitsbedingungen und die Chance an weiterem Wachstum zu arbeiten Langfristige Perspektive in einem international tätigen Unternehmen Angenehmes Betriebsklima Sorgfältige Einarbeitung Attraktives Gehaltspaket Unbefristetes Arbeitsverhältnis
Zum Stellenangebot

Projektmanager Kundenbindung (d/m/w)

Do. 17.09.2020
Düsseldorf
Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die RHEINISCHE POST Medien GmbH als Projektmanager Kundenbindung (d/m/w) für unser Kundenbindungsprogramm "PremiumCard" Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Die RHEINISCHE POST Medien GmbH arbeitet als Vermarkter für verschiedene Medienmarken in NRW, wie die RHEINISCHE POST und rp-online.de – eines der reichweitenstärksten Nachrichtenportale Deutschlands – und erstellt redaktionelle Inhalte Print und Online. Die PremiumCard ist das Bonusprogramm für alle Abonnenten der Rheinischen Post, Bergischen Morgenpost und Solinger Morgenpost. Es ist das erfolgreichste Bonussystem seiner Art in Deutschland mit mehr als 3.000 Partnern aus 70 Branchen. Verantwortung für das Kundenbindungsprogramm „PremiumCard“ Konzeption, Planung und operative Umsetzung von CRM-Kampagnen/-Maßnahmen für das Kundenbindungsprogramm Analyse und Monitoring der aufgesetzten Kampagnen inkl. Kundenverhalten und Ableitung von Optimierungsansätzen und Handlungsempfehlungen Definition, Planung und kontinuierliche Weiterentwicklung des Kundenbindungsprogramms mit der Zielsetzung die Kundenbindung zu festigen und die Customer Value zu maximieren Aktives Management des Partner-Portfolios der PremiumCard (Management der Partnerbeziehungen, ggfs. Neuakquise von Partner) Definition, Planung und operative Umsetzung einer Kontaktstrategie und Kampagnen-Workflows Durchführung von A/B-Tests sowie kontinuierliche Analysen und Anpassung der Kampagnenumsetzung Jahres- und Budgetplanung Planung, Steuerung und Kontrolle der Partner, Dienstleister und Agenturen Ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder gleichwertige Berufsausbildung (z. B. BWL, Marketing & Sales) Nachweislich mehrjährige Erfahrung im Bereich von Kundenbindungsprogrammen oder CRM Idealerweise erste Erfahrungen im Partner Management Hohes analytisches Potenzial, Kennzahlenaffinität sowie Spaß an neuen Fragestellungen und Aufgaben – auch über den Tellerrand hinaus Sehr gutes Verständnis für Kundenbedürfnisse und das daraus resultierende Kundenverhalten IT- und Prozessaffinität Geschick im Projekt- und Zeitmanagement mit dem Talent, in einer Multi-Tasking-Umgebung Prioritäten zu setzen und aufrechtzuerhalten Eine hohe Eigenverantwortung bzw. stark ausgeprägte Vertriebs- und Ergebnisorientierung sowie Eigenmotivation Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit verbunden mit Veränderungsbereitschaft sowie dem Willen neues zu entwickeln und umzusetzen, runden ihr Profil ab Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Differenzierte interne Weiterbildungsangebote Familienfreundliches Umfeld Vielfältige Angebote für Ihre Work-Life-Balance
Zum Stellenangebot

Market Manager Flexible Packaging (m/w/d) Schwerpunkt Aluminiumfolie

Mi. 16.09.2020
Düsseldorf
Unser Kunde ist ein marktführender Hersteller von Lacksystemen, Primern und Kaschierklebstoffen für die Verpackungsmittelindustrie. Als Innovations- und Qualitätsführer ist das Unternehmen bei den namhaften nationalen und internationalen Kunden bestens bekannt. Darüber hinaus gehört diese Gesellschaft zu einem erfolgreich expandieren Geschäftsbereich eines renommierten, weltweit agierenden Spezialchemikalien-Konzerns mit mehr als 6.000 Mitarbeitern. Innovation und Qualität gehören zu den wichtigsten Erfolgsfaktoren - aus diesem Grunde arbeiten ca. 30 % der Mitarbeiter im Bereich Forschung & Entwicklung und Qualität. Eines der Kerngeschäfte ist die Beschichtung metallischer Oberflächen von flexiblen Verpackungen (Schwerpunkt Aluminiumfolie) – in Coil-to-Coil Beschichtungsverfahren (z.B. Menüschalen, Verpackungsschalen etc.) und auch als Tafellackierungen (z.B. Dosen, Verschlüsse etc.). Für dieses Marktsegment werden spezifische Einbrennlacke, Primer, Klebstoffe, Compounds und Sealants entwickelt und vermarktet. Kunden sind insbesondere die international agierenden Hersteller von Verpackungsmaterialien aus Aluminium, Weißblech, Stahl, zinnfreiem Stahl und flexiblen Verbundmaterialien sowie auch namhafte Endkunden (Food, Pet Food etc.). Für die globale Steuerung dieses Marktsegments suchen wir zum nächstmöglichen Termin den Global Market Manager Flexible Packaging (w/m/d), Schwerpunkt Aluminiumfolie. Diese Aufgabe kann teilweise vom Home-Office ausgeübt werden, bei regelmäßiger Anwesenheit am Unternehmenssitz im Großraum Köln/Düsseldorf. / MARKET MANAGER FLEXIBLE PACKAGING (w/m/d) //  / SCHWERPUNKT ALUMINIUMFOLIE // Berichtsweg direkt an die Geschäftsführung, systematischer Ausbau dieses Marktsegments und Definition der technologischen Roadmap, Führung und sukzessiver Ausbau des globalen Teams aus teils disziplinarisch und teils funktional zugeordneten Mitarbeitern (Vertrieb, Produktmanagement, Technischer Service, F&E und Labor) Budgetverantwortung für dieses Marktsegment (Umsatz, Kosten, Preise, Margen), Definition und Koordination von Strategien für die globalen Märkte, systematische Umsetzung dieser Strategien - in enger Zusammenarbeit mit regionalen kommerziellen und technischen Teams Globale Koordination des Account-, Kunden- und Produktmanagements für das Marktsegment Flexible Packaging - Aluminiumfolie, systematische Marktbearbeitung und Analyse der Marktanforderungen (technisch und kommerziell), Definition und Initiierung lokaler Neuproduktentwicklungsprojekte/Business Development-Projekte Strategische Kundenbetreuung, Führung von Preisverhandlungen und Geschäftsabschlüssen, Leitung und Koordination der regionalen Vertriebsaktivitäten im Marktsegment (lokale Vertriebsmitarbeiter und Distributoren/Agenten) Planung der Umsatz- und Volumenziele sowie der damit verbundenen Ergebnis- und Margenziele, Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit, enge Zusammenarbeit mit andere Schwestergesellschaften im Konzern, fortlaufende Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Abgeschlossenes technisches, naturwissenschaftliches oder kaufmännisches Studium bzw. vergleichbare Ausbildung, mehrjährige Erfahrungen im Bereich Flexible Packaging / Coil Coating (z.B. bei einem Converter/Drucker, einem Farben- oder Lackhersteller oder bei einem Klebstoffhersteller o.ä.) Marktspezifische Erfahrung im Vertrieb, in der Anwendungstechnik oder auch im Labor - verbunden mit konkreten Produkt-, Material- und Technologiekenntnissen - sind ein Muss Langjährige internationale Marktkenntnisse, gutes kaufmännisches Verständnis, strategische und auch analytische Fähigkeiten verbunden mit unternehmerischem Denken Souverän im Umgang mit international agierenden Kunden, ausgeprägte Kunden- und Qualitätsorientierung Teamfähigkeit, Präsentationssicherheit, Kommunikationsstärke, Flexibilität und Innovationsgeist Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift, Reisebereitschaft und sicherer Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln (MS-Office, ERP-Systeme, CRM) Spannende und entwicklungsfähige globale Vertriebsmanagementaufgabe beim nachhaltig wachsenden Marktführer Tochtergesellschaft eines namhaften, erfolgreich wachsenden Spezialchemikalienkonzerns Ausgesprochen positive Unternehmens- und Führungskultur, die große Gestaltungsräume und Entscheidungsfreiheiten bietet Auch mittelfristig weitere Perspektiven, unterstützt durch individuelle Qualifizierungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein sehr attraktives Vergütungspaket, umfassende moderne Sozialleistungen und ein Firmenwagen zur privaten Nutzung
Zum Stellenangebot

Projektmanager*in Marketing (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Essen, Ruhr
MEDION ist ein Unternehmen mit Sitz im Herzen des Ruhrgebiets. Als Teil der Lenovo-Gruppe entwickeln und vertreiben wir hochwertige Elektronikprodukte. Ergänzend dazu sind wir ein verlässlicher Anbieter digitaler Dienstleistungen für unsere Kunden und Handelspartner. Wir sind pragmatisch, hands-on und direkt. Wir sind MEDION. Sie auch?Intensive, fachkundige und individuelle Betreuung von KooperationspartnernErstellung von Marketingplänen mit unseren Handelspartnern sowie deren Umsetzung und KontrolleRealisierung zielgruppenspezifischer MarketingkonzepteSchnittstelle für interne und externe Kommunikation zwischen Konzernunternehmen, Business Management und KompetenzcenterAbwicklung aller im Zusammenhang mit der Kundenbetreuung anfallenden administrativen und organisatorischen AufgabenKoordination von Marketingaktivitäten zwischen den internen Bereichen und AgenturenProjekte im Bereich Online MarketingErfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Werbefach oder vergleichbarer AusbildungshintergrundMehrjährige Berufserfahrung in einer Agentur oder in einer ähnlichen Position im Bereich Marketing/Verkaufsförderungsolide Erfahrung im Bereich Online MarketingGeneralistischer Kommunikationsprofi mit Erfahrung im ProjektmanagementNachweisliche Erfolge in der Organisation und Durchführung von MarketingprojektenHohe Affinität zu neuen MedienSehr gute Kenntnisse in MS-Office sowie gute Kenntnisse der englischen SpracheVerhandlungsgeschick sowie konzeptionelle FähigkeitStarke Serviceorientierung, vorausschauende Denkweise und EigeninitiativeSouveränes und sicheres AuftretenSpannende Herausforderungen in anspruchsvollen Projekten sowie Freiraum für eigene IdeenEine Unternehmenskultur geprägt von direkter Kommunikation, Teamspirit und Hands-on Mentalität in agilen ArbeitsweltenSehr gute ÖPNV-Erreichbarkeit und Firmentickets zu vergünstigten KonditionenAusreichend kostenlose ParkplätzeFlexible Arbeitszeiten mit GleitzeitmöglichkeitAttraktive Angebote im MEDION Outletstore und vielfältiges Rabatt-Programm für Mitarbeiter*innenZuschuss zu vermögenswirksamen LeistungenBezuschusste MittagessenAttraktive Gesundheitsprogramme und Sportaktivitäten als Mitarbeiterangebot 
Zum Stellenangebot

Director Marketing Consulting POE (m/f/d)

Di. 15.09.2020
Düsseldorf
For L'Oréal Germany, iBeauty not only manages the media budget, but also campaigns the digital activation in the Owned and Earned channels. In addition, iBeauty advises the brands comprehensively across all consumer touchpoints. iBeauty by Publicis is thus further developing the classic media agency into an integrated POE partner for L´Oréal. In line with the Publicis One philosophy, iBeauty employees from all agencies in the Publicis network work together. The requirements for the advertised position include both the strategic management, in which the consumer is at the center, as well as the creative implementation and control of the communicative measures for all managed brands of the L'Oréal Group. To strengthen our team we are looking for a new employee in Düsseldorf Director Marketing Consulting POE (m/f/d) The Director Marketing Consulting contributes to marketing effectiveness byidentifying and shaping comprehensive short-term and long-range POE communication actions; providing information and commentary pertinent todeliberations; recommending options and courses of action; implementing directives Obtains market share by developing POE communication plans and programs foreach of L’Oréal brands Enhances L’Oréal brand’s performance within marketplace by penetrating the iBeauty’s vision as a ‘media neutral brand builder’ Influences present and future actions by determining and evaluating current andfuture market trends Is responsible for ensuring that only precise and ingenious brand-buildingcommunication, based on insights, will be aired Discusses POE strategies on GM level at L’Oréal and strives for a “long lasting and sustainable success of our clients” Finds and exploits conventional and unconventional data sources and supervises data gathering with the support of the corresponding strategist (S)he performs complexanalyses without any guidance Heavily contributes to strategic thinking and decisions for his/her brands and is able to discuss both analysis and recommendation on GM level at L’Oréal Knows all strategic tools at iBeauty Knows L’Oréal´s brands and industry from both the consumer and the Industry perspective Proactively engages the client in communication initiatives Seeks opportunities using the entire marketing and communication mix Ensures clear distribution of project management workload and responsibilities between all parties (inside and outside of iBeauty) (S)he oversees the planning and POE strategy process  (S)he oversees all schedules and is following up pf the progress of work in all projects High working comfort: Modern light-flooded office buildings and workplaces in the center of Dusseldorf with very good transport links Continuing education and career: Continuous education and training of our employees in the context of Marcel Classes as well as diverse career perspectives in one of the world's largest agency networks Perspective: Unlimited employment contract right from the start Feel-Well: Free agency sports, drinks flat rate, fresh fruit and massages Home Office: State-of-the-art technologies enable location-independent and flexible work Real team spirit: High collegiality and fun at work as well as joint celebrations and events
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal