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Marketing-Manager: 26 Jobs in Ebersheim

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Ausbildung, Studium 3
Marketing-Manager

Manager (m/w/d) Marketing und Kommunikation

So. 03.07.2022
Mainz, Wiesbaden
Spannende und abwechslungsreiche Herausforderung als  Manager (m/w/d) Marketing und Kommunikationmit Sitz in Mainz / Wiesbaden Unser Klient gehört zu den erfolgreichsten Stadtentwicklern der Region und hat in den vergangenen Jahrzehnten eine Vielzahl hochkarätiger Bauprojekte in die Tat umgesetzt. Er ist zeitgleich eines der ersten Unternehmen in Deutschland, das als Public-Private-Partnership-Gesellschaft gegründet wurde. Mit städtisch-kommunalen Teilhabern auf der einen und privatwirtschaftlichen auf der anderen Seite. Ein Modell mit Weitblick und großer Zukunft. Mit Verantwortung für Städtebau und Architektur. Mit Finanzierungs- und Projekt-Know-how. Erfahren im Umgang mit Ämtern und Behörden. Ein Alleinstellungsmerkmal, das große Chancen eröffnet. Das Unternehmen beschäftigt heute ca. 60 Mitarbeiter und ist aufgrund seines weiteren Wachstums auf der Suche nach einem engagierten und motivierten Manager (m/w/d) Marketing und Kommunikation. Entwicklung, Einführung und Umsetzung einer Marketing- und Projektkommunikationsstrategie, abgeleitet aus der Unternehmensstrategie Koordinator für Presse und externe Kooperationspartner im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit Weiterentwicklung der unternehmensbezogenen Print- und Online-Medien Planung, Steuerung und Durchführung von Inbound-Marketingaktivitäten. Regelmäßige Abstimmung mit dem Vertrieb in Bezug auf den Bedarf von verkaufsfördernden Kommunikationsstrategien Konzeption und Organisation von Veranstaltungen, externen Events sowie Messen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Studium im Bereich BWL/Marketing/Kommunikation Marketingerfahrung in B2B als auch B2C inkl. Steuerung und Führung von kleinen Projektteams. Sichere Kenntnisse der Methodik und Umsetzung von externer und interner Unternehmenskommunikation Idealerweise Fachkenntnisse aus dem Immobilienbereich Erfahrung im Zusammenspiel von Online-Marketing, Event-Marketing und Vertriebsaktivitäten Einschlägige Erfahrung im Projektmanagement sowie hohe Eigenmotivation und Selbstorganisation Gute MS-Office Kenntnisse
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Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Raunheim
Der Grundsatz „Logistik weitergedacht“ ist seit über 100 Jahren der Motor für die Weiterentwicklung der Simon Hegele Unternehmensgruppe und ihrer Dienstleistungen. Die Entwicklung zukunftsorientierter Businessstrategien entlang der Supply Chain stellt das Kerngeschäft dar. Simon Hegele unterstützt seine Kunden weit über die logistischen Standarddienstleistungen hinaus und versteht sich als 360° Lösungsanbieter, der Prozessketten und Kundenbedarfe entlang einer komplexen Supply Chain analysiert und auf dieser Grundlage individuelle Lösungen entwickelt. Die Simon Hegele Unternehmensgruppe beschäftigt weltweit 2.500 Mitarbeiter an mehr als 50 Standorten.Die Antwort? Ziemlich viele spannende Sachen! Als Teil unseres eingespielten Corporate Marketing-Teams sind Sie Impulsgeber und Sparringspartner für alle Fachbereiche der Unternehmensgruppe. Ob national oder international, interne Kommunikation oder Außenauftritt – freuen Sie sich auf vielseitige Aufgaben und spannende Projekte und bespielen Sie dabei die gesamte Klaviatur der hohen Kunst des Marketings! Als waschechter Marketing-Allrounder entwickeln Sie in Zusammenarbeit mit unseren externen Agentur-Partnern Maßnahmen aus sämtlichen Marketing-Disziplinen wie Print-, Online- und Event-Marketing. So fallen z.B. die Weiterentwicklung unserer CI und Logos ebenso in Ihren Aufgabenbereich, wie die Umsetzung jeglicher Publikation der Unternehmensgruppe, die Organisation von Foto-, und Video-Shootings oder externen Messen und Veranstaltungen. Durch den Einsatz von Marketing-Automations-Tools, die Websitegestaltung, PR & Communications und der Umsetzung zielführender Social Media Kampagnen tragen Sie wesentlich dazu bei, den Bekanntheitsgrad der Unternehmensgruppe permanent zu steigern und werden damit zum Marketinghelden für Vertrieb und HR. Sie tragen unsere Begeisterung für Simon Hegele und unsere einzigartigen, innovativen Lösungen in die Welt. Kunden, Bewerber, Mitarbeiter oder schlicht Neugierige und Interessierte - an Simon Hegele kommt dank Ihnen keiner mehr vorbei! Dabei stehen Sie als Repräsentant unserer Unternehmensgruppe selbstverständlich auch selbst in der ersten Reihe! Sie vertreten Simon Hegele parkettsicher auf Branchenevents, Messen und Veranstaltungen unterschiedlichster Art und begeistern Kunden, Bewerber und Branchenvertreter gleichermaßen. Optimale Voraussetzungen bringen Sie mit, wenn Sie ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing und Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung in der Tasche haben. Als erfahrener Profi im operativen Marketing wissen Sie ganz genau, worauf es bei der Konzeption, Planung und Umsetzung von Marketing-Kampagnen und der Bearbeitung von Marketing-Projekten ankommt! Sollten Sie darüber hinaus noch Erfahrungen in der Logistik-Branche gesammelt haben, wäre das ein weiterer Pluspunkt. Sie kommunizieren souverän und selbstbewusst auf unterschiedlichen Ebenen, gehen routiniert mit den gängigen Office-Programmen um und haben bereits mit CMS-Systemen gearbeitet. Erfahrungen mit Grafik-Programmen sind ein Plus, aber kein Muss. Sie sind ein „Marketing-Macher“, der anpackt, kreative Ideen mit zielorientiertem Arbeiten verbindet und auch mit ambitionierten Timings umzugehen weiß. Dabei haben Sie immer ein gutes Auge für’s Detail, höchste Ansprüche an die Qualität Ihrer Arbeit und den richtigen Riecher für spannende Kampagnen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Abgerundet wird Ihr Profil als Marketing-Held durch Ihr sehr gutes Ausdrucksvermögen in Deutsch und ihre guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Persönlich begeistern Sie uns als offene und herzliche Person, die zum Lachen nicht in den Keller geht und sich als ausgemachter Teamplayer versteht. Wir bieten Ihnen einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, stetig wachsenden mittelständischen Unternehmen. Es erwartet Sie eine dynamische und wertschätzende Arbeitsatmosphäre mit motivierten Kolleginnen und Kollegen – selbstverständlich mit individueller Einarbeitungsphase – sowie zahlreiche interessante Projekte, innerhalb derer Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten individuell einbringen, vertiefen und kontinuierlich erweitern können. Durch schnelle Entscheidungswege und flache Hierarchien erhalten Sie Freiraum bei der Umsetzung Ihrer täglichen Aufgaben und zur kreativen Entfaltung – das Einbringen Ihrer persönlichen Note ist erwünscht und gern gesehen. Deshalb erwartet Sie bei Simon Hegele neben Ihrem Gehalt die Zahlung von Urlaubs- und Weihnachtsgeld, ein monatlicher Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, JobRad, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr. Ihr Arbeitsplatz befindet sich in Raunheim in unserem Logistikcenter Frankfurt, Homeoffice ist möglich.
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Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Landsberg am Lech, Regensburg, Wiesbaden
Die MedTriX GmbH, eine Tochtergesellschaft des Süddeutschen Verlages, ist einer der führenden medizinischen Fachverlage in Deutschland mit Standorten in Landsberg, Regensburg und Wiesbaden. Wir publizieren in den drei Dimensionen Digital, Live und Print schwerpunktmäßig zu den Themenbereichen Allgemeinmedizin und Innere Medizin, Onkologie und Praxisführung/ Wirtschaft. „We care for media solutions“ - dieser unbedingte Lösungsanspruch ist der Antrieb für unseren Wandel vom klassischen Verleger hin zum führenden Kommunikationsdienstleister im Gesundheitsmarkt. Gestalten Sie die digitale Zukunft der medizinischen Fachinformationen in der MedTriX Group aktiv mit. Entwicklung, Organisation und Umsetzung von innovativen Werbekampagnen (online + offline) Steuerung Kommunikationsmaßnahmen (Omnichannel) in den Bereichen Produktmarketing, Markteinführungen, Public Relations und interne Kommunikation Unterstützung des Head of Digital & Marketing Zusammenarbeit mit Kreativagentur Erstellen von Unternehmens-/ und Produktpräsentationen Organisation von Messeauftritten (Digital und Präsenz) Kampagnencontrolling Kontinuierliche Marktbeobachtung, Trend- und Wettbewerbsanalyse Zusammenarbeit mit den einzelnen Fachbereichen (Digital-Team, Verkauf, Layout und Redaktion) erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Marketing oder im Bereich Medien und Kommunikation Berufserfahrung im Marketing und bestenfalls in der Verlags-/ Medienbranche engagierte, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise ein ausgeprägtes Gespür für Sprache und Design Verständnis für digitale Medien Organisationsfähigkeit, Kreativität und Teamfähigkeit sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Programmen (insbesondere Word, Power Point und Excel) Kenntnisse im E-Mail-Marketing, HTML, sowie erste Erfahrungen mit WordPress und im Social Media Marketing von Vorteil  Gestalte die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten) Weitere Informationen: Bei der SWMH leben wir Vielfalt! Wir setzen uns für Chancengleichheit und ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein. Daher sind wir auch Unterzeichner der „Charta der Vielfalt“.
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Brand Manager DACH (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Mainz
Your Job You’re not the person who will settle for just any role. Neither are we. Because we’re out to create Better Care for a Better World, and that takes a certain kind of person and teams who care about making a difference. Here, you’ll bring your professional expertise, talent, and drive to building and managing our portfolio of iconic, ground-breaking brands. In your marketing role, you’ll help us deliver better care for billions of people around the world. About Us Huggies®. Kleenex®. Cottonelle®. Scott®. Kotex®. Poise®. Depend®. Hackle®. 25% of people in the world use Kimberly-Clark products every day. And it takes the right people, in the right jobs and the right places, to make that happen. At Kimberly-Clark, you’ll be part of the best teams committed to driving innovation and growth. We’re founded on 150 years of market leadership, and we’re always looking for new and better ways to perform—so what can you do with that? There’s no time like the present to make an impact at Kimberly-Clark.About You As the Brand Manager DACH – Intimate Care, you will develop, manage and implement the marketing strategy for Bath Tissue for DACH Region (Germany, Austria and Switzerland). You will adapt the key innovation and renovation projects to this region and will lead specific projects on this category for Western Europe (WE). You will report to the Western Europe Marketing Director and will be an individual contributor (no direct reports). Location: we provide a hybrid model (on remote / Mainz Office) for candidates already based in Germany. YOUR KEY ACCOUNTABILITIES: Developing, managing and implementing marketing strategies in coordination with the regional structure to further develop the Brand's performance (sales, profitability, image and competitive position). Developing and fostering a strong 3-year rolling programs and strategic plan for relevant WE cohorts to lead short term and long term strategies for category and brand Understanding all levers of the P&L, and proactively identifying opportunities and growth potential for its key countries Representing and delivering strong local market input to influence the regional structure in their product innovation and CPI programs, proactively finding and sharing best practices across WE Consistently delivering successful products and programs on time for its markets according to P&L objectives within budget Full project ownership - Co-ordinating and leading cross functional virtual teams (inclusive of design, planning, supply, finance, marketing etc.) – following established KC IMF/IMF Lite processes. them. Addressing the market consumer needs via analysis of consumers and retailers data in relation with the local teams to help the business grow and win with the consumer Adapting CPI to local market and developing specific toolkits (Packaging, claims, trade stories, specific visuals like 3D, galvanized) for the innovation/ renovation. Working with local market on media and commercial programs. WHAT WE NEED FROM YOU: Previous marketing experience, ideally as Brand Manager in a FMCG environment. Experience in developing digital marketing and activation plans that resonate with consumers delivering effective personalization. Pro-active, confident, highly assertive and numerate approach to successfully build business relationships and present recommendations in an influential and persuasive manner. Ability to perform in changing circumstances Strong communication skills with initiative and ability to influence others, embrace diversity and drive change. Strong project management and organisation skills – with proven ability to lead cross functional and diverse teams. Fluent in English (written and spoken), German desirable We Offer Our employees value the opportunities for professional and personal growth which our company offers. Our employees appreciate both the open work environment and the global nature of our company and are always ready to take on new challenges. In addition we offer a highly competitive compensation and benefits package.Click the Apply button and complete the online application process. A member of our Recruiting Team will then review your application and follow up with you if you seem like a great fit for this role. Please submit your CV in English as it will be considered by English speakers. #LI-Hybrid For Kimberly-Clark to grow and prosper, we must be an inclusive organization that applies the diverse experiences and passions of its team members to brands that make life better for people all around the world.  We actively seek to build a workforce that reflects the experiences of our consumers.  When you bring your original thinking to Kimberly-Clark, you fuel the continued success of our enterprise. We are a committed equal opportunity employer, and all qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, sex, national origin, disability status, protected veteran status, sexual orientation, gender identity, age, pregnancy, genetic information, citizenship status, or any other characteristic protected by law. The statements above are intended to describe the general nature and level of work performed by employees assigned to this classification. Statements are not intended to be construed as an exhaustive list of all duties, responsibilities and skills required for this position.
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Project Manager E-Commerce (m/f/d)

Fr. 01.07.2022
Wiesbaden
Abbott is a global healthcare leader that helps people live more fully at all stages of life. Our portfolio of life-changing technologies spans the spectrum of healthcare, with leading businesses and products in diagnostics, medical devices, nutritionals and branded generic medicines. Our 109,000 colleagues serve people in more than 160 countries. In Germany, Abbott has more than 3,000 employees working in manufacturing, research and development, logistics, sales and marketing. They are located at Abbott`s German headquarters in Wiesbaden and its sites in Hanover, Neustadt am Rübenberge, Wetzlar, Eschborn, Cologne, Jena and Hamburg. Abbott Automation Solutions in Hamburg (formerly GLP Systems) is now Abbott. ABBOTT DIABETES CARE (ADC) is looking for a PROJECT MANAGER E-COMMERCE (M/F/D), based in Wiesbaden. The position holder is part of the E-Commerce team and leads e-commerce projects on our innovative reimbursed web-shop and direct-to patient distribution in Germany. Work with Program Manager E-commerce and Director E-commerce to identify projects that support ADC’s strategic goals Understands e-commerce ecosystems – is familiar with e-commerce and reimbursement processes Plan and lead e-commerce projects / ensure e-commerce projects are delivered in time, scope and budget Monitor and measure project processes and activities to identify and communicate potential issues, risks or problems in a timely fashion and provide corrective action options and drive to resolution Builds relationships and collaborate with cross-functional teams internally and externally to align on priorities Supports IT and stakeholders throughout the complete project from requirement gathering and planning until Business review after deployment. Responsible for maximizing revenue and margin on site 3+ years’ experience in leading projects in e-commerce 3+ years’ experience in e-commerce project management Bachelor’s or master’s degree Experience in a content management system (e.g. AEM) Experience in Search Engine Optimization Strong communication, interpersonal and time management skills Strong organizational and follow-up skills, as well as attention to detail Ability and motivation to learn quick, think logical and analytical Fluent in German and English QUALIFICATION (PREFERRED): Experience in Webshop Analytics, e.g. Google Analytics Experience with MS Office applications and MS Visio/Project beneficial Project management training is preferred but not mandatory such as PMI PMP Abbott Germany has a range and variety of jobs on offer in a positive and dynamic environment that allows you to maintain a healthy work-life balance. We provide development opportunities as part of our comprehensive Talent Management Program. Your contribution to the company’s success will be rewarded with a competitive salary package. We offer comprehensive benefits to suit the lifestyles of all our employees, from a retirement plan that is far above market average, a save-as-you-earn program, to educational scholarships for children, and health management initiatives for staff and their dependents.
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Junior Marketing Manager*in (30-35 Stunden / Woche) als Elternzeitvertretung

Do. 30.06.2022
Bodenheim, Rhein
Wir sind kullaloo, ein kleines, aber stetig aufstrebendes Unternehmen mit ganz großem, kreativem Herzblut. Mit unseren Produkten und Ideen möchten wir das Leben und Zuhause unserer Kunden schöner, bunter, liebevoller und kuscheliger gestalten. Darüber hinaus arbeiten wir jeden Tag aufs Neue daran, unsere Kunden durch Service, Kompetenz und Freundlichkeit zu glücklichen und zufriedenen Kunden machen. Bei kullaloo zu arbeiten bedeutet Spaß, Eigenverantwortung, Leidenschaft, Anpacken und Teamwork. Und das alles bei anspruchsvollen Aufgaben in einer familiären Umgebung. Wir tun unser Bestes, dass du dich bei uns wohlfühlst und würden uns freuen, dich als Teil unseres Teams begrüßen zu können! Wir suchen dich! Einsatzort: Am Kümmerling 5, 55294 Bodenheim (10 min Zugfahrt von Mainz Hbf mit der S6) Startdatum: ca. August 2022 Hast du Lust, Produkte zu vermarkten, für die du selbst brennst? Und hast du darüber hinaus noch eine Leidenschaft für kreative Handarbeit mit Stoffen & fürs Nähen? Dann bist du bei uns goldrichtig! Als Junior Marketing Manager*in kannst du einen Beitrag zu unserer Mission leisten, indem du die Menschen für unsere tollen Stoffe, Schnitte & Co. begeisterst und ihnen die Marke kullaloo näherbringst! Versand von zwei regelmäßigen Newslettern pro Woche (Themenauswahl, Text + Grafiken, Reporting) Koordination verschiedenerer Kooperationen (Newsletter, Gewinnspiele etc.) Planen und Erstellen von Social Media-Postings (Instagram, Facebook, Pinterest) Abstimmung mit unserer Partneragentur bzgl. Facebook-Ads Betreuung der Homepage: Einpflegen neuer und Aktualisieren bestehender Produkte Verfassen von aussagekräftigen und suchmaschinenoptimierten Texten Erstellen von Themenwelten (Struktur & Content) Produktfotografie und Bildbearbeitung Abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/-mann für Marketingkommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung mit Erfahrung im Onlinemarketing Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch, gute Englischkenntnisse Ein sehr sicherer Umgang mit dem PC und eine hohe Internetaffinität Erfahrung mit Content Management- und Warenwirtschaftssystemen (z.B. WordPress / WooCommerce, Billbee) Gute Kenntnisse im Umgang mit Adobe Photoshop, evtl. Grundkenntnisse in Adobe InDesign und Illustrator Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Eine gute Auffassungsgabe und die Fähigkeit, neu Erlerntes schnell umsetzen zu können Eine Leidenschaft fürs Nähen sowie Spaß am Fotografieren sind von Vorteil! Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen Eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit offener Kommunikation Ein positives, unkompliziertes Miteinander und Freude am gemeinsamen Erfolg Keine Langeweile: bei uns ist jeder Tag anders!
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Marketing Manager (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Wiesbaden
Die d.i.i. Deutsche Invest Immobilien AG ist der führende Spezialist für Wohnimmobilien in Deutschland und ein inhabergeführtes Unternehmen. Unsere Kunden erhalten alle Leistungen rund um erfolgreiche Wohnimmobilien aus einer Hand – dafür arbeiten wir täglich vernetzt, schnell und digital. Wir suchen Sie! Wir wissen, dass außerordentlich gut qualifizierte und hoch motivierte Mitarbeiter unser wichtigstes Kapital sind – der Grund für unsere erfolgreiche Marktstellung. Werden Sie Teil unseres professionellen Teams, übernehmen Sie Verantwortung und tragen Sie zur Erfolgsgeschichte der d.i.i. bei. Wir suchen ab sofort für unseren Firmensitz in Wiesbaden eine kompetente Persönlichkeit für die kreative und kundenorientierte Weiterentwicklung unserer Marketing- und Kommunikations-Aktivitäten.  Mitarbeit bei der Entwicklung unserer Marketing-Strategien sowie Kommunikationskampagnen  Konzeption, Steuerung und Erfolgskontrolle unserer PR- und Marketingaktivitäten (Online und Offline) Auf- und Ausbau unserer Kommunikationskanäle zu unterschiedlichen Ziel- und Kundengruppen Erstellung aussagekräftiger Präsentationen und Unterlagen in deutscher und englischer Sprache Mitwirkung bei der Öffentlichkeits- und Pressearbeit sowie an Veranstaltungen und Messen Steuerung von und Zusammenarbeit mit verschiedenen Agenturen und externen Dienstleistern Ein Studium im Bereich Marketing, Betriebswirtschaft oder Medienwirtschaft; alternativ eine Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing & Kommunikation, idealerweise in der Immobilienwirtschaft Sie sind textsicher, kommunikativ sowie kreativ und verfügen über analytische und organisatorische Fähigkeiten Ausgeprägte Kunden- und Marktorientierung sowie Spaß an der operativen Marketing-Arbeit Sicherer Umgang mit den MS Office Produkten ein attraktives Arbeitsumfeld in einem innovativen und dynamisch wachsenden Unternehmen. Für uns gehören Teamdenken, offene Türen sowie Vertrauen und Wertschätzung über alle Ebenen hinweg zu einem positiven Miteinander auf Augenhöhe. Es erwartet Sie eine anspruchsvolle und spannende Aufgabe mit hoher Gestaltungsfreiheit. Die Karriereförderung unserer Talente (m/w/d) durch individuelle Fort- und Weiterbildung ist für uns selbstverständlich, ebenso eine gesunde Work-Life-Balance durch Homeoffice, flexible Arbeitszeiten und mind. 30 Tage Jahresurlaub. Wir stellen Ihnen gerne ein kostenloses Jobticket für das gesamte RMV-Gebiet zur Verfügung. Erleben Sie unsere gesunden Vital-Tage, das Corporate Benefits Programm, unsere regelmäßigen Mitarbeiterevents und vieles mehr!
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Senior Brand Manager (w/m/d) in der Duft- und Beautybranche

Do. 30.06.2022
Wiesbaden
Die inhabergeführte NOBILIS Group ist die Nummer 1 der Distributoren für Luxus-, Prestige- und Lifestyle-Düfte in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Unser Motto „Aus Liebe zum Parfum… ®“ unterstreicht unsere Leidenschaft für den Vertrieb und den Aufbau von starken Parfum-Brands im Beauty-Markt. Unser Markenportfolio wächst weiter. Verstärke baldmöglichst unser Team in Wiesbaden als: Senior Brand Manager (w/m/d) in der Duft- und Beautybranche Definition, Abstimmung und Umsetzung der Markenstrategien für die DACH-Region Erstellung des Marketingplans, inkl. Abstimmung, Präsentation und Umsetzung aller lokalen Marketingaktivitäten Analysen des Marktes, der Markenperformance und des ROIs von Aktivitäten Verantwortung für das Markenbudget, inkl. Planung, Soll-Ist-Abgleich und Empfehlung notwendiger Anpassungen zur Generierung von Zusatz-Umsatz bzw. -Profit Enge Abstimmung mit allen relevanten Schnittstellen, insbesondere Sales, Trade Marketing, Controlling, PR/Social Media und Demand Planning Enge Zusammenarbeit und Beziehungsmanagement mit den nationalen und internationalen Markeninhabern Teamführung und -entwicklung Master-Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften/Marketing Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Kosmetikbranche, idealerweise im Bereich Duft Möglichst erste Führungserfahrung Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit Microsoft 365 (insbesondere PowerPoint & Excel) Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, ein hohes Maß an Proaktivität und Teamorientierung, Begeisterungsfähigkeit Analysestärke, Kreativität, ein Gespür für Trends & Ästhetik, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Fähigkeit zu priorisieren und eine strukturierte Arbeitsweise Great Team Unser Herz schlägt nicht nur für Parfums - uns liegen vor allem unsere mehr als 170 Mitarbeiter*innen aus rund 25 Nationen am Herzen, die uns und unsere über 50 Marken Tag für Tag erfolgreicher machen, denn jede*r Einzelne zählt. Eine teamorientierte, wertschätzende Wohlfühlkultur am Arbeitsplatz und schnelle, transparente Kommunikation sind uns wichtig. Great Perspective Ab dem ersten Tag übernimmst Du verantwortungsvolle und vielseitige Aufgaben in einem gesund wachsenden Unternehmen. Dank flacher Hierarchien und kurzer Entscheidungswege hast Du die Möglichkeit, Dich auch abteilungsübergreifend einzubringen. Du erhältst regelmäßiges Feedback und auf Dich zugeschnittene Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Great Benefits Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Unfallversicherung, die auch den privaten Bereich abdeckt „free good“-Kontingent aus dem Markenportfolio der NOBILIS Group Jobrad 30 Tage Urlaub Vertrauensarbeitszeit Home-Office-Möglichkeit Kostenlose Parkplätze Regelmäßige Firmenevents
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Kunden- und Produktmanager eAkte, CMIS und Adressen und Gebiete (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Darmstadt, Gießen, Lahn, Kassel, Hessen
Die ekom21 ist ein renommiertes Technologie­unternehmen im Bereich IT-Komplett­lösungen für den öffent­lichen Dienst. Als das größte BSI-zertifi­zierte IT-Dienst­leistungs­unter­nehmen in Hessen, mit einem umfas­senden Produkt- und Dienstleis­tungs­port­folio, betreuen wir über 500 Kun­den mit 29.000 Anwender*innen. Unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an unseren Standorten in Gießen, Kassel und Darmstadt haben im Jahr 2020 einen Umsatz von 200 Millionen Euro erwirt­schaftet. Das Lösungs­portfolio der ekom21 reicht von Hardware- und Software­lösungen bis hin zu maßgeschnei­derten Beratungs­leistungen.Arbeiten bei ekom21Als familienfreundliches Unternehmen steht der Mensch im Mittelpunkt allen unseres Handelns. ekom21 unterstützt aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, indem flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten realisiert werden. Einen hohen Stellenwert nimmt auch unser umfangreiches betriebliches Gesundheits- sowie Weiterbildungsmanagement ein.Für unseren Unternehmensbereich "Kunden- und Produktmanagement" suchen wir einenKunden- und Produktmanager eAkte, CMIS und Adressen und Gebiete (m/w/d)Der Einsatz kann an unserer Geschäftsstelle in Darmstadt, Gießen oder Kassel erfolgen. Es handelt sich bei dieser Position um eine Vollzeitstelle, die prinzipiell teilbar ist. Sie leiten Kundenprojekte bzw. Teilprojekte größerer Produkteinführungen Für den Support von Kundenanfragen, dem Incident­management, aber auch dem Anforderungsmanagement sind Sie für Kunden sowie intern Ansprechpartner Sie erstellen System-Dokumentationen und Projektplanungen und bearbeiten diese Sie wirken mit bei internen Prozessen im Rahmen von Datenschutzdokumentationen, Markteinführungs­prozessen oder Zertifizierungen Sie erarbeiten und bewerten Innovationen zur Ver­bes­serung und Weiterentwicklung im Thema eAkte, CMIS Schnittstelle oder Adressen und Gebiete Für das Test- und QS Management der Fachthemen ADR und eAkte übernehmen Sie die Verantwortung Sie bewerten und priorisieren Anforderungen im Ticketsystem (JIRA) Workshops und Schulungen planen und führen Sie eigenständig durch Sie arbeiten eng mit Softwareherstellern, Herstellern von DMS Systemen sowie den Hausinternen stellen zusammen Abgeschlossene Berufsausbildung im technischen oder Verwaltungsbereich oder mehrjährige nachweisbare Berufserfahrung in den Themen VOIS eAkte, CMIS Schnittstelle und VOIS Adressen und GebieteTiefgehende Kenntnisse im Verwaltungsrecht und dem hessischen AktenführungserlassSie haben nachweisbare Berufserfahrung als Projekt- und Teilprojektleiter Erfahrung mit der VOIS Plattform und Change- und Release-Management nach ITLWünschenswert sind Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Arbeiten mit Webservices und SchnittstellenErfahrung im Support und in der Planung und Gestaltung von Schulungen und WorkshopsEigeninitiative und Einsatzbereitschaft, hohe KundenorientierungDeutsch in Wort und SchriftReisebereitschaft (überwiegend regional in Hessen)Führerschein Klasse BEine offene UnternehmenskulturEine vertrauensvolle, familiäre Arbeitsatmosphäre  Individuelle EntwicklungsmöglichkeitenUmfangreiche SozialleistungenBetriebliche Altersvorsorge über die ZVKMaßnahmen zur GesundheitsförderungStrukturierte EinarbeitungJobTicketJährlich verbindliche Mitarbeiter-Gespräche
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Senior Market Development Manager (m/w/d) - Retail

Do. 30.06.2022
Griesheim, Hessen
ID Logistics – entwickeln Sie mit uns eine innovative Zukunft ID Logistics ist ein schnell wachsender, internationaler Kontraktlogistikdienstleister mit einem weltweiten Umsatz von über 1.6 Mrd. Euro. ID Logistics betreibt über 350 Standorte in 17 Ländern in Europa, Nord- und Südamerika, Asien und Afrika und beschäftigt rund 25.000 Mitarbeiter, etwa 4.000 davon in Deutschland. Mit einem ausgewogenen Kundenportfolio aus Handel, E-Commerce, High-Tech, FMCG, Industrie und dem Health Care – Sektor, bietet ID Logistics den Kunden automatisierte und innovative Logistiklösungen. Wir setzen auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln, Chancengerechtigkeit und Teamwork. Möchtest Du spannende Geschäfts- und Marktentwicklung betreiben und eigenverantwortlich arbeiten? Möchtest Du Dich mit namhaften Branchenlogos und Marktführern umgeben? Möchtest Du herausfordernde eCommerce- und Omnichannel-Großprojekte ab 10 Mio. € Jahresumsatz entwickeln? – Dann komme zu ID Logistics Germany – einem der modernsten, innovativsten und am schnellsten wachsenden Logistikplayern.   Ziele: Ausbau der Marktaktivitäten mit führenden Neu- und Bestandskunden in der Zielbranchen Retail Abschluss von werthaltigem und profitablen Logistikgeschäft Verantwortung: Kontinuierliche Weiterentwicklung des Marktangebotes / Services Identifizierung und Aufbau von Geschäftsbeziehungen zu Zielkunden Entwicklung eines erforderlichen Pipelinevolumens und - qualität Erstellung und Abgabe von aussagekräftigen Angeboten Abstimmung von Angeboten mit dem Management der Gesellschaft Griesheim, HessenWas erwartet Dich ? Identifizierung von potentiellen Neukunden sowie Weiterentwicklung und Ausbau von bestehenden Kunden Ansprache der Neukunden und Aufbau einer Geschäftsbeziehung durch Nutzung verschiedener Vertriebskanäle Beratung der Kunden und Entwicklung von Konzepten zum Outsourcing Weiterentwicklung von Service und Angebot entlang der Marktanforderungen / Marktveränderungen Generierung von Ausschreibungen und Prüfung auf Bearbeitungsrelevanz Führung der Kunden durch den Ausschreibungsprozess Analyse der Buying Center und Entwicklung von USP für die Angebote Zusammenarbeit mit Solution Design Managern und Real Estate Research Abstimmung der Tender und Angebote mit dem Management Tendermanagement, sofern erforderlich Management der Vertriebsprozesse vom Erst­kontakt bis zum Abschluss Erstellung von Angebotskonzepten und deren Vorstellung beim Kunden inkl. finaler Verhandlung Begleitung der Vertragsgespräche mit den Kunden Was bringst Du mit ? Idealerweise ein Studium der Logistik o.ä oder vergleichbares Studium / Ausbildung 5+ Jahre Erfahrung in der Zielbranche im Bereich Einkauf, Supply Chain Management, eCommerce oder Logistik Oder 5+ Jahre Erfahrung bei einem Logistikdienstleister mit relevantem Marktanteil in der Zielbranche Gute Kenntnisse des deutschen Kontraktlogistikmarktes und eCommerce Logistics Vertriebliche Erfahrungen und offene, positive Kommunikation Unternehmerisches Denken und Handeln Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mobilität und Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Beherrschung relevanter Office- und Kommunikationstools Hohe Motivation und Identifikation Guter Teamspirit Wir bieten: Die Fokussierung auf moderne und wachstumsstarke Kontraktlogistik Ein hohes Maß an Kundenfokussierung Angenehm flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein Hohes Maß an selbständigem und eigenverantwortlichem Arbeiten Die Integration in ein fachlich kompetentes und motiviertes Team Einen modernen Arbeitsplatz in der Firmenzentrale Metropolregion Rhein-Main Ein Modernes IT- und Kommunikations-Equipment Sehr gute persönliche Perspektive in einem wachstumsstarken, modernen Unternehmen Ein Attraktives Vergütungs-Package inkl. Firmen-PKW zur privaten Nutzung Interessante „Social Benefits” wie z.B. Leasing-Bikes etc. Moderne Arbeitszeitflexibilität und Möglichkeit zum Home Office Spaß bei der Arbeit
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