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Marketing-Manager: 17 Jobs in Eibach

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 7
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
Marketing-Manager

Referent (w/m/d) Arbeitgebermarketing – Fokus Azubis und Studierende

Sa. 02.07.2022
Schwabach
Mehr Wir-Gefühl. Mehr Gestaltungsfreiheit. Mehr Erfolg. Und dadurch mehr vom Leben. Das ist Arbeiten bei Apollo. In unseren rund 900 Filialen in Deutsch­land verhelfen wir täglich tausenden Menschen zu besserem Sehen und Hören, sodass auch sie mehr vom Leben haben. Dabei begeistern wir mit mehr Service, mehr Beratung und mehr Qualität zu trans­parenten Best­preisen. Als Team Apollo sind wir eine starke und viel­fältige Gemein­schaft von über 5.000 Menschen unter­schied­licher Herkunft, Identität und Stärken. Weil wir gemeinsam anpacken, Spaß an der Arbeit haben und Neues ausprobieren, wachsen wir beständig. Mit uns haben Sie die Chance, den Ausbau dieser Sparte durch Ihre Ideen mitzugestalten! Kommen Sie ins Team Apollo als Referent (w/m/d) Arbeitgebermarketing Fokus Azubis und Studierende in SchwabachMenschen erreichen und sie von Apollo als Ausbilder und Arbeitgeber begeistern. Im Detail: Pflege unserer bestehenden Schulkooperationen und strategische Weiterentwicklung neuer Kooperationen zu Schulen und Unis Mitarbeit im Bereich Employer Branding Koordination von Marketingmaßnahmen (für alle Zielgruppen, online und offline) sowie Ansprechpartner (w/m/d) für externe Anbieter im Bereich Arbeitgebermarketing Messe- und Schulbesuche, Durchführung von Bewerbertrainings mit Schülern* Verwaltung unserer Unternehmensprofile und Stellenausschreibungen auf Azubi- und Studieren­den­platt­formen Mitarbeit in verschiedenen Projekten zum Finden und Binden des wichtigsten Teils eines jeden Unter­nehmens: unseren Mitarbeitern* Umsetzung und Erfolgsmessung neuer Wege und Maßnahmen, um Menschen von uns zu begeistern: Dabei sind Ihrer Phantasie (fast) keine Grenzen gesetzt Sie haben eine positive Grundeinstellung, die sich in Ihrer Ausstrahlung und Art der Kommunikation widerspiegelt? Sich selbst und andere von etwas zu begeistern, fällt Ihnen leicht? Sie brennen wie wir für das Thema Nachwuchs und Mitarbeiter*? Ihre Hands-on-Mentalität und Lust, etwas zu bewegen, treiben Sie an? Dann passen Sie perfekt zu uns und wir sollten uns kennen lernen! Ein modernes und innovatives Arbeitsumfeld mit interessanten und abwechs­lungs­reichen Tätigkeiten Markt- und leistungsgerechte Vergütung sowie flexible Arbeits­zeit­modelle, Homeoffice und 30 Tage Urlaub (Fünftagewoche) Praxisbezogene Einarbeitung und gezielte Weiter­bildungs­möglichkeiten Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Alters­versorgung Zusätzliche Benefits, wie z. B. Mitarbeiter­rabatte, gefördertes Fahrrad­leasing, eine Gruppen­unfall­versicherung und vieles mehr
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Exhibitor Marketing Manager (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Nürnberg
Wir sind messebegeistert – und das seit über 70 Jahren. Unsere Kunden belohnen uns dafür, indem sie unsere Spielwarenmesse® jährlich zur weltweiten Nr. 1 ihrer Branche küren. Außerdem veranstalten wir die PBS-Expo Insights-X sowie die Licensing-X Germany in Nürnberg und die Internationalen Spieltage SPIEL in Essen. Internationale Tochtergesellschaften und Messebeteiligungen in China, Indien und in den USA runden unser Portfolio ab. Steigen Sie ein in ein Unternehmen mit einzigartigen Marken und einem weltumspannenden Netzwerk. Unterstützen Sie uns so bald wie möglich an unserem Standort in Nürnberg mit 32 – 40 Wochenstunden Zielgruppengerechte Marketingmaßnahmen zur Akquisition neuer und zur Bindung bestehender Aussteller unserer Messen Umsetzung von CRM-Maßnahmen sowie deren Wirkungsmessung Konzeption und Umsetzung von Sonderschauen und deren Vermarktung Verantwortung für Ausstellerbefragungen Steuerung und Weiterentwicklung des ToyAward Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Marketing auf Unternehmens- oder Agenturseite Konzeptionelles, strukturiertes und selbständiges Arbeiten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Sehr gutes Formulierungsvermögen in deutscher Sprache Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Versierter Umgang mit Excel und Powerpoint Das Richtige für Sie? Aufgrund Ihrer Berufserfahrung erarbeiten Sie routiniert gezielte und erfolgreiche Marketingstrategien für unsere Messen. Dabei begeistern Sie unsere Aussteller nicht nur mit attraktiven Sonderschauen, sondern auch mit starkem Content. Intern verstehen Sie es, als Schnittstelle zwischen Marketing, Vertrieb und Aussteller Management die Anforderungen der einzelnen Abteilungen zu koordinieren. Hierbei arbeiten Sie eng mit unserer Tochtergesellschaft, Die roten Reiter GmbH, zusammen. Außerdem verantworten Sie souverän und gleichzeitig innovativ die Abwicklung unseres ToyAward. Das bieten wir außerdem: flache Hierarchien und schnelle Entscheidungsprozesse individuelle Weiterbildung ein attraktives Arbeitszeitmodell mit 30 Tagen Urlaub Mobiles Arbeiten kostenlose Firmenparkplätze
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Manager Marketing (m/w/d) mit Schwerpunkt Digital Elternzeitbefristung bis Dezember 2023

Do. 30.06.2022
Nürnberg
Wachsen Sie mit uns. Als eine der 15 größten Messegesellschaften weltweit konzipieren und veranstalten wir internationale Messen und Kongresse. Rund 900 Mitarbeitende sind weltweit an elf Standorten für das Unternehmen tätig. Wir bieten Ihnen Raum zur Entfaltung Ihrer Ideen und Aufgaben, bei denen Sie Ihre Erfahrung und Ihr Geschick einbringen können. In diesem Zusammenhang suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit einem feinen Gespür für Menschen und ihre Bedürfnisse, Freude am Lernen und Veränderung. Innovativ und erfolgreich Mit Marketingexpertise, Branchen-Know How und frischen Ideen wollen wir das Marketing für unsere Veranstaltungen zielgruppenorientiert ausbauen. Gestalten Sie gerne aktiv mit? Dann freuen wir uns, wenn Sie unser Team verstärken. Künftig werden Sie das Cluster Building & Construction rund um die Fachmessen CHILLVENTA, FENSTERBAU FRONTALE, HOLZ-HANDWERK, GaLaBau  und FeuerTrutz im Schwerpunkt Digitales Marketing betreuen und weiterentwickeln. Konzeption, Realisierung und Auswertung von Online-Marketing-Maßnahmen im Rahmen des Aussteller- und Besuchermarketings Verantwortung für den Inhalt der entsprechenden Webseiten Durchführung von On Page- und Off Page- Optimierungen für die Fachmessenwebseiten und Landingpages Keyword-Recherche & Analyse, Umgang mit SEO Tools Zentrale Mitarbeit bei den anstehenden Website-Relaunches auf Basis der technischen Plattform sitecore. Planung, Optimierung und Kontrolle von SEA Kampagnen (Google Ads) in Zusammenarbeit mit Agenturen Projektmanagement  inkl. Planung, Steuerung und Budgetcontrolling des eigenen Aufgabenbereiches Studium im Bereich Marketing oder vergleichbare Qualifikation Projekterfahrung im Marketing Schwerpunkt Digital Strukturierte und genaue Arbeitsweise gepaart mit Kreativität und Konzeptionsstärke Team- und Kommunikationsfähigkeit Eigenverantwortliches und lösungsorientiertes Arbeiten Umfassende Kenntnisse in MS Office, Adobe Photoshop, Content Management Systemen, Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung Kenntnisse im Umgang und Arbeiten in sitecore wären von Vorteil Gute Englischkenntnisse …eine attraktive und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung. Es erwartet Sie ein dynamisches und modernes Umfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten in einem motivierten Team. Darüber hinaus können Sie sich auf Folgendes freuen: Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiter-Events Vielfältige Rabattaktionen Betriebsrestaurant mit Essenszuschuss Schulungen, Trainings sowie individuell zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten Vergünstigtes VAG-Firmenabo und die U-Bahn-Haltestelle direkt vor unserer Haustür Betriebliche Altersvorsorge Gesundheitsangebote wie Yoga-Kurse, Shiatsu-Massage und Rabatt auf Fitnessstudios
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Marketing- und Content-Manager (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Nürnberg
Innovative ​IT-Beratungs- und -​Entwicklungsprojekte in den Branchen Medizintechnik, Industrie, Dienstleistung und Handel gehören zum Kerngeschäft der PRODATO Integration Technology GmbH. Seit vielen Jahren entwickeln wir für unsere Kunden passgenaue und nachhaltige Lösungen in den Bereichen Business Intelligence, Data Warehousing, Big Data sowie in der Realisierung komplexer Softwareprojekte im Umfeld von Java EE. Wir werden von führenden mittelständischen Unternehmen bis hin zu börsennotierten Konzernen als kompetenter und verlässlicher Partner für datenzentrierten Fragestellungen geschätzt. Weitere Informationen: https://www.prodato.de Koordination und operative Unterstützung der Prozesse und Aktivitäten im Vertriebs- und Personalmarketing Kreative Ideen- und Themenfindung für Social Media und Blog Posts Recherche und Verfassen von Artikeln und Beiträgen rund um top aktuelle Themen, wie Digitale Transformation, Business Intelligence und Analytics Unterstützung beim weiteren Ausbau unserer Blogs und Social Media Kanäle (LinkedIn, XING & Instagram) Konzeption und Begleitung von Content- und Online-Marketing-Kampagnen Einbringen von Ideen, wie aktuelle Trends und Themen adaptiert werden können, um PRODATO im Internet attraktiv zu repräsentieren Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium oder eine äquivalente Ausbildung im Bereich Germanistik, Journalismus, Kommunikation oder Marketing und idealerweise bereits Berufserfahrung im Marketing Sie haben 2-3 Jahre Berufserfahrung in der Konzeption und Erstellung von digitalem Content bzw. mit dem Schreiben von Blog-Artikeln und redaktionellen Inhalten (für den weiteren Verlauf Ihrer Bewerbung werden Arbeitsproben benötigt) Sie bringen Freude an kreativen Marketingaufgaben und Kenntnisse im Bereich Social Media mit Sie haben eine Affinität zu technischen Themen, sowie eine ausgeprägte Zielgruppenorientierung Sie sind kommunikationsstark, organisieren sich selbstständig und besitzen eine freundliche und offene Art Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Grammatik und Rechtschreibung) Einbindung ins Team und Austausch mit erfahrenen IT-Spezialisten Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit der Betreuung praxisorientierter Abschlussarbeiten  Regelmäßiger Austausch bei Teamevents
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Marketing Manager (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Spalt
Wir sind Challenger und Problemlöser! FATH ist seit über 30 Jahren ein etablierter Hersteller von Maschinenbaukomponenten und Beschlagteilen – weltweit. Neben diesen Main-Products zählen zur FATH Produktwelt eigene LEAN-Produkte, die Digitalisierung und Automatisierung von Produktions- und Montageabläufen, attraktive Automatisierungslösungen für Lager und Logistik sowie smarte Zugangskontrollsysteme.  FATH – SOLUTIONS FOR INDUSTRIAL ECOSYSTEMS Wir (ca. 400 Kollegen an 10 Standorten weltweit) konzipieren mit viel Know-how und jahrzehntelanger Erfahrung ganzheitliche und einfach anzuwendende Lösungen für mehr Wertschöpfung im Shopfloor – bei der Interaktion von Mensch – Maschine - Material. Unsere Produkte und Lösungen tragen dazu bei, Produktivität zu steigern. Du willst als Marketing Manager (m/w/d) ein Teil von FATH werden und dabei sein? Dann lies unbedingt weiter! Planung und Umsetzung der Marketing- und Kommunikationsstrategie in  Print und Online weltweit Planung der PR Aktivitäten Kontinuierliche Betreuung der Medienkanäle Erstellung, Optimierung und Betreuung von Kampagnen Marktbeobachtung von Trends im digitalen Marketing und Analysen des Onlineverhaltens E-Mail und Newsletter Marketing Reporting an die Geschäftsführung Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Bereich Marketing Du hast Lust und Erfahrung, ein Team zu führen und kannst Menschen motivieren Du bist kreativ und liebst es, klar und einfach Deine Kommunikationsstärke einzusetzen Du bist selbstständig, verantwortungsvoll und teamfähig Du sprichst fließend Deutsch und hast sehr gute Englischkenntnisse   Bei FATH arbeitest Du in einem hoch innovativen Umfeld. Unser Pioniergeist ist seit der Gründung des Familienunternehmens vor über 30 Jahren ungebrochen. In einer offenen Unternehmenskultur entwickeln wir uns mit viel Dynamik und erschließen immer wieder neue Geschäftsfelder. Dazu trägt jeder Mitarbeitende bei. Als Teil von FATH kannst auch du die Arbeitswelt aktiv mitgestalten.   Wir bieten dir eine langfristige Anstellung flexiblen Arbeitszeiten eine attraktive Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub Betriebsfeiern und Ausflüge einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Marketing Specialist Fine Art (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Nürnberg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der Johann Froescheis Lyra-Bleistift-Fabrik GmbH & Co.KG das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen an die Johann Froescheis Lyra-Bleistift-Fabrik GmbH & Co.KG weiterleiten. Dazu benötigen wir Ihre Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Zeugnissen, Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin. Stellenausschreibung der Johann Froescheis Lyra-Bleistift-Fabrik GmbH & Co.KG: Die Johann Froescheis Lyra-Bleistift-Fabrik GmbH & Co.KG ist ein seit vielen Jahrzehnten etabliertes Produktionsunternehmen der Schreibgerätebranche mit mittelständischem Charakter und Sitz in der Metropolregion Nürnberg. Als Teil einer international agierenden Unternehmensgruppe zählt man zu den führenden Akteuren im Bereich Schreibgeräte und Künstlerbedarf. Höchste Qualitätsansprüche und ein hoher Grad an Eigenproduktion und stetiges gesundes Wachstum sind die Grundlage einer beeindruckenden Erfolgsgeschichte, die fortgeschrieben werden soll und auch Ihnen hervorragende Entwicklungsperspektiven bietet. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung des Teams einen Marketing Specialist Fine Art (m/w/d), der mit mehrjähriger Berufserfahrung und entsprechendem Know-How seinen Teil zum weiteren Erfolg des Unternehmens beiträgt. Der Einsatzort: Nürnberg Aktionsplanung und -gestaltung für mehrere zu verantwortende Marken aus dem Künstlersortiment der Gruppe Vorbereitung und Umsetzung von Sortimentswechseln und Launches inkl. Mengenplanung und Sortimentspflege Abstimmung strategischer Linien und Ziele im Dialog mit den Fachbereichen Kommunikation und Trade Marketing Unterstützung des Vertriebs bei der Erarbeitung und Erstellung von Sortimentsvorschlägen, Kataloglistungen etc. Zusammenarbeit mit Marketing Specialists der internationalen Schwesterfirmen zum Austausch von Ideen und zur Nutzung von Synergien Punktuell Teilnahme an Großkunden-Meetings sowie an Fachmessen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder entsprechender Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in äquivalenter Position, bestenfalls in einem internationalen Umfeld Profunde Kenntnisse im Marketing sowie ebensolche Erfahrung im Produktmanagement Strategische und kundenzentrierte Denk- und Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kreativität Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Durchsetzungsvermögen und Zielorientierung Mobilität und Reisebereitschaft im Rahmen vereinzelter Messen und jährlicher internationaler Marketing-Meetings Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine spannende, vielseitige und herausfordernde Position in einem internationalen und wachstumsstarken Unternehmen Sehr hoher kreativer und gestalterischer Freiraum Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten sowie ein attraktives Vergütungspaket Spätestens nach Einführungsphase 2 Tage pro Woche Smart Working möglich
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Marketing Manager (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Wendelstein, Mittelfranken
PIC ist ein global ausgerichtetes mittelständisches Unternehmen im Großraum Nürnberg mit Produktionsstätten in China und der Türkei sowie eigenen Niederlassungen in Asien und Europa. Seit vielen Jahren zählen wir zu den weltweit führenden Anbietern von Reedsensorik. Hohe technische Kompetenz, langjährige Erfahrung und innovatives Umsetzen von Kundenwünschen machen uns zum idealen Partner von Herstellern aus den Geschäftsfeldern Home Appliances, Automotive, Medizintechnik sowie Messen-Steuern-Regeln. Zur Erweiterung unseres Teams in Wendelstein suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Marketing Manager (m/w/d) Betreuung und Weiterentwicklung unserer mehrsprachigen Website, inklusive SEO und SEA Gestaltung und Ausbau der Social Media Aktivitäten und zielgruppenspezifisches Content-Marketing Erstellung und Versand des Firmengruppen-Newsletters Planung und Durchführung aller nationalen und internationalen Messeaktivitäten, Teamevents und Schulungen Initiierung und Koordination aller Marketing-Aktivitäten Entwickeln und Überarbeiten von Produkt- und Unternehmenspräsentationen Durchführung und Auswertung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Fortlaufender Austausch mit den Fachabteilungen zur effizienten Ansprache der Zielgruppen und zur Umsetzung vertriebsorientierter Marketing-Maßnahmen Steuerung unserer externen Agenturen und Dienstleistern Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Berufsausbildung  Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im internationalen Umfeld eines Industrie- oder Handelsunternehmens Sicherer Umgang mit Microsoft Office, Adobe Creative Suite, Content-Management-Systemen (z.B. Typo3), Webanalyse- und Reporting-Tools sowie ein gutes Gespür für Bild und Grafik  Sehr gutes Ausdrucksvermögen und Sprachgefühl sowie eine ausgeprägte Hands-On-Mentalität Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau sowie sehr gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Raum zur Weiterentwicklung Ihres Aufgabengebietes  Intensive Einarbeitung und Betreuung Unbefristeter Arbeitsvertrag Betriebliche Altersvorsorge Internes Gesundheitsmanagement Moderne Räumlichkeiten und Parkplätze direkt am Büro
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Account Manager*in

Fr. 24.06.2022
Erlangen
Wir sind eine Kreativagentur mit über 30 Jahren Erfahrung in der B2B-Kommunikation. Wir sind fest davon überzeugt, dass wirklich gute Arbeit erst dann entsteht, wenn man tut, was man liebt. Deshalb bieten wir dir die Möglichkeit, deine Stärken zu schärfen und dich gemeinsam mit uns zu entwickeln – und die Kommunikation unserer Kunden jeden Tag ein bisschen besser zu machen. Dich erwarten das eigenverantwortliche Managen von Projekten internationaler Großkunden und mittelständischer Unternehmen aus den Bereichen Infrastruktur, Mobilität, Energie und Industrie. Der Schwerpunkt deiner Tätigkeit liegt dabei insbesondere in der Steuerung digitaler Kampagnen sowie der Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen im Raum (z.B. Werksgestaltungen, Messen und Veranstaltungen). Du hast Spaß am Umgang mit Menschen und ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft oder Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung. Medienübergreifendes Projektmanagement von der Planung bis zur Umsetzung inklusive Controlling beherrschst du im Schlaf, du kennst dich in multimedialen Projekten aus, Social Media ist kein Neuland für dich – genauso wie die entsprechenden Tools zur Kampagnenaussteuerung. Wir bieten dir ein Speed Dating zum Kennenlernen der Agentur, moderne Hardware, Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, ein festes Fortbildungsbudget, Vergünstigungen und ein sympathisches Team. Und natürlich die Möglichkeit, deine Stelle zu gestalten und weiterzuentwickeln.  
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Marketing Projektmanager/in Messe (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
München, Nürnberg, Ingolstadt, Donau, Augsburg
Als eines der am schnellsten wachsenden Veranstaltungsunternehmen der Welt, organisieren wir jährlich über 200 Events in mehr als einem Dutzend Ländern Europas. Wir kreieren einmalige Begegnungsplattformen, live und online, 365 Tage im Jahr. Begleite uns auf unserem Weg zum Messeveranstalter der Zukunft! Zur Verstärkung unseres Teams, suchen wir ab sofort in unbefristeter Festanstellung am Standort München, Stuttgart oder Remote-Office eine/n Marketing Projektmanager/in Messe (m/w/d) Wir bieten Dir eine interessante Tätigkeit im Messe- und Eventmanagement. In dieser Funktion übernimmst Du von Beginn an eine wichtige Rolle in unserem Unternehmen. Du bist verantwortlich für das Marketing unserer industriellen Fachmessen. Du sorgst unter anderem mit Deinem Marketingteam dafür, dass die Messen durch erfolgreiche PR und Kommunikation eine Vielzahl an Besucher aus den jeweiligen relevanten Branchen gewinnen können. Du leistest durch Deinen Einsatz einen wesentlichen Beitrag zur weiteren Entwicklung unserer Fachmessen. Projektmanagement, Projektplanung und Realisierung des Marketings der Messen Verantwortung für die Generierung und Verbreitung des Contents der Messen Abstimmung mit den Schnittstellen in den zentralen Abteilungen Verantwortung für das gesamte Marketingbudget der Fachmessen Aufbau eines Netzwerks an Multiplikatoren der Branche (Verbände, Medienpartner, etc.) Entwicklung des Rahmenprogramms (Vortragsprogramm, Foren, etc.) Leitung der Marketing-Kampagnen mit internen und externen Partnern (Digital/Print) Markt- und Wettbewerbsbeobachtung zur optimalen Ausschöpfung des Marktpotenzials Überblick über sämtliche Marketinginitiativen und -Maßnahmen zu den Messen Abgeschlossenes Studium der BWL im Marketing bzw. Event-, Messe-, Kongressmanagement Mehrere Jahre Berufserfahrung, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing und/oder Event/Messe Sehr gut organisiert mit dem Verständnis für komplexe operative Abläufe Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsstärke Starker Team-Player mit Fokus und Ausrichtung auf das Gesamtziel des Marketingteams Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Proaktive, lösungsorientierte und flexible Arbeitsweise, auch in stressigen Momenten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Herausfordernde, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem nicht alltäglichen Umfeld Sehr gutes Betriebsklima, offene Kommunikation in der gesamten europäischen Easyfairs-Gruppe, wertschätzende Feedbackkultur, schnelle Entscheidungswege 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten Mobile Arbeitsplätze / Remote-Working / Homeoffice Moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zahlreiche Firmen-Events und Incentives Getränke-Flatrate (Wasser, Kaffee, Tee, etc.) Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Hochmotiviertes, dynamisches, internationales Team mit viel Spaß an der Arbeit (80 Mitarbeitende in der Schweiz und Deutschland) Firmenfitness-Angebote
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Manager Corporate Communication (m/f/d)

Do. 23.06.2022
Herzogenaurach
The adidas Corporate Communication team enhances the company’s reputation and positively impacts its employees’ engagement by developing impactful storylines and communicating them to internal audiences. The objective of the Corporate Communication Team is to translate the company’s strategy into key messages and to drive a consistent and aligned communication across all clusters and the EMEA HQ, located in Herzogenaurach. Ensure that global key messages and key activations are executed consistently and with excellence Develop and maintain internal activations and /or campaigns communication plan based on global communication strategy and market priorities Create and execute new and improved communication methods and tools for entire concepts, stories and messaging for key events/activations and campaigns when applicable Lead internal copy and editorial processes for the EMEA market, ensuring an employee-relevant and authentic voice across all touchpoints Collaborate closely with Market stakeholders to ensure holistic and consistent storytelling across all touchpoints as well as adherence to the Global Editorial guidelines and Integrated Planning Framework Responsible for the management of the EMEA Editorial Calendar working closely with all communication managers across the EMEA market and in alignment with the Global team. Ensure and promote cross-functional communication and collaboration with key stakeholders in assigned area of responsibility Collaborate with the wider EMEA Corporate Communication team to enhance positive reputation on a market level Key Relationships: Senior Manager Corporate Communications, EMEA Senior Director and Head of Corporate Communication, EMEA EMEA HQ Senior Leadership Team Global Corporate Communication Team Preferable 5 years experience in HR/Internal Communication/Event departmentor creative agency Excellent communication expertise, both written and verbal (quality and consistency) Business fluency in English (written and verbal) Exceptional writing and research skill Excellent organizational, project management and event planning skills Ability to think and act strategically on behalf of the company Ability to maneuver in a consistently changing environment and adapt to business challenges Ability to operate cross-functionally and knowledge of external business drivers Thorough understanding of the complexity, interactions, and dynamics within an international company Proficiency in Microsoft Word, SharePoint and experience working with content management systems a plus A keen eye for detail ,Brand: adidas,Location: Herzogenaurach,TEAM: Marketing & Communications,Country/Region: DE
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