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Marketing-Manager: 7 Jobs in Eibach

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Telekommunikation 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 1
Marketing-Manager

Visitor Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Nürnberg
Wir sind messebegeistert und das seit über 70 Jahren. Unsere Kunden belohnen uns dafür, indem sie unsere Spielwarenmesse® jährlich zur weltweiten Nr. 1 ihrer Branche machen. Inzwischen hat unser Erfolg Kinder bekommen. Internationale Tochtergesellschaften und Messebeteiligungen in China, Indien und Russland runden unser Portfolio ab. Aber auch unsere Jüngste, die PBS-Expo Insights-X wächst rasant. Steigen Sie ein in ein Unternehmen mit einzigartigen Marken und einem weltumspannenden Netzwerk. Unterstützen Sie uns ab ca. Mitte Januar 2021 an unserem Standort in Nürnberg als Visitor Marketing Manager (m/w/d) Befristete Elternzeitvertretung für ca. 2 Jahre in Teil-/Vollzeit (mind. 30 Stunden/Woche) Marketingmaßnahmen für Fachbesucher und deren Wirkungsmessung, schwerpunktmäßig für unsere Insights-X, eine aufstrebende Messe für Papier, Büro und Schreibwaren Aufbau und Pflege der internationalen Besucherdatenbank (CRM) Marktbeobachtung und Erschließung von Besucherpotenzialen Enge Kooperation mit dem weltweiten Repräsentantennetzwerk Entwicklung von Besucherservices Studium im Bereich Marketing oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Marketing mit Schwerpunkt im Direktmarketing Sehr gutes Formulierungsvermögen in deutscher Sprache Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung mit Datenbanken/CRM-Systemen Gute Kenntnisse in Excel und Powerpoint Ihre Persönlichkeit ist gefragt: Sie haben bereits einschlägige Berufserfahrung im Marketing gesammelt. Kommunikation ist Ihre Stärke. Sie können sich auf unterschiedliche Zielgruppen einstellen und diese durch Ihr hervorragendes Sprachgefühl individuell erreichen. Sie arbeiten analytisch und strukturiert und bringen kreative Ideen ein. Ihre Aufgaben erledigen Sie eigenverantwortlich, gleichzeitig sind Sie ein guter Teamplayer. Wir fördern kontinuierlich Ihre individuelle Fortbildung. Sie profitieren von einem attraktiven Arbeitszeitmodell und (anteiligen) 30 Tagen Urlaub. Sie können nach Absprache mobil arbeiten. Sie erhalten kostenlos Getränke sowie einen Zuschuss zu öffentlichen Verkehrsmitteln … und vieles mehr!
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Senior Art Director Digital (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Düsseldorf, München, Hamburg, Nürnberg, Teltow
Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, haben Sie die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Sie werden entsprechend Ihrem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Ihnen im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werden auch Sie Teil unseres einzigartigen Teams und lassen Sie uns gemeinsam etwas bewegen!Für die Abteilung Onsite Marketing o2 an unserem Standort in München/ Düsseldorf oder deutschlandweit per remote suchen wir Sie: Herausragendes Design und großartige User Experience sind Ihre Passion? Sie sprühen vor kreativen Ideen und setzen diese mit großem Tatendrang und Akribie in Ihren Konzepten um? Dann bewerben Sie sich jetzt für Ihre neue Herausforderung als Senior Art Director Digital in Vollzeit. In Ihrer neuen Funktion übernehmen Sie den kreativen Lead für die Konzeption von Vermarktungskampagnen auf o2.de. In interdisziplinären, agilen Teams bringen Sie mit starken Ideen und herausragender Kreation unsere Webseite nach vorne. Sie erstellen routiniert Wireframes, Grafiken, Website-Layouts und umfassende Funnel-Konzepte und sind mit Ihrer Arbeit erst zufrieden, wenn Sie einen Wow-Effekt erzielen. Kreativer Lead für die Konzeption von Vermarktungskampagnen auf unserem Portal o2.de Erstellen von Wireframes, Grafiken, Website-Layouts und umfassenden Funnel-Konzepten Eigenständige, kreative Gestaltung und Umsetzung von Marketingkampagnen (Layout, Design, UX-Design und Konzeption) Grafische Content-Erstellung für das Online-Portal Beratung und Projekt-Begleitung diverser Marketingkampagnen im Rahmen der TEF Brand CI & CD Design-Ansprechpartner InHouse- und für externe Schnittstellen Proaktive Mitarbeit an kreativen Lösungen mit Redaktion, Marketing und externen Design-Agenturen Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikations-, Produkt-, Interface- oder Interaction-Design, Interaktive Medien, Mediengestaltung oder Medieninformatik oder einen vergleichbaren Bildungsweg Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung in den Bereichen UX Konzeption oder Art Direction Konzeptionsstärke mit gutem Verständnis von UX & UI Design Kreatives, innovatives und konzeptionelles Denken Weitreichende Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit dem Online-Marketing und dessen Anforderungen Geübter Umgang mit gängiger Design-Software wie z.B. Sketch, der Adobe Creative Suite und InVision, sowie Interesse an Weiterentwicklung des bestehenden Toolsets Umfangreiche Erfahrung im Projekt Management und Kampagnenumsetzung Gute Kenntnisse in den Projekt Management-Tools JIRA & ActiveCollab Interesse an relevanten technischen Innovationen z.B. in den Bereichen Prototyping, Analyse, Testing und User Insights Gelassenes und präzises Arbeiten auch unter Zeitdruck Teamplayer, kollegiales und offenes Auftreten, positive Ausstrahlung und Begeisterungsfähigkeit Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Ihrer Wahl (inkl. Vertrag) und der Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichen Sie mit uns Ihre Ziele. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Ihnen zur Verfügung. Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Sie haben die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.
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Assistent/in Vertrieb & MARKETING (M/W/D)

Do. 26.11.2020
Ismaning, Rednitzhembach
Mornsun ist einer der weltweit größten Hersteller von Stromversorgungen und beschäftigt heute mehr als 2.600 Mitarbeiter/-innen in 4 Ländern. Unsere Stärken sind Innovation, strategische Ausrichtung in den Bereichen Technologie und Logistik sowie unsere nachhaltige Kundenbetreuung. Unsere Mitarbeiter/-innen treiben die Geschäftsentwicklung rasant voran und wir wollen in der DACH Region expandieren. Zur Verstärkung bei der Mornsun Power GmbH , suchen wir für unseren Standort in Ismaning oder Rednitzhembach (Home-Office) ab sofort eine talentierte und motivierte. ASSISTENT/in VERTRIEB & MARKETING (M/W/D) Unterstützung bei der Planung, Steuerung, Durchführung und Kontrolle von Vertriebsaktivitäten Betreuung nationaler und internationaler Interessenten und Kunden Dokumentation aller vertriebsrelevanten Vorgänge Unterstützung bei der Angebotserstellung Aufbereitung von Daten für Statistiken und Reports Planung von Messen und sonstigen Veranstaltungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Sicherheit im Umgang mit den gängigen Microsoft Office Produkten (Excel, Word, PowerPoint) Idealerweise Erfahrungen mit Microsoft Navision Wir bieten Ihnen eine interessante Tätigkeiten in einem internationalen und dynamischen Umfeld sowie einen modernen, zukunftssicheren Arbeitsplatz.Fasziniert Sie ein aufregend dynamisches, innovatives und zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld und möchten auch Sie Teil des Mornsun Power Teams sein, um den entscheidenden Unterschied zu erfahren? Dann bewerben Sie sich noch heute bei uns und senden Ihre Unterlagen an: rolf_aschhoff@mornsunpower.de
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Marketing Manager (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Schwabach
Wir bei Apollo, das sind fast 5.000 Menschen in rund 900 Filialen bundesweit sowie in unserer Dienstleistungszentrale im mittelfränkischen Schwabach. Jeden Tag aufs Neue arbeiten wir für ein gemeinsames Ziel: unsere Kunden zu überraschen und zu begeistern. Mit der GrandVision-Gruppe, einem der weltgrößten Optikkonzerne, im Rücken werden wir weiterhin gesund wachsen. Dabei bauen wir auf Menschen, denen Fairness, Fachkenntnis und Verlässlichkeit ebenso wichtig sind wie uns. Für unsere Dienstleistungszentrale in Schwabach haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Position zu besetzen: Marketing Manager (m/w/d) Eigenverantwortliche Konzeption, Planung und Umsetzung von ATL- und BTL-Maßnahmen inkl. Erfolgskontrolle Koordination und operative Steuerung von Marketing-Projekten in enger Zusammenarbeit mit allen betreffenden Abteilungen Operative Mitarbeit und Unterstützung bei diversen Marketingthemen Durchführung von regelmäßigen Erfolgskontrollen und Auswertungen Erstellung von Präsentationen zur internen und externen Nutzung in deutscher und englischer Sprache Schnittstellenübergreifende Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen sowie Steuerung von externen Agenturen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebs­wirtschaft, Kommuni­kations­wirt­schaft, Marketing oder eine vergleich­bare Aus- und Weiter­bildung Mehr als zwei Jahre relevante Berufs­erfahrung im Bereich (Handels-)Marketing sowie Erfahrung in der Steuerung von Agenturen und externen Dienst­leistern Gute Englischkenntnisse, SAP-Kenntnisse von Vorteil Kommunikations- und Präsen­tations­stärke sowie ausge­prägtes analy­tisches und konzep­tionelles Denkver­mögen Kreativität, Teamfähig­keit und hohe Einsatz­bereitschaft Ein modernes und dynamisches Arbeitsumfeld mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten Markt- und leistungs­gerechte Vergütung sowie flexible Arbeits­zeit­modelle und 30 Tage Urlaub Praxisbezogene Einarbeitung und gezielte Weiter­bildungs­möglichkeiten Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Zusätzliche Benefits, wie z. B. Mitarbeiter­rabatte, gefördertes Fahr­radleasing, eine Gruppen­un­fall­versicherung und vieles mehr
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Marketing Manager (m/w/d) Regional

Do. 19.11.2020
Schwabach
Wir bei Apollo, das sind fast 5.000 Menschen in rund 900 Filialen bundesweit sowie in unserer Dienstleistungszentrale im mittelfränkischen Schwabach. Jeden Tag aufs Neue arbeiten wir für ein gemeinsames Ziel: unsere Kunden zu überraschen und zu begeistern. Mit der GrandVision-Gruppe, einem der weltgrößten Optikkonzerne, im Rücken werden wir weiterhin gesund wachsen. Dabei bauen wir auf Menschen, denen Fairness, Fachkenntnis und Verlässlichkeit ebenso wichtig sind wie uns. Für unsere Dienstleistungszentrale in Schwabach haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Position zu besetzen:  Marketing Manager (m/w/d) Regional Konzeption, Planung und Umsetzung von regionalen Marketingmaßnahmen für unsere Filialen und Franchisepartner Marketingseitige Unterstützung bei Neueröffnungen, Jubiläen und allen sonstigen lokalen Aktionen Tatkräftige Unterstützung bei individuellen Anfragen aus den Regionen Selbstständige Steuerung von externen Agenturen und Partnern Permanente Weiterentwicklung der Marketing-Toolbox Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Marketing oder ver­gleich­bare Ausbildung Ca. 3 Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Handels-Marketing und/oder einer Mediaagentur / Werbeagentur Leidenschaft für regionales Marketing und Spaß am direkten Kontakt mit unseren Filialen und Franchisepartnern vor Ort Absolute Teamplayer-Qualitäten mit Hands-on-Mentalität Agiler und lösungsorientierter Arbeitsstil Ein modernes und dynamisches Arbeitsumfeld mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten Markt- und leistungs­gerechte Vergütung sowie flexible Arbeits­zeit­modelle und 30 Tage Urlaub Praxisbezogene Einarbeitung und gezielte Weiter­bildungs­möglichkeiten Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Zusätzliche Benefits, wie z. B. Mitarbeiter­rabatte, gefördertes Fahr­radleasing, eine Gruppen­un­fall­versicherung und vieles mehr
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Referent als CRM & E-Mail Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 18.11.2020
München, Fürth, Bayern
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen – ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 100 Millionen Privat- und Firmenkunden, als auch um mehr als 147.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Referent als CRM & E-Mail Marketing Manager (m/w/d) Stellenprofil Wir bieten die Möglichkeit, die Art und Weise zu gestalten, wie wir mit unseren Kunden zukünftig kommunizieren und das mit einem hohen Maß an Freiheit und Eigenverantwortung. Darüber hinaus besteht viel Raum für persönliches Wachstum und berufliche Weiterentwicklung innerhalb eines hochtalentierten, dynamischen und internationalen Teams, das permanent lernen und sich verbessern möchte. Aufgaben Koordination internationaler und abteilungsübergreifender Projekte zur Verbesserung der direkten Kundenkommunikation Konzeptionierung sowie die Implementierung neuer E-Mail- und Push-Initiativen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit Definition von „Best Practices“ auf der Grundlage datengestützter Erkenntnisse und Veröffentlichung sowie Präsentation des Ansatzes in der weltweiten Allianz Direct-Community Zusammenarbeit mit Product-Owner, Entwicklern und Designern, um das beste Kundenerlebnis in unserer Kommunikation zu schaffen Überwachung, Analyse und Verbesserung aller Newsletter-, E-Mail-, Push- Journeys Erstellen, Analysieren und Bereitstellen von regelmäßigen und Ad-hoc-Berichten Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Hochschulabschluss oder entsprechende Berufserfahrung im Marketing, idealerweise kombiniert mit einem technischen Schwerpunkt 2-3 Jahre praktische Erfahrung in Kundenkommunikation bzw. Kundenbindungsmaßnahmen Fähigkeit, komplexe Sachverhalte aufzuschlüsseln, Neugierde bei der Optimierung von Prozessen Erkennen von Verbesserungspotenzialen Bereitschaft, Initiative zu ergreifen, Marketingkonzepte zu erstellen, Customerjourneys zu optimieren und eine erfolgreiche Einführung zu forcieren Ausgezeichnete Kommunikationseigenschaften mit fließenden Englischkenntnissen Fundierte Kenntnisse der rechtlichen Rahmenbedingungen für Online-, Telefon- und Dialogmarketing Vorzugsweise Erfahrung in Adobe Campaign, zusätzliche SQL-Kenntnisse sind ein Plus Zusätzliche Informationen Besetzungstermin: schnellstmöglichBewerbungszeitraum: 16.11.2020 - 11.12.2020Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen sowie Gehaltswunsch unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com.Bei Fragen erreichen Sie unsere Bewerberhotline telefonisch von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr unter 089-9900-15652. Referenz Code AZD-7911597-1/ss/jp Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Deutschland AGMünchen
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Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 18.11.2020
Fürth, Bayern
Die KURZ-Gruppe ist internationaler Marktführer für Prägefolien. Mit über 5.600 Mitarbeitern in weltweit 14 Produktionsstätten und 24 Niederlassungen produzieren und vertreiben wir eine hochwertige Produktpalette für die Bereiche: Oberflächenveredelung, Dekoration, Markenschutz und Prägemaschinentechnologie.Zur Unterstützung unserer Business Area Application am Standort Fürth suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Festanstellung alsMarketing Manager (m/w/d) Planung, Konzeption, Budgetierung und Umsetzung der Marketingaktivitäten für den Produktbereich der Business Area Application sowie der zugehörigen Tochterunternehmen (BAIER, ISIMAT und Steinemann DPE) Entwicklung neuer Ideen und Ansätze zum Ausbau und zur Stärkung der Unternehmenspositionierung am Markt sowie der Positionierung von KURZ als Maschinenbauunternehmen Übernahme einer organisatorischen Schnittstellenfunktion zwischen dem zentralen Marketing, der Abteilung Communications & Advertising sowie der Business Area Application Koordination sämtlicher Marketingprojekte der Business Area Application sowie der oben genannten Tochterunternehmen Entwicklung interner/externer Kommunikationsstrategien Abgeschlossenes Master-/Diplomstudium mit Schwerpunkt Marketing bzw. Kommunikation Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position erforderlich Einschlägige Erfahrung im Bereich Investitionsgütermarketing sowie erste Vertriebserfahrung Maschinenbau (Investitionsgüter) Treiber für Kreativität und Innovation mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit Sichere Kenntnisse in der Planung und Umsetzung von Marketingkampagnen sowie Erfahrung im Bereich Online- und Social-Media-Marketing Sehr gute Englischkenntnisse erforderlich, weitere Fremdsprache wünschenswert Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie Ziel- und Lösungsorientierung Hohe Reisebereitschaft, unter anderem zu den Tochtergesellschaften (BAIER, ISIMAT und Steinemann DPE) Unser Unternehmen bietet Ihnen einen interessanten und zukunftssicheren Arbeitsplatz mit guten Entwicklungschancen sowie abwechslungsreichen Aufgabenstellungen. Neben einem leistungsgerechten Einkommen erhalten Sie die sozialen Zusatzleistungen eines modernen Großunternehmens.
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