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Marketing-Manager: 106 Jobs in Eichwalde

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 101
  • Ohne Berufserfahrung 36
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 102
  • Home Office 32
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 91
  • Befristeter Vertrag 9
  • Praktikum 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Marketing-Manager

Account Manager (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Berlin
Als Marketing- und Kommunikationsagentur steht die PEIX Health Group für exzellente Kreation und strategische Beratung im Healthcare-Markt. Mit einem mehr als 70-köpfigen Team gehören wir zu den Top-5-Kreativagenturen im Gesundheitswesen. Im lebendigen Kreuzberg sind wir in den letzten 26 Jahren gewachsen – seit 2021 entwickeln wir uns im Wissenschafts- und Technologiepark in Berlin-Adlershof weiter. Und dafür suchen wir dich! Beratung und Kommunikation für unsere Kunden aus dem Gesundheitsbereich Mitentwicklung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien und -maßnahmen im Rahmen klassischer, digitaler und crossmedialer Projekte Zusammenarbeit im interdisziplinären Team – operative Schnittstelle zwischen Kunde, Kreation und Dienstleistern Recherche und Analyse von Markt- und Hintergrundinformationen selbstständige und eigenverantwortliche Abwicklung von Projekten von der Erstellung des KVAs über Briefings und Timings bis hin zur Abrechnung Controlling und rentables Führen der eigenen Projekte abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation Interesse an der Kommunikations- und Gesundheitsbranche digitale Affinität bzw. Erfahrungen in der digitalen Kommunikation mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Agenturbusiness in den Bereichen Kundenberatung und Projektmanagement kaufmännisches Gespür und Verhandlungsgeschick Kommunikations- sowie Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Spaß an der Arbeit im Team flache Hierarchien und viel persönlichen Entwicklungs- und Gestaltungsspielraum ein sympathisches, kreativ arbeitendes Team eine offene Unternehmenskultur neben klaren Strukturen auch viel Raum für eigene Ideen spannende Projekte und die Chance, für namhafte Kunden viel zu bewegen ein attraktives Gehalt zielgerichtete Weiterbildung faire Überstundenregelung und 29 Tage Urlaub eine langfristige Perspektive und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Fördermittelmanagerinnen oder Fördermittelmanager (w/m/d) - Administration von Förderprojekten im Bereich Gesellschaft, Innovation, Technologie

Sa. 19.06.2021
Berlin
Mit rund 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist das DLR nationales Forschungszentrum Deutschlands auf den Gebieten Luft- und Raumfahrt, Energie, Verkehr, Sicherheit und Digitalisierung sowie Heimat für Projektträger und das Raumfahrtmanagement. Wir, der DLR Projektträger, zählen mit über 1.000 hochqualifizierten Expertinnen und Experten zu den größten und erfahrensten Managementorganisationen in Forschung, Innovation und Bildung in Europa. Als kompetenter Dienstleister an der Nahtstelle von Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft tragen wir maßgeblich zur Zukunftsgestaltung bei. Dazu brauchen wir auf allen Ebenen exzellente Köpfe, die ihre Potenziale in einem professionellen Umfeld voll entfalten. Unsere vielen weiblichen Mitarbeitenden sind Beleg unserer attraktiven Arbeitsbedingungen. Starten Sie Ihre Mission bei uns, dem DLR Projektträger. Für den DLR Projektträger in Berlin suchen wir Fördermittelmanagerinnen oder Fördermittelmanager (w/m/d) Administration von Förderprojekten im Bereich Gesellschaft, Innovation, TechnologieWir gestalten Zukunft. Als einer der größten deutschen Projektträger engagieren wir uns für einen starken Forschungs-, Bildungs- und Innovationsstandort Deutschland. Zu den wichtigen Themen, mit denen wir uns beschäftigen, zählen zum Beispiel Klimawandel, Elektromobilität, Chancengerechtigkeit, klinische Forschung, Digitalisierung und Künstliche Intelligenz. Unser Ziel ist es, Deutschland auf diesen und vielen weiteren Gebieten voranzubringen. Dazu analysieren wir für unsere Auftraggeber gesellschaftliche Entwicklungen, entwerfen Handlungsstrategien, entwickeln Förderprogramme und passende ‑instrumente und begleiten Fördervorhaben sowohl fachlich als auch administrativ. Insgesamt betreuen wir mehr als 10.000 Fördervorhaben und vergeben überwiegend öffentliche Fördermittel mit einem jährlichen Volumen von mehr als 1,5 Milliarden Euro. Zu unseren Auftraggebern gehören Bundesministerien, die Europäische Kommission, Bundesländer sowie Wissenschaftsorganisationen, Stiftungen und Verbände. Die Mitarbeitenden in unseren Teams, die wir für jedes Projekt speziell zusammenstellen, bilden die Schnittstelle zwischen Wissenschaft, Wirtschaft, Gesellschaft und Politik und stehen Entscheidungsträgern als erfahrener und kompetenter Partner zur Seite. Die Abteilungen „Datenwissenschaften“ (GI-DWS) und „Software-intensive Systeme“ (GI-SIS) des Bereichs „Gesellschaft, Innovation, Technologie“ erfüllen schwerpunktmäßig Aufgaben des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) auf dem Gebiet der IT-Systeme. Wir führen als Kernaufgaben u. a. die Forschungsakquisition, die Vorbereitung von Fördermaßnahmen und Bekanntmachungen, die Projektbetreuung sowie das zugehörige Controlling durch. Der Themenfokus liegt dabei insbesondere in den Bereichen „Künstliche Intelligenz“, „Höchstleistungsrechnen und Verteilte Systeme“, „KMU- und Individualförderung“ sowie „Software Engineering“. Als Fördermittelmanagerin oder Fördermittelmanager bereiten Sie Zuwendungen administrativ vor und begleiten Förderprojekte in spannenden Zukunftsthemen im Team mit wissenschaftlichen Experten über die gesamte Projektlaufzeit hinweg. Zu Ihren Aufgaben zählen: Beratung von Antragstellenden hinsichtlich der verwaltungsrechtlichen und betriebswirtschaftlichen Gestaltung von Förderanträgen administrative und betriebswirtschaftliche Prüfung und Bewertung von Förderanträgen und Vertragsangeboten Vorbereitung und Erstellung von Bewilligungsunterlagen für Zuwendungen des Bundes administrative Betreuung von Zuwendungsempfängern während der Projektlaufzeit Abwicklung und Kontrolle von Zuwendungen und Verträgen gemäß den gesetzlichen, vertraglichen und verwaltungsmäßigen Bestimmungen Wir unterstützen Sie selbstverständlich bei Ihrem Einstieg durch eine strukturierte Einarbeitung im Patensystem sowie durch umfangreiche Fortbildungs­maßnahmen, in denen Ihnen ggf. noch fehlende Fachkenntnisse zielgerichtet vermittelt werden. Es sind mehrere Stellen in Voll- bzw. Teilzeit und mit einer Befristung auf zunächst zwei Jahre zu besetzen. Eine unbefristete Weiterbeschäftigung wird angestrebt. Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice sind grundsätzlich möglich. Die Bewerbungsfrist für die ausgeschriebenen Stellen endet am 22. Juni 2021. abgeschlossenes wirtschafts- oder verwaltungsorientiertes Hochschulstudium mit rechtswissenschaftlichen Kenntnissen (Bachelor/Diplom FH) wie z. B. Betriebswirtschaft, Public Management, Verwaltungswirt, Bachelor of Law (Schwerpunkt Wirtschaftsrecht); alternativ: abgeschlossene 3-jährige kaufmännische Ausbildung mit zusätzlicher betriebswirtschaftlicher Weiterbildung (z. B. Verwaltungsfachwirt/in oder andere geprüfte betriebswirtschaftliche Fachwirte) und nachgewiesener mindestens dreijähriger Berufspraxis in einem betriebswirtschaftlichen Aufgabengebiet sicherer Umgang mit MS Word und Excel sowie Datenbanksystemen selbständige, zuverlässige und kundenorientierte Arbeitsweise ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und ein sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift grundsätzliche Bereitschaft zu Dienstreisen Grundkenntnisse im Haushalts-, Verwaltungs- und Zuwendungsrecht sowie praktische Anwendungserfahrung sind erwünscht Kenntnisse im Bilanz- und Steuerrecht sowie Vertrags- und Insolvenzrecht sind von Vorteil Grundkenntnisse in der Bonitätsprüfung sind gern gesehen idealerweise erste Erfahrungen in der administrativen Begleitung von Fördervorhaben Freuen Sie sich auf einen Arbeitgeber, der Ihr Engagement zu schätzen weiß und Ihre Entwicklung durch vielfältige Qualifizierungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten fördert. Unser einzigartiges Arbeitsumfeld bietet Ihnen Gestaltungsfreiräume und eine unvergleichbare Infrastruktur, in der Sie Ihre Mission verwirklichen können. Vereinbarkeit von Privatleben, Familie und Beruf sowie Chancengleichheit von Personen aller Geschlechter (w/m/d) sind wichtiger Bestandteil unserer Personalpolitik. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen bevorzugen wir bei fachlicher Eignung.
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Referent (w/m/d) Marketing

Sa. 19.06.2021
Berlin
Sie verfügen bereits über Berufserfahrung und möchten Ihr Know-how in einem ganz anderen Umfeld einbringen? Sie haben Lust den stark wachsenden Seniorenmarkt kennenzulernen und einer sinnstiftenden Tätigkeit nachzugehen? Dann ist Kursana genau das richtige für Sie: Als innovatives und dynamisches Unternehmen bieten wir Ihnen interessante berufliche und persönliche Entwicklungsperspektiven im Herzen von Berlin.Kursana ist einer der führenden privaten Dienstleister im Bereich der professionellen Seniorenpflege und -betreuung. In 116 Einrichtungen bieten wir 13.600 Bewohnern ein sicheres Zuhause.Nutzen Sie Ihre Chance und werden Sie Teil unseres Teams – wir freuen uns auf Sie!Strategische Konzeption und operative Umsetzung sowie Steuerung von Marketingmaßnahmen im Online- und Offlinebereich - hauptsächlich zur Personalgewinnung Analyse, Konzeption und Steuerung von Online-Maßnahmen: Websites, Social Media, SEO, SEA, ErklärvideosKonzeption, Text und Umsetzung von Offline-Maßnahmen: Broschüren, Flyer, Anzeigen, Plakate, Mailings, Radiospots, VerkehrsmittelwerbungKomplette Inhouse-Umsetzungen inkl. Briefing und Zusammenarbeit mit internen Grafikern Begleitung von Foto-Shootings und FilmproduktionenInformation und Beratung unserer Einrichtungen in allen Angelegenheiten des lokalen MarketingsStudium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing oder einen vergleichbaren AusbildungshintergrundEinschlägige BerufserfahrungAnalytisches Denkvermögen und KonzeptionsstärkeTextsicherheit und Leidenschaft für SpracheFreude an aktuellen Marketingtrends haben und kreative Ideen entwickeln und umsetzenHands-on-Mentalität, um in einem dynamischen Mix aus Konzern- und Agentur-Atmosphäre das Marketing aktiv mitzugestaltenSorgfältiger und organisierter Arbeitsstil Sehr gute MS-Office-KenntnisseEine unbefristete Anstellung in einem inspirierenden ArbeitsumfeldEin gutes ArbeitsklimaInteressante Aufgaben im stark wachsenden Zukunftsmarkt „Altenpflege“Ein modernes, expandierendes Unternehmen im Herzen BerlinsVerantwortungsvolle EinarbeitungQualifizierende Fort- und Weiterbildungen u. a. an der eigenen Kursana AkademieBetriebliche Altersversorgung mit ArbeitgeberzuschussAttraktive corporate-benefits Mitarbeiterangebote
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Marketing Executive (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
München, Berlin
Wir suchen für unser Team in München oder Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine(n) Marketing Executive (m/w/d) Firmenbeschreibung 1997 in Rosenheim gegründet, zählen wir zu den Pionieren der Business Intelligence (BI) und zu den führenden Herstellern von BI- und Performance Management-Software im deutschsprachigen Raum. Wir betreuen über 4.000 Kunden unterschiedlicher Branchen. Mit unserer Software und Beratungskompetenz sorgen wir dafür, dass aus Unternehmensdaten Informationen werden, aus Informationen Wissen entsteht und dieses Wissen die richtigen Entscheidungen zur richtigen Zeit ermöglicht. Performance Marketing - Unterstützung bei der Optimierung des Targetings unserer Anzeigen in deutscher Sprache. Unterstützung in SEO - Professionelle Übersetzung (vom Englischen ins Deutsche) aller unserer Outbound-Marketing-Materialien, d.h. Artikel, Social-Media-Inhalte, Website-Texte, Newsletter, Video-Skripte usw., um sicherzustellen, dass sie in Bezug auf die verwendeten Schlagwörter SEO-gerecht sind. Verantwortlich für die Übersetzungen (von Englisch nach Deutsch) unserer offiziellen internen Marketingkommunikation. Verantwortlich für die Marktforschung in der DACH-Region. Intelligente Beratung des Marketing-Teams (mit Sitz in Malaysia), um die Positionierung von Cubeware in diesem Markt zu verbessern, um lokale Brancheneinblicke, die geltenden Vorschriften und die kulturelle Aneignung hervorzuheben. Management und Initiierung von Pressearbeit in der DACH-Region. Ein technischer Hintergrund wäre sehr vorteilhaft und wünschenswert, um das Marketing-Team bei den komplexeren und technischen Marketing-Materialien zu unterstützen. Auch wenn Sie über diesen technischen Hintergrund nicht verfügen sollten, aber bereit sind, sich ständig weiterzuentwickeln und neue  Dinge zu lernen (insbesondere in technischer Hinsicht), würden wir uns trotzdem sehr freuen Sie im Team begrüßen zu dürfen. Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im B2B-Marketing. Kenntnisse in SEO und Performance Marketing Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Marketingkampagnen Verhandlungssicher/ fließend in Wort und Schrift in Deutsch und Englisch. Fähigkeit, Inhalte professionell vom Englischen ins Deutsche zu übersetzen Redaktionelle Kommunikationsfähigkeiten - d.h. gute Texterkenntnisse. Ausgeprägtes Organisationstalent, selbständiges Arbeiten nach Einweisung in die Aufgabenstellung und intelligentes, selbstständiges Denken. Fähigkeit, leicht und energisch mit multinationalen Teams zu arbeiten. Gutes Verständnis der Microsoft Office Produkte. Wünschenswert: Technischer Hintergrund oder Kenntnisse wären äußerst vorteilhaft, um uns bei den komplexeren/technischen Werbemitteln zu unterstützen Offenes Arbeitsklima in einem engagierten, dynamischen Team, eine abwechslungsreiche Position, internationales Wachstum, flexible Arbeitszeiten, eine leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersvorsorge, eine umfangreiche Einarbeitung, einen modernen Arbeitsplatz, freie Getränke und jeden Freitag Happy Lunch für unsere Mitarbeiter. Wenn das nichts ist...
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Kampagnen Manager Personalmarketing global (w/m/d)

Sa. 19.06.2021
Berlin
Ein Team von Anpackern, Querdenkern und Andersmachern. Als größtes Talent-Acquisition-Team Europas bringen wir jedes Jahr deutschlandweit mehrere tausend Kandidaten in einen unserer 500 unterschiedlichen Berufe. Mit wirksamen und anspruchsvollen Marketing- und Recruiting-Kampagnen, Virtual Reality, Chatbots und Performance-Marketing setzen wir auf die neuesten Technologien. Dafür sind wir mittlerweile international als Talent-Acquisition-Pioniere bekannt. Dabei kann die Wiese gar nicht grün genug sein. Wir wollen Marketing und Recruiting neu denken und jeden Tag ein Stückchen besser werden. Klares Ziel: zu den attraktivsten Arbeitgebern in Deutschland zu gehören. Wir möchten Menschen nicht nur eine neue berufliche Perspektive bieten, sondern sie für den nachhaltigsten Verkehrsträger in Deutschland begeistern und gemeinsam die Zukunft gestalten. Lass uns dieses Ziel gemeinsam erreichen!Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet für 18 Monate, als Kampagnen Manager Personalmarketing global für unser Team am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Als verantwortlicher Marketing Manager für unsere globalen Personalmarketingkampagnen sorgst Du dafür, dass wir mit den richtigen Instrumenten unsere Recruiting-Ziele erreichen Im Fokus stehen dabei Kampagnen, mit denen wir aus dem Ausland Vakanzen in Deutschland besetzen sowie Kampagnen unserer Auslandsgesellschaften im Ausland Du setzt alle Maßnahmen eigenverantwortlich um - von digitalen Marketingkampagnen über klassische Marketingmaßnahmen (Flyer, Infobroschüren, Plakate, Messen und Events) bis hin zum Posting unserer Vakanzen auf internationalen Jobboards Du gestaltest dieses neue „Spielfeld" mit - wo (noch) keine Prozesse definiert sind, bringst Du Struktur rein und definierst neue Vorgehensweisen Du sorgst dafür, dass unser Maßnahmenportfolio erfolgsorientiert ein- und umgesetzt wird - dabei stellst Du auch eine einheitliche Erfolgsmessung und eine ständige Optimierung unserer Maßnahmen sicher, inkl. einer standardisierten KPI-Messung und einer aktiven Kampagnen-Optimierung. Die enge Abstimmung mit unseren Recruitern für das internationale Geschäft und den Kollegen der internationalen DB-Gesellschaften bildet die Basis für Deine Kampagnenplanung Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium idealerweise im Bereich Marketing oder Social Media oder eine vergleichbare Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung Du hast mehrere Jahre Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Marketing-Kampagnen in verschiedenen Ländern Kenntnisse im Personalmarketing und im Employer Branding sind von Vorteil, aber definitiv kein Muss Du bist ein Macher-Typ und setzt Dich gerne an vorderster Front für die Erreichung unserer ambitionierten Ziele ein - wo es Neues zu definieren gilt, fühlst Du dich wohl In der Umsetzung von digitalen Marketing-Kampagnen, aber auch in der Live-Kommunikation (Events und Messen) sowie in der Gestaltung von Print-Produkten (Flyer, Plakate usw.) kennst Du dich aus Du bist es gewohnt, in einem Umfeld mit verschiedenen Anspruchsgruppen zu agieren und priorisierst unterschiedliche Anforderungen mit Leichtigkeit Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sind Pflicht, jede weitere Sprache (insbesondere osteuropäische Sprachen oder Spanisch) sind ein Pluspunkt Du bringst ein Gespür für Trends und Entwicklungen mit und hast Freude daran, neue und innovative Konzepte zu testen und weiterzuentwickeln Du bist bereit, unsere internationalen Kunden auch vor Ort zu besuchen, um wichtig Insights zu erhalten und um Deine Ergebnisse zu präsentieren Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Referent (m/w/d) für die Abteilung Industrie-, Digitalstrategie & Grundsatzfragen

Fr. 18.06.2021
Berlin
Die deutsche Automobilindustrie wandelt sich grundlegend. Mit allen verfügbaren Technologien setzen wir die Klimaziele von Paris um und wollen bis 2050 die klimaneutrale Mobilität mit Autos und LKWs ermöglichen. Deutschland ist bereits heute Europameister bei E-Mobilität und zweitgrößter Hersteller für E-Autos in der Welt. Diesen Weg wollen wir weitergehen und die besten Fahrzeuge für die Mobilität von morgen anbieten.Der Verband der Automobilindustrie (VDA) arbeitet für Elektromobilität, moderne Antriebe, die Umsetzung der Klimaziele, Digitalisierung, moderne Mobilität und Technik, German Engineering und die 2 Mio. Arbeitsplätze die an der Automobilindustrie hängen und von denen Familien und Regionen leben. Unter unserem Dach versammelt sich die gesamte deutsche Automobilindustrie: Hersteller von Pkw und Nutzfahrzeugen, Zulieferer, die Hersteller von Anhängern, Aufbauten und Bussen und Anbieter von digitalen Diensten wie Ride-Sharing und Ride-Pooling. Der VDA ist Veranstalter der internationalen Mobilitätsplattformen IAA Mobility und IAA Nutzfahrzeuge.Wir suchen für unsere Abteilung „Industrie-, Digitalstrategie & Grundsatzfragen“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referenten (m/w/d). Wir laden Sie ein, Teil eines dynamischen Teams mit wichtigen Zielen zu werden.Kennziffer 40-20-03Kontaktpflege zur PolitikMonitoring des (automobil-relevanten) politischen Geschehens (insbesondere Bundestag und Bundesrat) sowie Monitoring von digital- & industriestrategischen Themenfeldern in Politik & MitgliedsunternehmenMitarbeit an der Entwicklung einer Digitalstrategie und der strategischen Planung des VerbandesInhaltliche Vorbereitung (Reden, politische Berichte, Briefing-Paper, Korrespondenzen)Redaktionelle Mitarbeit an politischen Positionspapieren und weiteren Publikationen des VDABetreuung abteilungsübergreifender politischer Themen und Projekte Abgeschlossenes Studium / abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Politikwissenschaften, Sozialwissenschaften oder Vergleichbares Vertiefte Kenntnisse über die politischen Strukturen in Deutschland und in der Europäischen Union Erfahrung mit und Verständnis zu strategischen Themen in der Automobilindustrie Idealerweise Erfahrung im Bereich der Legislative / Exekutive Mehrjährige Erfahrung im Verfassen von Reden und Berichten im politischen Umfeld Sehr gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen  Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie die sichere Beherrschung der gängigen Software (MS-Office) setzen wir voraus  Ihre Kompetenzen Sicheres Formulierungsvermögen, überzeugende Kommunikationsfähigkeit sowie Präsentations­sicherheit sind unabdingbar Hohe Sozialkompetenz sowie Kontaktfreudigkeit  Eine selbstständige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Sorgfalt, Engagement, Flexibilität und Zuverlässigkeit
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Customer Engagement Spezialist (m/w/d) / Outbound Tele-Sales Schwerpunkt IT

Fr. 18.06.2021
Berlin
Wir sind Syntax. SAP-Partner der ersten Stunde. Internationaler IT-Dienstleister für die mittelständische Fertigungsindustrie. Mit allem Cloud-Wassern gewaschen - und auf Wachstumskurs. Bei Syntax finden Sie die Herausforderungen, die Sie persönlich weiterbringen. Die Arbeit in einem Team mit motivierten Kollegen. Überdurchschnittliche Bezahlung - und flexibles Arbeiten auch im Home Office. Neue Lieblingskollegen für ein wachsendes Unternehmens gesucht Wir suchen einen motivierten und kompetenten Outbound Tele-Sales Spezialisten (m/w/d), der sich als entscheidender Kontakt zwischen Syntax und Interessenten im Neukundengeschäft aktiv am Wachstum von Syntax beteiligt. In dieser Funktion berichten Sie an den Head of Marketing Europe. Der Sitz der Position ist in Berlin (Sony Center) mit garantiertem Blick auf den Tiergarten. Erstansprache und Entwicklung von Kampagnen-Leads aus der Marketing-Automation über Outbound-Telefonie („warm“ Calling) und Social-Selling Tools (z.B. LinkedIn Sales Navigator) Aufbau einer nachhaltigen Lead Pipeline durch fachliche Gesprächsführung auf Augenhöhe Leadgenerierung („Hunting“) aus Sales Ziel-Account-Wunschlisten Identifizierung relevanter IT-Ansprechpartner und Entscheider im Bereich technologierelevante Investitionen, Digitalisierung und Produktion Vereinbarung von Gesprächsterminen für Sales Manager Enge Zusammenarbeit mit den Schnittstellen Marketing Automation, Sales und Pre-Sales Pflege und Dokumentationen der Lead-Daten im CRM-Tool Salesforce Erfolgreich abgeschlossene betriebswirtschaftliche oder IT geprägte Berufsausbildung und / oder vergleichbare Qualifikation Mind. 2 Jahre Erfahrung im Tele-Sales oder Vertrieb von B2B IT-Dienstleistungen Idealerweise Vorwissen oder technisches Verständnis zu mind. einem der folgenden Themen: SAP (Schwerpunkt S/4HANA, SAP ME, SAP MII, produktionsnahe Lösungen) Managed-Cloud Services (Hosting, IT Outsourcing, Public, Hybrid, Private Cloud) IIoT / Digitalisierung / Produktion Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Business Englischkenntnisse Selbstbewusste, kommunikative und kundenorientierte Persönlichkeit mit angenehmer Telefonstimme und professioneller Ausdrucksweise, um komplexe Sachverhalte einfach und auf Augenhöhe am Telefon zu kommunizieren Starkes Durchsetzungsvermögen und hohe Eigenmotivation Sichere Anwenderkenntnisse mit der CRM-Software Salesforce Gute Anwenderkenntnisse in der EDV (MS Outlook, MS Teams, MS Office) Warum Syntax? Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und arbeiten Sie in einem Unternehmen mit spannenden Innovationsprojekten, die branchenweit für Aufsehen sorgen. Erst kürzlich haben wir die weltweit erste Installation der SAP Digital Manufacturing Cloud in Gang gesetzt – für Smart Press Shop, ein wegweisendes Joint Venture von Porsche und dem Umformspezialisten Schuler.  Auszeichnung einer sehr hoher Arbeitgeber-Attraktivität (DIE WELT Gütesiegel „Deutschlands Beste Arbeitsgeber“: www.arbeitgeber-image.de) Kompetitive, überdurchschnittliche Vergütung Attraktive Sozialleistungen, wie z.B. betriebliche Altersvorsorge oder diverse Gesundheitsangebote Ein modernes Umfeld in dem das "Du" dazugehört Offene Feedbackkultur, flache Hierarchien und ein motiviertes Team Eine individuelle Karriereplanung mit kontinuierlichen Trainings und Coachings on the Job Sie sehen in diesen verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Bewerben Sie sich jetzt – und werden Sie Teil des Syntax Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, inkl. Angabe Ihrer Verfügbarkeit und des angestrebten Zielgehalts. Für Fragen steht Ihnen Herr Disam gerne zur Verfügung.
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Senior Consultant / Manager Marketing & Strategy (w/m/d)

Fr. 18.06.2021
Berlin
Die in//touch ist eine Berliner Un­ter­neh­mens­be­ra­tung mit einem 100%igen Fokus auf Health­care. Wir erarbeiten und realisieren passgenaue Omni-Channel-Strategien – von klugen Ver­triebs­kon­zep­ten bis hin zu ausgefeilten Pa­tien­ten-​Support-Programmen. Als member der good healthcare group sind wir Teil einer einzigartigen Allianz unabhängiger Un­ter­nehmen und profitieren von innovativen Sy­ner­gie­effekten, realisiert von über 450 Mit­arbei­terInnen. Die regelmäßigen, unabhängigen Prü­fun­gen unserer Managementsysteme und die da­mit verbundenen Zertifizierungen nach DIN ISO 9001:2015 und DIN ISO 27001:2013, sowie erst­klassige Mitarbeiterschulungen garantieren höch­ste Qualität unserer angebotenen Services.Zur Verstärkung unseres erfolgreichen Teams in Berlin suchen wir ab sofort:SENIOR CONSULTANT / MANAGER MARKETING & STRATEGY (W/M/D) Die in//touch ist die erste Adresse für erfolgreiche Healthcare-Strategien.Laut unseren vielen Kunden aus den top 20 Pharmaunternehmen sind wir der Maßstab für erfolgreiche Vertriebsstrategien im Healthcare-Markt. Datenanalysten und Strategieberater arbeiten bei uns Hand in Hand. Unsere Experten entwerfen passgenaue Omni-Channel-Kon­zep­te und optimieren diese auf der Grundlage datengetriebener Eva­lua­tio­nen. Detaillierte Bestandsanalysen, zukunftssichere Strategien, Nutzung von Big-Data, exzellentes Targeting und langjährige Er­fah­rung ermöglichen Punktlandungen. Wir verantworten, was wir empfeh­len. Immer in-touch mit Markt und Kunden.Als Senior Consultant / Manager (w/m/d) in den Bereichen Marketing & Strategie bist du strategisch und konzeptionell für den Auf- und Ausbau unserer Kunden zuständig.Du leitest mehrere Projekte und erarbeitest individuelle Lösun­gen für komplexe Probleme namhafter Unternehmen aus der Healthcare-Branche.Dabei wirst du inhouse aus den Bereichen Sales & Business Development sowie vom Technology Consulting Team unter­stützt.Mit deiner gewinnenden Art begeisterst du Kunden und kombi­nierst bei der Lösungsfindung die vorhandenen Fähigkeiten aller Fachbereiche der good healthcare group auf synergetische Art und Weise.Dank deiner empathischen Art erkennst du Opportunities und überführst diese in umsetzbare Konzepte und Pläne.Durch deine langjährige Erfahrung in der Pharma & Life Sciences Industrie hilfst du Kunden trotz hochregulierter Marktverhältnisse innovative Lösungen im Bereich Marketing und Vertrieb zu erschließen.Du hast ein Verständnis für die Wichtigkeit von Daten im Omni-Channel Geschäft und den IT Systemen um diese zielgerichtet zu erheben.Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium (präferiert Master / Diplom, PhD, MBA) im Bereich Sozialwissenschaften, Informatik, Ingenieur-wissenschaften, Mathematik, BWL, Medizin, Gesundheitsmanagement oder in vergleichbaren FachrichtungenDu hast mehrjährige Berufserfahrung in der Konzeption von komplexen Lösungen für Unternehmen der Pharma und Life Sciences Industrie (präferiert Strategie, Management oder Technologie Beratung)Du verfügst über ein ausgeprägtes Gespür dafür, Chancen zu erkennen und diese in konkrete Projekte und Produkte zu übersetzenDu findest dich in unbekannten (Kunden-)Umgebungen selbstständig zurecht und navigierst geschickt über organisatorische und politische Grenzen hinwegKunden lieben es mit dir zu arbeitenDu bist zielorientiert, organisiert und handelst stets selbst­ständig, verantwortungsvoll und mit Blick auf das große GanzeUnkonventionell und „besonders“ ist willkommenDu weist sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift aufDu bist bereit, regelmäßig zu reisen und Kunden vor Ort zu beratenEinen Job in einer zukunftsstarken Wachstumsbranche mit großem Handlungsspielraum und Freiheiten, deine Ideen zu Projekten zu machenZugriff auf unser Healthcare Experten Netzwerk für Rat und UmsetzungEine spannende Schnittstellenfunktion mit flexiblen Arbeits­zeitenWeil du uns wichtig bist und wir langfristig mit dir planen wollen, stellen wir dich in unbefristeter Festanstellung einWir möchten deine Karriere- und Persönlichkeits­entwicklung weiterhin begleiten und unterstützen dich mit vielen Weiter­bildungs­angebotenBenefits: Für unsere Mitarbeiter*innen gibt es neben einem attraktiven Gehalt mit Bonussystem eine Guthabenkarte zum ShoppenDeine Gesundheit ist uns wichtig: Wir bezuschussen jährlich Sport- und PräventionskurseHeute schon an morgen denken: Wir zahlen dir eine betriebliche AltersvorsorgeWir lieben es zu feiern: Bei regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen – live ebenso wie remote!Täglich frisches Obst & leckeren Fairtrade KaffeeBüros zum Wohlfühlen direkt am Berliner Hauptbahnhof
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Projekt Marketing Manager (w/m/d) - Schwerpunkt Online Marketing

Fr. 18.06.2021
Berlin
Sanoptis ist ein Netzwerk von über 160 Augenkliniken und -praxen in der Schweiz und in Deutschland, die den höchsten Qualitätsstandards der Branche entsprechen. Unsere Partnerkliniken profitieren vom Austausch und einer engen Zusammenarbeit, während sie weitgehend selbständig in einem föderalistischen System agieren. In den letzten Jahren sind wir ca. 30% pro Jahr durch organisches Wachstum und den Zukauf neuer Kliniken gewachsen. Das zentrale Marketingteam bei Sanoptis gestaltet maßgeblich unsere B2B und B2C Marketing Aktivitäten. Die Aufgaben haben an Komplexität, Bandbreite und Volumen stark zugenommen. Um die Strategie und Struktur in diesem Bereich weiterzuentwickeln, suchen wir einen erfahrenen Marketingspezialisten, der den Bereich Online Marketing leitet und auch bei den weiteren Marketingaufgaben leitend unterstützt. Wir suchen dich! Projekt Marketing Manager (w/m/d) – Schwerpunkt Online Marketing in jungem, dynamischen Augenklinik Netzwerk Strategische Gestaltung und Steuerung im Bereich Online Marketing (Websiteerstellung/-pflege, Suchmaschinenmarketing SEO/SEA, Social Media) Koordination des Marketingteams und der externen Partner Planung und Umsetzung von Produktkommunikationsmaßnahmen inkl. Positionierung der Produkte auf den relevanten Märkten & Plattformen Planung und Umsetzung zielgruppenspezifischer Outbound- und Inbound-Marketingstrategien Überprüfung, Auswertung und Dokumentation der Effektivität der Marketing Aktivitäten anhand von vorab definierten KPIs Hauptansprechpartner für Klinikpartner Relevante langjährige Erfahrung im Online Marketing Bereich im B2C Umfeld (Senior-/Leitungslevel) Websitegestaltung & Bearbeitung inkl. Fokus auf Suchmaschinen Optimierung (SEO) und Conversion Optimierung (CRO) Online-Werbung & Kampagnenmanagement (AdWords, Facebook, Instagram etc.) Webanalyse – Erstellung von Reports, Tracking, Controlling der Onlinemarketingmaßnahmen CPC/CPA/CPO (z.B. mit Google Analytics) Social Media – Konzeption und Umsetzung spezifischer Kampagnen auf den Plattformen entsprechend den jeweiligen Kampagnenzielen Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und die Erfahrung, Projekte strukturiert und systematisch zu steuern, vor allem im Bereich Webseiten Relaunch und Web-Entwicklung und Analyse Freude am Verfassen eigener Texte, Gespür für ein gelungenes Layout Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit, auch in einem komplexen Stakeholder Umfeld Gewohnt, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten, idealerweise in einer Agentur oder einem stark wachsenden Unternehmen mit klarem Sinn für Priorisierung Selbstständig, proaktiv, unternehmerisches Mind-Set Studium in Marketing, Wirtschaftskommunikation/ Unternehmenskommunikation, BWL oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse gängiger Grafiksoftware (Adobe Creative Suite), gute Kenntnisse in Wordpress und Grundkenntnisse in HTML, CSS und anderen gängigen Programmiersprachen sind ein Plus Die aktive Mitgestaltung der Marketingstrategie und Strukturen in einem jungen, dynamisch wachsenden Gesundheitsunternehmen Eine kreative, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Augenklinik-Netzwerk Ein junges, kollegiales Team mit einer offenen Unternehmenskultur, in der Engagement und Eigeninitiative gelebt werden Zentraler Arbeitsort im Herzen von Berlin, nach Absprache teilweise Home Office möglich
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Senior Innovation Coach (m/w/div)

Fr. 18.06.2021
Berlin
33 Mio. Kund*innen Deutschlands größter gesetzlicher Rentenversicherungsträger Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten Sicherer und familienfreundlicher Arbeitsplatz in der Hauptstadt Berlin Bewerben Sie sich, 25.000 Kolleg*innen freuen sich auf Sie! Wir suchen Sie! An unserem Standort in Berlin. Senior Innovation Coach (m/w/div)Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Diplom, Master oder vergleichbarer Abschluss) im Bereich Sozialwissenschaften, Kommunikationswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder einem vergleichbaren Studiengebiet. Sie bringen mindestens eine fünfjährige Berufserfahrung auf dem Gebiet des agilen Coachings sowie praktische Erfahrungen im agilen und nutzerzentrierten Vorgehensweisen beziehungsweise-modellen mit. Sie Verfügen über fundierte Kenntnisse und Erfahrung im Einsatz von Innovationsmethoden und -modellen (zum Beispiel Design Thinking) Darüber legen Sie hohe Qualitätsstandards an Ihre Arbeit und bringen umfangreiches Fachwissen zum Themengebiet Innovationscoaching mit. Konzipieren und Erstellen passender Workshop- und Trainingskonzepte unter Nutzung von Innovationsmethoden Leiten von Services des Innovation Labs (z.B. Workshops, Projektunterstützung, Design Sprints, Trainings) für strategisch wichtige Projekte und Vorhaben als verantwortliche*r Coach und Moderator*in Dokumentieren, Analysieren und Auswerten der Serviceergebnisse sowie das sichern der Qualität Übergeben der Servicedokumentation an die Kund*innen und Besprechen möglicher nächster Schritte sowie Handlungsempfehlungen Beraten der Innovation Coaches in methodischer und konzeptioneller Hinsicht Bewerten der Anfragen und Beraten von Kund*innen hinsichtlich der passgenauen Serviceleistung Entwickeln spezifischer kreativer Formate für das Leistungsspektrum des Innovation Labs Auf Sie wartet ein spannender Job im öffentlichen Dienst. Sicherer geht es nicht. Aber auch darüber hinaus hat Ihnen die DRV Bund einiges zu bieten: Faire Bezahlung: Die Eingruppierung erfolgt in der Entgeltgruppe 13 höherer Dienst (TVEntgO DRV-Bund) womit Sie ein Jahresgehalt zwischen 51.1800 Euro und 75.350 Euro beziehen. Hohe Flexibilität: Unsere Arbeitszeiten sind wirklich flexibel, so dass Sie sich den Tag gut selbst einteilen können. Die minutengenaue Arbeitszeiterfassung und die Möglichkeit des Freizeitausgleichs für Überstunden. Familienfreundlichkeit: Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns enorm wichtig. Neben den flexiblen Arbeitszeiten gibt es deshalb viele weitere Angebote für Eltern. Gute Perspektiven: Als größter Rentenversicherungsträger Deutschlands bieten wir Ihnen viele Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten. Und noch mehr: Außerdem gibt es 30 Urlaubstage (bei einer 5-Tage-Woche), eine Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistungen, ein Jobticket und Leistungen im Rahmen der Gesundheitsprävention.
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