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Marketing-Manager: 10 Jobs in Eitorf

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
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  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Bildung & Training 1
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  • Unternehmensberatg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Ausbildung, Studium 1
Marketing-Manager

Marketing Manager – Market Intelligence (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Lohmar, Rheinland
Die Walterscheid Powertrain Group ist technologischer Partner und Innovationsführer für Erstausrüster auf der ganzen Welt. Mit 2200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf vier Kontinenten sind wir ein globaler Anbieter für vernetzte und intelligente Antriebs-Lösungen – für Effizienz und Leistung in der Landtechnik, im Bergbau, für Nutzfahrzeuge und im Industriesektor. Zur Unterstützung unseres globalen Marketing-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Lohmar einen motivierten Marketing Manager – Market Intelligence (m/w/d) In dieser Position sind Sie verantwortlich für die Betreuung und Weiterentwicklung des Market Intelligence-Konzepts für die Walterscheid Powertrain Gruppe. Zur Ermittlung unserer aktuellen Marktposition und von zukünftigen Branchentrends sowie zur Erstellung von Wettbewerbsanalysen nutzen Sie Kundendaten und weitere externe Informationsquellen. Mit Hilfe von Marktanalysen und Marktforschung identifizieren Sie potenzielle Kunden, Wettbewer­ber und Marktsegmente. Sie setzen Reportinganfragen aus unterschiedlichen Fachbereichen sowie der Geschäftsführung um und erstellen monatliche Berichte. Sie pflegen regelmäßigen Kontakt mit relevanten Branchenverbänden und externen Ansprech­partnern zur Gewinnung von Marktinformationen. Sie unterstützen das Team in der internen und externen Kommunikation. Sie haben einen (Fach)Hochschulabschluß in BWL, Marketing oder vergleichbar und bereits erste Berufserfahrung im Bereich Marketing, Markt- und Datenanalysen und/oder in der Unternehmenskommunikation sammeln können. Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind verhandlungssicher in Wort und Schritt, weitere Fremd­sprachen sind von Vorteil. Der sichere Umgang mit MS-Office-Anwendungen ist für Sie selbstverständlich. Kenntnisse in WordPress sind von Vorteil. Sie arbeiten gerne in einem multikulturellen Umfeld und mit internationalen Teams. Attraktive Verdienstmöglichkeiten und vorbildliche Sozialleistungen Flache Hierarchien, offene Kommunikation und Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Ein internationales Arbeitsumfeld und persönliche Weiterentwicklung
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Sales & Marketing Manager SaaS/B2B (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Bonn
Die Time Globe GmbH in Bonn ist ein führender Anbieter von Software-as-a-Service (SaaS) Terminreservierungs- und Kassenlösungen in der Beauty Branche. Wir offerieren unsere Lösungen bisher im deutsch-sprachigen Raum. Zu unseren Kunden gehören unter anderem namhafte Friseure und Beauty-Ketten im Premium-Bereich. Das mittelständische Unternehmen ist in den letzten 10 Jahren seit der Gründung stetig und organisch gewachsen. Wir suchen eine/einen Sales & Marketing Manager SaaS/B2B  (m/w/d) Weiterentwicklung, Umsetzung und Betreuung eines Vertriebskonzeptes (Projektverfolgung) Analyse und Überwachung der Verkaufs-KPIs (Marge, Neukunden, Cross Selling etc.) und Reporting an die Geschäftsleitung Koordination der Bereiche Marketing, Customer Service und Vertrieb DACH, Personalverantwortung für 8 Mitarbeiter Optimierung interner Strukturen und Arbeitsabläufe im Vertrieb Aktive Mitwirkung bei Vertriebsaktivitäten (überwiegend online) Optimierung und Umsetzung des Marketingkonzepts Schrittweise Übernahme des Key Accountmanagements Abgeschlossenes Studium (BWL, Wirtschaftsinformatik, o.ä.) oder kfm. Ausbildung Berufserfahrung im Vertrieb von IT Lösungen vorzugsweise SaaS-Lösungen Erfahrung in der Führung kleiner Teams (10 Mitarbeiter), Ausgeprägte „can-do“-Mentalität, selbstständige, systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise, Selbstverständnis als interner Dienstleister und Teamplayer Verhandlungssicherheit Hohes Qualitätsbewusstsein Sehr gute MS-Office und CRM Kenntnisse Sehr gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift Sie wohnen im Rheinland Mitarbeit in einem jungen Unternehmen mit großem Potential Eine leistungsgerechte und erfolgsorientierte Vergütung Eine langfristige Perspektive mit Gestaltungsmöglichkeiten in einer flachen Hierarchie Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem engagierten Team
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Director of Marketing Europe (m/f/d) – Germany

Di. 15.06.2021
Köln, Bonn
is a global consulting firm specializing in TopLine Power®, which encompasses strategy, marketing, pricing, and sales. Our work is built on evidence-based, practical strategies for profit improvement via the top line. Simon-Kucher & Partners is regarded as the world's #1 pricing advisor and thought leader. Director of Marketing Europe (m/f/d) – Germany As Director of Marketing Europe you will be responsible for leading the firm's marketing efforts across Europe and will be a member of the marketing leadership team reporting to the CMO. You will be recognised as a trusted expert and advisor to senior leadership and partners on all aspects of marketing.  You will have a proven track record in developing creative marketing ideas and championing their executions across all touchpoints.  You will partner with colleagues across the wider marketing team to deliver high impact and innovative programs that balance a global approach to create scale with the need to provide tailored execution that is relevant to the local markets. The marketing team consists of five Centres of Expertise (CoE) with teams dedicated to Campaigns, Digital and Data, Brand Communications and Creative, Corporate Events, Knowledge Management together with three geographic hubs (Europe, Americas and APAC). As marketing director you will work with senior leadership to develop and deliver the European Marketing Strategy and Plan to include: Development and execution of the regional marketing strategy, integrated marketing programs, campaigns, and budget to align to regional and firm priorities Working with your colleagues within the wider Simon-Kucher & Partners marketing team to deliver global Sector and Corporate campaigns, ensuring adequate support and local activation For both, to drive measurable outcomes in terms of reputation, relationships and revenue Sharing best practice and initiatives with the broader marketing team that have potential beyond Europe You will create, mentor and coach the European marketing team to maximize the entire marketing mix (digital, social, campaigns, events, marketing operations, communications, PR and brand) and represent marketing programs and needs with different partners and supporting functions becoming a trusted advisor Leadership of regional public relations strategy and programs including oversight of PR agencies and freelancers working with local offices in Europe will be within your responsibility You will lead development and execution of regional digital marketing strategy and programs and oversight of regional/country websites, in collaboration with global CoE You will ensure compliance to Simon-Kucher & Partners brand guidelines including messaging and creative  Optimization of marketing programs including events to ensure that activities are effective, efficient, and demonstrate business impact; communication of progress, impact, and lessons learned to key stakeholders and CoE/other regional colleagues on an ongoing basis University degree + 10 years of progressive marketing experience Experience should include a minimum of 5 years leading geographically diverse teams and managing a wide array of marketing disciplines including: communications, events, digital and go to market campaigns You have significant experience of successfully driving European marketing for a professional services firm and be proficient within the different tactics to reach and attract our target audiences You must work strategically but be pragmatic, willing to get stuck in and support your team in day to day delivery Drive performance through engaging leadership, creating an entrepreneurial and innovative culture by continually up-skilling the team's capability and providing clear succession and development plans Experience of working closely with senior leadership, influencing needed change in a partner-led organization You are comfortable working in a dynamic, multicultural organization and capable of navigating complex organizations and achieve results with limited resources German speaker based in Bonn or Cologne preferred, with travel as required Must be a fluent communicator in English Advance your career with exciting professional opportunities in our thriving company with a startup feel Add to your experience with our projects that focus on growth, have a positive impact, and truly matter Voice your unique ideas in a corporate culture defined by our entrepreneurial spirit, openness, and integrity Feel at home working with our helpful, enthusiastic colleagues who have great team spirit Broaden your perspective with our extensive training curriculum and learning programs (e.g. LinkedIn Learning) Speak your mind in our holistic feedback and development processes (e.g. 360-degree feedback) Satisfy your need for adventure with our opportunities to live and work abroad in one of our 41 offices Enjoy our benefits, such as daycare allowance, corporate discounts, and wellbeing support (e.g. Headspace) Unwind in our break areas where you can help yourself to the healthy snacks and beverages provided See another side of your coworkers at our frequent employee events and highly anticipated World Meeting and Holiday Party
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Marketing-Manager (w/m/d) England

Sa. 12.06.2021
Hennef (Sieg)
Herchenbach ist ein eigentümergeführter, mittelständischer Full-Service Dienstleister von modularen Lagerlösungen mit dem Hauptsitz in Hennef. Mit über 90 Mitarbeitern sind wir aktuell neben der Region DACH in 4 weiteren europäischen Ländern aktiv. Zu unseren Kunden zählen DAX-Unternehmen ebenso wie mittelständische Unternehmen in ganz Europa. Wir vereinen die Kontinuität eines Traditionsunternehmen, gegründet 1924, mit dem dynamischen Wachstum eines erfolgreichen Startups. Unsere moderne und offene Unternehmenskultur spiegelt sich nicht nur in einer hervorragenden Bewertung bei kununu wider. Im Zuge des anhaltenden und auch durch die aktuelle Situation kaum gebremsten Wachstums, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketing-Manager (w/m/d) England zur Verstärkung unseres Marketing-Teams in Hennef, Deutschland. Im Fokus dieser neugeschaffenen Rolle steht dabei die Erstellung und Lokalisierung von Inhalten für eine anspruchsvolle Zielgruppe aus den Branchen Industrie, Logistik und Handel. Außerdem verantworten Sie mit eigenen Kampagnen die Generierung von hochwertigen B2B-Leads in England. Damit spielen Sie eine zentrale Rolle für unser nachhaltiges Wachstum in diesem Markt. In enger Zusammenarbeit mit der Abteilungsleitung sowie den Kollegen aus den Bereichen Grafik, Account Management und Sales, verantworten Sie die Content-Erstellung, Lokalisierung und Lead-Generierung entlang des Marketing-Funnels in unserem Fokus-Markt England. In Ihrer Verantwortung liegen die eigenständige Umsetzung und Auswertung von online sowie offline Marketing-Kampagnen. Für strategische Entscheidungen, die den UK-Markt betreffen, treten Sie als kompetenter Ansprechpartner auf. Sie verantworten die Weiterentwicklung und Umsetzung unserer Keywordstrategie für die organische und bezahlte Suche in England. Mittels des Content-Management-Systems TYPO3 pflegen und verwalten Sie die Inhalte der Firmen-Homepage und weiteren Owned-Media-Kanälen. Britisches Englisch ist Ihre Muttersprache und Sie besitzen umfassende Kenntnisse über die Unternehmenslandschaft sowie Zielgruppensegmente in England. Sie verfügen über sehr gute kommunikative und redaktionelle Fähigkeiten und sind es gewohnt beim Erstellen von Inhalten mit einem hohen Qualitätsanspruch vorzugehen. Idealerweise können Sie auf eine Berufserfahrung von mindestens drei Jahren im Bereich B2B-Marketing oder -Sales in England zurückblicken. Mit Leidenschaft und einer hohen Affinität zu B2B-Themen unterschiedlicher Branchen sind Sie in der Lage sich in Problemstellungen der Zielgruppe einzuarbeiten und diese in verständlicher und ansprechender Weise wiederzugeben. Erste Erfahrungen mit Tools aus den Bereichen SEO, SEA und Social Media Marketing (Sistrix, Google Ads, Google Analytics, Linkedin Campaign Manager o.ä) sowie mit Content Management Systemen (TYPO3 o.ä) sind wünschenswert, aber nicht vorausgesetzt. Unbefristete Festanstellung mit 30 Tagen Urlaub Individuelle Einarbeitung Kollegiales Arbeitsumfeld Hervorragende Mitarbeiterzufriedenheit Attraktives Gehaltspaket Seminare & Schulungen (inhouse & extern) Firmenfeiern & Events Jobrad Hohe Flexibilität beim eigenständigen Gestalten Ihres Arbeitstages sowie Home-Office-Regelungen
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Marketing-Manager (w/m/d) Frankreich

Sa. 12.06.2021
Hennef (Sieg)
Herchenbach ist ein eigentümergeführter, mittelständischer Full-Service Dienstleister von modularen Lagerlösungen mit dem Hauptsitz in Hennef. Mit über 90 Mitarbeitern sind wir aktuell neben der Region DACH in 4 weiteren europäischen Ländern aktiv. Zu unseren Kunden zählen DAX-Unternehmen ebenso wie mittelständische Unternehmen in ganz Europa. Wir vereinen die Kontinuität eines Traditionsunternehmen, gegründet 1924, mit dem dynamischen Wachstum eines erfolgreichen Startups. Unsere moderne und offene Unternehmenskultur spiegelt sich nicht nur in einer hervorragenden Bewertung bei kununu wider. Im Zuge des anhaltenden und auch durch die aktuelle Situation kaum gebremsten Wachstums, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketing-Manager (w/m/d) Frankreich zur Verstärkung unseres Marketing-Teams in Hennef, Deutschland. Im Fokus dieser neugeschaffenen Rolle steht dabei die Erstellung und Lokalisierung von Inhalten für eine anspruchsvolle Zielgruppe aus den Branchen Industrie, Logistik und Handel. Außerdem verantworten Sie mit eigenen Kampagnen die Generierung von hochwertigen B2B-Leads in Frankreich. Damit spielen Sie eine zentrale Rolle für unser nachhaltiges Wachstum in diesem Markt. In enger Zusammenarbeit mit der Abteilungsleitung sowie den Kollegen aus den Bereichen Grafik, Account Management und Sales, verantworten Sie die Content-Erstellung, Lokalisierung und Lead-Generierung entlang des Marketing-Funnels in unserem Fokus-Markt Frankreich. In Ihrer Verantwortung liegen die eigenständige Umsetzung und Auswertung von online sowie offline Marketing-Kampagnen. Für strategische Entscheidungen, die den Frankreich -Markt betreffen, treten Sie als kompetenter Ansprechpartner auf. Sie verantworten die Weiterentwicklung und Umsetzung unserer Keywordstrategie für die organische und bezahlte Suche in Frankreich. Mittels des Content-Management-Systems TYPO3 pflegen und verwalten Sie die Inhalte der Firmen-Homepage und weiteren Owned-Media-Kanälen. Französisch ist Ihre Muttersprache und Sie besitzen umfassende Kenntnisse über die Unternehmenslandschaft sowie Zielgruppensegmente in Frankreich. Sie verfügen über sehr gute kommunikative und redaktionelle Fähigkeiten und sind es gewohnt beim Erstellen von Inhalten mit einem hohen Qualitätsanspruch vorzugehen. Idealerweise können Sie auf eine Berufserfahrung von mindestens drei Jahren im Bereich B2B-Marketing oder -Sales in Frankreich zurückblicken. Mit Leidenschaft und einer hohen Affinität zu B2B-Themen unterschiedlicher Branchen sind Sie in der Lage sich in Problemstellungen der Zielgruppe einzuarbeiten und diese in verständlicher und ansprechender Weise wiederzugeben. Erste Erfahrungen mit Tools aus den Bereichen SEO, SEA und Social Media Marketing (Sistrix, Google Ads, Google Analytics, Linkedin Campaign Manager o.ä) sowie mit Content Management Systemen (TYPO3 o.ä) sind wünschenswert, aber nicht vorausgesetzt. Unbefristete Festanstellung mit 30 Tagen Urlaub Individuelle Einarbeitung Kollegiales Arbeitsumfeld Hervorragende Mitarbeiterzufriedenheit Attraktives Gehaltspaket Seminare & Schulungen (inhouse & extern) Firmenfeiern & Events Jobrad Hohe Flexibilität beim eigenständigen Gestalten Ihres Arbeitstages sowie Home-Office-Regelungen
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Marketing Manager (m/w/d) - auch in Teilzeit

Mo. 07.06.2021
Bonn
Ein 25-köpfiges lockeres, aufgeschlossenes und super motiviertes Team (Eisenbahn-, IT- und Fach-Spezialisten) verändert in seiner Startup-Mentalität  den Schienengüterverkehr und führt ihn in das Zeitalter von Industrie 4.0. Klingt nach Kraftakt, und das ist es auch, aber mit Flow-Garantie. Wir reden und rechnen, planen und präsentieren, wollen gestalten und instandhalten. Wenn Du Lust hast, nicht nur auf vorgegebenen Routen zu navigieren, sondern neue Welten zu erforschen, dann suchen wir definitiv Dich. Wir suchen Dich — Du uns auch? Du liebst es neue Zielgruppen zu erforschen und machst Dir ständig Gedanken, wie Du diese am besten erreichen kannst. Zum Einstieg bekommst Du genug Zeit die spannende Welt der Eisenbahn kennenzulernen.   Deine Aufgaben liegen dann in der Konzeption von Pressemeldungen, Anzeigen und Webinhalten. Besonders wichtig ist auch die Erstellung von Content für unsere Social-Media-Auftritte, Newsletter und Broschüren.   Du kümmerst Du dich um die Pflege und den Ausbau unseres Webauftrittes. Erste Erfahrungen mit Typo 3 sind wünschenswert.   Auch vor der Planung und Produktion von Video- und Podcast-Kampagnen schreckst Du nicht zurück.   Bei der Vorbereitung und Durchführung von Messen und Events, ob digital oder in Präsenz, bist Du auch mit Spaß und Leidenschaft dabei.   Die dafür notwendige Erstellung von Werbemitteln (Display, Print, Anzeigentexte, Flyer) ist kein neues Terrain für Dich. Hierbei versuchst Du immer zu überraschen. Überzeugungstäter gesucht! Unser neuer Lieblingskollege (M/W/D) Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung in der Tasche und schon ein paar Jahre Berufserfahrung.   Schreiben ist für Dich wie die Luft zum Atmen. In der richtigen Atmosphäre fällt es Dir leicht, spannende Texte für jede Art von Medium und Zielgruppe zu verfassen.   Du hast ein Händchen für die richtige Kampagne zu rechten Zeit. Durch Deine Hands-on-Mentalität kannst Du Deine Kolleginnen und Kollegen begeistern und schaffst ein Gefühl von Spannung und Aufbruch.   Wenn Du Erfahrungen im Verfassen von SEO-optimierten Texten mitbringst, wäre das großartig.   Du bist eine kommunikative Persönlichkeit und kannst überzeugend auftreten. Dazu bist Du sattelfest in Englisch und Deutsch. Sprachkenntnisse in anderen europäischen Sprachen sind vorteilhaft, aber kein Muss.   Du bist sicher im Umgang mit den üblichen Programmen wie MS Office. Mit Social-Media-Kanälen insbesondere LinkedIn kennst Du dich aus. Aber auch mal eine Grafik zu gestalten ist für Dich kein Problem. Flexible Arbeitszeiten Einen unbefristeten Vertrag und 30 Tage Urlaub Jobticket oder Bike Weiterbildungen Chefsache: Zuckerspiegel gesichert, Pizza, Kaffee oder Mate-Tee?  
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Marketing Manager (m/f/d) Service & Installation

So. 06.06.2021
Troisdorf
NKT connects a greener world with high-quality power cable technology and takes centre stage as the world moves towards green energy. NKT designs, manufactures and installs low-, medium- and high-voltage power cable solutions enabling sustainable energy transmission. Since 1891, NKT has innovated the power cable technology building the infrastructure for the first light bulbs to the megawatts created by renewable energy today. NKT is headquartered in Denmark and employs 3,900 people. NKT is listed on Nasdaq Copenhagen and realised a revenue of EUR 1.3 billion in 2019. NKT – We connect a greener world. Marketing Manager (m/f/d) Service & Installation You want to make the difference and make a difference? In a company that delivers high-quality products, system solutions and services for the energy transition? Then join our ambitious and growing Service & Installation team in Troisdorf. As Marketing Manager Service & Installation, you will be responsible for all marketing activities in our service business globally and will independently drive the development and implementation of marketing measures. You will work hand in hand with our sales and product management team to market our service portfolio and organise our presence in all relevant channels. You will become part of our growing team in the Service & Installation business segment with offices in Copenhagen (Denmark), Karlskrona (Sweden) and Troisdorf. You will be based in Troisdorf where you will work closely with an experienced colleague and learn about the specifics of our business. Due to our international customer structure you should be available for travel. Your agenda includes the development and implementation of a marketing plan and driving marketing projects in an international environment. In addition, you plan, organise and carry out our presence at internal and external events such as customer events, trade fairs and conferences. You will be responsible for coordinating external agencies for the implementation of advertising events and campaigns as well as for the planning and implementation of photo and video shootings. In addition, you will define and analyse relevant KPIs for the respective channels and prepare corresponding reports including recommendations for future activities. Further key tasks are: Development and maintenance of business area-specific marketing tools (analytics, reporting, channels/platforms, etc.) Work with Group Marketing, other marketing departments and other experts to coordinate marketing activities Creation of structures/processes to improve the effectiveness of marketing functions and activities Support of internal communication activities within the business line You have successfully completed a Master's degree, preferably in the field of economics, marketing & communication or technology. You have several years of professional experience as a marketing specialist, ideally in a B2B production, construction or project industry with complex value chains. You also have a very good understanding and experience with carrying out marketing activities via both online and offline channels supported by above-average communication and writing skills. An analytical and creative mindset with strong business acumen is just as important as experience in the analysis and evaluation of marketing data and tools and an understanding of the effective management of commercial activities for internal and external stakeholders. As an employee, you will feel comfortable in fast-paced and dynamic working environments and appreciate an international business environment with a strong local identity. You work in a structured and detail-oriented manner, you are proactive and drive projects forward to deliver high quality results for your clients. You are a team player and take on new and challenging tasks with enthusiasm to make a strong contribution to our Service & Installation business Finally, you are motivated by the prospect of an expert position in a rapidly growing, future oriented business. Further important qualifications are: Open communication style and mindset with strong networking and collaborative attitude Experience in sales, market research, product management and/or project management is a big plus Knowledge of marketing software and tools (Google Analytics, Google AdWords, LinkedIn platform, Photoshop, etc.) Business fluent German and English
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Marketing Manager (f/m/d)

Sa. 05.06.2021
Bonn
Marketing Manager (f/m/d) based at our location in Bonn Development and execution of the marketing plan and identify marketing opportunities and oversee the implementation  Support and visit, as needed, customers to promote new marketing technology or new products on a regional base ( InnovationDays and Fairs)  Managing the company’s social media platform and web advertising  Identify, plan and realize exhibitions at public fairs and InnovationDays with customers in co operation with sales & product management  Identify and develop strategic partnerships that will increase GKN’s products & sales within the marketplace Degree in business administration with focus on Marketing or Engineering  A proven experience of min. 5 years in B2B marketing and event management  Understanding of global automotive and industrial markets, technologies and products  Experience with social media networking and advertising  Technical writing and PR experience  High motivation and initiative to get problems addressed and solved  Strong customer orientation, good communication and high level of initiative  Second / third foreign language skill is a plus Attractive compensation Attractive social benefits Training and development opportunities
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Product Marketing Manager (w/d/m)

Do. 03.06.2021
Aachen, Berlin, Bonn, Karlsruhe (Baden), Köln, Leinfelden-Echterdingen, Marburg / Lahn, Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg), München
Als international tätiges Softwarehaus ist USU europäischer Marktführer im Bereich IT- & Knowledge-Management-Lösungen. Dabei bringen weltweit über 750 Mitarbeiter an 17 Standorten ihre innovativen Ideen und ihre Begeisterung für intelligente IT-Lösungen mit ein. Werde Teil der USU Gruppe und gestalte mit uns die digitale Zukunft! Als smarter Product Marketing Manager (w/d/m) mit Insiderwissen im Software-Marketing weißt Du genau, welche Botschaften bei Deiner Zielgruppe ziehen. Du bist Sales Enabler, Lösungsbotschafter und begeisterst mit Deinen Stories jeden Interessenten. Als Mitglied unseres 40-köpfigen, internationalen Marketing Teams leisten wir gemeinsam ein absolut konkurrenzfähiges, innovatives Marketing. Gemeinsam begeistern wir unsere Kollegen für eine bessere Servicewelt. Join us now! Kennziffer: 2296 Kontinuierliche Analyse des Marktes und des Wettbewerbs für einen Teil des USU-Lösungsportfolios Entwicklung und kontinuierliche Verbesserung überzeugender Marketing-Botschaften Inhaltliche Entwicklung von Marketing Assets wie Broschüren, Whitepaper, Blogs uvm. Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement bei der Entwicklung von Produktpositionierung und Messaging Verstehen der Bedürfnisse unserer Vertriebsteams und Bereitstellung von Inhalten/Schulungen zur Unterstützung dieser Teams, einschließlich Marktwissen, Produktwissen, Value Selling (ROI), etc. Ausgeprägtes Verständnis für Produktmarketing im B2B-Softwarebereich und eine entsprechende Ausbildung in dem Bereich Verständnis für moderne Technologien wie Cloud und KI Ausgezeichnete schriftliche Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr kollaborativ, selbständig, innovativ und bereit zur Weiterentwicklung Strategischer Denker, einfallsreicher Manager, kreativer Texter Fortgeschrittene verbale und schriftliche Kommunikation in Deutsch und Englisch Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Patenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeiter sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für Mitarbeiterwerbung Mitarbeiterrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.) - Wintersemester

Sa. 22.05.2021
Dortmund, Essen, Ruhr, Duisburg, Bad Honnef
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 28 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Wie begeistert man Kunden für ein Produkt? Wie bindet man sie langfristig an eine Marke? Genau das möchtest du wissen? Dann leg gleich los und starte Dein duales Studium Marketingmanagement an der IU.  Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der drei Spezialgebiete zu vertiefen:  Online-Marketing Sales & Distribution Digital Business Highlights im Überblick: Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du bist für die inhaltliche, kreative und visuelle Konzeption sowie für die Umsetzung von Marketingstrategien verantwortlich Du bist an der Weiterentwicklung und Neukonzeption innovativer Marketing-/Vertriebskonzepte (u. a. Brand/Category Management) beteiligt Du entwickelst, planst und setzt Verkaufs- und Kommunikationsstrategien inkl. aller B2C-Maßnahmen um Du erstellst und analysierst Reports zur Erfolgsmessung Du übernimmst die Analyse und die Optimierung des Sortiments, u.a. Sortimentsgespräche, die Aufbereitung von neuen Produkten sowie die Auslistungen und Beratung beim Merchandising und bei Trainings Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du interessierst Dich für Werbung, Marketing und Vertrieb Du verfügst über eine ökonomische Denkweise und hast gute organisatorische Fähigkeiten Du bist kommunikativ, hast Spaß an Teamwork und arbeitest gerne kreativ Du hast gute bis sehr gute Englischkenntnisse Kenntnisse in z. B. CMS-Systemen, HTML, Photoshop, Google AdWords, Typo3, Illustrator wären für Dich von Vorteil Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Social Media Manager (m/w/d) Online Marketing Manager (m/w/d) Brand Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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