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Marketing-Manager: 14 Jobs in Ellinghausen

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Ausbildung, Studium 1
Marketing-Manager

(Senior) Manager Marketing - Schwerpunkt KultClub (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Münster, Westfalen, Hagen (Westfalen)
Bücher eröffnen Welten – wir tun es ihnen gleich. Als größter Sortimentsbuchhändler im deutschsprachigen Raum verknüpfen wir echte Kundennähe mit richtungsweisender Digitalinnovation. Wir denken das Buch als Erlebnis – ob vor Ort, online, als App oder über den e-Reader. Und versammeln rund 4000 Expertinnen und Experten mit einer Mission: Ein Kulturgut auf allen Kanälen erfahrbar zu machen. Für unsere Zentrale in Münster oder Hagen suchen wir ab sofort einen (Senior) Manager Marketing - Schwerpunkt KultClub (m/w/d) Planung, Koordination und Umsetzung von Omni-Channel- sowie kanalspezifischen Kampagnen zur Steigerung der Mitgliedszahlen und des Share of Wallet Kontinuierliches KPI Tracking und Erfolgsmessung sowie Ableitung von Optimierungspotenzialen und neuen Formaten Sicherstellung eines einheitlichen/partnerübergreifenden Markenauftritts sowie die Weiterentwicklung und Optimierung des KultClub unter strategischen Gesichtspunkten Enge Zusammenarbeit mit den Owned Media Kommunikationskanälen der teilnehmenden Partner Schnittstellenkommunikation und Stakeholdermanagement Allgemeine Markt- und Trendbeobachtung Ein wirtschaftwissenschaftliches Studium oder Kommunikationswissenschaften Praktische Erfahrung im Bereich Marketing  Konzeptionelles Denkvermögen sowie ziel- und kundenorientierte Vorgehensweise MS-Office, Kenntnisse im Bereich Kundenbindungsprogramme (insb. Payback), Adobe Creative Suite wünschenswert Allgemeines Projektmanagement, KPI Analysen, Ableitung von strategischen und operativen Tasks Kreativität, ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick, Interesse an aktuellen Themen/Trends Hohe Zahlenaffinität und Kenntnisse relevanter KPIs im Handel Hands-on-Mentalität sowie engagierter und selbständiger Arbeitsstil Für uns selbstverständlich - Unbefristete Festanstellung mit flexiblen Arbeitszeiten, Möglichkeit zur Remote Arbeit, 30 Tagen Urlaub im Jahr sowie Sonderurlaubstage.|Nicht nur für Leseratten - Thalia Shopping Benefits sowie weitere Mitarbeitervorteile.|Täglich versorgt: Kaffee-, Tee- und Wasserflatrate, frisches Obst sowie reichlich Platz für die gemeinsame Mittagspause.|Wir lernen von- und miteinander: Teamorientierte Unternehmenskultur, Kommunikation auf Augenhöhe sowie hoher Wissensaustausch.
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PR-Berater und Marketing-Experte (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Dortmund
Wie können Marken sich heute noch einzigartig positionieren – und das mit überschaubaren Budgets? Das ist eines der Kernthemen von Moduldrei. Wir sind Beraterinnen und Berater für strategische Kommunikation. Wir helfen unseren Kunden, die richtige Strategie zu finden, die sie anschließend selbst umsetzen können. Dabei begleiten wir sie, um das bestmögliche Ergebnis sicherzustellen – aber es kommt auch immer häufiger vor, dass wir die Umsetzung übernehmen. Wir produzieren vor allem digitalen Content und erstellen Websites. Wir arbeiten viel für öffentliche Kunden, sind aber nicht spezialisiert auf eine Branche, sondern widmen uns jeden Tag den unterschiedlichsten Aufgabenstellungen. Wir sitzen in Dortmund im Technologiepark, haben super schöne Büroräume, eine richtig gute Kaffeemaschine und stellen Apple-Hardware. Der Umgang im Team ist uns sehr wichtig und wir legen viel Wert auf einen wertschätzenden Umgang miteinander. Wenn du Spaß an richtig guter Kommunikation hast, in der digitalen Welt zu Hause bist und wir dich neugierig auf uns machen konnten, dann melde dich einfach und unkompliziert bei uns.  Du führst Kommunikationsanalysen und Benchmarkings durch und suchst nach aktuellen Trends in der Kommunikation. Du leitest Forschungsprojekte zum Kennenlernen von Zielgruppen. Du entwickelst Kommunikationsstrategien inklusive der Neupositionierung und Markenentwicklung. Du berätst Kunden hinsichtlich der Umsetzung dieser Strategien. Du unterstützt bei der Produktion von Geschichten, Videos und Fotos in Storytelling-Projekten unserer Kunden.  Einen passenden Studienabschluss – zum Beispiel im Bereich Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing, PR oder Journalismus.  Interessante Praktika (auch gern eine Ausbildung) oder erste Erfahrung in PR und Marketing. Gute Kenntnisse in MS-Office. Du musst gut schreiben können und solltest gern präsentieren. Reisebereitschaft innerhalb von DACH (tageweise). Hohes Engagement und Flexibilität. Lust auf selbständiges Arbeiten. Nice to have: Erste Erfahrung im Umgang mit Kameras und Schnittprogrammen. Wir haben eine breite Kundenbasis aus sehr unterschiedlichen Branchen – bei uns wird es nie langweilig. Homeoffice und flexible Arbeitszeiten: New Work ist bei uns nicht nur ein Trend-Begriff – du teilst dir deine Zeit meist selbst ein. Du kannst dir 30 Tage Urlaub nehmen – ohne dass dich jemand stört. Freiraum für Ideen und Kreativität: Wir entwickeln uns stetig weiter – deswegen freuen wir uns auf deine Ideen.  Wir als Team arbeiten gern zusammen – und das merkt man auch. Wir treffen uns als Team auch gern mal nach der Arbeit – nicht nur auf der Weihnachtsfeier. Wir bieten dir ein schönes Büro über den Dächern Dortmunds. Für guten Kaffee aus der Siebträgermaschine ist gesorgt ;-) Für Tee und Wasser natürlich auch.
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Marketing Manager (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Gelsenkirchen
Wir, die WESSEL GRUPPE, suchen zur Verstärkung unseres Teams einen Marketing Manager (m/w/d). Wir sind ein modernes, mittelständisches Familienunternehmen, das bundesweit vielfach ausgezeichnete Einrichtungen des Gesundheitswesens betreibt. Der Einsatz zum Wohle der Menschen und der Gesellschaft hat in unseren Kliniken, Heimen und Hotels höchste Priorität. Für unsere Hauptverwaltung in Gelsenkirchen suchen wir zur Verstärkung unseres Marketing Teams einen Marketing Manager (m/w/d) in Vollzeit, zum nächstmöglichen Termin Konzeption und Erstellung von Marketingmaterialien (Flyer, Broschüren, Präsentationen etc.) Planung und Umsetzung von Online-Marketing Kampagnen Content-Erstellung für unsere Social Media Profile Pflege und Weiterentwicklung der Unternehmenswebseiten Erstellung von kreativen und zielgruppenfokussierten Marketing Texten und redaktionellen Beträgen Ausarbeitung und Erstellung von Pressemitteilungen Eigenständige Projektsteuerung inkl. Abstimmung mit externen Agenturen und internen Abteilungen Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich (Online-)Marketing oder Grafikdesign Erfahrung mit den Programmen Adobe CS (insbesondere InDesign, Illustrator, Acrobat Pro und Photoshop) Kreativität und Gespür für aktuelle Marketingtrends Eine hohe Affinität im Umgang mit Social Media Idealerweise Erfahrung im Online- (SEO & SEA) und Social Media-Marketing Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Hands-On-Mentalität Ein sicherer Arbeitsplatz in einer Unternehmensgruppe mit vielfach ausgezeichneten Einrichtungen im Gesundheitswesen Eine spannende, kreative und abwechslungsreiche Tätigkeit Raum für persönliche und berufliche Weiterentwicklung in einem modernen, zukunftsorientierten Familien­unternehmen Teamorientiertes Miteinander sowie flache Hierarchiestrukturen mit schnellen Entscheidungswegen Zahlreiche soziale Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens Vielfältige Mitarbeiter-Aktionen zur Gesundheits- und Motivationsförderung sowie attraktive Mitarbeiter-Rabatte und Vergünstigungen bei zahlreichen Partnern
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.)

Mo. 11.10.2021
Augsburg, Berlin, Bremen, Dortmund, Erfurt, Hamburg, Köln, Mannheim, Bochum, Rostock, Bad Honnef
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Wie begeistert man Kunden für ein Produkt? Wie bindet man sie langfristig an eine Marke? Genau das möchtest du wissen? Dann leg gleich los und starte Dein duales Studium Marketingmanagement an der IU.  Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der drei Spezialgebiete zu vertiefen:  Online-Marketing Sales & Distribution Digital Business Highlights im Überblick: Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du bist für die inhaltliche, kreative und visuelle Konzeption sowie für die Umsetzung von Marketingstrategien verantwortlich Du bist an der Weiterentwicklung und Neukonzeption innovativer Marketing-/Vertriebskonzepte (u. a. Brand/Category Management) beteiligt Du entwickelst, planst und setzt Verkaufs- und Kommunikationsstrategien inkl. aller B2C-Maßnahmen um Du erstellst und analysierst Reports zur Erfolgsmessung Du übernimmst die Analyse und die Optimierung des Sortiments, u.a. Sortimentsgespräche, die Aufbereitung von neuen Produkten sowie die Auslistungen und Beratung beim Merchandising und bei Trainings Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du interessierst Dich für Werbung, Marketing und Vertrieb Du verfügst über eine ökonomische Denkweise und hast gute organisatorische Fähigkeiten Du bist kommunikativ, hast Spaß an Teamwork und arbeitest gerne kreativ Du hast gute bis sehr gute Englischkenntnisse Kenntnisse in z. B. CMS-Systemen, HTML, Photoshop, Google AdWords, Typo3, Illustrator wären für Dich von Vorteil Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Social Media Manager (m/w/d) Online Marketing Manager (m/w/d) Brand Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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Technical Sales & Marketing Manager Cosmetic Active Ingredients / Specialty Chemicals für Cosmetics & Personal Care (m/w/d) Home Office

So. 10.10.2021
Dortmund
Die bitop ist ein international agierendes, mittelständisches und eigentümergeführtes Unternehmen. Unsere DNA ist „Extremolytes for life“ - sie treibt uns an die Welt und ihre Bewohner gesünder, glücklicher und schöner zu machen. Dafür produzieren wir mit modernster und nachhaltiger Biotechnologie einzigartige, natürliche Zellschutz-Moleküle, sogenannte Extremolyte. Diese faszinierenden Substanzen vertreiben wir weltweit als hochwertige Wirkstoffe für Gesundheits- und Kosmetikprodukte. Darüber hinaus entwickeln wir extremolyte-basierte, stoffliche OTC Medizinprodukte, die wir im B2B Business als White-Label Produkte an unsere namhaften, nationalen und internationalen Kunden und Partner vermarkten. Marktverständnis, Innovationskraft und Verantwortung gegenüber unseren Kunden und Mitarbeitern haben uns zum Marktführer auf unserem Gebiet gemacht. Wir sind ein motiviertes Team aus Kaufleuten, Naturwissenschaftlern, Ingenieuren, Produktionsprofis und engagierten Multitalenten, die unternehmerisches Denken sowie die Leidenschaft für Extremolyte und ihre Potentiale eint.  Zur Verstärkung unserer Business Unit "Cosmetic Raw Material" suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) qualifizierte(n) und engagierte(n) Technical Sales & Marketing Manager Cosmetic Active Ingredients (m/w/d) Diese Position ist ein echter Traumjob! Sie verkaufen und vermakten unsere Extremolyte als kosmetische Wirkstoffe an unsere internationalen Kunden in der Kosmetikindustrie. Verkauf („technical Sales“) und Produktmanagement unserer Wirkstoffe innerhalb der Kosmetikindustrie (Cosmetics & Personal Care) Eigenständige Betreuung und anwendungstechnische Beratung unserer Kunden und Distributionspartner Kalkulation von Preisen und selbstständige Auftragsbearbeitung Organisieren und Verantworten von Workshops und Schulungen für unsere Distributionspartner und Kunden Teilnahme an internationalen Messen, Seminaren und Konferenzen Beobachten und Umsetzen von Branchentrends Entwickeln von erfolgsversprechenden Wachstumsstrategien gemeinsam mit F&E und ihren Kollegen im Marketing Verfassen von wissenschaftlichen Artikeln für Fachmagazine, Erstellen von Content für unsere Social-Media-Kanäle Halten von Vorträgen Planen und Auswerten von Wirksamkeits-Studien, Übersetzen der Ergebnisse in kommerzielle Verkaufsargumente Erstellen und Pflege von Marketing- und Produktunterlagen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder naturwissenschaftliches Studium Berufserfahrung im Bereich Cosmetics & Personal Care, idealerweise mit Wirkstoffen bzw. Chemiedistribution Flexibler Teamplayer mit hohem Energielevel und Can-Do-Mentalität Leidenschaft für Verkauf von Wirkstoffen Strukturierte, genaue und kundenorientierte Arbeitsweise mit hohem Anspruch an Qualität und kontinuierlichem Streben nach Verbesserungsmöglichkeiten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse mit exzellenter Kommunikationsfähigkeit Spaß an Kundenkontakt und internationaler Reisetätigkeit (45%) Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle, sehr abwechslungsreiche und international ausgerichtete Aufgabe mit viel Gestaltungsraum. Als inhabergeführter Mittelständler legen wir viel Wert auf ein teamorientiertes Umfeld, eine leistungsgerechte Vergütung und die Möglichkeit zum mobilen und flexiblen Arbeiten. Ihre individuelle Entwicklung begleiten wir mit gezielter Weiterbildung und Förderung. Außerdem finden Sie uns im wahrscheinlich schönsten Industriegebiet Deutschlands, eingebettet zwischen Naturschutzgebiet und imposantem Industriedenkmal „Hochofenwerk Phönix-West“! Home Office (90%) ein angenehmes Betriebsklima in einem sympathischen Team flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen Kontakt zu interessanten, internationalen Kunden eine Kultur, die Entwicklung fördert und Enthusiasmus belohnt flexible Arbeitsbedingungen und eine leistungsgerechte Bezahlung Betriebskantine mit subventioniertem Essen kostenlose Getränke, Obst und Kaffeebar Firmen-Yoga (zurzeit Online), Firmen-Events betriebliche Altersvorsorge hundefreundlicher, schöner Arbeitsplatz
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Marketing Koordinator (m/w/d)

Sa. 09.10.2021
Iserlohn
Dornbracht steht als Premiummarke für Designarmaturen und -accessoires in Bad/Spa und Küche. Hightech und Handarbeit, Design und Digitalität, Standorttreue „Made in Germany“ und globales Handeln vereinen wir in unserem Familienunternehmen. Offenheit für Neues, flache Hierarchien und der ständige Wandel, prägen dabei das Miteinander. Freuen Sie sich auf abwechslungsreiche Aufgaben, die Sie in einem engagierten Team angehen. Dornbracht ist Teil der Dornbracht Group, die mit Alape zwei Premiumanbieter für Bad und Küche vereint. Alape steht für individuelle Waschplatzlösungen aus glasiertem Stahl für den privaten und halböffentlichen Raum. Die Begeisterung für innovative Technologien sowie Manufakturqualität auf höchstem Niveau wird in der Group von mehr als 1.000 Mitarbeitern tagtäglich gelebt. Zur Unterstützung des Vertriebs Deutschland besetzen wir am Standort Iserlohn zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Position Marketing Koordinator (m/w/d) Konzeption und Umsetzung Marketingprogramme für den Markt Deutschland in enger Abstimmung mit dem Bereich Global Marketing Analyse und Evaluierung zielgruppen- und segmentspezifischer Opportunitäten und Entwicklung darauf angepasster Marketingaktivitäten Konzeption, Realisierung und Evaluierung von regionalen Neuheiten- und Vertriebskampagnen Ansprechpartner für die lokalen Kunden und Partner zur Umsetzung von individualisierten Marketingmaßnahmen Planung und Organisation von Haus- und regionalen Messen Kontinuierliche Wettbewerbsbeobachtung und Zielgruppenanalyse Zusammenarbeit mit internen und externen Dienstleistern Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Hintergrund mit dem Schwerpunkt Marketing Ihre mehrjährige Berufserfahrung haben Sie idealerweise im Marketing oder Vertriebsbereich gesammelt Ihr Arbeitsstil zeichnet sich durch eine strukturierte, ergebnisorientierte und selbstständige Arbeitsweise aus – Als kommunikationsstarke Persönlichkeit verfügen Sie über ein hohes Maß an Überzeugungskraft, Durchsetzungsstärke und Verhandlungsgeschick und bringen sich engagiert im Team ein Der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen ist für Sie ebenso selbstverständlich wie die Anwendung von Projektmanagementarbeitsweisen Gute Englischkenntnisse und punktuelle Reisebereitschaft vorwiegend im deutschsprachigen Raum
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Online Marketingreferent (m/w/d)

Sa. 09.10.2021
Hagen (Westfalen)
Mit über 2.400 Mitarbei­tern und einer Jahres­produk­tion von 780.000 t Band­stahl sind wir eines der führenden Unter­nehmen der inter­natio­nalen Kaltwalz­indus­trie. Modernste Techno­logien und zuver­lässige Logistik­konzepte machen uns zum perfekten Partner für komplexe Anwen­dungen in unter­schied­lichsten Branchen.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt:Online Marketingreferent (m/w/d)Standort HagenMitgestaltung der digitalen Kommunikationsstrategie der Waelzholz GruppeBetreuung und Weiterentwicklung des Social Media Auftritts (LinkedIn, Kununu, WeChat und weitere)Entwicklung, Umsetzung und Steuerung von Online-Marketing-Kampagnen (z. B. auf LinkedIn oder bei Google)Aufbau eines WeChat Kanals für unseren chinesischen StandortVerfassen von SEO-optimierten TextenBetreuung der Presseaktivitäten der Waelzholz Gruppe inkl. Aufbau und Steuerung einer externen PresseagenturIdealerweise erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, Medien oder vergleichbare FachrichtungenMind. 3-5 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Betreuung von Social-Media-Aktivitäten in einem B2B-Umfeld Erste Erfahrungen mit WeChatSehr gute Ausdrucksweise, redaktionelle Textsicherheit und Freude am Schreiben (deutsch und englisch)Erfahrung bei der Formulierung von SEO-optimierten TextenSpanische oder portugiesische Sprachkenntnisse sind von VorteilSelbstständiges und teamorientiertes Arbeiten in Ihrem VerantwortungsbereichAusgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Sinn für konzeptionelles ArbeitenSpannende Aufgaben in einem internationalen UmfeldGroßer GestaltungsspielraumMöglichkeit zu mobilem ArbeitenInterne und externe WeiterbildungsmöglichkeitenParkplatz, Kantine, Job-Rad
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Social Media Manager (m/w/d)

Sa. 09.10.2021
Hagen (Westfalen)
Die Eurotec GmbH mit Sitz in Hagen ist ein mittelständisches Unternehmen im Bereich der Befestigungstechnik für Holzbau und Terrassenbau sowie Beton. Die Schwerpunkte liegen in der Produktion, der Entwicklung und im Vertrieb. Unser über 20-jähriges Bestehen in der Branche erlaubt uns heute eine internationale Marktpräsenz. Im Zuge dessen gewährleisten wir unseren Kunden permanente Zufriedenheit und qualitative Produkte. In enger Zusammenarbeit mit unserem Kundenstamm aus über 4.000 Händlern gehen wir so auf individuelle Bedürfnisse ein und realisieren anspruchsvolle Projekte. Wir arbeiten stetig an der Weiterentwicklung unseres Unternehmens. Aus diesem Grund sind wir dauerhaft auf der Suche nach qualifizierten und motivierten Mitarbeitern, die verantwortungsbewusst zu unserem unternehmerischen Erfolg beitragen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Social Media Manager (m/w/d) in Vollzeit Strategische Entwicklung der Social-Media-Kanäle anhand von Zielgruppenanalysen Steigerung der Social Media Reach und Leads in Bezug auf Instagram, Facebook und Co. Planung, Konzeption und Realisierung der Social-Media-Kommunikationskampagnen Eigenständige Erstellung und Umsetzung von redaktionellem sowie kreativem Content: Text, Bild und Video Interaktion mit der Community Durchführung und Controlling von Paid-Kampagnen Social Listening und Wettbewerbsanalysen sowie allgemeines Controlling Abgeschlossene Berufsausbildung oder abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing (Kaufmann für Marketingkommunikation (m/w/d) o. Ä.) oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Social-Media-Management im unternehmerischen Kontext und dem Facebook Business Manager sowie ähnlichen Controlling-/Management-Tools von Vorteil Sicherer Umgang mit den gängigsten Kanälen: Instagram, Facebook, YouTube, Pinterest, XING und LinkedIn Erste Erfahrungen mit der Adobe Creative Cloud (vorwiegend Lightroom, Photoshop, Premiere Pro und InDesign) Gute schriftliche Kenntnisse der englischen Sprache Freude an der Erstellung und Verbreitung mehrwertstiftender Inhalte Kreativität und ein Gespür für Texttonalität und Bildsprache Hohe Zuverlässigkeit, Eigenständigkeit, Engagement und Teamfähigkeit Gleitzeitmodell Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, eigene Ideen und Ihre Kreativität mit einzubringen, um den Social-Media-Auftritt des eigenen Kanals und von den unternehmensverbundenen Kanälen mitzugestalten und den Bereich weiter auszubauen Arbeiten Sie in einem vielseitigen und zukunftsorientierten Marketingteam Kurze Entscheidungswege und offene Kommunikation Attraktiver Standort mit guter Verkehrsanbindung und Parkplätzen vor Ort Moderne Büroausstattung
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Marketing Manager / Marketing Specialist – Kundenbindung im Segment Oil (w/m/d)

Fr. 08.10.2021
Dortmund
SMF ist Ihr Partner für die digitale Transformation. Seit mehr als 35 Jahren beraten wir unsere Kunden in Digitalisierungsfragen an fünf Standorten in Europa. Wir entwickeln Software-Lösungen, analysieren Daten und stellen diese nutzergerecht zur Verfügung. Zudem verbessern wir die Geschäftsprozesse sowie Applikationen unserer Kunden und nutzen sowohl eigene als auch von Partnern entwickelte Software-Produkte. Bei unseren Projekten verlassen wir uns auf unser hochqualifiziertes Personal, unsere weitreichende Expertise und ein breit gefächertes Netzwerk langjähriger Geschäftspartnerschaften. Damit überzeugen wir branchenübergreifend.Sie lieben die Arbeit in einem kreativen Umfeld? Sie sind ein Kommunikationstalent und haben Spaß daran, andere zu begeistern? Dann möchten wir Sie kennenlernen! Zur Verstärkung unseres Loyalty-Teams im Segment Oil suchen wir ab sofort Marketing Specialists (w/m/d) in Festanstellung für unseren Großkunden im Ölgeschäft. Unterstützen Sie unser deutsches Loyalty-Team in verschiedenen Kundenbindungsprogrammen!Sie planen, priorisieren und führen Maßnahmen zur Gestaltung der Kommunikationsmedien für das Kundenbindungsprogramm durch.Sie sind an der proaktiven Abstimmung der Aktivitäten und Ziele von internen und externen Fachbereichen beteiligt.Zu Ihrem Tagesgeschäft gehört, dass Sie aktiv verschiedene Kampagnen und Initiativen mit dem Dienstleister abgleichen und gezielte Marketingmaßnahmen durchführen.Sie erstellen das Monitoring zur Erfolgskontrolle aller Marketing-Maßnahmen.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder eine entsprechende Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Marketing.Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung im Bereich Energiewirtschaft gesammelt. Sie bringen komplexes und prozessübergreifendes Denken mit und verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe.Sie haben eine hohe Affinität zu IT-Themen. Sie können eine Tätigkeit an der Schnittstelle IT/Marketing inhaltlich sowie kommunikativ ausfüllen.Sie arbeiten selbstständig, zielorientiert sowie engagiert und bringen Kommunikations- und Organisationsstärke mit.Sie sind kommunikationssicher in Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift).Flexible Arbeitszeiten und mobiles ArbeitenOption auf einen Dienstwagen auch zur privaten NutzungPersönliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie zielgerichtete WeiterbildungsmaßnahmenUNSERE WERTE – UNSERE KULTUR Sie suchen ein berufliches Umfeld, in dem Sie alles geben können, in dem Ihre Ideen wertgeschätzt und Ihre Aufgaben angemessen honoriert werden? Sie möchten nicht nur arbeiten, sondern sich wohlfühlen?Dann werden Sie Teil unseres Teams!IT-Dienstleister gibt es viele in Deutschland und Europa. Was uns besonders macht? Unsere Leidenschaft für Technologie und ein familiäres Miteinander.Wir lieben, was wir tun und deshalb sind wir gut. Unsere Arbeitsatmosphäre ist geprägt von einem entspannten und freundlichen Umgang miteinander. Gemeinsam feiern wir Erfolge und meistern Hürden. Wir halten zusammen, denn wir sind ein Team.Klingt das interessant für Sie? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittszeitpunkts und Ihrer Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!
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Customer Relationship Manager (m/w/d)

Do. 07.10.2021
Gelsenkirchen
Die Schülerhilfe ist einer der führenden Anbieter von qualifizierten Bildungs- und Nachhilfeangeboten in Deutschland und Österreich sowie Deutschlands drittgrößtes Franchise-System. Seit über 45 Jahren bietet sie Einzelnachhilfe in kleinen Gruppen von drei bis fünf SchülerInnen. Die Schülerhilfe bietet Nachhilfe in Mathe, Deutsch, Englisch und vielen weiteren Fächern. Kundenorientierung, Datenanalyse und die Erstellung von passgenauen Marketingkampagnen sind Ihre Leidenschaft? Zudem möchten Sie eine Aufgabe in einem sinnstiftenden Bereich ausüben? Dann sind Sie bei uns genau richtig, denn wir suchen für unsere Gelsenkirchener Firmenzentrale einen Customer Relationship Manager (m/w/d) in Vollzeit. Sie verantworten unsere Multi-Channel Direktmarketingkampagnen entlang des gesamten Customer Lifecycles (Planung, Umsetzung, Weiterentwicklung, Erfolgskontrolle) Sie erstellen gezielte und auf die Kundensegmentierung angepasste Ansprachen Sie entwickeln Marketing-Automations und erstellen personalisierte Inhalte Sie führen A/B-Tests durch um die datengetriebenen CRM-Aktivitäten zu verbessern Sie analysieren eigenständig den Kundenbestand, erstellen Reportings und leiten hieraus Handlungsempfehlungen für unsere Vertriebsmaßnahmen sowie unsere nationalen Kampagnen ab Sie haben einen erfolgreichen Studienabschluss im Bereich Wirtschaft, Marketing, Medien o.Ä. und erste praktische Erfahrung im Bereich Email-Marketing / CRM / Kampagnen Management Sie konnten bereits erste Erfahrungen im Umgang mit CRM-/Email-Marketing (z.B. Episerver) sammeln Sie orientieren sich bei Ihrer Arbeit an den Wünschen und Bedürfnissen Ihrer Kunden Sie besitzen eine Hands-on-Mentalität und für Sie ist es selbstverständlich ,,über den Tellerrand hinauszuschauen‘‘ Sie sind kreativ, können gut analysieren und begeistern sich für die technische Verknüpfung beider Themen Sie verfügen über sehr gute MS-Office Kenntnisse Sie erhalten eine umfassende und herzliche Einarbeitung vor Ort und regelmäßiges Feedback, damit Sie jederzeit wissen, wo Sie stehen Es gibt eine Wasser-, Kaffee- und Tee-Flatrate Wir bieten eine große Auswahl an Mittagsmenüs an, die wir bezuschussen – entweder vor Ort oder in der fußläufigen Nachbarkantine Das gemeinsame Miteinander ist uns wichtig, daher gibt es regelmäßige Firmenevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier) Wir fördern und bezuschussen Ihre Weiterbildung Wir haben eine gute Verkehrsanbindung mit dem PKW und dem ÖVPN Wir bezuschussen Ihre berufliche Altersvorsorge Wir leben Wertschätzung und legen Wert auf einen respekt-und humorvollen Umgangston Arbeiten beim Marktführer mit Flexibilität und kurzen Entscheidungswegen
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