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Marketing-Manager: 77 Jobs in Elsdorf

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 72
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 77
  • Home Office 35
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 64
  • Befristeter Vertrag 6
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Marketing-Manager

Brand Strategist (m/w/d) Employer Branding

Fr. 24.09.2021
Gütersloh, Köln
…glauben wir, dass jeder Mensch den bestmöglich passenden Job und Arbeitgeber verdient. Wir sind ein Team von rund 200 Spezialisten für Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting innerhalb einer großen Agentur mit mehr als 1.000 Mitarbeitenden, die zu Bertelsmann gehören. Du profitierst also nicht nur von den Erfahrungen Deiner Kolleg:innen, sondern auch von den umfangreichen Leistungen eines Arbeitgebers. Dein direktes Arbeitsumfeld ist jedoch Dein Team, das Du selbst mit aufbaust und das so klein und pragmatisch agieren kann, wie es für unsere neuen Kunden sinnvoll ist. Wir suchen ab sofort einen Brand Strategist (m/w/d) mit Schwerpunkt Employer Branding für unser Strategie-Team bei TERRITORY Embrace, in Vollzeit, remote oder an einem unserer Standorte in Gütersloh, Köln oder Hamburg. Entwicklung von Positionierungen, Kommunikationskonzepten und strategischen Grundlagen für Kampagnen Aufbau von Creative Briefs und inspirierenden kreativen Sprungbrettern Planung, Durchführung und Auswertung von qualitativen und quantitativen Analysen, um Markt- und Zielgruppen-Insights zu generieren (Befragungen, Interviews, Workshops etc.) Ableitung zielgruppenspezifischer Kernbotschaften und Themen für die Kreation und Content-Kommunikation via Karrierewebsite, Social Media etc. Strategische Betreuung von Projekten in enger Zusammenarbeit mit anderen Gewerken, v.a. Beratung, Media und Kreation Du hast mindestens zwei Jahre Berufserfahrung als Strateg:in / Strategic Planner:in, Kundenberater:in o.Ä. im Agenturumfeld gesammelt Du bist offen und hast keine Scheu, Deine Gedanken zu äußern und Dich einzubringen Du bist stark in der Analyse und im Umgang mit anspruchsvollen Ansprechpartner:innen auf Kundenseite Du kannst Deine Ideen auf den Punkt bringen, in kraftvolle Worte fassen und überzeugend beim Kunden präsentieren – auch in Englisch Du bist fit im Umgang mit Befragungstools und Präsentationstechniken und auf dem neusten Stand bei Trends und Medien Ein kreatives Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum Spannende Projekte für unterschiedlichste Marken Eine offene Unternehmenskultur, in der wir uns unterstützen und voneinander lernen Coole Events, attraktive Rabatte für Mitarbeiter:innen, Kantinenzuschuss und vieles mehr Wenn Du wächst, wachsen wir: Deshalb fördern wir sinnvolle Entwicklungsschritte mit Seminaren, Trainings etc. Unser Bestreben ist es, unsere Mitarbeiter:innen in ein unbefristetes Verhältnis zu übernehmen!
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Praktikant (m/w/d) Brand Marketing

Fr. 24.09.2021
Köln
Praktikant (m/w/d) Brand Marketing Ort: 50933 Köln-Braunsfeld | Vertragsart: Vollzeit, befristet, 6 Monate | Start: zum nächstmöglichen Zeitpunkt | Job-ID: 390745    Was wir zusammen vorhaben: Unser Omnichannel-Marketing bündelt alle klassischen und digitalen Kompetenzen in einem Team. Gemeinsam entwickeln wir für den Themenbereich Nachhaltigkeit und Employer Branding innovative und kanalübergreifende Kampagnen und Botschaften. Dadurch leisten wir einen nachhaltigen Beitrag zum Erfolg der REWE.Als Brand Marketing Team gestalten wir übergreifende Aktivitäten für unsere Arbeitgebermarke sowohl für bestehende als auch potenzielle Mitarbeiter. Wir begleiten das gesamte Spektrum der Marketingplanung, vom Briefing bis hin zur Aufbereitung und Durchführung. Dabei arbeiten wir eng mit dem gesamten REWE Markt Marketing und HR Team zusammen und sind im ständigen Austausch mit vielen Schnittstellen innerhalb der REWE Group und unseren Agenturen.   Was Du bei uns bewegst: Du bist fester Teil des Teams: Du übernimmst Eigenverantwortung und arbeitest selbständig an aktuellen Projekten. Du bist mittendrin: Vom Aufsetzen von Timings bis hin zur Werbemittelabstimmung begleitest Du unsere Kampagnen. Deine Ideen für die Zukunft: Wir sind offen für Anregungen und schätzen Deinen Input. Guter Rat ist wichtig: Als kompetenter Ansprechpartner koordinierst Du die internen und externen Schnittstellen. Du krempelst die Arme hoch: Du unterstützt die Teams durch die Erstellung von Präsentationen, Reportings und Wettbewerbsbeobachtungen.   Was uns überzeugt: Zuallererst Deine Persönlichkeit: Deine aufgeschlossene Art gegenüber Themen, Projekten sowie Kollegen kombiniert mit flexibler und gewissenhafter Arbeitsweise zeichnen dich ebenso aus wie Spaß an der Teamarbeit im dynamischen Marketing- / Handelsumfeld. Dein Auge fürs Detail mit einem Sinn für Gestaltung und Affinität für Kreationsthemen besonders für eine junge Zielgruppe. Du bringst erste praktische Erfahrung im Marketingumfeld durch eine Ausbildung, Praktika oder Werkstudententätigkeit mit. Du bist Student oder Absolvent der Betriebswirtschaftslehre, der Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder eines verwandten Studiengangs mit überdurchschnittlichen Leistungen, vorzugsweise mit Schwerpunkt Marketing. Den sicheren Umgang mit den MS-Office Produkten, insbesondere Excel und PowerPoint, setzen wir voraus.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns kannst Du schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecke Deine Vorteile: Zuschüsse für die Kantine und ein Jobticket bei einer Mindestpraktikumslaufzeit von sechs Monaten.  flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen. mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Das Praktikum kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Eine anschließende Werkstudententätigkeit, der Einstieg in ein Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.    Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 390745) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Marketing Manager (w/m/d)

Do. 23.09.2021
Köln
deinSchrank.de ist ein innovativer deutscher Online-Pionier für individuelle und maßgefertigte Möbel zu fairen Preisen. In unserer hauseigenen Produktion fertigen wir individuelle Möbel in Losgröße 1. Ein hoher Technologisierungsgrad, spannende Herausforderungen, Gestaltungsfreiräume und unsere freundschaftlich geprägte Unternehmenskultur sind unser Werkstoff für eine erfolgreiche und leistungsfähige Zusammenarbeit. Arbeite nicht in der Vergangenheit, sondern für die Zukunft! Finde deinen Job nach Maß! Sei Macher, sei Gestalter, sei Mitunternehmer! Werde auch du Teil unserer einmaligen Erfolgsgeschichte und unterstütze unser Team am Standort Frechen (bei Köln) zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Marketing Manager (w/m/d) du begleitest unsere Kunden und Interessenten in ihrem digitalen und analogen Entscheidungs- und Kaufprozess du bist für die segmentspezifische Kommunikation zur individuellen Kundenansprache verantwortlich du verschickst, misst, analysierst und automatisierst CRM-Kampagnen unter Berücksichtigung von Conversions/ Micro-Conversions du hast die Entwicklung der KPIs fest im Blick und leitest ggf. Maßnahmen ab du identifizierst Möglichkeiten für neue Marketing-Aktivitäten und betreust Marketing-Kooperationen du entwickelst in Teamarbeit neue Marketing-Kampagnen und setzt diese um du arbeitest an der Gestaltung unserer Printmedien wie Kataloge, Zeitungsanzeigen, oder Flyer mit und stimmst diese mit entsprechenden Agenturen ab du bringst ein Hochschulstudium, oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit fachspezifischer Zusatzqualifikation mit du bist im Bereich Marketing zu Hause und hast idealerweise bereits in einem eCommerce-Unternehmen gearbeitet du hast Spaß daran, Marketing-Kampagnen (online & offline) umzusetzen und zu kontrollieren du begeisterst dich für Projektmanagement sowie für die Steuerung von Dienstleistern und Agenturen du hast ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und gute analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe gepaart mit einer strukturierten und selbstständigen Arbeitsweise du magst es, kreativ arbeiten zu können und bist motiviert du hast ein sehr gutes Sprachgefühl du arbeitest für ein wachstumsstarkes Tech-Unternehmen mit der Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen du erlebst Industrie 4.0 hautnah du erlebst ein freundschaftliches und offenes Miteinander in einem echten Team du erhältst eine Firmenkreditkarte, Massage und Physiotherapie du bekommst Zugang zu attraktiven Mitarbeiterrabatten
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Referent* Kommunikation

Do. 23.09.2021
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Im Bereich Unternehmenskommunikation verantworten wir die gesamte interne und externe Kommunikation der Gothaer. Wir arbeiten themenzentriert und zielgruppenorientiert. Ein neu geschaffener Newsroom und moderne Technik ermöglichen uns viel Austausch und geben Spielraum für Kreativität sowie hybrides Arbeiten. In unserem Team arbeiten Menschen mit unterschiedlichem Background und Erfahrungshorizont gut und je nach Thema in verschiedenen Konstellationen zusammen. Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komme in unser Team! Du entwickelst und stimmst Kommunikationskonzepte für den Bereich Lebens- und Krankenversicherungen ab und setzt entsprechende Maßnahmen um (z. B. Studien, Interviews) Du übernimmst die Themenrecherche und -planung zu Beiträgen für Intranet, Social Media Kanäle und Vertriebsmedien der Gothaer, erstellst diese, stimmst sie ab und redigierst sie Auch die Foto- und Videoproduktion inklusive (Bewegt-)Bildbearbeitung gehört zu deinen Aufgaben Du recherchierst außerdem Themen für Pressemitteilungen und Fachartikel und verfasst diese Du pflegst Pressekontakte, bist verantwortlich für die Vorbereitung, Organisation und Durchführung von Pressekonferenzen / Journalisten-Workshops und beantwortest Journalistenanfragen Das Community Management für die Social Media Kanäle der Gothaer rundet deinen Aufgabenbereich ab Du bringst eine mindestens dreijährige Berufserfahrung im Bereich integrierte Kommunikation mit, idealerweise im Konzernumfeld Darüber hinaus hast du ein (Fach-)Hochschulstudium mit Schwerpunkt Kommunikations- / Sozialwissenschaften / Journalismus oder ein vergleichbares Studium erfolgreich abgeschlossen Du hast PR-Fachkenntnisse und redaktionelle Erfahrung, Textsicherheit, gutes Ausdrucksvermögen und die Fähigkeit, Sachverhalte kurz und verständlich darzustellen Erfahrung im Umgang mit Redaktionssystemen, Content Management Systemen und gute Kenntnisse in Adobe Photoshop erleichtern dir das Arbeiten bei uns Mit versicherungsfachlichen Kenntnissen kannst du zusätzlich punkten Persönlich überzeugst du durch ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, diplomatisches Geschick, verbindliches Auftreten, Kreativität, Flexibilität und Belastbarkeit Und außerdem zeichnen dich eine hohe Motivation, unternehmerisches Denken sowie ausgeprägte Teamfähigkeit und Loyalität aus Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werde ein Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft! *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen.   Alle Bewerbungen werden von unserem Partnerunternehmen upo bearbeitet. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice-Möglichkeit, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), Sabbatical Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln
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Manager Supplier Marketing (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Köln
Entdecken Sie mit Hays die moderne Art der Vermittlung im Sales & Marketing. Mit uns erhalten Sie die richtige Unterstützung für Ihren beruflichen Erfolg - ob beim Berufseinstieg oder bei neuen Perspektiven, ob in einer Festanstellung oder in einem Projekt. Wir sind Ihr kompetenter Partner für interessante und lukrative Aufgaben im Sales & Marketing - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Angeboten. Mein Arbeitgeber Als modernes Unternehmen entwickelt sich unser Mandant ständig weiter und geht dabei immer wieder neue Wege.Sie übernehmen Verantwortung: Bei der operativen Koordination, Abstimmung und Umsetzung von mehrstufigen digitalen Kampagnen und Projekten für unsere Lieferanten und Werbepartner.Auf Ihre Expertise ist Verlass: Sie beraten Lieferanten und Werbepartner zu Vermarktungsmöglichkeiten, entwickeln innovative Kampagnenideen und unterbreiten professionelle Umsetzungsvorschläge.Sie zeigen Ihre analytischen Fähigkeiten: Durch kontinuierliche Analyse und Erfolgsmessung der Kampagnen-KPIs zur Verbesserung der Wirtschaftlichkeit der Maßnahmen.Teamwork steht bei Ihnen ganz oben: Bei der Koordination von internen und externen Schnittstellen (inkl. Agenturen/Dienstleistern).Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre starken kommunikativen Fähigkeiten und Ihr lösungsorientiertes Denken. Aber auch Ihr hohes Maß an Proaktivität und eigenverantwortlichem Arbeiten, sowie Spaß an einem dynamischen Umfeld.Ihre hohe Affinität für Omnichannel-Marketingthemen im Lebensmitteleinzelhandel. Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaft, vorzugsweise mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, Medien oder eine vergleichbare Qualifikation.Fundierte Berufserfahrung im Bereich Projekt-, Accountmanagement oder Online Marketing eines digitalen Unternehmens oder einer Werbe-/Mediaagentur.Erste Erfahrung im FMCG und E-Commerce Bereich wünschenswertAbwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
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Content Marketing Manager & Kampagnen Manager (m/w/d) Content Management

Di. 21.09.2021
Köln
Beratung ist unser Handwerk. Ideen sind das Rohmaterial für Inspiration, Wachstum und Erfolg. Doch jede Idee muss verarbeitet, in Form gebracht und geprüft werden. Wir begleiten auf dem Weg von der Idee zur Strategie und vom Konzept zur implementierten Lösung. Unsere Experten Die Menschen in unserem Team sind der größte Wert, den wir zu bieten haben. Dabei kommt es nicht nur auf Intelligenz an, sondern auch auf Mut, auf Integrität und einen ganzheitlichen Blick. Diese Eigenschaften sind unser Anspruch. Danach streben wir. Und so wird aus einzelnen Charakteren ein Team mit einer gemeinsamen Vision: die Zukunft zu gestalten. Du bist bei uns richtig, wenn du dich gerne in verschiedene Themen rein arbeitest und diese wortgewandt zu Papier bringen kannst. Wir wollen mit unseren Marketingmaßnahmen Leads generieren und automatisierte Workflows für die Qualifizierung aufsetzen. Komm zu uns ins Team, wenn du Spaß daran hast, komplexe Inhalte spannend und attraktiv zu gestalten und zu vermarkten. Content Marketing & Kampagnen Manager (m/w/d) Standort: Köln Start: ab sofort Content, Content, Content! Du erstellst eigenständig Inhalte (Blogs, Social Media Posts, Videos, White Paper) Mitarbeit an unserer Content-Strategie (Ziele, Kanäle, Personas, etc.) Du unterstützt bei der Kampagnenplanung und Erstellung der Workflows Du testest die optimale Streuung des Contents über unsere Online-Kanäle Du optimierst deine Content Pieces und Maßnahmen anhand von Daten Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Journalistik und/oder Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation Du bringst mindestens 2 Jahre Erfahrung im Content Marketing für B2B mit - insbesondere auch im redaktionellen Bereich Du hast ein Händchen dafür komplexe Themen kurz & präzise auf den Punkt zu bringen Du verstehst es, Themen zu strukturieren und zielgruppenspezifisch in Content-Marketing-Maßnahmen umzusetzen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (schriftlich und mündlich) Pluspunkte Erfahrung mit Content-Management-Systemen (Wordpress) Marketing-Automation-Software (Hubspot) Google Analytics SEO-Kenntnisse Erfahrungen mit Linked In Partner auf Augenhöhe mit Gestaltungsfreiraum sein. Eine Spielwiese, um Deine Talente auszuspielen. Heimat in einem leidenschaftlichen Team. Einen familiären Spirit und die immer fortwährende Aufbruchsstimmung heißen willkommen und stacheln zugleich an. Nicht nur ein neuer Job, sondern eine Perspektive: Gestalte gemeinsam mit uns die Zukunft von Kreutz & Partner! Deine Benefits auf einen Blick: Überdurchschnittliche Bezahlung Vertrauensarbeitszeit Weiterbildungsmöglichkeiten Selbstbestimmtes Arbeiten Flache Hierarchien Home Office möglich (auch nach der Pandemie); es stehen aber auch sehr schöne Räumlichkeiten zur Verfügung Familienfreundlich (Familienunternehmen seit über 30 Jahren) Vereinbarkeit von Familie und Beruf - junges motiviertes Team Job-Rad / Job Ticket Laptop/Handy Vermögenswirksame Leistungen; betriebliche Altersvorsorge
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Digital Marketing Expert (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Köln
Wir sind echte Menschen, die eine Leidenschaft vereint: Die Zukunft unserer Kunden zu gestalten. Und das tun wir ohne Chichi, unprätentiös, divers und in einem Team, das eigenverantwortlich und selbstorganisiert zusammenarbeitet. Wir sind die Beratungsmanufaktur Du navigierst sicher durch die verschiedenen Online Marketing Disziplinen und hast einen breiten Erfahrungsschatz an Bord. Du liebst die Kombination aus Kreativität und strukturierter Arbeitsweise. Du lebst Data Driven Marketing und schaust dir erst die Fakten und Daten an, bevor du Deine Intuition und Erfahrung einbeziehst. Du arbeitest mit Akribie und Perfektion. Mit Auffassungsgabe und Wissens­durst und absolutem Qualitätsanspruch. Du bist ein echter Digital Marketing Experte. Mit einem guten Gespür für wichtige Details, aber immer mit Blick auf das Ganze.  Digital Marketing Expert (m/w/d) Standort: Köln Start: ab sofort Spannende Aufgaben bei großen Unternehmen und mittelständigen Kunden Federführende Umsetzung von strategischen Projekten im Online Marketing (bspw. mit Fokus auf App Marketing, CRM, Performance Marketing oder Marketing Technologien) Konzeption innovativer Lösungen und Methoden zur effizienteren Steuerung von Marketing Kampagnen Koordination der Anforderungen einzelner Projekte (bspw. mit Product Ownern und IT) Unterstützung und Erstellung von strategischen Marketingkonzepten Organisation von Abstimmungsprozessen, Einhaltung von Terminen und Budgets Abgeschlossenes Studium im Bereich Medien-/ Kommunikations­wissenschaften, Medienmanagement oder vergleichbare Fachrichtung Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung im Online Marketing mit Erfahrung in mind. 2 Feldern der nachfolgenden Bereiche: Performance Marketing (SEA, Display, Affiliate, Programmatic), eCommerce, APP-Marketing, Social Media, SEO Erfahrung in der Führung von (Projekt-)Teams, sowie sicher im Projektmanagement sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Moderationserfahrung und Übung in der Erstellung von überzeugenden PowerPoint-Präsentationen Sicher in der Führung von Gesprächen sowie Entwicklung von Beziehungen mit Entscheidern aus Vertrieb und Marketing Partner auf Augenhöhe mit Gestaltungsfreiraum sein. Eine Spielwiese, um Deine Talente auszuspielen. Heimat in einem leidenschaftlichen Team. Einen familiären Spirit und die immer fortwährende Aufbruchsstimmung heißen willkommen und stacheln zugleich an. Nicht nur ein neuer Job, sondern eine Perspektive: Gestalte gemeinsam mit uns die Zukunft von Kreutz & Partner! Deine Benefits auf einen Blick: Überdurchschnittliche Bezahlung Vertrauensarbeitszeit Weiterbildungsmöglichkeiten Selbstbestimmtes Arbeiten Flache Hierarchien Home Office möglich (auch nach der Pandemie); es stehen aber auch sehr schöne Räumlichkeiten zur Verfügung Familienfreundlich (Familienunternehmen seit über 30 Jahren) Vereinbarkeit von Familie und Beruf - junges motiviertes Team Job-Rad / Job Ticket Laptop/Handy Vermögenswirksame Leistungen; betriebliche Altersvorsorge
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Marketing Manager (m/w/d) Schwerpunkt Metallrecycling

Di. 21.09.2021
Köln
STEINERT GmbH, 1889 in Köln gegründet, ist ein auf den Bau von Sortiertechnologien spezialisiertes Familienunternehmen. Das Know-how von mehr als 340 Mitarbeitenden weltweit wird in die Entwicklung von Sortiertechnologien für die Rohstoffwirtschaft gesteckt – einem wichtigen Baustein für den Erhalt von Ressourcen. Darüber hinaus - mit 40 Jahren Erfahrung - in die Fertigung von eloxierten Aluminiumbändern und Spezialspulen. Als Mittelständler im Sondermaschinenbau vereinen wir Tradition mit technologischer Innovation. Wir bieten unseren Kundinnen und Kunden Sortiersysteme, die ihre Sortieraufgaben lösen und tragen dazu bei, immer knapper werdende Ressourcen im Umlauf zu behalten. Unseren Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern bieten wir Verantwortung dank flacher Hierarchien und kurzer Entscheidungswege. Bei uns können Sie Ihre Weiterentwicklung mit dem Wachstum einer international und solide aufgestellten Gruppe verbinden. Wir suchen ab sofort in Vollzeit und unbefristeter Festanstellung:Marketing Manager (m/w/d) Schwerpunkt MetallrecyclingEntwicklung, Überprüfung und Umsetzung von Marketingkonzepten für die Vertriebssparte MetallrecyclingKontinuierliche Markt- und Wettbewerbsanalyse mit der Ableitung von HandlungsempfehlungenContent-Erstellung in Text, Foto und Video zur Verbreitung in allen relevanten KanälenSicherstellung markenkonformer Darstellung unserer Lösungen und Services (national/international)Steuerung externer Lieferanten und AgenturenAbgeschlossenes Studium der Fachrichtung Marketing oder KommunikationswissenschaftenBerufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet eines IndustrieunternehmensErfahrung im Investitionsgütermarketing notwendigKenntnisse aus der Recyclingindustrie von Vorteil, aber keine BedingungErfahrung in der Umsetzung von digitalen und analogen Marketingprojekten (Social Media, Webseite, PR, Veranstaltungen etc.)Erfahrung im internationalen Marketing wünschenswertInteresse an technischen ZusammenhängenSehr gute Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsfähigkeit & KreativitätErfahrung im ProjektmanagementSehr gute englische SprachkenntnisseEin zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld in einem expandierenden Unternehmen, flache HierarchienZentrale Lage in KölnEin angenehmes ArbeitsklimaBetriebliche AltersversorgungFirmenparkplatz, 30 Tage Urlaub, DienstradUmfangreiche Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten 
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Marketing-Manager (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Köln
Home Instead wurde 1994 in den USA gegründet und gehört heute mit über 1.200 Standorten auf vier Kontinenten zu den größten Partnersystemen im Seniorenmarkt. Unsere Betreuungskräfte ermöglichen hilfs- und pflegebedürftigen Menschen ein Leben in ihrer vertrauten Umgebung. Im Jahr 2008 in Köln gestartet, gibt es derzeit über 160 eröffnete Betriebe im gesamten Bundesgebiet. Wir expandieren weiter und suchen deshalb zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Marketing-Manager (m/w/d) (in Vollzeit, zunächst befristet auf ein Jahr) Sie sind wichtiger Teil eines stark wachsenden, erfolgreichen Unternehmens mit hoher Dynamik in einem spannenden Markt. Was wir tun macht generationenübergreifend Sinn und treibt uns jeden Tag an. Sie kommen bei uns in ein Team mit viel Gestaltungswillen, Spaß an Aufbauarbeit und gemeinsamen Erfolg. Für dieses Ziel unterstützen Sie uns sehr engagiert. Sie sind verantwortlich für die Beratung und Unterstützung unserer Franchisepartner beim regionalen Marketing. Mit ihnen gemeinsam planen Sie regionale Marketingmaßnahmen zur lokalen Kommunikation, Steigerung des Bekanntheitsgrades und Mitarbeiter-Rekrutierung. Dabei konzipieren Sie Marketingmaterialien, wie z.B. Flyer, Anzeigen etc. Sie beraten die Franchisepartner auch im Tagesgeschäft bei Fragestellungen zum Thema Marketing, beispielsweise zum Werbemitteleinsatz und zu PR-Fragen. Gemeinsam mit Ihrem Team treiben Sie die strategische Weiterentwicklung von Home Instead an. Sie betreuen unseren Werbemittel- und Textilshop und bringen hier initiativ Ideen ein. Dabei haben Sie ein Gespür für aktuelle Trends. Sie planen und realisieren Fotoshootings für unsere Bildwelt Sie verantworten unseren digitalen Newsletter inkl. Content Erstellung Unsere jährliche Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheitsbefragung wird durch Sie gesteuert. Sie begleiten unsere neu gestarteten Betriebe in Zusammenarbeit mit einer PR-Agentur bei ihrer ersten lokalen Kommunikation. Zur Unterstützung der Franchisepartner bei ihrem Marketing erstellen Sie z.B. Leitfäden und Präsentationen und überwachen die Einhaltung der aufgestellten CI Richtlinien. Sie steuern externe Dienstleister und Agenturen. Sie haben Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen. Sie sind ein Allrounder im Marketing und bringen mehrjährige Berufserfahrung mit. Sie beherrschen die deutsche Sprache sehr gut in Wort und Schrift, die englische Sprache gut. Sie verfügen über ein sicheres Auftreten und Präsentationsfähigkeiten. Sie haben ein gutes Auge für Details und Gespür für Ästhetik Sie agieren eigenverantwortlich, arbeiten selbständig und sind gleichzeitig teamorientiert. Sie verfügen über eine ausgeprägte Umsetzungsstärke. Sie verfügen über ein einwandfreies zwischenmenschliches Verhalten, ein gutes Urteilsvermögen sowie fachliche Entscheidungsfähigkeiten, Integrität, Diskretion und Fairness, im Einklang mit den Unternehmenswerten. Sie beherrschen die MS Office-Anwendungen sicher.
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Marketing Manager (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Köln
„Wir sind nicht wie andere Unternehmen und wollen es auch nicht sein. Wir hinterfragen gerne bestehende Lösungen, denken unkonventionell, experimentieren und wagen Neues – immer aus gutem Grund.“ (MARTIN KUHLMEIER, i: SY Entwickler und Gründer) i:SY stellt seit 2007 hochwertige, in Deutschland gefertigte Kompakträder her und ist der Marktführer in diesem Bereich. Wir sind ein junges, dynamisches Team auf Wachstumskurs. Uns verbindet die große Leidenschaft für innovative Technik und Design. Werde auch Du Teil des i: SY Teams, am Standort Köln, als MARKETING MANAGER (M/W/D) AM STANDORT KÖLN ODER UMGEBUNG Hauptverantwortung für die Marketing-Strategie, das Produktmarketing und die operative Umsetzung Zuständigkeit für die Website, Pressearbeit und Meinungsanfragen zu Trends o.Ä. Entwicklung der Online-Marketingstrategie gemeinsam mit der Vertriebsleitung und dem Brand Management Gestaltung von Web-Plattformen (Internet, Social Media…) zur europaweiten Vermarktung von Produkten/Dienstleistungen Konzeptionierung von Katalogen und Händlerunterlagen sowie Begleitung von Händlerschulungen und Messen Steuerung externer Marketing- und Messebauagenturen und CRM-Pflege Mehrjährige Erfahrung im Marketing, idealerweise gepaart mit Branchenkenntnissen in der Fahrradindustrie Gesucht wird: ein Teamplayer, der hilft die Marke i:SY zu stärken und auszubauen Verhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Ausgeprägte didaktische und rhetorische Fähigkeiten und Hands-on Mentalität Freude am Umgang mit Menschen unterstützt durch Sprachgewandtheit und Kommunikationsstärke Routine im Umgang mit den gängigen IT-Tools und Bildbearbeitungssoftware, zudem hohe „digitale Affinität“ im Bereich des Social Media Als Teamplayer und durch Deine persönliche und fachliche Kompetenz trägst Du entscheidend zum Unternehmenserfolg bei. Wir bieten Dir eine vielfältige Aufgabe und eine sichere Position in einem stark wachsenden Unternehmen. Ein sehr engagiertes Team rundet das Unternehmensumfeld ab. Profitiere von einer attraktiven Vergütung, Freiraum und außergewöhnlich guten Entwicklungsmöglichkeiten. Jede Bewerbung und/oder Information wird diskret und vertraulich behandelt.
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