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Marketing-Manager: 22 Jobs in Emst

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketing-Manager

Senior Business Analyst Marketing (w/m/d)

Sa. 28.05.2022
Dortmund
HELLWEG Die Profi-Baumärkte ist ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz und wurde mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet. Für unser Team in Dortmund suchen wir Sie als Senior Business Analyst Marketing (w/m/d)  HELLWEG Die Profi-Baumärkte bieten Qualität. An unseren Standorten wollen wir Marktführer sein. Wir sind ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz. Von der Dienstleistungszentrale in Dortmund aus werden 95 HELLWEG Profi Bau- und Gartenmärkte in Deutschland und Österreich sowie 53 BayWa Bau- und Gartenmärkte in Süddeutschland und 7 Gartencenter Augsburg in NRW geleitet. Die HELLWEG Gruppe beschäftigt mehr als 6.000 MitarbeiterInnen. Davon sind 10% Auszubildende. Wir sind mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet worden und stehen für große Auswahl und Kundenorientierung. Wir überzeugen mit motiviertem Fachpersonal und kompetenter Beratung. Unsere zentralen Werte sind: Persönlich, Ehrlich, Leistungsstark. HELLWEG hat eine flache Hierarchie. Wir erbringen unsere Leistungen im Team. Sie bauen die kontinuierliche Erfolgsmessung unserer on- und offline Marketingaktivitäten auf, erstellen Kampagnen- und Kanalreportings, prognostizieren relevante Sales KPI´s und steuern die Prozesse in enger Abstimmung mit der Abteilung Controlling, unserer Mediaagentur und dem Marketingteam Unsere Mediaplanung unterstützen Sie mit einer kontinuierlichen Effektivitätsanalyse der Medienkanäle und sind interner Berater für den Bereich Marketing & CRM Bei Ihren Analysen legen Sie den Fokus auf Optimierungspotenziale und leiten Handlungsempfehlungen( z.B. zur Allokation von Marketingbudgets) ab, welche Sie regelmäßig auf Management-Ebene präsentieren Es macht Ihnen Spaß komplexe Sachverhalte strukturiert und adressatenorientiert aufzubereiten und zu präsentieren Sie verfügen über sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, welche Sie in Ihren bisherigen beruflichen Tätigkeiten bereits unter Beweis gestellt haben Idealerweise haben Sie mehrere Jahre Berufserfahrung im entsprechenden beruflichen Umfeld gesammelt Sie überzeugen durch Ihre eigenverantwortliche Arbeitsweise in crossfunktionalen Teams wie z.B. Controlling, E-Commerce, Vertrieb und Einkauf und verstehen bereichsübergreifende Business Anforderungen Den routinierten Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel und Powerpoint setzen wir voraus Selbstständiges Arbeiten, Engagement und ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie Verantwortungsbewußtsein sind für Sie selbstverständlich Teamfähigkeit verbunden mit dem Willen Neues zu entwickeln und umzusetzen runden Ihr Profil ab Eine strukturierte und individuelle Einarbeitung Zusammenarbeit in einem motivierten Team Sichere Arbeitsplätze, umfangreiche arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildung in unserer HELLWEG Akademie sowie Aufstiegsmöglichkeiten Personalrabatt sowie vergünstigte Angebote in einem online Einkaufsportal Betriebliche Altersvorsorge und mehr
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Marketing-Manager Schwerpunkt Erziehung / Gesundheit / Pflege (m/w/d) für unsere Unternehmenszentrale in Lüdenscheid bei Dortmund

Fr. 27.05.2022
Dortmund
Prägen Sie die Arbeitswelt von morgen!  Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Möglichkeit, in unserem Unternehmen die Zukunft entscheidend mitzugestalten. Ein engagiertes und kooperatives Team, spannende Themen und Projekte warten auf Sie! Werden Sie als Marketing Manager Teil der Erfolgsgeschichte des ISD Immobilien Service Deutschland. Sie planen, organisieren und führen Marketingprojekte eigenständig durch. Sie koordinieren die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den unterschiedlichen Schnittstellen im Unternehmen und übernehmen das Briefing und Steuerung von Agenturen und externen Dienstleistern Sie analysieren das Wettbewerbsumfeld und entwickeln Handlungsempfehlungen und Maßnahmen Sie geben Impulse und Optimierungsvorschläge zur Weiterentwicklung des Geschäftsfeldes Gesundheit/Erziehung/Pflege Sie übernehmen organisatorische und allgemeine Verwaltungsaufgaben. über ein abgeschlossenes Studium BWL/Kommunikationswissenschaften oder eine Ausbildung als Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation bzw. eine vergleichbare Ausbildung verfügen mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement mitbringen idealerweise bereits berufliche Erfahrungen in Einrichtungen des Gesundheitswesens bzw. in Erziehungseinrichtungen sammeln konnten sich durch hohes Engagement, Eigeninitiative und Organisationsstärke auszeichnen gut strukturiert und fähig sind, Projekte zu Deadlines abzuschließen attraktive Rahmenbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, geregelte Arbeitszeiten Flexibilität: Lösungen zum mobilen Arbeiten werden angeboten und stetig weiterentwickelt eine tragfähige Basis: strukturierte Einarbeitung, verbunden mit Schulungs- und Praxisphasen sowie Begleitung durch Ihren Paten Partnerschaftlichkeit: die offene Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen Starke Argumente: Teamevents, Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement, Businessbike und vieles mehr Und ja…wir bieten auch kostenlose Softgetränke, Kaffee und Tee
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Training Manager (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Iserlohn
Dornbracht steht als Premiummarke für Designarmaturen und -accessoires in Bad/Spa und Küche. Hightech und Handarbeit, Design und Digitalität, Standorttreue „Made in Germany“ und globales Handeln vereinen wir in unserem Familienunternehmen. Offenheit für Neues, flache Hierarchien und der ständige Wandel, prägen dabei das Miteinander. Freuen Sie sich auf abwechslungsreiche Aufgaben, die Sie in einem engagierten Team angehen. Dornbracht ist Teil der Dornbracht Group, die mit Alape zwei Premiumanbieter für Bad und Küche vereint. Alape steht für individuelle Waschplatzlösungen aus glasiertem Stahl für den privaten und halböffentlichen Raum. Die Begeisterung für innovative Technologien sowie Manufakturqualität auf höchstem Niveau wird in der Group von mehr als 1.000 Mitarbeitern tagtäglich gelebt. Zur Unterstützung des Bereichs Global Marketing - Experience & Campus besetzen wir am Standort Iserlohn zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Position   Training Manager (m/w/d)   Sie übernehmen die konzeptionelle Entwicklung und Umsetzung von online und Präsenz Trainingskonzepten/-programmen für interne und externe produktrelevante Schulungen In Abstimmung mit dem internen Kunden erstellen Sie Trainingsspezifikationen sowie Schulungspläne Die Konzeption und Weiterentwicklung von Schulungsinhalten und -formaten (z. B. Train-the-Trainer Format) in Abstimmung mit den Schnittstellen Sales, Technical Customer Service, Category Management und Human Capital gehören zu Ihrem Verantwortungsbereich Sie steuern administrativ und operativ die Abwicklung der Schulungen inkl. Auswahl der geeigneten Tools und externen Dienstleister Nachhaltige Datenpflege, Entwicklung und Anbindung einer Online-Plattform für digitale (Live-)Events runden Ihr Aufgabenprofil ab sowie die Erstellung von Reportings anhand KPI‘s   Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung Media & Communication, Marketing, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Ausbildung Ihre mehrjährige Berufs- und Facherfahrung mit Trends und Technologien in dem Bereich E-Learning und digitale und hybride Events konnten Sie vorzugsweise im Industrieumfeld aufbauen Sehr gute Englischkenntnisse und regelmäßige Reisebereitschaft vorwiegend im europäischen Raum Ihr Arbeitsstil zeichnet sich durch ihr methodische und didaktische Vorgehensweise aus Als kommunikationsstarke und kundenorientierte Persönlichkeit verfügen Sie über ein hohes Maß an Empathie, kulturelle Offenheit und Teamfokus   Anspruchsvolle Aufgaben in einem dynamischen Umfeld Viele Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem motivierten Team  Dornbracht Academy - Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen und Trainings professionelles Onboarding  flexible Arbeitszeiten inkl. mobiles Arbeiten Attraktive Bike-Leasing-Konditionen auch zur privaten Nutzung Obstkörbe und Wasserspender Mitarbeiterevents  Zulage zur Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen
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eCommerce Manager/in (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Dortmund
Werden Sie Teil des Familienunternehmens der Stadt-Parfümerie Pieper. Mit 150 Standorten in NRW, Niedersachsen, Bremen und Hamburg und einem wachstumsstarken Onlineshop ist die Parfümerie Pieper Deutschlands größte inhabergeführte Parfümerie. Als familiengeführtes Unternehmen des Mittelstandes haben wir ein starkes Verantwortungsbewusstsein und eine persönliche Bindung zu unseren Mitarbeitern. Das Sortiment umfasst 500 internationale Marken und 48.000 Referenzen. Ob aufregende Duftneuheiten, unverzichtbare Klassiker, Make-Up Trendmarken, Pflege für alle Hauttypen oder Nahrungsergänzungsmittel – hier schlägt jedes Beauty-Herz schneller. Wir suchen Menschen, die mit uns gemeinsam am Erfolg unseres stetig wachsenden Unternehmens arbeiten wollen und unser erfolgreiches Online Shop-Team ab sofort unterstützen wollen. In diesem Zuge möchten wir eine Vollzeitstelle in unserer Zentrale in Herne besetzen. eCommerce Manager/in (m/w/d) Ein interessanter und abwechslungsreicher Job in einer attraktiven Branche! Sicherstellung der Qualität unseres Produkt- und Marken-Contents in unserem Onlineshop durch regelmäßige Pflege und Erweiterung Priorisierung, Steuerung und Abnahme von IT-Tickets, basierend auf Problemen im operativen Betrieb unserer Onlineshops Erstellung und Koordination von Newslettern sowie Landingpages für Performance- und Social-Media-Kampagnen Verantwortung der Betreuung bestehender und neuer Webseiten (Onlineshops) Definition, Monitoring und Reporting relevanter Content-KPIs im Onlineshop zur Steigerung des Kundenengagements, der Kundeninteraktion und der Konversion Schnittstelle zu internen Fachabteilungen, wie Marketing, Produktmanagement und IT, sowie Unterstützung der Kampagnen und Marketingaktivitäten Koordination und Abstimmung mit den beteiligten Bereichen und Dienstleistern (IT, Logistik, Buchhaltung, Kundenservice etc.) Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Marketing oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Bereich E-Commerce und im operativen Onlineshop Management, idealerweise Erfahrungen mit Shopware Ausgeprägte Beratungs- und Service-Mentalität sowie gelebte Hands-on-Mentalität Analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie pragmatische und effiziente Herangehensweise, um Lösungsansätze zu finden Ganzheitliches Denken, schnelle Auffassungsgabe und Organisationstalent Hohe Zielorientierung, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Deine Stärken: Du hast ein außerordentlich gutes eCommerce Wissen, technisches und eine ausgeprägte analytische Denkweise Du bist ein Teamplayer, motiviert und proaktiv Du arbeitest strukturiert, organisiert und stets lösungsorientiert Du bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein mit Du hast einen guten Sinn für Humor, bist kommunikativ und findest dich schnell in ein neues Team ein Du kennst Dich in der Welt des eCommerce aus und Begriffe wie „Customercentrcicity“ sind bekannt Du interessierst dich idealerweise für Beauty und Lifestyle Produkte Wir bieten ein abwechslungsreiches Arbeitsfeld mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten und langfristigen Perspektiven. Kurze Kommunikationswege und eine angenehme Arbeitsatmosphäre lassen Raum für Eigeninitiative und Ideen. Unser junges Team schafft einen dynamischen und kollegialen Arbeitsplatz. Flexible Arbeitszeiten, regelmäßige Beauty-Benefits und unser Mitarbeiter Rabatt runden das Angebot ab.
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Mitarbeiter (m/w/d) für die Veranstaltungsorganisation (Präsenz und digital)

Do. 26.05.2022
Dortmund
Die Akademie Fresenius in Dortmund gehört zur internationalen SGS Institut Fresenius Gruppe und organisiert mit hochrangigen Referenten nationale und internationale Konferenzen und Seminare rund um die Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Konsumgütern und chemischen Erzeugnissen. Unser umfangreiches Präsenzangebot wird dabei ergänzt durch digitale Formate. Unsere Teilnehmer sind Fach- und Führungskräfte aus dem In- und Ausland. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Veranstaltungsorganisation (Präsenz und digital) Organisatorische und logistische Vorbereitung und Abwicklung von B2B-Fachkonferenzen, Fachtagungen, Kongressen und Seminaren (sowohl in Präsenz als auch digital) und enge Zusammenarbeit mit Ihren Kollegen (m/w/d) in der inhaltlichen Veranstaltungskonzeption Koordination von Tagungshotels, Event-Locations und weiteren Dienstleistern (Technikfirmen, Reisebüros, Transportunternehmen etc.) Betreuung der Referierenden vor, während und nach der Veranstaltung (Reiseplanung, Vortragsvorbereitung, technischer Support etc.) Sie kümmern sich um das Teilnehmermanagement Beantwortung von Kundenanfragen per Telefon und E-Mail Betreuung der kompletten Tagungslogistik der Veranstaltungen vor Ort bzw. im virtuellen Raum Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für Referierende und Kunden (m/w/d) live vor Ort oder im virtuellen Veranstaltungsraum und führen das Tagungssekretariat Abgeschlossene Ausbildung in einem dienstleistungsorientierten Beruf, z.B. im Veranstaltungswesen, in der Hotellerie oder ähnliches Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie Freude an der Arbeit mit Geschäftskunden (m/w/d) Souveränes Auftreten und ausgezeichnete Umgangsformen Hohes Maß an Organisationstalent, Gewissenhaftigkeit und Termintreue Die Bereitschaft, zur Betreuung Ihrer Veranstaltungen in Deutschland unterwegs zu sein Einen gesunden Mix aus Akribie und Improvisationsvermögen, damit Sie auch in turbulenten Situationen einen kühlen Kopf und ein Lächeln auf den Lippen bewahren Perfekte Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, gerne Kenntnisse in einer weiteren Fremdsprache Sehr gute EDV-Kenntnisse Spaß am gemeinsam erzielten Erfolg in einem kleinen und engagierten Team Sie betreuen Projekte von A bis Z und können sich unmittelbar am Erfolg Ihrer Arbeit freuen: Wenn sich unsere Kunden für die rundum gelungene Veranstaltung und die tolle Betreuung bedanken. Kein Tag ist wie der andere. Jedes Projekt ist eine neue Herausforderung. Sie treffen interessante Menschen aus aller Welt und sind dabei, wenn spannende Themen rund um die Sicherheit und Qualität unserer Umwelt, unserer Lebensmittel und Konsumgüter diskutiert werden. Der Name Akademie Fresenius öffnet Ihnen viele Türen. Wir sind ein erfolgreiches und dabei überschaubar gebliebenes Unternehmen im Herzen des Ruhrgebiets.
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Marketingmanager (m/w/d) Digital / Marketingautomation

Do. 26.05.2022
Dortmund, Düsseldorf, Aachen
Einstieg bei der ersten Direktkrankenkasse Deutschlands: Seit über 25 Jahren setzen wir bei der BIG auf digitale Kommunikationswege und schlanke Strukturen mit vielen Extraleistungen für unsere Versicherten. Mit mehr als 500.000 Versicherten und über 900 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den 30 größten Krankenkassen – aber wir sind auch eine der flexibelsten. Unsere Kund*innen erleben jeden Tag, was wir unter gutem Service verstehen: Kommunikation auf Augenhöhe und über den Kanal, den sie wünschen, schnelle Entscheidungen und eine bequeme Abwicklung ihrer Anliegen.Zur Erweiterung unseres Expertenteams suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Marketingmanager (m/w/d) digital / Marketingautomation für die Standorte Dortmund, Düsseldorf oder Aachen.   Deine Aufgaben: Definition und Umsetzung neuer Kontaktstrecken und Personalisierungsmöglichkeiten im Rahmen der Marketingautomatisierung Weiterentwicklung & Steuerung des Online-Kampagnenmanagements, v.a. Google SEA & Display sowie E-Mail- und Affiliate-Marketing Erstellung, Weiterentwicklung und Pflege von Microsites und Landingpages Optimierung von digitalen User-Journeys & - Experiences über mehrere Touchpoints Projektleitung komplexer Digitalprojekte – von Konzeption über Umsetzung bis zu Erfolgsanalysen Aufsetzten von Trackings und Analyse von Tracking-Ergebnissen/Erstellen von Reportings Steuerung von externen Dienstleistern und internen Fachkräften sowie interdisziplinäres Stakeholder-Management Projektleitung/ Mitarbeit in Marketing- und Unternehmensprojekten Beobachtung des Markt- und Wettbewerbsumfelds, Identifizierung von Trends und Ableiten von innovativen Ideen Deine Talente:  Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Medien, Marketing, Onlinemarketing oder ein vergleichbares abgeschlossenes Studium Du hast mehrere Jahre Erfahrung im Online-Kampagnenmanagement oder E-Mail-Marketing Du bringst fundierte Kenntnisse im Bereich CRM- und Datenbank-Strukturen mit Du bist sicher im Umgang mit CMS-Systemen Du überzeugst uns mit Deiner Affinität für technische Prozesse hinter der digitalen Marketingwelt Du hast bereits erste Erfahrungen mit agilen Tools wie JIRA, Confluence, Online-Whiteboards gemacht Du begeisterst uns mit Deinen sehr guten konzeptionellen und analytischen Fähigkeiten ebenso wie mit Deiner Lösungsorientierung und Hands-On-Mentalität Du hast bereits einschlägige Erfahrungen im Projektmanagement Dich zeichnen gute Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeiten aus Wir bieten ausgezeichnete Perspektiven und einen zukunftssicheren Arbeitsplatz. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege ermöglichen Dir eigenverantwortliches Handeln. Darüber hinaus schaffen flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit von zu Hause zu arbeiten, eine ausgeprägte Feedbackkultur und unser Fokus auf praxisorientierte Weiterbildung für Dich ideale Rahmenbedingungen, um sich engagiert für unsere Kundinnen und Kunden einzusetzen. Zusätzlich bieten wir Dir unter anderem eine Unterstützung zur betrieblichen Altersvorsorge, VWL, ein Firmenbike sowie 30 Tage Urlaub. Umfassende Informationen über die Unternehmensphilosophie und das Arbeiten bei der BIG findest Du auf unserer Website in der Rubrik „Karriere“.    
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Marketing Manager (w/m/d) POS

Mi. 25.05.2022
Dortmund
HELLWEG Die Profi-Baumärkte ist ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz und wurde mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet. Für unser Team in Dortmund suchen wir Sie als Marketing Manager (w/m/d) POS  HELLWEG Die Profi-Baumärkte bieten Qualität. An unseren Standorten wollen wir Marktführer sein. Wir sind ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz. Von der Dienstleistungszentrale in Dortmund aus werden 95 HELLWEG Profi Bau- und Gartenmärkte in Deutschland und Österreich sowie 53 BayWa Bau- und Gartenmärkte in Süddeutschland und 7 Gartencenter Augsburg in NRW geleitet. Die HELLWEG Gruppe beschäftigt mehr als 6.000 MitarbeiterInnen. Davon sind 10% Auszubildende. Wir sind mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet worden und stehen für große Auswahl und Kundenorientierung. Wir überzeugen mit motiviertem Fachpersonal und kompetenter Beratung. Unsere zentralen Werte sind: Persönlich, Ehrlich, Leistungsstark. HELLWEG hat eine flache Hierarchie. Wir erbringen unsere Leistungen im Team. In Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und externen Dienstleistern arbeiten Sie aktiv an der Implementierung unseres neuen POS-Gesamtkonzeptes mit Dabei planen und realisieren Sie multimediale POS-Projekte - zentralgesteuert sowie marktindividuell - und tragen damit zum Unternehmenserfolg bei Die Planung und Umsetzung von Kampagnen, z.B. bei Markt-Eröffnungen und zu saisonalen Themen, gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Für die Gestaltung, den Einkauf sowie für die Verwaltung von Werbemitteln wie z.B. Plakate, Planen, Flyer und Give-aways sind Sie verantwortlich Sie führen Projekte von der Ideenfindung, dem Briefing und der Koordination beteiligter Funktionsstellen, der Steuerung der Produktionsfirmen bis zur Endabnahme und Qualitätskontrolle durch Bei allen Projekten controllen Sie die Einhaltung des Corperate Designs An der Budgetplanung und -überwachung sind Sie beteiligt Zu unseren Märkten sind Sie die zentrale Schnittstelle und halten engen Kontakt zu den Fachbateilungen Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium im Bereich Kommunikation, Marketing oder Betriebswirtschaft sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich POS, dem Einkauf von Werbemitteln und/oder der Verkaufsförderung Die Vor- und Nachteile unterschiedlicher Werbeträger/-materialien sowie deren Einsatz am Point of Sale sind Ihnen bekannt Verhandlungen mit Lieferanten und Dienstleistern haben Sie bereits erfolgreich durchgeführt In MS Excel und Powerpoint sind Sie fit. Der Umgang mit einem gängigen ERP-System ist Ihnen vertraut. Kenntnisse über die Arbeit mit Datenbanken/PIM-Systemen wären ideal Mit Flexibilität, Kreativität und einem sicheren Gefühl für definierte Zielgruppen entwickeln Sie Lösungen für verschiedene Aufgabenstellungen Sie denken serviceorientiert und arbeiten gerne im Team mit anderen Abteilungen zusammen. Der Wille, Neues zu entwickeln, rundet Ihr Profil ab Eine strukturierte und individuelle Einarbeitung Zusammenarbeit in einem motivierten Team Sichere Arbeitsplätze, umfangreiche arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildung in unserer HELLWEG Akademie sowie Aufstiegsmöglichkeiten Personalrabatt sowie vergünstigte Angebote in einem online Einkaufsportal Betriebliche Altersvorsorge und mehr
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Marketing-Manager Schwerpunkt Erziehung/ Gesundheit/ Pflege

Mi. 25.05.2022
Lüdenscheid
Wir sind auf der Suche nach offenen und kommunikativen Teamplayern für unsere Marketing-Abteilung, die mit kreativen Ideen und neuen Ansätzen unser Team weiter verstärken. persona service bietet Dir als eines der marktführenden Unternehmen in der Personaldienstleistung mit über 200 Standorten in Deutschland die Möglichkeit zum lebenslangen Lernen, Platz für eigene Ideen und aktive Mitgestaltung. Du planst, organisierst und führst Marketingprojekte eigenständig durch. Du koordinierst die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den unterschiedlichen Schnittstellen im Unternehmen und übernimmst das Briefing und die Steuerung von Agenturen und externen Dienstleistern. Du analysierst das Wettbewerbsumfeld und entwickelst Handlungsempfehlungen und Maßnahmen. Du gibst Impulse und Optimierungsvorschläge zur Weiterentwicklung des Geschäftsfeldes Gesundheit/Erziehung/Pflege. Du übernimmst organisatorische und allgemeine Verwaltungsaufgaben. über ein abgeschlossenes Studium BWL/Kommunikationswissenschaften, eine Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Marketingkommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung verfügst. mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement mitbringst. idealerweise bereits berufliche Erfahrungen in Einrichtungen des Gesundheitswesens bzw. in Erziehungseinrichtungen sammeln konntest. Dich durch hohes Engagement, Eigeninitiative und Organisationsstärke auszeichnest. gut strukturiert und fähig bist, Projekte zu Deadlines abzuschließen. attraktive Rahmenbedingungen wie ein unbefristeter Arbeitsvertrag, Festgehalt, Mitarbeiterrabatte, Teamevents, betriebliches Gesundheitsmanagement und kostenlose Getränke Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten mit einem individuellen Budget eine offene Unternehmenskultur – Du arbeitest in einer mittelständisch geprägten Kultur mit kurzen Entscheidungswegen
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Senior Digital Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München
Die Materna-Gruppe realisiert nachhaltige IT- und Digitalisierungsprojekte für Kunden aus Konzernen, Mittelstand und Behörden. Materna erwirtschaftet mit weltweit mehr als 3.200 Mitarbeitenden einen Umsatz von 433 Millionen Euro.   Die Zentraleinheit Marketing & Communications ist verantwortlich für den Auftritt der Materna-Gruppe in der Öffentlichkeit. Diese Aufgabe umfasst die strategische Ausrichtung, taktische Orchestrierung und operative Umsetzung unserer analogen und digitalen Aktivitäten auf Konzern-, Unternehmens- und Geschäftsbereich-Ebene. Begeisterte Kunden, Partner, Bewerber und Mitarbeiter sind unser Ziel. Du möchtest Teil eines Teams aus Profis mit Hirn, Herz und Hand werden, dass für Vertrauens- und Reputationsaufbau, Steigerung der Awareness und der Bekanntheit sowie mehr Kunden und Bewerber sorgt? Dann bewirb dich jetzt als Senior Digital Marketing Manager (m/w/d) und werde Teil des #TeamMaterna!  verantwortest du die strategische Weitentwicklung unserer Digital-Strategie (Web, SEM, CRM, UX, Tracking, Content, Demand) sowie den Webauftritt der Materna Unternehmensgruppe (Typo3 & Wordpress).  übernimmst du die Projektleitung des Relaunches der Group-Website und Steuerung der Digital-Agentur. betreust, optimierst und entwickelst du verschiedenste  digitale Touchpoints weiter. entwickelst du die Demand Generation Strategie bis zur Übergabe an das Inside Sales Team. unterstützt du das Insides Sales Team beim Account-Based Marketing, entwickelst du Personas und erstellst Zielgruppenanalysen. führst du Monitorings, Evaluierungen und Erfolgsmessungen der durchgeführten Aktionen durch. verantwortest du die Weiterentwicklung des DSGVO-konformen Tracking & Monitoring und KPI- Dashboards. betreust du die Neusortierung und Professionalisierung der Digital-Tool-Landschaft der Zentraleinheit. arbeitest du mit externen Dienstleistern und Agenturen. betreust du die Planung und das Controlling von Projektbudgets in Abstimmung mit den beteiligten Stakeholdern. Ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing/Digital   Mehrjährige Berufserfahrung in einer Digital-Agentur oder Marketing/Digital-Unit eines Unternehmens Erfahrungen im B2B-Umfeld - gerne auch Technology/IT wünschenswert Analytische und strategische Kompetenz gepaart mit Kreativität Strukturierte, methodenbasierte Arbeitsweise Souveränes Auftreten sowie verbindliche Kommunikationsfähigkeit mit internen und externen Stakeholdern Teamfähigkeit, unkomplizierte, agile Arbeitseinstellung Ausgeprägtes Organisationsvermögen, Service- und Qualitätsbewusstsein Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnis in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeit ohne Kernarbeitszeit 30 Urlaubstage  Reisezeit = Arbeitszeit Mobiles Arbeiten Come-as-you-are-Mentalität Duz-Kultur und flache Hierarchien Events: Mal fachlich wie unsere Brown Bag Sessions und mal zwanglos bei unserer Weihnachtsfeier. Fahrradleasing mit JobRad Betriebliche Altersvorsorge Paten-Konzept für deine individuelle Einarbeitung  
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Senior Marketing Manager Employer Branding (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München
Die Materna-Gruppe realisiert nachhaltige IT- und Digitalisierungsprojekte für Kunden aus Konzernen, Mittelstand und Behörden. Materna erwirtschaftet mit weltweit mehr als 3.200 Mitarbeitenden einen Umsatz von 433 Millionen Euro. Die Zentraleinheit Marketing & Communications ist verantwortlich für den Auftritt der Materna-Gruppe in der Öffentlichkeit. Diese Aufgabe umfasst die strategische Ausrichtung, taktische Orchestrierung und operative Umsetzung unserer analogen und digitalen Aktivitäten auf Konzern-, Unternehmens- und Geschäftsbereich-Ebene. Begeisterte Kunden, Partner, Bewerber und Mitarbeiter sind unser Ziel.   Du möchtest Teil eines Teams aus Profis mit Hirn, Herz und Hand werden, dass für Vertrauens- und Reputationsaufbau, Steigerung der Awareness und der Bekanntheit sowie mehr Kunden und Bewerber sorgt? Dann bewirb dich jetzt als Marketing Manager Employer Branding (m/w/d) und werde Teil des #TeamMaterna! stärkst und entwickelst du die interne und externe Employer Brand weiter, um unsere Arbeitgeberpräsenz und Reichweite auszubauen.  erstellst du Konzepte von zeitgemäßen, zielgruppenspezifischen Employer Branding Kampagnen und innovativen HR-Marketing Maßnahmen entlang aller wichtigen Touchpoints der Candidate Journey. erstellst du Content für unsere analogen und digitalen Kommunikationskanäle – insbesondere für Social Media und unsere Karriere-Website. arbeitest du eng mit dem Bewegtbild-, Fotografie- und Kreativteam. entwickelst du interne und externe Recruitingveranstaltungen sowie Hochschulmarketing-Events zusammen und führst Evaluierung und Erfolgsmessung zu den durchgeführten Aktionen durch. bist du Single Point of Contact, Projektmanager und Berater in der Zentraleinheit Marketing & Communications für die Zentraleinheit Human Ressources und dem Recruiting-Team. arbeitest du mit unseren Zentraleinheiten, Geschäftsbereichen, Tochterunternehmen der Materna-Gruppe, sowie externen Dienstleistern und Führung von Agenturen zusammen. erstellst du die Planung und das Controlling von Projektbudgets in Abstimmung mit den beteiligten Stakeholdern. Ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Kommunikations- oder Medienwissenschaften mit Schwerpunkt Marketing / Kommunikation oder einen vergleichbaren Abschluss   Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Employer-Branding und/oder HR-Marketing Souveränes Auftreten sowie verbindliche Kommunikationsfähigkeit mit internen und externen Stakeholdern Teamfähigkeit, unkomplizierte, agile Arbeitseinstellung Ausgeprägtes Organisationsvermögen, Service- und Qualitätsbewusstsein Strukturierte, methodenbasierte Arbeitsweise - gepaart mit strategischem Denkvermögen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeit ohne Kernarbeitszeit 30 Urlaubstage   Reisezeit = Arbeitszeit Mobiles Arbeiten Come-as-you-are-Mentalität Duz-Kultur und flache Hierarchien Events: Mal fachlich wie unsere Brown Bag Sessions und mal zwanglos bei unserer Weihnachtsfeier. Fahrradleasing mit JobRad Betriebliche Altersvorsorge Paten-Konzept für deine individuelle Einarbeitung
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