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Marketing-Manager: 35 Jobs in Endenich

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marketing-Manager

Senior Project Manager (m/w/d)

So. 17.01.2021
Köln
Einzigartige Nutzererlebnisse - das ist es, was wir bei Digitas Pixelpark kreieren. Dabei verlassen wir uns nicht auf Bauch und Gefühl, sondern streben täglich danach, unsere Kunden und die Menschen, die ihren Marken vertrauen, durch Daten, Insights, Testings und kontinuierliches Prototyping immer besser zu verstehen. Unsere Leistungen fächern sich auf in Plattform-Entwicklungen, Kommunikationsmaßnahmen sowie Business Coachings. Wir nehmen Unternehmen bei ihrer digitalen Transformation an die Hand, empfehlen die richtigen Kanäle und setzen darauf wertsteigernde Kampagnen auf. Dies tun wir, indem wir interdisziplinär in Kundenteams zusammenarbeiten und eine Kultur der Offenheit, Neugierde und Flexibilität leben. Im Verbund mit der weltweiten Digitas-Welt und eingebunden in das Netzwerk der Publicis Groupe und ihren Marken wie Saatchi & Saatchi, MSL, MetaDesign und Performics haben unsere Kunden Zugang zu allen Leistungen für ihre erfolgreiche Marketing Transformation. Aus einer Hand. Unserer. Zur Unterstützung des Bereichs Projektmanagement in Köln suchen wir ab sofort einen Senior Project Manager (m/w/d). Du leitest Projekte mit cross-funktionalen Teams über mehrere Standorte für unsere vornehmlich internationalen Kunden aus dem B2B- und B2C-Bereich In der Projektakquise bist du genauso sicher wie in der Projektarbeit. Deine Rolle: Leitung, Angebotserstellung, Kalkulation und das Controlling von Projekten Du steuerst komplexe Projekte nach Umfang, Zeit-, Kosten- und Qualitätsaspekten Du bist der zentrale Ansprechpartner für Kunden, dein(e) Team(s) sowie Kollegen aus dem Management und Finance Du bist es gewohnt, auf Führungsebene zu beraten und auf Entscheider-Ebene zu präsentieren Darüber hinaus leistest du einen wesentlichen Beitrag zu interner Organisation, Qualitätssicherung und Wissensaufbau, z. B. durch die Schulung oder das Coaching anderer Projektmanager. Prozesse im Bereich Projektmanagement gestaltest du aktiv mit. Du verfügst über ein einschlägiges Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Englisch beherrschst du sicher in Wort und Schrift Du hast mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement - idealerweise in der Steuerung von komplexen IT-Projekten aus den Bereichen E-Commerce-, Intranet bzw. E-Marketing Du verfügst über gute Kenntnisse von Scrum, Prince2 oder anderen agilen Methoden Du kennst dich mit Jira, Confluence oder ähnlicher PM-Software sehr gut aus Du bist in der Lage, kritische Entscheidungen zu treffen und diese valide zu begründen. Für die Ergebnisse deines Teams zeichnest du verantwortlich. Du verfügst über ein sicheres Auftreten sowie Kontaktfreude und Durchsetzungsvermögen Du bringst Erfahrung in der Führung von Teams sowie im Krisen- und Konfliktmanagement mit Sichere Moderations- und Präsentationsfähigkeiten und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift zeichnen deine Arbeit aus Du besitzt die Fähigkeit, anderen dein Wissen zu vermitteln Akquise-Erfahrung sowie Routine in der Angebots- und Vertragserstellung runden dein Profil ab Spannende Projekte, neue Wege für starke Marken und internationale Kunden Publicis Learning – das Trainingsprogramm für deine individuell abgestimmte Weiterbildung Eine lockere Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien, motivierten Kollegen und Kolleginnen und ein respektvoller Umgang auf Augenhöhe Flexible Arbeitszeiten Begleitung durch einen Mentor ab deinem ersten Arbeitstag Ein motivierendes Arbeitsumfeld und einen attraktiven Arbeitsplatz im Herzen von Köln
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Marketingmanager (m/w/d)

So. 17.01.2021
Neunkirchen
Handlungsschärfe ist die Zutat fürs Geschäft, die jeder Unternehmer unbedingt braucht. So unterstützen wir Unternehmen handlungsschärfer zu agieren. Gemeinsam mit unseren Kunden schaffen wir Klarheit, das eigene Profil zu schärfen, Ziele mit Engagement und Konsequenz zu verfolgen und diese auch zu erreichen. Dabei liegt unser Fokus auf den Bereichen Führung, Vertrieb & Marketing. Und hier kommst Du ins Spiel! Für den Bereich Marketing suchen wir zum 01. März 2021 einen Marketingmanager (m/w/d) Als Marketing Manager (m/w/d) kreierst Du neue Corporate Designs, Layouts sowie Websites und erstellst Social Media-Content für die gängingen Social Media-Kanäle. Arbeitsort: Neunkirchen bei Siegen oder vom HomeOffice Zunächst vertrittst Du Deine Kollegin während Ihrer Elternzeit. Hier begleitest Du alle Kreativprozesse von Anfang bis Ende und bist hauptverantwortlich für deren Umsetzung. Wenn Deine Kollegin wieder loslegt, erweiterst Du unser Portfolio mit Deinen eigenen Themenschwerpunkten. Diese ergänzen uns idealerweise in den Bereichen Text & Bild. Die Anstellung soll auch nach der Elternzeitvertretung fortgeführt werden. Du erstellst Layouts für Print & Web Du erstellst ganze Corporate Designs und setzt diese um Du designst Websites und setzt diese via Wordpress und mit Hilfe von Page Buildern um Du erstellest crossmediale Redaktionspläne, produzierst Social Media-Content und pflegst diverse Firmenprofile in den gängigen sozialen Medien Du betreust unsere Kunden in Fragen rund um Marketing- & Layout-Themen Du erstellst Newsletter Du verfasst Blogbeiträge Du entwickelst digitale Marketingstrategien weiter Mittelfristig setzt Du Foto- & Videoprojekte um und baust die Bereiche PR, SEO & SEA aus Du hast ein marketingorientiertes Studium abgeschlossen, hast eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung oder bist erfolgreich als Mediengestalter in Digital & Print, Mediengestalter oder Kaufmann für Marketingkommunikation Idealerweise hast du bereits Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sammeln können und suchst neue Herausforderungen Du bist sicher im Umgang mit den Adobe CC Tools - ins Besondere bedienst Du Illustrator, Photoshop & Indesign aus dem Effeff (Premiere wünschenswert) Neben einem ausgeprägten Gespür für Typografie & Layout hast Du Spaß an der visuellen Umsetzung von Kundenwünschen und firmeneigenen Marketingprojekten Du bist sicher in der Bedienung von Wordpress und hast gute Kenntnisse im Umgang mit Pagebuildern  Du hast Erfahrung in der Betreuung von Social Media Kanälen, erstellst gern passenden und visuell ansprechenden Content, folgst aktuellen Trends und reagierst eigeninitiativ mit Strategie- & Umsetzungsvorschlägen auf diese Neuerungen Du schreibst gern und hast Lust redaktionelle Beiträge für uns und unsere Kunden zu verfassen Mit den Worten Text, Bild & Ton assoziierst Du Storytelling und brennst für die Umsetzung Du verfügst über ein hohes Maß an Eigenmotivation & Selbstständigkeit und bist dazu bereit deinen Job im Homeoffice auszuüben oder optional ab Mai 2021 im Büro in Neunkirchen (bei Siegen) Du behältst den Überblick, bist organisiert & weißt Prioritäten zu setzen Eine unbefristete Anstellung Ein vielseitiger Arbeitsalltag auf crossmedialer Basis Eine offene Kommunikation, die ein hohes Maß an beidseitigem Vertrauen verlangt Kurze Entscheidungswege Fort- & Weiterbildungsmöglichkeiten Eine Top Ausstattung für Dein (Home-)Office mit neuem iMac und iPhone
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Performance Marketing Manager (w/m/d) Search (SEO/SEA)

So. 17.01.2021
Köln
Es ist der Blick nach vorn, der dich antreibt. Die Möglichkeit, etwas zu bewegen, gemeinsam mit Kollegen Neues zu entdecken und Ideen begeistert weiterzuentwickeln. Bei uns ist genau diese Haltung gefragt. Dafür suchen wir mutige Abenteurer, die keine Innovation unentdeckt lassen – auch wenn dadurch alles andere über den Haufen geworfen wird. Wenn auch du neugierig und immer für einen Perspektivwechsel zu haben bist, dann komm zu uns, einem der fairsten Strom- und Gasanbieter Deutschlands, als Performance Marketing Manager (w/m/d) Search (SEO/SEA). Als Performance Marketing Manager Search unterstützt du sowohl im Paid (SEA) als auch im organischen Bereich (SEO). Als Kanalexperte identifizierst du neue Optimierungspotenziale und setzt diese proaktiv zur Weiterentwicklung von Kanal und Kampagnen um. Du koordinierst alle SEO-Maßnahmen im Unternehmen und mit der Agentur und führst die Agenturen zur Erreichung der unternehmerischen Ziele. Du fühlst dich in der Datenwelt zuhause. Auf Basis von KPIs optimierst du fortlaufend die Kampagnenperformance und nutzt die Daten, um proaktiv neue digitale Maßnahmen zur Aktivierung und Re-Aktivierung von Neukunden zu entwickeln. Mit deiner Weitsicht sorgst du für eine einheitliche Brand Experience über alle betreuten Kanäle. Du bist ein datengetriebener Digital-Experte und verstehst dich als Visionär, der mit einem gezielten Blick unsere unternehmensübergreifende Digital-Strategie durch enge Abstimmung mit anderen Fachbereichen vorantreibt. Du bist der Experte für das Suchmaschinenmarketing mit 3+ Jahren Erfahrungen in der ganzheitlichen Steuerung des Kanals Search, sowohl Paid als auch organisch. Du hast umfassende Erfahrungen in der operativen Arbeit mit den relevanten SEA/SEO Tools sowie der Steuerung von Agenturen. Als SEA Experte kennst du die besten Gebotsstrategien, Kampagnenstrukturen und Optimierungsmöglichkeiten in den wichtigsten SEA Tools, um unsere Paid Performance zu maximieren. Als SEO Experte hast du Erfahrungen in Onpage- und Offpage-Optimierung und bringst sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigsten SEO Tools mit (z. B.: Search Console, Screaming Frog, Ahrefs, Sistrix etc.). Die Nutzung von Webanalyse Tools wie Google Analytics gehört zu deiner täglichen Arbeit und bietet die Grundlage für deine Optimierungsmaßnahmen. Mit deiner ergebnisorientierten und vernetzten Denkweise trägst du zur Erreichung der Vertriebsziele bei. Du überzeugst nicht nur als Organisationstalent durch deine strukturierte Arbeitsweise, sondern treibst durch deine Hands-on-Mentalität Optimierungen proaktiv voran. Ein gutes Markenverständnis mit einem ganzheitlichen Blick über den eigenen Kanal hinaus ist für dich eine Selbstverständlichkeit. Du weißt, was es bedeutet, ein kommunikativer Teamplayer mit hoher Flexibilität zu sein. Idealerweise hast du bereits Erfahrung in der agilen Arbeitswelt sammeln können. Gute Ideen sind für dich nicht nur ein Bauchgefühl, sondern du gehst den Dingen auf den Grund und ziehst die richtigen Schlüsse daraus? Karriere bedeutet für dich, in einem engagierten Team spannende Themen zu bearbeiten und die Möglichkeit zu haben, dich einzubringen? Du liebst es, dich zu vernetzen und gemeinsam mit anderen kreativ zu werden? Wenn du auf diese Fragen mit einem klaren „JA“ antworten kannst, dann suchen wir genau dich! Hast du #lustaufgelb?
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Junior Online Marketing Manager (m/w/d) - Schwerpunkt Online- und Direktmarketing

Fr. 15.01.2021
Köln
Der Finanzmarkt von morgen benötigt Teamplayer, die durch Professionalität, Zuverlässigkeit und Schnelligkeit überzeugen. Als einer der führenden Leasing- und Factoring-Anbieter Deutschlands begeistern wir von abcfinance mittelständische Unternehmen seit über 40 Jahren mit genau diesen Qualitäten – denn wir machen es unseren Kunden einfach. Wir erreichen dies mit über 730 Mitarbeitern und 14 Standorten in ganz Deutschland sowie Tochtergesellschaften in Österreich und den Niederlanden. Möchten auch Sie zu unserem flächendeckenden Netzwerk aus Spezialisten gehören? Dann begeistern Sie uns! Redaktionelle Contententwicklung und -optimierung entlang der Customer Journey (z.B. Landing Pages, Whitepaper, Corporate Blog, Newsletter) Konzeption und Steuerung von Mailingaktionen, digital und postalisch Planung und Entwicklung von Kampagnen zur Lead-Generierung Erstellen von Performance-/Nutzerverhaltensanalysen, Ableitung von Handlungsempfehlungen Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing /Kommunikation und Praxiserfahrung im Content- und Direktmarketing (Unternehmen oder Agentur) Schreibstärke: Sie texten mit großer Leidenschaft - von kurz & plakativ bis zur Vermittlung komplexer Sachverhalte Performanceorientierung: Ihre Texte begeistern Nutzer und Suchmaschinen gleichermaßen Analysestärke: Strategische Weiterentwicklung und Auswertung der KPIs für das Marketing-Controlling, u.a. CRM-Daten Neugierde: Sie können sich auch für Themen begeistern, die Ihnen noch fremd sind Organisationsgeschick: Selbständige Koordination externer Dienstleister, administrative Unterstützung des Teams Belastbarkeit: Sie lassen sich durch die Vielzahl an unterschiedlichen und oft zeitkritischen Themen nicht unterkriegen Fachliche und persönliche Weiterentwicklung Flache Hierarchien und Raum für eigene Ideen Arbeit in einem Team, das sich gegenseitig unterstützt Arbeitsstelle im Herzen von Köln
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Category Development Manager (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Köln
Wir sind ein unabhängiges und traditionsreiches Unternehmen. Die Qualität unserer Mitarbeiter, ihre Motivation und ihr Engagement sind zentraler Bestandteil unseres Unternehmenserfolges. Wir sind stark im wachsenden Markt der Selbstmedikation. Unsere pharmazeutischen und naturheilkundlichen Produkte sind national und international erfolgreich.Wir suchen Sie ab sofort, unbefristet und in Vollzeit alsCategory Development Manager (m/w/d) Entwicklung und Definition einer klaren, inspirierenden Wachstums­strategie sowie Wachstums­plattform für die zugeordneten Kategorien Entwicklung eines Erfolgsmodells für die Kategorien Treibt die Innovation der Kategorien voran, um eine globale Innovations-Pipeline zu entwickeln, die ein nachhaltiges Markenwachstum für die Kategorien ermöglicht Bereitstellung strategischer Leitlinien für die Aktivierung der Kategorie-Strategie für den Hauptmarkt und andere lokale Marktorganisationen Überwachung und Genehmigung von Lead Market und/oder lokalen strategischen Markenplänen und Sicherstellung der Kategorie-Strategie   Master-Abschluss in Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre oder vergleichbarer Abschluss  Signifikante Marketing- / Markenführungserfahrung (in der OTC- oder FMCG-Welt), mit Erfahrungen in verschiedenen Kategorien, im internationalen Kontext Erfahrung mit der New Product Development - von der Idee, dem Konzept bis zur Produkt­einführung Starke strategische, analytische und kreative Fähigkeiten kombiniert mit unternehmerischem Geschick Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit kombiniert mit einem pragmatischen, bodenständigen Ansatz  Vorausschauendes Denken, offen für neue Ideen, modern und innovativer "out of the box thinker",   Unternehmerisch, engagiert und ergebnisorientiert Fließend Englisch und Deutsch sind Voraussetzung, andere Sprachen wünschenswert
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Fundraising-Manager Face2Face & Door2Door*

Do. 14.01.2021
Bensheim, Berlin, Hamburg, Köln
Die Christoffel-Blindenmission (CBM) ist eine internationale Entwicklungsorganisation für Menschen mit Behinderungen. Ihr Namensgeber ist Ernst Jakob Christoffel, der 1908 in den Orient reiste, um blinden und anders behinderten Menschen zu helfen. Ziel der CBM ist es, den Kreislauf aus Armut und Behinderung in Entwicklungsländern zu durchbrechen und für Menschen mit Behinderungen bessere Lebensqualität und Chancengleichheit zu schaffen. Fundraising-Manager Face2Face & Door2Door*Bereich: Gebermanagement, Team Dialogmarketing, Vollzeit (39 Std. /Woche), ab sofort und unbefristet am Standort Bensheim bzw. aus Berlin, Hamburg oder Köln heraus Du bist mit vollem Herzen Millennial? Bei uns erwartet Dich eine spannende Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum. Du bist zuständig für die Gewinnung, Bindung und Rückgewinnung von Dauerspender*innen, dabei steht der Spender*innen-Dialog im Mittelpunkt. Du arbeitest für die führende Organisation im Bereich Disability Inclusive Development Deine Arbeit ist ein aktiver Beitrag zur Inklusion von Menschen mit Behinderungen weltweit Der Standort Bensheim befindet sich in einer attraktiven Metropolregion. Die Aufgabe ist jedoch auch gut mit einem anderen Wohnsitz kombinierbar. Wir bieten flexible Arbeitszeiten, barrierefreie Arbeitsplätze und Working-from-home Die Vergütung basiert auf dem Tarifsystem der Diakonie Deutschland (AVR) und weiteren, betrieblichen Sozialleistungen Abgeschlossenes Studium (idealerweise Dialogmarketing) oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. operativen Erfahrungshintergrund (Du hast selbst früher dialogt und möchtest quereinsteigen? Lass uns drüber reden.) Begeisterung für das Instrument der Straßen- und Haustürwerbung Berufliche Erfolge in der Konzeption und Umsetzung von Dialogmarketing-Maßnahmen, idealerweise im F2F-/D2D-Marketing Zielgruppenorientiertes Denken und Ideen zur Entwicklung und Optimierung von Maßnahmen mit analytischem und kreativem Blick Erfahrung in der Steuerung von Dienstleistern und komplexer Projekte  Strukturiertes Arbeiten, Umsetzungsstärke und Ergebnisorientierung Lust, neue Weg zu beschreiten und andere Menschen zu begeistern Teamgeist, Zuverlässigkeit sowie Kommunikationsstärke Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen Identifizierung mit den christlichen Werten und dem Mandat der CBM Strategische Steuerung der qualitätsbezogenen F2F und D2D-Kampagnen der CBM Operative Steuerung der Partner-Agenturen (u.a. in Berlin/Hamburg/Köln) mit Präsenz vor Ort Konzeption und Erprobung zielgruppengerechter und cross-medialer Donor Journeys für Millennials u.a. Zielgruppen Produktmanagement und bei Bedarf Neukonzeption zielgruppenspezifischer Dauerspendenprodukte Enge Verzahnung aller Akquise- und Bindungsmaßnahmen mit anderen Teams (u.a. Redaktion, Online, Data und Spenderservice) Budgetplanung und -überwachung sowie Erfolgskontrolle der verantworteten Maßnahme
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Product Owner (m/w/d) für digitale Workflow-Solution

Do. 14.01.2021
Bonn
Product Owner (m/w/d) für digitale Workflow-Solution Der VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG ist einer der zehn größten Fachverlage Deutschlands. Vor über 40 Jahren haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Expertenwissen für jeden nutzbar zu machen. Heute befinden wir uns in der Transformation zu einem digitalen Wissens- und Serviceanbieter.  Gestalte mit uns zusammen die Zukunft und verantworte als Product Owner von „ELEX“ (elex-portal.de) eines der innovativsten Produkte der Verlagsgruppe. „ELEX“ ist unsere cloudbasierte Workflow-Solution zur Durchführung der Exportkontrolle für exportierende mittelständische Unternehmen. Auf dem Markt ist „ELEX“ eine innovative Neuheit und liefert einen echten Mehrwert durch eine deutliche Vereinfachung der Arbeitsprozesse unserer Kunden. Sei dabei und unterstütze mit uns die „Hidden Champions“ aus dem deutschen Mittelstand beim Export Ihrer Ware in die ganze Welt! Du übernimmst die „A-bis-Z-Verantwortung“ für die (Weiter-)Entwicklung von „ELEX“, unserem innovativen Digitalprodukt.  Du planst und konzipierst Marketingkampagnen über mehrere Kanäle und setzt diese mit unseren Marketing-Units und externen Dienstleistern um.  Du bist nah am Kunden und setzt deren Anforderungen in der Release-Planung mit Entwicklern und digitalen Projektmanagern um.   Du verantwortest den wirtschaftlichen Erfolg von „ELEX“ und baust eine neue digitale Erfolgs-Story!  Du führst, koordinierst und steuerst ein großes Team externer Dienstleister – bestehend aus Entwicklern, Grafikern, Textern, Agenturen etc.  Du hast bereits einschlägige Erfahrungen als Produkt- oder Marketingmanager für digitale Produkte sammeln können und workflow-basierte Tools erfolgreich vermarktet.  Du hast bereits Erfahrung in der Kreation channelübergreifender und mehrstufiger Marketingkampagnen und brennst darauf, deine Erfahrungen und kreativen Ideen zur Vermarktung von „ELEX“ einzubringen.  Du arbeitest gern eigenverantwortlich an der Erreichung unserer gemeinsamen Ziele. Du zeigst Initiative und bist ein „Macher“.  Du bist ein Organisationstalent und hältst gern alle Fäden in der Hand.  Du bist in der Lage, mit interdisziplinären Projektteams zu arbeiten und diese zum gemeinsamen Ziel zu führen.  Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten. Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben, die du selbstständig umsetzt und verantwortest. Große Gestaltungsspielräume sowie Platz für Kreativität und deine Ideen dank flacher Hierarchien und kurzer Entscheidungswege. Ein dynamisches Team mit freundlichen, qualifizierten Kollegen. Ein zusätzliches Monatsgehalt für Weiterbildungen durch Workshops, Seminare und Konferenzen im In- und Ausland. In unserem familienfreundlichen Unternehmen erwarten dich viele besondere Sozialleistungen und eine verkehrsgünstige Lage mit kostenlosen Parkplätzen. 
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Production Manager Creative Services (m/f/d)

Mi. 13.01.2021
Köln
The Bundesliga is one of the world's most successful sports leagues being a social institution in Germany since 1963 with brand awareness levels of 99% and millions of enthusiastic fans all around the world. The main task of DFL Digital Sports GmbH is the production of media content in order to promote the Bundesliga brand internationally. Based in Cologne, the DFL Digital Sports GmbH produces and publishes media content via a variety of digital platforms. This includes production of content for international markets and the implementation of the league's own platforms. For our team in Cologne, Germany we are looking for a PRODUCTION MANAGER CREATIVE SERVICES (m/f/d) Production & project management from A-Z for different Creative Services projects (event branding, trailer and all other design projects) Organizing and monitoring of approval and feedback rounds of the different stakeholders of requests Support in budget & contract management for the respective projects Key interface for creative service requests coming from the DFL group Management and communication throughout the whole DFL group for needs, requirements, and requests for the Creative Services team Organizing resources of the Creative Services team Love to organize and orchestrate tasks, people, resources and due dates Like design and brand-related topics Are a great team player Are really good in managing stakeholders Can proudly state that Respect & Appreciation is part of your daily work life Here's what should be in your sports bag: University degree, preferably in production business or a marketing-related field, or comparable education Minimum of 3 years experience in project and / or production management working for an agency, production company, freelancer or comparable Fluent in English Advanced skills in MS Excel and MS PowerPoint A high level of responsibility and teamwork Hands-on mentality A workplace in the Bundesliga environment Exciting and diverse tasks in a creative team The opportunity to work autonomously in a growing, international organization A modern office space and flexible working environment Company pension plans from the 1st day On-the-job and off-the job trainings (optional) The position is initially based on a one-year fixed contract.
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Marketing Manager - Digital Products & Corporate (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Köln
ROCKETHOME ist einer der führenden Lösungsanbieter für digitales Wohnen und Arbeiten in Europa. Sitz der Gesellschaft ist in Köln. Wir entwickeln smarte Lösungen, bei denen Klimaschutz, Gesundheit, Sicherheit und Lifestyle im Fokus stehen. Seit 2010 überzeugen wir durch Innovation und gelten mit unseren IoT-Lösungen (Internet of Things) als einer der führenden Anbieter. Unsere namhaften Kunden aus der Energie-, Wohnungs-, und Versicherungsbranche begleiten wir umfassend auf dem Weg zur digitalen Transformation. Unser junges, wachsendes Team aus IT-, Vertriebs- und Marketingspezialisten zeichnet sich durch Expertenwissen und Leidenschaft für technologische Herausforderungen aus, aber auch durch Zusammenhalt und flache Hierarchien. Nutze die Chance, bei einem wachsenden Digitalunternehmen am Standort Köln mit dabei zu sein. Definition und Umsetzung der Marketingstrategie für das Unternehmen und die Produkte Erstellen von Vermarktungsstrategien (Go-to-Market Planung) in Zusammenarbeit mit Geschäftsführung, Produktmanagement und Vertrieb Ganzheitliche Verantwortung für die Kommunikation (Content Marketing, Social Media, Presse/PR) Unterstützung der B2B-Vertriebsorganisation bei allen Marketingaktivitäten, wie z.B. Fach- und Digitalmessen, Entwicklung von Materialien (Landing Pages, Produkt-Flyer, Whitepaper, ...) und Kampagnen Organisation und Management des Webauftritts (User Experience, Relaunches, Lead Generierung, ...) Fachliche Führung von Teilzeitkräften und Dienstleistern (Agenturen) Du entwickelst den Bereich „Marketing“ strategisch in der Gesamtorganisation weiter Ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbarer Qualifikation Erste Erfahrung in den Bereichen Produktmarketing und B2B-Marketing Eine große Affinität zum Thema Smart Home & Internet of Things sowie technisches Verständnis Erfahrung bei der Gestaltung von Webseiten und Marketingmaterialien Selbstständige, organisierte Arbeitsweise und hoher Teamgeist Souveränes Auftreten und Kommunikationsstärke Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Spannende Entwicklungsmöglichkeiten in einem innovativen Umfeld mit agilen Projekten Moderne Organisation mit flexiblen Arbeitszeitmodelle und Freiheiten zur Entfaltung Mitarbeit in einem motivierten Team mit netten Kollegen und Kolleginnen Ein „cooles“, gesundes und großes Büro im Herzen von Köln Kaffee, Getränke und täglich frisches Obst
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Marketing Specialist (m,f,d)

Di. 12.01.2021
Rheinbreitbach
Chr. Hansen is a global, differentiated bioscience company that develops natural ingredient solutions for the food, nutritional, pharmaceutical and agricultural industries.  At Chr. Hansen we are uniquely positioned to drive positive change through microbial solutions. We have worked for over 145 years to enable sustainable agriculture, cleaner labels and healthier living for more people around the world. As the world’s most sustainable food ingredients company, we touch the lives of more than 1 billion people every day. Driven by our legacy of innovation and curiosity to pioneer science, our purpose – To grow a better world. Naturally. – is at the heart of everything we do. Jennewein Biotechnologie GmbH, recently acquired by Chr. Hansen, is a science-based company in the field of industrial biotechnology. We specialize in the development of new processes for the identification, characterization and production of scarce, functional monosaccharides and oligosaccharides. Our main focus is the production of sugar molecules with attractive health benefits. Do you dream of a global work horizon where you can be part of setting the agenda? We work to improve food and health, and our natural ingredients are consumed by more than 1 billion people every day. As a global market leader in bioscience, we have the opportunity to address important global challenges such as food waste, healthy living, sustainable agriculture – and we need the brightest and most passionate people on board to succeed. Want to join us?The team for you to join As Marketing Specialist you will have the great opportunity to build the marketing path for our new HMO business unit. You will be reporting to the Senior Commercial Development Manager and be part of the commercial team. Not only do you bring marketing experience and have worked with agencies, you also have great English communication skills as you will be interacting with people at all levels of the organization and colleagues around the world. As we are building a new business area and team, we have a “hands-on” mentality and are looking for people who are self-starters and like to bring in their own ideas. You will be working at the HMO Business Unit in Chr. Hansen (Jennewein Biotechnologie GmbH), located in Reinbreitbach, close to Bonn. This business unit is focussed on HMOs and recently became part of the Chr. Hansen “Health and Nutrition” division. In your role, you will be responsible for all rebranding activities post-acquisition. Starting from building the corporate identity and branding story, to gaining market understanding and execution of marketing material development and production (off- and online). For this, you will bring experience in working with agencies on marketing material and creating online content. You will further be working in close contact with corporate communications, sales and medical affairs.  You have a bachelor degree (Business Administration, Marketing and/or Marketing communication), minimum of 5 years work experience in marketing - preferably in biotechnology, OTC or pharma - driving the entire marketing communication from market insights generation and branding work to marketing material production. You can show a strong track-record in creating compelling B2B communication both online and offline – further B2C experience is a plus. Interest in, and basic understanding of, scientific processes supports you in your daily work. Further you have: Strong project management skills, including project planning, coordination and stakeholder communication in an international organization High analytical skills of market data Strong ability for innovative thinking and creative execution Excellent presentation and communication skills Personally you are a self-driven, energetic and pragmatic team player. You have an affinity for working in high-paced, dynamic environment. As our team is very international, you are fluent in English.We offer you a great place to work in a global organization, with the opportunity to be part of a new team, committed to support the business and give customers the best solutions for their product portfolio. We appreciate highly skilled employees and strive to make it an exciting and fun place to work.
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