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Marketing-Manager: 73 Jobs in Ensen

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 60
  • Befristeter Vertrag 6
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Marketing-Manager

International PR Manager (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln-Bonn. Als „Hidden Champion“ sind wir ein internationaler agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Mit unseren weltweit 34 Niederlassungen und über 4.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag in einem persönlichen und vertrauensvollen Miteinander gemeinsam an unserem Erfolg durch den Erfolg unserer Kunden. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig Werden Sie ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Sie!Als international PR Manager (m/w/d) arbeiten Sie in unserer igus® eigenen inhouse Marketingagentur. Wir leben eine Start-Up Mentalität und gehen gerne neue Wege. Zu Ihren Aufgaben gehören folgende Tätigkeiten:  Sie verfassen Pressetexte so wie Pressemeldungen, Anwenderberichte, Fachartikel und Interviews Pflege von Journalistenkontakten hauptsächlich in der Fachpresse  Betreuung von Journalisten im Rahmen von Fachmessen  Konzeption, Organisation und Durchführung von analogen und digitalen internationalen Pressekonferenzen  Betreuung der jährlichen weltweiten igus® Produkt-Awards Betreuung des igus® eigenen Hochschulkooperationsprogrammes "YES" Sie bringen 1-2 Jahre Berufserfahrung aus einer ähnlichen Tätigkeit auf Unternehmens- , Verlags- oder Agenturseite mit. Sie verfügen über ein Studium oder eine Ausbildung im Bereich Journalismus, Redaktion, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit oder ähnliches Sie haben Freude daran, technische Sachverhalte bildlich und verständlich zu beschreiben Sie sind ein kommunikativer Mensch, der Journalistenkontakte pflegt und gerne neue knüpft Sie sind ein Organisationstalent, bringen eine ausgeprägte Projektmanagementfähigkeit mit und arbeiten gerne konzeptionell Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen Attraktive Sozialleistungen wie z.B. eine kostenfreie Verpflegung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, etc. Eine Kombination aus Überstundenvergütung und flexibler Arbeitszeit Weiterentwicklung Ihrer fachlichen sowie persönlichen Kompetenzen innerhalb unserer igus® Akademie Eine persönliche Kommunikationskultur in einem kooperativen und unkomplizierten Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien
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Marketing Manager/in (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Köln
Als Verlag mit langer Tradition bringen wir in einem ca. 2-monatigen Rhythmus das Magazin KUNSTFORUM International, heute eines der renommiertesten Kunstmagazine im deutschsprachigen Raum, gemeinsam mit Gastherausgebern, Gastautoren und ca. 70 Stammautoren, heraus. Ergänzt um die Online Plattform kunstforum.de, ist KUNSTFORUM eine der umfangreichsten Dokumentationen zur aktuellen Kunst. Für die Mitarbeit in unserem Team suchen wir nun eine offene und zuverlässige Verstärkung, die Freude an selbstständiger und kreativer Arbeit hat und die sich mit Leidenschaft beim KUNSTFORUM einbringen möchten. Das KUNSTFORUM Team ist klein und beruht auf einer vertrauensvollen Zusammenarbeit mit eigenständigen Verantwortungsbereichen. Verlag KUNSTFORUM International sucht eine/n Marketing Manager/in (m/w/d) Beginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt, Ort: Köln Planung, Entwicklung und Umsetzung der strategischen und operativen Marketingmaßnahmen in Zusammenarbeit mit dem Team Überwachung der Um- und Absatzzahlen Entwicklung und Umsetzung der crossmedialen Marketingaktivitäten (Print-, Social Media-, Online-, E-Mail-Marketing) Das Entwickeln neuer Ideen, Geschäftsfelder und Strategien zur Gewinnung neuer Leser Aktive Neukundenakquise und langfristige Betreuung von Kunden im B2B-Bereich (Hochschulen / Akademien / Universitäten) Betreuung und Optimierung der Website & App sowie Koordination der Entwickler Planung und Abwicklung von (Medien-)Kooperationen Office Management Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Kommunikation oder alternativ abgeschlossene relevante Berufsausbildung mit praktischer Erfahrung Selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Teamgeist, Kreativität und eigenverantwortliches Handeln Gutes technisches Verständnis Erfahrung in der Arbeit mit Adobe Photoshop und InDesign Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Digital Marketing-Tools (Facebook Ad Manager, Google Analytics, MailChimp, etc.) Interesse an Kunst und Kultur Sichere Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen (Excel, Outlook, Word) Eine offene, freundliche und sehr sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch Mitwirken und Mitgestalten bei einem der renommiertesten Kunstmagazine in Deutschland mit eigenem Verantwortungsbereich Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielen Möglichkeiten, eigene Ideen einzubringen, in einem fröhlichen und engagierten Team Viele Berührungspunkte zu den spannenden Inhalten der Zeitschrift und dem Kunstbetrieb Mitwirken innerhalb des gesamten Herstellungsprozesses Enge Zusammenarbeit, flache Hierarchien, kurze Abstimmungswege und ein sehr persönliches Verhältnis innerhalb des internen und externen Teams Attraktive Arbeitsumgebung in unserem schönen Büro im Belgischen Viertel Kölns Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit VL-Leistungen Kostenfreies VRS-Jobticket Flexible Arbeitszeiten nach Absprache Home Office nach Absprache möglich
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Junior Account Manager Marketing & Branding (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Köln
Als kreative Keimzelle der Healthcare-Kommunikation steht antwerpes seit 1990 für Ideen und Konzepte, die anstecken. Weil sie innovativ, anders und weiter gedacht sind. Weil sie mit Know-how, neuesten Technologien und crossmedialem Ansatz Augen öffnen. Die antwerpes ag gehört zur Doccheck Gruppe und hat rund 135 Mitarbeiter an Bord. ZEIG KÖLN, WAS DU KANNST, ALS Junior Account Manager Marketing & Branding (m/w/d) Du hast dich schon immer im Marketing Zuhause gefühlt? Du möchtest nun dein Know-how in die Praxis umsetzen, dabei aber Werbung mit Sinn machen und mit deinen Kampagnen Geschichten erzählen, die auch wirklich relevant sind? Dann unterstütze unser Campaigning bei seiner Erfolgsgeschichte! Es warten spannende Herausforderungen auf dich – egal ob dein Herz für KI, Workshops und Tools, strategische Planung, kreative Konzeption, Multichannel-Kampagnenplanung oder strategische Markenführung schlägt! Im Account Management bist du sowohl Kundenberater als auch Projektmanager und begleitest deine Kunden von der Konzeption bis hin zur erfolgreichen Umsetzung! So entwickelst du dich schnell zum kompetenten Allrounder. Du bist Sparringspartner deiner Kunden, die du gemeinsam mit deinem Account Management Team betreust und berätst Du managest deine Projekte, sowohl klassischer als auch crossmedialer Natur, und steuerst deren effiziente Umsetzung Du arbeitest in interdisziplinären Teams aus Text & Concept, Design und IT Du hast dein Studium mit Marketing-Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen Du hast bereits Erfahrung im Marketing oder Projektmanagement gesammelt, beispielsweise durch Praktika oder Werkstudenten-Tätigkeiten Du arbeitest strukturiert, gewissenhaft und bist für deine gute Auffassungsgabe bekannt Schaffst du es, dich in deinem persönlichen Medical-Adventure durch den Healthcare-Dschungel zu kämpfen und bis zum geheimnisvollen Benefit-Urwald vorzudringen? Dann zögere nicht länger und leg direkt los! Wer hart arbeitet, braucht Energie: Hier bekommst du Kaffee und Tee bis zum überlaufen Ob Couchpotato oder Büromensch: Wähle zwischen 0-5 Tagen Homeoffice pro Woche Wir teilen unseren Companygewinn: Ø2.000€ jährlich extra für jedes Mitglied unserer Spezies Auf in’s Abenteuer: http://karriere-medventure.antwerpes.com/
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Senior Consultant / Manager (m/w/d) Customer Experience

Mi. 20.10.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München, Stuttgart
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation, Design und Transformation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unternehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 36 Standorten sowie in 37 Kreativstudios weltweit. Sie vereinen Strategieberatung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Markenmanagement sowie Technologie-Know-how, um neue Digitallösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäftsmodelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln.Digital Customer Experience: Integration eines Seamless Customer Engagements, Gestaltung von Customer Journeys, Konzeption von Digital Marketing/ Campaign ManagementMarketing: Gestalten und Anwenden von digitalen Marketingkanälen mit den Schwerpunkten: Marketing Cloud, Online und Mobile Marketing, Implementierung von Marketing Automation und Marketing TargetingSales: Definition und Umsetzung von Multichannel Strategien wie digitale Vertriebskanäle (eCommerce/ Sales Cloud), Optimierung des Process & Performance Managements, Integration von Retail und Dealer QualificationsService: Gestaltung zukunftsfähiger Konzepte im Bereich Customer Service, (Digital) After Sales ServicesInnovation: Etablierung von Innovation Management, Einführung von kundenorientierten Produkt­innovationenMehrjährige praktische Projekterfahrung rund um den digitalen Wandel in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Service, Multichannel Management oder in einer unserer FokusbranchenErste Verantwortung als (Teil-) Projektleitung für komplexe TransformationsprojekteEinen herausragenden Studienabschluss mit wirtschaftlicher, technischer oder informationstechnologischer AusrichtungSpaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und UmsetzungsarbeitHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende UnternehmensberatungAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseExzellente Deutsch- und EnglischkenntnisseInnovative Projekte und internationale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen ZukunftsthemenDie Aufgabe, Strategie- und Transformationsprojekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturTransparente Karriereperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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Marketing Specialist (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Köln
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation, Design und Transformation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unternehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 36 Standorten sowie in 37 Kreativstudios weltweit. Sie vereinen Strategieberatung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Markenmanagement sowie Technologie-Know-how, um neue Digitallösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäfts­modelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln.Entwicklung von Marketing- und Kampagnenkonzepten entlang der strategischen Fokusthemen bzw. dem PortfolioPlanung und Durchführung von orchestrierten, multikanal und multiformat Marketing- und Kommunika­tionsaktivitäten im Rahmen des MarketingplansEigenverantwortliche Betreuung der Corporate Social Media Kanäle inkl. Contententwicklung und -planungBetreuung der Website sowie die Veröffentlichung von Inhalten inkl. Erstellung von Landing PagesKonzeption und Umsetzung von Marketingcontent (z. B. Podcasts, Videos, Broschüren, Mailings)Realisierung von Events sowie Sponsorings (z. B. Messen, virtuelle und physikalische Events)Management externer Dienstleister einschließlich Qualitäts- und KostenkontrolleEnge Zusammenarbeit mit unserem Sales Team und lokalen, globalen MarketingkollegenEinen herausragenden Studien­abschluss in der Kommunikations-, Medien- oder Wirtschaftswissen­schaftErste relevante Berufserfahrung im Bereich Marketing in einer Beratung, Agentur oder Unternehmen im B2BHohe Affinität zu Kampagnenmanagement, Social Media und DigitalthemenIdealerweise Kenntnisse in Graphikdesign-Tools, WordPress bzw. Google Analytics und Google AdsHohe Eigeninitiative mit Sinn für kreative Lösungen und Ergebnis­orientierungOrganisations- und Umsetzungs­talent sowie hohe ZuverlässigkeitExzellente Deutsch- und Englisch­kenntnisse sowie sehr gutes Kommunikations- und SprachgefühlSehr gute MS-Office-KenntnisseTeamgeist und Fit für ein weltweit führendes BeratungshausInnovative Projekte und internatio­nale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen Zukunfts­themenDie Aufgabe, Strategie- und Transformationsprojekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturTransparente Karriereperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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(Senior) Performance Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Köln
DuMont Unternehmerischer Mut, Gestaltungswille und das Streben nach relevanten Inhalten und Innovationen sind der rote Faden unserer über 400 Jahre dauernden Geschichte. Als Medien- und Technologieunternehmen sind wir uns der besonderen gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Mehrheitlich digital aufgestellt entwickeln wir mit unseren Inhalten, Daten und Technologien die Zukunft der drei Geschäftsfelder Regionalmedien, Business Information und Marketing Technology – nachhaltig, innovativ und wachstumsstark. MVR Media Vermarktung Rheinland Im Rahmen der digitalen Sales-Offensive möchten wir gemeinsam mit Dir aktiv den digitalen Wandel des Kölner Stadt-Anzeigers voranbringen, indem wir unsere journalistischen Digitalprodukte am Markt platzieren. Die Bedürfnisse unserer digitalen Leser und Nutzer stehen dabei im Mittelpunkt: Perfekte Angebote zur richtigen Zeit und über den passenden Kanal. Gemeinsam verfolgen wir die Mission, durch zielgruppengerechtes, digitales Marketing unsere Kundenbestände stetig auszubauen und so die Transformation unseres Medienhauses mitzugestalten.  Dein Fokus liegt auf der Planung, Erstellung und Optimierung von Performance Marketing Kampagnen für Facebook, Instagram, Google und Native Advertising Dabei kümmerst Du dich eigenständig um die Bearbeitung und Erstellung von Ads Das Briefing der Kreation zur Erstellung von umfangreichen Kreativmitteln gehört ebenso zu Deinem Verantwortungsbereich Zudem verantwortest Du das Monitoring und die stetige Optimierung deiner Kampagnen durch datengetriebenes Vorgehen und Testing inkl. Prüfung der Auswirkungen von Plattform-Updates Die Analyse und das Reporting aller Werbetätigkeiten und deren KPIs rundet Dein Aufgabengebiet ab  Deine einschlägigen Erfahrungen im Performance Marketing mit Gespür für Push-Marketing über Facebook & Co. sind das Ass in deinem Ärmel Idealerweise werden diese Erfahrungen durch ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder Wirtschaftspsychologie untermauert Du punktest mit Kenntnissen im Bereich Bildbearbeitung und bist vertraut im Umgang mit den gängigen Tracking-Tools Dich zeichnen eine datengetriebene und analytische Arbeitsweise, eine kreative Ader sowie ein offenes und positives Gemüt aus Die Lust auf die Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams und eine gesunde Portion Pragmatismus runden dein Profil ebenso wie der Ehrgeiz zum Erreichen von ambitionierten Wachstumszielen und die Neugier nach neuen Werbemöglichkeiten ab Gympass, Jobrad & Jobticket Großartige Baristabar & Betriebsrestaurant Flexibilität durch Remote-Office Offene Unternehmenskultur DuMont Netzwerk
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Manager Projekte Marketing & Media Analyse (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Köln
Entdecken Sie mit Hays die moderne Art der Vermittlung im Sales & Marketing. Mit uns erhalten Sie die richtige Unterstützung für Ihren beruflichen Erfolg - ob beim Berufseinstieg oder bei neuen Perspektiven, ob in einer Festanstellung oder in einem Projekt. Wir sind Ihr kompetenter Partner für interessante und lukrative Aufgaben im Sales & Marketing - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Angeboten.Unterstützung der Projektorganisation bzw. Übernahme der (Teil-)Projektleitung in umfangreichen strategischen, analytischen Projekten aus dem Bereich MarketingLeitung innovativer Entwicklungsprojekte inklusive vollständiger Planung der Projektstruktur, Stakeholder Management, Aufwands-, Termin- und Ressourcenplänen - inklusive Führung juniorer Projektmanagement-KollegenSteuerung externer Dienstleister und interner IT Dienstleister sowie externer Projektmitarbeiter und Kontrolle der Arbeitsergebnisse; Entwicklung und fortschreitende Einführung agiler Formen der ZusammenarbeitKommunikation des Projektfortschritts an das (Top-)Management und Erstellung von EntscheidungsvorlagenStrukturierung komplexer Themen, konzeptionelle Mitarbeit sowie die Formulierung inhaltlicher Vorgaben an interne wie externe ProjektmitarbeiterAbgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise in den Fachrichtungen (Wirtschafts-) Informatik, BWL, Statistik oder Ingenieur- bzw. NaturwissenschaftenErfahrung als Projektmanager / Consultant, vorzugsweise im Handel, einem Unternehmen der Konsumgüterindustrie oder einer Unternehmensberatung mit entsprechendem BranchenfokusIdealerweise mit nachweisbarer Ausbildung im Projektmanagement, bevorzugt mit Kenntnissen in agilen Managementmethoden - beispielsweise SCRUM Product OwnerInteresse an den Bereichen Analytics / Data Science / Machine Learning und Begeisterung, sich damit vertraut zu machen, wie Analysten diese Verfahren zur besseren Lösung von Business Problemen aus dem Bereich Marketing einsetzen könnenHervorragende und überzeugende Team- und KommunikationsfähigkeitDurchsetzungsstärke und Souveränität sowohl in operativen als auch in strategischen AufgabengebietenAbwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten UnternehmenAngenehmes ArbeitsklimaEin hoch motiviertes Team und ein offener Kommunikationsstil
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Head of Marketing DACH

Di. 19.10.2021
Köln
Unser Mandant zählt zu einem der weltweit führenden Hersteller von Bauprodukten für den Industrie- und Konsumgüterbereich. In Ihrem neuen Wirkungskreis sind Sie zuständig für ein 6-köpfiges Team, das in der DACH Region für die einzelnen Marken der Gruppe verantwortlich ist. Ihre Aufgabe ist zu 30% strategisch, die anderen 70% bestehen aus operativer Mitgestaltung. Sie begeistern sich für die gesamtheitliche Marketing-Arbeit und lieben es, mit den internen Stakeholdern auf allen Ebenen zu kommunizieren und zu kooperieren. Sie vermarkten das gesamte strategische Produkt-Portfolio der Dachmarke Ihnen obliegt die Umsetzung der Brand & Marketing-Strategie in Deutschland und zukünftig auch in der Schweiz und Österreich Sie sind zuständig für die detaillierte Marketingplanung in Kooperation mit dem lokalen Produkt-Management, dem Vertrieb sowie der Europäischen Marketing-Organisation Auch zu Ihren Aufgaben gehören die eigenverantwortliche Betreuung und Entwicklung der DACH Marketing-Abteilung inklusive der Steuerung und Entwicklung des 6-köpfigen Marketing-Teams Sie verantworten die Budgetplanung, - Verwaltung und –Kontrolle für das Marketing-Budget DACH Ihr erstes großes Projekt ist die Einbindung der schweizerischen und österreichischen Märkte in die Organisation Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing und Kommunikation Ihre Expertise beinhaltet sowohl mehrjährige Berufserfahrung als auch erste fachliche und disziplinarische Führung von Teams mit bis zu fünf Mitarbeitenden Sie sind auf jeden Fall fit im digitalen Umfeld und haben idealerweise bereits mit Hubspot, Salesforce oder Indesign gearbeitet Da Sie hier ein internationales Umfeld erwartet, ist es wichtig, dass Sie sich sicher fühlen auch in der englischen Sprache zu kommunizieren Sie haben eine positive und enthusiastische Attitude und begeistern Ihr Team mit Ihrem empathischen Führungsstil Sie besitzen die Fähigkeit bei Arbeitsspitzen Prioritäten zu setzen und übertragen die Gelassenheit auf Ihr Team Ihnen sind Strukturen und Prozesse wichtig, an den Stellen, wo es diese noch nicht gibt, setzen Sie sich ein, neue Standards zu implementieren Für Sie sind Change und Transformation eine Chance, Neues zu entdecken und den Status Quo zu optimieren Remote Arbeiten - 30 Tage Urlaub - Berufsunfähigkeitsversicherung - Betriebliche Altersvorsorge - Gruppenunfallversicherung - individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
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Marketing Channel Specialist (m/f/d)

Di. 19.10.2021
Köln
M&M’s, Whiskas, Uncle Ben’s, Royal Canin and Wrigley’s Extra chewing gum – welcome to Mars!  People and animals around the world love our products – and we do too!  Now you can feel the excitement: experience our open corporate culture in which you can fully develop yourself and realise your highest career ambitions. The Marketing Channel Specialist will lead and manage the implementation of Global Veterinary & PRO (Breeder & shelters) Services in the DACH business unit, providing inputs and support to Pet Professional Acceleration Manager to deliver our DACH growth strategy via our recommendation model.  Generate insights based on strong data analysis and solid customer / category understanding Measure and report the performance of our projects with the KPIs relevant to our DACH Pet Professional strategy Build collaborative relationships with key stakeholders at customer level and likewise with internal Royal Canin stakeholders that can influence key decisions (local, regional and global) Develop and deploy a solid scale plan for our exclusive online products (such as Multifunction, Individualis or Royal Start) Upskill Veterinary Team on Veterinary services and the PROfessional Team on breeder / shelters services in working closely with the Pet Professional sales and marketing teams Support the launches of products (digital platforms) with Marketing to ensure that all associates and customer receive the relevant support tools Attendance at all relevant regional and national Sales & Marketing meetings, trade shows and industry congresses to support customer relations and visibility of Royal Canin as a market leader. Higher (university) degree in Marketing, Business Administration or Economics. 3+ years people management experience.  5+ years’ experience in Marketing and/or Sales Comprehensive understanding of the Royal Canin Brand and Royal Canin values IT literate Fluency in German and English written and spoken, A fantastic opportunity for functional specialist to work in an international and highly professiona sales team  Working in a family owned company with strong core values where associates are the core of everything we do Exciting national and international development opportunities Enrolment to world class training via our Mars University centre of learning excellence …just to name a few.
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Projektmanager (m/w/d) im Bereich Content Marketing

Di. 19.10.2021
Gütersloh, Köln, Hamburg
TERRITORY ist… das Kommunikationsunternehmen, das Agenturleistungen und digitale Produkte unter einem Dach vereint. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Employer-Branding-Berater, PR und Live-Kommunikationsexperte und Betreiber eigener digitaler Plattformen arbeiten wir mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen.Wir glauben, dass nur echte Inhalte dauerhafte Beziehungen zwischen Marke und Zielgruppen aufbauen können. Du hast ebenfalls Spaß an authentischer Kommunikation? Du bist in den digitalen Medien zu Hause? Dann freut sich TERRITORY Content to Results GmbH auf Dich als Projektmanager (m/w/d) im Bereich Content Marketing ab sofort an denn Standorten Gütersloh, Köln, Hamburg. Deine Aufgaben: Inhaltliche, konzeptionelle und organisatorische Koordination von crossmedialen Projekten (aus den Bereichen Owned Media, Corporate Publishing, Content Marketing etc.) in enger Zusammenarbeit mit Strategen, Redakteuren und Grafikern Aufbau von Kommunikationsplattformen Konzeption und Entwicklung von Marketingmaßnahmen zur Erfüllung der Kundenziele Planung und Steuerung der Projekte: Überwachung und Verantwortung von Terminen, Ressourcenaufwänden, Kosten, Leistungsfortschritt & Budget sowie Einleitung von Gegenmaßnahmen bei absehbaren Problemen Erstellung von Produktionsplänen, Angeboten, Auftragsbestätigungen und Rechnungen Ansprechpartner:in für Kunden und internen Kollegen:innen auf operativer Ebene Teamübergreifende Koordination und Unterstützung sowie Abstimmung bei Personaleinsatzplanung- und auslastung Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Medien- oder Kommunikationswissenschaften oder alternativ eine vergleichbare Ausbildung Mindestens zweijährige relevante Berufserfahrung im Bereich des crossmedialen Publikationswesens im Agenturkontext zwingend notwendig Sehr hohe Affinität zu und Kenntnisse von crossmedialen Medien Professionelle Kenntnisse der Office Anwendungen Word, Excel und PowerPoint Kenntnisse im Multi-Channel-Publishing sowie Erfahrung im Handelsumfeld Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen, strukturierte Arbeitsweise und hohes Organisationstalent Erfahrung in der Entwicklung von digitalen Projekten Aufbau von digitalen Plattformen Was wir Dir bieten: Anspruchsvolle Aufgaben in einer sich dynamisch entwickelnden Kommunikationsagentur Ein kreatives Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten z. B. Trainings, Coachings, Förderprogramme Agenturleben mit ausgewogener Work-Life-Balance Zahlreiche Events, Rabatte für Mitarbeiter:innen, Kantinenzuschuss u. v. m. Unser Bestreben ist es, unsere Mitarbeiter:innen in ein unbefristetes Verhältnis zu übernehmen
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