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Marketing-Manager: 33 Jobs in Eppendorf

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office 11
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketing-Manager

Marketing Manager (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Gelsenkirchen
Die Athera Gruppe ist mit bundesweit 120 Standorten und Deutschlands (und Europas) Marktführer in der Physiotherapie. Mehr als 1.000 engagierte Mitarbeiter, Physiotherapeuten, Ergotherapeuten, Logopäden und Osteopathen arbeiten unter dem Dach von Athera. Athera ist ein starker Partner für unsere Patienten und ein krisensicherer Arbeitgeber für unsere Mitarbeiter. Dabei zeichnet sich die Athera durch besonders hohe Qualitäts­standards, ein umfassendes Leistungsangebot für unsere Patienten, eine hohe Autonomie der lokalen Strukturen aus. Um das weitere Wachstum unserer Gruppe zu unterstützen, suchen wir für unsere Zentrale in Gelsenkirchen einen Marketing Manager* in Teilzeit Du bist verantwortlich für die gesamten Marketing Aktivitäten der ATHERA Gruppe, on- und offline Du entwickelst den Kommunikationsmix der Gruppe strategisch weiter, konzipierst und implementierst zielgruppenspezifische Kampagnen mit den Schwerpunkten Patientengewinnung und Employer Branding Du bist für unsere Homepages sowie für alle Aktivitäten auf den gängigen Social-Media-Kanälen zuständig, analysierst und optimierst deren Performance Du bist zuständig für die Entwicklung von Content on- und offline, entwirfst Werbematerial und unterstützt unser Praxisnetz bei der Patientenkommunikation Du stellst die Anwendung unserer CI und unseres Corporate Design sicher und entwickelst diese weiter Zur Umsetzung dieses vielfältigen Aufgabenspektrums führst Du ein Netzwerk von Agenturen, entwickelst dieses weiter Abgeschlossenes (FH-) Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 7 Jahre Marketingerfahrung auf Agentur- oder Unternehmensseite, mit on- und offline Praxis Know-how in der Betreuung von Printmedien, Homepages und Social-Media-Kanälen mit Schwerpunkt Generierung und Aufbereitung von Content (Text, Bild, Video) Kenntnisse in der Bedienung von Content-Management-Systemen, Erfahrung in der Nutzung von Photoshop und Adobe InDesign sind ein Plus Erfahrung mit Google Ads- und Social-Media-Kampagnen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Kreativität und ein sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen Initiativ, motiviert und eigenverantwortlich Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem stark wachsenden Unternehmen Ein engagiertes, junges und kreatives Team, kurze Entscheidungswege Familienfreundliche & flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit mobil zu arbeiten Die Möglichkeit etwas bewegen zu können bei dem führenden Anbieter für Physiotherapie in Deutschland – mit direkter Berichtslinie an den CEO Groß geschriebene Werte: Wertschätzung, Ganzheitlichkeit, Nachhaltigkeit Getränke und frisches Obst für alle Mitarbeiter Einen sehr gut erreichbaren Arbeitsplatz im Herzen des Ruhrgebiets
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Head of e-Commerce Marketing & Sales (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Ratingen
ESPRIT ist mehr als ein Arbeitgeber. Neben Modetrends geht es uns auch um Nachhaltigkeit und Diversität. Genau das macht Esprit zu der großartigen Fashion- und Lifestyle-Brand, die sie ist. Wir suchen echte Persönlichkeiten. Charakterköpfe, die was auf dem Kasten, aber auch Ecken und Kanten haben. Wir lieben was wir tun. Und das solltest du auch.  Du bist ein Teamplayer und liebst es mit Kollegen gemeinsam Herausforderungen anzugehen? Du möchtest für eine Fashion Brand arbeiten, die jeder kennt und Deinen Beitrag zum Erfolg des Unternehmens leisten? Dann bewirb dich jetzt als   Head of e-Commerce Marketing & Sales (m/w/d)  um unser Team in Vollzeit zu unterstützen. (ID 17402) Du leitest, steuerst und entwickelst das Go-To-Market/Trading Team sowie das Content Team Du bist zuständig für die Data-driven On-Site Vermarktung. Dabei definierst und realisierst du Marketingthemen sowie die entsprechenden Kommunikationsformen (Onsite, Newsletter, Live Shopping). Immer basierend auf den entsprechenden KPIs Die Best-in-class Produktpräsentation liegt ebenfalls in deinem Aufgabenbereich. Dazu gehört beispielsweise die Entwicklung und die Realisierung einer bestmöglichen und individualisierten Produktdarstellung Du und dein Team sind in enger Abstimmung mit dem CRM Team zuständig für das Newsletter Marketing Du arbeitest eng mit unterschiedlichen Stakeholdern zusammen und agierst als Schnittstelle zu anderen Abteilungen wie z.B zu Brand, CRM, Product and Technology Department Du bist Treiber und Ideengeber für die permanente Weiterentwicklung der ESPRIT Online Shops Du bist verantwortlich für die Gestaltung des Online Shops im Einklang mit der Brand (CI/CD) und für die (Weiter-)entwicklung von Kommunikationsformen. Dabei stehen für dich Inspiration, Entertainment und KPIs im Vordergrund   Du steuerst diverse Dienstleister wie zum Beispiel CMS Partner, externes Content Management Team, Design Agentur Du hast ein abgeschlossenes Studium (Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing, Wirtschaftsinformatik o.Ä.), kombiniert mit mehrjähriger Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Du hast tiefgreifende Kenntnisse  im Bereich (Fashion) e-Commerce, Budgetmanagement und Agentur- /Dienstleistersteuerung und konntest bereits mehrjährige Erfahrung in diesen Bereichen sammeln Du hast Freude daran Teams aufzubauen, Mitarbeiter:innen weiterzuentwickeln und dein Team erfolgreich zu machen Du hast sehr gute Kenntnisse im Date Driven Newsletter Marketing und in der On-Site Vermarktung Du hast umfangreiche Erfahrungen im Bereich A/B Testing und Personalisierung Du bist sicher im Umgang mit Tracking Tools  (z.B.Adobe) und mit Analysetools (z.B. Power BI) Du hast ein Data Driven Growth Mindset, eine hands-on Mentalität und brennst dafür das Business voranzutreiben Deine strukturierte, analytische und organisierte Arbeitsweise zeichnet dich aus Die Kommunikation auf Deutsch und auf Englisch stellt für dich keine Herausforderung dar Wir haben eine flexible Mobile Office Regelung, die es Dir erlaubt, deinen Arbeitsort an mindestens zwei Tagen die Woche selbst zu wählen, zusätzlich haben wir flexible Arbeitszeiten und jeden zweiten Freitag bezahlt frei! Wir sind ein Team, welches viel Wert auf ein kollegiales und offenes Miteinander legt, offenes Feedback wird stets geschätzt Wir haben keinen Dresscode, bei uns kannst Du tragen worin Du dich wohlfühlst Bei uns bekommst du 40% Personalrabatt auf unser gesamtes Sortiment Wir bieten Dir selbstverständlich einen Zuschuss zum ÖPNV oder Du kannst auf einem unserer kostenlosen Parkplätze parken Wir haben eine preisgekrönte Kantine, die Dich jeden Tag mit wirklich leckerem und gesundem Essen versorgt
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Produkt Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Duisburg
Die LED Linear GmbH wurde 2006 gegründet und ist heute ein international erfolgreicher Premium-Hersteller von linearen LED-Beleuchtungssystemen. Seit 2016 gehören wir zur schwedischen Fagerhult-Gruppe mit über € 665 Mio. Umsatz und 4.400 Mitarbeitern, einem der größten und erfolgreichsten Leuchten-Unternehmen in Europa. Mit dem Charme eines Start-ups, eingebunden in die Möglichkeiten der Unternehmensgruppe, können wir zusammen mit unseren über 180 Mitarbeitern unsere Zukunft gestalten. Wollen Sie mit uns wachsen? Verstärken Sie unser Team in Duisburg-Rheinhausen als Produkt Marketing Manager (m/w/d) Planung und Umsetzung der Produkteinführung aller Produkte der „Indoor Collection“ in Zusammenarbeit mit dem Produktmanager und dem Marketing Director, einschließlich der Leistungsbewertung nach der Markteinführung Erstellung von Launch-Materialien (Datenblatt, Teaser, Präsentation, Muster etc.) und Koordination der Erstellung von technischen Spezifikationsmaterialien mit der Entwicklung und unserem Lichtlabor Erarbeitung von Vertriebsunterlagen, White Papers und Wettbewerbsberichten zur Verdeutlichung der Technologie und der Funktionsvorteile Verantwortung für die Schulung des Vertriebs (vor Ort und/oder online) und Unterstützung bei produktbezogenen Rückfragen Organisation und Leitung von speziellen Verkaufsgesprächen und Veranstaltungen Erstellung von Umsatzprognosen Pflege und Aktualisierung der Stammdaten Unterstützung und proaktives Vorantreiben der Geschäftsentwicklung Abgeschlossenes Marketing- oder BWL-Studium mit überdurchschnittlichem Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung im Down- und/oder Upstream-Marketing oder im technischen Vertrieb, vorzugsweise im Bereich Beleuchtung Unternehmerisches und analytisches Denken sowie eigenverantwortliches Handeln Fundierte Statistik-Kenntnisse sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Kommunikationsfähigkeit (insbesondere die Fähigkeit, technische Sachverhalte klar und verständlich darzustellen) Flexibilität, Teamgeist und Durchsetzungsvermögen Lösungsorientierte Handlungsweise Hohe Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle Aufgabe in einem angenehmen Umfeld sowie eine entsprechende Perspektive, am Wachstum zu partizipieren. Ein leistungsgerechtes Entgelt sowie zeitgemäße Sozialleistungen sind für uns ebenso selbstverständlich wie ein gutes Betriebsklima.
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Praktikant (w/m/d) Marketingkommunikation für den Bereich Elektromobilität

Mo. 26.07.2021
Ratingen
In Ratingen (Nähe Düsseldorf) Du hast mehr Instagram Follower als wir? Du liebst es, kreativ zu arbeiten und stehst auf knackige Botschaften, die die Zielgruppe mitten ins Herz treffen? Du brennst für Automotive und Elektromobilität? Dann bist Du im Elektromobilitäts-Team genau richtig! Für unseren Standort in Ratingen suchen wir ab Mitte August eine*n Praktikanten*in (w/m/d) (Dauer: sechs Monate, mit Option auf Verlängerung oder Werkstudententätigkeit) als Support für unsere Marketingkommunikation im Bereich Elektromobilität. Noch nie was von den Angeboten in der Elektromobilität von Schneider Electric gehört? Das wird sich mit Dir ändern!   Life is On – what about you?   Dein Arbeitsfeld Verantwortung wird bei uns großgeschrieben – Du betreust eigene Projekte im Bereich Marketingkommunikation für Themen rund um die Elektromobilität: Von Lastmanagement bis Ladesäule. Dabei laden wir Dich ein, kreativ zu denken und mit eigenen Ideen alte Konventionen neu zu definieren. Du planst, steuerst und produzierst Social Media Content mit uns und kannst hier Deiner Kreativität und Deinen Ideen freien Lauf lassen. Du organisierst mit uns Online- und Offline-Events, vom ersten Handshake bis zum abschließenden Foto für Instagram. Die Event-Orga steuerst Du eigenständig und sorgst für guten Informationsfluss und klare Aufgabenverteilung. Du supportest uns im Marketing für unsere Partner und hilfst dabei, ein sehr gutes Customer-Relationship-Management aufzubauen, bei dem Du auch als Ansprechpartner*in dienst. Kreativität ist gefragt – Du kannst gutschreiben und hilfst uns dabei, Texte für unseren Newsletter, die E-Mobility-Website oder unseren Blog zu Texten und arbeitest mit unserem Content Management System. Du drehst mit unseren Kollegen*innen kurze Videos, schneidest diese und stehst auch gerne mal selbst vor der Kamera. Unser Angebot Wir möchten unser Team vergrößern! Und das nicht nur für ein paar Monate. Deshalb suchen wir Talente, die über das Praktikum hinaus Lust haben, uns als Werkstudenten*Innen weiterhin zu unterstützen. Wir sind ein kleines, agiles Team in einem dynamischen Umfeld. Wir alle sprechen auf Augenhöhe, lassen Dir Spielraum für Kreativität und erschrecken uns nicht, wenn Du mit einer echt disruptiven Idee um die Ecke kommst oder Dinge in Frage stellst. Freue Dich auf einen abwechslungsreichen Job, den Du Dank flexibler Arbeitszeiten individuell gestalten kannst. Mit unserer Flex@Work Policy gewährleisten wir, dass jede*r unserer Mitarbeiter*innen immer und überall arbeiten kann. Gerade in aktuellen Zeiten kannst Du selbstverständlich auch aus dem Homeoffice herausarbeiten. Dein Praktikum wird attraktiv vergütet: Als freiwilliger Praktikant bekommst Du ein Monatsgehalt von 1600€ und als Pflichtpraktikant 1200€. Arbeite mit Sinn! Schneider Electric wurde zuletzt als nachhaltigstes Unternehmen der Welt ausgezeichnet! Mit uns arbeitest Du an den spannendsten Themen unserer Zeit und an der gemeinsamen grünen Zukunft. Dein Profil Du bist eingeschriebener Student (w/m/d) und studierst Marketing, Medienkommunikation, BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder etwas Vergleichbares. Du interessierst Dich für Content Marketing, Content Produktion und Social Media und hast eine Leidenschaft für die Themen Autos und Elektromobilität. Neben den gängigen Microsoft Office Tools solltest Du außerdem Erfahrung in Bildbearbeitungsprogrammen wie Photoshop oder Canva haben. Weitere Kenntnisse in Videoschnittprogrammen sind sicherlich zu Deinem Vorteil.  Was wir brauchen sind kreative Köpfe – Du bist einer, hast auch mal verrückte Ideen und traust Dich, darüber zu sprechen! Darüber hinaus solltest Du gerne eigenständig arbeiten und die Aufgaben von Dir und Deinem Team organisieren. Internationalität zeichnet uns aus – Du kommunizierst auf muttersprachlichem Niveau Deutsch und zudem fließend Englisch. Dein nächster Schritt? – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen aktuellen Lebenslauf unter Angabe der Job-ID 0072CO hoch. Und wenn Du magst, kannst Du noch ein Anschreiben, Zeugnisse etc. hinzufügen. Ansprechpartner für diese Position ist Philipp Kill. Solltest Du Fragen zum Bewerbungsverfahren haben, kannst Du gern telefonisch Kontakt zu unserem Recruiting Service Team unter +49 (0) 30 91 58 11 222 aufnehmen.    Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 144.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation.    Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de , alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp Du willst hinter die Kulissen von uns schauen, dann folge uns bei Instagram: @schneiderelectric_karriere
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Projektmanager*in Marketing (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Essen, Ruhr
MEDION ist ein Unternehmen mit Sitz im Herzen des Ruhrgebiets. Als Teil der Lenovo-Gruppe entwickeln und vertreiben wir hochwertige Elektronikprodukte. Ergänzend dazu sind wir ein verlässlicher Anbieter digitaler Dienstleistungen für unsere Kunden und Handelspartner. Wir sind pragmatisch, hands-on und direkt. Wir sind MEDION. Sie auch?Intensive, fachkundige und individuelle Betreuung von KooperationspartnernErstellung von Marketingplänen mit unseren Handelspartnern sowie deren Umsetzung und KontrolleRealisierung zielgruppenspezifischer MarketingkonzepteSchnittstelle für interne und externe Kommunikation zwischen Konzernunternehmen, Business Management und KompetenzcenterAbwicklung aller im Zusammenhang mit der Kundenbetreuung anfallenden administrativen und organisatorischen AufgabenKoordination von Marketingaktivitäten zwischen den internen Bereichen und AgenturenProjekte im Bereich Online MarketingErfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Werbefach oder vergleichbarer AusbildungshintergrundMehrjährige Berufserfahrung in einer Agentur oder in einer ähnlichen Position im Bereich Marketing/Verkaufsförderungsolide Erfahrung im Bereich Online MarketingGeneralistischer Kommunikationsprofi mit Erfahrung im ProjektmanagementNachweisliche Erfolge in der Organisation und Durchführung von MarketingprojektenHohe Affinität zu neuen MedienSehr gute Kenntnisse in MS-Office sowie gute Kenntnisse der englischen SpracheVerhandlungsgeschick sowie konzeptionelle FähigkeitStarke Serviceorientierung, vorausschauende Denkweise und EigeninitiativeSouveränes und sicheres AuftretenSpannende Herausforderungen in anspruchsvollen Projekten sowie Freiraum für eigene IdeenEine Unternehmenskultur geprägt von direkter Kommunikation, Teamspirit und Hands-on Mentalität in agilen ArbeitsweltenSehr gute ÖPNV-Erreichbarkeit und Firmentickets zu vergünstigten KonditionenAusreichend kostenlose ParkplätzeFlexible Arbeitszeiten mit GleitzeitmöglichkeitAttraktive Angebote im MEDION Outletstore und vielfältiges Rabatt-Programm für Mitarbeiter*innenZuschuss zu vermögenswirksamen LeistungenBezuschusste MittagessenAttraktive Gesundheitsprogramme und Sportaktivitäten als Mitarbeiterangebot 
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Kommunikationsmanager*in Digitale Medien (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Essen, Ruhr
Für den Bereich Kommunikation sucht die Stiftung Mercator zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n KOMMUNIKATIONSMANAGER*IN DIGITALE MEDIEN (W/M/D) Die Stiftung Mercator ist eine private, unabhängige Stiftung mit wissenschaftlicher Expertise und praktischer Projekterfahrung. Sie strebt mit ihrer Arbeit eine Gesellschaft an, die sich durch Weltoffenheit, Solidarität und Chancengleichheit auszeichnet. Im Bereich Kommunikation der Stiftung Mercator arbeiten wir daran, dass die Beiträge der Stiftung in den Themen Digitalisierte Gesellschaft, Europa in der Welt, Klimaschutz und Teilhabe und Zusammenhalt ihren Zielgruppen bekannt sind und dort als inspirierend, glaubwürdig und zukunftsorientiert wahrgenommen werden.  Wir wollen die Arbeit der Stiftung Mercator umfassend und transparent darstellen. Redaktion des digitalen Magazins AufRuhr: inkl. Produktion eigener multimedialer Beiträge Betreuung der Social-Media-Kanäle Betreuung der Websites (Corporate Site, Satellitenseiten), inklusive Relaunchs Begleitung von Veranstaltungen (Produktion von Filmen, Interviews, Live-Begleitung via Social Media) Kommunikation zu aktuellen Anlässen im Rahmen des täglichen Newsrooms Planung und Umsetzung großer Kommunikationsanlässe, beispielsweise Veröffentlichung von Studien Monitoring und Reporting der Websites und Social-Media-Kanäle Entwicklung neuer Kommunikationsformate Kontinuierliche Beratung, Unterstützung und Schulung der Führungskräfte und der Mitarbeitenden bei Kommunikationsfragen Abgeschlossenes Studium der Geschichts-, Politik- oder Kulturwissenschaften bzw. der Journalistik oder Medienwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen digitale Kommunikation, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Markenkommunikation, Digitaljournalismus Übergreifendes Verständnis für digitale Kommunikation Hohe Sprachkompetenz und die Fähigkeit, Inhalte verständlich und zielgruppengerecht zu formulieren Ausgezeichnete Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache Gestaltungswille, Belastbarkeit, Kreativität, Flexibilität Ausgeprägte soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Ein spannendes, vielfältiges Arbeitsfeld in einer dynamischen Stiftung Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem freundlichen und hilfsbereiten Team Angemessene Bezahlung Die Stelle ist in Vollzeit zu besetzen und zunächst auf zwei Jahre befristet. Der Arbeitsort ist Essen.
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.)

Fr. 23.07.2021
Dortmund, Essen, Ruhr, Duisburg, Bad Honnef
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Wie begeistert man Kunden für ein Produkt? Wie bindet man sie langfristig an eine Marke? Genau das möchtest du wissen? Dann leg gleich los und starte Dein duales Studium Marketingmanagement an der IU.  Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der drei Spezialgebiete zu vertiefen:  Online-Marketing Sales & Distribution Digital Business Highlights im Überblick: Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du bist für die inhaltliche, kreative und visuelle Konzeption sowie für die Umsetzung von Marketingstrategien verantwortlich Du bist an der Weiterentwicklung und Neukonzeption innovativer Marketing-/Vertriebskonzepte (u. a. Brand/Category Management) beteiligt Du entwickelst, planst und setzt Verkaufs- und Kommunikationsstrategien inkl. aller B2C-Maßnahmen um Du erstellst und analysierst Reports zur Erfolgsmessung Du übernimmst die Analyse und die Optimierung des Sortiments, u.a. Sortimentsgespräche, die Aufbereitung von neuen Produkten sowie die Auslistungen und Beratung beim Merchandising und bei Trainings Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du interessierst Dich für Werbung, Marketing und Vertrieb Du verfügst über eine ökonomische Denkweise und hast gute organisatorische Fähigkeiten Du bist kommunikativ, hast Spaß an Teamwork und arbeitest gerne kreativ Du hast gute bis sehr gute Englischkenntnisse Kenntnisse in z. B. CMS-Systemen, HTML, Photoshop, Google AdWords, Typo3, Illustrator wären für Dich von Vorteil Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Social Media Manager (m/w/d) Online Marketing Manager (m/w/d) Brand Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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Marketing Manager (m/f/d) Renewable Energies & Heat Pumps

Fr. 23.07.2021
Remscheid
The Vaillant Group is a global market and technology leader in the fields of heating, ventilation and air-conditioning technology. Join our team of 15,000 colleagues from more than 70 countries who work every day for a better climate – for people at home and the environment. We work on large-scale, innovative and strategic projects. With small, everyday gestures so that we can all play our part. Act global, work global. And become part of a global team. We sell our products in around 60 countries, using ten production and development sites in six European countries, as well as China. Working for us makes you responsible for the future – your own, and that of our planet. We can offer you excellent conditions. Marketing Manager (m/f/d) Renewable Energies & Heat Pumps Vaillant GmbH | Remscheid | Germany As Marketing Manager (m/f/d) you identify and serve relevant touchpoints along the customer journey for a successful marketing of heat pumps products, systems, and services  Your tasks include the development of relevant contents for various communication channels with focus on digital communication In collaboration with multiple departments and countries, you will develop communication concepts that are easily adapted and successfully rolled out in our national sales companies  From briefing to reporting, you are responsible for managing projects and content developments within the process and for steering internal plus external stakeholders You have successfully completed a degree in Communication, Marketing or similar  You can already draw on several years of experience in marketing management, ideally within the area of renewable energies and heat pumps  With your enthusiasm for digital communication, you strive to develop state-of-the-art solutions to our B2B and B2C customers along the journey  Your project management competencies and structural thinking help you in successfully delivering projects on-time  You have a clear opinion, you do not fear to take decisions, are proactive, critical when needed, and always focused on the common business goals  You speak fluently German and English in your daily business We are part of the solution. Our highly efficient, environmentally friendly technologies conserve resources and reduce CO2 emissions in the long term Each employee organizes his hours individually in coordination with his colleagues. This allows family and career to be flexibly coordinated Our professionals are trained in soft and social skills and in this way prepared for the next career level We highly value teamwork and a good togetherness
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(Junior) Online Marketing Manager (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Essen, Ruhr
Wir sind Deichmann-Digital - Mit Tradition im Rücken und den Möglichkeiten der Digitalisierung vor uns, bauen wir jeden Tag an der Zukunft von Deichmann. Unsere Teams bestehen aus den unterschiedlichsten Menschen, die jeden Tag versuchen, Deichmann Digital einen Schritt weiterzubringen. Dabei gehören was wir tun und wie wir es tun unmittelbar zusammen. Das zeigt sich in unseren Projekten und Werten. Unser Digital Marketing Team verantwortet alle Online Marketing Maßnahmen und ist somit von entscheidender Bedeutung für das Wachstum im Digitalgeschäft und die digitale Markenkommunikation. Gemeinsam mit den Bereichen E-Commerce, Product, Data & Analytics, Digital Content und Brand Marketing sowie externen Agenturpartnern erarbeitet das Team die zukünftige Online Strategie von Deichmann. Für den Auf- und Ausbau unserer neu geschaffenen Digital-Abteilung in Essen suchen wir ab sofort Dich als (Junior) Online Marketing Manager (m/w/d). Unterstützung des Digitalen Marketing Teams im Tagesgeschäft entlang der gesamten Customer Journey über alle Performance Marketing Kanäle Eigenverantwortliche Betreuung von bestehenden Marktplätzen, insbesondere ebay und limango Monitoring der Kampagneneffizienz verschiedener Online Marketing Maßnahmen anhand vorgegebener Performance KPIs und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen Reporting und Analyse kanalübergreifender Performance Maßnahmen Übernahme erster Verantwortung bei relevanten Projektthemen des digitalen Marketings Zusammenarbeit mit unseren Online Marketing Agenturen Studium in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Medieninformatik, Wirtschaftsinformatik oder Ähnliches Du verfügst über mindestens ein Jahr praktische Erfahrungen im Bereich des Digitalen Marketing, idealerweise im eCommerce-Umfeld Du besitzt sehr gute analytische Fähigkeiten und hast Spaß am Umgang mit Zahlen Du arbeitest gerne in hohem Maße eigenständig und selbstorganisiert Deine Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind sehr gut Kenntnisse in den Bereichen Web Analytics und Marketing Attribution sind ein Plus Bei Deichmann Digital wollen wir nicht einfach Stellen besetzen. Wir suchen Menschen, die Digitalisierung fasziniert - Entdecker, die mit uns zusammen Digitalisierung bei Deichmann leben. Du willst mit uns die Zukunft gestalten?Dann bewirb dich bei uns!
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(Senior)Projektmanager (w/m/d) Digital Marketing und Sales Services

Do. 22.07.2021
Essen, Ruhr
Die opta data Gruppe ist der führende Anbieter für IT, Abrechnung und Services im Gesundheitswesen. Darüber hinaus bieten die Unternehmen der Gruppe mit über 2.500 Mitarbeiter:innen eine bankenunabhängige Finanzierung, digitale Kommunikationsprodukte oder gezieltes Telefonmarketing – und das für nahezu 60.000 Kund:innen. Das 1970 gegründete Familienunternehmen wird auch heute noch von den Gründern und ihren Nachfolgern geführt. Grundlage des Erfolges sind das Vertrauen der Kund:innen, kompetente und engagierte Mitarbeiter:innen sowie jahrzehntelange Fachkenntnis im Gesundheitsmarkt. Mit einem aktiven und kollaborativen Ideenmanagement werden die Verbesserungsvorschläge aller Kolleg:innen gefördert. Die Unternehmensgruppe wurde mehrfach ausgezeichnet: mit den Siegeln "Top Job", "Deutschlands Kundenchampions" und dem "Corporate Health Award" für ihr Engagement im betrieblichen Gesundheitsmanagement. Du suchst eine neue berufliche Herausforderung in einer innovativen Unternehmensgruppe in der Zukunftsbranche Gesundheitswesen? Dann werde Teil unseres Teams und bewirb dich an unserem Standort in Essen in Vollzeit als: (Senior) Projektmanager (w/m/d)Digital Marketing und Sales Services Das Marketing übernimmt die externe Kommunikation der opta data Gruppe in der Rolle der hauseigenen Agentur. Die produktbezogene Kommunikation und die Ansprache der Kunden werden hier geplant und gesteuert, unterstützt von Spezialisten für Planung, Grafik und Text. Ansprechpartner:in für unsere internen Kund:innen in der Gruppe und aktive Mitwirkung an der Projekt- / Maßnahmenentwicklung Steuerung der Projekte und Sicherstellung der Projektziele im Team, mit internen Schnittstellen sowie externen Dienstleistern Budget- und Erfolgskontrolle der Maßnahmen; administrative Aufgaben sowie Erstellung von Dokumentationen und Reportings Moderation und Durchführung von Workshops und Meetings sowie enge Kommunikation und Kooperation mit den internen Schnittstellen Mitwirkung am Aufbau und Steuerung des Dienstleisterportfolios Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine adäquate Ausbildung mit dem Schwerpunkt Marketing Allround-Talent mit min. fünf Jahren Berufserfahrung im Projektmanagement mit agilen Methoden; idealerweise im Bereich Online-Marketing und / oder Erfahrung im Agenturumfeld Freude im Umgang mit Kunden und Dienstleistern; schnelle Auffassungsgabe und Beratungskompetenz Sicherer Umgang mit MS Office und Projektmanagement-Systemen Strukturierter Umgang mit Daten sowie eine hohe Analyse-Kompetenz Souveränes Auftreten und Herausragende Kommunikationsfähigkeiten Eigeninitiative und Hands-on-Mentalität sowie ein positives Mindset und stark ausgeprägte Teamfähigkeit Dein Start bei der opta data umfasst einen Willkommenstreff mit weiteren neuen Kolleginnen und Kollegen und eine umfangreiche Einarbeitung innerhalb deines Bereiches Weiterentwicklung: Intensive Unterstützung und Begleitung deiner fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch verschiedene Schulungen und Up-Skilling Flexibles Arbeitszeitsystem und mobiles Arbeiten, was dir ermöglicht berufliche und private Herausforderungen erfolgreich miteinander in Einklang zu bringen Freiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in deinem Verantwortungsbereich in Form eines umfassenden Ideenmanagements Deine alltäglichen Vorteile: profitiere in unserem opta data PLUS Programm von vielen verschiedenen Sportangeboten, Vergünstigungen, frischem Obst am Arbeitsplatz und vielem mehr Sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, expandierenden Familienunternehmen mit langjähriger Tradition
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