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Marketing-Manager: 68 Jobs in Erdweg

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 61
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 62
  • Home Office 15
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
  • Befristeter Vertrag 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Marketing-Manager

Content Marketing Manager m/w/d

Mi. 24.02.2021
München
Die BayWa ist ein weltweit tätiger Konzern mit den Kernsegmenten Agrar, Energie und Bau sowie dem Entwicklungssegment Innovation & Digitalisierung. Als globaler Player entwickelt sie führende Lösungen und werthaltige Projekte für die Grundbedürfnisse Ernährung, Energie und Bau. Sitz der 1923 gegründeten Muttergesellschaft ist München. Die BayWa bietet Ihnen Jobs voller Möglichkeiten. Hier können Sie viel bewegen, in Ihrer Heimat und der ganzen Welt. Wir suchen für unsere Einheit Marketing der Sparte Baustoffe in München zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Content Marketing Manager m/w/dIhre Aufgaben:  Erstellung und Koordination von multimedialem Content (Text, Bild, Video etc.) für alle relevanten Kommunikationskanäle (Online/Offline) und Kundensegmente Stetige Optimierung von bestehendem Online-Content nach SEO-Aspekten Erarbeitung von Content-Strategien – inkl. Seeding, Erfolgsmessung und Optimierung Social Media-Verantwortung aller Baustoffe-Themen und -Kampagnen (Enge Abstimmung mit den Fachabteilungen und externen Agenturen) Verantwortung für die Ideenfindung und Entwicklung von crossmedialen Konzepten Monitoring von marktrelevanten Entwicklungen und Wettbewerbsanalysen Betreuung von Community-Projekten (z.B. Baugefühlhelden) Ihr Profil:  Abgeschlossenes Studium in Kommunikationswissenschaften, Journalismus,Marketing, Medien oder Wirtschaftswissenschaften Erfahrungen im Bereich Content Management, Online Redaktion, Social Media Einschlägige Erfahrung in der Erstellung von SEO relevantem Content und Verständnis/Grundkenntnisse in technischem SEO Starkes Verständnis für alle relevanten Digital Marketing Kanäle und deren Synergien Sehr gute Ausdrucksweise, sicherer Schreibstil, Erfindergeist, Kreativität Selbständigkeit und Kommunikationsstärke In Ihrem Job voller Möglichkeiten bieten wir Ihnen:   Eine Top-Einarbeitung in einem klasse Team  Finanzielle Zuschüsse, wie beispielsweise einem Kinderbetreuungszuschuss oder einem Zuschuss zur Altersversorgung  Einen starken kollegialen Zusammenhalt   Durch ein Mitarbeiteraktienprogramm können Sie vom Erfolg des Unternehmens partizipieren.  Einen umfassenden Gesundheitsschutz  Perfekte Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln: U- Bahn Haltestelle Arabellapark 5 Minuten entfernt Umfangreiches Seminarprogramm bietet jedem Mitarbeiter die Möglichkeit zur Weiterbildung. Das klingt nach einer spannenden Aufgabe für Sie? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (max. 10 MB) inklusive Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin. Weitere Informationen finden Sie auch auf www.baywa.com/karriere. Für Rückfragen ist Julia Dommin gerne für Sie da: +49 / 89 / 9222 - 3246. BayWa AG, Bewerber Service, Kennziffer REF1116H, Stahlgruberring 8, 81829 München  jobs@baywa.com  
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Sr. Marketing Project Manager (all genders)

Di. 23.02.2021
München
Aximpro is a software and consulting company that has specialised in the field of channel marketing and sales in Europe. We offer a large selection of highly qualified consulting services and Cloud products for technology companies. Our customers include well-known international companies in the IT sector. For one of our offices, as of the next possible point in time, we are looking for a Sr. Marketing Project Manager (all genders) You currently work as a Account Manager, Marketing Project Manager or in a comparable position in a digital agency environment. At Aximpro you will develop into the main contact person for our customers. Consulting, planning, controlling and execution of campaigns with focus on new customer acquisition (lead generation) as well as existing customer marketing (CRM), communication to B2B end customers as well as channel partner communication and communication with distributors. Reporting and derivation of measures Conception and implementation of a monthly e-newsletter program with a focus on Germany incl. A / B testing, content creation, quality checks as well as dispatch and reporting / derivation of measures and optimization potential Responsible coordination, classification and control of all resources for the creation of the individual advertising media incl. prioritization of the projects Briefing of the advertising material at the agency-internal relevant departments, handling / coordination of the project, continuous control and comparison with the customer’s request, assurance of the quality of the print data / online data as well as the budgetary completion of the project Focus on creating and maintaining websites / landing pages, e-mail marketing, apps, SoMe, viral marketing, direct marketing, monthly e-newsletter, content marketing / PR, media collaborations, videos, blogs, SEO / SEA; Offline focus on direct marketing mailings, POS, print advertisements, flyers / brochures, sales / distribution material, material, as well as trade fair communication) Conception and creation of separate e-mail marketing campaigns taking into account the customer life cycle and tools Planning and implementation of individual channel campaigns Creation of annual marketing planning, Go2Market campaigns and communication concepts taking into account the respective competition as well as the individual target groups (B2B / Sales) Creation of marketing-specific presentations Strategic development of the customer Budget planning and P & L responsibility Completed studies with an economics or communication science orientation and / or comparable professional experience Sound professional experience in strategic marketing and project management Knowledge of Online Producing and Campaign Management Experience in the planning, design and implementation of communication measures Secure use of Microsoft Office and other applications Dedicated, structured and very independent way of working Good understanding and market knowledge of the IT industry Excellent German and English spoken and written We offer an attractive working environment in a futureoriented industry. You will work independently within a small, young, and dynamic company, with flat hierarchies and short decision-making paths. With us, you can fully contribute and develop your individual strengths further and grow by facing new challenges.
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Performance Marketing Manager (m/f/d) Paid Social & Display

Di. 23.02.2021
München
Die EQS Group ist ein internationaler Anbieter von regulatorischen Technologien (RegTech) in den Bereichen Corporate Compliance und Investor Relations. Mehrere tausend Unternehmen weltweit schaffen mit der EQS Group Vertrauen, indem sie komplexe Compliance-Anforderungen erfüllen, Risiken minimieren und transparent mit Stakeholdern kommunizieren. Die Produkte der EQS Group sind in der cloud-basierten Software „EQS COCKPIT“ gebündelt. Damit lassen sich Compliance-Workflows in den Bereichen Hinweisgeberschutz und Case Management, Richtlinien-Management, Insiderlistenverwaltung und Meldepflichten professionell steuern. Börsennotierte Unternehmen nutzen zudem ein globales Newswire, Investor Targeting und Kontaktmanagement, IR Webseiten, digitale Berichte und Webcasts für eine effiziente und sichere Investorenkommunikation. Die EQS Group wurde im Jahr 2000 in München gegründet. Heute ist der Konzern mit mehr als 400 Mitarbeitenden in den wichtigsten Finanzmetropolen der Welt vertreten. Wir sind davon überzeugt, dass volle Transparenz und Compliance das wichtigste Kapital in allen Organisationen schaffen: VERTRAUEN. Die EQS Group, die in diesem Jahr ihr 20-jähriges Bestehen feierte, ist ein führender Technologieanbieter für Corporate Compliance und Investor Relations. Wir haben uns in nur zwei Jahrzehnten zu einem internationalen Konzern mit 9 Standorten und über 370 Mitarbeitern weltweit entwickelt – ohne dabei unsere Start-up-Mentalität einzubüßen.Möchtest Du Teil unseres Marketing-Teams werden? Auch in den kommenden Jahren wollen wir weiter wachsen, deshalb bauen wir unsere Marketing-Aktivitäten stark aus. Dabei setzen wir auf Deine Unterstützung – konkret brauchen wir Deine Leidenschaft und Erfahrung für Performance Marketing mit Schwerpunkt Paid Social, vor allem bei den Businessnetzwerken LinkedIn und XING. Du übernimmst die Konzeption, Implementierung, Budgetierung sowie Optimierung von europaweiten Performance-orientierten Paid-Social und Display-Kampagnen mit ambitionierten Zielen Du bist für die Konzeption und Durchführung von Test-Szenarien zuständig sowie deren Auswertung und Ableitung von konkreten Handlungsempfehlungen In Zusammenarbeit mit unserem Content- und Design-Team sowie den internationalen Marketing Managern bist du für die Gestaltung der Werbemittel verantwortlich und setzt performance-getriebene Impulse in der Kreation Du treibst die strategische Weiterentwicklung unserer bestehenden Social-Media-Kanäle voran sowie die Konzeption zur Erschließung neuer Zielgruppen und Channels Du hast keine Berührungsängste bei der Steuerung von großen Budgets Du hast mehrjährige Berufserfahrung im Performance Marketing idealerweise im SaaS-B2B-Bereich mit dem Schwerpunkt Social Media Advertising Du bringst bereits fundierte Erfahrungen im Umgang mit Tools wie dem LinkedIn Kampagnen Manager, Google Analytics sowie weiteren Tracking Tools mit Du zeichnest dich durch ein schnelles und stark analytisches Denkvermögen und Zahlenverständnis aus. Dabei arbeitest du strukturiert, eigenverantwortlich und hast eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität Neben Deutsch sprichst du auch Englisch - wir sind ein internationales Team! Du bist ein Teamplayer und hast Freude daran, andere von deinen Ideen zu überzeugen Ein vertrauensvolles Umfeld für Deine individuelle Entwicklung. Setze Dir persönliche Entwicklungsziele, erhalte Unterstützung und regelmäßiges Feedback sowie Zugang zu internen und externen Trainings. Wir unterstützen Dich dabei, Dich für Deinen Erfolg zu rüsten. Ein hohes Maß an Eigenverantwortung. Gestalte den Auf- und Ausbau unseres Marketings mit und übernimm Verantwortung für eine Vielzahl von Aufgaben. Bringe Deine kreativen Ideen ein, finde heraus woran Du gerne arbeitest und finde Deinen Weg, um etwas zu bewirken. Eine tolle Arbeitsatmosphäre. Regelmäßige Team-Events, ein talentiertes internationales Team und ein gemeinsames Ziel, das uns alle verbindet. Sei Teil einer aufregenden Reise. Trage zu unserer Erfolgsgeschichte bei, der führende europäische Cloud-Anbieter für Corporate Compliance und Investor Relations Lösungen zu werden. Mit unserem Share Matching Programm teilen wir unseren Erfolg mit Dir.  Ein moderner Arbeitsplatz. Unser Büro ist nur 5 Minuten vom Münchner Hauptbahnhof entfernt. Außerdem hast Du die Möglichkeit, remote zu arbeiten und Deine Arbeitszeit flexibel zu gestalten.
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Digital Marketing Manager

Mo. 22.02.2021
München
Company background Autohome (NYSE: ATHM), established in 2005, is the leading online platform for car buyers and consumers of automotive content in China, and is now bringing its decades of experience and learning to Germany under the name YesAuto. YesAuto provides a new and better way to browse and buy cars, and gives car manufacturers and dealers the platform to reach a wider audience than ever before. YesAuto is proud to offer consumers the most entertaining and informative written and video content, as well as use cutting edge technology to get shoppers closer to a car than was ever previously possible online. Like its parent website Autohome, YesAuto is a one stop shop for all your car needs. AutoHome became a publicly traded company on the New York Stock Exchange in 2013, and is committed to promoting advances in the automotive industry while constantly improving the quality of the consumer experience.The Role The Digital Marketing Manager’s main goal is to grow online B2C customers through all aspect of digital marketing practices, such as advertising, branding, campaigns and digital solutions. You will help to implement new ways of digital activation and turn learning into best practices. We are looking for someone with strong experience in digital marketing from automotive sector, an analytical mind-set and a good understanding of digital marketing technologies. The Digital Marketing Manager will work closely with internal Sales, Product, Content Teams and other members from Marketing Team.   Responsibilities Grow YesAuto’s B2C users through paid social, especially using Google Ads, Facebook or any other media platform End-to-end management on digital marketing: develop channel strategy, define targets, manage creative, set up and optimise campaigns, measure performance, and derive insights to inform future campaigns Lead and manage marketing agencies & media agencies Work closely with internal Content Team and external marketing agencies on advert development and deployment Produce and improve marketing copywriting  Proofread marketing materials; make relevant edits and improvements Constantly provide actionable insights on campaign performance Ensure YesAuto’s online adverts are adhere to the Financial Conduct Authority’s regulations and requirements Provide reporting and analysis on traffic, conversion data, marketing campaign and product performance Define loyalty campaigns and customer retention activities   Provide support in managing customer enquiries between back end and front-end system Work closely with Product and Sales Teams on related product implementation and campaigns Manage the internal and external communication both from a Marketing and PR perspective  Knowledge & Experience Requirements Native German speaker with excellent English  At least 5 years digital marketing experience in automotive industry A car lover that is excited to work in automotive industry   Demonstrable experience in performance marketing: paid media, marketplaces, e-commerce or classifieds Excellent copywriting skills  Attention to detail and able to spot areas for improvement on marketing materials Strong Excel, numerical & Google Analytics skills Understand various cost models & performance metrics  Excellent communication and a team player Result driven personality and outstanding organisational skills  Confident to work in a fast paced environment Remuneration and benefit Package Competitive salary Superb full package of benefits Travel Reimbursement Festival / Birthday / Team outing allowance Multicultural working environment & a very supportive team of colleagues
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Marketing Manager Global (f/m/d)

Mo. 22.02.2021
München
At TÜV SÜD we are passionate about technology. Innovations impact our daily lives in countless ways, and we are dedicated to being a part of that progress. We test, we audit, we inspect, we advise. We never stop challenging ourselves for the safety of society and its people. We breathe technology, we strive for professional excellence, and we leave a mark. We take the future into our hands. We are TÜV SÜD – more than 25,000 highly skilled employees across 1,000 offices worldwide. If you would like to shape the future with us, we look forward to receiving your application. Governing the brand architecture, working closely with cross-functional teams and the businesses to integrate or retire acquired brands Acting as an advocate for the corporate design and guideline, ensuring brand consistency and governance using centralized tool, processes as well as knowledge transfer programs for brand guardians and employees Increasing awareness and positive association with the TÜV SÜD brand through the creation, curation and amplification of societal positioning with thought leadership content assets across owned, earned and paid media channels Planing and executing creative and effective brand-building strategies and concepts Managing multiple agencies and internal stakeholders in the production and amplification of online campaigns, using data and analytics as well as optimizing and monitoring the success Degree in Marketing, Mass Communications, Business Management or a related discipline Three to five years’ experience in a brand marketing position in a B2B environment Experience in the implementation of a global corporate identity Professional written and verbal communication as well as interpersonal skills in English and German Basic working knowledge of Adobe Creative Suite (Photoshop, InDesign, Illustrator) will be an advantage Experience working with a Digital Asset Management (DAM) and Sitecore content management system is advantageous Resourceful, independent, disciplined with a strong desire to excel This position has a fixed term of two years. TÜV SÜD’s Global Marketing Team is looking for an independent and proactive team player to work with the Head of Brand and Product Marketing in brand management and corporate branding activities across multiple markets with a focus on digital channels. Working in a dynamic and diverse environment, they will drive as a strong ambassador the brand consistency globally and roll out corporate design and guidelines to ensure brand consistency. They will also be responsible to position TÜV SÜD across different social media channels with influencer marketing and societal positioning. The individual must have a hands-on mentality and be results-orientated with proven ability to managing multiple stakeholders and work independently. They should have strong interpersonal and copywriting skills, as well as a strong understanding of online channels.
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Alling, Oberbayern
Willkommen bei Sofanella! Wir sind ein junges E-Commerce-Unternehmen aus dem Münchner Westen das sich auf den Verkauf hochwertiger Designermöbel spezialisiert hat. Hierbei schauen wir gerne über den Tellerrand der Möbelbranche hinaus und entwickeln innovative Strategien für die Umsetzung unserer Unternehmensziele. Bei uns erwartet dich ein interessanter Arbeitsplatz mit angenehmer Atmosphäre in einem jungen und motivierten Team. Wir leben flache Hierarchien und gestalten bewusst Freiräume die es dir ermöglichen eigene Ideen proaktiv einzubringen und uns bei dem Aufbau unseres Marketing-Teams von Anfang an zu unterstützen. Als Online Marketing Manager (m/w/d) bist du wichtiger Bestandteil unseres Teams und an allen operativen Marketing-Maßnahmen beteiligt Dabei bist du flexibel in den Aufgabenbereichen SEO, SEA, Performance Marketing (Facebook, AdWords) und Newsletter-Marketing einsetzbar Eigenverantwortlich steuerst du die entsprechen­den Maßnahmen - von der Entwicklung über die Implementierung bis hin zur stetigen Optimierung Du misst regelmäßig die Kampagnen-Erfolge und erstellst Reportings, um konkrete Ableitungen und Handlungsempfehlungen zu treffen und diese umzusetzen Du verfügst über ein abgeschlossenes Marketing- oder Wirtschaftsstudium oder eine vergleichbare Ausbildung und bringst mindestens 1 Jahr Berufs­erfahrung im Bereich Online Marketing mit, speziell SEO/SEA Du hast ein sehr gutes Zahlenverständnis und bestichst durch sehr gute analytische Fähigkeiten Du bringst eine große Affinität zu Online Marketing und eCommerce mit und hast das Ziel, deine Fachkenntnisse bis hin zum Expertenstatus weiter auszubauen Modernes Arbeitsumfeld auf dem neuesten Stand der Technik in Verbindung mit abwechslungs­reichen Tätigkeitsfeldern und einer familiären Wohlfühlatmosphäre  Start-Up-Strukturen die hohe Gestaltungs­spiel­räume garantieren und es dir ermöglichen von Anfang an Verantwortung zu übernehmen Regelmäßige Teamevents und tägliche Kicker-Runden Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Kostenlose Getränke und Snacks
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Digital Business Manager (m/w/d) mit Fokus Digital Marketing

So. 21.02.2021
Gräfelfing
Cideon steht für effizientes Engineering und bietet in den Geschäftsfeldern CAD/CAE, Prozessberatung und Softwareentwicklung innovative Lösungen im Umfeld von Autodesk und SAP. Das Unternehmen gehört zur international erfolgreichen Friedhelm Loh Group mit 12 Produktionsstätten, 96 Tochtergesellschaften und 12.100 Mitarbeitern. Für unseren Standort in Gräfelfing (München) suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin alsDigital Business Manager (m/w/d) mit Fokus Digital Marketing Organisation, Planung und Durchführung von Digitalkampagnen zur Leadgenerierung und Leadqualifizierung mit Fokus auf relevante Buyer PersonasKonzipieren, Pflegen und Optimieren von Landing Pages, Websites, Paid Media und Marketing Automation Workflows inkl. A/B TestingPflege und Weiterentwicklung der CIDEON Webseiten (User Experience und SEO)Erstellung von Video Snippets für Websites und Social-Media-KampagnenKontinuierliches Monitoring und Optimierung von Kampagnen anhand relevanter KPIs sowie Erstellung regelmäßiger ReportsErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare AusbildungErfahrung in der Konzeption und Durchführung von Cross-Channel-Kampagnen sowie idealerweise in der Nutzung von Marketing Automation- und CMS-SystemenSelbstständige Arbeitsweise, analytische Denkweise und ein hohes Maß an EigeninitiativeOperative Erfahrung im Digital- oder Online-MarketingSpaß am Arbeiten in einem internationalen, leistungsorientierten UnternehmenTechnische und konzeptionelle KompetenzFließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftEinen Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten und international erfolgreichen Familienunternehmen Raum für Mitgestaltung und eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre Individuelle Einarbeitung und ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm (Loh Academy) Freiraum für aktives Treiben innovativer Themen beim Marktführer Kurze Entscheidungswege, flexible Arbeitszeiten und eine Vielzahl an freiwilligen sozialen Leistungen
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Creative Campaign Manager (m/w/d) – Financial Services & Health Care Industry

So. 21.02.2021
München
LOBECO unterstützt seit der Unternehmensgründung im Jahr 2014 Organisationen auf dem Weg der digitalen Transformation und positioniert Premium-Marken über digitale Kanäle weltweit. Mit mittlerweile über 95 Mitarbeitern in München, Shanghai und Zürich entwickeln wir innovative Kommunikationsmöglichkeiten für Kunden wie Paulaner, BMW, HypoVereinsbank oder den FC Bayern München. Dabei verbinden wir die analytischen Methoden der Strategieberatung mit der Kreativität einer Digital-Agentur mit Fokus auf Social Media. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort München suchen wir ab sofort einen Creative Campaign Manager (m/w/d) – Financial Services & Health Care Industry Entwicklung von strategischen Konzepten für Social Media und digitale Kommunikation und Vermarktung Erarbeitung von kreativen Kampagnen, die den User und emotionales Storytelling in den Fokus rücken Analyse und Identifikation aktueller Trends und Best Practices zur Ableitung von entsprechenden Empfehlungen für neue Ansätze beim Kunden Planung, Steuerung und Erarbeitung von Content unter Berücksichtigung der Markenvorgaben, Zielgruppen sowie den notwendigen Markt- und Wettbewerbsgegebenheiten des Kunden Erarbeitung von Redaktionsplänen und operative Ausspielung der definierten Contents auf allen relevanten Kanälen Monitoring und Auswertung der Ziel-KPIs mit Übersetzung der Analyseergebnisse in konkrete strategische und operative Maßnahmen Du hast dein Studium mit dem Schwerpunkt Marketing, (digitale) Kommunikation o.ä. erfolgreich abgeschlossen Du bringst ca. 2 Jahre Berufserfahrung mit – idealerweise im Bereich Social Media und Digital-Marketing auf Agentur- und/oder Kundenseite Du verfügst über ausgezeichnete strategische und operative Beratungskompetenz zur Nutzung der gängigen Social Media Plattformen Du hast Erfahrungen mit weiteren digitalen Kanälen und weißt, wie man diese optimal bespielt (z.B. Website, Google, Programmatic Advertising) Du bist ideenreich, gestaltest gerne und verstehst es, Menschen mit neuen Content-Ideen zu bewegen Du kennst die visuellen Anforderungen digitaler Kommunikation und verstehst es, auch komplexe Themen kreativ in Szene zu setzen. Storyboard, Storyline, Moods oder Claim sind für dich keine Fremdworte. Du weist Sprachgefühl und Kommunikationsgeschick sowie ein hohes Maß an Dienstleistungsorientierung auf. Du kennst die gängigen Projektmanagement Tools und setzt die MS Office Programme auf hohem Niveau ein Du verfügst über eine strukturierte sowie selbstständige Arbeitsweise und behältst auch in Drucksituationen einen kühlen Kopf. Du verfügst über hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du bist ein zuverlässiger Teamplayer mit digitaler Affinität. Hochklassige Kunden aus den Bereichen Wirtschaft, Sport und Politik Die aktive Mitgestaltung in ein einem stark wachsenden Unternehmen Einen internationalen Austausch mit unseren Büros in der Schweiz und China Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Ein dynamisches und kollegiales Team Ein sehr wertschätzendes Arbeitsumfeld Ticket für die U-Bahn, Academy, Firmen- und Teamevents u.v.m.
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Mitarbeiter Apotheken-Marketing (m/w/d) in Teilzeit mit 30 Std./Woche

So. 21.02.2021
Planegg
Die Sanacorp ist das älteste apothekerbestimmte Pharma-Großhandelsunternehmen in Deutschland. Mit rund 3.000 Mitarbeitern in 17 Niederlassungen sorgen wir dafür, dass mehr als 7.500 Apotheken im gesamten Bundesgebiet rund um die Uhr sicher und zuverlässig mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten beliefert werden. Auf der Suche nach neuen Herausforderungen? Machen Sie mit uns den nächsten beruflichen Schritt und bewerben Sie sich jetzt als Mitarbeiter Apothekenmarketing (m/w/d) in Teilzeit mit 30 Stunden/Woche für den Standort Planegg bei München. Im Rahmen unserer Apothekenkooperation „mea – meine Apotheke“ sind Sie für die Umsetzung von Kooperationsleistungen für unsere Apotheken zuständig, d. h., Sie sind die Schnittstelle zwischen externen Dienstleistern, Agenturen, unserem Vertrieb und unseren 17 Niederlassungen. Sie koordinieren im operativen Tagesgeschäft unsere Marketingmaßnahmen, Aktionen und POS-Aktivitäten selbständig und stellen so eine professionelle Umsetzung in den Apotheken sicher. In enger Zusammenarbeit mit unserer Digital Unit sorgen Sie zudem für eine effektive Vernetzung unserer analogen und digitalen Leistungsbausteine, definieren Prozesse für eine effiziente Steuerung und setzen diese zuverlässig um. Daneben unterstützen Sie die Abteilungsleitung bei der Definition von Erfolgsparametern für die durchgeführten Maßnahmen und werten diese kontinuierlich aus. Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung, ergänzt durch eine Zusatzqualifikation im Bereich Marketing. Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing mit. Erfahrungen im Onlinemarketing sind von Vorteil. Ihre Kenntnisse in MS Excel und PowerPoint sind fundiert, Ihre Denkweise ist pragmatisch, prozess- und lösungsorientiert. Persönlich überzeugen Sie durch sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift, ein ausgeprägtes Organisationstalent sowie Freude an administrativen Tätigkeiten. Sie bearbeiten Ihre Aufgaben gerne eigenständig, strukturiert und präzise. Ein breiter Work-Life-Balance-Katalog mit diversen Sozialleistungen wie flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, Freizeitausgleich, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge und Kantine sowie ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld und unterschiedlichste Möglichkeiten zur Weiterbildung erwarten Sie bei uns.
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Performance Marketing Manager (m/w/x) SEA

Sa. 20.02.2021
München
Mediaplus ist die "Innovationsagentur für markenindividuelle Media" und die größte netzwerkunabhängige Mediaagentur in Deutschland. Mediaplus entwickelt innovative und flexible Mediastrategien, die sich schnell und effektiv allen Veränderungen des Marktes anpassen und gleichzeitig die Marken unserer Kunden wirkungsvoll inszenieren. Im Haus der Kommunikation arbeiten wir integriert mit allen Kommunikations-Spezialisten der gesamten Serviceplan Gruppe zusammen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir an unserem Standort München in Vollzeit einen Performance Marketing Manager (m/w/x) SEA International für Mediaplus.Du verantwortest die strategische und operative Betreuung und Entwicklung internationaler Maßnahmen und stehst in direktem KundenkontaktErfolge und Herausforderungen kommunizierst Du regemäßig mit Deinem Team Lead sowie dem KundenPlanung, Umsetzung und Auswertung von Search-, Shopping-, Display-, Video- und App-KampagnenBudgetverantwortung, Einhaltung von Ziel- und Budgetvorgaben, QualitätssicherungKonzeption, Durchführung und Auswertung von A/B/N- und multivariaten Tests, Aussprechen von HandlungsempfehlungenErstellung und Präsentation von Kampagnenberichten und -analysen, Markt- und Wettbewerbsbetrachtungen, etc.Um Aufgaben so effizient wie möglich zu realisieren stehst Du im engen Austausch mit Deinem Team Lead und einem interdisziplinären Experten-TeamStandardisierbare und komplexe Aufgaben gibst Du an das Operations Team ab, so dass Du dich vor allem der Kundenbetreuung widmen kannstMehrjährige Berufserfahrung im Performancemarketing, idealerweise im SuchmaschinenmarketingKundenzentrierte Denkweise, ausgeprägte Lösungsorientierung, überzeugendes und souveränes AuftretenFundierte Kenntnisse im Umgang mit Google Ads, Microsoft Ads und Google Analytics/Adobe Analytics, vorhandene Zertifizierungen von VorteilFortgeschrittene Englischkenntnisse und Bereitschaft, in einem internationalen Umfeld zu arbeitenAutomotive/ Mobility-Branchenexpertise ist ein BonusOnboarding: Willkommensrunde, Onboarding-Tag, Neueinsteiger-Kaffee und Einsteigerrunde - wir sorgen für Deinen perfekten EinstiegWeiterbildung: Deine Entwicklung ist uns wichtig. Ob durch unser internes Campus-Weiterbildungsprogramm, freiwillige Sprachkurse oder regelmäßige Coachings - wir halten Dich up to date!Flexibilität: Durch flexible Arbeitszeiten, Mobileoffice und Jobsharing-Modelle kannst Du Deinen Beruf an Dein Leben anpassen – und nicht andersrumFun: Wer arbeitet, muss auch mal eine Pause machen. Ob Party oder auspowern – bei uns hast Du durch regelmäßige After Work Events und agenturgeförderte Fitnessprogramme genug MöglichkeitenErreichbarkeit: Unser modernes Office direkt im Herzen von München ist dank perfekter Lage gut für Dich erreichbarInternationalität: Als international agierende Agenturgruppe hast Du bei uns die Möglichkeit, Dich mit Kollegen aus den unterschiedlichsten Disziplinen aus der ganzen Welt zu vernetzen und auszutauschen
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