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Marketing-Manager: 139 Jobs in Escheburg

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 124
  • Ohne Berufserfahrung 67
Arbeitszeit
  • Vollzeit 133
  • Home Office möglich 89
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 115
  • Befristeter Vertrag 9
  • Praktikum 6
  • Ausbildung, Studium 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Marketing-Manager

Marketing Manager B2B (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Hamburg
Die CARLISLE® Construction Materials GmbH ist der Allrounder für technisch hochwertige Elastomerprodukte für dauerhafte Dachabdichtungen, Bauwerksabdichtungen aller Art, Fassaden und vieles mehr. Die Büro- und Betriebsstätten befinden sich in Hamburg, Waltershausen und Kaufbeuren mit weiteren Schwesterfirmen in England und den Niederlanden. Als Teil der weltweit agierenden CARLISLE Companies Inc. und der CARLISLE® CM Europe Gruppe, ist die CARLISLE® Construction Materials GmbH insbesondere auf den europäischen Markt spezialisiert. Flexibilität und lange Haltbarkeit zeichnen nicht nur unsere EPDM-Produkte aus, sondern sind ein elementarer Bestandteil unserer Unternehmenskultur. CCM Europe ist ein lebendiges Unternehmen, das die Vielfalt an Charakteren, Persönlichkeiten und Mentalitäten als einen Gewinn betrachtet. Wir sind stets aufgeschlossen für neue Ideen und prüfen smarte Vorschläge aus unseren Teams unabhängig von Position oder Gehaltsklasse. Damit sich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei uns gut aufgehoben fühlen, bieten wir sichere Arbeitsplätze mit langfristiger Perspektive, gute Sozialleistungen und Raum, sich weiterzuentwickeln. Wir wachsen weiter und suchen deshalb Sie zur Verstärkung unseres Teams als Marketing Manager B2B (m/w/d) um mit uns gemeinsam die Weichen für die Zukunft zu stellen. Ihr Sitz ist in unserem Headquarter in Hamburg-Harburg mit Blick auf die ElbphilharmonieSie sind in dieser strategisch wichtigen Position Teil unseres zentral organisierten Marketings  und übernehmen eine Allrounder Rolle im nationalen und internationalen Kontext. Eigenverantwortliche Konzeption und Umsetzung von nationalen und internationalen Marketingprojekten mit Bezug auf die übergeordnete Marketingstrategie, u.a. Kampagnen, Webinare, Vertriebs- und Händleraktionen Budgetverantwortung für die eigenen Projekte sowie Weiterentwicklung des Verantwortungsbereichs entlang der Unternehmensstrategie Erarbeitung und Weiterentwicklung operativer Workflows und Prozesse in den zu betreuenden Bereichen Planung, Konzeption und Umsetzung von Kommunikations-mitteln im On- und Offline-Bereich wie Broschüren und andere Publikationen Implementierung einer Produktbilddatenbank und Betreuung bzw. Erweiterung der CCM Bildwelt Planung und Umsetzung von Produkteinführungskampagnen in Zusammenarbeit mit den lokalen Einheiten Konzeptionelle Betreuung und Weiterentwicklung des Onlineshops für Give aways Konzeption und Organisation von Veranstaltungen, externen Events sowie Messen Intensive Abstimmung mit den relevanten Schnittstellen (u.a. Vertrieb, Technik) sowie Briefing und Steuerung von Dienstleistern (Agenturen, Druckereien, etc.)    Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing/ Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung/Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im (digitalen) Marketing, idealerweise in einem B2B-Umfeld mit komplexen Produkten oder technischen Dienstleistungen Eigenständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Prozessorientierte und proaktive Handlungsweise Teamgeist, Hands-on-Mentalität, Kreativität sowie Präsentations- und Kommunikationsstärke zeichnen Sie aus Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Versierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz in einem aufs Wachstum ausgerichteten Unternehmen Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung, die dieser strategisch wichtigen Position gerecht wird Eine vertrauensvolle und intensive Einarbeitung in Ihr neues Verantwortungsgebiet Ein angenehmes, offenes und sehr kollegiales Betriebsklima Ein spannendes Aufgabengebiet mit viel Raum für Eigeninitiative und Verantwortung Eine langfristige Perspektive mit bedarfsgerechter Förderung Zusätzliche Sozialleistungen, wie z.B. vermögenswirksame Leistungen und eine betriebliche Altersvorsorge Exzellenten Kaffee 
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Marketing Manager (m/w/d) (Vollzeit in Hamburg)

Fr. 24.06.2022
Hamburg
Hensslers Schnelle Nummer GmbH ist ein junges Unternehmen, das im Bereich E-Commerce, Online Marketing sowie der Welt der Medien Zuhause ist und viele Möglichkeiten bietet, seine beruflichen Vorstellungen auszuleben, sich zu verwirklichen und den “next step“ zu gehen. Du entwickelst mit uns die Marketing-, Kommunikations- und PR-Strategie inkl. Erfolgsmessung Du wirkst mit bei der Positionierung, Markenarchitektur, Zielgruppendefinition und bringst Ideen für neue Marketingmaßnahmen ein Du bist mitverantwortlich für den Ausbau und die Weiterentwicklung der Corporate Identity und des Corporate Designs Du betreibst Social Listening sowie Markt- und Wettbewerbsanalysen Du unterstützt und betreust unsere Online-Marketing Aktivitäten und setzt diese operativ um Du bist mitverantwortlich für die Weiterentwicklung der Website und den Auftritten in den sozialen Medien (Instagram, Facebook, YouTube Du erstellst selbstständig Präsentationen und Verkaufsunterlagen für verschiedene Vertriebskanäle in enger Zusammenarbeit mit angrenzenden Abteilungen Du bist Impulsgeber und Inhouse-Consultant und treibst eigenverantwortlich und selbstständig deine Projekte an Du steuerst externe Dienstleister und Agenturen Du bereicherst unser Team mit deiner offenen, dynamischen und humorvollen Persönlichkeit Abgeschlossenes Studium im Bereich Medienwissenschaften, Kommunikationswissenschaften oder BWL mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Qualifikationen/Erfahrungen Erste Berufserfahrung (2-3 Jahre) bei einer Agentur, einer Unternehmensberatung oder einer ähnlichen Position Erste Erfahrung mit Web-/Grafik-Tools (z.B. Adobe Creative Cloud) Basiswissen im Bereich Social Media sowie SEO & SEA Sicherer Umgang mit Microsoft Office, insbesondere Word und PowerPoint Technikaffinität Eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Selbstorganisation mit hohen Qualitätsansprüchen an die eigenen Ergebnisse Freude an Teamwork und Weiterentwicklung Kreativer und stilsicherer Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift Chance unsere Marketingstrategie zu gestalten, entwickeln und auszurollen Gelegenheit ein junges aufstrebendes Unternehmen mitzugestalten Flexible Arbeitszeitgestaltung in einem angenehmen Arbeitsumfeld Interessante Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten Modernes Büro am Hafen Faires Gehalt Hybrides Arbeiten (Möglichkeit von Homeoffice) und flexible Arbeitszeiten
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Content & Event Marketing Manager (m/w/x)

Fr. 24.06.2022
Hamburg, Gütersloh
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Du hast Lust auf eigenständige und vielfältige Aufgaben im Bereich Markting von der Steuerung von Prozessen bis zur Umsetzung von Kommunikationskampagnen? Dann suchen wir genau Dich! Unterstütze unser internationales Team an unseren Standorten Hamburg oder Gütersloh als Content & Event Marketing Manager (m/w/x). Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet zu besetzen, bietet allerdings eine langfristige Perspektive. Du bist verantwortlich für die eigenständige Umsetzung von Kommunikationskampagnen in enger Abstimmung mit der bestehenden Content-Strategie für nationale und internationale Vermarktung unserer Lösungen Du steuerst die Pressearbeit in Kooperation mit unserer Presseagentur und den zentralen Kommunikationseinheiten innerhalb des Bertelsmann-Konzerns Die eigenverantwortliche Planung und Durchführung von Presseevents gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben Auch das Aufsetzen und der Versand von Marketingmailings sowie die Aktualisierung der Website-Inhalte liegen in Deinem Verantwortungsbereich Du steuerst und planst die Social Media Aktivitäten inhaltlich Du erstellst Texte für die interne Mitarbeiterkommunikation in diversen Kanälen Außerdem übernimmst Du das Reporting unserer Marketing- und Kommunikationserfolge Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Marketing oder vergleichbarem Studiengang Erste Erfahrung in einer Marketingposition mit Schwerpunkt Kommunikation Erfahrung im Umgang mit CMS sowie sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere PowerPoint Gute Kommunikationsfähigkeiten und fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse, idealerweise weitere Fremdsprachenkenntnisse Proaktives Arbeiten und Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen sowie hohes Interesse an E-Commerce- und Logistik-Themen Wir bieten Dir eine informelle, ungezwungene Atmosphäre. Wir tragen keinen Anzug und Du findest eine verlässliche Duz-Kultur vor, vom Pförtner bis zum CEO Nimm an Corporate Benefits teil und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion, Hightech & Entertainment, Telecommunication und vieles mehr Arbeite so, wie es für Dich am besten passt. Wir bieten Dir „hybrides Arbeiten" mit bis zu drei Tagen Homeoffice die Woche Halte Dich mit unserem kostenlosen (digitalen) Sportprogramm fit
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Marketing-Manager (w/m/d) in Teil- oder Vollzeit (z. B. Marketingspezialisten, Brandmanager oder Fachwirt für Marketingkommunikation)

Fr. 24.06.2022
Hamburg
Unsere Vision mit der Collectors Wine World ist es, unsere Leidenschaft für Wein mit einem großen Netzwerk aus ausgewählten Connaisseuren zu teilen. Wir begleiten unsere Kunden umfassend in zentralen Fragen rund um das Thema Wein und unterstützen unter anderem bei: Aufbau und Weiterentwicklung der eigenen Weinsammlung – unser Lager verfügt ab dem Jahr 2014 über eine nahezu komplette Bordeaux-Sammlung. Beschaffung von besonderen Weinen – über unsere langjährigen freundschaftlichen Beziehungen in die Weinwelt können wir Ihnen fast jeden Wein beschaffen. Einlagerung Ihrer Weine – bei idealen Bedingungen: konstante Temperaturen von 14 Grad Celsius und eine gleichbleibende Luftfeuchtigkeit von 65. Im Zuge des Wachstums unseres Startup-Unternehmens rekrutieren wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketingspezialisten, Brandmanager oder Fachwirt für Marketingkommunikation alsMarketing-Manager (w/m/d) in Teil- oder Vollzeit für die Collectors Wine World (CWW) am Standort Hamburg. Die Position wird ​in Teil- oder in Vollzeit (ab ​28 Wochenstunden) besetzt.Als Marketing-Manager sind Sie für die Konzeption, Steuerung und Optimierung der Marketing-Maßnahmen und Kampagnen verantwortlich und haben dabei stets die Kosten, Ziele, Ressourcen, Termine und Anforderungen im Blick. Sie arbeiten täglich mit dem Geschäftsführer und diversen Stakeholdern zusammen und nehmen regelmäßige an internen Meetings verbunden mit der entsprechenden Vor- und Nachbereitung teil. Sie entwickeln eigenständig relevante und attraktive Inhalte für Webseite, Social Media aber auch Printprodukte. Darüber hinaus sorgen Sie für eine reibungslose Kommunikation und enge Zusammenarbeit aller Projektbeteiligten (IT, Einkauf, Produktmanagement, Vertrieb). Neben der sinnvollen Verzahnung aller Touchpoints - vor allem auch die Verbindung des Onlinehandels mit dem Versandhandel - liegt ein besonderer Schwerpunkt in der Professionalisierung des Onlineauftritts und der Entwicklung neuer Online-Strategien. Sie erstellen und kontrollieren in Eigenregie relevante Reportings zur Optimierung der (crossmedialen) Marketing-Kampagnen (Online und Offline). Sie unterstützen fachmännisch die Weiterentwicklung und Realisierung eines einheitlichen Corporate Designs. Neben der kompetenten Betreuung der digitalen Kanäle verantworten Sie Kooperationen, planen und setzen Wein-Tastings, sowie weitere Offline-Werbemaßnahmen (Mailings) an. Sie wirken bei IT-Projekten zur Weiterentwicklung und Konsolidierung von CRM-Funktionalität, sowie Migration von Microsoft Business Central/Shopify Systemen mit. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium der BWL, Marketing, Kommunikation & PR, Medienmanagement oder vergleichbar. Idealerweise verfügen Sie über mehrjährige Jahre Expertise in einer vergleichbaren Position. Ihre Passion für die schnelllebige FMCG-Branche ist offensichtlich. In der Welt des Luxusartikel-Marketings fühlen Sie sich zu Hause. Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift bringen Sie mit. Spanisch- oder Französischkenntnisse wären von Vorteil. Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen E-Mail-Marketing, Monitoring und Reporting mit Web-Analyse-Tools (Google Analytics) wird vorausgesetzt. Ihre hervorragende Ausdrucksfähigkeit zeichnet Sie aus. Sie schätzen einen hohen Gestaltungsspielraum und bringen Ihre Ideen ein. Ein hohes Maß an Diskretion, Engagement, Verbindlichkeit und Vertrauenswürdigkeit runden Ihr Profil perfekt ab. Eine angenehme Arbeitsatmosphäre und die Zusammenarbeit in einem sympathischen, begeisterungsfähigen und interdisziplinären Team. Abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben und die Möglichkeit, Ihre eigenen Ideen in die tägliche Arbeit und Projekte einzubringen. Die Kooperation mit vielen spannenden Beteiligungen im Food Bereich und Nachhaltigkeit. Regelmäßig Teilnahme an Fine Wine Tastings. Die Möglichkeit, etwas bewegen zu können und mit uns zu wachsen. Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien, viel Eigenverantwortung und eigenständiges Arbeiten an vielfältigen und herausfordernden Projekten. Hybrides Arbeiten ist möglich. Bis zu zwei Tage pro Jahr Social Impact Days. Leckere Bio-Snacks, frisches Obst und Getränke.
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Marketing Manager / Projektleiter Angebotsplanung (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Hamburg
Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.500 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne "Wir ♥ Lebensmittel" und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. EDEKA erzielte 2021 mit über 11.100 Märkten und rund 405.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 62,7 Mrd. Euro. Mit rund 19.900 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland. Für die EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG am Standort Hamburg suchen wir für den Bereich Marketing - Marke & Produkt zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketing Manager / Projektleiter Angebotsplanung (m/w/d). Planung der nationalen Werbeartikel für diverse Werbeaktivitäten in On- und Offlinekanälen Koordination und eigenverantwortliche Steuerung der für die Planungsprozess relevanten Bereiche im Einkauf und Marketing Mitgestaltung und Weiterentwicklung eines integrierten Planungsprozesses Enge Zusammenarbeit mit dem Database-Marketing  Regelmäßige Durchführung der Werbeerfolgskontrolle und Ableitung von Erkenntnissen für die Planung Kontinuierliche Wettbewerbsbeobachtung und Erstellung von Reportings und Analysen  Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Idealerweise bereits Erfahrung im oben beschriebenen Aufgabenbereich im Handel Analytische/strategische Denkweise sowie strukturierte und selbständige Arbeitsweise Versierte Kommunikation und ein sicheres Auftreten auf allen Hierarchiestufen Sehr guter Umgang mit den gängigen Office-Produkten, fortgeschrittene Excel-Kenntnisse wünschenswert Attraktiver, sicherer Arbeitsplatz Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Teamorientiertes Arbeitsklima Leistungsgerechtes Einkommen Alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens
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Growth Lead & SEO Manager (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Hamburg, Bremen, Berlin, Frankfurt am Main, München
Unsere über 700.000 Patienten lieben uns (4,9 Sterne Google Rating), da wir als Einzige die eHealth Revolution zu ihren Gunsten anführen. Wir setzen die Verspre­chen der Regierung um, welche sie nicht hält. Unsere erfol­greichen Disruptionen erzeugen großes internationales Medienecho, aber oft auch Gegenwind vom Establishment, welches Umsatz­einbußen fürchtet durch gesunde Patienten und Innovationen. Unsere Mission: Mit einem schlanken Ansatz disruptive Dienste einführen, die den Ist-Zustand in Frage stellen, und dann in einen E-Health-Standard überführt werden. Gestalte jetzt mit uns die weltweite eHealth Revolution!. Auf DrAnsay.com bieten wir Online- Krank­schreibungen, Rezepte etc. ohne Arztbesuch. Unser Tele-Arzt stellt auf Grundlage eines smarten Online-Fragebogens die Diagnose und sendet dem Patienten dann das verschlüsselte Dokument als PDF. Zudem bieten wir weitere revolutionäre eHealth Services, z.B. eigene Therapie-App, Symptom-Checker und Corona Services. Dein Traumjob: Wir suchen einen der besten Growth Lead & SEO Manager (w/m/d) der uns hilft, unsere Rakete noch erfolgreicher zu machen und insb. zu expandieren in die USA, UK, EU etc‥ Du verantwortest die Wachstumskanäle von Dr.Ansay und erstellst effektive Marketingpläne inkl. Zielsetzung & Budget Du bist hauptverantwortlich für die Entwicklung, Aussteuerung und Optimierung des Performance Marketing bei Dr.Ansay Du gestaltest den Ausbau folgender Marketingbereiche um Unternehmensziele zu erreichen: SEA, SEO, CRM, Paid Social, Analytics & Affiliate Darunter: Aufbau & Opt. automatisierter EMail Kampagnen, Landingpage Konzepte, Planung und Durchführung von SEO-Maßnahmen, die sich auf Steigerung der Lead-Conversion konzentrieren Neben dem Ausbau des DACH Marktes, treibst du die internationale Expansion voran Du arbeitest direkt mit DrAnsay’s Brand Lead & der Geschäftsführung sowie anderen Abt., wie Produktentwicklung zusammen Du hast vor allem Lust die Revolution des eHealth Markts bei DrAnsay mitzugestalten Du verfügst über mehrere Jahre Erfahrung in Growth Marketing, die du idealerweise im Gesundheitsbereich gesammelt hast Dir sind gängige Online Marketing Tools wie Google Tools, Facebook Business Manager, Sistrix / SEMrush sowie WordPress vertraut Neben deiner fachlichen Erfahrung bringst du eine angenehme, positive Persönlichkeit sowie einer Hands-On Mentalität mit Du pflegst eine gute Feedbackkultur und baust sie in deinem Wirkungskreis auf Du war Teil von leistungsstarken Teams und hattest schon erste Führungserfahrung Du kommunizierst fließend und effektiv in Deutsch sowie Englisch Du hast einen Hochschulabschluss in BWL / Marketing / vergleichbare Studiengänge, oder sehr relevante Berufserfahrung
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Activation Manager Programmatic (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
    Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Wir suchen dich als Mitglied unseres wachsenden Teams im Bereich Real-Time Bidding, um die programmatischen Ziele unserer Kunden mit viel Freude zu erreichen! Konzeption und Durchführung zielorientierter programmatischer Kampagnen für unsere namhaften nationalen und internationalen Kunden Steuerung, Überwachung und Optimierung der Kampagnen getreu unserer ROI-Philosophie Analyse und Interpretation der Daten und Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen für laufende Kampagnen Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen für zukünftige Kampagnen Entwicklung von Best Practice-Modellen für Kunden, Branchen und Produkte       Du hast mindestens 1 Jahr Berufserfahrung im Online Advertising und kennst die Online Advertising Branche Du bist engagiert, kommunikativ und hast eine Teamplayer-Mentalität Du hast eine hohe technische Affinität, und weißt was eine DSP, ein Ad Server oder eine DMP macht (DSP Vorkenntnisse sind von Vorteil) Du bist bereit neue Technologien und Systeme zu lernen Du kennst dich mit Optimierung aus, und weißt wie man ein CPM senkt oder die VTR erhöht Du hast eine analytische Denkweise und einen sicheren Umgang mit Datenmengen, gute Excel und Power BI Kenntnisse sind von Vorteil Du arbeitest gerne in einem internationalen Team mit Kollegen aus   Modern Office Moderne Bürogebäude – Zentrale Lage – Sehr gute Verkehrsanbindung Work Your World Arbeite an jedem Publicis Standort – Weltweit – Bis zu 6 Wochen pro Jahr Mobile Office Mobiles Arbeiten – Maximale Flexibilität – Deutschlandweit Feel Well Echten Teamspirit – Überstundenausgleich – 30 Tage Urlaub + Sonderurlaub – Agentursport – Team- und Partyevents Learn & Grow Individuelle Karriereperspektiven – Umfangreiche Entwicklungsprogramme – Weiterbildung mit digitaler Lernplattform Marcel Classes Your Future Unbefristeter Arbeitsvertrag – Zukunftsweisende Branche – Starkes Wachstum auch in Zeiten von Corona  
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Marketing Manager (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Hamburg
Wir glauben an eine Arbeitswelt, in der Menschen sich selbst verwirklichen und ihre Potenziale entfalten können. Mit unseren Marken und Produkten engagiert sich die New Work SE für eine erfüllendere Arbeitswelt – das macht nicht nur den Einzelnen glücklicher, sondern auch Unternehmen erfolgreicher. Egal woher Du kommst, woran Du glaubst und wen Du liebst – bei uns bist Du willkommen, so wie Du bist. Unsere Vielfalt ist unsere Stärke, denn sie macht uns kreativer and produktiver. Deshalb feiern wir Deine Einzigartigkeit! Marketing Manager (m/w/d) Unsere XING Marketing Solutions GmbH ist für die Umsatzgenerierung aus der Werbevermarktung auf XING.com und den mobilen Angeboten verantwortlich. Hierzu entwickelt der Geschäftsbereich Werbestrategien und passende Produkte, erstellt kundenindividuelle Angebote und bahnt strategische Partnerschaften an.  Du bist verantwortlich für die Umsetzung von Content Marketing Projekten mit Fokus auf B2B. Die Konzeption und Erstellung von Salesunterlagen für das Sales Team liegt in Deinen Händen. Du pflegst unsere Website und bist für die konzeptionelle Weiterentwicklung des Portals zuständig. Ein gutes Stakeholder Management sind für Dich eine Selbstverständlichkeit.  Du übernimmst die fachliche Verantwortung für die Erstellung von Dokumenten und Graphiken, zum Beispiel Whitepaper oder Produktunterlagen. Du hast einen Bachelor-, Diplom- oder Master-Abschluss in einem betriebswirtschaftlichen oder kommunikationswissenschaftlichen Studiengang oder eine vergleichbare Ausbildung. Deine guten Projektmanagement-Skills zeichnen Dich aus. Es macht Dir Spaß, redaktionelle Texte zu erstellen. Du bist ein kreativer Kopf und fühlst Dich sicher im Umgang mit Photoshop oder InDesign. Ein großer Vorteil sind bereits vorhandene Kenntnisse des Marktes für Online Werbung. Du bringst gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit. Du arbeitest im Herzen der Hamburger Hafencity in unserem nagelneuen, innovativen und dynamischen Office-Home. Wir bieten Dir flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit auf bis zu 60% Mobile-Office. Außerdem kannst Du Dich auf vielfältige Gestaltungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Sprachkurse, regelmäßige Teamevents und eine Menge Spaß neben der Arbeit freuen. Dich erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten und sympathischen Team, ein unkomplizierter Umgang miteinander und vielfältige Möglichkeiten, Deine eigenen Ideen einzubringen. Und ja, wir haben auch Getränke und richtig guten Kaffee für alle. Und richtig, eine eigene Kantine, unsere Kiezkneipe sowie ein hauseigenes Fitnessstudio, das Du kostenlos nutzen kannst. Und Kickertische, und Du bekommst ein Smartphone oder ein iPad zur privaten Nutzung. Und das HVV ProfiTicket, und... überzeug’ Dich selbst!
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SEA Manager (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf, München
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Die Konzeption, Umsetzung und Kontrolle von Search Engine Advertising (SEA) Kampagnen für unsere nationalen und internationalen Kunden liegt in deinem Verantwortungsbereich Aufbau geeigneter SEA-Kampagnenstrukturen, Entwicklung von Keywords, Formulierung der Anzeigentexte sowie Erstellung von Reportings zählt zu deinen Aufgaben Permanente und proaktive Optimierung der Kampagnen hinsichtlich der Kundenziele  Du bist verantwortlich für die Beratung von Kunden und die Weiterentwicklung der Kampagnen im Hinblick auf Umsatzsteigerung und ROI-Optimierung  Erstellung und Präsentation von Kampagnenauswertungen/-analysen und strategischen Empfehlungen für Bestandskunden sowie für Neukunden Die Beobachtung des Marktes, fachliche Weiterentwicklung und Entwicklung von innovativen Kampagnenkonzepten liegt in deiner Verantwortung 1-2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Search Engine Advertising (SEA) oder Performance Marketing Du arbeitest gerne mit Zahlen und hast ein gutes technisches Verständnis für Online-Tools An analytischen Tätigkeiten sowie der Entwicklung von Anzeigentexten und Keyword-Kampagnen hast du Freude Du bist engagiert, kommunikativ und teamorientiert und hast ein hohes Maß an Eigeninitiative, Organisationsfähigkeit und Einsatzbereitschaft Du hast Freude am persönlichen und telefonischen Kontakt mit Kunden Deine Englischkenntnisse sind genauso gut wie deine MS-Office-Kenntnisse Du hast höchste Ansprüche an die Qualität deiner Arbeit sowie ein hohes Maß an Serviceorientierung und verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor Modern Office Moderne Bürogebäude – Zentrale Lage – Sehr gute Verkehrsanbindung Work Your World Arbeite an jedem Publicis Standort – Weltweit – Bis zu 6 Wochen pro Jahr Mobile Office Mobiles Arbeiten – Maximale Flexibilität – Deutschlandweit Feel Well Echten Teamspirit – Überstundenausgleich – 30 Tage Urlaub + Sonderurlaub – Agentursport – Team- und Partyevents Learn & Grow Individuelle Karriereperspektiven – Umfangreiche Entwicklungsprogramme – Weiterbildung mit digitaler Lernplattform Marcel Classes Your Future Unbefristeter Arbeitsvertrag – Zukunftsweisende Branche – Starkes Wachstum auch in Zeiten von Corona 
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Praktikant/in Marketingmanagement – MarkOperation (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Hamburg
THE STAGE IS YOURS  In erster Linie bist du wie wir: Du bist optimistisch, liebst es, Neues zu lernen und brennst für Produkte, die Dir das Leben leichter machen. 08/15 ist nicht Dein Ding – Du denkst weiter und lieferst Ideen. Gemeinsam mit uns willst du mit Virtual Reality und Künstlicher Intelligenz den Weiterbildungsmarkt revolutionieren. Du willst etwas verändern und glaubst an Fortschritt durch Technologie. WAS DU VORANTREIBST Stetige Verbesserung von MVPs – Je nach Fortschritt der Produktentwicklung testest du neue Produkte und Features, dokumentierst und gibst Feedback an unsere Entwicklungsabteilung. Du bist dafür verantwortlich, die Vorteile des Produktes im Marketing zu transportieren. Unterstützung beim Reporting und der Pflege unserer Daten im CRM-Systems Active Campaign – Du hilfst bei der Planung, Steuerung und Kontrolle der Prozesse in unserer Kundendatenbank. Unser Ziel: die kontinuierliche Verbesserung der Abläufe und eine klare Dokumentation. Recherche rund um die Zielgruppe und Erstellung von Marketingmaterial – Du recherchierst und führst Interviews, um ein besseres Bild über die Zielgruppe und deren Bedürfnisse zu erhalten. Daraus ergeben sich neue Content-Ideen für Social Media oder unseren Blog, die du eigenständig umsetzt. Operation Management – Du verantwortest die Rechnungsstellung und unterstützt auch bei der Brilleneinrichtung und dem -versand. Kundenkontakt – Führe eigenständig Kundengespräche und überlege dir, für welche Kundengruppe VR EasySpeech ebenfalls interessant sein könnte und verfolge deine Ideen.    WAS UNS DABEI WICHTIG IST  Own it and rock it. Auf dich ist Verlass und du übernimmst gerne Verantwortung. Herausforderungen treiben dich an. Du lieferst Lösungen. Make people talk about us. Dein Fokus: Gute Produkte noch sichtbarer machen. Deine Leidenschaft bringt uns voran. Community Success. Du kennst unsere Community in- und auswendig. Deine Mission: für mehr glückliche und erfolgreiche Nutzer sorgen.  ÜBER UNS  Wir sind eine internationale Verlagsgruppe mit Fokus auf Online Portalen, Softwarelösungen und Weiterbildung – das Ganze mit 7 Standorten in Europa. In Hamburg haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, den deutschen Weiterbildungsmarkt als Innovationsführer weiterzuentwickeln. Unser starker Kundenfokus, die Liebe zum Marketing/Sales und unsere Dynamik für neue Produkte machen uns aus. Werde Teil unseres dynamischen VR Training-Teams und mache einen Unterschied bei echter Innovationsentwicklung. Erfahre mehr über uns unter www.training-vr.de   WAS WIR DIR BIETEN  Echte Teamplayer. Eigenlob stinkt – we know. Aber das, was uns ausmacht, ist unser Team. Hier arbeiten interessante, smarte, motivierte und neugierige Persönlichkeiten, die jeden Tag ihr Bestes geben und sich gegenseitig unterstützen! Interessante Herausforderungen. Werde Teil eines der innovativsten Projekte im Weiterbildungs- und Trainingsbereichs. Entdecke die Vielfalt von Virtual Reality und Künstlicher Intelligenz und überlege Dir, wie wir die nächste bahnbrechende Innovation publik machen. Persönliche Weiterbildung. Du bestimmst Deine Bereiche, in denen Du dich weiterbilden willst, wie z.B. Künstliche Intelligenz und deren Weiterentwicklung, Content-Management in einer unternehmensinternen Redaktion oder Aufnahme und Schnitt von Videos zu verschiedenen Themen. Hybrides Arbeiten. Arbeite einen Teil der Woche eigenverantwortlich zu Hause oder wo auch immer Du gerade bist. 
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