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Marketing-Manager: 33 Jobs in Essen

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Bildung & Training 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • Agentur 3
  • Marketing & Pr 3
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  • Verlage) 2
  • Medien (Film 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 2
Marketing-Manager

Trainee Marketing (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Duisburg
Wir bei der Bitburger Braugruppe lieben das Besondere. Deswegen haben unsere Premium-Biere und alkoholfreien Getränke auch alle ihren ganz eigenen Charakter. Genauso wie unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter! In unserem traditionsreichen Familienunternehmen arbeiten Menschen, die wissen, was sie wollen. Originale, die mitgestalten. Persönlichkeiten, die nach vorne schauen. Eben starke Menschen für starke Marken. In einer Unternehmenskultur, die genau das möglich macht. Für das Marketing-Team am Standort Duisburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Trainee Marketing (m/w/d) für die Marken König Pilsener und Köstritzer Ein 24-monatiges Trainee-Programm schwerpunktmäßig in verschiedenen Abteilungen des Marketings. Ergänzend dazu Einblicke in die Bereiche Marktforschung und in den Vertrieb.  Tiefe Einblicke in ein familiengeführtes Unternehmen, mit dem Fokus auf zwei unterschiedliche Marken: König Pilsener und Köstritzer.  Einen Einblick aus der Perspektive einer für die Marketingabteilung tätigen Agentur.  Von Beginn an eine aktive Rolle im Tagesgeschäft sowie eine Einbindung in spannende Abteilungs- und Unternehmensprojekte.  Sie haben Ihr wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen.   Während spezifischen Praktika in FMCG-Unternehmen haben Sie ihre Leidenschaft für Marken und Markenführung bereits unter Beweis gestellt.   Sie haben ein außerordentlich gutes Gespür für Marken und ihre Identitäten, begeistern sich dafür und können andere damit inspirieren.  Sie verfügen über eine ausgeprägte konzeptionell-analytische Denkweise und sind ausgesprochen zahlenaffin.  Sie sind kreativ, kommunikationsstark, team- und konfliktfähig und können andere von Ihren Ideen begeistern und überzeugen.  Sie haben Mut, Neues auszuprobieren. Eigenverantwortliches sowie verbindliches Handeln sind für Sie dabei selbstverständlich.  Um alle Bereiche des Unternehmens und der Marken kennenzulernen, scheuen Sie sich nicht Dienstreisen anzutreten.  Professionalität eines Top Markenartikel-Unternehmens in einem werteorientierten Familienunternehmen  Sehr guter Teamspirit  Gezielte Trainings zur Unterstützung der persönlichen, fachlichen und methodischen Entwicklung  Regelmäßige Feedback- und Reflexionsgespräche  Flexible Arbeitszeiten 
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Specialist Employer Branding – Communication & Content Management (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Unterstützung beim internationalen Employer Brand Rollout in Europa: Beratung und Begleitung der Länder bei Employer Branding und HR-Marketing-Aktivitäten Kontinuierliche Optimierung und Erweiterung einer digitalen Employer Branding Toolbox Unterstützung bei der Entwicklung einer internationalen LinkedIn-Strategie und dem Aufbau des Kanals in enger Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern wie Communications und Marketing Eigenverantwortliche, redaktionelle Betreuung sowie Umsetzung von HR- und Karrierethemen auf dem internationalen englischsprachigen LinkedIn-Kanal inklusive der Planung, Erstellung und Veröffentlichung von Content sowie dem Anzeigen- und Community Management bei Karriere-Anfragen Redaktionelle Betreuung der internationalen englischsprachigen Karriere-Website Recherche kommunikationsrelevanter Themen sowie Austausch und enge Abstimmung mit internen Fachbereichen Erstellung weiterer internationaler Konzepte, zum Beispiel für Bewegtbild oder Social Media, sowie deren Ausrichtung auf Landesanforderungen Unterstützung bei weiteren HR-Kanälen und HR-Projekten Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikationswissenschaft, Medienwissenschaft oder eines vergleichbaren Studiengangs Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Unternehmenskommunikation oder HR-Kommunikation Einen sicheren Umgang mit den gängigen Social-Media-Plattformen und Karriere-Netzwerken Einen sicheren Schreibstil in Englisch sowie kreatives Geschick beim Entwerfen von Bild- und Video-Content Kommunikationsstärke, Hands-on-Mentalität und Begeisterungsfähigkeit Einen hohen Qualitätsanspruch und eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum mit der Möglichkeit der persönlichen Weiterentwicklung Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einer spannenden Branche Ein attraktives Gehalt sowie 30 Urlaubstage (Vollzeit) Kooperationen mit Fitnessstudios Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Eine unschlagbare Teampower in einem internationalen Arbeitsumfeld
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European Product Manager Performance Materials EMEA (m/f/d)

Fr. 22.10.2021
Essen, Ruhr
Brenntag is the global market leader in chemical and ingredients distribution. The German based international company manages complex supply chains for both chemical manufacturers and consumers by simplifying market access to thousands of products and services. It combines a global network with outstanding local execution. Therefore, Brenntag is the industry’s most effective and preferred channel to the market for partners – really living its philosophy: “ConnectingChemistry”. Brenntag operates a global network with more than 670 locations in 77 countries. With its global workforce of more than 17,000 employees, the company generated sales of EUR 11.8 billion in 2020. Our team in Essen currently has an opening for a European Product Manager Performance Materials EMEA (m/f/d)The EPM Performance Materials EMEA is responsible for the leadership and strategic guidance of a defined product and supplier portfolio and selected topics, including working with required key stakeholder and delivering improved gross profit.  Develop and implement Europan growth strategies for selected products and suppliers,  Alignment with local product management)  Establish volume growth targets and set both supplier and individual targets / KPIs Define Product/Supplier combinations, manage contracts, negotiate purchase contracts agree volume bundling with/to regions  Build and maintain strong relationships with suppliers while partnering with them to better understand their business objectives and needs Participates with sales management in the setting of sales objectives and provides price and margin guidance for assigned product lines in order to exceed margin quality targets Provide product-market information and expertise to internal Minimum 5 years of experience in Product Management / Commercial / Business Development type functions, ideally within chemical distribution or other similar B2B environments Proven ability to work in a commercial environment and within complex international settings Knowledge and experience of developing products Good MS Office skills Strong organizational skills, with a natural willingness to take personal ownership and responsibility for delivering objectives Excellent communication skills, with the ability to effectively present your case and influence others to follow Proven teamwork skills with demonstrated abilities to work collaboratively and influence, even where no hierarchical relationship exists Due to the international nature of this role, excellent English language skills (verbal and written) are essential Structured way of working, but also with an innovative and commercial flair Cross cultural engagement We offer challenging and wide-ranging tasks in a diverse and safe working environment START, our personalized training program, guarantees that you will be off to a quick start A competitive remuneration package, including holiday pay and a Christmas bonus, awaits you Take advantage of our company-sponsored pension scheme Arrange your working hours and breaks flexible via your flextime account; Thanks to our company's internal regulation on mobile working, your professional and private life can be combined even better Benefit from free employee parking, convenient transport connections, and a corporate public transport ticket Our “House of Elements” offers modern and ergonomic workplaces, an award-winning company restaurant, and a selection of complimentary coffee varieties Your well-being is very important to us: Take advantage of our preventive health care offers, running groups, and yoga courses, and enjoy 30 relaxing days of holiday per year Stay fit and do your bit for the environment at the same time: Lease your dream bike conveniently via Brenntag
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Performance Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Castrop-Rauxel
Für unser Meine Kette - Team suchen wir Dich als Performance Marketing Manager in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt! Ein selbstverantwortliches und eigenständiges Arbeiten sind Dir wichtig? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir sind ein junges, kreatives Team, dass Dir ermöglicht mit eigenen Ideen und Visionen die Projekte voranzubringen und Dich mit Deiner Persönlichkeit in unser flexibles Unternehmen einzubringen. Meine Kette ist ein mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Castrop- Rauxel, NRW. Inzwischen sind wir seit vier Jahren erfolgreich in der Schmuckbranche tätig. Neben aktuellen Trends bieten wir vor allem eine große Vielfalt an individuellem sowie personalisiertem Schmuck an. Kontinuierliche und eigenverantwortliche Steuerung, Überwachung und Optimierung der Performance-Kanäle mit Schwerpunkt SEA und Paid Social (z.B. Google Ads, Microsoft Ads und Facebook Business Manager) Du führst intensive Datenanalysen der laufenden Marketing-Kampagnen durch, interpretierst die Ergebnisse und leitest daraus Handlungsempfehlungen anhand wichtiger Kennzahlen ab Du planst Awareness- und Targeting-Kampagnen zur Erreichung von Wachstums- und ROI-Zielen Erstellung, Steuerung und kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Ads/Kampagnen, der performancebasierten Social und Display Ads sowie Retargeting und Preissuchmaschinen Regelmäßige Analysen unserer Online Marketing-Maßnahmen, z. B. bezogen auf Keywords, Content, Anzeigentexte, Bid-Management und Werbemittel Eigenverantwortliche Durchführung von Analysen/Reportinggs und Ableitung von Maßnahmen zur Performancesteigerung Beobachtung marktüblicher Entwicklungen, Trends & Wettbewerber Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder eine ähnliche Ausbildung Du bringst mindestens 3 Jahre Berufserfahrung mit, Erfahrung als Performance Marketing Manager im Bereich Fashion/Schmuck ist dabei wünschenswert Kenntnisse der Fashion- und Schmuckbranche sind erwünscht Du hast weitreichende Kenntnisse im Bereich Webanalyse, Attribution und Webtracking Du hast ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität In hektischen Zeiten, bleibst du cool und achtest dabei gleichermaßen auf die Qualität Deiner Ergebnisse Eine positive und familiäre Arbeitsatmosphäre in einem jungen Team Ein Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich stabilen, zukunftsorientierten Unternehmen Ein spannendes und vielseitiges Tätigkeitsfeld mit kurzen Entscheidungswegen Eine Firma mit Leidenschaft für ihre Produkte und Schnelligkeit bei der Umsetzung Ein modern und mobil ausgestatteter Arbeitsplatz Freie Getränke (Wasser, Softdrinks, Kaffee, Tee) Ein leistungsgerechtes Gehalt und attraktive Mitarbeiterrabatte
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Junior Segment Marketing Manager (m/f/d)

Do. 21.10.2021
Bottrop
MC-Bauchemie is one of the leading international producers of building chemical products and technologies. Headquartered in Germany (Bottrop), the group boasts a workforce in excess of 2,500 employees and operations in more than 40 countries around the globe. Established over 60 years ago, it has acquired a name for advanced solutions in concrete treatment and construction maintenance and repair. Support our international and strategic business unit in its day-to-day business and make a contribution to the global growth of the MC Group. Leverage the full range of your talents and personality to contribute to our shared success – with great products and a strong team behind you. To expand our team in the international headquarters in Bottrop, we are looking for a dynamic and ambitious personality as Junior Segment Marketing Manager (m/f/d). After a structured onboarding period, you will take responsibility for operational and strategic projects. You will support the sales and marketing teams of the global MC group for different global segments. As a basis for strategic corporate decisions, you will assess competitors & markets, create sales & profit analyses and will develop the product and sales strategies. Based on this, you will commercially and technically lead and support product launches, e.g. by creating marketing concepts and toolboxes. Additionally, you will develop training concepts and conduct trainings globally. In order to fulfill the tasks, you will work closely with our global product management, R&D, marketing, other subsidiaries of the MC group and external agencies. A successfully completed commercial degree Job experiences in marketing and competitor analyses, preferably in the building chemical industry Excellent verbal and written communication skills in English, optional in German Experienced handling of MS Office applications, especially Excel and PPT Independent, structured and result-oriented way of working Open-minded and committed personality with a passion for teamwork MC is a medium-sized, internationally operating and continuously growing company. We offer a multidimensional role with great personal freedom and short decision-making processes. You benefit from a comprehensive training and individual development. You will be supported by experienced and committed colleagues in a cosmopolitan environment.
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Trainee Performance Marketing Manager/in (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Duisburg
Als Online Marketing Spezialagentur verändern wir mit unserer Arbeit die Art und Weise, wie Fachkräfte und großartige Handwerksbetriebe zusammenfinden. Wir unterstützen dich dabei dein Potential zu entfalten, in dem wir deine Stärken fördern, statt deine Schwächen zu kritisieren. Unser gemeinsames Ziel ist es, mit Leidenschaft das Unmögliche möglich zu machen und dafür von unseren Kunden wertgeschätzt zu werden. Du erstellst mit Hingabe Performance Marketingkampagnen über Soziale Medien und bist damit maßgeblich für den Erfolg verantwortlich Du übernimmst die Verantwortung für die Umsetzung sowie Koordination & Planung Durch deinen Blick fürs Detail erkennst du Optimierungsmöglichkeiten und setzt diese eigenständig um Du hast Spaß daran, Zusammenhänge zwischen allen Bestandteilen der Kampagne zu überblicken und logische Brüche ausfindig zu machen Du hast bereits mindestens ein Praktikum in den Bereichen Marketing, Online-Media, Online-Medien absolviert Du startest den Tag am liebsten mit einer klaren Struktur deiner Aufgaben Dir fällt es leicht präzise und diszipliniert zu arbeiten Du bist bereit Dich weiterzubilden, um Online Marketing Profi zu werden Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Du wirst in einem strukturierten und klaren Prozess von uns eingearbeitet und 6 Monate lang ausgebildet Du bekommst ein brandneues Apple MacBook Pro, 4K Bildschirm, Apple Maus und Tastatur Du bekommst von uns diverse Weiterbildungsmaßnahmen bezahlt, damit Du Dich entwickeln kannst (Die Weiterbildung ist nicht gedeckelt und wird gerne gefördert) Du bekommst einen unbefristeten Arbeitsvertrag Du bekommst ein gutes Gehalt und hast die Möglichkeit, überdurchschnittlich viel zu verdienen Du startest mit 27 Urlaubstagen und jedes Jahr kommt ein Tag dazu (insgesamt steigt es auf 30 Urlaubstage an) Dich erwarten flexible Arbeitszeiten und agile Arbeitsweise Du arbeitest in einem Umfeld, wo Wertschätzung täglich gelebt und gezeigt wird Dich erwarten diverse Arbeitgeberleistungen, wie z.B. Lohncard (44€ netto extra monatlich) Du arbeitest im hochmodernen und großzügig ausgestatteten Büro im LÒreal Gebäude im Stadtteil Derendorf Du hast die Möglichkeit das Unternehmen mit uns gemeinsam aufzubauen (und Teil unserer Erfolgsstory zu sein!) Wir pflegen ein freundschaftliches Verhältnis zwischen den Kollegen, Vorgesetzten und Geschäftsführern
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Facility-Manager (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Wuppertal
Facility-Manager (m/w/d) Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. In dieser Position betreuen Sie die Umsetzung und Steuerung des operativen Facility-Managements der angemieteten Immobilien der BARMER und begleiten Ausschreibungen und Angebotsabfragen fachlich. Mit Ihrer Fachexpertise bringen Sie sich dabei engagiert in die Weiterentwicklung der strategischen Instrumente des Geschäftsraummanagements der BARMER im Rahmen eines kontinuierlichen Prozessmanagements ein. Sie koordinieren die Kernaufgaben in Ihrem Team und tragen zu einem reibungslosen Ablauf der BARMER Führungs- und Fachakademien sowie beim Bewirtungs- und Konferenzmanagement bei. Bei Bedarf übernehmen Sie zudem vertretungsweise die fachlichen Aufgaben Ihrer Teamleitung. Darüber hinaus fallen bei ausgewählten Projekten auch Projektmanagementaufgaben in Ihren Verantwortungsbereich. Allgemein bereichern Sie durch eigene Ideen und pragmatische Lösungen die Arbeit in Ihrem Fachgebiet. Sie verfügen idealerweise über ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Immobilienwirtschaft oder Facility-Management. Gute Kenntnisse in allen gängigen MS-Office-Programmen (vor allem Word, Excel), SAP und/oder CAFM-Kenntnisse sind von Vorteil. Durch Ihr wirtschaftliches, lösungsorientiertes und zielsicheres Denken und Handeln treffen Sie zeitnahe sowie klare Entscheidungen. Dank Ihrer Kommunikationsstärke beweisen Sie dabei auch das nötige Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen. Ein hohes Maß an Servicebewusstsein bringen Sie ebenfalls mit, weshalb Sie auch in hektischen Situationen in der Lage sind, gegenüber unseren Kunden sowie Mitarbeitenden freundlich und zuvorkommend zu sein. Ihr ausgeprägter Sinn für Teamarbeit rundet Ihr Profil ab. Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Manager Marketing & Kommunikation – Schwerpunkt: Text (*)

Mi. 20.10.2021
Essen, Ruhr
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und abwechslungsreiche Perspektiven erwarten Dich: ista, einer der weltweit führenden Dienst­leister für mehr Energie­effizienz im Gebäude, bietet viele Chancen und spannende Heraus­forderungen. Über 5.500 Menschen in mehr als 20 Ländern setzen auf die Innovations­kraft und die über­zeugenden Arbeitgeber­leistungen unseres Unternehmens. Du möchtest dazu gehören? Bewirb Dich jetzt in unserem internationalen Head Office in Essen als Manager Marketing & Kommunikation – Schwerpunkt: Text (*) Verantwortung für unsere Kunden- und Servicepartnerkommunikation und Drucksachen Schreiben von Texten, Beiträgen, Briefen und FAQs für die Kundenkommunikation Austausch mit anderen Abteilungen, um gemeinsam die erforderlichen Kommunikationsmaßnahmen zu planen, weiterzuentwickeln und voranzutreiben Konzeption und Erstellung von Broschüren, Flyern, White Papern, Infografiken etc. Entwicklung und Texten von Claims, Headlines sowie Short und Long Copys für Kampagnen und Content Marketing, immer mit Blick auf die verschiedenen Zielgruppen und Kanäle Sicherstellung einer empathischen Kommunikation mit unseren Kunden und Koordination der Kommunikationsmittel Support des Teams mit Deiner Textexpertise Steuerung von externen Agenturen Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen sowie unseren deutschlandweiten Standorten Erfolgreich abgeschlossenes Studium und mind. drei Jahre Berufs­erfahrung im Bereich Marketing / Kommunikation Ausgeprägte Kommunikationsstärke, sehr gutes Sprachgefühl und fit in Ausdruck, Rechtschreibung und Grammatik Fähigkeit, auch komplexe Sachverhalte anschaulich und klar auf den Punkt zu bringen Leidenschaft für Kommunikation und Kreation von Texten Freude daran, Energie- und Innovationsthemen zielgruppenspezifisch zu kommunizieren und in unterschiedlichen Kanälen kundenzentriert zu denken Eigenverantwortliche, proaktive und zielorientierte Arbeitsweise Starke Kunden- und Dienstleistungsorientierung Teamplayer mit vielen kreativen Ideen und Freude an abteilungsübergreifender Arbeit B2B-Erfahrung im Technologie- / Energie-Umfeld wünschenswert Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office Du hast Arbeitsproben von Dir erstellter Kundenkommunikation – Texte, Flyer, Broschüren? Dann schick sie mit. Mach das Richtige mit Sinn und Zukunft: Unsere Services sparen Co₂ und schonen die Umwelt – wir arbeiten für eine nachhaltige Welt von morgen Genieße viele Vorteile: Freu Dich auf eine attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub pro Jahr sowie flexibel gestaltbare Arbeitszeiten, inklusive der Möglichkeit, mobil zu arbeiten Sichere Dir gute Perspektiven: Bei uns trifft solider internationaler Mittelstand auf Start-up-Atmosphäre – unser Zukunftskurs bietet Dir langfristige und hervorragende Karriereoptionen Bleib neugierig und entwickle Dich weiter: Stillstand ist für uns keine Option, deshalb fördern wir Dich bei Deiner Entwicklung – eine Vielzahl an Lernchancen wartet auf Dich Erlebe eine Arbeitswelt voller Vertrauen: Wir ziehen alle an einem Strang Hab Spaß in einem motivierten Team: Ob Grillevent, internationaler Soccer Cup oder auch mal Eis für alle im Sommer – wir lassen uns immer etwas Neues einfallen, sei gespannt! Unser Team Setzt auf Teamplay Lacht gerne miteinander und hat ein persönliches Interesse daran, die anderen zu kennen Zusammenhalt, Wertschätzung und der Wille, etwas zu bewegen, stehen im Vordergrund Sucht einen kreativen Kopf mit Hands-on-Mentalität Unser Motto: Wir sind nicht verrückt, wir haben bloß mehr Konfetti im Kopf
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Marketingmanager & PR Specialist (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Essen, Ruhr
Du bist ein kreativer Kopf, findest immer die richtigen Worte und begeisterst Deine Zielgruppe. In Marketing und Kommunikation konntest du in den vergangenen Jahren viel Erfahrung sammeln und weißt genau, wie wichtig die richtige Wortwahl ist. Die aktive Mitarbeit an Kampagnen ist genauso dein Ding wie die gemeinsame Konzeption von Content. Du hast Lust auf die Arbeit mit internationalen großen Marken? Du bringst die nötige Portion gesunden Wahnsinn mit und bist in der Lage durch deine mitreißende Art zu motivieren? Wenn du dann noch Spaß an Spielen hast, möchten wir dich unbedingt kennenlernen! Werde Teil eines kreativen, dynamischen Teams!  Unser Studio Gamegenic ist ein Teil der Asmodee Gruppe, dem weltweit größten Spieleverlag. Wir arbeiten international mit über 30 Partnern und Niederlassungen in Europa, USA und China zusammen. Großartige Spiele verdienen großartiges Zubehör, das die Spielerlebnisse schützt, unterstützt und bereichert. Unser Studio entwickelt Premium-Accessoires für Spiele, wie z.B. Kartenhüllen, Aufbewahrungslösungen, Sammelmappen, Spielmatten und andere Lifestyle-Produkte. Zur Verstärkung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketingmanager & PR Specialist (m/w/d) am Standort Essen. Entwicklung von Marketingstrategien und Konzepten, national und international Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von themen- und produktbezogenen Marketing-Kampagnen, bei gleichzeitiger Kontrolle des Budgets Performance-Analyse der zu verantwortenden Marketingmaßnahmen Erstellen von Marketingtexten und redaktionellen Inhalten in Deutsch und Englisch Management von Partner- und Sponsoring-Aktivitäten Ansprechpartner und Schnittstelle zwischen Units, Kunden, Influencern, Community und Fachbereichen Planung, Überwachung und Koordination von Messe- / Ausstellungsteilnahmen Impulsgeber für Trends auf aktuell relevanten Kanälen und Formaten wie z.B. Instagram, Facebook etc…  Betreuung der Social-Media-Kanäle inkl. Social-Media-Advertising/Content-Marketing Enge Zusammenarbeit mit den internationalen Marketing Managern Trendanalysen, Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Keine Übernahme von Führungsverantwortung Du hast vorzugsweise eine Marketingausbildung (Hochschule, BAW o.Ä.) mit entsprechender Qualifikation oder mehrjährige Berufserfahrung im Marketing-Management. Du bist ein ausgeprägter Teamplayer und bringst neben Deiner sozialen Kompetenz auch Kommunikationsstärke mit. Du kannst kreativ schreiben und hast Spaß an der Entwicklung spannender Inhalte Du besitzt umfassendes und innovatives Knowhow rund um die gängigen Social Media Plattformen, Blogs, Foren etc. Mit der Koordination der geeigneten Kommunikationsinstrumente (Mediaplanung, Trademarketing, Event, etc.) kennst Du Dich bestens aus. Du verfügst über fließende und verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Gelegentlicher Reisebereitschaft stehst du positiv gegenüber. Du bringst Affinität zum Produktsortiment und Identifikation mit dem Unternehmen mit. Gegenseitige Inspiration, enge Zusammenarbeit und kurze Entscheidungswege zeichnen unsere Arbeitsatmosphäre aus. Ein breites Aufgabenspektrum, vielfältige (Mit-)Gestaltungsmöglichkeiten sowie Raum für Kreativität und eigene Ideen spiegeln unsere Arbeitsweise. Wir haben unsere Mitarbeiter (m/w/d) im Fokus und entwickeln unsere Benefits gemeinsam im Gespräch mit Dir weiter. Wir stehen für Vertrauen und Transparenz in der Zusammenarbeit. Werde Teil eines engagierten Teams, das in einem dynamischen und kreativen Arbeitsumfeld viel bewegt! Nach der Probezeit schenken wir Dir einen Zuschuss zur bAV.  
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Mitarbeiter*Mitarbeiterin Marketing mit dem Schwerpunkt Content, Konzept und Design

Di. 19.10.2021
Essen, Ruhr
  Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Wir machen die Welt sicherer. DMT ist eine global tätige Gesellschaft für Ingenieurdienstleistungen und entsprechende Beratungsleistungen mit mehr als 280 Jahren Erfahrung. Mit 13 Ingenieur- und Beratungsgesellschaften an 30 Standorten und mehr als 1.100 Mitarbeitenden weltweit konzentriert sich DMT auf die Märkte Anlagenbau und Verfahrenstechnik, Infrastruktur und Bauwesen sowie Rohstoffe und Energie. DMT ist ein Unternehmen der TÜV NORD GROUP. Für unseren Bereich Sales Coordination, Marketing and Support am Standort Essen ist zum nächstmöglichen Termin folgende Position in Teilzeit (30 Std. / Woche) zu besetzen: Mitarbeiter*Mitarbeiterin Marketing mit dem Schwerpunkt Content, Konzept und Design Was Sie bei uns bewegen: Sie übernehmen die Konzeption und Erstellung von technisch informierenden und werblichen Kommunikationsinhalten für externe und interne Zielgruppen (u. a. Kunden, Partner, Mitarbeitende, Presse) über unterschiedliche Kanäle (Websites, Social Media, Print, Ads, Newsletter, Artikel, Intranet, Pressemitteilungen, Op-Eds, …) und entlang definierter Themenkorridore. Recherchearbeiten, insbesondere in den Märkten Bauwesen und Infrastruktur, Anlagenbau und Verfahrenstechnik sowie Energie, bilden die Grundlage Ihrer Texte. Damit sorgen Sie auch für regelmäßige Impulse, um unser Profil, unser Leistungsangebot und die Art und Weise, wie wir kommunizieren, weiter zu schärfen und zu entwickeln. Darüber hinaus sind Sie mitverantwortlich für die Planung, Organisation und Durchführung von Kommunikationsprojekten mit den operativen Geschäftsfeldern (u. a. Microsites, Service- und Produktlaunches, Kommunikationskampagnen). Darin entwickeln Sie Kommunikationsinhalte, -ideen, -kampagnen und entsprechende Konzepte. Schließlich unterstützen Sie bei der strategischen, mittel- und langfristigen Weiterentwicklung in der Marken- und Themenkommunikation und -positionierung von DMT GROUP. Was Sie ausmacht: Sie verfügen über ein erfolgreich absolviertes Studium (Bachelor, Master, Diplom) der Fachrichtung Marketing, Kommunikation, Medien oder vergleichbarer Studiengänge bzw. entsprechende Berufspraxis. Sie besitzen nachweislich relevante Erfahrung, sind effizient und sorgen für einen hohen Output beim Verfassen von Texten für unterschiedliche Zielgruppen im B2B-Umfeld. Sie bewegen sich sicher im digitalen Raum und das Verfassen von suchmaschinen-optimierten Texten (SEO) gehört zu Ihrem Standard-Repertoire. Ihre Arbeitsweise ist gekennzeichnet durch Lösungsorientierung, Selbstständigkeit und Verbindlichkeit. Sie haben Freude am Umgang mit Menschen sowie eine gute Kommunikationskompetenz und zeichnen sich durch Kunden- und Teamorientierung aus. Sie haben praktische Erfahrung im Projektmanagement und sind geübt im Umgang mit den Microsoft-Office-Produkten und CMS-Systemen (Typo3 o.ä.). Sie beherrschen Englisch sehr gut und sind in der Lage, Information für verschiedene Anspruchsgruppen (Mitarbeitende, Gremien, Führungskräfte) bspw. in Form von Präsentationen aufzubereiten. Kenntnisse im Grafikdesign und in den gängigen Tools (z.B. InDesign) sind von Vorteil. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten: Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren. Neben unserem Führungskräfteentwicklungsprogramm und zahlreichen Angeboten an internen Seminaren unterstützen wir unsere Beschäftigten etwa auch in ihrer Weiterentwicklung im Zuge der digitalen Transformation. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Jobticket, Dienstwagen oder Vergünstigungen bei Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele.   Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. Die TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2021DMT15423 DMT GmbH & Co. KGHR ServicesAm TÜV 1 • 45307 Essen Ihre Ansprechpartnerin: Frau Nathalie Graw,Tel. 0201/172-1053 • www.dmt-group.com Hier online bewerben
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