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Marketing-Manager: 15 Jobs in Essen

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  • Marketing-Manager
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  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
Marketing-Manager

Referent Projektkommunikation (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Gelsenkirchen
Der Einsatzwille von mehr als 73.000 Mitarbeitern der BP Gruppe – davon rund 4.600 in Deutschland. In Gelsenkirchen betreiben wir mit 1.900 Mitarbeitern einen integrierten Raffinerie- und Petrochemiekomplex. Dort stellen wir jährlich aus rund 13 Mio. Tonnen Rohöl insgesamt mehr als 50 verschiedene Produkte her, darunter Benzin, Diesel und Heizöl sowie Grundstoffe für die Petrochemie. Wir suchen einen erfahrenen Referent Projektkommunikation (m/w/d) für unseren Standort Gelsenkirchen Kommunikative Begleitung der Großprojekte der Raffinerie gegenüber internen und externen Zielgruppen Integrierte Kommunikation auf allen internen und externen Kanälen In Abstimmung mit den Fachbereichen, Entwicklung von Kommunikationsplänen und Kommunikationskonzepten der einzelnen Projekte Erstellung von Texten, Präsentationen sowie die Gestaltung und Pflege von Intranet- und Internetseiten Koordination von Themen und Maßnahmen über unterschiedliche Fachbereiche und Projekte hinweg Organisation und administrative Tätigkeiten, z.B. bei bereichsübergreifender Abstimmung Organisatorische und inhaltliche Unterstützung bei der Vorbereitung und Begleitung von externen Events Zusammenarbeit mit Agenturen z.B. bei Videoerstellung und Events Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung im Industriesektor, idealerweise Chemie- oder Mineralölindustrie Erfahrung in der Kommunikation von großen Infrastrukturprojekten Erfahrung bei der Beratung von Fachabteilungen in Kommunikationsthemen Strukturiertes Arbeiten und ausgeprägte Organisationsfähigkeit Fähigkeit zur Übersetzung komplexer Sachverhalte in eine zielgruppengerechte Sprache Erfahrungen im journalistischen Bereich sowie idealerweise im Veranstaltungsmanagement Technisches Verständnis und Erfahrungen im Industrieumfeld sind wünschenswert Erfahrungen bei Abstimmungsprozessen innerhalb internationaler Teams Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten Eigenverantwortliches und zielorientiertes Arbeiten sowie analytisches Denkvermögen verbunden mit konzeptionellen Fähigkeiten Teamfähigkeit, Motivation, Begeisterungsfähigkeit Fließende Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Als Global Player bieten wir Ihnen sehr gute Karrierechancen in einem internationalen Umfeld, eine überdurchschnittliche Vergütung und flexible Möglichkeiten zur Arbeitszeitgestaltung. Bei uns erleben Sie ein Umfeld, in dem Tatkraft gefördert und gegenseitiger Respekt gelebt wird. Willkommen bei BP.
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Stellvertretende Marketingleitung (m/w/d) im Automobilhandel

Mo. 30.03.2020
Bochum
Mit aktuell 24 Standorten und über 1.500 Mitarbeitern ist die Tiemeyer Gruppe eine der größten Automobilhandelsgruppen in Nordrhein-Westfalen. Seit über 65 Jahren machen wir mit Fahrzeugen der Marken Audi, Volkswagen, SEAT, Skoda und Volkswagen Nutzfahrzeuge NRW mobil. Für unser weiteres Wachstum suchen wir für unsere Gruppe zum nächstmöglichen Termin eine/n: Stellvertretende Marketingleitung (m/w/d) im Automobilhandel Unterstützung der Marketingleitung im Tagesgeschäft Steuerung und Überwachung des Vertriebs- und Servicemarketing für die Marken Audi, VW, VW Nutzfahrzeuge, Seat, Cupra und Skoda Sicherung und stetiger Ausbau der Marktposition durch gut zielgerichtete Kampagnen Projektierung und Organisation von Ausstellungen, Messen und Open-House-Events Planung, Optimierung und Steuerung des Marketingbudgets Kontrolle und Reporting laufender Kampagnen/Projekte Optimierung und Weiterentwicklung der bestehenden Kommunikationskanäle mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing (klassisch und digital) problemlose Umsetzung von Kampagnen über alle Marketingkanäle Sie brennen dafür, Themenfelder selbstständig zu erarbeiten, Projekte zu übernehmen und neue Wege zu gehen strukturierte, selbständige Arbeitsweise sowie hohe Durchsetzungsstärke hohes Maß an Eigenmotivation, Flexibilität und Belastbarkeit Sie sind ein Organisationstalent und können Aufgaben themenübergreifend stets optimal priorisieren ein abwechslungsreiches, interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet einen sicheren Arbeitsplatz in einer stark wachsenden Unternehmensgruppe attraktive Vergütung sowie Sozialleistungen Corporate Benefits Programm für Mitarbeiter
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Social Media/Online Marketing Manager (m/w/d)

So. 29.03.2020
Bochum
Mit aktuell 24 Standorten und über 1.500 Mitarbeitern ist die Tiemeyer Gruppe eine der größten Automobilhandelsgruppen in Nordrhein-Westfalen. Seit über 65 Jahren machen wir mit Fahrzeugen der Marken Audi, Volkswagen, SEAT, Skoda und Volkswagen Nutzfahrzeuge NRW mobil. Für unser weiteres Wachstum suchen wir für unsere Gruppe zum nächstmöglichen Termin eine/n: Social Media/Online Marketing Manager (m/w/d) Betreuung, Weiterentwicklung der Social-Media-Kanäle strategische Entwicklung und operative Umsetzung wirksamer Online-Marketingmaßnahmen - SEO/SEA, Online Werbemittel auf diversen Plattformen, Newsletter Marketing und Google-Tools (Adwords, Analytics, etc.) Content Erstellung - Grundkenntnisse der Adobe Creative Cloud sind wünschenswert  Optimierung und Weiterentwicklung der Website - Erfahrungen mit HTML und CMS-Systemen sind von Vorteil  Reporting relevanter KPIs sowie deren Auswertung und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen abgeschlossenes Fach- oder Hochschulstudium in BWL mit dem Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung einschlägige Berufserfahrung im Online Marketing Affinität zur Automobilbranche von Vorteil sehr gute Kenntnisse über die gängigen Plattformen wie Facebook Business Manager, Google AdWords und Online Werbemittel lösungsorientiertes Denken  hohes Maß an Kreativität, Engagement und Organisationstalent strukturiertes und selbstständiges Arbeiten bei teamorientierter Arbeitsweise ein abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet eine Tätigkeit in einem expansionsstarken und inhabergeführten Unternehmen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie einen modernen Arbeitsplatz Corporate Benefits Programm für Mitarbeiter
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Marketing Project Leader (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Ratingen
NGK SPARK PLUG EUROPE GmbH mit Hauptsitz in Ratingen, über 400 Beschäftigten und weiteren Niederlassungen in sechs europäischen Ländern wurde 1979 als Tochterunternehmen der japanischen NGK Spark Plug Co., Ltd., die seit 1936 besteht, gegründet. Unsere Unternehmensgruppe mit weltweit über 14.500 Beschäftigten und 36 Niederlassungen produziert und vertreibt Zünd- und Glühkerzen, Sensoren und Keramiken für technische Anwendungen. Im Segment Zündkerzen und Lambdasonden sind wir Welt­markt­führer und beliefern als Preferred Partner und Erstausrüster Serienproduktionen von 45 Automobil- und Motorenherstellern sowie den Fachhandel. Aufgrund unserer konsequenten Forschungs- und Entwick­lungs­arbeit sind wir Kooperationspartner und Lieferant im Motor-Rennsport. NGK SPARK PLUG EUROPE GmbH ist nach ISO 9001 und 14001 zertifiziert. Zur Verstärkung unseres Marketing Communications Aftermarket EMEA Teams in Ratingen suchen wir Sie als Marketing Project Leader (m/w/d). Sie planen und setzen unser Kundenbindungsprogramm auf EMEA Ebene um und arbeiten an weiteren herausfordernden Projekten. Eigenständige und proaktive Steuerung und Leitung von Marketingprojekten Der Fokus liegt zunächst auf der Planung, Umsetzung und Erfolgskontrolle eines Kundenbindungsprogramms auf EMEA-Ebene Steigerung von Reichweite und Mehrwert, um die Kundengewinnung voranzutreiben, sowie aktive Programmteilnahme zu fördern und abgesprungene Mitglieder zurückzuholen Erfolgreiche Ausweitung des Kundenbindungsprogramms auf weitere europäische Länder und Umsetzung von Loyalitätsmarketing Initiativen im Nahen Osten und Südafrika Erstellung von Kampagnen und Einbindung umsetzungsfähiger Strategien mit messbaren Zielen auf Grundlage von Verkaufs-, Kunden- und Marketingdaten, um die Teilnahme am Loyalitätsprogramm zu steigern Verfolgen der Erfolgsbilanz von Mitgliedern, Aktionen und der Programmdurchführung Zusammenarbeit mit internen Teams und Partneragenturen zur Entwicklung neuer kreativer Ansätze und Kommunikationsmaßnahmen über eine Multi-Channel-Strategie (Direct Mail, E-Mail, Social, In-Store) Unterstützung bei der Optimierung abteilungsübergreifender Prozesse zur Effizienz- und Effektivitätssteigerung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, BWL, Kommunikation oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Marketing und Projektmanagement Kompetenz in datengetriebenem Marketing und Kundensegmentierung Erfahrung im Agentur- und / oder Unternehmensumfeld Hohes Maß an Kundenorientierung, Durchsetzungs- und Entscheidungsfähigkeit Fundierte Kenntnisse im Performance Marketing sowie in Social Medial Marketing Fließend Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
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Technical Sales and Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Ratingen
Gemeinsam mit Ihnen wollen wir wachsen: Der Bereich Transporation Systems in Ratingen sucht einen Technical Sales and Marketing Manager (m/w/d). Mitsubishi Electric trägt bereits in vielen Weltregionen mit ebenso innovativen wie qualitativ hochwertigen technischen Lösungen zu Verlässlichkeit, Sicherheit und Komfort im Schienenverkehr bei. Im europäischen Eisenbahnmarkt sind wir seit etwa 50 Jahren präsent, etwa in den Bereichen Antriebs- und Sicherheitstechnik. Identifikation und Akquise von Neukunden sowie Pflege und Ausbau bestehender Geschäftsbeziehungen innerhalb des europäischen Bahnsektors mit Fokus auf der DACH-Region Vertrieb der Produkte und Lösungen für Schienenfahrzeugsysteme, zu denen unter anderem Antriebssteuerungen, Traktionsmotoren sowie Klimaanlagen zählen Erstellung von Angeboten und Durchführung von Vertragsverhandlungen mit Kunden und Subunternehmen sowie Teilnahme an und Betreuung von Projektausschreibungen Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Festlegung der strategischen Marketing- und Vertriebsausrichtung in enger Zusammenarbeit mit dem Management Erstellung von Reports und Statistiken zur Evaluierung der Marketing- und Vertriebsaktivitäten Erstellung von Marketingkampagnen und Materialien, um potenzielle Kunden anzusprechen sowie Vorbereitung von und Teilnahme an Messen Mehrjährige Erfahrung im technischen Vertrieb und Marketing von Produkten und Lösungen für Schienenverkehrssysteme Nachweisliche Projektmanagement-Skills Bestehendes Netzwerk innerhalb der Schienenverkehrssysteme Reisebereitschaft innerhalb der DACH-Region Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie Überzeugungskraft Selbstständige Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen die Vorteile eines mittelständischen Unternehmens vereint mit denen eines globalen, langfristig orientierten Konzerns. Dies beinhaltet spannende Aufgaben, ein angemessenes Vergütungspaket sowie attraktive Nebenleistungen. Besuchen Sie für weitere Informationen gerne unsere Karriereseiten.
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Senior Kommunikations- und Kampagnenmanager (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Wuppertal
Als international agierendes Familienunternehmen bieten wir unseren MitarbeiterInnen und BeraterInnen zahlreiche Möglichkeiten, um sich zu entfalten. Das erfolgreiche Direktvertriebskonzept, die Faszination bekannter Marken sowie langfristige Perspektiven, schaffen die perfekten Bedingungen für engagierte Menschen, die alle Chancen nutzen wollen, ihre Zukunft aktiv mitzugestalten. Mit über 90 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von Staubsaugern ist Vorwerk Kobold einer der Marktführer im Direktvertrieb von Handstaubsaugern und Raumpflegesystemen. Seit 1971 verkauft Vorwerk Thermomix die multifunktionale Küchenmaschine über den Direktvertrieb. Damit begeistern wir nicht nur die Kunden, sondern auch unsere MitarbeiterInnen und BeraterInnen. Unterstützen Sie unseren Bereich Kundenmarketing als Senior Kommunikations- und Kampagnenmanager (m/w/d) Verantwortung für Kampagnenmanagement sowie Kampagnenkommunikation Entwicklung und Implementierung von Sales- und Rekrutierungs-Kampagnen sowie Promotions zur Aktivierung der Vertriebe Entwicklung und Steuerung einer strategischen Jahresplanung unter Berücksichtigung von Sales Promotion, Produkteinführungen, Vertriebspromotions- und wettbewerben sowie Verkaufsleitfäden Verantwortung für die Entwicklung und Umsetzung zielgruppen- und bedarfsgerechter Cross-Channel Kampagnen zur optimalen Vernetzung der Marketing-Maßnahmen und Vertriebskanäle Zusammenarbeit im internationalen Vorwerk-Team, auch mit gesamtstrategischer Ausrichtung Steuerung von Kreativ-Agenturen Analysen aller Aktivitäten und Maßnahmen Entwicklung von Kampagnenbegleitenden Kommunikationsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit den entsprechenden Bereichen Erstellung von Präsentationsunterlagen für interne Stakeholdern Eigenverantwortliches Projektmanagement Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing und/oder Kommunikationswissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung im B2C Marketing auf Unternehmens- und Agenturseite Herausragende Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift Idealerweise Erfahrung in der Führung von Projektteams und ausgeprägte Projektmanagement-Expertise/Erfahrung mit der Steuerung von komplexen Projekten Erfahrungen in den Bereichen Kampagnenmanagement- und steuerung Erfahrungen in den Bereichen Kommunikation Kommunikationsstark, kreativ, lösungsorientiert und begeisterungsfähig Motiviert neue Impulse zu setzen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse Wünschenswert wären erste Erfahrungen im Bereich Direktvertrieb Wir sind eine internationale und dynamische Gruppe, die in vielen Märkten erfolgreich agiert. Wir bieten ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierenden Team sowie eine fachliche und persönliche Weiterentwicklung. Darüber hinaus fördern wir das betriebliche Gesundheitsmanagement sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir geben unseren Mitarbeitern die Freiräume, die sie benötigen, um mit uns gemeinsam kreativ die Zukunft der Vorwerk Group zu gestalten.
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 25.03.2020
Bochum
PicturePeople ist ein modernes Unternehmen, spezialisiert auf Portrait- und Eventfotografie. Unsere Unternehmensphilosophie „Wir lieben Fotos“ gilt als Leitsatz für unsere Mitarbeiter. So wird jedes Shooting zu einem entspannten und unterhaltsamen Erlebnis für alle Beteiligten. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt, denn jedes Foto soll einzigartig sein und emotionale, eindrucksvolle Erinnerungen festhalten. Daher sind wir ständig auf der Suche nach qualifizierten Persönlichkeiten, die sich mit unserer Philosophie identifizieren und gerne ein Teil der Erfolgsgeschichte werden möchten.Du bist Online Marketing Manager (m/w/d) und bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung im coolsten Fotostudiokonzept Deutschlands? Perfekt! Dann unterstütze unsere Marketingabteilung in der Zentrale in Bochum bei folgenden Aufgaben:   Konzeption, Betreuung und Weiterentwicklung der Online Marketing Maßnahmen Betreuung, Weiterentwicklung und Ausbau unserer Websites im Hinblick auf SEO und User Experience Erarbeitung eines Online-Marketing-Konzeptes Umsetzung und Kontrolle der geplanten Maßnahmen Analyse der aktuellen Maßnahmen in den Bereichen SEO und SEA Verwaltung und Ausweitung von AdWords-Kampagnen Umsetzung von Anfragen diverser Kooperationspartner Entwicklung und Betreuung verschiedener Aktionen Erstellen und Versenden von Newslettern über Mailchimp Auswahl und Zusammenarbeit mit verschiedenen Affiliate-Partnern Performance Tracking laufender Kampagnen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Online) Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung mind. 2 Jahre Berufserfahrung im digitalen Marketing auf Unternehmens- oder Agenturseite Fundiertes Fachwissen im Digital-Bereich Kenntnisse in den Bereichen Google Analytics, SEO, SEA, CMS, Performance Tools sowie Affiliate Marketing Erfahrung in der Steuerung von externen Dienstleistern und Agenturen Ausgeprägtes analytisches Denken, Ergebnis- und Detailorientiert Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Eigeninitiative und Begeisterungsfähigkeit für neue Themen Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Freiraum für eigene Ideen Großartige Firmenevents  Flache Hierarchien in einem modernen & dynamischen Team Kostenlose Fitnessstudiomitgliedschaft Betriebliche Altersvorsorge Getränke & Obst for free Rabatte bei Corporate Benefits
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(Junior) Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 25.03.2020
Bochum
PicturePeople ist ein modernes Unternehmen, spezialisiert auf Portrait- und Eventfotografie. Unsere Unternehmensphilosophie „Wir lieben Fotos“ gilt als Leitsatz für unsere Mitarbeiter. So wird jedes Shooting zu einem entspannten und unterhaltsamen Erlebnis für alle Beteiligten. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt, denn jedes Foto soll einzigartig sein und emotionale, eindrucksvolle Erinnerungen festhalten. Daher sind wir ständig auf der Suche nach qualifizierten Persönlichkeiten, die sich mit unserer Philosophie identifizieren und gerne ein Teil der Erfolgsgeschichte werden möchten. Kundenorientierte Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen entlang der neusten Trends und Kundenwünschen Umsetzung von Produktneueinführungen und Innovationen in unseren Studios vom Testlauf bis zur Vermarktung Gestaltung der Preisstruktur und der Aktionsangebote Planung, Umsetzung und Kontrolle von Marketing- & Vertriebskampagnen, online und offline Akquirieren neuer und Betreuung bestehender Kooperations- und Vertriebspartner Zusammenarbeit mit Marketing- & Online-Agenturen Erstellen von Newslettern über Mailchimp Abstimmung von Werbemitteln mit der Grafikabteilung, online & print Dein Profil: Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing 2-3 Jahre Berufserfahrung von Vorteil Erfahrung mit Content Management Systemen (Typo 3) Sehr gute organisatorische und kommunikative Fähigkeiten hands-on Mentalität Ausgeprägtes analytisches Denken, Ergebnis- und Detailorientiert Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Eigeninitiative und Begeisterungsfähigkeit für neue Themen Du bist kreativ und hast ständig tolle neue Ideen, mit denen du uns begeisterst! Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Freiraum für eigene Ideen Flache Hierarchien in einem modernen&dynamischen Team Großartige Firmenevents Betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Fitnessstudiomitgliedschaft Getränke & Obst for free Rabatte bei Corporate Benefits
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Mitarbeiter Marketing (m/w/d) Schwerpunkt Servicemarketing

So. 22.03.2020
Bochum
Mit aktuell 24 Standorten und über 1.500 Mitarbeitern ist die Tiemeyer Gruppe eine der größten Automobilhandelsgruppen in Nordrhein-Westfalen. Seit 65 Jahren machen wir mit Fahrzeugen der Marken Audi, Volkswagen, SEAT, Skoda und Volkswagen Nutzfahrzeuge NRW mobil. Für unser weiteres Wachstum suchen wir für unsere Gruppe zum nächstmöglichen Termin eine/n: Mitarbeiter Marketing (m/w/d) Schwerpunkt Servicemarketing Betreuung und Weiterentwicklung des Marketings im Bereich After Sales Ansprechpartner für den Gesamtleiter After Sales sowie der Serviceleiter der Betriebe Crossmediale Umsetzung der Herstelleraktionen sowie des Servicemarketingplans  Abrechnung von Werbekostenzuschüssen Buchung bonusrelevanter Werbemaßnahmen des Herstellers  Reporting der Werbemaßnahmen Unterstützung des Marketingteams im Tagesgeschäft Abwicklung von Werbemaßnahmen mit externen Dienstleistern einschlägige Berufserfahrung im Crossmedialen Marketing Affinität zur Automobilbranche von Vorteil Sie wählen passende Werbekanäle und den richtigen Marketingmix für die vorgegebene Zielgruppe aus lösungsorientiertes Denken hohes Maß an Kreativität, Engagement und Organisationstalent strukturiertes und selbstständiges Arbeiten bei teamorientierter Arbeitsweise selbstständiges Einarbeiten in neue Themenfelder ein abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet in einem jungen und dynamischen Team eine Tätigkeit in einem expansionsstarken und inhabergeführten Unternehmen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie einen modernen Arbeitsplatz Corporate Benefits Programm für Mitarbeiter
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Mitarbeiter (m/w/d) Marketing

So. 22.03.2020
Essen, Ruhr
größtes IT-Systemhaus in Deutschland und führender IT-E-Commerce-Anbieter in Europa rund 11.000 Mitarbeiter international vertreten Einsatzort: Essen Kennziffer: J000004559 Unterstützung der Marketingmitarbeiter im Tagesgeschäft und bei Projekten Ausbau des Online-Marketings sowie Aufbau unseres Social Media – Auftritts Content-Marketing (Erstellung und Koordination von Content) inhaltliche und konzeptionelle Weiterentwicklung sowie Pflege unserer Internetauftritte Erstellung, Planung und Durchführung von Mailings und Marketingaktionen mit unseren Kunden und Partnern Mitwirkung bei der Planung von Events kaufmännische Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Marketing Affinität zu den Bereichen Medien, (Online-) Marketing und Social Media fortgeschrittene MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel und Powerpoint) erste Erfahrungen in Bildbearbeitungsprogrammen Wordpress-Kenntnisse wünschenswert gute Englischkenntnisse Freude am Einbringen eigener Ideen und Erfahrungen selbstständiger und verantwortungsbewusster Arbeitsstil aufgeschlossene, kommunikative und strukturierte Persönlichkeit unternehmerischen Freiraum, um viel zu bewegen Verbundenheit mit einem starken Team Wertschätzung und Unterstützung bei Ihrer weiteren Entwicklung Teilhabe an einer einzigartigen Erfolgsgeschichte – und einer starken Zukunft
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