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Marketing-Manager: 380 Jobs

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 357
  • Ohne Berufserfahrung 148
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 369
  • Home Office 59
  • Teilzeit 35
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 323
  • Befristeter Vertrag 27
  • Praktikum 11
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 2
Marketing-Manager

Marketing Specialist (m/w/d)

Do. 13.08.2020
Kaiserslautern
GxP-CC ist ein Unternehmen, das sich auf die Life Science & HealthCare Industrie konzentriert und auf Compliance-Beratung spezialisiert ist. Wir unterstützen die Life Science & HealthCare Industrien in den Bereichen Qualität, IT, Produktion, Logistik und Compliance. Unser Kerngeschäft ist die Bereitstellung ganzheitlicher und maßgeschneiderter Lösungen für GxP-Compliance-Anforderungen. - Pflegen und Koordinieren unseres Online-Auftritts (Homepage, Social-Media-Kanäle, SEO, Emailmarketing, etc.) - Erstellung und Pflege von Werbematerialien: Flyer, Katalog, Prospekte, Anzeigen, Werbebanner - Erstellung und Pflege von Unternehmenspräsentationen und Materialien für den Vertrieb - Permanente Analyse und Dokumentation des Marktes und der Wettbewerbsaktivitäten - Ideengeber und Projektmanager von Werbekampagnen  - Erstellung und Sicherstellung der Wahrung von Corporate Design - Erstellung und Pflege der Kundendateien- Abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichen Hintergrund vorzugsweise mit Schwerpunkt     Marketing oder vergleichbare Qualifikation sowie einschlägige mindestens 3-jährige Berufserfahrung - Fit in der Arbeit mit MS Office & Adobe Professional, idealerweise Kenntnisse in Adobe InDesign &    Photoshop, CMS-Kenntnisse (TYPO 3) - SEO Kenntnisse sowie Erfahrung im Erstellen von Google Ads Kampagnen  - Organisationstalent, Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität - Kreativität, Gespür für aktuelle Marketingtrends und eigenständiges Arbeiten  - Flexibilität und interkulturelle Kompetenz  - Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift  - Attraktives Gehaltspaket - Flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen - Eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortlichkeit und Freiraum für die    persönliche Weiterentwicklung  - Firmenhandy, Notebook, kostenlose Getränke - Firmenevents  - Mitarbeiterparkplätze
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Junior Marketingreferent für PR und Marketing (Mediengestalter / Marketingkaufmann m/w/d)

Do. 13.08.2020
Bad Arolsen
HEWI steht für ausgezeichnetes Design, perfekte Funktionalität, hochwertige Materialien und langlebige Qualität. Als Systemanbieter schaffen wir übergreifende Architekturlösungen für die Bereiche Sanitär und Baubeschlag. Im Segment der generationenübergreifenden, barrierefreien Ausstattung sind wir Pionier und Marktführer. Von unserem Stammsitz im nordhessischen Bad Arolsen agieren wir weltweit mit rund 550 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Junior Marketingreferent für PR und Marketing (Mediengestalter / Marketingkaufmann m/w/d) Standort: Bad Arolsen Umsetzen von PR-Strategien und Marketingkampagnen für Produktneueinführungen (Produkt-PR, Fachartikeln und Interviews) Durchführen interner Kommunikationsmaßnahmen für Mitarbeiter (Mitarbeiterzeitschrift) Aufbereiten von zielgruppenspezifischen Inhalten (Architekten-, Fachhandwerker-, Care-Medien) für on- und offline Kommunikationskanäle (Kataloge, Broschüren, Website, Mailing) Pressearbeit für die Fachpresse und Erstellen von PR-Texten national und international Netzwerkpflege und Aufbau von Pressekontakten Präsentieren von HEWI bei Messen, Events und Redaktionsbesuchen Mitwirken bei der Planung der Print und Digitalen Medien national und international sowie beim Konzipieren von Anzeigen Abgeschlossene fachspezifische Ausbildung (z. B. Mediengestalter, Industriekaufmann Fachrichtung Marketing) mit Fortbildung zum staatl. gepr. Kommunikationswirt oder eine vergleichbare Qualifikation (m/w/d) Erste Berufserfahrung im Bereich Marketing, Presse/PR, Unternehmenskommunikation, idealerweise für B2B-Marketing in einem Industrieunternehmen Erste Erfahrung in der redaktionellen Arbeit für unterschiedliche Medienkanäle sowie in der Erstellung zielgruppenorientierter Kommunikationskonzepte und -maßnahmen Gute Text- und Stilsicherheit, Rechtschreibung und Grammatik in deutscher Sprache Gute Englischkenntnisse (Kommunikationssicher) Sicheres Auftreten in Verbindung mit einer zuverlässigen und eigenverantwortlichen Arbeitsweise Team- und Kommunikationsfähigkeit, Eigenmotivation und Begeisterungsfähigkeit für Markenprodukte Intensive und strukturierte Einarbeitung Attraktives Vergütungsmodell und flexible Arbeitszeiten Maßgeschneiderte Qualifizierungsmaßnahmen und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Die Chance etwas zu bewegen und die Freiheit sich selbst zu organisieren Gelebte Teamarbeit und offene Kommunikation Mittelständisches Familienunternehmen und verlässlicher Partner Architekturmarke und Universal Design Marktführer Barrierefreiheit und Themenführerschaft Comfort Care
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Mitarbeiter (m/w/d) für die kaufmännische Sachbearbeitung in der Lebensmittelindustrie "healthy lifestyle"

Do. 13.08.2020
Seevetal
Leidenschaftlich, innovativ und anspruchsvoll – das zeichnet Farmer’s Snack und seine Produkte aus! Genussmomente zu schaffen und stets die besten Qualitäten zu gewährleisten, dass sind unsere Ziele. Ganz nach dem Motto „healthy lifestyle“ möchten wir allen Generationen schonend veredelte Trockenfrüchte und knackige Nusskerne näherbringen und zeigen, wie einfach gesunde Ernährung und aktives Leben sein können. Interesse geweckt? Dann bist du bei uns genau richtig! Die über 80 Sorten werden vor den Toren Hamburgs in einer der modernsten Produktionsstätten Deutschlands gefertigt. Für unser Team suchen wir Menschen, die sich mit unserer Marke identifizieren können und mit Leidenschaft dahinterstehen – Menschen wie dich. Werde jetzt Teil eines motivierten Teams und melde dich bei uns! Durchführung der Auftragssachbearbeitung einschließlich der Rücksprache / Korrespondenz mit Kunden Ausgangslogistik steuern und betreuen Fakturierung von Lieferscheinen und Erstellung von Korrekturrechnungen Versandanmeldung und Vorbereitung der Auslieferungen Gutschriftenerstellung für Speditionen Aktive Abstimmungen mit Kunden und internen Schnittstellenpartnern Gewährleistung eines effizienten und prozessorientierten Auftragsdurchlaufs Administrative Tätigkeiten eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Industriekaufmann/frau oder Groß- und Außenhandelskaufmann/frau idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der nationalen und internationalen Auftragsabwicklung ein hohes Maß an Verständnis für betriebswirtschaftliche und logistische Zusammenhänge Erfahrungen in der Exportabwicklung wäre von Vorteil ein routinierten Umgang mit MS-Office Programmen Deutsch- und Englischkenntnisse  ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie Teamfähigkeit Snack' dich glücklich: Monatlicher Mitarbeiter-/Personalkauf Lass es dir schmecken: Betriebskantine mit frischer Zubereitung & Bezuschussung des Kantinenessens Weg vom Schreibtisch: Jede Woche bewegte Mittagspause mit ausgebildeter Trainerin Raus mit uns: Outdoor-Team-Events wie z.B. Segeln auf der Alster, Katamaran fahren auf der Ostsee Mach' mit: Teilnahme an Sportveranstaltungen wie z.B. Drachenbootrennen oder Triathlon Gut versorgt: Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge Immer im Training: Gezielte Weiterentwicklungsmöglichkeiten / Schulungen Kontrolle ist besser: Vorsorge-Untersuchung G37 (1x im Jahr kommt ein Augenarzt zu uns ins Haus) Mach' mal Pause: Pausenzelt im Sommer mit Sonnenliegen, Tisch-Kickern, Tischtennisplatte und Boule-Spiel Immer ein offenes Ohr: Kommunikationskasten für Wünsche & Anregungen An einem Tisch: „Come Together“ zum internen Austausch zwischen Produktion, Verwaltung und Geschäftsleitung Gefeiert wird auch: Gemeinsames Sommerfest und Weihnachtsfeier Es wird eine eigenständige, herausfordernde Tätigkeit mit vielseitigem Verantwortungsbereich in einem dynamisch wachsenden und qualitätsbewussten Unternehmen geboten.
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Marketingfachkraft (w/m/d)

Do. 13.08.2020
Simmern / Hunsrück
Seit 40 Jahren ist unser Familienunternehmen Spezialist im Fertigkellerbau. Als Markt- und Innovationsführer verfügen wir über mehrere Patente und eine Vielzahl von Auszeichnungen. Mit engagierten und hoch motivierten Mitarbeitern, die stets "mehr" wollen, erschließen wir neue Marktpotenziale und sichern so den Wettbewerbsvorteil unseres Unternehmens. Starten Sie Ihre Karriere bei einem von Deutschlands besten Arbeitgebern - Gemeinsam erfolgreich arbeiten! Marketingfachkraft (w/m/d) Standort: Simmern im Hunsrück (bei Koblenz) Art der Anstellung: unbefristet, Vollzeit Pressearbeit Erstellung von Kellerreportagen und Pressetexten Grafikdesign Print Gestaltung von u.a. Produkt- und Imageflyern Erstellung von Anzeigen Grafikdesign Digital Gestaltung von u.a. Präsentationen, interaktiven Formularen und Websites Betreuung der Social Media Kanäle Online-Marketing Pflege und Optimierung der Homepage Auswertung von Besucher-Statistiken Suchmaschinenoptimierung (SEO) Adwords Erstellung des monatlichen Newsletters Umsetzung und Weiterentwicklung des Marketingkonzepts und der Corporate Identity Ausbildung zum Mediengestalter (w/m/d) oder zur Marketingfachkraft (w/m/d) Berufserfahrung im Bereich Marketing und PR Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung und Spaß am Erstellen von Texten Sicherer Umgang mit MS-Office Sicherer Umgang mit den Gestaltungsprogrammen der Adobe Creative Suite (InDesign, Photoshop, Illustrator, Bridge) Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Hohes Maß an Kreativität und Teamfähigkeit Auf die individuellen Fähigkeiten und Fertigkeiten zugeschnittene Einarbeitung Umfassende Kompetenzen Förderung der beruflichen Entwicklung durch regelmäßige Aus- und Weiterbildungsangebote Überdurchschnittliche, leistungsbezogene Vergütung Attraktive Konzepte der arbeitgeberunterstützten betrieblichen Altersvorsorge sowie der arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Krankenversicherung Sehr gute Arbeitsatmosphäre
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Senior Marketing Manager (m/w/d)

Do. 13.08.2020
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller neuer, digitaler Möglichkeiten? Bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit besten Aussichten als Senior Marketing Manager (m/w/d) Du hast den Blick für das große Bild, aber auch für die Details und weißt genau, was der Kunde will? Als Senior Marketing Manager (m/w/d) verantwortest Du Maßnahmen über den gesamten Lebenszyklus unserer gesamten Bestandskundenbasis. Dein spezieller Fokus liegt auf der Betrachtung von Haushalten und nicht von einzelnen Produkten. Dein Ziel dabei ist es, die Effizienz der Maßnahmen kontinuierlich zu maximieren und die Zufriedenheit und Bindung unserer Kunden zu erhöhen - und somit einen nachhaltigen und messbaren Beitrag zum finanziellen Unternehmenserfolg zu leisten. Du verantwortest das Household Value Management, insbesondere für die Entwicklung der Produktpenetration und die Umsatzentwicklung pro Haushalt, indem Du zielgruppenspezifische Multichannel-Vermarktungskonzepte konzipierst. Du analysierst die Zielerreichung und Optimierung der Bestandskundenmaßnahmen und -prozesse und leitest proaktiv Handlungsalternativen ab. Du identifizierst proaktiv neue Handlungsfelder und Maßnahmen, um die Haushalte im Sinnes des Unternehmens zu entwickeln, ermittelst Potentiale und setzt entsprechende Maßnahmen abteilungs- und bereichsübergreifend um. Du erstellst Risiko- und Chancen-Bewertungen für neue Produkte aus Sicht der Bestandskundenhaushalte und gestaltest somit aktiv die Produkt- und Portfoliostrategie des Unternehmens mit. Du leitest und verantwortest Projekte innerhalb des Bereichs sowie auch über bereichsgrenzen hinweg und arbeitest cross-funktional mit anderen Bereichen zusammen. Ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften mit Fokus auf Marketing Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Marketing oder ähnlicher Funktion Erfahrung im digitalen CRM-Management und ein fundiertes Marketingwissen Nachgewiesene herausragende konzeptionelle Fähigkeiten, klares analytisches und strategisches Denken sowie Verhandlungsgeschick und Qualitätsbewusstsein Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen - Betriebliche Altersvorsorge - Umfassende Weiterbildung - Individuelle Förderung Deiner Talente - Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office - Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen - Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme - Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten. Du willst heute Karriere im Netz von morgen machen? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Marketing Manager (m/w/d) Customer Value Management

Do. 13.08.2020
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Marketing Manager (m/w/d) Customer Value Management Customer Experience und digitale Lösungen stehen für Dich im Fokus. Du denkst kundenorientiert und fasst neue Chancen mit Weitsicht ins Auge. Als Marketing Manager (m/w/d) konzipierst und optimierst Du CVM-Maßnahmen über alle Vertriebskanäle hinweg und sorgst für eine erfolgreiche Durchführung. Somit leistest Du einen entscheidenden Beitrag zur erfolgreichen Wertsteigerung der Vodafone Bestandskundenbasis und unterstützt uns dabei, das Leben unserer Kunden einfacher zu gestalten. Du planst und konzipierst zielgruppenspezifische Multichannel-Vermarktungskonzepte zur Umsatzsteigerung, Simplifizierung der Kundenbasis sowie zur Steigerung der Haushaltspenetration und setzt diese auch um. Du analysierst regelmäßig die Zielerreichung und Optimierung der Bestandskunden-Maßnahmen und leitest Handlungsalternativen ab. Du bist dafür verantwortlich, Potentiale im Kundenbestand zu identifizieren und sie in Bestandskunden-Maßnahmen zu übersetzen. Du erstellst Risiko- und Chancen-Bewertungen für neue Produkte. Du leitest CVM-Projekte und nimmst an abteilungsübergreifenden Projekten teil. Ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften mit Fokus auf Marketing Typischerweise mindestens vier Jahre Berufserfahrung Erfahrung in der Umsetzung von Customer Value Maßnahmen oder adäquatem Marketing sowie im Projektmanagement Stark ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie Methodenkompetenz, Qualitätsbewusstsein und proaktive Umsetzungsstärke Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werdenAttraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen - Betriebliche Altersvorsorge - Umfassende Weiterbildung - Individuelle Förderung Deiner Talente - Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office - Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen - Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme - Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Marketing Manager (m/w/d)

Do. 13.08.2020
Konstanz
Eurofins ist eine weltweit führende Laborgruppe, mit über 900 Standorten und fast 50.000 Mitarbeitern. Die Eurofins LifeCodexx GmbH ist als klinisches Labor mit validierten Spezialdiagnostiken auf modernsten molekularen Analyseplattformen ein bewährter und geschätzter klinischer Partner und Innovator. So unterstützt unsere nicht-invasive pränatale Diagnostik Patient/innen und behandelnde Ärzte/Innen in Deutschland und weit darüber hinaus. Eurofins führende Laborverfahren erkennen Erkrankungen oder helfen, mit wegweisenden Technologien solche zu verhindern, messen Umweltschadstoffe und erhöhen die Lebensmittelsicherheit. Unsere Labore führen aktuell zudem täglich viele tausend Covid-19-Analysen durch. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Marketing Manager (m/w/d) (Vollzeit) Als Teil der Eurofins Familie profitierst Du von den Möglichkeiten eines globalen Unternehmens und der Innovationskraft, Hands-on-Mentalität und dem persönlichen Umfeld eines mittelständischen Unternehmens gleichermaßen. Deine Tätigkeit wird sich sowohl auf den deutschen Markt, als auch auf unsere ausländischen Partner erstrecken.Da wir beabsichtigen, unsere Tätigkeiten auch im Großraum München auszubauen, beinhaltet diese Position einen eventuellen Umzug bzw. eine vermehrte Reisetätigkeit von Konstanz in den Großraum München in 2021. Erarbeitung und Durchführung von verkaufsfördernden Marketinginitiativen Erstellung und Aktualisierung von Promotionsmaterial und Onlinewerbung Aktive Marktbearbeitung und regelmäßiger Kundenkontakt Ausbau bzw. Entwicklung von Kommunikationskanälen für z.B. niedergelassene Fachärzte, Kliniken und Patienten Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung der Marketingstrategien (operativ und strategisch) für das gesamte Portfolio Du hast bereits Erfahrung im Produktmanagement von medizinischen Dienstleistungen und verfügen über Erfahrung im Bereich Arzt- & Patientenkommunikation Abgeschlossenes naturwissenschaftliches bzw. gesundheitswissenschaftliches Studium, oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing für Medizinprodukte Ziel- und lösungsorientiertes sowie strukturiertes Vorgehen, unternehmerisches Denken und Handeln, analytische Fähigkeiten Hohes Engagement und strukturierte Arbeitsweise Ausgezeichnetes Kommunikations- und Organisationsgeschick Zukunftsorientiertes Denken und Marketingwissen Eine attraktive Vergütung sowie ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem expandierenden und zukunftsorientierten Unternehmen Eine umfangreiche Schulung und Einarbeitung sowie regelmäßige Fortbildungen Ein engagiertes Team mit hoher Leistungsmotivation für ein gemeinsames Ziel Dank hoher Eigenverantwortung und flacher Hierarchien hast Du viel Gestaltungsspielraum. Du wächst mit Deiner Aufgabe, lernst von anderen und wir unterstützen Dich zusätzlich mit individuellen Fort- und Weiterbildungsangeboten.
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Marketing Manager Product- und Content-Marketing (m/w/d)

Do. 13.08.2020
Hamburg
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. Zur Erweiterung unseres Marketing-Teams suchen wir für unseren Standort Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketing Manager Product- und Content-Marketing (m/w/d) Du konzipierst und koordinierst die Marketingaktivitäten für den deutschen und internationalen Markt im Bereich Banking Payments. Du bist für die Entwicklung und Umsetzung zielgruppenspezifischer Vermarktungskonzepte zur Positionierung unserer Softwareprodukte und Consultingangebote bei B2B-Entscheidern und -Fachexperten verantwortlich. Deine Kernaufgabe ist die Konzeption, Planung und redaktionell-inhaltliche Umsetzung von Inbound-Marketing-Kampagnen. Du entwickelst Content für Marketing- und Vertriebsmaterialien und erstellst Texte für unterschiedliche Medien und Kanäle (Print & Online). Die Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen gehört dabei ebenso zu Deinen Aufgaben wie die Budgetplanung sowie das Monitoring und Controlling von PR- und Kommunikationsmaßnahmen. Neben einem erfolgreich abgeschlossenen Studium oder einer Ausbildung im Bereich Marketing, Kommunikation oder Medien, bringst du fundierte Berufserfahrung im B2B-Marketing aus einem FinTech oder von Agenturseite, idealerweise im internationalen Umfeld, mit. Du verfügst über relevante Erfahrungen in der Vermarktung von IT-Services und Softwareprodukten, vorzugsweise im Bereich Finanzdienstleistungen und Zahlungsverkehr. Du besitzt weitreichende Kenntnisse im PR-/Content-Marketing sowie im Kampagnen- und Projektmanagement. Dich zeichnen eine selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise aus. Dabei bist Du kommunikationsstark und besitzt ein großes Interesse an technischen Produkten und Prozessen im Banken- und Finanzdienstleistungssektor. eine vielseitige, herausfordernde Aufgabe mit eigenen Gestaltungsmöglichkeiten und viel Raum für Eigeninitiative cross-funktionale Zusammenarbeit mit erfahrenen und motivierten Kollegen in flachen Hierarchien flexible Arbeitszeiten und aktive Gestaltung Deiner persönlichen Entwicklung und Weiterbildung in einem Great Place to Work®
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Marketing Projektmanager (m/w/d)

Do. 13.08.2020
Bad Mergentheim
Mit den Augen der Kunden sehen, im Sinne der Kunden handeln: Bei Roto richten wir all unser Tun darauf aus, für Handwerk und Handel weiter zu denken, um Produkte und Dienstleistungen immer besser zu machen. Wir konzentrieren uns auf das Wesentliche und setzen auf die richtigen Prozesse und Teams, die vorangehen, vordenken und Projekte umsetzen. Bei uns werden Sie gesehen und gestalten unseren erfolgreichen Weg aktiv mit. Diesen Einsatz honorieren wir mit einem interessanten Arbeitsplatz, Work-Life-Balance und vielen Zusatzangeboten, damit Arbeits- und Lebensqualität Hand in Hand gehen. Werden auch Sie Teil des Roto-Teams. Verstärken Sie uns! Zum Ausbau unseres Teams am Standort Bad Mergentheim (Germany) suchen wir ab sofort eine/n Marketing Projektmanager (m/w/d) Sie konzipieren zielgerichtete Marketing-, Werbe- und Kommunikationsmaßnahmen, leiten zentrale Projekte und sind für deren Implementierung verantwortlich Sie stellen die strategischen Marketingausrichtung unter Berücksichtigung der Kommunikationsstrategie sicher und haben stets die Digitalisierungsstrategie im Blick Sie erstellen Marketingpläne, haben immer das Budget im Blick und setzen die Markenstrategie sowie die dazugehörigen Markenwerte um Sie erkennen digitale Marketingthemen, treiben diese voran und optimieren sie Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation? Sie sind Experte auf dem Gebiet der digitalen Vermarktung, haben aber auch den kompletten Omnichannel-Ansatz im Blick? Kenntnisse in der Entwicklung von Strategien und Konzepten unter Berücksichtigung des kompletten Marketing-Mixes runden Ihr Profil ab? Zudem dürfen wir eine ausgeprägte Kreativität, Organisations- und Kommunikationsstärke voraussetzen. Dann freuen wir uns auf Ihren Anruf. internationales Arbeitsumfeld abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben selbstständiges Arbeiten mit Gestaltungsspielraum vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung attraktive Zusatzleistungen
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Performance Marketing Manager (m/w/d)

Do. 13.08.2020
Mannheim
Callies & Schewe ist die B2B-Markenagentur aus Mannheim und spezialisiert auf Technologie und Industrie. Zu unseren Kunden zählen einige der besten B2B-Marken der Welt mit einem Gesamtumsatz von über 100 Milliarden Euro. Gemeinsam mit diesen Unternehmen gehen wir völlig neue Wege in Branding und Marketing. Für diese Mission suchen wir engagierte und begeisterungsfähige Performance Marketing Manager (m/w/d) Eigenverantwortliche Steuerung und Optimierung von Kampagnen auf den Performance-Kanälen unserer Kunden, inklusive Social Networks Regelmäßige Erstellung von Budget- und Potentialanalysen sowie Empfehlungen zum optimalen Budgeteinsatz zur Erreichung der Kampagnenziele Ständige Weiterentwicklung und proaktive Optimierung der SEA-, LinkedIn- und Social-Kampagnen unserer Kunden basierend auf relevanten Kennzahlen Wettbewerbs- und Marktbeobachtung Auswertung von Kampagnen-Aktivitäten und zugehörigen Daten, Aufbereitung von Reports sowie Entwicklung von Handlungsempfehlungen Sie haben ein Studium (oder eine vergleichbare Ausbildung) mit Schwerpunkt Online-Marketing abgeschlossen. Sie haben bereits Berufserfahrung im B2B-Online-Marketing gesammelt.  Sie wissen, wie man Leads durch bezahlten und organischen Traffic generiert. Sie arbeiten analytisch und kreativ. Sie sind neugierig, offen, ambitioniert und teamfähig. Extrem stabiles und sicheres Geschäft Kein Tag ist wie der andere. Einblicke in die derzeit spannendsten Branchen und Unternehmen der Welt Interdisziplinäre Projekte, die Spaß machen und bei denen Sie immer wieder etwas dazu lernen Viel Freiraum für eigene Ideen und langfristige Perspektiven Attraktive Vergütung und Beteiligung am Agenturerfolg Familiäre Unternehmenskultur mit kostenlosen Getränken, Massage, Partys und Ausflügen Ein inspirierendes, internationales Arbeitsumfeld mit Hauptstandort Mannheim
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