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Marketing-Manager: 11 Jobs in Esslingen am Neckar

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
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Marketing-Manager

(Junior) Campaign Manager (m/w/d)

Mi. 18.11.2020
Stuttgart
Die MP Verlagsgesellschaft mbH ist ein Unternehmen der Verlagsgruppe Motor Presse Stuttgart. Die Verlagsgruppe ist eines der fortschrittlichsten und erfolgreichsten Special-Interest-Medienhäuser. Mit rund 80 starken Medienmarken und Titeln in den Themenwelten Mobilität, Sport und Lifestyle begeistert es seine Leser und Nutzer mit Printund Digital-Produkten, TV-Aktivitäten und Veranstaltungen getreu dem Motto „Spezialisiert auf Leidenschaft“.Für die MP Verlagsgesellschaft, ein Unternehmen der Verlagsgruppe Motor Presse Stuttgart, suchen wir ab sofort für den Bereich Online-Vermarktung in Stuttgart einen(Junior) Campaign Manager (m/w/d)  Umfassende Betreuung, der auf unseren digitalen Produkten gebuchten Werbekampagnen und Kooperationen (After-Sales) Auftragsverarbeitung und Detailklärung, Koordination internen Schnittstellen (z.B. Redaktion, Produktmanagement, Social Media Team, Vermarkter, Ad-Tech Abteilung) Einbindung einfacher Werbeformen in den AdServer oder CMS-System Auftragserfassung und Monitoring der digitalen Werbekampagnen, frühzeitige Erkennung von Problemen bei der Kampagnenauslieferung, Entwicklung von Lösungsansätzen und Beratung von Kunden/Agenturen hinsichtlich der Optimierung von Kampagnen Erstellung von Zwischen- und Abschlussreportings für Kunden/Agenturen und kampagnenbezogene Unterlagen wie Screenshots und Dokumentationen Strukturelle Betreuung unseres CRM-Tools, wie z.B. bei der Anlage und Pflege von Produkten und Preisen Enge Zusammenarbeit mit unserem Sales Team in der Verkaufsanbahnung, u.a. bei der Überprüfung von Angeboten auf Verfügbarkeiten, Machbarkeit und Sinnhaftigkeit  Kaufmännische Ausbildung oder Studium, idealerweise mit Kommunikations- oder Medienausrichtung Erste Erfahrungen im Campaign- bzw. AdManagement wünschenswert Erfahrungen im Umgang mit AdServern, CRM oder CMS sind von Vorteil (Google Analytics, DFP, Interred, Salesforce) Technikaffinität und sehr gute Kenntnisse in MS-Office Hohe Affinität zu digitalen Medien und Online-Marketing Zuverlässiger Teamplayer (m/w/d) mit organisatorischem Talent  Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten und sympathischen Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege mit einem gemeinsamen Ziel Zentrale Lage im Herzen Stuttgarts mit flexiblen Arbeitszeiten Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen 30 Tage Urlaub 
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Marketingmanager / Assistenz der Geschäftsleitung (m/w/d)

Di. 17.11.2020
Stuttgart
Als sympathisch-kompetentes Immobilienunternehmen, das sich vom gängigen Maklerimage abhebt, haben wir uns in der Branche längst einen guten Namen gemacht. Mit unserem kleinen, familiären Erfolgsteam suchen wir nun ein weiteres „Familienmitglied“, das uns mit Leidenschaft und Visionen im Bereich Marketing sowie im operativen und strategischen Bereich unterstützt. Die Aufgaben werden weitestgehend an Ihre Stärken angepasst. Wir legen Wert darauf, Ihnen Aufgaben zu übertragen, die Ihnen Spaß machen und mit denen Sie sich identifizieren und weiterentwickeln können. Freuen Sie sich auf eine spannende, abwechslungsreiche Tätigkeit bei freier Zeiteinteilung und interessanten Aufstiegschancen in einem tollen Team.1. Planung und Realisierung von Marketingmaßnahmen (online und offline) mit Unter­stützung von externen Dienst­leistern: ONLINE: Inhaltliche Pflege und Optimierung unserer Homepage, Erstellung von SEO-optimierten, kreativen und zielgruppenorientierten Texten anhand eigenständiger Recherchen zu aktuellen Trends und Themen für die Content-Erstellung, Aufbau und Pflege von Social-Media-Kanälen OFFLINE: Flyer, customer relationship management, Weiterentwicklung der Marke 2. Assistenz und Stellvertretung der Geschäftsleitung im strategisch-operativen Bereich 3. Unterstützung bei der Weiterentwicklung interner Prozesse und Strukturen Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder einer vergleichbaren Fachrichtung oder eine Ausbildung im Bereich Marketing / Kommunikation z. B. als Kaufmann für Dialogmarketing, Kaufmann für Marketing und Kommunikation Mindestens 2 Jahre praktische Berufserfahrung in relevanten Bereichen Sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen, Rechtschreibsicherheit und guter Schreibstil Sicherer Umgang mit MS-Office und Bildbearbeitungstools Hoher Anspruch für Ästhetik und Qualität sowie Leidenschaft für hochwertige Inhalte, die Menschen erreichen und überzeugen Schnelle Auffassungsgabe sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise mit Hands-on Mentalität Sehr gute Kenntnisse im SEO-Marketing Leidenschaft für das Thema Social Media und Storytelling ausgeprägter und gelebter Dienstleistungsgedanke von Vorteil: Kenntnisse des Tools Photoshop von Adobe, Technisch versiert mit Begeisterung für Systeme und Plattformen, Erfahrung im Umgang mit Web-Technologien Ihr Wohnort liegt im Umkreis von 45 Fahminuten nach Stuttgart Arbeiten im Homeoffice (außer während der Einarbeitungszeit) Freie Zeiteinteilung Attraktive Verdienstmöglichkeiten Viel Freude bei der Arbeit in einem kleinen Team Spannende, vielseitige und interessante Aufgaben und Projekte Wertschätzung und gemeinsames Wachstum Attraktive Möglichkeiten, sich individuell weiterzuentwickeln ggfs. bis zum Geschäftsführer Anstellungsart: Teilzeit oder Vollzeit, je nach Abdeckungsgrad der Aufgaben Standort: vorwiegend im Homeoffice Starttermin: ab sofort möglich, innerhalb der nächsten 3 – 6 Monate gewünscht
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Marketing Manager (m/w/d) Bedarfsgenerierung

Fr. 13.11.2020
Stuttgart
Adecco bietet interessante Job- und Karrieremöglichkeiten. Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich beim weltweit größten Personaldienstleister! Anstellungsart: Festanstellung Erstellung und Umsetzung von Marketingkampagnen für die Region DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz) Ermittlung der Bedarfe für die Region DACH Neukundengewinnung mittels Werbemaßnahmen, E-Mail-Marketing, Suchmaschinenmarketing (SEM), Suchmaschinenoptimierung (SEO), Events uvm. Entwicklung, Steuerung und Optimierung von Kampagnen auf Basis kontinuierlicher Trendanalysen in den Zielmärkten Entwicklung und Tracking von KPIs und anderen Messgrößen zur Erreichung der definierten Marketingziele Erstellen von Inhalten für Marketingmaterialien und Optimierung des Contents Betreuung der deutschen Social Media-Kanäle Steuerung der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketingoder vergleichbar Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing Erfahrung in der Marketing Automation Erfahrung im Bereich B2B Sehr gute Kenntnisse in MS Office sowie MQL und SQL Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Selbstständige Arbeitsweise und strukturiertes Arbeiten Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, qualitätsorientierte Arbeitsweise sowie lösungsorientiertes Denken
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Marketplace Manager

Fr. 13.11.2020
Stuttgart
NATURANA ist ein international tätiges Unternehmen der Dessous-, Wäsche- und Bademodenbranche und vereint verschiedene Marken unter einem Dach. Wir verbinden Innovationen und Kreativität mit einer 100-jährigen Erfahrung im Wäschedesign. Qualität, Funktionalität mit einer hervorragenden Passform sowie eine konsequente Kundenorientierung sind die Grundlagen unseres Erfolgs. NATURANA – Wäsche, die mich trägt. Aufbau und Betreuung aller Digital Sale Aktivitäten auf diversen Marktplätzen mit einem geplanten internationalen Setup Strategische Ausrichtung des Marktplatz Business für Naturana und Submarken Steuerung des Contents, Bereitstellung aller optimierten, verkaufsrelevanten Daten und Informationen und Sortimentsplanung/Listing/Delisting Monitoring und Optimierung von Produktlistings-/Rankings Durchführung sämtlicher Onboardingprozesse für einen neuen Marktplatz (Vertragsverhandlung, Businesscase, Sortimentsplanung, technische Anbindung, Content) Steuerung und Schnittstellenmanagement zur Logistik, Vertrieb, Produktmanagement Performancereporting Du bist ein „Digital Native“ und hast Lust Deine Ideen und Wissen beim Aufbau unsers Onlineshops und der digitalen Vermarktung einzubringen. Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium mit Schwerpunkt bspw. Medieninformatik, Wirtschaftsinformatik, Digitale Medien, Produktmanagement o.ä. Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Stark ausgeprägtes Denken in Prozessen, hohe analytische Kompetenz und technisches Verständnis Du arbeitest gerne komplexe Fragestellung aus und verstehst es eine kundenzentrierte Lösung zu finden Relevante Erfahrung im Umgang mit Marktplatz Tools, PIM Systemen, Analytics, BI-Systemen sowie schnelle Einarbeitung in neue Tools Selbständige und Strukturierte Arbeitsweise, Eigeninitiative, hohe Motivation Fließende Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil, Kenntnisse des EU-Marktes Es erwartet Dich eine spannende Aufgabe, mit viel Gestaltungsspielraum und schneller Übernahme von Verantwortung. Ein Inhabergeführtes Unternehmen mit Tradition und einen sicheren Arbeitsplatz Startup Atmosphäre mit Entwicklungspotential, viel Gestaltungsspielraum und spannenden Herausforderungen Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen und eine offene Feedbackkultur Moderner Arbeitsplatz mitten im Herzen von Stuttgart Flexible Arbeitszeiten Attraktive Einkaufskonditionen, Kostenlose Getränke
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Manager (w/m/d) Marketingkommunikation B2B New Work

Fr. 13.11.2020
Filderstadt
Schön, wenn man wie Annika sagen kann: Hier fühle ich mich zu Hause. Und tat­säch­lich ist es auch das, was das Arbeiten bei der All for One Group aus­macht. Sicher, die All for One Group steht als füh­rende Con­sul­ting- und IT-Gruppe in erster Linie für Prozess-, Techno­logie- und Mana­ge­ment­be­ratung. Sie bietet span­nende Auf­gaben und Projekte rund um Business-IT von SAP, Micro­soft und IBM. Und dennoch: Wenn man sich bei unseren mitt­ler­weile über 1.800 Kolle­ginnen und Kol­legen so um­hört, ist es eben dieser einzig­artige Spirit, das groß­artige Mit­einander und Für­einander, das sie sagen lässt: Die All for One Group ist ein Stück Zuhause. Werde Teil der All for One Group. Wir bieten an unserem Standort in Filderstadt (bei Stuttgart) oder Memmingen ein neues Zuhause für einen Manager (w/m/d) Marketingkommunikation B2B New Work Du positionierst und vermarktest unsere Leistungen im Themen­umfeld „New Work“: von der Implemen­tierung digitaler Colla­boration-Tools (etwa Microsoft Teams) bis hin zur Organi­sations- und Change-Beratung. Du definierst zusammen mit dem Fach­bereich „New Work“ aktiv ein ziel­gruppen­genaues Go-to-Market und setzt es um Du definierst Schwerpunkt­themen und ein ziel­genaues Messaging und über­setzt es in Kampagnen Du entwickelst digitale Content-Marketing-Kampagnen zu Themen wie Organi­sation & Change, digitale Zusammen­arbeit oder Soft­ware­lösungen rund um Produkti­vität und Zusammen­arbeit (z.B. Microsoft Teams, Office 365) – mit großer Fertigungs­tiefe in den Bereichen Konzep­tion und Text Du erstellst Collaterals und Assets zur Vertriebs­unter­stützung (z.B. Flyer, Landing Pages, Videos) und organi­sierst Online- und Onsite-Events – mit Unter­stützung von internen Fach­kollegen und externen Dienst­leistern Erfahrung im B2B-Marketing, die es dir ermöglicht, pro­aktiv das Marketing voran­zutreiben: Du willst für den Fach­bereich keine stumpfe Umsetzungs­maschine sein, die auf Anor­dnungen wartet, sondern ein Business Partner auf Augen­höhe, der sich inhaltlich in die Themen ein­arbeitet und sie vor­wärtstreibt Überblick auch bei mehreren gleich­zeitigen Projekten – du verstehst dich als lösungs­orientierter Macher Ausgeprägte Konzeptions- und Schreib­kompetenz Verständnis für Matrix­organisationen sowie Kommuni­kations- und Mode­rations­stärke: Du bist fach­lich und organi­satorisch dem Corporate Marketing der All for One Group zugeordnet, arbeitest aber inhalt­lich mit und für den Fach­bereich „New Work“ Ein attraktives Portfolio und relevante Themen für unsere Ziel­gruppe – eine tolle inhalt­liche Basis für erfolg­reiches Marketing Marketingautomatisierung und digitales Marketing – bringe deine Expertise ein oder lerne Neues Einen Haufen sympathischer Leute: im Marke­ting sowieso, aber auch im Fach­bereich Viele Freiräume für Kreati­vität und Eigen­initiative sowie eine von Vertrauen und Wert­schätzung geprägte Kultur
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Merchandise Planner (m/w/d)

Fr. 13.11.2020
Winterbach bei Schorndorf, Württemberg
Sie wissen, wohin Sie wollen, suchen Verantwortung und neue Herausforderungen und sind ein ambitionierter Team-Player? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Werden Sie Teil des PETER HAHN-Teams und schreiben Sie mit an der Erfolgsgeschichte eines der größten Modeunternehmen – vertrauensvoll, offen, gemeinsam. Für unsere Zentrale am Standort Winterbach / Bereich Retail suchen wir einen Merchandise Planner (m/w/d) Strategische Planung der Warensortimente auf Saisonbasis Controlling der relevanten Einkaufs- und Beschaffungs­kennzahlen sowie Erstellung aussagekräftiger Ad-hoc-Analysen und Reports Performanceanalyse und Ableitung von Optimierungs­maßnahmen Mitwirkung bei der Sortimentsbeschaffung der Filialen und anschließend optimaler Warensteuerung auf den Filialbedarf Enge Zusammenarbeit mit dem Retail Buying, dem Einkauf und den Filialen Mitwirkung bei einkaufs- und planungsrelevanten Projekten (z. B. Einführung neues ERP-System) Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 3–4 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position Hohes analytisches Denkvermögen und konzeptionelle Fähigkeiten Ausgeprägtes Zahlenverständnis Kundenorientiertes, unternehmerisches Denken und eigenverantwortliches Handeln Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Service- und Dienstleistungsverständnis Leidenschaft für hochwertige Mode Kurze und schnelle Entscheidungswege sowie starke Mitarbeiterpartizipation Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice-Regelungen Betriebliche Altersvorsorge und betriebliches Gesundheitsmanagement Kostenbeitrag zur Kinderbetreuung Attraktive Mitarbeiterrabatte und -aktionen Betriebseigenes Casino für eine abwechslungsreiche, gesunde Mittagspause E-Bike- oder Fahrradleasing
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Corporate Marketing & Sales (SoSe 2021)

Fr. 13.11.2020
Owen (Teck)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir: Praktikant (m/w/d) im Bereich Corporate Marketing & Sales (SoSe 2021) Bereich: Corporate Marketing Standort: Owen bei Kirchheim / Teck Beschäftigungsart: Studentisches Arbeitsverhältnis Unsere aktuellen Themen: Ausbau Corporate Communications; Einführung Learning-Management-System und viele weitere! Unterstützung bei der Konzeptionierung und Durch­führung von Maßnahmen zur Optimierung der internen und externen Kommunikation Projektbetreuung bei Messen, Events und Content­produktionen Erstellung von Präsentations­unterlagen sowie PR- und SEO-optimiertem Content Pflege der Internetseiten in den jeweiligen Content-Management-Systemen Durchführung von Markt- und Wett­bewerbs­analysen Mitarbeit bei der Redaktions- und Mediaplanung Vorbereitung und Organisation von (PR-)Veranstaltungen Studium im Bereich der Betriebs­wirtschaft oder Wirtschafts­wissen­schaften mit dem Schwerpunkt Marketing, International Management, Medien-, Wirtschafts­informatik oder Mediengestaltung Idealerweise erste Erfahrung im B2B-Marketing Affinität zu konzeptionellem, inter­disziplinärem Arbeiten Hohes Maß an Eigen­initiative, gute Kommu­nikations- und Teamfähig­keit sowie eine präzise, zuverlässige und selbst­ständige Arbeits­weise Sehr gute Englisch­kenntnisse – gerne auch weitere Sprachen Motivierendes Arbeits­umfeld bei einem kontinuierlich wachsenden mittel­ständischen, international tätigen Technologie­führer Viel­seitige und anspruchs­volle Aufgabe mit hohem Maß an Gestaltungs­freiheit Umfassende Einarbeitung und umfang­reiche Einblicke in die Praxis Spannende Einstiegs­möglichkeiten nach dem Studien­abschluss Regelmäßige Veran­staltungen für Studierende  Flexible Arbeitszeiten Unterstützung bei der Wohnungssuche
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Praktikant/-in (m/w/d) Marketing im Direktvertrieb, SoSe 21

Do. 12.11.2020
Waldenbuch
Die HAKA Kunz GmbH ist ein Konsumgüterunternehmen, das seit über 70 Jahren haut- und umweltschonende, leistungsstarke und ergiebige Produkte aus den Bereichen Haushalts-, Wäsche- und Körperpflege in höchster Qualität entwickelt und ausschließlich in Deutschland produziert.  Wir wollen durch unsere Produkte die Welt ein kleines bisschen besser machen und unseren Beitrag für eine bessere Welt leisten. Wir suchen Dich für das SoSe 2021 Du betreust unseren Marketing Shop von der Strukturierung und Organisation bis hin zur Umsetzung Du erstellst Social Media Beiträge und organisierst eigenständig unsere Bilddatenbank Du erarbeitest redaktionelle Inhalte und pflegst diese in unser Portal (Typo 3) ein Du bereitest unsere Online-Profile auf Du erhältst eigenverantwortliche Aufgaben, bei denen deine Ideen gefragt sind Du unterstützt im Tagesgeschäft und übernimmst Projekte Du möchtest einen intensiven und umfassenden Einblick in eine moderne Marketing Abteilung Teamarbeit gehört zu Deinen Stärken Du hast Freude an neuen Themen und treibst Veränderungen voran Du möchtest abwechslungsreiche Aufgaben kennenlernen Du bist Social Media affin Das bringst Du mit: Du absolvierst Dein Studium oder Deinen Master im Bereich Marketing oder einem ähnlichen Studiengang Du besitzt gute Office Kenntnisse (Excel & PowerPoint) Du hast bereits erste Erfahrung mit Grafikprogrammen gesammelt Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in Gestaltung und Optimierung einer Website (Word Press, Typo 3) Engagement, Leistungswille und die Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme zeichnen Dich aus Ein engagiertes, motiviertes und unterstützendes Team Herausfordernde Aufgaben Du erhältst einen spannenden Einblick in die berufliche Praxis bei einem interessanten und vielschichtigen Arbeitgeber Du sammelst wertvolle Erfahrungen für Deinen späteren Karriereweg Flexible Arbeitszeiten und attraktive Mitarbeiterrabatte Tolle Praktikanten-Community zum mitgestalten 
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Marketing Manager (m/w/d) Customer Experience

Di. 10.11.2020
Stuttgart
Die Medienholding Süd GmbH mit Sitz in Stuttgart gehört zur Südwestdeutschen Medienholding GmbH und besteht aus Unternehmen der Zeitungsgruppe Stuttgart und der Schwarzwälder Bote Mediengruppe sowie weiterer Regionalverlage. Der Bereich Lesermarkt ist für das Marketing, den Verkauf von Print- und Digitalabonnements sowie die Kundenbindung verantwortlich. In einem jungen und agilen Team, das seinen Schwerpunkt im Bereich Paid Content Vermarktung hat, hilfst Du uns, den digitalen Wandel in den Verlagen der Medienholding Süd aktiv mitzugestalten und unabhängigem, regionalem Qualitätsjournalismus eine Zukunft zu sichern. Die Position wird befristet auf 18 Monate besetzt. Als Marketing Manager Customer Experience arbeitest Du in enger Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Customer Service, um das Service Angebot und die Qualität sowie die Kundenzufriedenheit, hinsichtlich aller digitalen Produkte, stetig zu verbessern Darüber hinaus übernimmst Du die Beobachtung der Abo-Haltbarkeit und die Ableitung konkreter Optimierungsmaßnahmen Ebenfalls fällt die Erstellung von zentralen Product-Landingpages in Verbindung mit Produktdarstellug, Nutzerservice und -zufriedenheit in Dein Aufgabengebiet Bei der Erstellung und Auswertung von Nutzerbefragungen zur kontinuierlichen Zufriedenheitsmessung und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen sowie deren Weitergabe in die Entwicklung kannst Du Deine vorhandenen Kenntnisse optimal einbringen Zudem bist Du für die Datenanalyse hinsichtlich der unterschiedlichen Kündigungsgründe und die damit verbundene Ableitung von Verbesserungen sowie deren Weitergabe an die Produktentwicklung verantwortlich Als Teil Deiner Aufgabe übernimmst Du zusätzlich die Beobachtung von Kundenrückmeldungen sowie die aktive Unterstützung der Serviceabteilung bei Produktweiterentwicklungen in Form von Leitfäden, Workshops und Briefings Dein erfolgreich abgeschlossenes Studium, mit einem der Schwerpunkte (Online)-Marketing, BWL, Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation, dient als Fundament in dieser Position Es ist von Vorteil, wenn Du bereits erste Erfahrungen im Umgang mit Kundenanforderungen hast, die Du im operativen Tagesgeschäft einfließen lassen kannst Deine Praxiserfahrung, hinsichtlich der Übertragung von Kundenwünschen in Anforderungen, bringst Du zielgerichtet im Bereich der Produktweiterentwicklung ein Idealerweise hast Du bereits mit Marktforschungsmethoden und -tools gearbeitet und bringst dadurch Expertenwissen mit Fundierte Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office Anwendungen sind als Marketing Manager elementar Gute Englisch- und fließende Deutschkenntnisse runden Dein Profil ab Gestalte die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Fahrradleasing Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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Projektleiter (m/w/d) Marketing und Kommunikation

Di. 10.11.2020
Stuttgart
Die Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen – DGNB e.V. ist eine der weltweit führenden Organisationen für nachhaltiges Bauen. Als unabhängige Non-Profit-Organisation repräsentiert die DGNB die gesamte Wertschöpfungskette der Bau- und Immobilienwirtschaft. Die mehr als 1.200 Mitgliedsorganisationen bilden dabei das Herzstück des Vereins. Im Mittelpunkt steht das DGNB Zertifizierungssystem als neutrales Instrument zur Planung und Bewertung von umweltfreundlichen, wirtschaftlich effizienten und nutzerfreundlichen Gebäuden und Quartieren. Das DGNB Zertifikat ist in Deutschland marktführend und wird international angewandt. Zur Verstärkung der Abteilung PR, Kommunikation und Marketing in der DGNB Geschäftsstelle in Stuttgart suchen wir Sie als Projektleiter (m/w/d) Marketing und Kommunikation ab sofort – befristet auf 2 Jahre Entwicklung, Umsetzung und Steuerung von Marketing- und Kommunikationsstrategien mit Fokus auf Produktpositionierung und Markterschließung Gewinnung und Analyse von Customer Insights für alle Geschäftsbereiche der DGNB, z.B. über Durchführung von Umfragen Steuerung von Sonderprojekten und Initiativen mit Fokus auf Kommunikationsaufgaben Unterstützung bei der zielgruppengerechten Ansprache, z.B. im Bereich Onlinemarketing Unterstützung bei der Netzwerkpflege und Neukundengewinnung Enge Zusammenarbeit mit Kollegen (m/w/d) aus diversen Abteilungen der DGNB Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen BWL, Medien oder Kommunikation, alternativ in Architektur, Bauingenieurwesen oder vergleichbaren Fachrichtungen Mehrjährige (> 3 Jahre) Berufserfahrung, idealerweise erste redaktionelle Erfahrungen im Bereich Architektur und Bauen Sehr gute Organisationsfähigkeit, lösungsorientierte Arbeitsweise und praktische Erfahrung im Projektmanagement Hohes Maß an Selbstständigkeit, Eigenverantwortlichkeit, Durchsetzungsvermögen sowie hohe Networking-Affinität Spaß an der inhaltlichen Zusammenarbeit mit Experten aus allen Bereichen des nachhaltigen Bauens Sichere Nutzung der gängigen MS Office-Programme und Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen ein spannendes und vielseitiges Arbeitsumfeld in einem qualifizierten, motivierten Team und eine offene Atmosphäre mit flachen Hierarchien – in einem nachhaltigen Büro in der Stuttgarter City.
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