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Marketing-Manager: 18 Jobs in Esslingen am Neckar

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Marketing-Manager

Marketing Manager (m/w/d) für eine private Bildungseinrichtung

Mi. 08.04.2020
Stuttgart
Adecco bietet interessante Job- und Karrieremöglichkeiten. Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich beim weltweit größten Personaldienstleister!Marketing Manager (m/w/d) für eine private BildungseinrichtungStuttgartKonzeption, Umsetzung und Steuerung von Search-, Remarketing-, Text-, Display-, Social- und Video-Kampagnen in Google Ads, Microsoft Ads, Facebook etc. in Deutschland und Österreich Monitoring, Analyse und Reporting der relevanten KPIs sowie Optimierung der SEA/Performance Kampagnen (Google Ads, Bing Ads, Facebook Ads) Entwicklung von Keywords, Formulierung der Anzeigentexte sowie Weiterentwicklung der Werbemittel (Banner, Bewegtbild, usw.) in Zusammenarbeit mit der Kreation/dem Grafik-Team Verwaltung des Budgets und Controlling aller SEA-relevanten Maßnahmen Konzipierung, Durchführung und Auswertung von Tests zur kontinuierlichen Verbesserung der SEA Aktivitäten Enge Zusammenarbeit mit Website, Grafik, Social Media-Redaktion und weiterenOnline-Kanälen Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung mit SEA Accountverantwortung Nachweisliche Erfolge in einer ähnlichen Position auf Agentur- oder Unternehmensseite, idealerweise aus dem Bereich Leadgeneration Freude an analytischen Tätigkeiten sowie der Entwicklung von Anzeigentexten und Keyword-Kampagnen Erfahrung mit gängigen SEA & Analytics Tools und gute Excel-Kenntnisse Teamplayer mit proaktivem, selbständigem und erfolgsorientiertem Denken und Handeln Freundliche und professionelle Beratung durch das Adecco-Team Stuttgart Umfassende Einarbeitung vor Ort beim Kundenunternehmen Eine transparente und engagierte Arbeitsweise Zertifizierte Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge und Zuschuss zum VVS-Firmenticket
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Senior Manager (m/w/d) Market Development

Di. 07.04.2020
Owen (Teck)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir aktuell: Senior Manager (m/w/d) Market Development Über uns Mit Neugier und Entschlossenheit sind wir – die Sensor People von Leuze – seit über 50 Jahren Wegbereiter für technologische Meilensteine in der industriellen Automation. Unser Antrieb ist der Erfolg unserer Kunden. In einer sich ständig wandelnden Industrie streben wir immer nach der besten Sensorlösung: innovativ, präzise und effizient. Heute sind wir weltweit über 1200 Sensor People, die mit viel Erfahrung und großem Engage­ment dafür sorgen, unsere Kunden dauerhaft erfolgreich zu machen – sei es in den technologischen Kompe­tenzzentren oder in einer der 24 Vertriebsgesellschaften, unterstützt von über 40 internationalen Dis­tri­butoren. Durchführung internationaler Marktanalysen und Entwicklung von (länderspezifischen) Strategien zum Ausbau internationaler Märkte Vorbereitung und Umsetzung von Marktein­tritts­strategien Erarbeitung und Umsetzung von Business Cases bzgl. internationaler Expansion Identifizierung, Aus- und Aufbau von Distri­butions­partnern Planung und Gründung eigener Tochter­gesell­schaften im Ausland Erarbeitung von globalen Standards und Pro­zessen hinsichtlich internationaler Markteintritte und Distributionsmanagement wie bspw. Ausbau eines Partnerprogramms Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine ver­gleich­bare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung neuer Märkte und / oder neuer Geschäftsfelder oder einem vergleichbaren Bereich Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähig­keiten Berufserfahrung in Matrixstrukturen und Expertise im Steuern internationaler Aufgaben Persönlichkeit mit hohem Eigenantrieb sowie Hands-on-Mentalität Internationale Reisebereitschaft (ca. 20%) Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
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Referent/in im Marketing mit Schwerpunkt Koordination Studierendenmarketing (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Stuttgart
Die Universität Hohenheim ist eine innovative und forschungsintensive Universität im Süden Stuttgarts mit Studierenden aus rund 100 Nationen. Moderne Lehre und Spitzenforschung verbindet sich in innovativen Fächern der Naturwissenschaften, Agrarwissenschaften sowie Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht unser Team Verstärkung: Referent/in im Marketing mit Schwerpunkt Koordination Studierendenmarketing (m/w/d)100 %, EG 11 (TV-L) die Entwicklung und Umsetzung integrierte Marketingkonzepte vor allem für unser Studienangebot die Koordination der Aktivitäten der unterschiedlichsten Akteure im Bereich Studierendenmarketing die Einbettung dieser Aktivitäten in den größeren Kontext der Imagebildung der Universität eine akademische Ausbildung / Berufserfahrung im Bereich Marketing, fundierte Kenntnisse der einschlägigen Tools und Konzepte und eine hohe Affinität zu Social Media ein Auge für visuelle Kommunikation und Anwenderkenntnisse in Bildbearbeitung, Layout, Video strategisches Denken und strukturierte Arbeitsweise Krisenfestigkeit und die Fähigkeit, langfristig zu planen und kurzfristig zu reagieren ein ausgleichendes, vermittelndes Wesen, mit dem Sie auf die verschiedenen Bedürfnisse unterschiedlicher Studienangebote eingehen können – und das sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch Enge Zusammenarbeit mit der Leitung des Bereichs „Marketing und Eventmanagement“ crossmediale Zusammenarbeit in einem quirligen Team der 15-köpfigen Abteilung Hochschulkommunikation einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz bei einem der Top-Arbeitgeber Stuttgarts (Statistik-Portal „Statista“) mit dem schönsten Campus des Landes
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Marketing-Mitarbeiter (m/w/d) B2B / IT-Beratung (50%)

Di. 07.04.2020
Stuttgart
deron ist ein unabhängiges IT-Beratungsunternehmen mit Sitz in Stuttgart, Würzburg, Düsseldorf und in der Schweiz. Seit 20 Jahren auf Identity Management (IAM) spezialisiert bietet deron als einer der Marktführer objektive Beratung, individuelle Softwareentwicklung sowie erstklassigen Service. Als Spin-off der FraunhoferGesellschaft berät deron Unternehmen wie Hansgrohe oder Infineon neutral und objektiv. Marketing-Mitarbeiter (m/w/d) B2B / IT-Beratung (50%) Zusammen mit Vertrieb und Geschäftsleitung erarbeiten Sie Marketingkonzepte und setzen diese um. Mittels Content Marketing platzieren unsere hochspezifischen IT-Beratungsleistungen im Bereich B2B. Dabei gehen Ihre Aufgaben weit über das Erstellen von Flyern und Mailings hinaus: Ihre Verantwortung reicht von der Pflege der Homepage (Content-Erweiterung, SuchmaschinenOptimierung,…) über die Konzeption und Umsetzung neuer Aktionen bis zur Konkurrenzbeobachtung. Es erwartet Sie also eine Position, in der Sie Ihre ganze Kreativität und Dynamik einbringen können. Sie verfügen über… Abitur in Verbindung mit einer entsprechenden Ausbildung oder einem einschlägigen Studium. Gute MS Office Skills sowie mind. Grundkenntnisse in InDesign und WordPress sowie IT-Affinität. Kreativität, Selbständigkeit, Durchsetzungsfähigkeit, Sorgfalt sowie ausgeprägtes ästhetisches Gespür. Spannende, abwechslungsreiche, ganzheitliche Aufgaben mit ausreichend Freiraum und Verantwortung, flexible Arbeitsbedingungen (Teil- und Gleitzeit, Home-Office, Urlaubsregelung) und gute Ausstattung sowie zahlreiche Benefits wie gratis Bio-Obst und Getränke versüßen Ihnen regelmäßig den Tag. Unser äußerst kollegiales Klima lässt sich in keiner Anzeige abbilden, das müssen Sie selbst sehen!
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Senior Channel Marketing Manager (m/w/d)

So. 05.04.2020
Stuttgart, München
Du träumst von Großem? Du genießt die Herausforderung? Bei Dassault Systèmes ermutigen wir Menschen, mit ihrer Leidenschaft die Welt zu verändern und die Zukunft mitzugestalten. Dassault Systèmes ist einer der führenden globalen Anbieter für 3D-Software und bietet mit seinen innovativen Produkten geschäftlichen und privaten Nutzern eine virtuelle Welt. Mit über 17.000 erfahrenen Experten weltweit stellen wir sicher, dass wir in Bezug auf die neueste Technik kontinuierlich am Puls der Zeit bleiben. Lass uns zusammen mit den virtuellen Welten der 3DEXPERIENCE neue Horizonte eröffnen! Gestalte Deine Karriere mit 3DS! Für unseren Standort Stuttgart oder München suchen wir einen erfahrenen Partner Channel Marketing Manager (m/w/d), der direkt verantwortlich ist für die Generierung von Pipeline aus gemeinsamen Marketingprogrammen mit unseren VAR‘s in Zentraleuropa, einschließlich gemeinsamer Veranstaltungen, Webinare und Onlinekampagnen. Dazu gehört ebenfalls das Management der Aktivitäten und Ergebnisse im Partnerportal, die Durchführung von Partnerschulungen sowie deren Enablement mit Unterstützung des Marketing- und Channel Sales-Teams. Du bist verantwortlich für die Generierung von Co-Marketing Pipeline gemeinsam mit Deinem Team von 2 Mitarbeitern und den Vertriebspartnern in Zentraleuropa Du definierst die Channel-Marketing-Strategie und das Budget mit den VAR’s (Value Added Reseller) Du entwickelst gemeinsam mit den VAR‘s individuelle Marketing-Pläne gemäß GTM von Dassault Systemès und dem jeweiligen Partner Du überwachst und optimierst die Conversion-Raten von Leads und Opportunities pro VAR und Kampagne, vom ersten Kontakt über Inside Sales bis hin zu Opportunity Du stimmst Anforderungen für Trainings und Ressourcen eng ab mit den Partner Success Managern und definierst gemeinsam Entwicklungspfade für die einzelnen Partner Du arbeitest eng mit den Industry Marketing-Teams, dem Vertrieb, der Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation zusammen   Du sprichst hervorragend Deutsch und Englisch und bringst mindestens 5 Jahre Erfahrung im Channel Partner Marketing, idealerweise in der Softwareindustrie mit Du arbeitest eigenverantwortlich und hast die Fähigkeit, Aufgaben zu priorisieren und unter Druck effektiv zu arbeiten Du besitzt Erfahrung im Umgang mit Marketing-Automation (Adobe, Oracle, Marketo, Hubspot usw.), Leadprozessen und CRM-Systemen (Salesfore.com, Siebel usw.) Du weißt, wie man Marketing-Pläne entwickelt, umsetzt und optimiert Du besitzt analytische Fähigkeiten und strategisches Denken Du bist bereit, 20-30 % Deiner Zeit zu Partnern, in unsere Niederlassungen in Paris und München oder zu Veranstaltungen zu reisen
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Online Marketing Manager (m/w/d)

So. 05.04.2020
Remshalden
Die Klingele Gruppe ist ein international tätiger Anbieter von Papier, Verpackungslösungen aus Wellpappe und Klebstoffen. Das 1920 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Remshalden bei Stuttgart wird von Dr. Jan Klingele mittlerweile in dritter Generation geführt. In den Geschäftsfeldern Papier und Verpackung ist das Unternehmen inklusive Beteiligungen mit zwei Papierfabriken, 12 Wellpappen-, acht Verarbeitungs- und einem Wellpappformatwerk in Europa, Afrika und Mittelamerika für seine Kunden präsent. Das Produktspektrum umfasst Wellpappenrohpapiere auf Basis von Altpapier sowie innovative und nachhaltige Verpackungslösungen (vorwiegend aus Wellpappe) für zahlreiche Branchen und Einsatzbereiche. Zudem ist Klingele Gründungsmitglied von Blue Box Partners, der größten europäischen Allianz für Verpackungslösungen. Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als Online Marketing Manager (m/w/d) Sie entwickeln gemeinsam mit der Marketingleitung und dem Shop-Management die bestehende Websitestrategie der Klingele Gruppe weiter Sie stellen durch inhaltliche und technische Konzeption und Realisierung den konsistenten und nachhaltigen Online-Auftritt der Klingele Gruppe sicher Sie verantworten die Planung und Realisierung aller digitalen Marketingmaßnahmen Sie betreuen unsere Websites und Social-Media-Kanäle national und international Sie unterstützen unsere nationalen und internationalen Tochterfirmen bei der Realisierung von digitalen Vermarktungs­konzepten  Sie planen, realisieren und messen Online-Kampagnen entlang der Customer Journey Sie sind verantwortlich für die Erstellung des Contents im Rahmen des Inbound Marketings Sie analysieren und bewerten definierte KPIs und leiten Optimierungsmaßnahmen ab Sie verantworten und überwachen die Zusammenarbeit mit externen Agenturen im Bereich, SEO, SEA, etc. Ausbildung mit einem Schwerpunkt auf Marketingkommunikation, Dialog-/ SEO-/ SEA-Management, Onlinemarketing, Content Management oder erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Fokus auf Onlinemarketing / E Commerce oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Online-Marketing, idealerweise mit B2B-Fokus Dank Ihrer Hands-on-Mentalität und Ihren Projektmanagement-Skills konnten Sie Website Relaunches bereits erfolgreich durchführen Kompetenzen in der technischen Verwaltung von Websites Hohe digitale Affinität und Fachwissen in einschlägigen KPI- und Performance Measurement Tools (SEO / SEA / Google Analytics, ..) sowie Kenntnisse in CMS-Systemen Erfahrung im Online-Advertising und in der Kampagnen-Kreation Gute Selbstorganisation, hohes Maß an Eigenständigkeit und Eigeninitiative Permanente persönliche und fachliche Weiterentwicklung in unserer Klingele Akademie Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet innerhalb eines international erfolgreichen Unternehmens Flache Hierarchien und Offenheit für die Umsetzung eigener Ideen Familienfreundliches Umfeld Kinderbetreuung in der Ferienzeit am Arbeitsplatz Betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Programm Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Gehbehindertengerechter Arbeitsplatz
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Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Leinfelden-Echterdingen
Die EBE Elektro-Bau-Elemente GmbH ist ein Kompetenz­zentrum für die Ent­wicklung und Fertigung von Sensor­systemen und Antriebs­technik für preis­sensible Märkte. Durch Kombination unserer kapazitiven und induktiven Sensor­technologien mit elektro­motorischen oder elektro­magnetischen Antrieben bietet die EBE eine kunden­spezifische Gesamtlösung für einen breiten Anwendungs­bereich. Dabei liefert die EBE Entwicklung und Produk­tion aus einer Hand. Marketing Manager (m/w/d) Voll- oder Teilzeit / Standort Leinfelden Faszination für herausragende Lösungen, Perfektion und die gelebte Partnerschaft mit unseren Kunden machen uns erfolgreich und sichern uns ein beeindruckendes Wachstum.Sie verantworten selbstständig den Fachbereich Marketing und sind Teil des Fach- und Führungsteams. Vom Konzept bis zur finalen Umsetzung sind Sie bei allen Marketingthemen federführend Konzeptionierung, Steuerung und Umsetzung der Kommunikations- und Markenstrategie Verfassen von Pressemitteilungen und News-Posts auf Basis von Interviews und Dokumenten Marktforschung und Analyse von Marktdaten sowie Definition von Zielmärkten und -gruppen in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Kontinuierliches Marketingcontrolling aller durchgeführten Maßnahmen sowie Ableitung geeigneter Optimierungsmaßnahmen Leitung von bereichsübergreifenden Projekten sowie Abstimmungs- und Koordinationsmanagement zu allen relevanten Abteilungen und Schnittstellen Sicherstellen von professionellen Geschäfts- und Werbeunterlagen und Ausbau der Corporate Identity Repräsentation des Unternehmens in der Außendarstellung und managen von externen Marketingdienstleister Ausbau und Betreuung unserer Webseite und Social-Media Erfolgreich abgeschlossenes Master-Studium mit dem Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Qualifikationen 5 Jahre Berufserfahrung im Marketing von kundenspezifischen Komponenten und Systemen Wünschenswert wäre Erfahrung mit mechatronischen und elektronischen OEM-Komponenten Projektleitungs- und Schnittstellenkompetenz Talent, Erfahrung und Gespür für die Erstellung von graphischen Medien und redaktionellen Inhalten Ein sympathisches Auftreten, Spaß an kreativen Aufgaben und sprachliches Gespür Analytisches Denken und Handeln sowie eine strategische, selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Verhandlungssicheres Englisch Ein mittelständisches Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen. Ein freundliches, offenes und kollegiales Team, welches sich darauf freut Sie bei der EBE begrüßen zu dürfen. Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Eigenverantwortung. Freiraum für die fachliche und persönliche Ausgestaltung.
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Performance Marketing Manager, SEA (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Stuttgart
Die AKAD University wird als Industry Disruptor der digitalen Transformation in der deutschen Hochschulbildung gesehen. Wir sind Spezialist für das zeit- und ortsunabhängige digitale Fernstudium neben dem Beruf und bieten in den Bereichen Wirtschaft & Management, Technik & Informatik sowie Kommunikation & Kultur Bachelor-, Master- und MBA-Studiengänge sowie zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten an. Der digitale Campus und das mit dem eLearning Award 2018 ausgezeichneten Studienmodell ermöglicht ein flexibles lebenslanges Lernen 'on the job'. Seit 1959 haben mehr als 66.000 Absolventen ihren Abschluss erlangt. Unternehmenssitz ist Stuttgart. Zum weiteren Ausbau unserer erfolgreichen Positionierung im digitalen Fernstudium und zur Verstärkung unseres Marketing-Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit einen engagierten Performance Marketing Manager, SEA (m/w/d) Konzeption, Umsetzung und Steuerung von Search-, Remarketing-, Text-, Display-, Social- und Video-Kampagnen in Google Ads, Microsoft Ads, Facebook u. a. in Deutschland und Österreich Monitoring, Analyse und Reporting der relevanten KPIs sowie die Optimierung der SEA/Performance Kampagnen (Google Ads, Bing Ads, Facebook Ads) Entwicklung von Keywords, Formulierung der Anzeigentexte sowie Weiterentwicklung unserer Werbemittel (Banner, Bewegtbild, usw.) in Zusammenarbeit mit der Kreation/Grafik-Team Verwaltung des Budgets und Controlling aller SEA-relevanten Maßnahmen Konzipierung, Durchführung und Auswertung von Tests zur kontinuierlichen Verbesserung unserer SEA Aktivitäten Enge Zusammenarbeit mit Website, Grafik, Social Media Redaktion und weiteren Online-Kanälen Sie verfügen über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung mit SEA Accountverantwortung und nachweislichen Erfolgen in einer ähnlichen Position auf Agentur- oder Unternehmensseite, idealerweise aus dem Bereich Leadgeneration Sie haben Freude an analytischen Tätigkeiten sowie der Entwicklung von Anzeigentexten und Keyword-Kampagnen Sie bringen Erfahrung mit gängigen SEA & Analytics Tools und gute Excel-Kenntnisse mit Sie sind ein Team-Player und zeichnen sich durch proaktives, selbständiges und erfolgsorientiertes Denken und Handeln aus Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem agilen Umfeld Hohe Selbständigkeit und Eigenverantwortung, kurze Entscheidungswege Sie arbeiten im Herzen Stuttgarts – direkt neben dem Milaneo und in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof Zertifizierte Weiterbildungsmöglichkeiten & Möglichkeit zur Aufnahme eines kostenlosen AKAD-Studiums im Rahmen der Personalentwicklung Betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zum VVS-Firmenticket, umfassendes Onboarding
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Digital Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Ebersbach an der Fils
Wir von persona service bringen seit 1967 Menschen in Arbeit. Derzeit beschäftigen wir über 19.000 Mitarbeiter. In über 200 Niederlassungen kümmern wir uns intensiv um Job-Perspektiven. Wir unterstützen Sie auf Ihrem beruflichen Weg - persönlich und professionell! Unser Ziel ist es, Ihnen einen Job zu bieten, den Sie sich wünschen, der zu Ihnen passt und zu dem Sie sagen: „Oh, my Job!“ Entwicklung und Umsetzung einer durchgängigen Social-Media-Strategie Mitwirkung beim Aufbau und der nachfolgenden kontinuierlichen Optimierung des Webauftritts Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Promotionaktionen für den Handel unter Berücksichtigung von Markttrends und -entwicklungen Mitarbeit in Entwicklungsprojekten Mitwirkung an der Erstellung von Printmedien Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing/ Kommunikation/ Medienwissenschaft oder vergleichbare Ausbildung Kenntnisse in SEO- und SEA-Marketing wünschenswert Erfahrung im Umgang mit Adobe-Programmen wie z.B. InDesgin, Photoshop von Vorteil Gute Englischkenntnisse wünschenswert Kreative Denkweise Wir bieten Ihnen eine exzellente persönliche Betreuung, regelmäßige Feedbackgespräche und ein vielfältiges Weiterbildungsprogramm (E-Learnings, einsatz- und kundenbezogene Schulungen). Neben attraktiven Branchenzuschlägen, Prämien sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld können Sie sich auf regelmäßige Geschenke (Geburtstag und Weihnachten) freuen. Profitieren Sie auch von unserem Corporate Benefit-Programm und erhalten Sie tolle Rabatte bei namhaften Kunden.
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Manager (w/m/d) Marketing Communication B2B

Mi. 01.04.2020
Memmingen, Filderstadt
Schön, wenn man wie Matthias sagen kann: Hier fühle ich mich zu Hause. Und tat­säch­lich ist es auch das, was das Arbeiten bei der All for One Group aus­macht. Sicher, die All for One Group steht als füh­rende Con­sul­ting- und IT-Gruppe in erster Linie für Prozess-­, Techno­logie- und Mana­ge­ment­be­ratung. Sie bietet span­nende Auf­gaben und Projekte rund um Business-IT von SAP, Micro­soft und IBM. Und dennoch: Wenn man sich bei unseren mitt­ler­weile über 1.800 Kolle­ginnen und Kol­legen so um­hört, ist es eben dieser einzig­artige Spirit, das groß­artige Mit­einander und Für­einander, das sie sagen lässt: Die All for One Group ist ein Stück Zuhause. Werde Teil der All for One Group. Wir bieten an unserem Standort in Filderstadt (bei Stuttgart) oder Memmingen ein neues Zuhause für einen MANAGER (W/M/D) MARKETING COMMUNICATION B2B Du positionierst und vermarktest die Leistungen unserer Tochter­gesell­schaft B4B Solutions erfolgreich bei der Ziel­gruppe: Verantwort­liche für Vertrieb, Marketing, Kunden­service sowie IT in mittel­stän­dischen Unter­nehmen. Du definierst zusammen mit dem Fachbereich aktiv ein ziel­gruppengenaues Go-to-Market und setzt es um Du definierst Schwerpunktthemen und ein ziel­genaues Messaging und über­setzt es in Kampagnen Du entwickelst digitale Content-Marketing-Kampagnen im Themen­umfeld Customer Experience, E-Commerce, CRM, Field Service Management – mit großer Fertigungs­tiefe in den Bereichen Konzeption und Text Du erstellst Collaterals und Assets zur Vertriebs­unter­stützung (z.B. Flyer, Landing­pages, Videos) und organisierst Online- und Onsite-Events – mit Unters­tützung von internen Fach­kollegen und externen Dienst­leistern Einige Jahre Erfahrung im B2B-Marketing Überblick auch bei mehreren gleichzeitigen Projekten – du verstehst dich als lösungsorientierter Macher Ausgeprägte Konzeptions- und Schreibkompetenz Kommunikations- und Moderationsstärke und hohe (interne) Kundenorientierung Verständnis für Matrixorganisationen: Du bist fachlich und organisatorisch dem Corporate Marketing der All for One Group zugeordnet, arbeitest aber inhaltlich mit der und für die Tochtergesellschaft B4B Solutions Ein attraktives Portfolio und relevante Themen für unsere Zielgruppe – eine tolle inhaltliche Basis für erfolgreiches Marketing Marketingautomatisierung und digitales Marketing – bringe deine Expertise ein oder lerne Neues Einen Haufen sympathischer Leute: im Marketing sowieso, aber auch im Fachbereich – also bei B4B Solutions Viele Freiräume für Kreativität und Eigeninitiative sowie eine von Vertrauen und Wertschätzung geprägte Kultur
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