Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marketing-Manager: 34 Jobs in Ettlingen

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • It & Internet 14
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Telekommunikation 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Agentur 3
  • Finanzdienstleister 3
  • Marketing & Pr 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Werbung 3
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Handwerk 1
  • Immobilien 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Transport & Logistik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Marketing-Manager

Marketing-Manager (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Ettlingen
Unter der Marke ETTLIN LUX® vertreiben wir lichttechnische Textilien, die ihren Einsatz in maßgeschneiderten Beleuchtungskonzepten finden. Unsere individuellen Lichtlösungen entwickeln wir gemeinsam mit Architekten, Designern und Lichtplanern für internationale Projekte der Bereiche Retail, Hotel, Gastronomie, Museum, Messe usw. Zu unseren Produkten zählen lichttechnische Textilien, Pendel- und Stehleuchten, individualisierbare Leuchtrahmensysteme mit Akustikfunktion für Wand und Decke sowie ambient leuchtende Spiegel für das Interior Design. Zur Verstärkung unseres Marketing Teams am Standort Ettlingen suchen wir ab 01.01.2022 einen online-affinen Marketing-Manager (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Sie entwickeln zielgruppenspezifische Marketingmaßnahmen und -materialien in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb, zur Steigerung der Inbound-Aktivitäten (B2B und B2C) Sie sind für unseren Leadfunnel entlang der Customer Journey verantwortlich, um zielgruppenspezifische Marketingmaßnahmen sicherzustellen In Anlehnung an unsere bestehende Social Media Strategie planen und erstellen Sie mediengerechten Content (Texte und Videos) für die jeweilige Persona Ihr geschickter Umgang mit SEO fließt in die Weiterentwicklung unserer Website ein Sie sind mitverantwortlich für den Aufbau einer Kommunikationsstrategie entlang der Customer Journey Sie setzen die entwickelte Kommunikationsstrategie technisch über Website, Blog, Online-Shop, E-Mail-Marketing und Social Media weiter um Sie behalten das Reporting aller Marketingaktivitäten im Blick und optimieren diese Gemeinsam mit unserer Partner-Agentur planen und koordinieren Sie Pressemeldungen Sie wirken bei der Organisation und Planung internationaler Messen und Events mit Ihr gutes Gespür für Gestaltung setzen Sie bei der Überarbeitung von Printmaterialien ein Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Marketing, Kommunikation, BWL etc. Sie verfügen über ein ausgezeichnetes analytisches Denken sowie sehr gute kommunikative und rhetorische Fähigkeiten in Wort und Schrift, Englisch sprechen Sie fließend Sie besitzen bereits Berufserfahrung im Marketing Ihre hohe Affinität zu Interior Design und Architektur runden Ihr Profil ab Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen im E-Commerce sammeln können Sie sind routiniert im Umgang mit gängigen Office-Programmen und haben bestenfalls Erfahrung im Umgang mit Adobe Photoshop, Illustrator, Rush und WordPress Eine verantwortungsvolle Aufgabe, in der Sie sich verwirklichen können Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Ein abwechslungsreiches und lockeres Arbeitsumfeld mit jungen, sympathischen Kollegen Vielfältige Interior Design Projekte im internationalen Umfeld Laptop und flexible Arbeitszeiten, auch von zu Hause aus Großzügiger, heller Arbeitsplatz in modernen Räumen am Rande des Schwarzwalds
Zum Stellenangebot

(Senior) SEA Online Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Karlsruhe (Baden)
Seit 1999 ist die stellenonline.de AG eine feste Größe für digitale Job Ads und modernes Online-Recruiting. Dank unseres starken Traffic-Netzwerks und mit regelmäßig über 750.000 gelisteten Jobs ist unsere Jobsuchmaschine in sämtlichen Branchen und Zielgruppen beliebt: Bereits mehrfach wurden wir als eine der besten Jobbörsen in Deutschland ausgezeichnet. Und wir entwickeln uns weiter, immer mit einem festen Ziel vor Augen: Jobsuchende und Arbeitgeber sollen mit stellenonline.de noch schneller zueinander finden.Zum weiteren Ausbau unserer Aktivitäten suchen wir für den Standort Karlsruhe oder im Homeoffice eine:n engagierte:n und gestaltungs­willige:n(Senior) SEA Online Marketing Manager (m/w/d)Als SEA Online Marketing Manager (m/w/d) bist Du für unsere SEA- und Display-Kampagnen verantwortlich – und sorgst so jeden Tag für mehr Traffic auf den Job Ads unserer Kunden. Du planst und realisierst Paid-Search-Kampagnen (Google Ads, Bing Ads) und Display-Kampagnen (Facebook, Instagram, Google Display). Du steuerst sämtliche Traffic-Kampagnen anhand von KPIs und kontrollierst mit Hilfe von Analysen und Reportings ihren Erfolg. Du entwickelst unsere Kampagnenstrukturen kontinuierlich weiter und optimierst mit Testings regelmäßig die Performance. Um up to date zu bleiben, beobachtest Du permanent den Markt, die Trends und den Wettbewerb im SEA- und Display-Umfeld. Mehrjährige Berufserfahrung im Performance Marketing (Schwerpunkt SEM / SEA), inklusive operativer Kampagnen­steuerung   Erfahrungen mit Display-Kampagnen via Facebook, Google Display oder anderen Plattformen Gute Kenntnisse der gängigen Performance-Marketing-Tools (z. B. Google Ads, Facebook Ads, Google Search Console und Analytics) sowie im Bereich Automated Bidding   Engagement, analytische Kompetenz und Freude daran, andere mit Deinen Ideen zu begeistern Gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse   Abwechslungsreich: Unser Traffic-Marktplatz ist am Markt gut platziert und wird stetig weiterentwickelt – so wie Du. Flex-Office – Corona-unabhängig unterstützen wir mobiles Arbeiten; Du bist aber auch jederzeit in unserem modernen Büro in Karlsruhe willkommen!Sicher: Wir wirtschaften solide und sind hervorragend auf dem Markt positioniert.Respektvoll: Wir gehen wertschätzend miteinander um. Zu jeder Zeit und auf allen Ebenen.Individuell: Jeder von uns hat Stärken. Wir geben Dir die Chance, Deine einzubringen.
Zum Stellenangebot

Marketing Manager (w/m/d) B2C

Fr. 26.11.2021
Karlsruhe (Baden)
Unser Mandant ist ein sehr bekanntes, renommiertes und wirtschaftlich erfolgreiches Markenunternehmen, das mit mehreren tausend Mitarbeitenden und mehr als einer Milliarde Umsatz global aufgestellt ist. Mit stark designorientierten Produkten, einer hohen Innovationskraft und ausgezeichneter Qualität ist das Unternehmen führend in seiner Branche. Die Unternehmenskultur ist geprägt durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und moderne Arbeitsweisen. Zur Verstärkung des Marketing-Teams und zum weiteren Ausbau des B2C-Bereiches suchen wir eine fachlich kompetente und menschlich überzeugende Persönlichkeit als Marketing Manager (w/m/d) B2C Attraktive Aufgabe mit großem Gestaltungsspielraum und der Möglichkeit des mobilen Arbeitens bei einem renommierten Global Player Unterstützung des Unternehmenswachstums durch geeignete Marketingstrategien und -maßnahmen im Bereich E-Commerce und Handel Identifikation und Nutzung von weiteren Wachstumspotenzialen in enger Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam Analyse und Entwicklung entsprechender Strategien und Marketinginstrumente Kooperative Zusammenarbeit mit externen Partnern Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing o.ä. Mehrjährige Berufserfahrung im Marketing-Bereich mit Schwerpunkt E-Commerce in einer markenorientierten B2C-Organisation Erfahrung in der Zusammenarbeit mit externen Agenturen Kommunikationsstärke, Kreativität und eine zielorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Senior E-Mail Marketing Manager (all genders)

Fr. 26.11.2021
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Senior E-Mail Marketing Manager übernimmst Du die strategische Planung für Deinen Bereich. Gemeinsam mit dem Team planst Du für den weltweit größten Marktplatz für Luxusuhren zielgruppenspezifische Marketing-Kampagnen und setzt diese teilweise selbst um. Durch stetiges Testen und Optimieren verbesserst Du unsere Kommunikation mit Nutzern (B2C), Händlern (B2B) und Partnern. Du verantwortest den strategischen Ausbau des Bereichs E-Mail Marketing und entwickelst diesen weiter. Bei Bedarf verantwortest Du einen Wechsel des E-Mail-Service-Providers und die Implementierung neuer Tools. Du planst verschiedene zielgruppenspezifische E-Mail Marketing-Kampagnen und setzt diese gemeinsam mit dem Team um. Dabei koordinierst Du die Erstellung der Inhalte mit unseren Designern und dem Content Team, schreibst aber auch selbst gerne kreative Texte, die bei der Zielgruppe bedarfsgerecht ankommen. Deine Wettbewerbsrecherche und das Antizipieren von Trends helfen Dir dabei, den Bereich E-Mail Marketing stetig zu optimieren und auszubauen. Deine messbaren Erfolge fasst Du in Reportings zusammen und teilst Sie mit den internen Stakeholdern. Du arbeitest eng mit den Managern aus dem Product Marketing und dem gesamten Marketing-Team zusammen. Bei Bedarf steuerst Du externe Dienstleister und betreust deren Arbeit. Du hast bereits mehrjährige Erfahrung im E-Mail Marketing. Du besitzt den inneren Antrieb, Learnings zu generieren um die Zielgruppen besser kennenzulernen. Technische Schnittstellen und Abhängigkeiten zu verstehen, ist für Dich kein Problem. Idealerweise ist Mailchimp kein Fremdwort für dich. Du hast ein gutes Gespür für Text und Bild und Spaß daran, gelegentlich auch selbst zu texten. Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und kannst komplexe Zusammenhänge auf das Wesentliche herunterbrechen. Du hast ein Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Medienwirtschaft, Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
Zum Stellenangebot

E-Mail Marketing Manager (all genders)

Fr. 26.11.2021
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als E-Mail Marketing Manager planst Du für den weltweit größten Onlinemarktplatz für Luxusuhren zielgruppenspezifische Marketing-Kampagnen und setzt diese um. Durch stetiges Testen und Optimieren verbesserst Du unsere Kommunikation mit Nutzern (B2C), Händlern (B2B) und Partnern.   Du unterstützt im strategischen Ausbau des Bereichs E-Mail Marketing. Du planst verschiedene zielgruppenspezifische E-Mail Marketing-Kampagnen und setzt diese um. Dabei koordinierst Du die Erstellung der Inhalte mit unseren Designern und dem Content Team, schreibst aber auch selbst gerne kreative Texte, die bei der Zielgruppe bedarfsgerecht ankommen. Verschiedene Kampagnen-Tests helfen Dir, Deine Kampagnen stetig zu optimieren. Deine messbaren Erfolge fasst Du in Reportings zusammen und teilst Sie mit den internen Stakeholdern. Du arbeitest eng mit den Managern aus dem Product Marketing und dem gesamten Marketing-Team zusammen. Bei Bedarf steuerst du externe Dienstleister und betreust deren Arbeit. Du hast bereits im E-Mail Marketing gearbeitet und konntest dabei Erfahrungen in der Kampagnenplanung und Umsetzung sammeln. Du besitzt den inneren Antrieb, Learnings zu generieren um die Zielgruppen besser kennenzulernen. Idealerweise warst Du bereits im Bereich E-Commerce tätig. Du hast ein gutes Gespür für Text und Bild und Spaß daran, auch selbst zu texten. Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und kannst komplexe Zusammenhänge auf das Wesentliche herunterbrechen. Du hast ein Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Medienwirtschaft, Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
Zum Stellenangebot

Marketing-Spezialist als Marketing-Manager (m/w/d) für das internationalen Grenke-Marketing-Netzwerk & deren internationalen Gesellschaften

Do. 25.11.2021
Karlsruhe (Baden)
Die GRENKE AG ist mit über 1700 Mitarbeiter*innen in 33 Ländern „Möglichmacher“ für kleine und mittelständische Unternehmen. Wir schaffen schnelle und einfache Finanzierungslösungen, die unseren Kunden helfen, ihre Geschäftsideen in die Tat umzusetzen. Denn wir sind überzeugt davon, die Geschäftswelt bietet viele Chancen, wenn man den Mut hat diese umzusetzen. Und so agieren auch wir, im Umgang mit unseren Kunden aber auch in unseren starken Teams: Mit Persönlichkeit, unternehmerischem Denken, selbstbestimmt, gesundem Pragmatismus aber auch der nötigen Entschlossenheit. Das ist Teil unserer Unternehmenskultur – und die Möglichkeit beruflich und persönlich zu wachsen. Als Marketing Spezialist (m/w/d) im Team Brand & Marketing Network unterstützen Sie die Umsetzung unserer globalen Marketing- und Kommunikationsstrategie im B2B. Sie arbeiten gerne interdisziplinär und schauen über Ihren eigenen Tellerrand hinaus. In einer Matrixumgebung sind Sie in der Lage, Konzernstandards zu vermitteln und die Landesgesellschaften im Bereich Marketing zu unterstützen. Gleichzeitig treiben Sie Innovationen voran. Gemeinsam ist es unser Ziel, die Markenbekanntheit zu steigern sowie den Vertrieb unserer Lösungen zu unterstützen und zu fördern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Baden-Baden eine/nMarketing-Spezialist als Marketing-Manager (m/w/d) für das internationalen Grenke-Marketing-Netzwerk & deren internationalen GesellschaftenPflege und Ausbau des internationalen Marketing Netzwerks, das alle GRENKE Landesgesellschaften umfasstSteuerung der Zusammenarbeit mit unseren internationalen Gesellschaften und deren Support im Bereich Marketing als erster Ansprechpartner für Managing Directors und Marketing Mitarbeiter*innenKoordination verschiedener Stakeholder, als Schnittstelle zwischen dem zentralen Marketing, den Landesgesellschaften sowie externen DienstleisternErstellung und Aussteuerung der Regelkommunikation im Rahmen des Marketing NetzwerksUnterstützung bei der Weiterentwicklung des Marketing Governance Systems zur internationalen Steuerung und Harmonisierung der MärkteStudium der Betriebswissenschaft im Fachgebiet Marketing, Kommunikationswissenschaften oder vergleichbare AusbildungBerufserfahrung vorzugsweise in einem internationalen Marketing-UmfeldOrganisatorische, analytische und konzeptionelle FähigkeitenSelbständige, strukturierte, lösungs- und teamorientierte ArbeitsweiseAusgeprägte Kommunikationsfähigkeit kombiniert mit einem selbstbewussten Auftreten und der Fähigkeit, Menschen zu überzeugen und zu begeisternVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftEin vielfältiges Angebot an Fort- und Weiterbildungen, u.a. in Form von LinkedIn LearningUnternehmensweites Networking durch unser Buddy-Programm und Explore BreaksFlexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstage im Jahr und Möglichkeit zu Remote WorkEin vielseitiges Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten inklusive ArbeitgeberzuschussZuschuss zum Mittagessen in unserer Kantine sowie kostenlose Getränke wie Wasser, Tee und KaffeeEinen attraktiven Standort mit unkomplizierter Verkehrsanbindung und kostenlosen ParkplätzenEinen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz in einem modernen Arbeitsumfeld
Zum Stellenangebot

Campaign Manager*in (w/m/d) - Agency & Developer Program

Mi. 24.11.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern. Als Campaign Manager*in für das Agency & Developer Program arbeitest Du bei IONOS, dem führenden europäischen Anbieter von Cloud-Infrastruktur, Cloud-Services und nachhaltigen Hosting-Services, mit den unterschiedlichsten Teams zusammen. Wir zeichnen uns durch offene Strukturen, eine wertschätzende und diverse Arbeitskultur sowie flache Hierarchien mit einem starken Teamgeist aus. Wir suchen Unterstützung für unser IONOS Agency & Developer Program im Bereich Kampagnen- und Lifecycle Management. Das Programm mit seiner pulsierenden Community und einem Partnerportal für Agenturen, Entwickler*innen und Web-Professionals umfasst inzwischen über 30.000 Partnern weltweit. Es bietet exklusive Hosting- und Cloud-Lösungen, eine zentrale Kundenverwaltung sowie Expertensupport auf Augenhöhe. Unsere Mission: #MakingAgenciesSuccessful. Du machst unsere Partner erfolgreich, indem Du ihnen passende Informationen, Empfehlungen, Services und Produkte zur richtigen Zeit über alle unsere Kanäle (Online, E-Mail, Social Media) anbietest. Du verantwortest die Erstellung, Durchführung und Optimierung von Omnichannel-Kampagnen über den gesamten Partner-Lebenszyklus entlang und für alle Märkte. Du bist die Drehscheibe zwischen Agency Business, Produktmanagement, Marketing und Customer Intelligence, um die Zielgruppen zu identifizieren und auszuwählen. Du erstellst personalisierte Bestands-Kundenkommunikation und steuerst die Ausspielung dieser über verschiedene Kanäle. Du analysierst die Ergebnisse Deiner Kampagnen und nutzt die gewonnenen Erkenntnisse, um bestehende Kampagnen zu verbessern und neue zielgerichteter umzusetzen. Du präsentierst Konzepte und Ergebnisse vor Stakeholdern und Entscheidungsträger*innen. Du bringst ein sehr gutes Verständnis für Marketing, Vertrieb und Kommunikation mit und verfügst idealerweise über erste Erfahrungen in der IT-Branche. Du hast Freude an analytischen Fragestellungen sowie ein gutes Gespür für die Wirkung von Text und Bild. Du bist zudem in der Lage, die Interessen und Sichtweisen der Zielgruppe und aller wichtigen Stakeholder in Einklang zu bringen und diese auch an die Entscheidungsträger*innen zu kommunizieren. Du bist neugierig, begeisterungsfähig, kreativ und liebst es, Innovationen voranzutreiben und Prozesse zu verbessern. Du bringst Folgendes mit: Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung oder einen Hochschulabschluss im Bereich Betriebswirtschaft, Digitales- oder Online Marketing, Kommunikationswissenschaften, Wirtschafts- oder Medieninformatik oder eine ähnliche Fachrichtung. Du verfügst über Erfahrung in der Konzeption und Durchführung von datengetriebenen Kampagnen für Bestandskunden in verschiedenen Kanälen. Du hast ein gutes Verständnis für technische Zusammenhänge. Du zeichnest dich durch analytisches Denken sowie eine selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise aus. Du kannst dich sehr gut in Deutsch und Englisch ausdrücken und hast ein gutes Gespür für zielgerichtete Kundenkommunikation. Du begeisterst mit guten Ideen und Konzepten. Gute MS Office oder Google Workspace-Kenntnisse. Kenntnisse in Typo3 oder einem anderen Content Management System sind von Vorteil.
Zum Stellenangebot

Marketing Manager (m/w/d)

Di. 23.11.2021
Bruchsal
Sie arbeiten gerne in einem motivierten Team und möchten mit uns gemeinsam an unserer Erfolgsgeschichte weiterschreiben?Dann heißen wir Sie herzlich willkommen bei Schürrer & Fleischer Immobilien.Mit 25 Jahren Unternehmensgeschichte sind wir als führendes inhabergeführtes Maklerunternehmen mit unserem Team von 140 Mitarbeitenden der Immobilien-Spezialist in Baden-Württemberg.Starten Sie Ihre Karriere in einem herzlichen, professionellen und erfolgsorientierten Umfeld. Leben Sie mit uns aktiv unsere Unternehmenskultur mit Erfolgswillen, Qualität, Begeisterung und Wir-Gefühl.Ihr Tätigkeitsbereich im Marketing ist für Sie nicht nur ein Job, sondern vielmehr Ihre Leidenschaft?Dann bereichern Sie unser Team im Marketing zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Marketing Manager (m/w/d) in der Zentrale Bruchsal. Sie führen, planen und konzipieren zielgruppenspezifische Maßnahmen zur gezielten Leadgenerierung und Verkaufsförderung. Sie entwickeln Konzepte und Strategien als strategische/r Verantwortliche/r für Ihren Geschäftsbereich. Sie sind für die Interessengewinnung durch systematischen Marketingmix zuständig und übernehmen die Planung und Durchführung von kanalübergreifender Kommunikation. Sie erstellen die Erfolgskontrolle der Maßnahmen durch relevante KPIs und leiten Handlungsempfehlungen ab. Sie verfügen über Praxiserfahrung im vertriebsorientierten Marketing. Sie motiviert eine strukturierte und analytische Arbeitsweise. Sie arbeiten selbstständig und in Eigenverantwortung und erreichen somit anspruchsvolle Ziele. Sie sind ein Teamplayer und haben Spaß an Projekten und ausgeprägter Kommunikation. Sie haben Freude an der Kundensegmentierung und -analyse. Sie arbeiten gerne und professionell mit den gängigen CRM-Systemen. Sie bringen Ideen mit ins Team, testen viel und sind offen für Neues. Sie nutzen Freiräume, denken und handeln "out of the box". Sie weisen ein erfolgreiches abgeschlossenes Marketing-Studium oder eine vergleichbare Qualifikation vor. Sie erhalten eine intensive und umfassende Einarbeitung im Team. Sie arbeiten flexibel zu abgestimmten Zeiten bei einer 25-40 Std./Woche. Wir bieten Ihnen persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten und einen sicheren Arbeitsplatz. Wir unterstützen Sie bei Ihrer betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirsamen Leistungen. Sie erhalten eine kostenfreie Unfallversicherung sowie eine Homeoffice Regelung nach Vereinbarung. Freuen Sie sich auf Mitarbeiterevents, Rabattaktionen und weitere Benefits wie E-Bike Leasing. Wir leben flache Hierarchien – Sie gestalten aktiv im Unternehmen mit. Werden Sie Teil eines dynamischen Unternehmens, das keinen Stillstand kennt und sich laufend weiterentwickelt.
Zum Stellenangebot

Assistenz (m/w/d) Social Media, Marketing, PR

Sa. 20.11.2021
Karlsruhe (Baden)
projektart – vogel rosenbaum begeistert als inhabergeführte Full-Service-Agentur und kompetenter Partner von Unternehmen, Organisationen und Institutionen seit Jahren in den Geschäftsfelder Medien, Marketing, Social Media, Web, PR und Projektmanagement. Wenn Sie mehr suchen als einen Job, lesen Sie weiter.Sie sind im online-Marketing und in den sozialen Netzwerken zuhause und haben Erfahrungen mit den gängigen B2B-Social-Kanälen?  Als Manager für Social Media, online-Marketing, PR sind Sie für die Planung, Konzeption und Umsetzung zahlreicher spannenden Kundenprojekte verantwortlich:   Sie entwickeln Social Media Konzepte , inkl. Expertenpositionierung für unsere Kunden Sie planen und betreuen die  Social-Media-Kanäle YouTube, LinkedIn, Xing, Instagram, Facebook und Twitter, unserer Kunden und Projekte eigenverantwortlich Sie erstellen die Content-/Redaktionsplanung und sprechen Empfehlungen zielführender Medienformate aus Das Monitoring, die Auswertung und Erstellung von Reportings , inkl. Interpretation von KPIs und Ableitung von Handlungsempfehlungen sowie die kontinuierliche Optimierung, gehört zu Ihrer Routine Betreuung und online-Redaktion der Kundenwebseiten (Typo3, Wordpress,…) Projektplanung, Projektbetreuung, Projektcontrolling Abgeschlossenes Hochschulstudium in Kommunikationswissenschaft, PR oder Marketing Erste  Erfahrung in PR-Arbeit, online-Marketing und Social-Media, idealerweise in Agenturen Versiertheit im Texten und Formulieren, sicherer Schreib- und Sprachstil Hervorragende Kenntnisse in den gängigen Office-Anwendungen Sehr gute Fertigkeiten beim Umgang mit Content-Management-Systemen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Motivation, Belastbarkeit, Selbstständigkeit, Gewissenhaftigkeit und Ehrgeiz Ihre Qualifikationen und Interessen passen zu unserem Leistungsportfolio und den Verantwortungsbereichen? Perfekt.Freuen Sie sich auf kreative und vielseitige Projekte in einer wertschätzende Unternehmenskultur und einem kleinen Team. Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten und Vertrauensarbeitszeiten lassen Ihnen Gestaltungsfreiräume und garantieren eine gesund Work-Life-Balance.  Leistungsgerechte Bezahlung ist selbstverständlich, ein angenehmes Betriebsklima ebenfalls. Motivierte Persönlichkeiten mit Eigeninitiative, Verlässlichkeit und Motivation passen am besten in unser kleines Agentur-Team.
Zum Stellenangebot

Junior Marketing Manager - Partnermanagement (m/w/d)

Sa. 20.11.2021
Karlsruhe (Baden)
Vom Startup-Magazin Gründerszene wurden wir als eines der schnellst wachsenden Startups in Deutschland ausgezeichnet. Wir wollen noch viel mehr Unsere Vision ist es, mit unserer Plattform die Recruiting-Welt zu revolutionieren. Wir machen Recruiting einfach, indem wir den Bewerbungsprozess so kurz wie möglich gestalten. Oder indem wir unsere Kandidaten nur mit Unternehmen zusammenbringen, die wirklich zu ihnen passen. Wo auch immer es kompliziert oder anstrengend wird, suchen wir einen angenehmeren Weg. Anfangs haben wir das noch händisch gemacht, längst ist unsere Plattform eine der modernsten auf dem Markt. Und wir entwickeln uns täglich weiter. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Junior Marketing Manager - Partnermanagement (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. Du vernetzt dich mit neuen potenziellen Partnern, die eine ähnliche Zielgruppe wie wir ansprechen Du erarbeitest zusammen mit den Partnern ein Marketingkonzept, welches ihr gemeinsam durchführt Du analysierst den Erfolg anhand der wichtigsten KPIs Du betreust unseren Partnerpool und stehst im ständigen Austausch mit ihnen Du unterstützt sie dabei, noch effektiver Kandidat:innen für uns zu gewinnen Ggf. betreust du auch offline Kampagnen z.B an Unis Du hast bereits erste Erfahrungen im Online Marketing (vorzugsweise Affiliate Marketing / Partnermarketing) Du bringst ein Grundverständnis für BWL mit und bestenfalls schon Erfahrung in der Ansprache von Kooperationspartnern Du denkst analytisch, kannst dich aber auch in Marketingkampagnen kreativ einbringen Du hast sehr gute Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse Du bist kommunikativ und extrovertiert Wir suchen Menschen und keine Abschlüsse. In unserem Team sind die vielfältigsten Erfahrungen, Begabungen und Charaktere vertreten – und davon wollen wir noch mehr! Gelebte Startup-Kultur mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und offenem Feedback Ein zentraler Arbeitsplatz in einem modernen Open Space mit Dachterrasse und Lounge-Bereich 10% deiner bezahlten Arbeitszeit zur persönlichen Weiterbildung (mit Zugang zu Online- und Offline-Lernressourcen) Ein MacBook, auch zur privaten Nutzung Kostenlose Getränke und Snacks Regelmäßige Team-Unternehmungen wie Hüttenwochenenden, Kanuwandern, gemeinsames Kochen Homeoffice-Möglichkeit (dies ist keine 100% Homeoffice-Stelle)
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: