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Marketing-Manager: 84 Jobs in Fischlaken

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 79
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 82
  • Home Office 26
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 72
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketing-Manager

Projektmanager*in Digital und Print (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Düsseldorf
Die T.W.O sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt leidenschaftliche Projektmanager*innen / Berater*innen mit ausgewogenem Hang zur Kreativität für gemeinsame Stunden. Mit dir wollen wir unsere bestehenden und neuen Kundenbeziehungen ausbauen und kreative Lösungen entwickeln, die durch Erfolg begeistern. Als Kreativagentur mit Sitz in Düsseldorf arbeiten wir für mittelständische Unternehmen und Konzerne.   Wenn du es liebst, Kunden von deinen Ideen zu überzeugen und Lust auf flache Hierarchien und eine familiäre Atmosphäre hast, melde dich mit deiner aussagekräftigen Bewerbung bei uns. Du bist die Schnittstelle zwischen dem Kunden und dem Kreativteam. Du erstellst Projektpläne und behältst die Timings im Blick. Planung von Kampagnen inkl. Fotoshootings und Filmproduktionen. Aufbau von Präsentationen: inhaltlich und formal. Wenn du Lust hast, bist du bei Kreativmeetings und der Ideenfindung jederzeit willkommen. Recherche von Fremdleistern und Unterstützung bei der Steuerung von Projekten mit Partnern. Du bist neugierig und kommunikationsfreudig. Du arbeitest eigenständig, ergebnisorientiert und strukturiert. Du hast eine Begeisterung für Menschen und Identitäten sowie die Entwicklung von Marken. Du besitzt mindestens 2−3 Jahre Berufserfahrung. Du besitzt ein gutes Kommunikationsverständnis: analog und digital. Du hast ein hohes Maß an kundenorientierter Arbeitsweise und denkst unternehmerisch. Kenntnisse mit der Creative Cloud von Vorteil. Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege. Ein qualifiziertes, kreatives Team. Förderung der Eigeninitiative. Spannende und abwechslungsreiche Projekte und Kampagnen, die du von der Ideenfindung bis zur finalen Umsetzung begleitest. Einen attraktiven Arbeitsplatz in unserem Kreativloft mit 400 Meter Luftlinie zum Rhein (bei Hochwasser auch mal 350 Meter).
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Marketing Manager (m/w/d) in Düsseldorf

Sa. 24.07.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Marketing Manager (m/w/d) in Düsseldorf Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Was Dich erwartet:Du gestaltest als Marketing Manager (m/w/d) den Vodafone Spirit aktiv mit. Du entwickelst übergreifende Segment-Strategien für Portfolien, Produkte und Propositions und übernimmst die Leitung, Steuerung und Umsetzung von cross-funktionalen Projekten und Programmen. Du bereitest Entscheidungsvorlagen (z.B. zur Einführung neuer Produkte) vor und stellst sie in den relevanten Management-Gremien vor. Dabei stellst Du den wirtschaftlichen Erfolg der betreuten Projekte und Programme sicher, erkennst Probleme und erarbeitest eigenständig proaktive und cross-funktionale Lösungen, die zur Entscheidung gebracht werden. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als Marketing Manager (m/w/d) erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Du hast sehr gute Kenntnisse des deutschen und internationalen TV-Markts. Du verfügst über sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten, analytisches und strategisches Denken und kannst strukturiert mit Zahlen umgehen. Du hast fundierte Erfahrungen in der Projektsteuerung und im Projektmanagement. Du hast sehr gute Englischkenntnisse nach GER. Du hast ein abgeschlossenes Studium und mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Marketing oder strategienahmen Abteilungen, idealerweise auch in der Entertainment- oder Technologie-Branche. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt.
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Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Düsseldorf
Medien ändern sich – Kompetenz bleibt! Unsere publizistische Arbeit ist gekennzeichnet durch hohe Aktualität und Relevanz, ein ausgeprägtes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein, den Einsatz modernster Technik sowie große Kundennähe. Zahlreiche bekannte Herausgeber, Autoren, Redaktionen und Referenten garantieren die einzigartige Qualität unserer Fachzeitschriften, Fachbücher, Online-Dienste, Apps, Veranstaltungen und Seminare. Zu unseren bekanntesten Publikationen zählen DER BETRIEB – Wochenschrift für Betriebswirtschaft, Steuerrecht, Wirtschaftsrecht und Arbeitsrecht, Der Aufsichtsrat – unabhängige Fachinformationen für die Überwachung und Beratung von Unternehmen, aber auch neue Titel wie REthinking: Law. Deine Expertise und deine innovativen Ideen unterstützen uns dabei erfolgreich zu sein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Düsseldorf eine/n Marketing Manager (m/w/d) Im Bereich Legal, Finance & Strategy (Vollzeit 40 Std./Woche unbefristet) Du verantwortest die zielgruppengerechte Vermarktung unserer Verlagsprodukte (Zeitschriften, Bücher, digitale Medien) und unserer Veranstaltungen (Tagungen, Kongresse, Seminare sowie virtuelle Veranstaltungen) mit Schwerpunkt in der Rechts- und Finance-Zielgruppe und mit Fokus auf Zeitschriften und Veranstaltungen Du planst, konzipierst und setzt Werbekampagnen in Print- und Online-Kanälen um (u.a. Anzeigen, Beilagen, Flyer, Print-Mailings, E-Mailings, Banner, SEA und Social Media) Du schreibst zielgruppengerechte, wirkungsvolle Werbetexte Du selektierst und analysierst Adressen in verschiedenen Datenbanken für den Einsatz im Direktmarketing Du planst und überwachst Projekt-Budgets Du baust das Online-Marketing und den Social-Media-Auftritt für Deine verantworteten Produkte aus Du entwickelst neue und innovative Marketingkonzepte und treibst mit den Produktmanagern den Erfolg der Produkte aktiv voran Du entwickelst crossmediale und angebotsübergreifende Kampagnen, die unsere Veranstaltungen und Verlagsprodukte optimal miteinander verzahnen Du arbeitest eng mit unseren Dienstleistern (Agenturen, Satz, Grafik, Druckereien, Lettershop, Messebau) sowie Kooperations- und Medienpartnern zusammen Erfolgreich abgeschlossenes (wirtschaftswissenschaftliches) Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 4 Jahre Erfahrung im Bereich B2B-Direktmarketing im Veranstaltungs-, Verlags- oder Dienstleisterumfeld Erfahrung mit WordPress, E-Mail-Marketing-Systemen, Social Media sowie Layout- und Bildbearbeitungsprogrammen von Vorteil Ausgeprägtes Sprachgefühl und Gestaltungssicherheit bei der Werbemittelerstellung Bereitschaft, sich in komplexe Legal- und Finance- Themen einzuarbeiten Unternehmerisches Denken, Organisationsgeschick, Kreativität und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch und MS-Office-Kenntnisse Einen Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen mit viel Gestaltungsspielraum Flexible Arbeitszeiten Homeoffice- Möglichkeit Attraktive Vergütung Unterstützung von Weiterbildung Ergonomische Arbeitsplätze Gute Anbindung an den ÖPNV
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Projektmanager*in Marketing (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Essen, Ruhr
MEDION ist ein Unternehmen mit Sitz im Herzen des Ruhrgebiets. Als Teil der Lenovo-Gruppe entwickeln und vertreiben wir hochwertige Elektronikprodukte. Ergänzend dazu sind wir ein verlässlicher Anbieter digitaler Dienstleistungen für unsere Kunden und Handelspartner. Wir sind pragmatisch, hands-on und direkt. Wir sind MEDION. Sie auch?Intensive, fachkundige und individuelle Betreuung von KooperationspartnernErstellung von Marketingplänen mit unseren Handelspartnern sowie deren Umsetzung und KontrolleRealisierung zielgruppenspezifischer MarketingkonzepteSchnittstelle für interne und externe Kommunikation zwischen Konzernunternehmen, Business Management und KompetenzcenterAbwicklung aller im Zusammenhang mit der Kundenbetreuung anfallenden administrativen und organisatorischen AufgabenKoordination von Marketingaktivitäten zwischen den internen Bereichen und AgenturenProjekte im Bereich Online MarketingErfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Werbefach oder vergleichbarer AusbildungshintergrundMehrjährige Berufserfahrung in einer Agentur oder in einer ähnlichen Position im Bereich Marketing/Verkaufsförderungsolide Erfahrung im Bereich Online MarketingGeneralistischer Kommunikationsprofi mit Erfahrung im ProjektmanagementNachweisliche Erfolge in der Organisation und Durchführung von MarketingprojektenHohe Affinität zu neuen MedienSehr gute Kenntnisse in MS-Office sowie gute Kenntnisse der englischen SpracheVerhandlungsgeschick sowie konzeptionelle FähigkeitStarke Serviceorientierung, vorausschauende Denkweise und EigeninitiativeSouveränes und sicheres AuftretenSpannende Herausforderungen in anspruchsvollen Projekten sowie Freiraum für eigene IdeenEine Unternehmenskultur geprägt von direkter Kommunikation, Teamspirit und Hands-on Mentalität in agilen ArbeitsweltenSehr gute ÖPNV-Erreichbarkeit und Firmentickets zu vergünstigten KonditionenAusreichend kostenlose ParkplätzeFlexible Arbeitszeiten mit GleitzeitmöglichkeitAttraktive Angebote im MEDION Outletstore und vielfältiges Rabatt-Programm für Mitarbeiter*innenZuschuss zu vermögenswirksamen LeistungenBezuschusste MittagessenAttraktive Gesundheitsprogramme und Sportaktivitäten als Mitarbeiterangebot 
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Product & Shopper Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Solingen
Die WILKINSON SWORD GMBH mit Sitz in Solingen ist eine 100 %ige Tochtergesellschaft der Edgewell Personal Care, St. Louis, und vertreibt Nassrasur- und Körperpflege-Produkte. Wir suchen kreative Köpfe mit innovativen Ideen, Organisationstalente mit Durchhaltevermögen und Macher mit anspruchsvollen Zielen. Zur Verstärkung unseres Marketing-Teams im Bereich Herrenrasur suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenPRODUCT & SHOPPER MARKETING MANAGER (m/w/d) in Vollzeit, befristet bis Ende Januar 2023. IHRE AUFGABEN: •    Steuerung der Marketing-Aktivitäten für ein Produktsegment in der Region Deutschland, Österreich, Schweiz, Niederlande und Belgien. •    Konzeption, Planung und Umsetzung von Marketingkampagnen inkl. TV, Social & Digital •    Konzeptionelle Entwicklung & Launch von kreativen Promotionprodukten und lokalen Produktinnovationen basierend auf aktuellen Trends •    Führung interdisziplinärer und teils internationaler Projektteams •    Steuerung und Verantwortung des Marketingbudgets •    Analyse & Bewertung von KPIs, P&Ls und Business Opportunities •    Durchführen von Marktanalysen sowie das Ableiten von Handlungsempfehlungen •    Gestaltung des Markenauftrittes im Handel •    Entwicklung, Planung, Umsetzung und Analyse von nationalen & kundenindividuellen Promotions und Zweitplatzierungen •    Steuerung externer AgenturenIHR PROFIL: •    Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder Ähnliches •    Ca. 3 Jahre Erfahrung im Bereich Marketing, idealerweise in der Konsumgüterbranche •    Sie sind sicher im Umgang mit den MS Office-Produkten und verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse •    Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse im Umgang mit Nielsen Answers, dm Extranet und SAP •    Sie arbeiten gerne selbstständig, haben eine Hands-on-Mentalität, sind begeisterungsfähig und bringen Leidenschaft für unsere Marken mit •    Sie interessieren sich für die Bedürfnisse unserer Konsumenten, haben ein gutes Gespür für Trends und einen hohen Anspruch an ästhetisches Design. •    Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe sowie sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten– und darüber hinaus sind Sie proaktiv, kreativ und teamfähig.WIR BIETEN:•    Spannende Aufgaben & Projekte mit hoher Eigenverantwortung sowie Platz für eigene Ideen und Raum für kreative Lösungen •    Eine attraktive Vergütung •    Die Möglichkeit, im Home-Office zu arbeiten •    Mitarbeit in einem innovativen, motivierten und netten Team mit flachen Hierarchien •    Ein sozial verantwortliches Umfeld mit umfangreichen Sozialleistungen und Annehmlichkeiten u. a. flexibles Arbeiten, betriebliches Gesundheitsmanagement (Machtfit), Fitnessraum, eine Auswahl an kalten und warmen Getränken zur freien Verfügung, Betriebsrestaurant u. v. m. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung.   BEWERBUNGSLINK EINFÜGEN www.wilkinson.de WILKINSON SWORD GMBH PERSONALABTEILUNG • SCHÜTZENSTRASSE 110 • 42659 SOLINGEN
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Marketing Manager (m/w/d) Recommendations

Sa. 24.07.2021
Düsseldorf
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People.Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine Halter. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche. Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: Marketing Manager (m/w/d) Recommendations Du begeisterst Tierliebhaberinnen und Tierliebhaber durch wirklich relevante und nützliche persönliche Angebote auf unseren internationalen Websystemen. Die von Dir erstellten personalisierten Produkt- und Content-Recommendations stärken Markenwahrnehmung und Umsätze in unseren Zielgruppen. Du identifizierst neue Potentiale und optimierst kontinuierlich die Platzierung von Reco-Elementen auf der Basis von Audiences, Segmenten und Echtzeitparametern. Du analysierst kontinuierlich datenbasiert die Erfolge Deiner Ideen und optimierst stetig Deine Algorithmen und ihre Parameter. Du greifst auf angereicherte Kundensegmente zu und personalisierst die Onsite Kommunikation (bspw. Teaser). Du denkst und handelst international. Deine Systeme und Ansätze zu effektiver Personalisierung implementierst Du auch auf unseren europäischen Web- und Shopsystemen. Du arbeitest eng mit Audience Managern, Site-Search-Experten und dem Data Center zusammen, um immer bessere Recommendations aussteuern zu können. Du hast einen Abschluss in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Mathematik oder eine vergleichbare, relevante Qualifikation. Quereinsteiger mit nachvollziehbarer Erfolgsgeschichte finden wir auch ohne Abschluss spannend. Du bist kreativ und denkst kundenzentriert. Du verfügst über hohe analytische Fähigkeiten. Ziel- und ergebnisfokussierte Kommunikation mit anderen ist eine Deiner ausgewiesenen Stärken. Du arbeitest bereits seit mindestens drei Jahren im Bereich Personalisierung und Recommendations und beherrschst die Funktionen und Möglichkeiten zeitgemäßer Systeme wie Adobe Target und Adobe Audience. Für die Abstimmung mit Deinen Kolleginnen und Kollegen sprichst Du gutes Deutsch und fließend Englisch. Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen. Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun. Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt. Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten. Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit aus dem Flexible/Home Office zu arbeiten. Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich. Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der Mitarbeiter-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt. We Care! – Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen. Deine Entwicklung ist uns wichtig - wir fördern dich mit einem breiten Lernangebot von z.B. E-Learnings und Seminaren unserer Fressnapf-Academy. Genau dein Ding? Wir freuen uns auf deine Bewerbung unter Standort Düsseldorf
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Marketing & Communications Specialist (w/m/d)

Sa. 24.07.2021
Düsseldorf
DLL ist ein Experte für asset-basierte Leasing- und Finanzierungslösungen für Hersteller sowie Händler in acht verschiedenen Branchen: Landwirtschaft, Lebensmittelindustrie, Gesundheitswesen, grüne Technologie, Transport, Bauwesen, Industrie und Bürotechnik. In über 30 Ländern kreieren wir für unsere Partner Finanzierungs- oder Nutzungsmöglichkeiten für Maschinen und Anlagen, die sie benötigen, damit sie ihren Beitrag zu unserer Gesellschaft leisten können. Unser Angebotsspektrum umfasst Absatz-, Lieferanten- und gewerbliche Finanzierungen, Life Cycle Asset Management, Leasing- und Factoring-Lösungen. Marketing & Communications Specialist (w/m/d) Bist Du der Überzeugung, dass es im Unternehmen um mehr als nur kurzfristigen Profit gehen sollte? Teilst Du diese Ansicht, dann bist Du bei DLL mit unserer Mission „See the world through the eyes of our partners“ genau richtig. Werde Teil unseres Teams, welches dir die richtigen Werkzeuge an die Hand gibt. Eines Teams, welches das Geschäft unserer Kunden versteht und integrierte Finanzierungslösungen anbietet, um langfristigen Erfolg zu generieren. Erstellung und Implementierung von MarCom-Elementen, analog zum Marketing & Sales-Plan, für ein oder mehrere Kunden- oder Marktsegmente. Information, Beratung und Unterstützung des lokalen Managements, der lokalen Geschäftsbereiche in der gesamten Organisation in Bezug auf MarCom-bezogenen Maßnahmen, inkl. Customer Journeys, Personas, Werteversprechen, Contenterstellung und Storytelling, Eventmanagement, on- und offline Kampagnen. Entwicklung, Durchführung und Überwachung der externen und internen Kommunikationsprozesse (einschließlich PR) und Erstellung von Zielgruppenspezifischen Marketingmaterialien Kontinuierliche proaktive Zusammenarbeit mit relevanten internen Abteilungen/Stakeholdern und externen Agenturen. Entwicklung, Durchführung und Verwaltung von Marketingkampagnen, Sicherstellung der Durchführung der Kampagnen, Überwachung des Fortschritts und Bewertung der Ergebnisse und Auswirkungen. Planung und Organisation von Kundenveranstaltungen, einschließlich Eventauswahl, Budgetierung und Evaluierung. Erstellung von periodischen Übersichten über zukünftige MarCom-Aktivitäten und deren Performance und Reporting ans Management. Erstellung von Reportings zu Marketingmaßnahmen als Grundlage für Evaluation, Optimierung und Entscheidungsfindung. „Wir erfüllen nicht nur die Erwartungen unserer Kunden von Heute, sondern antizipieren vielmehr ihre Bedürfnisse von morgen.“ Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL mit Schwerpunkt Kommunikation, Medien, Marketing oder vergleichbare Fachrichtung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung Erfahrungen im Finanz- und Leasinggeschäft von Vorteil Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Tools und Bildbearbeitungsprogrammen Erfahrung mit Projektmanagement Methoden und Tools Agenturerfahrung von Vorteil Verhandlungssicherer Umgang mit der englischen Sprache, idealerweise mit Auslandserfahrungen PERSÖNLICHE FÄHIGKEITEN: Sehr gute Ausdrucksweise (in Wort und Schrift) Teamplayer mit ausgeprägtem Maß an Eigeninitiative, Kreativität und vertriebsorientiertem Denken Sehr hohe Leistungsbereitschaft, Kommunikationsfähigkeit und Ergebnisverantwortung Ausgeprägte Analyse-, Kommunikations- und Organisationsstärke Eine strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise Wir bei DLL sehen unsere Kunden als Partner, für die wir uns mit vollem Engagement einsetzen. Unser Schlüssel zum Erfolg ist dabei eine enge Vernetzung im gesamten Unternehmen. Wir ermuntern unsere Mitarbeiter, quer durch alle Unternehmensbereiche Kontakte zu knüpfen und zum Wohle unserer Partner an einem Strang zu ziehen. Die Menschen, die in unserem Unternehmen arbeiten, betrachten wir als unser größtes Gut. Für DLL bist Du nicht bloß Mitarbeiter, sondern Teil eines starken Teams. Gemeinsam schaffen wir eine informelle, aber professionelle Arbeitsatmosphäre, wie sie kaum ein anderes Unternehmen bietet. Was unsere Teammitglieder besonders schätzen: 30 Tage Urlaub im Jahr, basierend auf einer 5-Tage-Woche Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, aus dem Home-Office zu arbeiten Umfangreiche Möglichkeiten, um Deine persönliche Entwicklung zu unterstützen Frisches Obst, ein hauseigenes Fitnessstudio, gratis Kaffee und Wasser im Büro Möglichkeit, sich an zwei Sonderurlaubstagen pro Jahr sozial zu engagieren Variable Bonusoption, die von der Erreichung individueller Team- und Unternehmensziele abhängt Vergünstigte Konditionen für Monatstickets des öffentlichen Nahverkehrs Das gemeinsame Feiern unserer Unternehmensergebnisse und Erfolge Darauf kannst Du zählen: Interessantes Aufgabengebiet Angenehme Arbeitsatmosphäre Moderne Arbeitskultur Internationalität mit regionalem Bezug Angemessene und faire Bezahlung
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Kommunikationsmanager*in Digitale Medien (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Essen, Ruhr
Für den Bereich Kommunikation sucht die Stiftung Mercator zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n KOMMUNIKATIONSMANAGER*IN DIGITALE MEDIEN (W/M/D) Die Stiftung Mercator ist eine private, unabhängige Stiftung mit wissenschaftlicher Expertise und praktischer Projekterfahrung. Sie strebt mit ihrer Arbeit eine Gesellschaft an, die sich durch Weltoffenheit, Solidarität und Chancengleichheit auszeichnet. Im Bereich Kommunikation der Stiftung Mercator arbeiten wir daran, dass die Beiträge der Stiftung in den Themen Digitalisierte Gesellschaft, Europa in der Welt, Klimaschutz und Teilhabe und Zusammenhalt ihren Zielgruppen bekannt sind und dort als inspirierend, glaubwürdig und zukunftsorientiert wahrgenommen werden.  Wir wollen die Arbeit der Stiftung Mercator umfassend und transparent darstellen. Redaktion des digitalen Magazins AufRuhr: inkl. Produktion eigener multimedialer Beiträge Betreuung der Social-Media-Kanäle Betreuung der Websites (Corporate Site, Satellitenseiten), inklusive Relaunchs Begleitung von Veranstaltungen (Produktion von Filmen, Interviews, Live-Begleitung via Social Media) Kommunikation zu aktuellen Anlässen im Rahmen des täglichen Newsrooms Planung und Umsetzung großer Kommunikationsanlässe, beispielsweise Veröffentlichung von Studien Monitoring und Reporting der Websites und Social-Media-Kanäle Entwicklung neuer Kommunikationsformate Kontinuierliche Beratung, Unterstützung und Schulung der Führungskräfte und der Mitarbeitenden bei Kommunikationsfragen Abgeschlossenes Studium der Geschichts-, Politik- oder Kulturwissenschaften bzw. der Journalistik oder Medienwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen digitale Kommunikation, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Markenkommunikation, Digitaljournalismus Übergreifendes Verständnis für digitale Kommunikation Hohe Sprachkompetenz und die Fähigkeit, Inhalte verständlich und zielgruppengerecht zu formulieren Ausgezeichnete Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache Gestaltungswille, Belastbarkeit, Kreativität, Flexibilität Ausgeprägte soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Ein spannendes, vielfältiges Arbeitsfeld in einer dynamischen Stiftung Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem freundlichen und hilfsbereiten Team Angemessene Bezahlung Die Stelle ist in Vollzeit zu besetzen und zunächst auf zwei Jahre befristet. Der Arbeitsort ist Essen.
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Platform Experience Manager (m/f/d)

Fr. 23.07.2021
Düsseldorf
We are seeking for a Platform Experience Manager (m/f/d) at our Corporate Center in Düsseldorf.GROHE is a leading global brand for complete bathroom solutions and kitchen fittings, dedicated to providing innovative water products that deliver "Pure Freude an Wasser". GROHE has been committed to the values of technology, quality, design and sustainability that illustrate GROHE's commitment to creating exceptional experiences. With its engineering, innovation and design activities anchored in Germany, GROHE products bear the quality label "Made in Germany". GROHE was the first in its industry to win the German government’s CSR prize and was also featured in the Fortune® magazine’s ranking of Top 50 that are “Changing the World”.Since 2014 GROHE is part of LIXIL – a pioneer for water and housing products.Lead the Content Production Workstream within the Grohe X organizationResponsible for all content requirements of Grohe X and the production management of all content piecesOverlook production budget and make sure there is a reasonable budget allocationManage all external service providersSecure the international editorial planning and regularly exchange with all relevant internal and external stakeholders and service providersDevelop new formats to meet the needs of our internal stakeholders and the needs and interests of our customersGuarantee regular and ongoing content production and updates at Grohe XYou hold a university degree in Business Administration, Media and Communication Sciences or comparableYou have at least 5 years experience in a comparable positionYou have a strong organizational mindset and a structured way of workingYour strengths are your attention to detail and your creative mindYou are skilled at prioritization and multi-taskingYou have excellent written and verbal communication skillsYou have very good spoken and written German and English language skillsIndividual development based on the concepts of our GROHE Master AcademyUse of our diverse employee offersFlexible working timeWe are the perfect match if...Your job is your passion and you feel "Pure joy of water" just like us.You appreciate a respectful environment.You like to break new ground and keep learning.You always try to do the right thing.
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.)

Fr. 23.07.2021
Dortmund, Essen, Ruhr, Duisburg, Bad Honnef
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Wie begeistert man Kunden für ein Produkt? Wie bindet man sie langfristig an eine Marke? Genau das möchtest du wissen? Dann leg gleich los und starte Dein duales Studium Marketingmanagement an der IU.  Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der drei Spezialgebiete zu vertiefen:  Online-Marketing Sales & Distribution Digital Business Highlights im Überblick: Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du bist für die inhaltliche, kreative und visuelle Konzeption sowie für die Umsetzung von Marketingstrategien verantwortlich Du bist an der Weiterentwicklung und Neukonzeption innovativer Marketing-/Vertriebskonzepte (u. a. Brand/Category Management) beteiligt Du entwickelst, planst und setzt Verkaufs- und Kommunikationsstrategien inkl. aller B2C-Maßnahmen um Du erstellst und analysierst Reports zur Erfolgsmessung Du übernimmst die Analyse und die Optimierung des Sortiments, u.a. Sortimentsgespräche, die Aufbereitung von neuen Produkten sowie die Auslistungen und Beratung beim Merchandising und bei Trainings Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du interessierst Dich für Werbung, Marketing und Vertrieb Du verfügst über eine ökonomische Denkweise und hast gute organisatorische Fähigkeiten Du bist kommunikativ, hast Spaß an Teamwork und arbeitest gerne kreativ Du hast gute bis sehr gute Englischkenntnisse Kenntnisse in z. B. CMS-Systemen, HTML, Photoshop, Google AdWords, Typo3, Illustrator wären für Dich von Vorteil Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Social Media Manager (m/w/d) Online Marketing Manager (m/w/d) Brand Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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