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Marketing-Manager: 107 Jobs in Forstinning

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Marketing-Manager

Marketing Specialist ServusTV DE

Fr. 07.05.2021
München
Menschen und Ideen beflügeln. Seit 1987. Inspiriert von funktionalen Getränken aus dem Fernen Osten gründete Dietrich Mateschitz Mitte der 1980er Jahre Red Bull. Er entwickelte ein neues Produkt sowie ein einzigartiges Marketingkonzept und brachte Red Bull Energy Drink am 1. April 1987 in Österreich auf den Markt. Eine völlig neue Produktkategorie – Energy Drinks - war geboren. Für die Rolle „Marketing Specialist ServusTV DE“ suchen wir eine engagierte und motivierte Persönlichkeit, die volle Leidenschaft für die Fernsehwelt mitbringt und deren Herz bei aufwändigen Dokumentationen, packenden Sportereignissen aber auch bei bildstarken Spielfilmen höher schlägt. Das Entwickeln von neuen Strategien, Konzepten und Events, um die Marke ServusTV in Deutschland kontinuierlich zu stärken, gehört zu den vielfältigen Aufgaben dieser Rolle. Klingt spannend? Das Marketing Team mit Sitz in München sucht ab dem 1. August 2021 tatkräftige Unterstützung.Persönliche Stärken einsetzen Verantwortungsbereiche und Aufgaben, in denen etwas bewegt werden kann: MEDIAPLANUNG UND STRATEGIE Entwicklung, Planung, Umsetzung und Monitoring von B2C Marketing-Kampagnen über alle Kanäle. Entwicklung, Verhandlung und Umsetzung von Kooperationen. Führung Search Marketing. Steuerung von Agenturen (Media, Kreativ). Budgetplanung und Überwachung. EVENTS Planung und Umsetzung diverser ServusTV Events. KREATION UND CONTENT Leitung der CI & CD, inkl. Entwicklung, Umsetzung aller Tools.Hier zählen Erfahrung und bisher erbrachte Leistungen Für die Rolle relevant: Erste berufliche Erfahrungen im Bereich Marketing Kenntnisse rund um das Handling von Agenturen (Media und Kreativ) Erfahrung im Bereich Kooperationsanbahnung und -Abwicklung Gute Kenntnisse über den deutschen Medienmarkt Erfahrung in der Budgetverwaltung Kreativität und hands-on Mentalität Starke Kommunikations- und Verhandlungskompetenz Koordinationsgeschick und hohe Belastbarkeit Eigenständiges, zuverlässiges und termingerechtes Arbeiten Studium (Bachelor oder Master), idealerweise mit Schwerpunkt Marketing, BWL oder Kommunikation Fließende Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisetätigkeit bis zu: 10%
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
München
All3DP GmbH is an established 6-year-old international tech company based in Munich. All3DP (the online magazine) is the world’s leading publisher in the field of 3D printing, while Craftcloud is a fast-growing online 3D printing service marketplace created by All3DP. Our customers and partners come from all over the world: 2.5 million All3DP.com readers are our unbeatable advantage in making Craftcloud the leading global marketplace for 3D printing jobs. Our international team of 30 employees originates from 16 nations. You will be responsible for all marketing activities of Craftcloud as well as for premium display ads, affiliate partners, and lead generation for our online magazine All3DP.com. For our marketplace, Craftcloud, you will be responsible for creating an entirely new marketing strategy, with freedom to develop and implement your own ideas. You will develop outbound marketing activities for Craftcloud to attract and retain new and existing customers, e.g. newsletter marketing. As All3DP.com acts as a strong customer acquisition funnel for Craftcloud, in collaboration with our editorial team, you will work on the customer journey from the magazine to the marketplace and help promote value propositions. You will support our affiliate partners and streamline the integration of affiliate partners on All3DP.com. You will support the All3DP team with the acquisition of new advertisers and help create and set up premium display advertisement campaigns. As part of your interface function, you will act as the main contact person for internal departments as well as for external partners. You will work closely with internal stakeholders to create a corporate branding strategy and set up activities that will increase brand awareness and attract new customers all over the world. You have a university degree, professional training, or comparable qualifications. You have at least 2-3 years of relevant work experience in the area of online marketing.  You are familiar with affiliate marketing on the publisher side. You have experience with programmatic online advertising and direct ad bookings. You are familiar with Google Analytics and proficient in data-based work. You have up-to-date knowledge about online marketing best practices and current related trends.  You have good analytical skills, an aptitude to learn quickly, and strong communication skills. You are a team player who likes to work proactively and in a structured way, and you are fluent in oral and written English and German. (Our working language is English.)  The chance to work for a growing tech company in an international product team of talented professionals. Challenging tasks and experiments, where new solutions are often required. An open work environment with room for new ideas and individual thinking. A competitive salary with additional benefits. Flexible working hours and the option to work from home. A centrally-located office in Munich’s Westend just on the heights of Theresienwiese. Free refreshments, including drinks, fruit, and other snacks.
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Marketing Manager (m/w/d)

Do. 06.05.2021
München
Die Fonds Finanz Maklerservice GmbH mit Sitz in München ist einer der führenden und größten Maklerpools in Deutschland. Wir verstehen uns als Bindeglied zwischen freien Vermittlern und Versicherern, Investmentgesellschaften, Banken sowie Bausparkassen. Unseren Partnern stellen wir dabei innovative Produkte und umfangreiche Services zur Verfügung. Wir leben das Motto, dass Innovation und eine erfolgreiche Zusammenarbeit durch echte Teamarbeit und einen offenen Austausch entstehen. Als Marketing Manager (m/w/d) bist Du zentraler Ansprechpartner für die Planung und Umsetzung von Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen Du entwickelst mit uns die Marketing- und Kommunikationsstrategie inkl. Erfolgsmessung, wirkst mit bei der Positionierung, Markenarchitektur, Zielgruppendefinition und Personas und bringst Ideen für neue Marketingmaßnahmen ein Du stellst den einheitlichen Unternehmensauftritt nach Maßgabe unseres Brand Books sicher und bist verantwortlich für die Umsetzung, Implementierung und Optimierung der Marketingmaßnahmen entlang der Customer Journey unter Berücksichtigung von Budget, Zeit und Qualität Du steuerst Agenturen und externe Dienstleister Du arbeitest eng mit Fachabteilungen zusammen, erstellst Entscheidungsvorlagen und Präsentationen und übernimmst eigenständige Projekte Du hast ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing abgeschlossen oder bringst eine kaufmännische Ausbildung mit Du schaust auf eine mehrjährige Erfahrung im strategischen und operativen Marketing zurück Du bist ein Organisationstalent mit dem "Blick fürs Detail" Du hast eine ausgeprägte Serviceorientierung Du verfügst über sehr gute MS-Office-Kenntnisse und exzellente Deutschkenntnisse Arbeitsplatz: Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem erfolgreichen mittelständischen Unternehmen Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten durch unser Gleitzeitmodell, 30 Tage Urlaub Spaß: Fun Area mit Wlan, Billard, Dart, Fernseh- und X-Box-Lounge, Tischtennisplatte, Chill Out Area sowie Duschen inkl. Umkleideräume Unser Miteinander: Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, teamorientierte Arbeitsatmosphäre Benefits: attraktive Fitnessstudiokonditionen, Firmen- und Teamevents, kostenloser Kaffee, höhenverstellbarer Tisch, ein betriebliches Gesundheitsmanagement, kostenlose Physiotherapie, Eltern-Kind Büro, Shopping Card Individuelle Entwicklung: Kontinuierliche fachliche und persönliche Weiterbildung durch Konferenzen, Workshops und Schulungen Soziales Engagement: Förderung von sozialem Engagement aller Mitarbeiter mit bis zu 3 Tage Sonderurlaub pro Jahr
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Junior Online Marketing Manager (m/w/d) Schwerpunkt SEA

Do. 06.05.2021
München
limango ist der Online Shop für Familien. Bei uns kannst Du jeden Tag beliebte Markenklassiker und neue aufsteigende Marken aus ganz Europa entdecken. Mit Sitz im Tech-Hotspot Münchens verbindet unsere 300 Mitarbeiter*innen die Leidenschaft für E-Commerce. 2007 gegründet und seit 2009 Teil der Otto-Gruppe, zählt limango heute über 22 Millionen Mitglieder in Deutschland, Österreich, Niederlande und Polen und verkauft alleine an deutsche Kund*innen über 40.000 Produkte von über 2500 Brands täglich. Wir sind weiter auf Wachstumskurs und suchen motivierte, talentierte neue limangos, die gemeinsam mit uns unsere Vision realisieren wollen. Dich erwarten vielseitige Aufgaben, täglich neue Herausforderungen und eine steile Lernkurve im Bereich Online- bzw. Suchmaschinenmarketing.   Gemeinsam mit internationalen Marketing-Profis verantwortest du siebenstellige Budgets und trägst maßgeblich zur erfolgreichen Mitglieder- und Käufergewinnung bei.  Als Teil eines schlagkräftigen Teams bist du für die Weiterentwicklung unserer erfolgreichen Paid Search Kampagnen bei Google, Bing & Co verantwortlich.   Du erstellst und optimierst SEA-Kampagnen – von der Recherche der richtigen Keywords bis hin zur Auswertung der wichtigsten Kennzahlen...und lernst von A-Z worauf es bei erfolgreichen Kampagnen ankommt.  Du steuerst eigenständig die Gebote der SEA Kampagnen anhand definierter Ziele aus.   Du führst A/B Tests durch, wertest diese aus und bist maßgeblich daran beteiligt, dass wir immer besser und effizienter werden.  Mit deinen Impulsen hilfst du uns, unser aktuelles SEA-Toolset sowie interne Prozesse weiter zu entwickeln.  Du identifizierst aktuelle Trends im SEA und diskutierst Entwicklungen mit Google. Abgeleitete Projekte setzt du hauptverantwortlich oder in Zusammenarbeit mit dem Paid Search Manager um.  Du vertrittst den Paid Search Manager in dessen Abwesenheit.    Du hast ein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Marketing/Kommunikation, e-Commerce erfolgreich abgeschlossen.  Du bringst erste praktische Erfahrungen im Bereich SEA oder in einem vergleichbaren analytischen Online Marketing Umfeld mit.  Du bist kommunikationsstark, identifizierst dich mit deinen Projekten und arbeitest strukturiert und zielorientiert.  Eigeninitiative, Teamfähigkeit und ein gutes Auge fürs Detail zeichnen dich aus  Du bist zahlenaffin und triffst Deine Entscheidungen am liebsten basierend auf Daten. Auswertung von Kennzahlen zur Erfolgsmessung bereiten dir Freude.  Du suchst ein Umfeld, in dem du dich in einem professionellen und motivierten Team schnell weiterentwickeln kannst.  Du sprichst hervorragend Deutsch. Englisch beherrscht du fließend in Wort und Schrift.    Ausführliches Onboarding und Einarbeitung sowie viele Möglichkeiten zur Weiterentwicklung.  Anspruchsvolle Aufgaben, eigenverantwortliches Arbeiten und viel Gestaltungsfreiheit in einem Arbeitsumfeld, das für Ergebnisse brennt und sich gerne daran messen lässt.  Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum Home Office.  Flache Hierarchien und eine offene, teamorientierte Arbeitsatmosphäre.  Eine steile Lernkurve in einem dynamischen Unternehmen mit internationaler Ausrichtung.   Ein tolles Büro im Tech-Spot von München mit der wahrscheinlich coolsten Dachterrasse der Stadt.  Firmenevents, frisches Obst und Softdrinks - alles für dein Wohlbefinden! 
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(Junior) Projektmanager (m/w/d) im Bereich Health Care Kommunikation

Do. 06.05.2021
Oberhaching bei München
Die marpinion GmbH ist die Nr. 1 in der digitalen Apotheken-Kommunikation und sorgt dafür, dass relevantes Wissen über den ApoChannel® konzentriert und zielgenau dorthin transferiert wird, wo es benötigt wird: bei Apothekern und Apothekenmitarbeitern. Wir vermitteln Wissen rund um Produkte, Wirkungsweisen und Anwendungen.Zum weiteren Ausbau unseres Projektmanagement-Teams suchen wir zeitnah in Vollzeit einen: (Junior) Projektmanager (m/w/d) im Bereich Health Care Kommunikation Als (Junior) Projektmanager koordinieren und organisieren Sie unsere Filmprojekte – von der Entwicklung bis hin zur Live-Stellung des Contents. Sie steuern hierfür die Zusammenarbeit zwischen dem Filmteam, dem Referenten und weiteren internen wie externen Beteiligten. Schließlich sorgen Sie für die termingerechte und korrekte Bereitstellung von fertigen Filmbeiträgen und Befragungen auf dem ApoChannel® und stellen die administrative Abwicklung sicher.Vorbereitung, Koordination und Steuerung von KundenprojektenSchnittstelle zu Kunden sowie dem internen und externen Projektteam (bestehend aus Consultants, Entwicklern und Videoproduktionsfirmen)Verantwortung für die Einhaltung von Budgets, Timings sowie strukturellen VorgabenMonitoring sowie Auswertung der ProjekteAbgeschlossenes Studium mit den Schwerpunkten Medien, Marketing oder Kommunikation bzw. eine vergleichbare erfolgreich beendete BerufsausbildungErfahrungen in der Werbe- oder MedienbrancheErfahrung bei der Umsetzung digitaler KampagnenSichere, klare AusdrucksweiseOrganisierte, strukturierte und sorgfältige ArbeitsweiseGrafisches und audiovisuelles VerständnisAffinität zum Health Care BereichEine spannende und abwechslungsreiche Aufgabe in der wichtigen Zukunftsbranche „digitales Gesundheitswesen“.Die Mitarbeit in einem schnell wachsenden, innovativen Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.Eine verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgabe, die Ihnen viel Gestaltungsspielraum bietet.Ein angenehmes Arbeitsumfeld, geprägt von gegenseitiger Wertschätzung und individueller Förderung.
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Digital Campaign Manager (m/w/d)

Do. 06.05.2021
München
LOBECO unterstützt seit der Unternehmensgründung im Jahr 2014 Organisationen auf dem Weg der digitalen Transformation und positioniert Premium-Marken über digitale Kanäle weltweit. Mit mittlerweile über 95 Mitarbeitern in München, Shanghai und Zürich entwickeln wir innovative Kommunikationsmöglichkeiten für Kunden wie Paulaner, BMW, HypoVereinsbank oder den FC Bayern München. Dabei verbinden wir die analytischen Methoden der Strategieberatung mit der Kreativität einer Digital-Agentur mit Fokus auf Social Media. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort München suchen wir ab sofort einen Digital Campaign Manager (m/w/d) Entwicklung von strategischen Konzepten für Social Media und digitale Kommunikation und Vermarktung Erarbeitung von kreativen Kampagnen, die den User und emotionales Storytelling in den Fokus rücken Analyse und Identifikation aktueller Trends und Best Practices zur Ableitung von entsprechenden Empfehlungen für neue Ansätze beim Kunden Planung, Steuerung und Erarbeitung von Content unter Berücksichtigung der Markenvorgaben, Zielgruppen sowie den notwendigen Markt- und Wettbewerbsgegebenheiten des Kunden Erarbeitung von Redaktionsplänen und operative Ausspielung der definierten Contents auf allen relevanten Kanälen Monitoring und Auswertung der Ziel-KPIs mit Übersetzung der Analyseergebnisse in konkrete strategische und operative Maßnahmen Du hast dein Studium mit dem Schwerpunkt Marketing, (digitale) Kommunikation o.ä. erfolgreich abgeschlossen Du bringst ca. 2 Jahre Berufserfahrung mit – idealerweise im Bereich Social Media und Digital-Marketing auf Agentur- und/oder Kundenseite Du verfügst über ausgezeichnete strategische und operative Beratungskompetenz zur Nutzung der gängigen Social Media Plattformen. Darüber hinaus hast du Erfahrungen mit weiteren digitalen Kanälen gesammelt und weißt, wie man diese optimal bespielt (z.B. Website, Google, Programmatic Advertising) Du bist ideenreich, gestaltest gerne und verstehst es, Menschen mit neuen Content-Ideen zu bewegen Du kennst die visuellen Anforderungen digitaler Kommunikation und verstehst es, auch komplexe Themen kreativ in Szene zu setzen. Storyboard, Storyline, Moods oder Claim sind für dich keine Fremdworte. Du verfügst über eine strukturierte sowie selbstständige Arbeitsweise, ein hohes Maß an Kommunikationsgeschick und behältst auch in Drucksituationen einen kühlen Kopf. Du verfügst über hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hochklassige Kunden aus den Bereichen Wirtschaft, Sport und Politik Ein herzliches Team mit viel Fachwissen, das dich direkt willkommen heißen wird und als festen Teil aufnimmt Herausfordernde Aufgaben: Die Entwicklung unserer Branche ist schnell und wir müssen Schritt halten. Das führt auch dazu, dass sich dein Aufgabenfeld weiterentwickelt und du lieferst deinen Beitrag dazu. Wertschätzung: Wir wissen, dass die besten Teams aus Menschen mit unterschiedlichen Fähigkeiten bestehen. Deine Persönlichkeit und Talente stehen daher im Mittelpunkt Aktive Mitgestaltung an einem stark wachsenden Unternehmen: Schnelle Entscheidungswege und offene Türen für deine kreativen Ideen und Weiterentwicklungspotentiale Flache Hierarchien in einer offenen Unternehmenskultur und volle Verantwortung für deinen Bereich Einen internationalen Austausch mit unseren Büros in der Schweiz und China Benefits wie Ticket für die U-Bahn, Firmen- und Teamevents, Kaffee und Obst, LOBECO Academy u.v.m.
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International Media Consultant (w/m/d)

Do. 06.05.2021
Frankfurt am Main, München
Die REPUBLIC Marketing & Media Solutions GmbH ist als gemeinsames Unternehmen von Frankfurter Allgemeiner und Süddeutscher Zeitung spezialisiert auf die Vermarktung hochwertiger Qualitätsumfelder für Markenkommunikation und Werbung. In Deutschland erreichen die beiden großen Medienmarken monatlich aktuell 29,95 Mio. Menschen – viele davon an den entscheidenden Stellen in Politik, Wirtschaft, Kultur und Gesellschaft. Mit Engagement und Leidenschaft entwickelt das REPUBLIC-Team für die crossmediale und wirksame Ansprache dieser gehobenen Zielgruppen jeweils kundenindividuelle und ganzheitliche Kommunikationskonzepte.Zur Verstärkung unseres Erfolgs-Teams suchen wir dich ab sofort an einem unserer Standorte Frankfurt oder München. Du suchst die außergewöhnliche Herausforderung, jeden Tag spannend und abwechslungsreich? Dann bewirb dich doch alsInternational Media Consultant (w/m/d)Ansprechpartner (m/w/d) für alle Auslandsvertretungen und Kunden sowie Agenturen aus dem AuslandBeratung der Auslandsvertretungen/Kunden/Agenturen zu Platzierungsmöglichkeiten und digitalen Verfügbarkeiten, sowie deren AbklärungOrganisation und Optimierung des Informationstransfers von und zu den Vertretungen/Kunden/Agenturen, zum Beispiel im Hinblick auf neue Produkte, Angebote, besondere Projekte oder SonderveröffentlichungenSteuerung der termingerechten Auftragsabwicklung (Print und Digital)Erstellung, Aufbereitung und Versand von Verkaufsunterlagen und WettbewerbsanalysenUnterstützung bei der Übersetzung von Verkaufsunterlagen ins EnglischeEffiziente und termingerechte Auftragsabwicklung (Print und Digital) einschließlich Sicherstellung des korrekten Druckunterlagen-/MaterialeingangsBearbeitung aller schriftlichen/telefonischen Anfragen der AuslandsvertretungenSelbständige und eigenverantwortliche Pflege der KundendatenErstellung und Interpretation von Reports, Statistiken und Auswertungen und Ableitung von HandlungsempfehlungenAus- und Aufbau digitaler Kompetenz im TeamSteuerung der Auslandsvertretungen in Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Director International SalesMitorganisation von KundenveranstaltungenErfolgreich abgeschlossene/s Ausbildung/Studium, idealerweise mit Medienhintergrund und/oder mit FremdsprachenbezugBerufserfahrung im Medien-/Verkaufsinnendienst in einem internationalen Umfeld von VorteilHervorragendes Media-Wissen aus unterschiedlichsten Perspektiven verbunden mit sehr hoher konzeptioneller Stärke und ausgeprägter digitaler ExpertiseSicherer Umgang mit ausländischen Vertriebspartnern und Kunden am Telefon in englischer SpracheAusgezeichnete Kenntnisse im Formulieren schriftlicher Geschäftskorrespondenz in Deutsch und EnglischSehr gute Kenntnisse eines gängigen CRM-Systems und sicherer Umgang mit den MS-Office-AnwendungenVerhandlungs- und Kommunikationssicherheit in Englisch in Wort und SchriftHohes Maß an Kunden- und ServiceorientierungFreude am Kundenkontakt, VerkaufstalentAusgeprägte Argumentations- und KommunikationsstärkeEffiziente, kreative, zuverlässige, zielorientierte und eigenverantwortliche ArbeitsweiseHohes Maß an Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein, Neugier und FlexibilitätAusgeprägte TeamfähigkeitEin positives und inspirierendes MiteinanderAnspruchsvolle und abwechslungsreiche TätigkeitenEin Umfeld, das deine persönliche Weiterentwicklung fördertAttraktive Konditionen und interessante Corporate Benefits30 Tage Urlaub und die Möglichkeit zur mobilen Arbeit
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Digital Marketing Manager (m/w/d)

Do. 06.05.2021
München
seit 1908 ein führendes Finanzdienstleistungsunternehmen mit Sitz im Herzen Münchens mit mehr als 220 Mitarbeitern und über 3,8 Milliarden EUR Bilanzsumme ein Anbieter von softwarebasierten Dienstleistungen für Immobilienverwalter und -eigentümer sowie Anbieter einer Verwalter­software für Immobilien­verwalter eine Bank mit einem umfassenden Beratungs- und Leistungsangebot für den privaten Immobilien­besitzer und die Immobilienwirtschaft Pflege und Weiterentwicklung unserer Website und Social-Media-Kanäle, vom strate­gischen Aufbau bis hin zur Ent­wick­lung, Erar­beitung und Ge­stal­tung von Content der ver­schie­densten Art Konzeption und Umsetzung von Online-Marketing-Kampagnen und -Projekten im Rahmen unseres Marke­ting­plans für alle Leistungs­bereiche des Hauses Erstellung und Steuerung von SEA-Kampagnen sowie Verantwortung für unsere SEO-Akti­vitäten: On- und Offpage Opti­mierung unseres Web­auf­tritts sowohl tech­nisch als auch inhaltlich Monitoring und Analyse aller Maßnahmen, Erstellung regel­mäßiger Re­portings inklusive Ab­lei­tung von Hand­lungs­empfeh­lungen anhand definierter KPIs Product-Owner (m/w/d) CRM innerhalb des Marketingteams Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing, Medien, Kommu­nikation oder vergleichbare Quali­fi­kationen Berufserfahrung im Online-Marketing in einem Dienst­lei­stungs­unter­nehmen oder einer Agentur Kenntnisse in der Betreuung der gängigen Social-Media-Kanäle sowie in der Generierung von Leads Gutes technisches Verständnis aktueller Webtechno­logien und Er­fah­rung im Umgang mit gängigen CMS-, CRM- und E-Mail-Marketing-Tools sowie Grafik­programmen Hohe Kommunikationsstärke, soziale Kompetenz und Team­fähig­keit Ein hohes Maß an Kundenorientierung, Zielgruppen­verständnis und ver­triebs­orien­tiertem Denken sowie die Affinität zu Zahlen und Analysen einen sicheren, zukunftsorientierten Arbeitsplatz, mit attraktiven Leistungen und einem flexiblen Arbeits­zeit­modell. Eine Unter­nehmens­kultur, in der respekt- und vertrauens­volles Miteinander und eigen­verant­wort­liches Arbeiten gefördert wird. Und die persönliche Entwicklung und Weiter­bildung eine Selbst­verständ­lichkeit sind.
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Marketing Sales Manager (m/w/d) - Schwerpunkt Marktplatz

Do. 06.05.2021
Hirschau, Oberpfalz, Nürnberg, München
Conrad erobert mit Innovationskraft die Welt des Technikhandels. Unser Ziel ist es, mit unserem einzigartig breiten und tiefen Sortiment und passgenauen Services Europas führende B2B Sourcing Platform für den gesamten technischen Betriebsbedarf zu werden. Deshalb agieren wir kanalübergreifend und sind rund um die Uhr mit einem professionellen Onlineshop sowohl für Businesskunden als auch für Endkunden erreichbar. Unsere Technik ist für alle in unseren Filialen vor Ort erlebbar.In unserem kleinen, dynamischen Team kümmern wir uns um das komplette, deutsche Marktplatz-Geschäft wie Amazon oder eBay und arbeiten auch über die Grenzen hinaus, eng mit unseren Kolleg*innen in den 16 Landesgesellschaften zusammen. Gemeinsam kümmern wir uns von der Anbindung bis zum Versand um einen reibungslosen, einfachen, schnellen und kundenorientierten Prozess und sind ständig in Bewegung, denn wie Jeff Bezos sagt das “Wow” von gestern wird schnell zum “Gewöhnlichen” von heute. Verantwortung für die Optimierung und Weiterentwicklung der Sortimentsauswahl für externe Marktplätze in Deutschland (Amazon, eBay, mercateo, Galaxus…) Schnittstellenfunktion zu unternehmensinternen Teams wie eBusiness, IT, Content, Einkauf, Vertrieb und Marketing Positionierung unserer Eigenmarken auf den Marktplätzen national und international  Ausführung und kontinuierliche Optimierung kanalspezifischer Marketingmaßnamen (bspw. Amazon Werbeanzeigen)  Festlegung und Abstimmung von Werbeprodukten (z.B. Wow-Deals) mit den entsprechenden internen Fachabteilungen und den Marktplätzen  Sicherstellung einer optimalen Ausnutzung der Vermarktungsmöglichkeiten Tägliche Analyse/ wöchentliche Reportings und Sichtung der Top-/Flop-Artikel Nutzung des Management Tools (ChannelAdvisor) zur Steuerung und Optimierung der Produkte auf Amazon & eBay Studium mit dem Schwerpunkt BWL/Marketing/E-Commerce oder eine kaufmännische Berufsausbildung mit erster Berufserfahrung  Dynamische und proaktive Arbeitsweise sowie hohe E-Commerce Affinität  Hohe Kundenorientierung und ausgeprägte Kommunikationsstärke  Kreativität sowie selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Mobiles ArbeitenAufgrund unserer modernen IT-Infrastruktur ist für uns mobiles Arbeiten in den verschiedenen Unternehmensbereichen fest etabliert.EntwicklungsmöglichkeitenZusammen mit Ihnen planen wir ihre persönliche Zukunft bei Conrad.InternationalitätAuch in schwierigen Zeiten hält unser internationales Team zusammen - Gemeinsam für Conrad.Flexible ArbeitsgestaltungDurch flexible Arbeitszeitmodelle haben Sie in vielen Bereichen unseres Unternehmens die Möglichkeit, Ihren Arbeitstag individuell nach Ihren Bedürfnissen zu gestalten.Raum für IdeenBei Conrad haben Sie die Möglichkeit Ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen und Veränderungen voranzutreiben.Individuelle WeiterbildungsmöglichkeitenLebenslanges Lernen ist unverzichtbar. Daher bieten wir eine große Anzahl an individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer eigenen Online Akademie an.
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Brand Marketing Manager (m/w/d)

Do. 06.05.2021
München
Brand Marketing Manager (m/w/d) München PAYBACK ist weltweit einzigartig im datenbasierten Marketing. Mit der Fähigkeit, digitale Geschäftsmodelle zu entwickeln und technische Trends umzusetzen, sind wir Vorreiter der Data Economy. Alle technischen Lösungen rund um das PAYBACK Programm werden in München erfunden und verwirklicht. Dafür arbeiten wir mit den neuesten Technologien cross-functional und agil. Du hast Lust Verantwortung zu übernehmen, deine Ideen rund um unser einzigartiges Produkt einzubringen und PAYBACK mit uns weiterzuentwickeln? Dann bist du hier genau richtig. NATÜRLICH leben wir Vielfalt nicht nur. Wir feiern sie! Machst du mit? Wir freuen uns auf dich. Aufgrund der aktuellen Situation (Covid-19) empfehlen wir allen Kollegen von ihrem zu Hause in Deutschland zu arbeiten.  DEINE AUFGABEN Du konzipierst, planst und setzt Multi-Partner-Marketingkampagnen für PAYBACK Deutschland um Dazu gehören alle Aspekte einer Kampagne von der Konzeption der Mechanik, dem Agentur-Briefing und Erarbeitung des Keyvisual hin zur Umsetzung sämtlicher Assets für unsere PAYBACK Multi-Channel-Plattform und für unsere Partner bis hin zur Kampagnenauswertung und –Bewertung Du steuerst alle internen und externen Schnittstellen wie PAYBACK Partner und Agenturen und übernimmst dafür die Timing- und Budgetverantwortung Zu Deinem Job gehören auch Analyse der Marketingaktivitäten sowie eine KPI-basierte Ableitung von Optimierungsmaßnahmen für die Kanäle, Kunden und künftigen Kampagnen Du stellst unser Corporate Design auch bei Partnern sicher, indem du sie in konkreten Fällen berätst. Außerdem ordnest du neue Produkte und Services schlüssig in unser Brand- und Markenarchitektur ein DEIN PROFIL Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL / Marketing oder einen vergleichbaren Studienabschluss Du besitzt mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Brand Marketing (B2C) und/oder in Agenturen (idealerweise mindestens 3 Jahre) Das hast ein klares Gespür für und Erfahrung mit Brandentwicklung und Designthemen Du hast Erfahrung in der ATL-Media- und Kampagnenplanung, idealerweise auch im Digitalbereich (z.B. mit starker Verbindung zu eCommerce, CRM oder Direktmarketing) Du verfügst über nachweisbare Erfolge in der Entwicklung und Umsetzung integrierter Marketing-Kampagnen Du hast Erfahrung im eigenverantwortlichen Steuern komplexer und funktionsübergreifender Projekte und bringst Anforderungen von PAYBACK und Partnern mit den Bedürfnissen unserer Endkunden erfolgreich zusammen Du kannst hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Kreativität aufweisen und hast Lust mit einem top Team langfristig gutes Marketing zu machen! UNSER ANGEBOT Wir erwarten Außergewöhnliches - in jeder Beziehung. Dafür motivieren wir mit Außergewöhnlichem - in jeder Beziehung. (Covid-19 bedingte Einschränkungen sind möglich) Du findest bei uns individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Wir haben ein tolles Team mit vielen schlauen Köpfen Kostenlose Getränke, Obst, unser ESSZIMMER mit kulinarischen Leckereien aus Bella Italia sowie unsere 24/7 TURNHALLE versüßen dir den Arbeits-Alltag Dank Jobticket kommst du kostenfrei ins Büro, die U-Bahn fährt dich direkt vor unsere Haustür Im SPIELZIMMER mit Bällebad und XBOX kannst du dir dein Feierabendbier oder ne Limo gönnen
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