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marketing-manager: 52 Jobs in Frankfurt am Main

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 50
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Marketing-Manager

Specialist (m/w/d) International Marketing Campaigns

Sa. 22.02.2020
Frankfurt am Main
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.BearingPoint RegTech ist ein international führender Anbieter für innovative Lösungen im Bereich Regulatory und Risk Technology (RegTech/RiskTech) sowie Services für das aufsichtsrechtliche Meldewesen entlang der regulatorischen Wertschöpfungskette. 6.000 Unternehmen weltweit, darunter bedeutende internationale Banken, die Mehrheit der größten Banken Europas, führende Versicherungsunternehmen sowie Zentralbanken und Aufsichtsbehörden vertrauen auf BearingPoints RegTech Produkte und Services. Im Rahmen unseres internationalen Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung für unser RegTech Marketingteam in Frankfurt. Als Mitglied des zentralen RegTech Marketingteams agieren Sie als Schnittstelle zwischen unseren internationalen internen und externen Partnern. Ihre Aufgaben: Konzeption und Umsetzung von internationalen Marketingkampagnen über alle Kanäle – Events, Direktmarketing, Online und Social Media Marketing Ausbau unserer Social-Media-Aktivitäten Enge Abstimmung mit internen Bereichen, insbesondere Sales und Produktmanagement Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Agenturen Controlling und Reporting der Kampagnen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium und/oder vergleichbare fundierte Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in Marketing und PR, idealerweise im Bereich Software für Finanzdienstleister Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Stilsicherheit im Verfassen von Texten Konzeptions- und Umsetzungsstärke Hands-on-Mentalität Belastbarkeit und Teamfähigkeit Affinität zu technischen Themen und Online-Medien Sehr gute Kenntnisse in Umfragetools, Content-Management- und E-Mailing-Systemen sowie Beherrschung der gängigen MS Office Programme – insbesondere PowerPoint, Word, Excel Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, idealerweise Französischkenntnisse Unterstützung durch einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten Internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen
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Associate Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Darmstadt
Die Software AG ist ein globales, unabhängiges Software-Unternehmen mit Fokus auf Innovationen für das digitale Zeitalter. Wir denken Integration weiter, stoßen Unternehmenstransformation an und ermöglichen schnelle Innovationen für das Internet der Dinge, damit Unternehmen sich mit Geschäftsmodellen von ihren Mitbewerbern abheben können. Wir geben ihnen die Freiheit, jede Technologie – von der App bis zum Edge – zu verknüpfen und zu integrieren. Wir öffnen Datensilos und machen Daten teilbar, nutzbar und wertvoll, sodass unsere Kunden die besten Entscheidungen treffen und neue Wachstumschancen erschließen können. Die Software AG beschäftigt über 4.700 Mitarbeiter und ist in 70 Ländern aktiv.Associate Marketing Manager (m/w/d)Standort: Darmstadt (Hessen / Deutschland)Als Associate Marketing Manager unterstützt Du die Umsetzung des DACH-Marketingplans mit dem Ziel der Leadgenerierung und Awareness.Du setzt unsere digitalen Marketingaktivitäten um und unterstützt bei der Weiterentwicklung unserer digitalen MarketingstrategieDu verwaltest, managest und befüllst die digitalen Marketingkanäle wie Webseiten, Blogs, E-Mails und Social-Media-AccountsDu generierst Leads und optimierst KonversionsratenDu testest, optimierst und entwickelst (Multi-Touch-) KampagnenDu wertest digitale KPIs aus und erstellst Performance-ReportingsDu entwickelst Inbound- und Outbound-Taktiken weiter und bringst Ideen ein, um diese weiter zu verbessenDu wirkst mit bei der Konzeption und Aufbereitung von Marketinginhalten unter Berücksichtigung von SEO und Google AnalyticsDu arbeitest eng mit dem Vertrieb und den Business Units zusammenAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing oder relevantem BereichErste Erfahrung im Bereich Software / IT, Marketing, Digitl Marketing oder einer Web-User-Experience-RolleHohes Engagement, selbstständige, strukturierte und verantwortungsvolle ArbeitsweisePraktische Arbeitserfahrung mit den Tools für digitale Marketingkampagnen / Engagement-Tools wie Hootsuite, Adobe Experience Manager, Ad Targeting und Analyseplattformen sind erwünschtGrundlegende Kenntnisse in HTML, CSS und JavaScript sind erforderlichSehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und EnglischEin Arbeitsumfeld, in dem Du dich unter dem Motto „be your best you“ von Deiner besten Seite zeigen kannstEine Aufgabe in einem IT-Unternehmen und damit in der derzeit spannendsten Branche, in einer spannenden Zeit der Transformation und DigitalisierungAuch außerhalb der Arbeit erwarten Dich attraktive Leistungen, so kannst Du Dich zum Beispiel zu einem vergünstigten Beitrag im Fitnesscenter auspowern oder unser Firmenfahrrad Leasing nutzenGemeinsam erkennen und fördern wir Deine Stärken und Talente, damit Du Dich weiterentwickeln kannst und wir gemeinsam langfristig erfolgreich sindEin Entwicklungsplan, den wir gemeinsam erstellenMarktorientierte VergütungZwei zusätzliche Urlaubstage an Heiligabend und SilvesterFlexible Arbeitszeiten, die jedem Menschentyp gerecht werden
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HUB CEU Marketing Communications Manager Measurement & Analytics

Sa. 22.02.2020
Frankfurt am Main
Join ABB and work in a team that is dedicated to creating a future where innovative digital technologies allow greater access to cleaner energy. ABB's Measurement & Analytics business line is among the world's leading manufacturers and suppliers of smart instrumentation and analyzers. With thousands of experts around the world and high-performance digital technology, ABB's team is dedicated to making measurement easy for its industrial and energy customers to let them operate more efficiently and profitably. In this role, you will drive and ensure high impact local positioning and communications strategy and activities throughout the Central Europe HUB, especially the East Europe, region. You will plan and realize marketing campaigns to raise awareness, generate leads and establish customer loyalty. This requires liaising with stakeholders in the local, regional, as well as the global organization. As the tasks can vary significantly, it is important that you are motivated to take on new tasks, and are able to successfully handle many things at once, as well as have a drive to bring tasks to the finish line. The successful candidate for this position will play an integral role in building and engaging the company’s customer base, and creating effective strategies that will promote the long-term growth of our business. ABB (ABBN: SIX Swiss Ex) is a pioneering technology leader in power grids, electrification products, industrial automation and robotics and motion, serving customers in utilities, industry and transport & infrastructure globally. Continuing a history of innovation spanning more than 130 years, ABB today is writing the future of industrial digitalization with two clear value propositions: bringing electricity from any power plant to any plug and automating industries from natural resources to finished products. As title partner in ABB Formula E, the fully electric international FIA motorsport class, ABB is pushing the boundaries of e-mobility to contribute to a sustainable future. ABB operates in more than 100 countries with about 147,000 employees. abb.com Location: Frankfurt am Main, Hessen, Germany Job Function: Communication Job Reference Code: DE72449651 Align with business line (BL) marketing communications strategy and positioning and locally drive the BL communications strategy, planning, monitoring, reporting and take over responsibility for the budget. Maintain local web and intranet pages, create newsletters for internal and external audiences, run online advertising and distribute news on relevant social media channels on global product level in cooperation with the global BL Digital Communications Manager and on local country level in coordination with corporate country communications. Work closely with the global marketing communications team to prepare the market introduction plans for new products, manage their execution locally and interface with other BLs. Prepare and coordinate local trade shows, customer events, exhibits, logistics, and promotions, and provide support regionally to the sales team. Conduct market research to build knowledge about current developments of targeted industry verticals and customer preferences. Create local content and stories incl. customer success stories to be leveraged globally and locally for online and offline use to raise awareness, generate leads and establish customer loyalty. Analyze marketing data (campaign results, conversion rates, traffic etc.) to help shape future marketing strategies. Create, maintain and localize marketing materials while ensuring adherence to global ABB brand guidelines. Engage in social media groups and professional platforms on product and industry related topics. B. Sc. / B. A. in Marketing, Communications, Engeneering or related field Minimum 5 years of experience in a marketing, marketing communications, or similar role Strong organization and prioritization skills Commercial awareness partnered with a creative mind Open-minded, autonomous and ready to explore new things and challenges every day Self-starter, strong networker with an interest in technology issues and strategic thinking capability combined with hands-on approach to translate plans to actions and monitor and report on progress Solid computer skills, including MS Office and familiar with professional use of text, graphics and illustration tools as well as digital communications (e.g. Adobe Creative Suite) Hands-on experience with web content management tools (e.g. Sitefinity) is a plus Fluent in German and English Bring your very own sense of pride and purpose as you help us drive forward the Fourth Industrial Revolution – creating a sustainable future for our planet, and your career. Join ABB and harness the power of our diverse global network, as you collaborate with and learn from our world-class teams. Above all, challenge yourself every day. Let’s write the future, together.
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Mar­ke­ting Mana­ger (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Frankfurt am Main
Die Frankfurter Allgemeine Zeitung ist das Kernprodukt unseres Frankfurter Medienhauses. Mehr als 300 Redakteure/-innen liefern täglich Qualitäts­journalismus für alle Print- und Digital­medien, die unter der Marke F.A.Z. erscheinen. Die vielfach ausgezeichnete Redaktion verfügt über eines der größten eigenen Korrespon­den­ten­netze weltweit. Engagierte Mitarbeiter/-innen in den kauf­männischen und organisa­torischen Bereichen kümmern sich dabei um Entwicklung, Produktion, Marketing und Vertrieb gedruckter und digitaler Qualitäts­medien. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenMar­ke­ting Mana­ger (m/w/d)(zunächst befristet für 2 Jahre)in der Abteilung Lesermarkt. Dieser Bereich verantwortet die Vermarktung und den Verkauf unserer Print- und Digital­produkte – an Leserinnen und Leser, Geschäftskunden und an den Handel. Sie koordinieren und steuern die Direktmarketing-Maßnahmen für die Marken Frankfurter Allgemeine Zeitung, Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung, F.A.Z. Woche und andere Sie tragen Budget- und Ergebnis­verantwortung für den übertragenen Aufgaben­bereich Sie konzipieren und testen neue Wege sowie innovative Direkt­marketing­maßnahmen zur Gewinnung von Abonnenten Sie steuern unsere Kreativ- und Verkaufs­agenturen Sie unterstützen aktiv bei der Gestaltung und Optimierung unserer Vertriebs­prozesse in Zusammen­arbeit mit den zuständigen Ansprech­partnern/-innen des Bereichs Sie übernehmen eigen­verantwortlich Projekt­aufgaben So arbeiten Sie bei uns: in einem hoch motivierten Team mit ausgeprägtem Teamspirit mit einem hohen Maß an Eigen­verantwortung mit interessanten Entwicklungs­perspektiven und qualifizierter persönlicher und fachlicher Weiter­entwicklung ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschul­studium der Betriebswirtschaftslehre, der Kommunikationswissenschaften oder einen vergleichbaren akademischen Hintergrundmehrjährige Berufserfahrung im Direktmarketing, idealerweise im Medien- beziehungs­weise Verlags­umfeldhohe fachliche Kompetenz und Berufserfahrung in der Steuerung externer Dienstleisteridealerweise qualifizierte Kenntnisse im Bereich des Abonnement­vertriebs, der Prozess­steuerung und des Projekt­manage­mentsunternehmerisches sowie verkäuferisches Denken und Handeln
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Junior Digital Manager (m/f/d)

Fr. 21.02.2020
Frankfurt am Main
As a world leading food company Danone stands for international success. Around 100.000 employees work on all five continents in the four Danone business areas Essential Dairy & Plant-Based, Early Life Nutrition, Waters and Advanced Medical Nutrition on one corporate mission: „Bringing health through food to as many people as possible.“ The Danone Waters Deutschland GmbH is located in Frankfurt am Main and as a part of the Danone Group it stands for the professional distribution of the successful brands Volvic (market leader in the market for still mineral water), evian (most drunken water brand globally) and Badoit throughout Germany. Become part of our powerful team and take your next career steps with us! Support as of now our Digital Marketing Team at Danone Waters in Frankfurt am Main Junior Digital Manager (m/f/d) Support our Digital Marketing Manager in the strategic development, implementation and optimization of digital marketing campaigns, including media planning and reportings / analytics Steering of our Social Media and Influencer cooperation agencies Be responsible for the set up and optimization of SEA campaigns together with our SEA expert Manage the maintenance of our websites including the set up of new landing pages Identify relevant digital marketing trends & tools and analyze new opportunities for our business Successfully completed university degree in Business Administration or Economics with focus on (Online-) Marketing or Communication Initial practical experience in digital marketing (e.g. internship within a company or digital agency) A team player with excellent communication & project management skills Strong analytical and conceptual skills High degree of personal responsibility, sense of urgency and flexibility Business fluent in German and English Job ticket, cooperations with fitness centers, capital formation savings payment, company pension scheme, family & friends activities, access to corporate benefits and discounted offers for employees of Danone (i.e. travels, events and shopping) An international, innovative corporation, in which strengths are continuously stimulated through transparent career options and versatile training and development offers Central, modern office with open space and common kitchen, football table and supply of water, coffee, tee, yogurt and fruits for free, as well as subsidized lunch in the canteen Respect and team spirit on all levels, opportunities for home office, the Danone PME family service, regular events in order to exchange and celebrate successes
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Dualen Student (m/w/d) für den Bachelorstudiengang Marketing Management (Vertiefung Online Marketing)

Fr. 21.02.2020
Frankfurt am Main
Im Jahr 1946 gegründet, zählt die dfv Mediengruppe heute in Deutschland und Europa zu den erfolgreichsten Unternehmen ihrer Branche. Sie beschäftigt 950 Mitarbeiter im In- und Ausland und erzielte 2018 einen Umsatz von 143,8 Millionen Euro. Spezialisiert ist die dfv Mediengruppe auf die Business-to-Business-Kommunikation. Für elf bedeutende Wirtschaftsbereiche bietet sie aktuell über 100 Fachpublikationen. Alles starke Medienmarken, die sämtliche Kanäle moderner Fachinformation bedienen: von der gedruckten Zeitschrift über digitale Angebote wie Newsletter, E-Paper und Apps bis hin zu hoch spezialisierten Veranstaltungen. Abgerundet wird das dfv Portfolio von rund 400 Fachbuchtiteln, die als praxisnahe Ratgeber dienen, sowie zahlreichen Service-Angeboten wie beispielsweise Marktforschung. In Kooperation mit der IUBH Frankfurt suchen wir zum 1. Oktober 2020 für den Standort Frankfurt einen Dualen Student (m/w/d) für den Bachelorstudiengang Marketing Management (Vertiefung Online Marketing) Kennenlernen von Geschäftsprozessen Mitarbeit in und Übernahme von eigenen Projekten im Bereich Online-Marketing, Social Media Unterstützung von Marketing- und Vertriebsmaßnahmen Abitur oder Fachhochschulreife Hohes Interesse an Online-Marketing und Prozessmanagement Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Hohe Kommunikationsfähigkeit Spaß an der Arbeit im Team Eigeninitiative und Zuverlässigkeit Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft Monatliche Ausbildungsvergütung Übernahme der Studiengebühren Mitarbeiter-Restaurant Betriebssportangebote
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Junior Media Trader/Programmatic Campaign Manager (w/m/d)

Fr. 21.02.2020
Frankfurt am Main
Wir sind Havas Media Deutschland. Wir sind das deutsche Medianetzwerk des weltweiten Kommunikationsnetzwerks der Vivendi Group. An unserem Standort in Frankfurt versammeln wir ca. 400 Mitarbeiter aus über 30 Ländern. Unsere Agentur wächst in den letzten Jahren sehr erfolgreich und hat ihren Umsatz innerhalb weniger Jahre vervielfacht. Heute gehören wir zu den größten Medianetzwerken in Deutschland und bieten Kommunikationslösungen auf nationaler und internationaler Ebene an. Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir: Junior Media Trader/Programmatic Campaign Manager (w/m/d) Standort: Frankfurt am Main, in: Vollzeit  Du steuerst digitale Kampagnen in Echtzeit über alle verfügbaren Kanäle hinweg. Selbstverständlich steht Dir ein erfahrener Senior Trader zur Seite. Mit Account Managern, Technikern, Kreativagenturen, Partnern und Kunden tauschst Du Dich aus, um das beste Ergebnis für unsere Kunden zu erzielen. Du arbeitest eng mit den integrierten Media- und Strategieteams an Empfehlungen, die die Ziele unserer Kunden erfüllen. Du bereitest Kampagnenergebnisse auf und analysierst diese. Die daraus gewonnenen Insights nutzt Du zur Optimierung laufender Kampagnen. Zusammen mit Deinem Team entwickelst Du den Bereich „Programmatic Advertising” in Hinblick auf Strategie, Portfolio und Roadmap weiter.   Du begeisterst Dich für Medien und Technologie und hast eine natürliche Affinität zur digitalen Welt. Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium idealerweise mit Schwerpunkt Marketing. Wir wünschen uns erste Berufserfahrung im Agentur- oder Marketingumfeld oder Praktika mit dem Schwerpunkt Digital Media, Programmatic Buying, Real-Time-Bidding, SEA/SEO oder Ad-Serving. Du hast ein sicheres, sympathisches und aufgeschlossenes Auftreten und arbeitest gern im Team. Du bringst eine strukturierte Arbeitsweise mit und kannst auch eigenständig arbeiten. Deine guten Englischkenntnisse erleichtern Dir die Zusammenarbeit mit den internationalen Partnern und Kollegen. Der Umgang mit den MS-Office-Anwendungen macht dir Spaß, insbesondere in Excel bist Du fit. Werde Teil unseres Teams in einem dynamischen Agenturumfeld mit einem hohen Gestaltungsspielraum. Wir freuen uns, wenn du dich aktiv einbringst. Das gilt in erster Linie für unsere Kunden, aber auch in unsere Prozesse bis hin zu unserem MOTI-Team. Homeoffice, eine flexible Arbeitsgestaltung, die Möglichkeit zu Sabbaticals und konkrete Weiterbildungs- sowie Entwicklungsmöglichkeiten sind für uns selbstverständlich. Ebenso die Mitgliedschaft im Fitness-Studio oder andere Incentives. Dies alles an einem attraktiven Standort mitten in Frankfurt-Sachsenhausen.
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Referent Marketingkommunikation (w/m/d)

Fr. 21.02.2020
Frankfurt am Main
Wie sich Mobilität morgen auf der Schiene anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitätslösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Referent Marketingkommunikation für den Bereich Regio, für die Deutsche Bahn AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: In Deiner Aufgabe als Referent Marketingkommunikation stellst Du die erfolgreiche Konzeption und Umsetzung sowie Erfolgskontrolle der Marketingkommunikationsmaßnahmen im Bereich Regio sicher Auf Basis der definierten Ziele und KPIs verantwortest Du die Durchführung der Marketingkommunikationskampagnen und -maßnahmen sowie die Erfolgskontrolle bzw. Ableitungen von Optimierungspotential Du übernimmst das Briefing und die Steuerung von Agenturen Du gewährleistest die inhaltliche und budgetäre Freigabe der im Zuständigkeitsbereich liegenden Marketingkommunikationsmaßnahmen auf Basis der Marketing- und Kommunikationsstrategie des DB Konzerns Die Übernahme von (Medien-) Kooperationen ab der Planung über die Entwicklung, die operative Umsetzung und des Controllings in Zusammenarbeit mit Dritten, insbesondere Medienpartnern sowie den Nachbarabteilungen, verantwortest Du eigenständig Die zielgruppengerechten Marketingkommunikationsmaßnahmen und die optimale Verzahnung aus Marketing und PR - im Sinne der Erreichung bestmöglicher Effektivität und Effizienz hinsichtlich des Einsatzes von Paid-Media, der DB eigenen Kommunikationskanäle sowie der Generierung von „earned-/shared-Media" - liegen in Deiner Verantwortung Zudem übernimmst Du Sonderprojekte im Bereich Marketingkommunikation in Absprache mit dem Leiter Marketingkommunikation Regio Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing/Kommunikation Zudem verfügst du über einschlägige fundierte Berufserfahrung im Marketing- und Kommunikationsbereich Du hast bereits Erfahrungen im Managen von Projekten und Kampagnen mit vielen verschiedenen Stakeholdern und Schnittstellen inkl. Budgetverantwortung, idealerweise im B2C-Umfeld Im Bereich Digital-, Onlinemarketing und Social Media bringst Du ein fundiertes Know How mit Deine pflichtbewusste, strukturierte Arbeitsweise und Deine analytischen Fähigkeiten zeichnen Dich aus Du unterstützt bei der Entwicklung neuer Strategien für die Marketingmaßnahmen- und Kampagnen, um Inhalte besser zu transportieren und die Erreichbarkeit der definierten Zielgruppen zu erhöhen Du bringst eine hohe Belastbarkeit und Flexibilität als auch ein hohes Verantwortungsbewusstsein mit Du hast Spaß dabei im Team zu arbeiten, Deine Erfahrungen zu teilen und versuchst dabei immer einen Mehrwert zu leisten Für Dich ist eine hohe Reisebereitschaft selbstverständlich und gehört auch schon heute zu Deinem Arbeitsalltag Zudem runden Deine guten Englischkenntnisse, die Du gezielt einsetzen kannst, Dein Profil ab
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Partner Manager – Marketing (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Dietzenbach
Die ExperTeach GmbH zählt zu den erfolgreichsten Anbietern von Schulungs- und Beratungsleistungen im Bereich der Telekommunikation und Netzwerktechnologie. Maßgeschneiderte Servicepakete hoher Qualität, konsequente Kundenorientierung und ein qualifiziertes Team sind die Eckpfeiler unseres Erfolgskonzepts. Unsere Kunden sind vor allem weltweit tätige Konzerne sowie große und mittelständische nationale Unternehmen aus allen Geschäftszweigen, dem Handel sowie Einrichtungen der öffentlichen Hand. Zur Verstärkung unseres Marketing-Teams suchen wir Sie als Partner Manager – Marketing (m/w/d) für unsere Firmenzentrale in Dietzenbach bei Frankfurt/M. Betreuung unserer bestehenden Partnerunternehmen zur Festigung nachhaltiger Geschäftsbeziehungen Gewinnung von neuen Kooperationspartnern zum Ausbau unseres Trainingsportfolios einschließlich Verhandlung der Konditionen Eigenverantwortliche Pflege der relevanten Themenbereiche auf unserer Website Aktive Weiterentwicklung des Produktportfolios Aufbereitung von Informationen zur internen und externen Kommunikation der betreuten Themengebiete Ansprechpartner für unseren Vertrieb Mehrjährige Berufserfahrung im Marketing oder Partner Management Ideal wären Erfahrungen im Bereich ITK-Training Grundlegendes Verständnis der ITK-Welt und ihrer Begrifflichkeiten Selbstständiges und zielorientiertes Arbeiten Teamfähigkeit, Motivation, Engagement und diplomatisches Geschick Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Eine unbefristete Position in Vollzeit (40 Std/Woche) Ein attraktives Basisgehalt Eine leistungs- und umsatzabhängige Zusatzvergütung 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeit Einen modernen Arbeitsplatz In- und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersversorgung (nach 5-jähriger Betriebszugehörigkeit) Vermögenswirksame Leistungen Kostenfreier Kaffee/Tee und Getränke Kostenfreier Parkplatz Kantine
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Technischer Produkt und Marketing Manager (w/m/d)

Fr. 21.02.2020
Frankfurt am Main
Die DB Netz AG befindet sich aktuell im Aufbau der systematischen Vermarktung von Telekommunikationsinfrastruktur (insbesondere Vermietung freier Glasfaser-Kapazitäten) auf dem externen Markt. Werde Teil unseres dynamischen Teams und hilf mit, DB broadband zu einem Erfolg zu machen. Sei aktiver Treiber, Initiator und Begleiter unserer Veränderung und gestalte sie mit!Die DB Netz AG befindet sich aktuell im Aufbau der systematischen Vermarktung von Telekommunikationsinfrastruktur (insbesondere Vermietung freier Glasfaser-Kapazitäten) auf dem externen Markt. Werde Teil unseres dynamischen Teams und hilf mit, DB broadband zu einem Erfolg zu machen. Sei aktiver Treiber, Initiator und Begleiter unserer Veränderung und gestalte sie mit! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als technischen Produkt und Marketing Manager bei DB broadband am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du entwickelst Marketingkonzepte- und Unterlagen für die Vermarktung der DB broadband und ihrer TK-Produkte Die Geschäftsführung und der Vertrieb werden von Dir bei der Öffentlichkeitsarbeit unterstützt Den Vertrieb unterstützt Du außerdem beim Aufbau von Vertriebskanälen zur Sicherstellung der Visibilität von DB broadband in Deutschland Auf Messen und Fachtagungen vertrittst und repräsentierst Du die DB broadband Du interagierst zwischen Markt, Vertrieb und Produktentwicklung, um die Entwicklung von TK-Produkten anhand des Kundenfeedbacks zu unterstützen Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder gleichwertige Kenntnisse und Fertigkeiten bzw. vergleichbare langjährige Berufserfahrung Berufserfahrung in der Telekommunikations-Industrie, insbesondere Fachkompetenz im Themenfeld Glasfaser bringst Du mit Du verfügst über gute Kenntnisse und Erfahrungen im Marketingumfeld sowie mit gängigen Marketing Systemen und MS Office-Anwendungen Dich zeichnen ein hohes Maß an Eigenständigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit sowie ein ausgeprägtes Qualitäts- und Kostenbewusstsein aus Du bist offen, kontaktfreudig und verfügst über ein sicheres Auftreten Ein agiles und dynamisches Arbeitsumfeld kann Dich begeistern
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