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Marketing-Manager: 70 Jobs in Frankfurt am Main

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
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  • It & Internet 10
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 62
  • Ohne Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 68
  • Home Office möglich 28
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 54
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Marketing-Manager

Junior Marketing Manager (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Babenhausen, Hessen
Die Lässig GmbH ist ein international erfolgreiches Modeunternehmen, das für Kinder, Eltern und Aktive unter anderem schöne sowie funktionale Taschen, innovative Accessoires und lebendige Mode kreiert, die in über 50 Ländern weltweit vertrieben werden. LÄSSIG verbindet Lifestyle mit Nachhaltigkeit und Verantwortung. Der Erfolg des mittelständischen Unternehmens mit Sitz im Rhein-Main-Gebiet begründet sich vor allem auf die im Markt 2007 eingeführte Marke LÄSSIG, die mit ihren Produkten so bunt und vielfältig ist, wie das Leben selbst. Freue Dich auf einen kreativen, modernen und abwechslungsreichen Arbeitgeber, bei dem Du schnell Verantwortung übernehmen kannst, um Deinen beruflichen Erfolg und den des Unternehmens gemeinsam im Team voranzutreiben. Weitere Informationen zu den Produkten und dem Unternehmen gibt es unter www.laessig-fashion.de Zur Verstärkung unseres Teams im Rhein-Main-Gebiet suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt JUNIOR MARKETING MANAGER (M/W/D) EINSATZGEBIET: Babenhausen (Landkreis Darmstadt) UNBEFRISTET VOLLZEIT Konzeption, Umsetzung und Steuerung von Kommunikationsmaßnahmen für Print und Online Erstellung, Pflege, Koordination und Verwaltung von Artikeldaten (Text & Bild) Unterstützung bei der Konzeption, Planung und Steuerung von Fotoshootings Unterstützung bei der Koordination der Mediaplanung Unterstützung des gesamten Marketingteams im operativen Tagesgeschäft Analyse von nationalen und internationalen Markt-, Trend- und Wettbewerbsentwicklungen Dokumentation der Marketing-Maßnahmen und Analyse der Ergebnisse Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation oder einer vergleichbaren Ausrichtung 1-2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing auf Unternehmens- oder Agenturseite Schnelle Auffassungsgabe und Gespür für die richtigen Themen einer modernen, frischen, trendorientierten Zielgruppenansprache Aufgeschlossener, engagierter Teamplayer mit lösungsorientierter und strukturierter Arbeitsweise Eigeninitiative, Kommunikationsstärke, Überzeugungskraft, Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift, Französisch Grundkenntnisse sind wünschenswert Dynamisches, agiles Arbeitsumfeld in einem internationalen Familienunternehmen der Mode- und Textilbranche Raum für Eigeninitiative, Innovation und Verantwortung Kurze Entscheidungswege Moderne, helle Arbeitsplätze sowie Sozialräume Flexible Arbeitszeiten und teilweise mobiles Arbeiten Weiterbildungsmaßnahmen Betriebliche Altersvorsorge, Teamevents, Schulungen, Zuschuss zum Mittagessen, uvm. Attraktives Leasingangebot für ein Dienstrad Kostenlose Parkplätze Gute Verkehrsanbindung Attraktive Vergütung
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Manager (m/f/d) Data Science

Mi. 13.10.2021
Köln, Hamburg, Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, München
is a global consulting firm specializing in TopLine Power®, which encompasses strategy, marketing, pricing, and sales. Our practice is built on evidence-based, practical strategies for profit improvement via the top line. Simon-Kucher & Partners is regarded as the world's leading pricing advisor and thought leader.  Manager (m/f/d) Data Science Looking for an innovative, agile work environment where you can have an impact on big-name companies and startups? Ready to boost your personal development in data science, analytics, and AI? Then this is the right place for you! Become a pioneer of digital transformation and support us as a data science manager. Leading multiple high-impact, end-to-end data science projects Promoting the benefits, use cases, and impact of machine learning and AI both internally to senior leadership and externally to our clients Expanding and upskilling our data science team, including recruiting top talent, onboarding new team members, and advancing existing team members’ capabilities Helping build a brand for Simon-Kucher in the analytics community by participating in forums, writing blog posts, and defining the overall strategy for our team Utilizing your expertise in machine learning and AI to develop innovative pricing, marketing, and sales strategies for clients in various industries (mobility, IoT, industrials, consumer goods, financial services, and nonprofit organizations) Driving business development by serving as the data science expert on highly innovative and analytical project opportunities Swapping insights on the latest data trends in engaging team discussions Putting your attention to detail to good use by conducting research and observing changes in the advanced analytics market With a unique blend of data science knowledge, deep industry expertise, and consulting experience you are eager to use your vast skillset You have at least four to five years of experience working in data science, ideally in a client-facing or management role As a strong plus, you have managed data science teams and helped mentor and develop junior data scientists As an expert communicator, you are able to simplify complex technical topics and convey them clearly to senior business executives With your extensive experience solving a variety of business problems in a wide range of industries, you are enthusiastic about applying your abilities in the course of exciting projects Curiosity, openness to learning new technologies and strategies, and the ability to stay up to date with trends define your personality In a programming language of your choice (e.g., Python, R), you can demonstrate your skills in modeling Your proficiency in selecting and applying AL and ML methods such as Random Forest, Neural Networks, Support Vector Machines, etc., sets you apart You have knowledge of the most common cloud-based machine learning engines Fluency in English and German (written and spoken) is essential Bachelor’s or Master’s degree holder (in the preferred subject areas of business, economics, computer science, or engineering) Advance your career with exciting professional opportunities in our thriving company with a startup feel Add to your experience with our projects that focus on growth, have a positive impact, and truly matter Voice your unique ideas in a corporate culture defined by our entrepreneurial spirit, openness, and integrity Feel at home working with our helpful, enthusiastic colleagues who have great team spirit Broaden your perspective with our extensive training curriculum and learning programs (e.g. LinkedIn Learning) Speak your mind in our holistic feedback and development processes (e.g. 360-degree feedback) Satisfy your need for adventure with our opportunities to live and work abroad in one of our 41 offices Enjoy our benefits, such as daycare allowance, corporate discounts, and wellbeing support (e.g. Headspace) Unwind in our break areas where you can help yourself to the healthy snacks and beverages provided See another side of your coworkers at our frequent employee events and highly anticipated World Meeting and Holiday Party
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Senior Brand Manager / Markenmanager (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Senior Brand Manager / Markenmanager (m/w/d) am Standort Frankfurt   Wir leben, wofür unsere Marke steht. Darauf haben Sie ein Auge, nach innen und nach außen. Bereichern Sie unser Team „Brand Experience“ und helfen Sie mit, dass die ING „the place to bank“ wird!Sie entwerfen Strategien und entwickeln Initiativen, um unsere Marke noch attraktiver zu machen und die ING in den Herzen der Menschen zu verankern. Ihre Insight-basierten Ideen bringen uns dabei messbare Vorteile im Wettbewerb und geben uns die entscheidende Länge nach vorne. Sie übersetzen Marke ins Business, steuern die entsprechenden Maßnahmen und entwickeln unser Markenarchitektur-Modell weiter. Ein konsistenter Auftritt sowie marktweite Präsenz sind dabei Ihre Leitmotive. Ihre strategischen Ansätze sind in die Zukunft gerichtet und positionieren die ING schlagkräftig im Marktumfeld. Dabei stellen Sie sicher, dass wir in puncto Strategie, Positionierung und Stil unseren Zielen treu bleiben (Stichwort Quality Gate). Für Lebendigkeit nach innen tragen Sie die Brand Story in die Bank, zeigen Wege auf und finden Formate, die begeistern. Überzeugungsarbeit leisten Sie auf ganzer Linie und allen Ebenen – inkl. Senior Management und Vorstand mit adressatengerechten Präsentationen, starken Argumenten, fachlicher Expertise und einer Persönlichkeit, die mitreißt. In unserer agilen Struktur sind Sie im nationalen wie im globalen Kontext aktiv und arbeiten multidisziplinär mit Fach- und Führungskräften zusammen. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium und einschlägige Erfahrungen in Insight-basierter Kommunikation sowie in der Führung strategischer Markenprojekte Hohe Managementkompetenz und strategische Expertise Erste Erfahrung in führender / leitender Rolle, idealerweise in einem agilen Umfeld Exzellente Kommunikations- sowie Präsentationsfähigkeiten – auch auf Senior-Management-Ebene Schnelle Auffassungsgabe, hohe Abstraktionsfähigkeit und Kreativität Sehr gutes Deutsch und Englisch
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Performance Marketing Manager (m/x/w) bei t-online

Di. 12.10.2021
Berlin, Frankfurt am Main
Die Ströer News Publishing GmbH ist Teil der Ströer Gruppe und tritt unter dem Markennamen t-online auf. Das Newsportal ist unser publizistisches Herzstück und Deutschlands führendes Angebot für News und Ratgeberinhalte, E-Mail und E-Commerce. Der Newsroom von t-online zählt zu den modernsten in Deutschland – und Du kannst unsere Entwicklung vom reichweitenstärksten Portal zur größten digitalen Medienmarke mitgestalten! Neugierig? Die Redaktion von t-online arbeitet im Herzen der Hauptstadt, in Berlin-Mitte. Unsere News und Ratgeberthemen verbreiten wir über alle Kanäle: Web, Apps, soziale Medien, Sprachassistenten und mehr als 5.500 Public Video Screens in Bahnhöfen, Innenstädten und Einkaufszentren. So erreichen wir monatlich mehr als 47 Millionen Menschen – mehr als die Hälfte der Bundesbevölkerung. Wir haben klare publizistische Prinzipien und sind eine dynamische Redaktion.   Zur Verstärkung unseres Content-Commerce-Teams am Standort Berlin oder Frankfurt suchen wir einen hochmotivierten Performance-Marketing-Manager (m/w/x) mit Schwerpunkt Datenanalyse/SEO/Conversion Rate Optimierung. Du erstellst eigenständig Analysen über die gesamte User Journey hinweg und leitest Maßnahmen zur Traffic- und Umsatzsteigerung ab. Durch konsequentes A/B-Testing validierst Du diese Maßnahmen und holst so an jedem User Touchpoint das Maximum heraus. Du hilfst dabei, bestehende Trafficquellen zu optimieren und in Zusammenarbeit mit unseren Entwicklern Neue zu erschließen. Du unterstützt unsere Redaktion aktiv im Tagesgeschäft bei der gezielten Optimierung unserer Kaufberatungsartikel (Content Development, insbesondere Suchmaschinenoptimierung). Du hast die wichtigsten Performance-KPIs stets im Blick und steuerst so gemeinsam mit der Redaktion aktiv den Traffic und unterstützt sie bei der Themenplanung. Du entwickelst gemeinsam mit dem Team Lösungen zur Vereinfachung/Automatisierung von Workflows wie z.B. bei der Keyword- und Produkt-Recherche. Du unterstützt das Team beim Setup eines BI-Systems mit dem Ziel unsere Contents personalisiert und conversionoptimiert über die verschiedenen Plattformen und Kanäle auszuspielen. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (mit Schwerpunkt Marketing, Online Marketing, E-Commerce o. Ä.), der Wirtschaftsinformatik, oder über eine erfolgreich abgeschlossene vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung. Du hast bereits Erfahrung in einer vergleichbaren Position gesammelt, im Idealfall bei einem Publisher, in einer Agentur, im Affiliate-, Content Commerce- oder eCommerce-Umfeld. Du bist ein absoluter Zahlenmensch und verlässt Dich lieber auf belastbare Daten, als auf Dein Bauchgefühl oder Hypothesen vermeintlicher Experten. Du liebst es Daten aus unterschiedlichen Quellen zu aggregieren, Pivots zu erstellen und anschließend Optimierungsmaßnahmen abzuleiten. Du bist Profi im Umgang mit (Web)Analytics-Software wie Google Analytics und SEO-Tools wie Google Search Console, Sistrix oder vergleichbaren Anwendungen. Auch mit Social-Media-Analysetools und Werbeanzeigenmanagern hast Du bereits gearbeitet. Du verfügst über Grundkenntnisse in Web-Technologien und kennst Dich bereits ein wenig mit html, Markups, RSS-Feeds und APIs aus. Du hast stets den Wettbewerb, Google-Updates und Social-Media-Trends im Blick. Du sprichst fließend Deutsch. Unser Standort liegt zentral im Herzen Berlins bzw. mit Blick auf die Frankfurter Skyline mit einer guten Anbindung an den ÖPNV In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit Tischtennisplatte Werde Teil einer starken, motivierten Redaktion, die verantwortungsvollen Journalismus lebt Wir arbeiten in einem der modernsten Newsrooms Deutschlands mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Wir haben Millionen treue Leserinnen und Leser, die Du mit Deinen Inhalten erreichen und begeistern kannst Wir pflegen eine Redaktionskultur, in der man über Ideen nicht nur spricht, sondern diese auch umsetzt und bereit ist, ein Risiko einzugehen
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Paid Social Media Marketing Manager (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Frankfurt am Main
Frankfurt am Main | Product + Sales | Vollzeit | ab sofortPaid Social Media Marketing Manager (m/w/d)Die Frankfurter Allgemeine Zeitung ist weit über die Landes­grenzen hinaus für ihren ausge­zeich­neten Journa­lismus bekannt. Wir stehen mit unseren Mitar­beitenden aktiv für die Freiheit in unserer demo­kra­tischen Gesell­schaft ein. Deshalb sehen wir die Förderung von Vielfalt und Plura­lismus als unseren Auftrag an – in allen Arbeits­bereichen. Wir setzen uns ambitio­nierte Ziele, die wir mit der fachlichen Exzellenz unserer Mitar­beitenden erreichen. In einem wert­schätzenden Rahmen treiben wir in unserem Haus den digitalen Wandel voran. Tragen auch Sie Ihren Teil dazu bei! Innerhalb unseres Teams im Bereich Performance Marketing und Campaigning tragen Sie ganzheitliche Kanal-Verant­wortung inklusive Budget- und Performance-Controlling. Sie konzipieren und setzen Paid Media-Maßnahmen für Neu- und Bestandskunden eigenständig um und verantworten deren fort­laufende Optimierung sowie Analyse – zum Beispiel auf Face­book, Instagram, Twitter etc. Sie ermitteln und testen neue Social Media Marketing-Potentiale im Hinblick auf Umsatz­steigerung und ROI-Optimierung. Zudem entwickeln Sie innovative Kampagnenkonzepte und betreuen eine Always-on-Vermarktung. Sie arbeiten partnerschaftlich mit verschiedenen Abteilungen, der Redaktion und den wesentlichen Social Media-Plattformen, wie zum Beispiel Facebook, zusammen. Sie haben ein Hochschulstudium mit Schwerpunkt Digitales Marketing, Medienwissenschaft oder eine vergleichbare Aus­bildung erfolgreich abgeschlossen und konnten bereits Berufs­erfahrung im Social Media-Marketing – vorzugsweise im Bereich Performance Marketing oder Programmatic Buying – auf Agentur- oder Unternehmens­seite sammeln. Zudem verfügen Sie über nach­weisliche Erfahrung in der Ent­wicklung von Zielgruppen- sowie der Konzeption, Planung und Steuerung von auktions­basierten Lead- und Sales-Kampagnen. Mit den Einkaufsplattformen der Social Networks und Analytics Tools, wie beispielsweise Adobe Analytics, sind Sie bestens vertraut. Sie haben eine natürliche Affinität zur digitalen Welt und zu digitalen Technologien sowie ein sehr gutes Gespür für Trends und aktuelle gesellschaftliche Entwicklungen. Abgerundet wird Ihr Profil durch Kommunikations­stärke, Eigen­motivation und sichere Sprach­kenntnisse in Deutsch und Englisch. Wir wissen, dass Sie jeden Tag mit der Weiter­entwicklung unserer digitalen Produkte an unserer Zukunft arbeiten. Mit unseren flexiblen Arbeitszeiten schaffen Sie sich erholsame Auszeiten. Ihre Meinung ist uns wichtig und wir vertrauen Ihren Kompetenzen. Sie haben Einfluss auf wichtige und zukunftsweisende Ent­scheidungen. Mit unseren qualifizierten Weiter­bildungs­angeboten und interessanten Perspektiven ist Ihre berufliche Entwicklung garantiert. Selbstverständlich stellen wir Ihnen neuestes IT-Equipment. Sie erwartet ein professionelles und offenes Team in einem modernen Arbeitsumfeld.
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Marketing Manager (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Mo. 11.10.2021
Frankfurt am Main
Plus.line ist ein IT-Dienstleister mit den Schwerpunkten Managed Services, Corporate Networks, Internet Access und Full Service IT-Betrieb. Seit über 20 Jahren stellt Plus.line mit Professionalität und Leidenschaft sicher, dass Plattformen und Websites reibungslos, zuverlässig und auch bei Spitzenbelastungen hochperformant laufen. Mehr als 400 renommierte Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen verlassen sich auf eine perfekte Arbeit von Plus.line – 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr.Mit Begeisterung und Leidenschaft stellt Du Dich der Aufgabe, die Plus.line AG als Marke bekannt zu machen und zu präsentieren. Als unser Marketing-Experte bist Du verantwortlich für... die Entwicklung und Umsetzung von Marketing-Strategien in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung die Organisation der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Plus.line im allgemeinen und mit dem Schwerpunkt Sport die Planung, Konzeption und Durchführung von Events und Sportturnieren,  Begleitung dieser Veranstaltungen sowie anschließende Nachbereitung die Steigerung der Bekanntheit der Plus.line durch gezieltes Sportmarketing sowie Gestaltung unserer Sponsoring-Aktivitäten den Aufbau eines Netzwerks zu Vereinen und Sponsoringpartnern sowie die regelmäßige Kontaktpflege mit Kooperationspartnern/ Markenbotschaftern die Identifikation und Entwicklung neuer Kommunikationswege insbesondere im Online-Bereich das Managen aller relevanten Kommunikationskanäle sowohl zu Kunden, Partnern als auch zu Mitarbeitern die Pflege der der Corporate Website sowie der Online- und Social-Media Kanäle die Planung, Organisation und Durchführung von (virtuellen) Events und Messen die Planung, Konzeption und Durchführung von Werbeaktionen und Anzeigenschaltung die Gestaltung von Layouts und Grafiken für Anzeigen, Flyer und andere (Print-)Medien erfolgreich abgeschlossenes Studium aus dem Bereich Marketing, Sportmarketing, der Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften, Medienmanagement, Public Relations, Journalismus, Wirtschaftskommunikation oder ähnliches idealerweise erste Erfahrung im Bereich des Sport- oder Event Marketings, des Sponsorings oder Redaktions- und/oder Agentur-Erfahrungen Interesse auch im Privaten für Themen aus dem Bereich des (Motor-)Sports hervorragende Kommunikationsfähigkeiten sowohl schriftlich als auch im zwischenmenschlichen Umgang ausgeprägte Text- und Medienaffinität, sicherer Beherrschung der deutschen Rechtschreibung und Grammatik Kenntnisse in den gängigen Grafikprogrammen zur Gestaltung von Grafiken und Layouts Flexibilität hinsichtlich der Arbeitszeiten, insbesondere auf Grund der Begleitung unserer Events, die auch an Wochenenden und Abenden stattfinden können (ein Ausgleich ist selbstverständlich) ein Umfeld, in dem es Spaß macht, zu performen: Aktuelle und komplexe Aufgabenstellungen in einem hochspannenden und innovativen Unternehmen  die Möglichkeit, den Ausbau unseres Marketingbereiches zu begleiten und aktiv mitzugestalten einen abwechslungsreichen Job, in dem Du auf (motor-)sportbegeisterte Menschen triffst und mit Deiner Expertise ebenfalls richtig Gas geben kannst Eine Unternehmenskultur, die Eigenverantwortung fordert und fördert mit Freiräumen zur Verwirklichung eigener Ideen 
 Wir leben flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und direkte Kommunikation  Du arbeitest in einem Team aus bodenständigen Experten, die ihr Handwerk verstehen und in dem Teamgeist großgeschrieben wird Dich erwarten 30 Tage Urlaub im Jahr und flexible Arbeitszeiten
 Wir bieten langfristige Perspektiven in einem inspirierenden Arbeitsumfeld und fördern diese durch gezielte, individuelle Weiterentwicklungsmaßnahmen Beste Technikausstattung – auch zu Hause Entspannt und ohne stressigen Berufsverkehr in den Arbeitstag starten - Dein ÖPNV-Ticket übernehmen wir Moderner Arbeitsplatz und Top-Lage unseres Büros in fünfminutiger Entfernung vom Hauptbahnhof 
 Getränke und Obst for free  Aber vor allem haben wir Spaß bei der Arbeit ;-) Entscheide Dich für ein Unternehmen, das eine echte Unternehmenskultur hat: High-Level-Technik, etabliert und vor allem menschlich!
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(Senior) Digital Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
Bonn, Frankfurt am Main, Stuttgart, Berlin, Münster, Westfalen, München
Werde Teil unseres Erfolges – Wir sind 550 Mitarbeiter, die SER zu dem gemacht haben, was es heute ist: Europas größter Software- Hersteller für Enterprise Content Management (ECM). Gemeinsam entwickeln und gestalten wir heute die Office- Welt der Zukunft – einfacher, effizienter, erfolgreicher. Schon jetzt arbeiten täglich mehr als 1 Million Menschen in über 2.000 Projekten mit Lösungen von SER. Zur Verstärkung unseres Marketing Teams suchen wir einen Experten im Digital Marketing! Du treibst mit Leidenschaft und Know-how unser Digital Marketing voran und bist gleichermaßen Stratege*in und Macher*in mit einem Gespür für Content und gutes Messaging. Dich erwartet ein vielseitiges Aufgabengebiet in einem wachsenden, internationalen Unternehmen. Du erstellst und implementierst Paid Media und Organic Search-Maßnahmen für EMA in Zusammenarbeit mit unserer Agentur Du übernimmst die Erfolgskontrolle, Interpretation der Kennzahlen sowie fortlaufende Optimierung der Kampagnen Du erstellst und setzt E-Mail Templates, E-Mail-Kampagnen und Nurture-Flows in Eloqua um Du entwickelst und optimierst unseren Webauftritt hinsichtlich Content, UX, Conversion Rate-Optimierung (CRO), Sichtbarkeit und Datenschutz weiter Du steuerst das interne Web Development Team und koordinierst die Webprojekte Du stellst die Leadmanagement-Prozesse zwischen Eloqua und dem angeschlossenen CRM-System sicher Du erstellst regelmäßig marketingrelevante Reportings Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikationswissenschaften, Wirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst mindestens 5 Jahre Berufserfahrung (B2B) im Digital Marketing in den oben genannten Schwerpunkten mit Du bist erfahren im Managen umfangreicher, mehrsprachiger Digital-Kampagnen, SEO-/SEA-Projekten und Paid Search/Sponsorings (hauptsächlich relevant sind Google, Bing, LinkedIn und Facebook) Du bist sicher im Umgang mit CMS, CRM, Marketing Automation (must have!) sowie den gängigen Google Tools (u.a. Analytics, Search Console, Tag Manager) Du bist analytisch, strukturiert und verfügst über ausgeprägte Kommunikations-Skills, sowohl in der internen als auch externen Kommunikation Du bringt idealerweise Erfahrung in der fachlichen Führung eines Projektteams mit Du zeichnest Dich durch eine schnelle Auffassungsgabe, selbständiges Arbeiten und ein hohes Maß an Eigeninitiative aus und behältst auch in hektischen Situationen immer einen kühlen Kopf Deine sehr guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift komplettieren Dein Profil Es gibt viele interessante Orte, an denen Du für uns arbeiten kannst Wir wollen, dass unsere Kunden einfacher, effizienter und erfolgreicher im Büro arbeiten. Und was für unsere Kunden gilt, gilt natürlich auch für SER: Das moderne Interieur der Büros repräsentiert Stil, Kultur und Offenheit unseres in die Zukunft gewandten Unternehmens. Darauf sind wir besonders stolz. Fitness- & Gesundheitsförderung Das Firmenfitness-Konzept der SER zielt auf die Vorbeugung von Krankheiten, die Förderung der Aktivität und Gesundheit sowie die Verbesserung des Wohlbefindens unserer Kolleg*innen ab. Hier bieten wir eine voll-bezuschusste Mitgliedschaft im Urban Sports Club an, bei der Du nicht nur ein sondern eine Vielzahl an Studios nutzen kannst. SER-JobRad Wenn wir schon beim Thema Sport sind: Wir bieten die Möglichkeit, ein persönliches Wunschrad bequem und günstig über die SER zu beziehen und Du fährst es, wann immer Du willst. Essenszulage & kostenlose Getränke Die SER bietet allen Kolleg*innen an, in Partnerrestaurants an den jeweiligen Standorten jeden Mittag um 6€ vergünstigt essen zu gehen. Zusätzlich stehen Getränke, wie Wasser, Tee und Kaffee zur freien Verfügung in den jeweiligen Küchen für Dich bereit. Zuschuss zu Kindergartenkosten Auch die Kleinsten sind ganz vorne mit dabei. So bieten wir pro Kind einen Zuschuss zu den monatlichen Kindergartenkosten von max. 250€ netto/Kind. Zusätzlich soll das Eltern-Kind-Büro in Bonn dabei unterstützen den Spagat zwischen Familie und Beruf zu meistern. Regelmäßige Mitarbeiter-Events Feiern können wir auch. Ob zu Weihnachten, im Sommer oder bei regelmäßigen Team-Events. Frisches Obst Für Vitamine am Arbeitsplatz ist natürlich reichlich gesorgt. Hier bieten wir ein variationsreiches Angebot an kostenlosem Obst. Weiterbildung & Studienförderung Stillstand oder Stagnation sind für uns keine Alternativen. Weiterbildung und kontinuierliches Training ist ein wesentlicher Bestandteil bei uns. Mit Deinem Vorgesetzten kannst Du Schulungen jederzeit abstimmen. Auch wenn Deinerseits ein Interesse an einem berufsbegleitendem Bachelor- oder Masterstudium besteht, kannst Du dies gerne mit uns abstimmen. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Die finanzielle Absicherung des Einzelnen ist uns eine besondere Herzensangelegenheit. Daher bieten wir allen Kolleg*innen einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge an. Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Wir vertrauen unseren Kolleg*innen- auch in puncto Arbeitszeit. Deine Arbeitszeit kannst Du passend an Deine Bedürfnisse flexibel gestalten. Die Möglichkeit mobil zu arbeiten steht nach Absprache offen. Sprachen lernen leicht gemacht Du möchtest Dein Englisch verbessern oder eine weitere Fremdsprache lernen? Kein Problem! In unserem Portal kannst Du kostenfrei Sprachen lernen.
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Incident Manager (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
Schwalbach am Taunus
Ob als Karrieresprungbrett für Ihren Berufseinstieg, als beratender Partner für den nächsten beruflichen Schritt oder als verlässlicher, langfristiger Arbeitgeber – Amicus bringt als unterstützende Schnittstelle Unternehmen und Bewerber erfolgreich zusammen. Mit über 30 Jahren Erfahrung bietet Amicus eine unverbindliche Beratung auf Basis der individuellen Fähigkeiten, Kompetenzen und Wünsche der Bewerber und stellt damit einen der führenden Personaldienstleister im Rhein-Main-Gebiet dar. Wir begleiten Sie persönlich auf Ihrem Weg in einen neuen Job! Sie haben Erfahrung im Customer Support sowie E-Commerce / Online Shop und im Bereich IT bzw. Informatik gesammelt? Dann bewerben Sie sich jetzt und verstärken Sie einen internationalen Konzern als Incident Manager in Vollzeit! Referenznummer: 202012833 Support Instanz im Incident Management Registrierung, Koordination und Behebung von Betriebsstörungen (IT & Service Incidents) über JIRA Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams (Sales, Customer Service, Product Promotion, Logistic, Legal, Finance, SCM etc.) Agentur Koordination Reporting aller JIRA-Tickets (Qualitäts- und Mengenmessung) Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, z.B. Marketingmanagement oder Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing 1-3 Jahre Berufserfahrung als Marketing Allrounder Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie gute Kenntnisse im Umgang mit SAP Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise Kenntnisse in der Marktforschung Strukturierte und organisierte Arbeitsweise 43.000 - 45.000 € pro Jahr Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln sowie Homeoffice möglich Tätigkeiten in einem innovativen und internationalen Umfeld Nutzung der unternehmenseigenen Kantine Professionelle Einarbeitung innerhalb der Arbeitsgruppen Attraktive Personalrabatte und Fitnesscenter im Haus
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Brandmanager OTC Pharma (m/w/d)

So. 10.10.2021
Frankfurt am Main
Die Murnauer Markenvertrieb GmbH mit Sitz in Egelsbach bei Frankfurt am Main entwickelt und vermarktet seit 30 Jahren u.a. Medizin- und Kosmetikprodukte, Zahnpflegepräparate, Spezialitäten aus dem Bereich der Naturheilkunde sowie Nahrungs- bzw. Nahrungsergänzungsmittel. Unser stetig wachsendes Portfolio u.a. mit den Marken PERLWEISS™, SALTHOUSE®, DERMASEL® und BUTCHER'S SON™ gehört zum Teil seit Jahrzehnten zur Spitzengruppe der jeweiligen Warensegmente. Zur Unterstützung unseres Marketingteams suchen wir zum schnellstmöglichen Eintritt eine engagierte, erfahrene und sympathische Persönlichkeit als BRANDMANAGER OTC PHARMA (m/w/d) Erarbeitung und Umsetzung von Marketingstrategien im Rahmen der Unternehmensziele in Absprache mit der Marketingleitung (Vertriebskanal übergreifend – Apotheke und Retail, national und international)Erstellung und Kontrolle der jährlichen MarketingplanungErarbeitung von Kommunikationskonzepten und deren Umsetzung in TV, Print und OnlinePlanung, Erstellung, Kontrolle und Optimierung der Maßnahmen des Marketing-Mix in Absprache mit der Marketingleitung inklusive rechtlicher PrüfungMarktbeobachtung und Analyse von quantitativen und qualitativen Marktforschungs- und MarktdatenKonzeption und Umsetzung von Verkaufsförderungsmaßnahmen für die relevanten Vertriebskanäle Packmittelgestaltung inklusive TexterstellungSortiments- und Produktentwicklung (neuer und bestehender Produkte) inklusive QualitätssicherungSteuerung von und Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen (u.a. Einkauf, Sales) und externen (u.a. Kreativ- und Mediaagenturen, Lieferanten von Produkten und Werbemitteln)Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare QualifikationMindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Produktmanagement eines Markenherstellers im Bereich OTC Pharma sowie Kenntnisse des OTC MarktesErfahrung in der strategischen und operativen MarkenführungVorzugsweise Kenntnisse in der Produktentwicklung (OTC Arzneimittel, Medizinprodukte und Kosmetika)Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen von VorteilAusgezeichnete Eigenschaften als Teamplayer mit hoher Belastbarkeit und Flexibilität SIE SIND IN ERSTER LINIE NETT! Ihre eigenverantwortliche Arbeitsweise und Ihr zielgerichtetes Engagement zeichnen Sie genauso positiv aus wie Ihre dynamische Auffassungsgabe und sehr gute Teamfähigkeit. einen interessanten, sicheren und ausbaufähigen Arbeitsplatz in einem engagierten, dynamischen Team und Spaß im Job. Es erwartet Sie ein vielseitiges Aufgabenspektrum mit Möglichkeiten, Neues auszuprobieren und ein Umfeld für eigenverantwortliches Arbeiten mit persönlichen Entwicklungschancen.
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Brand Manager (m/w/d) Wella Professional Care und weDo/

So. 10.10.2021
Darmstadt
Wella Company ist eines der weltweit führenden Kosmetikunternehmen, das sich aus einer Familie von Marken-Ikonen wie Wella Professionals, Sebastian Professional, OPI, Nioxin und ghd gründet. Mit 6.000 Mitarbeitern weltweit und einer Präsenz in über 100 Ländern ermöglichen Wella Company und seine Marken den Konsumenten, sich in ihrem eigenen Look & Feel zu verwirklichen. Als Vorreiter in der Haar- und Nagelindustrie befähigt Wella Company seine Mitarbeiter, Konsumenten zu begeistern, Kunden zu inspirieren, gesellschaftlich engagiert zu arbeiten und Stakeholdern nachhaltiges Wachstum zu bieten.Brand Manager (m/w/d) Wella Professional Care und weDo/Mitverantwortung für den Geschäftserfolg der zu betreuenden Marken in der Region DACH im Hinblick auf definierte KPIsErstellen von nationalen Geschäftsplänen und Markenstrategien für die zu betreuenden Marken in Abstimmung mit dem Group Marketing ManagerDefinition von Planzielen, strategischer Aktivitätenplan pro Fiskaljahr, Promotionstrategie für die entsprechenden MarkenAbstimmung der lokalen Marketingaktivitäten mit globalen Marken-TeamsWahrnehmen der Power-Market-Rolle ggü. HQ für zu betreuendes Markenportfolio (globale Pläne Fit-For-Use für DE) d. h. Inputgeber an globales, strategisches Team mit Hilfe von Marktverständnis, Analysen und ErfahrungswertenPlanen und Umsetzen der Markteinführung neuer Produkte sowie Unterstützen des bestehenden Produktportfolios unter Verwendung verschiedener Marketinginstrumente, lokal kreiert oder von globalen Toolboxen adaptiertErstellen und Auswerten von Produkt-, Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Ableiten von Handlungsempfehlungen und Maßnahmen als EntscheidungsvorlageAbverkaufsfördernde Maßnahmen in Abstimmung mit den Bereichen Sales und Education entwickeln, umsetzen und steuernNachbereiten aller Maßnahmen/Ergebniskontrolle im Hinblick auf die Einhaltung der MarketingzielePlanen, Überwachen und Steuern des Marketingbudgets und der Markenprofitabilität, bei Abweichung Eskalation an den VorgesetztenBeauftragen, Briefen und Steuern von Agenturen und anderen externen DienstleisternDurchführen von markenübergreifendem ProjektmanagementRepräsentieren des Unternehmens bei internen und externen Veranstaltungen, Konferenzen und Meetings einschließlich der Unterstützung im Rahmen von KundenterminenVorbereitung von Vertriebskonferenzen, sowie Präsentation von Brand AktivitätenErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Master-Studium mit Schwer­punkt Marketing oder Vertrieb und erste relevante Berufs­erfahrung (2–3 Jahre) im Bereich Marketing in einem international tätigen Unter­nehmen der Konsum­güter­brancheoderErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Bachelor-Studium mit Schwerpunkt Marketing oder Vertrieb und langjährige relevante Berufserfahrung (mind. 6 Jahre) im Bereich Marketing in einem international tätigen Unternehmen der KonsumgüterbrancheAusgeprägte Kommunikationsfähigkeiten & soziale KompetenzErfahrung & Gespür im Führen von MarkenUnternehmerisches Denken und selbstständige ArbeitsweiseHohe EntscheidungskompetenzZielorientiertes & strukturiertes HandelnHohe Zahlenaffinität sowie analytisches DenkvermögenKreativität sowie eine hohe digitale AffinitätHohe Service- und KundenorientierungSehr gute Präsentationsfähigkeiten und -technikenSehr gute EnglischkenntnisseSicherer Umgang mit MS Office
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