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Marketing-Manager: 10 Jobs in Frauenstein

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Marketing-Manager

Junior Key Account Manager E-Com (m/f/d)

Mo. 30.11.2020
Wiesbaden
Für unseren Mandanten: Anbieter globaler und namhafter Luxuskosmetik und Parfüms suchen wir in zunächst befristeter Einstellung ab 01.01.2021 (oder früher) eine(n) JUNIOR KEY ACCOUNT MANAGER E-COM (m/f/d) Kosmetik/Körperpflege/Parfüm Intensive Betreuung und Steuerung des operativen Tagesgeschäfts mit Realisierung der vorgegebenen Absatz- und Umsatzziele der nationalen E-Commerce Key Account Kunden von Douglas, Beauty Alliance Parfümerien, Parfümerie Pieper, Müller, Galeria Karstadt Kaufhof usw, auf deren Weg zu führenden Online Handelspartnern Vorbereitung der Jahresgespräche mit den Key Accounts Produkt- und Sortimentsausrichtung im Rahmen der Markenstrategie Erstellung und Durchführung von Marketingmaßnahmen  Contentoptimierung und SEO gemeinsam mit dem Digital-Manager Eigenständige Entwicklung und Umsetzung von kundenindividuellen Online Sales- und Awareness-Strategien Marktanalyse und Entwicklung der Absatzkanäle, sowie regelmäßiges Monitoring der Online-Partner und Wettbewerbsbeobachtung Kalkulation, Erstellung, Verhandlung und Umsetzung von Aktions- und Sortimentsangeboten Mitwirkung an der Entwicklung von Vertriebskonzepten und -strategien basierend auf Umsatzzielen und Markttrends Ausbau / Intensivierung der Kundenbeziehung Kontrollieren der Lagerbestände und Abwickeln von Retouren Kaufmännisches Verantworten des Umsatzes der zugewiesenen Kunden sowie kontinuierliches Überwachen der Umsatzentwicklung Enge Zusammenarbeit mit dem Key Account Manager, sowie mit internen Schnittstellen, wie z.B. Marketing, Supply Chain und Finance Prognoseerstellung, Verwalten von Budgets und Kontingenten, sowie Übernahme der Volumenplanung Regelmäßiges Abstimmen sämtlicher Aktivitäten mit dem zuständigen Key Account Manager Wahrnehmen administrativer Aufgaben, wie das Erstellen von Verkaufsprognosen Marktbeobachtung und Informieren über Mitbewerberaktivitäten Fundierter kaufmännischer Hintergrund mit erster Vertriebs­erfahrung bei einem Marken­artikel­hersteller der Konsumgüterbranche oder E-Retailer Ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Bachelor-Studium ist von Vorteil, jedoch keine Voraussetzung Von Vorteil sind erste Erfahrungen im Key Account Management, vorzugsweise in der FMCG Branche PROFIL Berufserfahrung in der Kundenbetreuung von Parfümerien (regionalen Großkunden) sowie Kauf- und Warenhäusern im Ein- und Abverkauf selektiver Kosmetikprodukte / Parfüms Analytisches, konzeptionelles und lösungsorientiertes Denken und Handeln Eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohe Internetaffinität und großes Interesse an Online-Marketing und E-Commerce Unternehmerisches Denken im Ausbau innovativer Geschäftsmodelle Verhandlungs- und Überzeugungsgeschick Hohe Service- und Kundenorientierung Offene und kommunikative Persönlichkeit Eigenständiges und umsatzorientiertes Handeln Sicherer Umgang mit MS-Office sowie Erfahrung in der Anwendung von Outlook Zahlenaffinität sowie analytisches Denkvermögen Strukturierte, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Projektkompetenz /Jahresverhandlungen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Begeisterungsfähigkeit, Eigeninitiative und Kreativität Spaß an der Arbeit und im Team Empathie, Sympathisch Hands-on  Im Rahmen der Unternehmensziele steht der Mitarbeiter im Mittelpunkt. Das Unternehmen bietet ein leistungsgerechtes Gehalt, gute Sozialleistungen und ein Firmenfahrzeug der Kompaktklasse mit sicherheitsassistierter Ausstattung.
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Senior Brand Manager (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Wiesbaden
Lead the development and execution of the marketing and go-to-market strategies brand/portfolio for the countries DACH of a global and well-known company in the luxury cosmetics and perfumes sector. For our client we are searching in temporary position from 01.01.2021 (or earlier): SENIOR BRAND MANAGER, (M/W/D) Recommend go-to-market strategies (distribution, price, line-up, marketing support) Proactively work with the regional team to adapt and finalize the toolbox for launches to meet local needs Manage Marketing budget according to agreed brand priorities Lead work on ROI analysis on marketing initiatives prior to implementation Prepare annual budget planning by providing the marketing plans and investment recommendation Contribute to forecast management on sellable and non-sellable items Generate market intelligence and feedback to regional/global teams to help in designing activities and products that meet the needs and desires of local consumer Closely work with PR- and media agency to drive brand/portfolio Operates with discipline: acts as owner of the projects and processes with a scarcity mindset; strong ability in priority setting Collaboration and Communication: Collaborates and communicates effectively; maintains a professional attitude, also in high agility and international environment Entrepreneurial spirit: embraces change In touch and Passion for beauty, trends and fashion  Language: Fluency in German (ideally native German) and English QUALIFICATIONS Master Degree Experience of plus 6 years in marketing in the Beauty Industry Experience in people management
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Marktmanager (m/w/d) Großraum Wiesbaden

Mo. 23.11.2020
Wiesbaden
Marktmanager (m/w/d) Großraum Wiesbaden Ort: 65183 Wiesbaden | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 90281    Was Sie bei uns bewegen: Sie sind verantwortlich für die Umsetzung des Vertriebskonzeptes. Die Steigerung der Umsatz-, Kosten- und Inventurentwicklung zählt ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie sind zuständig für Sortimentsgestaltung und Umsetzung von Werbe- und Verkaufsmaßnahmen. Sie stellen die einwandfreie Steuerung des Warengeschäftes sicher. Die Einhaltung der gesetzlichen und betrieblichen Bestimmungen und die Umsetzung des Qualitätsmanagements fallen ebenso in Ihren Verantwortungsbereich. Sie zeichnen sich durch eine hohe Dienstleistungsorientierung aus und beraten unsere Kunden professionell. Sie motivieren unsere Mitarbeiter und führen sie kompetent.   Was uns überzeugt: Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann oder in einem vergleichbaren Bereich idealerweise im Lebensmitteleinzelhandel mit. Sie verfügen idealwerweise über einen Abschluss zum Handelsfachwirt. Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung als Marktmanager oder in einer leitenden Funktion im Verkauf/Einzelhandel. Sie zeichnen sich durch eine hohe Kundenorientierung und verantwortungsbewusstes Arbeiten aus. Sie können auf theoretische Kenntnisse in der allgemeinen Betriebswirtschaft zurückgreifen. Sie überzeugen durch ein hohes Maß an Führungskompetenz und arbeiten problemlösungs- und ergebnisorientiert. Sie überzeugen durch eine starke Team- und Kommunikationsfähigkeit. Sie sind ein Organisationstalent.   Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 90281) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Marketing Spezialist B2B (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Walluf
Seit mehr als 70 Jahren stellt VAN HEES qualitativ hochwertige Gütezusätze, Gewürze, Gewürzmischungen, Marinaden und Aromen für die Fleischverarbeitung und -veredelung her, die in Handwerk, Industrie und Lebensmitteleinzelhandel gleichermaßen eingesetzt und geschätzt werden. Das mittelständische Familienunternehmen beschäftigt heute über 400 Mitarbeiter und vertreibt seine Produkte und Lösungen an nationale und internationale Kunden in mehr als 80 Ländern weltweit. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Walluf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Marketing Spezialist B2B (m/w/d) Sie sind verantwortlich für die Konzeption, Einkauf und Verwaltung von Werbemitteln und Drucksachen und entwickeln dazu einen effizienten Prozess. Als SAP Key-User koordinieren, organisieren und versenden Sie Werbemittel und steuern die externen Dienstleister und Agenturen. Die selbständige Organisation von internationalen Kundenworkshops gehört zu ihrem Verantwortungsgebiet. Sie unterstützen bei der Planung und Durchführung von großen nationalen Seminaren (inhouse & extern). Sie bauen den Bereich Marktforschung in unserem Unternehmen auf und übernehmen die interne Koordination und Kommunikation mit marktforschungsrelevanten Prozessbeteiligten. Durch Analysen und Recherche-Arbeiten (z. B. Marktforschungen) stellen Sie den Bedarf unserer Zielgruppen dar und erkennen neue Trends auf dem Markt. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing und verfügen über solide Berufserfahrung als Marketing Allrounder Sie haben gute Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit SAP und grundsätzlich ein gutes Verständnis für Prozesse. Sie sind ein Organisationstalent und verfügen über einen strukturierten und teamorientierten Arbeitsstil. Sie besitzen gute Kenntnisse in der Marktforschung und ein Gespür für Trends und Innovationen. Trotz Ihrer pragmatischen Herangehensweise haben Sie analytische Stärken und bringen Themen voran. Ein sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen (insbesondere Excel und PowerPoint) ist Ihnen vertraut. Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem internationalen Arbeitsumfeld Eine permanente Weiterbildung mit der Chance, persönlich und beruflich zu wachsen
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Praktikum Projektmanagement / Marketing (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Wiesbaden
Wir wurden 1920 gegründet und sind ein genossenschaftliches, mittelständisches Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Wiesbaden. Die rund 400 motivierten und fachkompetenten Mitarbeiter haben in 2019 einen Umsatz von 150,1 Mio. erwirtschaftet. Mit unserem innovativen Angebot beraten wir die genossenschaftlichen Banken kundenorientiert und unterstützen sie auf dem Weg der Digitalisierung. Sie übernehmen Aufbau, Konzeption und Organisation einer virtuellen Werbeartikelmesse Sie organisieren und durchführen vertriebsunterstützende Marketingmaßnahmen Sie steuern externe Agenturen in Abstimmung mit der Gruppenleitung Sie bereiten Produkte zur Integration in unsere Web-to-Print Lösung vor Sie übernehmen die konzeptionelle, grafische Unterstützung beim Aufbau von Printkatalogen Wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder Medien- und Kommunikationsmanagement oder eine vergleichbare Studienrichtung Technisches Verständnis und kreatives Denkvermögen Organisationstalent und ausgeprägte Kommunikationsstärke Lust auf selbständiges und verantwortungsvolles Arbeiten​​​​​​ Zusammenarbeit mit einem dynamischen, innovativen Team Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten Einen hohen Lerneffekt und wertvolle Praxiserfahrungen Direkte Einblicke in den Unternehmensbereich, intensiver Austausch mit erfahrenen Fach- und Führungskräften sowie Möglichkeiten zum Ausbau Ihres persönlichen Netzwerks Fachliche sowie persönliche Betreuung in einem ausgeprägt kooperativen Klima Angemessene Vergütung und flexible Arbeitszeiten Moderne Arbeits- und Kommunikationsmittel, eine Kantine und Coffee for free   Wenn diese Stelle Ihr Interesse weckt, bewerben Sie sich gerne über Campusjäger bei uns! Wir freuen uns auf Sie.
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Projektmanager (m/w/d) im Bereich Immobilien-Marketing

Sa. 21.11.2020
Wiesbaden
Wir sind Wiesbadens renommierte und mehrfach preisgekrönte Kommunikations- und Designagentur. Im Bereich Immobilien-Marketing gehören wir seit Jahren zu den erfolgreichsten Agenturen in Deutschland und realisieren Projekte mit höchster Gestaltungsqualität. Ab sofort suchen wir einen engagierten, inspirierten, erfahrenen und ideenreichen Projektmanager (m/w/d) im Bereich Immobilien-Marketing.Betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare werbewirtschaftliche Qualifikation, strukturiertes und konzeptionelles Denken, hoher Qualitätsanspruch und ausgeprägte Kundenorientierung, ergebnisorientiertes Denken und Routine in der Steuerung komplexer Projekte, fundierte Kenntnisse im Bereich Online-Marketing, mehrjährige Agenturerfahrung.Kreative und strategische Kundenberatung, termingerechte und souveräne Projektsteuerung, Entwicklung von überzeugenden Konzeptionen, Kostenkalkulation, Termin- und Qualitätsüberwachung.Anspruchsvolle Kunden und spannende Projekte (national und international), flache Hierarchien und Entwicklungsperspektiven, ein sympathisches Team, eine offene, faire Unternehmenskultur, eine sichere, langfristige Dauerstellung in einer inhabergeführten Agentur, schöne Büroräume mitten in Wiesbaden, leistungsgerechte Bezahlung und betriebliche Altersvorsorge.
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Berater/Account Manager (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Mainz
Die below GmbH ist eine der führenden Agenturen in Deutschland für kundenzentriertes Marketing und Vertriebskommunikation. Für renommierte Marken wie Peugeot, R+V Versicherung, CosmosDirekt, Škoda, Bausparkasse Schwäbisch Hall, Vattenfall u. v. m. entwickeln wir an den Standorten Mainz und Berlin crossmediale Kampagnen zur Gewinnung und Bindung von Kunden.In unseren Mainzer und Berliner Büros arbeiten über 60 Mitarbeiter in einer außergewöhnlichen Umgebung mit Wohlfühl-Ambiente. Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation sind für uns gelebter Arbeitsalltag. Auch wenn wir täglich mit komplexen Herausforderungen aus unterschiedlichen Themenfeldern jonglieren, kommt bei uns der Teamgeist nie zu kurz. Wenn Du neben der Betreuung anspruchsvoller Kommunikationskampagnen auch gerne mal die Mittagspause auf unserer Sonnenterrasse oder beim Waldlauf mit uns verbringen willst, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.Konzeption von Marketing- und Kommunikationskampagnen/-maßnahmenEigenverantwortliche Umsetzung von komplexen Projektaufgaben im Bereich Dialog- und interaktives MarketingDirekte Projektabstimmungen mit den verantwortlichen Ansprechpartnern auf KundenseiteEnge Zusammenarbeit mit den Teamkollegen aus den Agenturbereichen Text, Art, RZ, Online und ProduktionSteuerung von externen Dienstleistern und Abstimmung mit allen beteiligten AgenturpartnernErstellung von Budgets und Timings sowie entsprechendes KampagnencontrollingAusarbeitung von Präsentationen und Vorbereitung von MeetingsMindestens zwei Jahre Erfahrung in einer Kommunikationsagentur, vorzugsweise im BTL-BereichAbgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Marketing/KommunikationHohe Affinität zur Vermarktung erklärungsbedürftiger Produkte (z.B. Versicherung, Auto etc.)Überzeugende kommunikative Fähigkeiten und sicheres AuftretenSelbständige, ergebnisorientierte Arbeitsweise mit hohem QualitätsanspruchHervorragende MS-Office-KenntnisseInteressante und anspruchsvolle Projekte für namhafte MarkenHohe Eigenverantwortung und eine leistungsgerechte VergütungOffene und wertschätzende KommunikationWarm- und Kaltgetränke sowie Obst zur freien VerfügungVerkehrsgünstige Lage mit genügend freien ParkplätzenRegelmäßige Teamevents und Sundowner auf unserer SonnenterrasseAusgewogene Work-Life-BalanceFitnessprogramm mit Personal Trainerin
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Marketing Analyst (m/w/d), Befristete Elternzeitvertretung

Mi. 18.11.2020
Wiesbaden
Die Ikano Bank in Deutschland gehört zur internationalen Unternehmensgruppe Ikano, deren Haupt­ge­schäfts­felder neben Finanzdienstleistungen die Bereiche Immobilien, Versicherungen und Einzel­handel sind. 1988 wurde Ikano zu einem unabhängigen Konzern im Eigentum der Familie Kamprad. Ingvar Kamprad ist der Gründer von IKEA®. Ikanos Vision ist es, Möglichkeiten für ein besseres Leben zu schaffen. Gemeinsam entwickeln wir langfristige Lösungen, die auf fairen Bedingungen und Einfachheit basieren und unseren Kunden und Partnern einen Mehrwert bieten. Die Ikano Bank mit Sitz in Schweden ist Spezialist für Services wie Kundenkarten, Kreditkarten, Privatkredite und Ein­la­gen­geschäft. Sie ist erfolgreich in vielen Ländern präsent: in Deutschland, Österreich, Schweden, Dänemark, Norwegen, Finnland, Großbritannien, Russland und Polen. In Deutschland hat die Ikano Bank ihren Sitz in Wiesbaden.Du bist das analytische Bindeglied zwischen Marketing und Vertrieb Als Marketinganalyst liegt Dein Schwerpunkt auf der Optimierung und Unterstützung unserer Marke­ting­kampagnen. Du analysierst Daten und aktuelle Trends, um Stärken und Schwächen unserer Kampagnen herauszuarbeiten. Hierfür arbeitest Du eng mit den Marketing-Kollegen und Produkt­managern zusammen und besprichst die Anforderungen und Ziele von Kampagnen. Daraufhin stellst Du die Daten bereit, auf deren Basis spezifische Aktionen für unsere Kunden erstellt werden. Mithilfe Deiner Analysen und Auswertungen wird die Marketing- und Vertriebseffektivität überwacht. Das Marketing-Reporting liegt in Deiner Hand Du identifizierst wichtige Leistungskennzahlen wie Abschlüsse und Umsatzzahlen, die auf die allgemeinen Geschäftsziele einzahlen. Mithilfe Deiner Analysen werden datenbasierte Entscheidungen auf Management-Ebene getroffen. Die regelmäßigen Standard-Reports, die Du erzeugst, stellen die Entwicklungen der relevanten KPIs dar. Zusätzlich erstellst Du Ad-hoc-Analysen für die Vertriebs- und Marketing-Kollegen. Kurzum: Du bist Ansprechpartner für alle datenbasierten Marketing und Vertriebsanfragen, Selektionen, Reporting und Analysen.Du hast ein abgeschlossenes Studium der Mathematik, Wirtschaftsmathematik oder der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Datenanalyse. Erste Berufserfahrung im Bereich Datenanalyse, Marketing Analyse oder Statistik, idealerweise bei einem Finanzdienstleister, sind von Vorteil. Du bist Berufseinsteiger? Kein Problem, Dein fantastisches Team steht Dir stets zur Seite und bringt Dir alles bei, was Du wissen musst. Du bringst Programmierkenntnisse in Statistik Software mit (bevorzugt SAS, alternativ R, Python, SPSS oder STATA) und besitzt gute Kenntnisse in SQL. Fragestellungen gehst Du strukturiert, analytisch und ergebnisorientiert an. Du bist routiniert im Umgang mit MS-Office-Produkten, insbesondere MS Excel. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Wen wir dafür brauchen Du bist ein kommunikationsstarker Analyst, der statt im stillen Kämmerchen zu sitzen, sich gerne aktiv im Team einbringt? Du suchst nach flachen Hierarchien und spannenden internationalen Projekten, in denen Du etwas bewegen und mitgestalten kannst? Wenn Du zudem Spaß an logischem Denken hast, Dich als zahlen- und datenaffin beschreiben würdest und ein sehr gutes Verständnis für komplexe Sachverhalte, dann bist Du bei uns absolut richtig!Nationale und internationale EntwicklungsmöglichkeitenFlexibles und mobiles ArbeitenTolles Gesundheits- und SportangebotAttraktive ZusatzleistungenSoziales Engagement in externen ProjektenSpaß an der Zusammenarbeit mit fantastischen KollegenAll you can drink Kaffee, Tee und Wasser
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Junior Marketing Manager (m/w/d)

Di. 17.11.2020
Walluf
Ob als Karrieresprungbrett für Ihren Berufseinstieg, als beratender Partner für den nächsten beruflichen Schritt oder als verlässlicher, langfristiger Arbeitgeber – Amicus bringt als unterstützende Schnittstelle Unternehmen und Bewerber erfolgreich zusammen. Mit über 30 Jahren Erfahrung bietet Amicus eine unverbindliche Beratung auf Basis der individuellen Fähigkeiten, Kompetenzen und Wünsche der Bewerber und stellt damit einen der führenden Personaldienstleister im Rhein-Main-Gebiet dar. Wir begleiten Sie persönlich auf Ihrem Weg in einen neuen Job! Als Marketing Allrounder möchten Sie konzeptionell Werbemittel für B2B-Kunden entwickeln sowie die damit verbundenen Prozesse koordinieren und optimieren? Bewerben Sie sich jetzt und starten Sie bei einem innovativen und zugleich traditionsreichen Unternehmen in der Lebensmittelbranche. Referenznummer: 202011634 Konzeption, Einkauf und Verwaltung von Werbemitteln und Printprodukten sowie Optimierung dieser Prozesse Koordination und Bereitstellung der Werbemittel an externe Dienstleister und Agenturen Selbstständige Organisation von internationalen Kundenworkshops Unterstützende Planung und Durchführung von großen nationalen Seminaren Abstimmung mit marktforschungsrelevanten Prozessbeteiligten zum Aufbau der Abteilung Marktforschung Durchführung von Markt- und Trendanalysen Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, z.B. Marketingmanagement oder Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing Erste Berufserfahrung als Marketing Allrounder Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie gute Kenntnisse im Umgang mit SAP Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise Kenntnisse in der Marktforschung Strukturierte und organisierte Arbeitsweise Attraktives Gehalt Außergewöhnliches Arbeitsumfeld in einem familiengeführten Unternehmen Tätigkeiten in einem innovativen und internationalen Umfeld Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Weiterbildungsangebote und interne Schulungsmöglichkeiten
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Projektmanager (m/w/d) Performance Marketing

Fr. 06.11.2020
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Projektmanager (m/w/d) Performance Marketing Standort: Wiesbaden Mit Ihrem geschulten Blick fürs Detail realisieren Sie Kampagnen und achten dabei stets auf höchste Qualität – hierbei arbeiten Sie eng mit externen Agenturen und technischen Dienstleistern zusammen. Auch die Zusammenstellung der Ergebnisse für interne Auftraggeber wissen wir bei Ihnen in den besten Händen. Auf fachlicher Augenhöhe stimmen Sie sich regelmäßig mit unseren verantwortlichen Kanalexperten ab und entwickeln gemeinsam passgenaue Lösungen. Ihr feines Gespür für digitale Vertriebstrends setzen Sie als Impuls- und Ratgeber für digitale Vertriebsideen und unser Management gekonnt ein. Darüber hinaus übernehmen Sie als Product Owner in zukunftsweisenden Projekten der R+V Verantwortung und tragen so entscheidend zu unserem Erfolg bei. Weiterhin auf Ihrer Agenda: die Budget- und Forecast-Planung von Online-Abschlüssen sowie die Optimierung der Performance-Kampagnen. Zudem haben Sie das Marktumfeld und die Wettbewerber im Hinblick auf die Weiterentwicklung unseres digitalen Vertriebs stets im Blick, erkennen aktuelle Trends und setzen diese zielgerichtet um. Fundierte Berufspraxis im Digital Marketing in einer vergleichbaren Position Erfahrung in der operativen Umsetzung verschiedener digitaler Kanäle, z. B. E-Mail-Marketing, SEO / SEA, Performance-Kampagnen etc. Bestens bewandert in der Beratung und Projektarbeit, u. a. in der Anwendung agiler Methoden sowie im Stakeholder-Management Fähigkeit, komplexe Themen und Zusammenhänge in ansprechenden Präsentationen darzustellen Begeisterung für Trends im Onlinemarketing, ergänzt um die Bereitschaft, sich kontinuierlich über Blogs, Meetups oder andere Kanäle auf dem Laufenden zu haltenInteresse am digitalen Vertrieb kombiniert mit der Leidenschaft, Kolleginnen und Kollegen zu entwickeln Engagierter Teamplayer, der mit Hands-on-Mentalität, klarem out-of-the-box Denken, unternehmerischem Handeln sowie Durchsetzungsvermögen für strategische Abteilungsziele bzw. -ergebnisse punktet Freuen Sie sich auf einen spannenden und abwechslungsreichen Job am Puls der Zeit. Mit neuen digitalen Themen gestalten wir die Zukunft der R+V. Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, Risikobereitschaft, eine positive Fehlerkultur und gegenseitige Hilfsbereitschaft stehen dabei für uns an oberster Stelle. Wir leben die Haltung der R+V "Du bist nicht allein" im Team mit unseren Kolleginnen und Kollegen in einem stetig wachsenden, innovativen Umfeld. Klingt nach der passenden Herausforderung für Sie? Dann nichts wie los zur R+V. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Eltern-Kind-Büro Altersvorsorge
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