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Marketing-Manager: 46 Jobs in Freiberg

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Befristeter Vertrag 6
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  • Ausbildung, Studium 2
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Marketing-Manager

Projektmanager - Marketing / Social Media / Digital (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Nürtingen
Wir haben uns vor über 10 Jahren auf die SHK Branche spezialisiert und deshalb wissen wir, wovon wir reden. Gestartet als Agentur ID wurde der Name zum Programm. Im Dialog zwischen Industrie, Handel und Handwerk fungierten wir als Brückenbauer und Plattform. Schnell und stetig wuchs unser Netzwerk – mittlerweile arbeiten wir für unterschiedliche, mittelständisch geprägte Unternehmen und Einrichtungen als Impulsgeber & Digitalisierungsexperten. Für unser Büro in Nürtingen suchen wir einen Projektmanager - Marketing / Social Media / Digital (m/w/d). Klingt spannend? Bewirb dich einfach ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger bei uns. Du bist verantwortlich für digitale Projekte und Marketing-Kampagnen in direkter Abstimmung mit den Abteilungsleitern und Fachabteilungen Du steuerst die internen Ressourcen beim Umsetzen der Projekte und übernimmst die Koordination von technischen Dienstleistern und Kooperationspartnern Du stellst die Qualität der einzelnen Projekte sicher, konzeptionierst, analysierst und optimierst die Prozesse kontinuierlich  Du hast dein Ohr am Markt sowie am Wettbewerb und hältst immer die Augen offen nach neuen Chancen und Herausforderungen Praktische Erfahrung im Projektmanagement von Digital- und/oder digitalen Marketingprojekten idealerweise im Medien- oder Agenturumfeld Die Fähigkeit, interdisziplinäre Teams zu koordinieren Freude am Planen, Konzipieren sowie eigenverantwortlichen Durchführen von Digital-Projekten Eine ergebnisorientierte, strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise Idealerweise Erfahrung in der Koordination von Agenturen, technischen Dienstleistern und Kooperationspartnern Eine Affinität für prozessorientiertes Projektcontrolling Wünschenswert: Erfahrung im Digitalen Marketing (SEM, Social Media Marketing) und mit dem CMS Wordpress Einen krisensicheren Arbeitsplatz mit Perspektiven Eine proaktive Arbeitskultur mit kurzen Entscheidungswegen und großem Handlungsspielraum Die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten in deinen Projekten zu entfalten und neue Impulse für die Agentur sowie unsere Kunden zu setzen Viele Benefits wie z.B. die Möglichkeit für mobiles Arbeiten bzw. Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, eine ruhige Arbeitsumgebung im Grünen, moderne Betriebsausstattung, kostenlose Parkplätze, die Möglichkeit für Voll- oder Teilzeit und auch Hunde sind als Begleitung herzlich willkommen Natürlich 30 Tage Urlaub für jeden und vieles Mehr
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Influencer Relations Manager (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Stuttgart
ghd Deutschland GmbH, based in Stuttgart, Germany, distributes the exclusive products of the hair styling brand ghd ("good hair day") through hair salons and selected retail partners. The product range includes the hair styling tools ghd Styler, ghd Hair Dryer, ghd Curler as well as the ghd styling product range and a professional range of brushes and combs. For our Marketing Team based in Stuttgart we are searching for a Influencer Relations Manager (m/w/d) Key responsibilities: Influencer Marketing, Artist & Creator Relations, Social Media Strategy We are seeking an Influencer Marketing Manager who will be responsible for Social Media/Influencer strategies for ghd in Germany and Austria. This role will focus on developing strategies and executing plans to win with consumer influencers as well as independent stylists & hair artists to meet earned and owned KPI’s for the brand. Reporting to the Group Influencer Marketing Manager, the Influencer Marketing Manager will play a critical role in partnering with the Product & Digital Marketing teams to enable robust Influencer Marketing plans to grow the brands.INFLUENCER MARKETING Owning the Influencer Marketing Strategy: You’ll understand the overall brand goals (short-term and long-term) to drive strategic choices and actions to grow the business. You’ll manage agencies on all aspects of Influencer Marketing: influencer activations, social media channel engagements (paid and organic), influencer and social metrics/analysis, PR measurements. Social Media: Oversee strategy development, content calendar development in respect to influencer & artist activities, and community management connected to influencer activations. Content development: Partner with brands and agencies to provide content strategy for social media channels and any content needed to promote/pitch the brands externally to media partners. Undertake continuous analysis of competitive environment, specific to Influencer Marketing. Create, gather, update, distribute, and maintain weekly production and development documents Develop and write storyboards in line with the global marketing strategy and ci to be activated with the consumer and professional influencer network as well as own professionals Liaise with production crews, the Social Media & Community Specialist as well as social media publishing agencies as well as influencers and creators Facilitate video conference calls, arrange online meetings, guest lists for security Be responsible for production coordination on-set in various locations mainly in Germany and Austria but eventually also in further global destination Manage and direct post-productions, ideally understand how to edit basic social media video postproductions Bachelor's degree or higher in Communications, Marketing, Journalism, or English Minimum of 3 years of Influencer Marketing experience; Public Relations, Social Media, Influencer, Content Development, with a passion for the beauty or fashion industry Well-versed on Social Media Channels; Paid & Organic, Trends, Branded Content Development, Influencer Social Metrics & Analysis Must have familiarity with PR measurement best practices Experience in working closely with macro influencers, managing others, including agency teams Willing to work with colleagues, clients and freelancers in various time zones Strong track record of executing successful programs and managing associated Influencer needs Impeccable verbal and written communication skills Fluent in English and German (we work in both languages) Strong analytical and multitasking skills Excellent interpersonal and relationship building skills Networking aptitude Strong numerical know-how for reporting and analysing stats Avid user of social media channels An interest in beauty, fashion, trends and style Proficiency within Apple OS as well as MS Office365: MS Teams, OneDrive, PowerPoint Must be able to travel internationally when travel resumes .
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Marketing Manager (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Kirchheim unter Teck
Seit 1925 steht die französische Traditions­marke Le Creuset für Design, Qualität und Inno­vation. Als Premium­marke im Bereich Koch­ge­schirr und Haus­halts­waren agieren wir welt­weit mit mehr als 3.500 Mit­ar­beitern in über 50 eigenen Nieder­lassungen. Le Creuset ist in den besten Küchen der Welt zu Hause und ist heute der Inbe­griff für genuss­orien­tierte Küche. Zur Leitung unseres länderübergreifenden Marketingteams in unserem Head Office in Kirchheim/Teck suchen wir ab sofort einen: Marketing Manager (m/w/d) Sie sind Marketing Manager (m/w/d) aus Leiden­schaft, der höchste Ansprüche an sich stellt und es ver­steht, andere mit seinem Know-how und seinen kreativen, un­kon­ven­tionellen Ideen für sich zu gewinnen. In enger Zusammen­arbeit mit dem Vertrieb und der euro­päischen Marketing­zentrale entwickeln Sie die Produkt­an­forderungen unserer anspruchs­vollen Kunden. Als echter Teamplayer (m/w/d) gelingt Ihnen gemein­sam mit Ihren Kollegen der pünkt­liche Release exzellenter Produkte, die unsere Kunden nach­haltig begeistern und der Kon­kurrenz einen Schritt voraus sind. Ihre wesent­lichen Aufgaben: Management und Koordination des länderüber­greifenden Marketing­teams Lokale Planung und Sicher­stellung der operativen Umsetzung der zen­tralen Marketing- und Kommuni­ka­tions­strategie für alle zu verant­worteten Länder Ableitung von Handlungs­empfehlungen und Maß­nahmen für das zentrale Marketing­team, die auf Trend-, Produkt- und Wett­bewerbs­beobachtungen basieren Strategische und konzeptionelle Entwick­lung der Marken­positio­nie­rung und der Kommuni­ka­tions­ziele sowie darauf aufbauend die Implemen­tierung der Medien­strategie Sicherstellung der proaktiven Kommuni­kation aller Social-Media-Kanäle Planung und Kontrolle des Marketing­budgets Kontinuier­liche Erfolgs­messung der durch­ge­führten Kampagnen anhand geeigneter Kenn­zahlen sowie Markt- und Wett­bewerbs­analysen Aktive Unter­stützung der Teams bei der lokalen Umsetzung der Ver­triebs­aktivitäten mit dem Fokus auf Key-Account-Kunden sowie bei Umsatz- und Absatz­forecasts Entwicklung und Koordination der lokalen PR-Aktivitäten (inklusive Influencer- und Brand-Ambas­sador-Kooperationen) in enger Zusammen­arbeit mit dem zentralen Kommuni­kations­team und den lokalen Marketing­teams Enge Zusammenarbeit mit dem EMEA-Marketing­team bezüg­lich der Entwick­lung von Marketing­aktivitäten Regelmäßige Präsentation der Marketing­aktivitäten auf Tagungen und Konferenzen Erfolgreicher Studienabschluss mit dem Schwerpunkt Marketing, Medien, Kommunikation bzw. einer ver­gleich­baren Fach­richtung oder eine ver­gleich­bare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einem ähn­lichen Um­feld Ausgezeichnete Kenntnisse in MS Office, insbe­sondere Excel Verstehen und Interpretieren von Markt- und Ver­braucher­trends Hands-on-Mentalität und ein Gespür für innovative Kommuni­kation Fließende Deutsch- und fort­ge­schrittene Englisch­kennt­nisse setzen wir vor­aus Attraktive Mitarbeiterrabatte Haushaltswarenerprobungsmuster JobRad – Leasing von Dienstfahrrädern Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV 6 Wochen Jahresurlaub
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Marketingmanager Events (m/w/d) inkl. Online-Veranstaltungen und Public Relations

Do. 06.05.2021
Stuttgart
Die vitero GmbH ist ein Fraunhofer Spin-Off, ein wachsendes Software- und Beratungshaus und ein motiviertes Team, das dazu angetreten ist, die ideale Software-Lösung für virtuelle Zusammenarbeit zu entwickeln. Unsere Lösung haben wir virtual team room getauft – oder kurz vitero. Hinter diesen sechs Buchstaben steht eine bunte Mischung aus Kundenberatern, Projektmanagern, Entwicklern, Usability-Experten, Designern, Support-Profis, Marketing-Strategen, Trainern und vielen mehr. Gemeinsam sind wir dazu angetreten jeden Tag dafür zu sorgen, dass virtuelle Kommunikation einfacher, besser und lebendiger wird.Koordination von Messe-Auftritten, Hybrid- und Online-Veranstaltungen.Betreuung und Ausbau des Bereichs Öffentlichkeitsarbeit (PR) – inkl. Pressekontakten, Wettbewerben etc.Akquise & Betreuung von Referenten für unsere Webseminar-Reihe und Events.Recherche und Beurteilung von Veranstaltungsbeteiligungen.Unterstützung als Experte bei allen Themen im Unternehmen zu Events und PR (z. B. Social Media, Recruiting etc.).Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Kommunikation / Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich EventmanagementBerufserfahrung im Bereich Event in einer Agentur oder bei einem Unternehmen.Erste Erfahrung mit Pressetexten und Unternehmenskommunikation.Sehr gutes Sprachgefühl und Textsicherheit in Deutsch und Englisch.Grundkenntnisse in Content-Pflege und Bildbearbeitung von Vorteil.Hervorragende Auffassungsgabe und Anpack-Mentalität.Organisationsstark und zielorientiert.Sicherer Umgang mit MS-Office & hohe IT-Affinität.Ein innovatives Unternehmen, entstanden aus der angewandten Fraunhofer-Forschung.Umfangreiche Einarbeitung und gezielte Weiterbildung.Teamgeist und starken Zusammenhalt.Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Arbeitsinhalte.Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz bei einem modernen, technologieorientierten und sozialen Arbeitgeber.Spannende Kunden aus unterschiedlichen Branchen.
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Projektmanager (m/w/d) Marketing / Kommunikation

Do. 06.05.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
UNIT08 ist eine digitale Kreativagentur. UNIT08 ist die Power-Unit für jede Marke. Außergewöhnlich denkend wie eine Kreativagentur. Digital über den Tellerrand hinausblickend und immer auf der Suche nach der wirklich großen Idee. Unser Portfolio deckt nahezu alle Bereiche ab. Von der gewinnenden Strategie über individuell zugeschnittene E-Commerce-Lösungen bis hin zur hochspezialisierten Virtual-Reality-Anwendung. Zum nachhaltigen Ausbau unseres Teams suchen wir dich alsProjektmanager (m/w/d) Marketing / Kommunikation zur unbefristeten Festanstellung Standort: Ludwigsburg Du machst jedes Projekt zu deinem Projekt. Einmal fest im Sattel, lässt du die Zügel nicht mehr locker. Weil das Ziel stets vor dir liegt. Du hast den Hut auf und darunter sprudelt es vor Ideen. Deine Nerven sind wie du: niemals klein beigeben, auch wenn es einmal eng wird. Schon möglich, dass sie dich insgeheim einen Beißer nennen. Du nimmst Kundenprojekte in die Hand und treibst sie voran.Du definierst Projektziele und KPI’s.Terminplanung, Kalkulation und Projektcontrolling sind Herzstück deines Alltags.Du kommunizierst aktiv mit deinen Kunden.Du holst dir regelmäßige Status-Updates von mitwirkenden Kreativköpfen.Projekte werden von dir sorgfältig überwacht und dokumentiert.Du planst interne Kapazitäten und bündelst bei Bedarf externe Ressourcen für umfangreiche Projekte.Studium oder Ausbildung im Bereich Kommunikation, BWL oder Marketing.Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in einer Digital-/Werbeagentur sind von Vorteil.Schnelle Auffassungsgabe, hohes Verantwortungsbewusstsein, eine starke Dienstleistungsorientierung und volle Einsatzbereitschaft.Die Fähigkeit, komplexe Aufgabenstellungen in einem verständlichen Briefing für alle Beteiligten auf den Punkt zu bringen.Eine strukturierte, gewissenhafte und eigenverantwortliche Arbeits- und Denkweise.Ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Denken und Handeln.Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen.Offenes, freundliches Auftreten, Souveränität im Kundenkontakt.Hohe Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft.Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke.Kreative, innovative und interessante Projekte für kleine und große Kunden.Software die dir das Projekthandling im Agenturalltag einfach macht.Eine interessante Aufgabe, in der du Verantwortung übernehmen kannst.Kontinuierliches Wachstum im Digitalmarkt.Ein dynamisches, sympathisches Team und eine gute Arbeitsatmosphäre.
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Projektmanager/Kundenberater (w/m/d)

Do. 06.05.2021
Stuttgart
Wir sind Impulsgeber, strategische Berater und kreative Begleiter von namhaften Unternehmen und Institutionen – und immer auf der Suche nach neuen Talenten! Projektmanager/Kundenberater (w/m/d) AB MAI/ JUNI 2021 / VOLLZEIT / STANDORT STUTTGARTSie möchten eigenständig die Umsetzung von anspruchsvollen Kampagnen und Design-Projekten steuern, Kunden gewinnbringend beraten – und das in einer ausgezeichneten Agentur für Corporate Design und Markenkommunikation in Baden-Württemberg? Sie kommunizieren klar und effizient – sowohl intern als auch im Umgang mit Dienstleistern und Kunden? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Ausbildung oder Studium im kaufmännischen Bereich (z.B. Werbekauffrau/-mann, abgeschlossenes BWL-Studium mit Schwerpunkt Marketing o.ä.) Berufserfahrung im Bereich Marketing, bestenfalls mehrjährige Berufserfahrung in einer Design- und/oder Kommunikationsagentur Führungskompetenz, Teamfähigkeit, Flexibilität und ein hohes Maß an Eigeninitiative Operative Leitung von anspruchsvollen Projekten Präsentations- und Kommunikationsstärke Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office (Word und Excel) und sicherer Umgang mit Apple Macintosh Interessante Kunden u.a. aus den Bereichen Kultur, Tourismus, Technik und Wissenschaft Freiraum für Eigeninitiative Flache Hierarchien in einem jungen motivierten Team Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten, HomeOffice und attraktive betriebliche Sozialleistungen
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Manager Marketing Timepieces (m/w/d) (befristet für 12 Monate)

Do. 06.05.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Discover the Exceptional. Kennziffer: PLH-D-0-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Lizenz- und Handels GmbH Unsere Philosophie: Die Funktion optimieren. Die Form kompromisslos auf das Wesentliche reduzieren. Das Bekannte überwinden, um immer wieder die neue, beste Lösung zu entdecken. Nur so entstehen einzigartige Designobjekte, die das Vorhersehbare hinter sich lassen, maximale Performance bieten und zu lebenslangen Begleitern werden. Entwicklung, Implementierung und Umsetzung von Vermarktungskonzepten im hochwertigen Uhrenfachhandel in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Vollumfängliche Betreuung von Uhrenfachhandelspartnern im Rahmen von verkaufsfördernden Marketingaktivitäten Durchführung von Maßnahmen im Rahmen des Kooperationsmarketings mit Juwelieren und Distributoren Entwicklung und Umsetzung der Mediaplanung (On- und Offline) sowie von Timepieces Marketingmaterialien Mitarbeit bei der Konzeption des Timepieces Markenauftritts und der Markenkommunikation Steuerung, Abstimmung und Implementierung von Events und Messen Zentraler Ansprechpartner für Agenturen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs mit dem Schwerpunkt Marketing und Kommunikation Mehrjährige relevante Berufserfahrung (ca. 3 Jahre) im Premium- oder Luxussegment, vorzugsweise mit Fokus auf hochwertige Armbanduhren und/oder Konsumgüter Einschlägige Erfahrung im Projekt- und Schnittstellenmanagement sowie in der Zusammenarbeit mit internationalen Partnern Fundierte Kenntnisse im Kampagnenmanagement Verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie sicherer Umgang mit MS Office Verhandlungsstärke und Durchsetzungsvermögen Hohe Strukturierungs- und Konzeptionsfähigkeit Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
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Mitarbeiter Marketing (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Stuttgart, Frankfurt am Main
Exzellenz leben. Gemeinsam Neues schaffen. Und das eigene Potenzial voll entfalten. Das ist Dein Weg bei Gleiss Lutz – eine der international führenden Anwaltssozietäten. Mit 7 Standorten. Interdisziplinären Teams. Und einer Mission: der Zukunft zu ihrem Recht zu verhelfen. Dafür verstärken wir uns mit den Besten in vielen Disziplinen. Für unsere Standorte in Stuttgart und Frankfurt suchen wir Dich als Mitarbeiter Marketing (m/w/d). In enger Abstimmung mit dem Business Development- und Marketing-Team unterstützt Du in den Bereichen Marketing, Kommunikation und Corporate Design. Die Position ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Mitwirken bei der Konzeption und Umsetzung von Online-MarketingmaßnahmenGestalten und Umsetzen von MarketingproduktenBetreuen und Weiterentwickeln der Kanzlei-WebsitePflegen und Weiterentwickeln der Kanzleipräsenz in klassischen und digitalen Medien, auch auf Social Media-Kanälen (v.a. LinkedIn)Sicherstellen der Einhaltung der Corporate Design-Vorgaben, Mitwirken bei der Weiterentwicklung der Corporate IdentityMitarbeit bei Maßnahmen der internen und externen KommunikationAbgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing und Digitale Medien, eine vergleichbare Ausbildung oder eine vergleichbare QualifikationSelbstverständlicher Umgang mit Systemen, Tools, Plattformen und Social MediaSicherer Umgang mit MS-Office sowie sichere Kenntnisse im Umgang mit Anwendungen wie Adobe Creative Cloud und InDesignSehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und SchriftGute kommunikative Fähigkeiten, Organisationstalent, Teamfähigkeit und FlexibilitätQualitätsbewusster, dienstleistungsorientierter, selbständiger, zuverlässiger Arbeitsstil und EinsatzbereitschaftEs erwartet Dich ein vielfältiges und anspruchsvolles AufgabenspektrumArbeiten im Herzen der Stadt – und am Puls der WirtschaftEin tolles Team, flache Hierarchien und maßgeschneiderte WeiterbildungsprogrammeEine attraktive Vergütung, interessante Zusatzleistungen und flexible Arbeitszeitmodelle
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Digital Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Stuttgart
Vor über 15 Jahren gegründet, ist die Theobald Software GmbH heute führender Anbieter in der Konzeption und Entwicklung von SAP-Schnittstellen und betreut derzeit mehr als 3.200 Kunden weltweit. Wir arbeiten mit einem Team aus 50 Mitarbeitern in drei Standorten weltweit an der Integration von SAP in Drittsysteme – mit Begeisterung und Ideenreichtum. An unserem Stuttgarter Standort vereinen sich Entwicklergeist und unkonventionelles Denken. Hier tüfteln Entwickler und Experten an einfachen Lösungen für unsere Kunden. Genau dafür brauchen wir Verstärkung. Planung und Durchführung von Online-Marketingkampagnen im Rahmen der gesamten Kampagnenstrategie (z.B. neue Features). Erstellung, Steuerung und Optimierung von SEA-Kampagnen sowie Verantwortung für unsere SEO-Akti­vitäten: On- und Offpage Opti­mierung unseres Web­auf­tritts sowohl tech­nisch als auch inhaltlich. Reporting und Monitoring relevanter KPIs inklusive der Entwicklung und Durchführung geeigneter Optimierungsmaßnahmen. Generierung und Qualifizierung von Leads durch den zielgerichteten Einsatz von Marketing Automation, Inbound & Outbound Marketing. Implementierung neuer Technologien sowie kontinuierliche Analyse der Bestandssysteme zur technischen und inhaltlichen Weiterentwicklung (z.B. Hotjar). Erfolgreich abgeschlossenes Studium in BWL / Medien- / Kommunikationswissenschaften / Medieninformatik / Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung. Ca. drei Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Digital Marketing mit Schwerpunkt SEA und SEO. Erfahrung im Umgang mit den gängigen SEO-Tools wie z. B. Google Search Console und Google Analytics sowie Interesse an aktuellen SEO- Trends. Vorkenntnisse im Bereich von Marketingautomatisierungstools wie z.B. HubSpot sind von Vorteil. Begeisterungsfähigkeit und Motivation, den Unternehmenserfolg in einem dynamischen Team voranzutreiben. Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift). Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten & Kreativität in unserem erfolgreichen und stetig wachsenden Unternehmen einzubringen. In einer konstruktiven Arbeitsatmosphäre können Sie sich eigenverantwortlich anspruchsvollen Aufgaben widmen. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Attraktive leistungsgerechte Vergütung. Flache Hierarchien mit Teamspirit in einer lockeren, aber konstruktiven Arbeitsatmosphäre. Attraktiver Standort mit Panoramablick über den Stuttgarter Kessel.
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(Online) Marketing Manager (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Leinfelden-Echterdingen
Die Schober Information Group Deutschland GmbH steht für innovatives Daten- und Informationsmanagement. Wir beraten und unterstützen Kunden bei der systematischen Umsetzung von crossmedialen Kommunikations-, Werbe- und Verkaufsstrategien. Als Know-how-Partner im Bereich Daten bilden wir mit analytischen Methoden Zielgruppen und optimieren wertschöpfend vorgelagert Kampagnen. Mit unserer Universal Data Orchestration Plattform UDO setzen wir neue Maßstäbe im datengetriebenen Marketing. UDO macht die 360° Kundensicht endlich real, analysiert die Customer Journey in Echtzeit und sorgt kanalübergreifend für individualisierte Kundeninteraktion. Für unseren Standort in Leinfelden-Echterdingen bei Stuttgart suchen wir ab sofort einen(Online) Marketing Manager (m/w/d)Erstellung eines übergreifenden Marketing- und Kommunikationsplanes auf Basis von Marketing Performance MetrikenKonzeption, Etablierung und Umsetzung digitaler Maßnahmen im Kampagnenplan mit dem Ziel der Lead GenerierungBudgetierung und Monitoring des MarketingbudgetsPlanung, Durchführung und Optimierung von Online-Marketing-Kampagnen im Rahmen der gesamten Kampagnenstrategie (z. B. Produkteinführungen)Aufbau und Steuerung einer B2B Customer JourneyInhaltliche/redaktionelle Betreuung der Social Kanäle, Newsletter, Webcasts, Casestudies und BlogsBetreuung und Planung von Marketing-Events (Messe-Auftritte etc.)Aufbau und Steuerung einer CommunityEnge Zusammenarbeit mit Sales und der Geschäftsleitung zur Sicherstellung einer zielgruppenorientierten, digitalen Unternehmens- und ProduktkommunikationSteuerung externer Marketingpartner und AgenturenBerufserfahrung im Bereich Performance Marketing, SEO, SEA, Social Ads – idealerweise im B2B-UmfeldFundierte Marketingkenntnisse, hohe Technik- und InternetaffinitätTechnisches Verständnis gängiger Content Management Systeme (z. B. WordPress)Sehr gute Kenntnisse der Microsoft Office-Anwendungen sowie Grundkenntnisse in PhotoshopSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort & SchriftStrategisches und konzeptionelles Denkvermögen, operative UmsetzungskompetenzKreativ, durchsetzungsstark, selbstständige Arbeitsweise, hohe Eigeninitiative, offen für Veränderungen, positive Ausstrahlung und die Fähigkeit, das Wesentliche auf den Punkt zu bringenAktive Mitgestaltung der UnternehmenstransformationSpannende Abwechslung und viel GestaltungsspielraumStarke Eigenverantwortung (Sie berichten direkt an die GF)Mobiles Arbeiten und flexible ArbeitszeitenKurze Entscheidungswege von der Idee bis zur UmsetzungKontinuierliche Weiterentwicklung und Perspektive auf unbefristete Anstellung
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