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Marketing-Manager: 57 Jobs in Friedrichshain-Kreuzberg

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • It & Internet 13
  • Werbung 6
  • Agentur 6
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Marketing & Pr 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
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  • Feinmechanik & Optik 4
  • Elektrotechnik 4
  • Bildung & Training 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Funk 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Medien (Film 2
  • Medizintechnik 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 56
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 55
  • Home Office 8
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 54
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Marketing-Manager

Marketing Manager – Schwerpunkt Kampagnen (m/w/d)

So. 17.01.2021
Teltow
Es ist unser Anspruch, unseren Kunden stets einen außergewöhnlichen Service sowie eine positive Customer Experience zu bieten. Als Marketing Manager mit dem Schwerpunkt Kampagnen (m/w/d) bist Du für die Planung und Ausführung unserer Kampagnen verantwortlich. Du sorgst dafür, dass der Funke bei unseren Kunden und denen, die es werden wollen, überspringt und dass unser Spirit spürbar wird. So wirst Du zum Erfolgsfaktor für die Wahrnehmung unserer Marke und unserer digitalen Wachstumsstrategie. Werde Teil von Verti – in Teltow bei Berlin. Die Position ist in Vollzeit zu besetzen. Planung, Entwicklung und Koordination von Online- und Offline-Marketing Kampagnen Erstellung von Briefings, Zielvorgaben und Timelines für interne Fachabteilungen und externe Dienstleister Eigenständiges Verfassen von Texten (z. B. Website, Blog, Landing-Pages, Broschüren) sowie textliches Mitwirken an sonstigen Content-Formaten (z. B. Produktvideos, Präsentationen). Überprüfung und Analyse der Wirksamkeit der redaktionellen Marketing-Formate (gemeinsam mit dem Performance Marketing) sowie ggfs. Anpassung und Entwicklung neuer Formate Enge Zusammenarbeit mit externen Agenturen und internen Fachbereichen Erfahrungen im E-Mail-Marketing von Vorteil (Salesforce Marketing Cloud) Lektorat und Qualitätssicherung unseres Contents Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit relevantem Schwerpunkt (bspw. Kommunikation, Digitale Medien, Journalistik) oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung auf Unternehmens- oder Agenturseite Ein hohes Maß an Kreativität und Interesse an digitalen Themen und Trends Umfassende Vertriebs- und Marketingaffinität mit dem Fokus auf der Neukundengewinnung Zeitgemäßer, vielseitiger und klarer Schreibstil sowie sichere Rechtschreibung. Erfahrung in der Contentproduktion für die unterschiedlichsten Formate Begriffe, wie KPIs, CTR, ROI, CLV und Customer Journey sind keine Fremdwörter Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Empathie und analytisches Verständnis, sowie die Fähigkeit zur Organisation, Koordination und Priorisierung mehrerer Projekte Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Spanischkenntnisse von Vorteil Ein verlässlicher Partner in besonderen Zeiten: Wir bieten unseren Bewerberinnen und Bewerbern Verlässlichkeit und Perspektiven in der aktuellen Situation und stellen weiterhin ein. Dabei haben die Gesundheit und Sicherheit unserer Bewerberinnen und Bewerber sowie unserer Mitarbeitenden oberste Priorität. Wir nutzen im Bewerbungsprozess virtuelle Medien (bspw. Video-Interviews) und halten uns bei persönlichen Gesprächen an definierte Hygiene- und Abstandsregeln. Arbeiten und Wohlfühlen: Du sollst Dich bei uns wohlfühlen und erfolgreich sein können. Dafür bieten wir Dir beste Rahmenbedingungen: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einem Jahresurlaubsanspruch von 30 Tagen Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Moderner und ergonomisch gestalteter Arbeitsplatz Subventionierte Kantine mit täglich frischen und leckeren Gerichten Firmeneigenes Fitnessstudio mit Gesundheitscoach sowie diverse Sport- und Gesundheitsangebote (u.a. Massageangebot, Betriebsarzt) Eltern-Kind-Büro Attraktive Mitarbeiterrabatte … und natürlich ein starkes Team mit tollen Kolleginnen und Kollegen. Lokal und Global: Bei uns kannst Du Dich je nach Aufgabengebiet in internationale Projekte einbringen und in internationalen Teams innerhalb des MAPFRE-Konzerns arbeiten. Innovation und Expertise: Ein Umfeld, in dem innovative, digitale Ideen wie in einem Start-up vorangetrieben werden - mit dem Know-how einer seit über 20 Jahren im Markt erfolgreichen Versicherung. Vielfalt und Nachhaltigkeit: Als Unterzeichner der Charta der Vielfalt stehen wir für Diversität und Gerechtigkeit am Arbeitsplatz. Ebenso hat bei uns der verantwortungsvolle Umgang mit Ressourcen einen hohen Stellenwert, welches wir mit verschiedenen Projekten realisieren.
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Strategic Marketing Manager - Project Ownership (m/w/d)

So. 17.01.2021
Berlin
Die 10x Innovation ist der Start-Up Inkubator in der Melitta Unternehmensgruppe und versteht sich als Innovationsmotor von Melitta. Die Aufgabe: Mit neuen Themen neue Märkte erobern. Der Unternehmensbereich analysiert und konkretisiert vielversprechende Produktideen und treibt diese bis zur Marktreife voran. Zu seinen Tätigkeiten zählen außerdem die Trendforschung, die Bewertung von Marktentwicklungen und Bedürfnissen sowie die Unterstützung der einzelnen Innovationsteams innerhalb der Melitta Unternehmensgruppe. Eines der ersten erfolgreichen Innovationsprojekte von 10x Innovation ist ffeel® – eine Kombination zweier angesagter Trends: Cold Brew Coffee und Superfruits. Unsere innovative Arbeits- und Denkweise spiegelt sich auch in unserer Kultur wider. Deshalb suchen wir DICH für unser Team! Wir suchen Verstärkung Du leitest ein cross-funktionales Projektteam, stellst stets effiziente Projektabläufe mit allen internen und externen Schnittstellen sicher und hältst die Budgetvorgaben ein Du treibst die Entwicklung innovativer Produktkonzepte voran und verprobst diese mit potenziellen Zielkunden Darüber hinaus konzipierst du ein ganzheitliches strategisches Marketing-, Vertriebs- und (Länder-)Rollout-Konzept Du stellst die internationale Umsetzung der Strategie in Kooperation mit dem Projektteam und relevanten Einheiten innerhalb der Melitta Gruppe sicher Die Beauftragung und Analyse von Markt-, Wettbewerbs- und Verbraucherstudien sowie die Identifikation, Initiierung und Steuerung von strategischen Partnerschaften gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben Du definierst, trackst und analysierst geeignete Projekt-KPIs und leitest daraus geeignete Maßnahmen ab Du passt zu uns Du hast ein Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing erfolgreich abgeschlossen Du weist fundierte mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing vor und bringst Erfahrungen im Umgang mit neuen Medien und E-Commerce mit Außerdem verfügst du über sehr gute Projektmanagementkenntnisse inkl. dem Steuern von Projektteams Du überzeugst uns mit deiner ausgeprägten Eigeninitiative und deinem diplomatischen Geschick Neben deinem analytisch-strategischen sowie konzeptionellen und kreativen Denken punktest du mit deiner Begeisterungsfähigkeit für neue Ideen Passen wir zu dir? Du bist Teil eines langjährigen Marktführers, der sich für deine Ideen und neuen Entwicklungen interessiert Du arbeitest in einem multidisziplinären Team mit agilen Arbeitsmethoden und Innovationsprozessen Wir arbeiten in modernen Büros im Loft-Stil Unser Kleidungsstil ist casual und unkompliziert - auch im Vorstellungsgespräch Jetzt bewerben und gemeinsam durchstarten! AnsprechpartnerLisa Rethmeier HR Specialist Recruiting Tel.: +49 571/ 86-4146
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Marketing Manager e-Health/Connected Cardiac Care (m/w/d)

So. 17.01.2021
Berlin
Marketing Manager e-Health/Connected Cardiac Care (m/w/d) BIOTRONIK ist einer der weltweit führenden Hersteller kardio- und endovaskulärer Implantate und Katheter für Herzrhythmusmanagement, Elektrophysiologie und Vaskuläre Intervention. Als global tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin bieten wir Spitzenlösungen auf dem neuesten Stand von Technologie und Forschung. Unser Erfolg basiert auf der Kompetenz und der ergebnisorientierten Zusammenarbeit unserer Mitarbeiter.   Als Marketing Manager e-Health/ Connected Cardiac Care entwickeln Sie dieses innovative Geschäftsfeld in unserem internationalen Vertriebsumfeld weiter. Ihre Aufgaben Analyse von Prozessen, Trends und Chancen im Bereich Health Care zur Ableitung von e-Health Innovationen  Design, Entwicklung und Implementierung von innovativen Versorgungslösungen/Geschäftsmodellen Begleitung der Lösungsentwicklung gemeinsam mit internen und externen IT-Partnern Implementierung der e-Health-Lösungen bei unseren Kunden Fachliche Unterstützung im Vertrieb  Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Teammitgliedern, beteiligten Abteilungen und Partnern Ihr Profil Abgeschlossenes Studium im Bereich Informationstechnologie, Management oder vergleichbare Ausbildung Projekterfahrung im Bereich Prozessoptimierung durch IT Berufserfahrungen im Marketing von IT-Lösungen, ideal im e-Health-Bereich der Kardiologie Kenntnisse in Technologien wie Java, Javascript, Typescript, React, Mobile-Apps, Docker, Kubernetes, MongoDB und relationalen Datenbanken von Vorteil  Kreativität gepaart mit analytischem Sachverstand Reisebereitschaft, international Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse   Was wir bieten Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit mit der Möglichkeit eigene Ideen einzubringen Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch spannende Aufgaben sowie die Teilnahme an unserem Fort- und Weiterbildungsprogramm Umfassende Gesundheitsförderung, Vermögenswirksame Leistungen und Mitarbeitervergünstigungen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte online über unser Bewerbermanagementsystem! Wir freuen uns auf Sie. Standort: Deutschlandweit | Arbeitszeit: Vollzeit  | Vertragsart: Unbefristet  Jetzt bewerben unter: www.biotronik.com/karriere Kennziffer: 36141 | Ansprechpartner: Franziska Kuttner | Tel. + 49 (0) 30 68905 1588 Es werden nur Direktbewerbungen akzeptiert.
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Senior Referent (digitale) Produkt- und Retailkonzepte (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Berlin
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Station&Service AG am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Du analysierst komplexe Markt- und Wettbewerbsdaten, um zielgruppenspezifische Trends und Bedarfe im Bereich (digitales) Retail abzuleiten Du bist für die Entwicklung und Anwendung eines vertrieblichen KPI-Sets zur Commercial-seitigen Prüfung der identifizierten Bedarfe zuständig Du verwandelst Trends in konkrete innovative und umsatzorientierte Nutzungskonzepte im Endkundengeschäft an Bahnhöfen und entwickelst die Ideen bis zur Umsetzungsreife in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Du prüfst und gestaltest neue Geschäftsmodelle durch komplexe betriebswirtschaftliche Analysen und monitorst relevante KPI´s im gesamten Entwicklungsprozess hinsichtlich Erfolgsmessung, Skalierbarkeit und leitest projektbezogene Vertriebsstandards ab Du bist für das Projekt- & Stakeholdermanagement als vertriebliche Schnittstelle für alle beteiligten Regionen sowie involvierten Fachbereiche zuständig Du arbeitest zudem an der vertrieblichen Digitalisierungs-Roadmap mit Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Master-Studium in BWL oder VWL, vorzugsweise mit Schwerpunkten wie Vertrieb, Finanzwirtschaft, Handel, Bau- und Immobilienwirtschaft Du bringst mehrjährige (mind. fünfjährige) fachspezifische Berufspraxis mit Projektmanagement-Erfahrung mit Dein wirtschaftliches Handeln und unternehmerisches Denken zeichnen Dich aus Zudem hast Du ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und tiefe Methodenkenntnisse für betriebswirtschaftliche Analysen Du besitzt ein fundiertes Verständnis für E-Commerce-Themen und interdisziplinäre Projekte Kreativität, hohe Kundenorientierung und Verantwortungsbereitschaft runden Dein Profil ebenso ab wie Deine proaktive und gleichermaßen empathische wie durchsetzungsstarke Arbeitsweise Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Tele-Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Berlin
SYNTAX ist ein internationaler IT-Dienstleister und führender Managed Cloud Provider für den Bereich Enterprise Critical Applications. SYNTAX berät den Mittelstand zu Themen von Hosting bis hybriden Cloud Szenarien, von AWS über Microsoft bis SAP HANA, von IoT und Analytics bis zur Übernahme des Application Managements.   Hauptsitz des 1972 gegründeten Unternehmens ist Montreal, Kanada. Im März 2019 wurden mit der ehemaligen Freudenberg IT (FIT) sowie dem amerikanischen AWS Spezialisten EMERALDCUBE zwei etablierte IT Unternehmen in die SYNTAX Organisation integriert. Als ehemalige Freudenberg IT pflegt SYNTAX eine langjährige Partnerschaft zu den Gründervätern von SAP.   Leadgenerierung ("Hunting") über Kaltakquise am Telefon (Cold-Calls) und über Digital (LinkedIn & XING) Identifizierung potenzieller Kunden und Aufbau eines eigenen Lead-Funnels zur Unterstützung des Sales / Account Managers Durchführung der Erstansprache potenzieller Neukunden / Interessenten der Region DACH Identifizierung relevanter IT-Ansprechpartner / Entscheider im Bereich Technologie relevanter Investitionen, Digitalisierung und Produktion Vereinbarung von Gesprächsterminen für fortführende Beratung potenzieller Kunden durch den Sales Manager und / oder Weiterqualifizierung / Nurturing der Leads für den Bereich Sales Pflege der Kundendaten und Dokumentationen im CRM-Tool (Salesforce) Mind. 2 Jahre B2B Tele-Sales Erfahrungen im Cold-Calling zur Neukundengewinnung Erfolgreich abgeschlossene betriebswirtschaftliche oder IT geprägte Berufsausbildung und / oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Vermarktung von IT-Dienstleistungen, idealerweise Vorwissen oder technisches Verständnis zu mind. einem der folgenden Themen: SAP (Schwerpunkt S/4HANA, SAP ME, SAP MII, produktionsnahe Lösungen), Managed-Cloud Services (Hosting, IT Outsourcing, Public, Hybrid, Private Cloud)), IoT / Digitalisierung, Microsoft, IIoT / Produktion Gute Anwenderkenntnisse mit der CRM-Software (Salesforce) sowie sehr gute Erfahrung im Einsatz von Kaltakquise- Werkzeugen im Social Media Bereich (z.B. LinkedIn Sales Navigator, XING Pro Business) Selbstbewusste, kommunikative und kundenorientierte Persönlichkeit mit angenehmer Telefonstimme und professioneller Ausdrucksweise, um komplexe Sachverhalte einfach und auf Augenhöhe am Telefon zu kommunizieren Hohes Verhandlungsgeschick, starkes Durchsetzungsvermögen und hohe Eigenmotivation Gute Anwenderkenntnisse in der EDV (MS Outlook, MS Teams, MS Office) und mit CRM-Software (Salesforce) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Business Englischkenntnisse Erleben Sie bei der SYNTAX Internationalität und höchste Professionalität. Sie erwarten erfahrene Kollegen, eine moderne technische Ausstattung und eine Vielzahl an Karrieremöglichkeiten. Die enge Zusammenarbeit mit unseren internationalen Standorten ermöglicht den Blick über den Tellerrand. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, inkl. Angabe Ihrer Verfügbarkeit und des angestrebten Zielgehalts. Für Fragen steht Ihnen Herr Disam gerne zur Verfügung. 
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Senior Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Berlin
Für unseren Standort Berlin suchen wir: Senior Marketing Manager (m/w/d) Als Senior Marketing Manager zeichnest du dich durch eine unternehmerische Denkweise aus, wenn es darum geht Strategien zu entwickeln und umzusetzen, um neue Kunden für unsere Marke zu gewinnen. Wir haben mit AMORELIE eine ganze Branche verändert und das Liebesleben als integralen Bestandteil einer glücklichen Beziehung in die Mitte der Gesellschaft geholt. Wir brennen für erfüllte Beziehungen und wollen unseren Teil mit tollen Love Toys, Dessous und vielen weiteren inspirierenden Lifestyle Produkten dazu beitragen. Bei uns triffst du auf eine Kombination aus ambitionierten Ideen, einem unternehmerischen Team, einer einzigartigen Unternehmenskultur und einer unglaublichen Energie und Euphorie für unsere Mission. Wir sind ein erfolgreiches, profitables Berliner Startup mit 100 Mitarbeitern und viel Liebe, welches die Beziehungen von morgen definiert! Du hast Spaß daran, Teil eines kleinen Teams mit engen Deadlines zu sein, immer mit dem Blick auf die nächste bestmögliche Chance einen Impact zu schaffen  Du arbeitest hands-on mit unterschiedlichen Teams zusammen und baust über die Zeit ein eigenes Team auf Du übernimmst Verantwortung für ein umfangreiches Budget und sorgst damit dafür, unsere Reichweite im In- und Ausland zu vergrößern Du analysierst kontinuierlich die Performance und entwickelst Optimierungsstrategien, um Topline- und ROI-Ziele zu erreichen Du experimentierst mit verschiedenen Marketingaktivitäten, identifizierst diese und führst sie operativ aus, um ein schnelles Wachstum über verschiedene Marketingkanäle hinweg zu erreichen Du bist verantwortlich für die Erstellung und Präsentation von quartalsmäßigen/ad hoc Reportings, welche die Kampagnenleistung abdecken Du hast ein abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Marketing, Business Studies oder Communications Du überzeugst durch mehrjährige Berufserfahrung mit  einem breiten Mix an Performance Marketing Kanälen (z.B.. SEA, TV, Social, YouTube Ads, Native Ads) Du bist ein sehr zahlenaffiner Mensch und hast ein tiefes Verständnis von Google Analytics und Microsoft Excel Du bringst starke Kommunikations- und Netzwerkfähigkeiten mit und verstehst es, Stakeholder auf unterschiedlichen Ebenen zu überzeugen Du übernimmst ganz selbstverständlich end-to-end Verantwortung für deine Themen/Projekte Du bist ein großartiger Teamplayer mit hervorragenden Soft-Skills  Du bringst Erfahrung im Tech Product-getriebenem Arbeiten und in der direkten Zusammenarbeit mit Product- und Tech-Teams mit Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Dich erwartet ein internationales Team und unternehmerischer Gestaltungsspielraum, in dem du dein volles Potenzial entfalten kannst Die Möglichkeit das Unternehmen aktiv mitzugestalten, um die Erfolge gemeinsam zu feiern Ein hundefreundliches, offenes Großraumbüro, nahe S+U Bahn Gesundbrunnen  Offenheit und Toleranz bestimmen unsere Werte: Come as you are, as we love your quirks!  Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Flache Hierarchien und eine transparente Kommunikationskultur Kostenlose Getränke, frisches Obst und ein immer voller Kühlschrank mit Leckereien Regelmäßige Events im Rahmen der Covid-19 Vorgaben Persönliche Weiterentwicklung deiner Skills durch unsere Development Cycles  Kostenlosen Zugang zur LinkedIn E-Learning Platform mit mehr als 15000 Lernvideos  Eine vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club ... und klar, Spielzeug gibt es auch  Amorelie Fast Facts Gegründet Ende 2012 von Sebastian Pollok und Lea-Sophie Cramer Seit 2015 gehört AMORELIE mit 75% zu ProSiebenSat.1 SE AMORELIE ist Marktführer im Online-Bereich für das Liebesleben in DACH Aktiv in 5 Ländern (DACH, Frankreich, Belgien) Eigenproduktion und Kuration sind essentielle Bestandteile von AMORELIE Zielgruppe sind aufgeschlossene Paare, Frauen und Männer zwischen 20 – 50 Jahren
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(Junior) Project Manager (m/w/d) Media Sales

Do. 14.01.2021
Berlin
Der in|pact media Verlag publiziert hochwertige Themenpublikationen für den anspruchsvollen Leser. Unsere Magazine und Themenspecials erscheinen regelmäßig als Beilagen in Deutschlands führenden Wirtschafts-, Tages- und Wochenzeitungen (Handelsblatt, CAPITAL, WirtschaftsWoche, DIE ZEIT, DIE WELT) und wurden mit dem German Design Award, dem Red Dot Award und mehrmals mit dem European Newspaper Award ausgezeichnet. Unser digitaler Content erreicht über unser Online-Magazin, unsere App und div. Social Media-Kanäle Leser weltweit. Wir sind ein junges und wachsendes Unternehmen im Herzen von Berlin und suchen zur Verstärkung unseres Teams zum 01.03.2021 einen(n) ambitionierte(n) Projektmanager(in) im Bereich Media Sales. (Junior) Project Manager (m/w/d) Media Sales Du konzipierst in Zusammenarbeit mit unserer Redaktion & Grafik eigenverantwortlich Themen-Specials und Magazine (Online & Print) Du bist verantwortlich für die Anzeigenakquise und Finanzierung deiner Publikation. Du recherchierst und gewinnst neue Kunden – von der Erstansprache bis zum Vertragsabschluss Du betreust Kunden und berätst sie kompetent zu Inhalten und Platzierung. Du pflegst Kundenbeziehungen und behältst den Gesamtmarkt im Blick Du bist Ansprechpartner für Unternehmen und Wirtschaftsverbände. Du arbeitest mit Media-Agenturen und PR-Journalisten zusammen und koordinierst Produktion und Gestaltung Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium und/oder eine kaufmännische Ausbildung Du bist ein Verkaufstalent – kommunikativ, hartnäckig, zielbewusst Du bringst erste Berufserfahrungen im Vertrieb oder PR/Marketing mit Du hast Interesse an vielfältigen Themenbereichen Du verfügst über ein hohes Maß an Eigeninitiative, Begeisterungsfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein ein attraktives Vergütungssystem mit Festgehalt plus erfolgsabhängiger Provision eine Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und großem Gestaltungs- und Handlungsspielraum Einblicke in neue Themenbereiche und vielfältige Kontakte in die PR-Branche, Wirtschaft und Industrie ein freundschaftliches Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen einen modernen Arbeitsplatz mit ergonomischen Schreibtischen, Obst, Wasser, Kaffee/Tee & regelmäßigen Incentives ein sympathisches und hoch motiviertes Team im pulsierenden Berlin-Mitte (Hackescher Markt/Alexanderplatz)
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Fundraising-Manager Face2Face & Door2Door*

Do. 14.01.2021
Bensheim, Berlin, Hamburg, Köln
Die Christoffel-Blindenmission (CBM) ist eine internationale Entwicklungsorganisation für Menschen mit Behinderungen. Ihr Namensgeber ist Ernst Jakob Christoffel, der 1908 in den Orient reiste, um blinden und anders behinderten Menschen zu helfen. Ziel der CBM ist es, den Kreislauf aus Armut und Behinderung in Entwicklungsländern zu durchbrechen und für Menschen mit Behinderungen bessere Lebensqualität und Chancengleichheit zu schaffen. Fundraising-Manager Face2Face & Door2Door*Bereich: Gebermanagement, Team Dialogmarketing, Vollzeit (39 Std. /Woche), ab sofort und unbefristet am Standort Bensheim bzw. aus Berlin, Hamburg oder Köln heraus Du bist mit vollem Herzen Millennial? Bei uns erwartet Dich eine spannende Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum. Du bist zuständig für die Gewinnung, Bindung und Rückgewinnung von Dauerspender*innen, dabei steht der Spender*innen-Dialog im Mittelpunkt. Du arbeitest für die führende Organisation im Bereich Disability Inclusive Development Deine Arbeit ist ein aktiver Beitrag zur Inklusion von Menschen mit Behinderungen weltweit Der Standort Bensheim befindet sich in einer attraktiven Metropolregion. Die Aufgabe ist jedoch auch gut mit einem anderen Wohnsitz kombinierbar. Wir bieten flexible Arbeitszeiten, barrierefreie Arbeitsplätze und Working-from-home Die Vergütung basiert auf dem Tarifsystem der Diakonie Deutschland (AVR) und weiteren, betrieblichen Sozialleistungen Abgeschlossenes Studium (idealerweise Dialogmarketing) oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. operativen Erfahrungshintergrund (Du hast selbst früher dialogt und möchtest quereinsteigen? Lass uns drüber reden.) Begeisterung für das Instrument der Straßen- und Haustürwerbung Berufliche Erfolge in der Konzeption und Umsetzung von Dialogmarketing-Maßnahmen, idealerweise im F2F-/D2D-Marketing Zielgruppenorientiertes Denken und Ideen zur Entwicklung und Optimierung von Maßnahmen mit analytischem und kreativem Blick Erfahrung in der Steuerung von Dienstleistern und komplexer Projekte  Strukturiertes Arbeiten, Umsetzungsstärke und Ergebnisorientierung Lust, neue Weg zu beschreiten und andere Menschen zu begeistern Teamgeist, Zuverlässigkeit sowie Kommunikationsstärke Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen Identifizierung mit den christlichen Werten und dem Mandat der CBM Strategische Steuerung der qualitätsbezogenen F2F und D2D-Kampagnen der CBM Operative Steuerung der Partner-Agenturen (u.a. in Berlin/Hamburg/Köln) mit Präsenz vor Ort Konzeption und Erprobung zielgruppengerechter und cross-medialer Donor Journeys für Millennials u.a. Zielgruppen Produktmanagement und bei Bedarf Neukonzeption zielgruppenspezifischer Dauerspendenprodukte Enge Verzahnung aller Akquise- und Bindungsmaßnahmen mit anderen Teams (u.a. Redaktion, Online, Data und Spenderservice) Budgetplanung und -überwachung sowie Erfolgskontrolle der verantworteten Maßnahme
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(Senior) Performance Marketing Manager (m/f/d) - Hungary

Do. 14.01.2021
Berlin
We are Visual Meta, a successful & profitable internet company founded in 2009 and acquired by the Axel Springer Group in 2011. Operating from our well-designed office in the middle of Berlin, we run 13 comparison shopping portals in Europe under the brands LadenZeile and ShopAlike. Together, the sites drive up to 500,000 sessions a day, list 200 million offers from thousands of online shops and help consumers save time and find the product they love. Our vision is to become a top reference for connecting online shops and consumers by creating reach for the shops and orientation for the consumers through cutting-edge tools and technologies. We work with the professionalism of a successfully grown company, while fostering the culture of a start-up. Our office is like a micro melting pot, where inspired individuals from all over the world connect their cultures, ideas and skills. In an atmosphere that is built on appreciation – right from the start. Every one of our 250 employees plays a vital role in our success story. If you want to be part of that and actively shape the future of e-commerce, then seize the opportunity and join our team! Your mission at Visual Meta? As “(Senior) Performance Marketing Manager (m/f/d) – Hungary” you will be a main driver for the success of our Hungarian shopping portal shopalike.hu through well monitored and effective online marketing campaigns. You will manage all paid channels for the Hungarian market You will be in charge of creating and managing our Google Ads, Bing, and Facebook Ads campaigns You will be responsible for monitoring our ads’ performance You will optimize our campaigns and identify new opportunities based on daily reporting and ad-hoc analysis You will conduct audience and market trends analysis, as well as competition benchmark You will improve our processes, bring new ideas and participate in global projects You have relevant working experience in paid Marketing You come with a strong affinity for the online marketing and e-commerce sector You offer excellent analytical skills as well as an organized and detail-oriented working manner You have a very good understanding of the common online marketing tools (e.g. Google Ads interface, Google Analytics and Facebook Business Manager) and are a proficient user of Excel You have fluent Hungarian and good English skills You feature a communicative, proactive and team-oriented personality We master Marketing - Learn from one of the best performance marketing companies in Berlin We love diversity - our team contains over 50 nationalities , co-located in our office in the middle of Berlin We prefer to stay cool - enjoy working in an air-conditioned office We see your development as our priority - profit from a structured onboarding process, versatile training opportunities as well as room for further professional development We care for you - benefit from flexible working hours, mobile working, 27 vacation days, healthy snacks and sport activities (yoga, soccer, volleyball). We enjoy spending time together - join in for Friday beers, movie nights and team events
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Manager Channel Marketing (w/m/d) Italien

Mi. 13.01.2021
Berlin
Zeig uns, wie FRITZ! Du bist als Manager Channel Marketing (w/m/d) Italien Wir bei AVM glauben, dass Technologie die Welt besser macht: Millionen von Menschen finden dank unserer marktführenden FRITZ!-Produkte den Weg ins Internet oder verwandeln ihr Zuhause in ein Smart Home. Wie das geht? Mit Erfindergeist. Detailliebe. Einer großen Portion Mut. Und indem wir vom Platinendesign bis zur Softwareentwicklung alles selber machen. Das macht uns nicht nur stolz, sondern auch jede Menge Spaß. Wenn Du die Zukunft der Kommunikation mitgestalten willst, triffst Du im Herzen Berlins am Ufer der Spree 810 GleichgesinntDann sorgt diese Stelle für Herzklopfen: In einem wachsenden, dynamischen sowie sehr ambitionierten achtzehnköpfigen Team übernimmst Du die Verantwortung für Marketing-Kampagnen in Italien. Du kannst selbstbestimmt arbeiten, bekommst die Früchte Deiner Arbeit schnell zu sehen und hast jede Menge Gestaltungsspielraum bei Deinen vielfältigen Aufgaben: Strategische Planung, Implementierung und Steuerung von Cross-Channel-Marketingkampagnen und -projekten für die indirekten Vertriebskanäle in Italien Monitoring, Analyse und kontinuierliche Weiterentwicklung des AVM-Auftritts bei unseren Handelspartnern  Konsequente Erfolgskontrolle und Optimierung der Kampagnen-Performance mittels KPIs Strategischer und nachhaltiger Aufbau sowie Pflege von Kundenbeziehungen Steuerung der eingebundenen internen und externen Dienstleister Enge Zusammenarbeit mit dem italienischen Key Account Management Als idealer Kandidat sprichst Du fließend Italienisch, bist stets neugierig und arbeitest strukturiert sowie gerne im Team. Als Multichannel-Versteher mit Talent für kanalübergreifende Kampagnen beleuchtest Du Projekte strategisch. Zudem besitzt Du eine hohe Reisebereitschaft. Wenn Du Dich darin wiedererkennst und die untenstehenden Voraussetzungen erfüllst, freuen wir uns auf Deine Bewerbung: Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing Berufserfahrung im Bereich Consumer Electronics für den italienischen Markt sowie Begeisterung für Cross-Channel-Marketing Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie vertriebsorientierte Einstellung Durchsetzungsstärke und ausgezeichnetes Kommunikationsvermögen Sehr gute Italienisch- und Deutschkenntnisse, Englisch von Vorteil Zukunftsweisendes Unternehmen mit familiärer Unternehmenskultur Ein Arbeitsumfeld zum Wohlfühlen, in dem Spaß gepaart ist mit Professionalität und Kreativität mit hohem Qualitätsanspruch Begeisterung, die ansteckt, und ein bereichsübergreifender Teamspirit zur Erreichung unserer ambitionierten Vertriebsziele Voneinander-miteinander-Lernen durch eine ausgeprägte Feedbackkultur Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Strukturierte Einarbeitung mit bereichsübergreifenden Netzwerkveranstaltungen für einen optimalen Start  Großzügige Vergünstigung beim ÖPNV-Ticket ‒ der Umwelt zuliebe
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