Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Marketing-Manager: 130 Jobs in Friemersheim

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • It & Internet 35
  • Agentur 18
  • Groß- & Einzelhandel 18
  • Marketing & Pr 18
  • Werbung 18
  • Verkauf und Handel 18
  • Recht 10
  • Unternehmensberatg. 10
  • Wirtschaftsprüfg. 10
  • Verlage) 7
  • Funk 7
  • Tv 7
  • Medien (Film 7
  • Sonstige Branchen 6
  • Elektrotechnik 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Telekommunikation 4
  • Bekleidung & Lederwaren 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 116
  • Ohne Berufserfahrung 52
Arbeitszeit
  • Vollzeit 127
  • Home Office möglich 87
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 110
  • Ausbildung, Studium 9
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Marketing-Manager

Marketing Campaigns Manager (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Darmstadt, Leipzig, Stuttgart, München, Düsseldorf, Köln, Karlsruhe (Baden), Berlin, Dresden, Hamburg, Essen, Ruhr
Arcadis ist das führende globale Planungs- und Beratungs­unter­nehmen für Immobilien, Umwelt, Infrastruktur und Wasser. Wir kombinieren fundierte Markt­kenntnisse mit Design-, Beratungs-, Ingenieur-, Projekt- und Manage­ment­leistungen, um in Partner­schaft mit unseren Kunden herausragende und nachhaltige Ergebnisse währ­end des gesamten Lebens­zyklus ihrer natürlichen Güter und gebau­ten Vermögens­werte zu erzielen. Mit unseren 28.000 Mitarbeiter­*innen in mehr als 70 Ländern erwirtschaften wir einen Umsatz von 3,5 Milliarden Euro. Wir unterstü­tzen UN-Habitat, das Zentrum der Vereinten Natio­nen für menschliche Siedlungen, mit Wissen und Know-how, um die Lebensqualität in schnell wachs­enden Städten auf der ganzen Welt zu verbessern.Bei Arcadis konzentrieren wir uns darauf, Men­schen zu gewinnen, zu halten und zu entwickeln, die unsere Leidenschaft und unser Engagement für die Verbes­serung der Lebensqualität teilen. Im Gegenzug bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre Welt und die Welt um Sie herum zu verändern. Dies kann durch Kunden­arbeit, Qualifizierung, Förde­rung von Gleichheit und Inklusion oder Engage­ment für wohltätige Zwecke geschehen, um nur einige zu nennen. Unsere Mitarbeiter­*innen schätzen unterschiedliche Perspektiven, sie kümmern sich um die Nach­haltigkeit unseres Planeten und wagen es, die Zukunft zu gestalten.Einer unserer Grundwerte ist „Menschen zuerst“. Unterstützt von unserer Lovinklaan-Stiftung inves­tieren wir langfristig in Sie, um sicherzustellen, dass Sie Ihr volles Potenzial entfalten. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Karriere zu gestalten und an branchen­bestimmenden Projekten zu arbeiten, um Lösungen für echte Herausforderungen zu finden, die das Leben der Menschen verändern. Sie werden zu einer Wachstumsphilosophie ermutigt und erhalten die Möglichkeit, sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln und eine flexible Karriere aufzu­bauen, die für Sie funktioniert.Zur Verstärkung unseres deutschen Marketings & Communication Teams suchen wir Sie als Marketing Campaigns Manager (w/m/d) in Rhein-Main, Leipzig oder an einem unserer anderen Standorte in Deutschland. Der Marketing Campaigns Manager (w/m/d) berichtet zum Marketing & Communications Country Director. Er ist Teil des MarComms-Teams Deutschland und der globalen Marketing Campaigns Community von Arcadis.Marketing Campaigns Manager (w/m/d)Planung und Entwicklung von Kampagnen Konzeption und Umsetzung integrierter Marketing-Kampagnen für den deutschen Markt Lokalisierung globaler Marketing-Kampagnen in Absprache mit dem globalen MarComms-Team, Abstimmung der Inhalte und Maßnahmen mit den wichtig­sten Stakeholdern des Unter­nehmens Steuerung aller Kampagnenphasen, Orches­trierung aller Kanäle und Aktivitäten Entwicklung von Inhalten und Materialien für Geschäftsentwicklung und Vertrieb, Website, Social Media, E-Mail-Marketing und Lead­generierung Interne Kommunikation Planung und Entwicklung interner Kampagnen zur Stärkung von Mitarbeiter­bindung und -Engagement  Entwicklung von Content- und Storytelling-Ansätzen gemeinsam mit Führungs­kräften und internen Stakeholdern Entwicklung von Kommunikationskonzepten, Storylines und Präsentationen Content-Aufbereitung für digitale Medien (Intranet, Website, Newsletter) Betreuung und Weiterentwicklung interner Kommunikationsformate und -Kanäle Projekt- und Stakeholder-Management Management der Erwartungen interner Stakeholder, deutschlandweit und global Effiziente, zeit- und budgetgerechte Umsetzung von Kampagnen Analyse der Kampagnenergebnisse, transpa­rentes Reporting und Ableitung strategischer und taktischer Erkenntnisse und Empfehlungen Enge Zusammenarbeit mit den Counterparts der anderen Länder, dem Digital-Marketing-Team und den Content Creators Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, mehrjährige Kenntnisse und nachgewiesene Erfolgsbilanz in der Entwicklung und Durch­führung von B2B-Multichannel-Marketing­kampagnen in einem internationalen UmfeldErfahrungen in den Bereichen interne Kommuni­kation, digitales Marketing und Account-Based-Marketing von VorteilAbgeschlossenes Studium in Marketing, Wirtschaftswissenschaften, Journalismus, Kommunikation oder einem verwandten StudiengangKommunikationsfähigkeit und hervorragende schriftliche und mündliche Präsentations­fähigkeitenFähigkeit zur strategischen Verbindung zwischen Marketing-Aktivitäten, Marken- und Geschäfts­zielenFähigkeit, Markt- und Branchenthemen und -trends schnell zu erfassen und zu verstehenGute Kenntnisse des digitalen Marketings und seiner Disziplinen wie Social Media, E-Mail-Marketing (Oracle Marketing Cloud), Web-Analyse (Google Analytics), SEOErfahrung im Projektmanagement, selbst­ständiges und kreatives Arbeiten, Teamgeist und EigeninitiativeExzellente Deutsch- und EnglischkenntnisseErfolg durch Vielfalt: Wir leben eine Unternehmenskultur der Offenheit, Inklusion und Wertschätzung und stellen so Chancengleichheit für alle Kandidat*innen und Mitarbeiter*innen sicher. Wir schaffen ein Umfeld, in dem Sie Ihr persönliches Potenzial bestmöglich entfalten können.Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Zum Stellenangebot

Online Marketing Manager (m/w/d) für Top-Konzern

Di. 05.07.2022
Düsseldorf
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein weltweit aufgestellter Konzern aus der Dienstleistungsbranche mit mehr als 5.000 Mitarbeitenden in Deutschland. Im Zuge des Unternehmenswachstums und weiteren Ausbaus des Geschäfts suchen wir nun zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Online Marketing Manager (m/w/d) / Digital Marketing Manager (m/w/d). In dieser Position entwickeln Sie innovative B2B-Marketing-Strategien und setzen diese gemeinsam mit dem Team um. Sie verfügen über Erfahrung im Digital-Marketing (vorzugsweise im Bereich B2B) und bringen idealerweise Kompetenzen in der Marketing-Automation und dem Leadmanagement mit? Zudem wollen Sie Prozesse aktiv gestalten und Ihren Beitrag zum weiteren Unternehmenserfolg leisten? Dann freuen wir uns auf den Austausch mit Ihnen! (SKO/96032) Der Einsatzort: Raum Düsseldorf Entwicklung und Umsetzung einer langfristigen digitalen Marketingstrategie Weiterentwicklung und Positionierung des Online-Marketings im Unternehmen Erstellen und steuern von Online-Kampagnen sowie die Verantwortung für den Einsatz und die Pflege der Online Marketing Kanäle Steuerung der externen Dienstleister und Agenturen Marktrecherchen neuer Marketing-Tools und ggf. Implementierung sowie stetige Prüfung und Optimierung der eigenen Marketing-Kampagnen Enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den internen Fachabteilungen (vor allem mit dem Vertrieb) Einführung eines effizienten Leadmanagement-Prozesses Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Marketing oder Medien oder eine vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Marketing vorzugsweise im Bereich B2B Gute Kenntnisse in Konzeption, Umsetzung & Analyse von Marketing-Kampagnen, Marketing-Automation sowie Leadmanagement Organisations- und Kommunikationsgeschick Aufgrund der internationalen Ausrichtung sind gute Englischkenntnisse notwendig Ein zukunftsorientiertes Unternehmen mit viel Potenzial für die Zukunft Sie bekleiden eine Schlüsselfunktion mit Gestaltungs- und Handlungsspielraum Attraktives Gehaltspaket, flexible Arbeitszeiten sowie tolle Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Marketing Manager (w/m/d) Schwerpunkt Analytics

Di. 05.07.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Markets unsere Geschäftsbereiche bei der Gestaltung des Innen- und Außenauftritts und der zielgenauen Umsetzung von Marketingkonzepten und Inhalten. Du begeisterst Dich für das Thema Marketing und beherrschst die gesamte Klaviatur des Inbound Marketings mittels einer Software wie bspw. HubSpot - vom Content Management, über das Workflow-Controlling bis hin zur Datenanalyse - und möchtest uns mit Deiner Expertise in diesem Bereich unterstützen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du bist die Schnittstelle zwischen Marketing Management und Data Analytics-Strategie: mit Deinem bereichsübergreifenden Blick auf unseren Sales Funnel analysierst und bewertest Du den integrierten Erfolg unserer Marketing-Aktivitäten. Zu Deinen Kernaufgaben zählt die Umsetzung und Weiterentwicklung von Inbound-Marketing Kampagnen zur Leadgenerierung und Leadqualifizierung unter Anwendung der Inbound-Marketing Software Hubspot. Du definierst aussagekräftige KPIs, entwickelst Lead-Nurturing-Workflows sowie Dashboards zum Controlling und zur Optimierung unserer Marketing-Maßnahmen und leitest strategische Handlungsempfehlungen daraus ab. Die Steuerung und Umsetzung sowie Erfolgsmessung verschiedener Projekte und Kampagnen (wie z.B. Events/Sponsorings, Publikationen, Online-Maßnahmen, PR) unter Berücksichtigung der passenden Marketinginstrumente fällt ebenso in Deinen Aufgabenbereich Außerdem bist Du zentrale Ansprechperson in Marketing- und Kommunikationsfragen und arbeitest eng mit Redaktion, Grafik, Event Management und Digital Marketing sowie mit externen Agenturen zusammen. Marketing Manager (w/m/d) Schwerpunkt Analytics wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium, idealerweise der Wirtschafts-, Kommunikations- oder Medienwissenschaften, mit dem Schwerpunkt Marketing. Du hast mindestens drei Jahre fundierte Berufserfahrung mit Fokus auf Marketing Analytics und Controlling in einer ähnlichen Position oder im Agenturumfeld. Mit Marketing Automation und idealerweise HubSpot kennst Du Dich sehr gut aus. Dabei sind komplexe Anforderungen und Abläufe für Dich eine gern gesehene Herausforderung. Du hast Kenntnisse in den gängigen Online Marketing Tools (Google Analytics, Google Ads usw.) und datengetriebenes Denken und Handeln liegen Dir. Du verfügst über verhandlungssichere Englischkenntnisse. Kommunikationsstärke, Eigeninitiative sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

(Senior) Performance Marketing Manager (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Mönchengladbach, Berlin
Seit über 130 Jahren zelebrieren und prägen wir mit unserer van Laack Kollektion visionär die Mode. Bis heute legen wir dabei besonderen Wert auf präzise Schneiderkunst, höchsten Qualitätsanspruch und exzellentes Stilgefühl. Das Ergebnis? Luxus erfüllte und unglaublich komfortable Mode. Es wird Zeit, dass Du Einsicht hinter die van Laack Kulissen gewinnst, mehr über das Erfolgsrezept unserer innovativen Strategien erfährst und dabei unser Team E-Commerce tatkräftig unterstützt. (Senior) Performance Marketing Manager (m/w/d) in Mönchengladbach oder Berlin Du kümmerst Dich um die Planung, Ausführung und Optimierung von leistungsorientierten PPC-Kampagnen (z.B. Search, Meta, Social) Du entwickelst unsere SEA-Kampagnenstruktur stets weiter und erstellst Keywords und Werbetexte Du überwachst die Performance und KPIs unserer Online-Marketing Kampagnen und wertest diese anhand von Reportings aus Du entdeckst OnPage-spezifische Wachstumspotenziale (z.B. Seitenstruktur, Seiteninhalte, interne Verlinkung, Indexierungsfeatures, Seitenperformance) Du implementierst Prozesse, führst neue Tools ein und entwickelst Guidelines zur Content-Optimierung Du behältst Wettbewerb und Trends stets im Blick, treibst unsere Kampagnen weiter voran und probierst gerne Neues aus (z.B. via A/B-Tests) Du weist ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im Bereich Marketing, oder eine vergleichbare Ausbildung sowie min. 3 Jahre Berufserfahrung im Performance Marketing vor Du besitzt gute Kenntnisse im Bid-Management und Kampagnenmanagement, sowie Erfahrungen mit Feed-Management-Tools und Webanalysesystemen (Google Analytics) Du hast Spaß am Umgang mit technischen Fragestellungen und begeisterst dich für innovative Technologien sowie die neuesten Trends im Digital Marketing Du hast ein ausgeprägtes analytisches und technisches Verständnis sowie eine hohe Zahlenaffinität Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gestaltungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem kleinen Team mit großen Ambitionen Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Unternehmen Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Erstklassige Arbeitsatmosphäre mit aufgeschlossenen Kollegen Eine attraktive Vergütung Kostenfreies Mittagessen sowie vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten in Form eines Personalrabattes
Zum Stellenangebot

Junior Referent Marketing & Kommunikation (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Frankfurt am Main, München, Düsseldorf, Hamburg, Berlin
4flow – das sind über 900 Teammitglieder an 20+ Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Unser Marketing-Team aus vier Ländern und aus unterschiedlichen Fachrichtungen stammend, gestaltet die globale externe Kommunikation von 4flow professionell und zielgruppengerecht. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams an unseren Standorten Frankfurt, Berlin, Hamburg, München oder Düsseldorf.In dieser Position bist du als Teil des Marketing-Teams für die Erstellung deutschsprachiger Texte für verschiedene Kommunikationskanäle und Zielgruppen von 4flow zuständig. Du übernimmst dabei insbesondere folgende Aufgaben:Du hast Lust die volle Bandbreite an Unternehmenstexten zu verfassen, von Social-Media-Posts und Website-Texten über Newsletter-Beiträge und Pressemitteilungen hinzu Fachartikeln schreibst du mit gutem Gespür für die verschiedenen Zielgruppen.Für den quartalsweise erscheinenden 4flow-Newsletter übernimmst du die Themen-, Text- und Organisationsverantwortung.Du setzt das 4flow-Pressekonzept nicht nur um, sondern entwickelst dieses auch stetig weiter.Die Konzeption und textliche Aktualisierung von Werbe- und Informationsmaterialien, wie z. B. Broschüren und Präsentationen, gehören ebenfalls zu deinem Aufgabenspektrum.Auch bei der Zusammenarbeit mit dem internen Grafik- und Übersetzungsteam, den Fachbereichen sowie externen Dienstleistern zählen wir auf dein Engagement.Dein Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Marketing / Kommunikation / PR, deine journalistische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation hast du erfolgreich abgeschlossen.Du konntest bereits erste relevante Berufserfahrung in den Bereichen Marketing, Kommunikation oder PR sammeln.Du bist routiniert im Umgang mit MS Office und hast idealerweise schon einmal mit einem Content Management System gearbeitet.Der Umgang mit komplexen Sachverhalten und die Erstellung von on- und offline Texten sind dir vertraut.Du hast Spaß am Schreiben und an der Arbeit in einem internationalen Team.Dabei setzt du dein sehr gutes Sprachgefühl gerne auf Deutsch und Englisch ein.Neben abwechslungsreichen Aufgaben bieten wir dir eine internationale Arbeitsatmosphäre, in der du dein Wissen einbringen und dich kontinuierlich weiterentwickeln kannst. Es erwartet dich bei uns ein motiviertes und hilfsbereites Team, welches mit Spaß herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld bearbeitet. Bei uns erhältst du eine unbefristete Festanstellung, ein attraktives Gehalt, ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, individuelle Weiterbildungen und die Möglichkeit zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben sowie Remote Work, phasenweise auch im Ausland.
Zum Stellenangebot

Senior Performance Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Düsseldorf
fashionette ist eine der führenden Online-Plattformen für hochwertige Modeaccessoires im Premium- und Luxussegment. Wir kombinieren Technologien, zum Beispiel unsere proprietäre IT-Plattform mit unserem langjährigen Branchen Know-how, um jeder Kundin ein individuelles Shoppingerlebnis zu ermöglichen. Mit der Gründung im Jahr 2008 starteten wir mit dem Verleih von Designerhandtaschen, bevor wir unser Geschäftsmodell in einen Online Shop für Modeaccessoires im Premium- und Luxussegment ausbauten; eine Entwicklung, die uns in den letzten Jahren zu einer der führenden Online Plattformen in der DACH Region gemacht hat und uns zu unserem Börsengang im Oktober 2020 führte. Mit unserem kuratierten Sortiment bieten wir jeder Frau die Möglichkeit, aus über 25.000 Produkten von mehr als 300 Marken das für sie passendste Accessoire auszuwählen. Mit Produkten aus den Kategorien Handtaschen, Schuhe, Schmuck & Uhren, Sonnenbrillen, Beauty und Accessoires akzentuieren und vervollständigen wir jedes Outfit der Frau. Geprägt durch Leidenschaft, Neugier und der kontinuierlichen Suche nach den neusten Technologien und Innovationen, verfolgen wir das Ziel personalisiertes Online-Shopping von Modeaccessoires im Premium- und Luxussegment für jede Frau zugänglich zu machen. Senior Performance Marketing Manager (m/w/d) Festanstellung, Vollzeit · Düsseldorf · HybridDu erstellst Kampagnen-Inhalte und Briefungs für das Content-TeamDu steuerst, überwachst und optimierst kanalübergreifende KampagnenBudgetplanung und -controlling gehören zu deinen AufgabenAußerdem verantwortest du die strategische Weiterentwicklung der Kanäle sowie ggf. die Weiterentwicklung einzelner LändermärkteDu analysierst die Datenlage und leitest daraus Optimierungspotenziale abDu recherchierst weitere Performance-Kanäle und verantwortest deren InbetriebnahmeWeiterhin gehört die Koordination von externen Partnern und Agenturen, sowieDie Zusammenarbeit mit dem Team BI zwecks Gewährleistung reibungsloser technischer Abläufe in deinen AufgabenbereichDu managest die Buchhaltung und Administration im Zusammenhang mit den betreuten Kanälen und WerbemaßnahmenDu betreust das Feed-Management mit Channel PilotDu verfügst über ein abgeschlossenes Studium (vorzugsweise Marketing, Business, Wirtschaft) oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst einschlägige Erfahrung im Bereich Performance Marketing mit, vorzugsweise im E-CommerceDarüber hinaus hast du bereits Erfahrung mit einzelnen in der Stelle aufgeführten Marketing-Kanälen und mit Feed-Management ToolsVerständnis und sicherer Umgang mit Marketing und E-Commerce- KPIs sind für dich keine FremdwörterAußerdem kennst du diverse Attributionsmodelle und hast Erfahrung mit Tracking- und AttributionstoolsDich zeichnet eine analytische Denkweise ausTeamgeist und Begeisterungsfähigkeit sind für dich selbstverständlichDu verfügst über eine „Hands-on“ Mentalität und siehst deine To-DosSehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse runden dein Profil abUnser internationales und vielfältiges Team besteht aus über 160 Kolleginnen und Kollegen, die bei uns ihre individuellen Fähigkeiten und Talente in unser Team einbringen können. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von Diversität, transparenter Kommunikation über alle Hierarchieebenen hinweg und basiert auf fairem und unterstützendem Miteinander. Neugier Neues zu erlernen, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln und eine ausgeprägte Motivation die Zukunft von fashionette gemeinsam zu gestalten treibt uns als Team an. Unser Team ist das Herz unseres Unternehmens. Das Wohlbefinden jeder Mitarbeiterin und jedes Mitarbeiters hat bei uns höchste Priorität. Folgende Benefits bieten wir Dir als Teil unserer fashionette Community: Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten für eine gute Work-Life-BalanceUnbefristete ArbeitsverträgeWähle zwischen den Standorten Düsseldorf (Headquarter) oder BerlinIndividuelle WeiterbildungsmöglichkeitenZuschuss zur betrieblichen AltersvorsorgeJob-Rad LeasingZuschuss zur Mitgliedschaft im Urban Sports ClubKostenlose Getränke, Eis, Obst und MüsliTischtennis, Tischfußball und X-BoxMitarbeiterrabatteHunde sind erlaubtRegelmäßige Firmen- und TeameventsZuschuss für ein Ticket für öffentliche Verkehrsmittel in DüsseldorfGute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr (ca. 10 Minuten vom Düsseldorfer Hbf) Du möchtest Deine Fähigkeiten bei uns einbringen, neue Ideen vorantreiben und unseren fashionette Spirit aktiv mitgestalten? Dann komm mit uns auf die Reise, fashionette zur führenden europäischen datengetriebenen Online-Plattform für Modeaccessoires im Premium- und Luxussegment zu machen!
Zum Stellenangebot

Referent (m/w/d) Konzeption und Kommunikation

Mo. 04.07.2022
Duisburg
Referent (m/w/d) Konzeption und KommunikationBefristet für zwei Jahre in VollzeitUnterstützen Sie uns mit Ihrer Energie, Ihrer Erfahrung und Ihrem Engagement. Strom, Wärme, Trinkwasser, Fernwärme: Seit 1854 beliefert die Stadtwerke Duisburg AG Bürger, Unternehmen und Institutionen in der Stadt an Rhein und Ruhr mit den grundlegenden Dingen des täglichen Lebens. Für mehr als 250.000 Haushalte sind wir der Partner, wenn es um Energie geht – mit persönlicher Ansprache, umfassender Beratung zu Energiesparmaßnahmen und maßgeschneiderten Angeboten für die Energieversorgung. Wir fördern Kultur, Sport sowie soziale Initiativen und schaffen unter Berücksichtigung sozialer, ökonomischer und ökologischer Bedürfnisse die Basis für eine hohe Lebensqualität in unserer multikulturellen Großstadt. Unseren Mitarbeitern bieten wir interessante, abwechslungsreiche und zukunftsweisende Aufgaben, ein gutes Betriebsklima, diverse Benefits und eine leistungsgerechte Tarifvergütung. Analyse der aktuellen und zukünftigen Produkte bzw. Produktportfolios Mitwirkung bei den Zieldefinitionen des Produktvermarktungskonzept Eigenständige Entwicklung von Vertriebs- und Marketingkonzepten im Rahmen des strategischen Kundenmanagements (Privat- und Geschäftskunden) Kommunikation- und Bewerbungsgestaltung für die Produkte über alle Marketingkanäle Pflege und kontinuierliche Weiterentwicklung digitaler Vertriebsinstrumente, insbesondere der Webseiten Ableitung neuer Produkte, Dienstleistungen & Geschäftsideen zur Absatzerhöhung und Geschäftsfelderweiterung Abgeschlossenes Bachelorstudium der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften oder vergleichbare Qualifikationen Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im strategischen Marketing-/Vertriebsbereich, vorzugsweise in den Bereichen Telekommunikation oder Energiewirtschaft Sehr gute Marketing- und Vertriebskenntnisse Sehr guter und sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen Erfahrungen mit TYPO3 und Content- und Trackinglösungen wünschenswert Kommunikationsstärke, schnelle Auffassungsgabe komplexer Zusammenhänge, hohe Eigenmotivation und Selbstständigkeit Kundenorientiertes Handeln, team- und ergebnisorientierte Arbeitsweise
Zum Stellenangebot

Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Corporate Services

Mo. 04.07.2022
Krefeld
Unser Team gibt alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen: Happier Pets. Happier People. Dieser Antrieb hat uns zu Europas Nummer 1 im Heimtierbedarf gemacht. Aber wir sprühen weiter vor Ideen und erschaffen gerade ein einzigartiges Ökosystem rund ums Haustier, mit dem wir den Handel von morgen einläuten. Dafür brauchen wir dich: ambitionierte Macher, die gern Verantwortung tragen – und darauf brennen, begeisternde Produkte und Einkaufserlebnisse zu schaffen. Bereit für erstklassige Perspektiven bei einem inhabergeführten Platzhirsch? Willkommen bei Fressnapf! Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Corporate Services Du planst eine internationale Marketing-Toolbox mit Templates für lokale Marketingaktionen und stellst den Rollout und die kontinuierliche Weiterentwicklung für alle Fressnapf/Maxizoo Landesgesellschaften sicher Du adaptierst unsere Leadkampagnen für den POS und realisierst die entsprechenden Kampagnen-Werbemittel Du entwickelst allgemeine Templates und Aktionswerbemittel für den internationalen Einsatz in unseren Märkten Du stehst in regelmäßigem Kontakt mit den Marketingkollegen unserer 11 Landesgesellschaften zum Sparring, Sounding und dem Austausch von Best Practises Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebs- oder Kommunikationswissenschaften und mind. 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Du besitzt Projekt-/ Prozessmanagement-Skills und bist IT-/ technikaffin Du hast sehr gute Deutsch sowie Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) und besitzt ein breites Marketing Know-how Du bist kreativ und beherrschst alle Entwicklungsschritte im Werbemittelplanungs- und Erstellungsprozess sowie der Produktionstechniken Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Verantwortung, Belastbarkeit sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit runden dein Profil ab Deine Freiheit: Anteiliges Mobile Working und flexible Arbeitszeiten Dein Team: offene, familiäre, wertschätzende Kultur inkl. Duzen und Teamevents Dein Umfeld: dynamisches, innovationsoffenes und agiles Arbeiten Deine Rolle: hohe Eigenverantwortung und Freiraum, um deine Ideen umzusetzen Deine Entwicklung: regelmäßige Trainings und Seminare in unserer Academy Dein Vierbeiner: Hunde sind in unseren Büros (Campus) herzlich willkommen Deine Gesundheit: zahlreiche Angebote zur Vorsorge, Fitness, Yoga@work u. a. Deine Benefits: Mitarbeiterrabatte, Dienstrad, betriebliche Altersvorsorge u. v. m. Wir freuen uns tierisch auf deine Bewerbung! Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung! Bitte sende uns deine Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerberportal zu. Da wir unsere Prozesse beschleunigen sowie CO2 und Papier einsparen möchten, können Bewerbungen auf anderen Wegen, z.B. per E-Mail oder Post, leider nicht länger berücksichtigt werden. Postbewerbungen werden nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutz-konform vernichtet.  
Zum Stellenangebot

Marketingreferent (m/w/d) für Kundenkommunikation und Projektmanagement

Mo. 04.07.2022
Duisburg
Marketingreferent (m/w/d) für Kundenkommunikation und ProjektmanagementBefristet für zwei Jahre in VollzeitUnterstützen Sie uns mit Ihrer Energie, Ihrer Erfahrung und Ihrem Engagement. Strom, Wärme, Trinkwasser, Fernwärme: Seit 1854 beliefert die Stadtwerke Duisburg AG Bürger, Unternehmen und Institutionen in der Stadt an Rhein und Ruhr mit den grundlegenden Dingen des täglichen Lebens. Für mehr als 250.000 Haushalte sind wir der Partner, wenn es um Energie geht – mit persönlicher Ansprache, umfassender Beratung zu Energiesparmaßnahmen und maßgeschneiderten Angeboten für die Energieversorgung. Wir fördern Kultur, Sport sowie soziale Initiativen und schaffen unter Berücksichtigung sozialer, ökonomischer und ökologischer Bedürfnisse die Basis für eine hohe Lebensqualität in unserer multikulturellen Großstadt. Unseren Mitarbeitern bieten wir interessante, abwechslungsreiche und zukunftsweisende Aufgaben, ein gutes Betriebsklima, diverse Benefits und eine leistungsgerechte Tarifvergütung. Projektmanagement – zentrale Planung und Koordination von Projekt- und Marketingmaßnahmen inkl. fachlicher Steuerung interner und externer Dienstleister Konzeption und Ausführung wirksamer Marketingkonzepte und Werbemaßnahmen für unterschiedliche Fachbereiche innerhalb des DVV Konzerns Beratung der Fachbereiche und Ermittlung von Bedarfen für Kommunikationsmittel, Marketingaktivitäten und Werbemaßnahmen zur Kommunikation von Produkten, Services und Imagebildung Konzeption, Design und Umsetzung von zielgruppenspezifischen Kommunikationsmitteln und -maßnahmen für Print- und Digitalen Medien Eigenständige Erstellung der Print- und Digitalen Medien mithilfe der gängigen Designprogramme (z.B. Adobe Creative Suite) Fachliche Steuerung interner und externer Dienstleister inkl. Einholung von Angeboten, Beauftragung und Abwicklung Abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich Marketing/Grafik- oder Kommunikationsdesign oder vergleichbare Qualifikationen 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing oder Agenturarbeit inkl. Erfahrung im Projektmanagement Erfahrung in den gängigen Designprogrammen (z.B. Adobe Creative Suite) Erfahrung im Desktop-Publishing (DTP) und in (digitaler) Kommunikation Erfahrung in der Steuerung von Dienstleistern Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift, strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägtes Termin- und Qualitätsbewusstsein Faszination- und Leidenschaft für moderne, zielgruppengerechte Kommunikationserlebnisse und Trends auf allen Kanälen
Zum Stellenangebot

Manager Brand Strategy & Innovation (m/w/d)

So. 03.07.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Erarbeitung einer übergreifenden Eigenmarkenstrategie im Einklang mit unserer ALDI Corporate Brand Strategy Definition und Optimierung der Markenführungsrichtlinien für alle ALDI Nord Länder, unserer int. Eigenmarkenarchitektur und Überwachung ihrer Umsetzung Identifizierung und Beobachtung markenrelevanter Trends (z.B. Marken, Produkte, Verpackungen, Positionierung, Design, Start-Ups) in Markt & Wettbewerb und Bewertung der Trends hinsichtlich ihrer Anwendbarkeit und ihres Wertbeitrags für ALDI Nord Validierung innovativer Ideen in Schnelltests und interner Abgleich der Machbarkeit Durchführung von Verbraucher- und Trendforschung, Auswertung von Forschungsergebnissen und Bereitstellung von Erkenntnissen für das operative Markenmanagement Ein abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre oder Sozialwissenschaften mit durchweg herausragenden akademischen Leistungen Mindestens 5 Jahre Erfahrung in den Bereichen Beratung, Innovation und/oder Strategie oder Shopper Insights, idealerweise im FMCG-/Einzelhandelsumfeld Erfahrung im Markenmanagement ist von Vorteil Starkes strategisches, konzeptionelles und kreatives Denken sowie außergewöhnliche analytische Problemlösungsfähigkeiten Erfahrung in der Leitung von funktionsübergreifender Projekte Ergebnisorientiert, strukturiert und ein starkes Interesse an Trends und Lebensmitteln Verhandlungssichere Englischkenntnisse Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: