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Marketing-Manager: 17 Jobs in Friesdorf

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
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  • Sonstige Branchen 1
  • Tv 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 8
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Marketing-Manager

Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Euskirchen
Wir sind ein bedeutender Hersteller und Lieferant von schnelllebigen Konsumgütern (fast moving consumer goods) in den Bereichen „at home“ und „away from home“. Als Unternehmen entwickeln und produzieren wir seit mehr als 100 Jahren Tissue Produkte für den gedeckten Tisch. Diese erfolgreiche Unternehmensgeschichte ist nur möglich, da wir uns immer wieder verbessern und weiterentwickeln. Um unseren Anspruch als Marktführer mit Innovationskraft, Designideen und unserem Qualitätsversprechen gerecht zu werden, gehen wir bewusst nachhaltig mit unseren Ressourcen wie Wasser, Energie und Rohstoffen um. Unsere Servietten sind der perfekte Begleiter für jede Mahlzeit. Unaufhaltsam verwandeln wir gewöhnliche in einzigartige Momente. Wir suchen nicht nur einzigartige Menschen für unser Team, sondern vor allem die, die sich mit unserem Produkt identifizieren und unserer Vision und Mission mit uns teilen. Wir suchen Dich ab sofort – Marketing Manager (m/w/d) Entwicklung und Umsetzung neuer Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen zur Neukundengewinnung Aktive Unterstützung bei der Marketing- und Wachstumsstrategie Erstellung von Kollektionen und Verkaufsunterlagen inklusive Bilddatenbearbeitung Konzeption und operative Begleitung von Events, Print und Online-Kampagnen Weiterentwicklung und Gestaltung unserer Social Media Kanäle Steuerung und aktive Umsetzung der internen Marketing Maßnahmen Kommunikation mit externen Dienstleistern Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Marketing/ Kommunikationsdesign/ Marketingkommunikation Du hast mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing/Trade Marketing in der FMCG-Industrie Du bringst idealerweise Kenntnisse in Social Media und Onlinemarketing mit Du bist sicher im Umgang mit MS-Office, Adobe Illustrator, Photoshop und InDesign Du kannst dich für Farben, Designs und Trends begeistern Du bist belastbar und bringst organisatorische und konzeptionelle Fähigkeiten mit Du besitzt eine Hands-on-Mentalität, kombiniert mit Kundenorientierung und Ideenreichtum Eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise zeichnet dich aus Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus, weitere Sprachen von Vorteil ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit hohe Eigenverantwortung  ein sehr angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten und motivierten Team eine intensive Einarbeitung Firmenfitness in Kooperation mit Urban Sports Club  arbeitgeberbezuschusste betriebliche Altersvorsorge
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Category Management Koordinator (m/w/d) Exklusivmarke Richmodis

Fr. 13.05.2022
Hürth, Rheinland
Ort: 50354 Hürth | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 587504    Was Sie bei uns bewegen: Sie kümmern sich um die Betreuung unserer bestehenden Kunden sowie um die Neukundengewinnung und Akquise.  Sie sind verantwortlich für die Marktbeobachtung , erkennen nicht genutzte Potenziale und schöpfen diese aus.  Sie arbeiten an der Konzeption und Umsetzung von Projekten mit und kontrollieren deren Erfolg.  Sie sind sowohl ein kompetenter Ansprechpartner bei der eigenständigen Betreuung und Beratung unserer Märkte als auch das Bindeglied zwischen CM, Agentur, Marketingabteilung und den Märkten.  Sie setzen Listungen, Produktvorstellungen und die Regalpflege um und erfassen alle relevanten Daten. Sie führen Talons und VKF-Maßnahmen durch, inkl. Absprache und Umsetzung von Zweitplatzierungen, Displays etc. Sie nehmen an Messen teil und unterstützen bei deren Durchführung.  Sie verantworten die Umsetzung der Markenstrategie, insbesondere den Aufbau unserer Marke Richmodis in unseren Märkten. Sie übernehmen die Steuerung und Koordination des Leerguts (Rückführung sowie Abfüllung). Was uns überzeugt: Ihre erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und idealerweise Ihre erste Erfahrung im Getränkebereich sowie im Außendienst. Ihre guten MS-Office Kenntnisse, insbesondere Word und Excel sowie eine ausgeprägte Systemaffinität. Ihre selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise.  Ihre Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative. Ihr hohes Maß an Zuverlässigkeit, Ihre schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit, nach Dringlichkeiten zu priorisieren.  Ihr PKW-Führerschein der Klasse B. Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Wer ambitioniert ist, kann schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Mehr von Ihrem Gehalt - mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 587504) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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(Senior) Digital Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Bonn, Frankfurt am Main, Stuttgart, Berlin, Münster, Westfalen, München
Werde Teil unseres Erfolges – Wir sind 550 Mitarbeiter, die SER zu dem gemacht haben, was es heute ist: Europas größter Software- Hersteller für Enterprise Content Management (ECM). Gemeinsam entwickeln und gestalten wir heute die Office- Welt der Zukunft – einfacher, effizienter, erfolgreicher. Schon jetzt arbeiten täglich mehr als 1 Million Menschen in über 2.000 Projekten mit Lösungen von SER. Zur Verstärkung unseres Marketing Teams suchen wir einen Experten im Digital Marketing! Du treibst mit Leidenschaft und Know-how unser Digital Marketing voran und bist gleichermaßen Stratege*in und Macher*in mit einem Gespür für Content und gutes Messaging. Dich erwartet ein vielseitiges Aufgabengebiet in einem wachsenden, internationalen Unternehmen. Du erstellst und implementierst Paid Media und Organic Search-Maßnahmen für EMA in Zusammenarbeit mit unserer Agentur Du übernimmst die Erfolgskontrolle, Interpretation der Kennzahlen sowie fortlaufende Optimierung der Kampagnen Du erstellst und setzt E-Mail Templates, E-Mail-Kampagnen und Nurture-Flows in Eloqua um Du entwickelst und optimierst unseren Webauftritt hinsichtlich Content, UX, Conversion Rate-Optimierung (CRO), Sichtbarkeit und Datenschutz weiter Du steuerst das interne Web Development Team und koordinierst die Webprojekte Du stellst die Leadmanagement-Prozesse zwischen Eloqua und dem angeschlossenen CRM-System sicher Du erstellst regelmäßig marketingrelevante Reportings Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikationswissenschaften, Wirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst mindestens 5 Jahre Berufserfahrung (B2B) im Digital Marketing in den oben genannten Schwerpunkten mit Du bist erfahren im Managen umfangreicher, mehrsprachiger Digital-Kampagnen, SEO-/SEA-Projekten und Paid Search/Sponsorings (hauptsächlich relevant sind Google, Bing, LinkedIn und Facebook) Du bist sicher im Umgang mit CMS, CRM, Marketing Automation (must have!) sowie den gängigen Google Tools (u.a. Analytics, Search Console, Tag Manager) Du bist analytisch, strukturiert und verfügst über ausgeprägte Kommunikations-Skills, sowohl in der internen als auch externen Kommunikation Du bringt idealerweise Erfahrung in der fachlichen Führung eines Projektteams mit Du zeichnest Dich durch eine schnelle Auffassungsgabe, selbständiges Arbeiten und ein hohes Maß an Eigeninitiative aus und behältst auch in hektischen Situationen immer einen kühlen Kopf Deine sehr guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift komplettieren Dein Profil Es gibt viele interessante Orte, an denen Du für uns arbeiten kannst Wir wollen, dass unsere Kunden einfacher, effizienter und erfolgreicher im Büro arbeiten. Und was für unsere Kunden gilt, gilt natürlich auch für SER: Das moderne Interieur der Büros repräsentiert Stil, Kultur und Offenheit unseres in die Zukunft gewandten Unternehmens. Darauf sind wir besonders stolz. Fitness- & Gesundheitsförderung Das Firmenfitness-Konzept der SER zielt auf die Vorbeugung von Krankheiten, die Förderung der Aktivität und Gesundheit sowie die Verbesserung des Wohlbefindens unserer Kolleg*innen ab. Hier bieten wir eine voll-bezuschusste Mitgliedschaft im Urban Sports Club an, bei der Du nicht nur ein sondern eine Vielzahl an Studios nutzen kannst. SER-JobRad Wenn wir schon beim Thema Sport sind: Wir bieten die Möglichkeit, ein persönliches Wunschrad bequem und günstig über die SER zu beziehen und Du fährst es, wann immer Du willst. Essenszulage & kostenlose Getränke Die SER bietet allen Kolleg*innen an, in Partnerrestaurants an den jeweiligen Standorten jeden Mittag um 6€ vergünstigt essen zu gehen. Zusätzlich stehen Getränke, wie Wasser, Tee und Kaffee zur freien Verfügung in den jeweiligen Küchen für Dich bereit. Zuschuss zu Kindergartenkosten Auch die Kleinsten sind ganz vorne mit dabei. So bieten wir pro Kind einen Zuschuss zu den monatlichen Kindergartenkosten von max. 250€ netto/Kind. Zusätzlich soll das Eltern-Kind-Büro in Bonn dabei unterstützen den Spagat zwischen Familie und Beruf zu meistern. Regelmäßige Mitarbeiter-Events Feiern können wir auch. Ob zu Weihnachten, im Sommer oder bei regelmäßigen Team-Events. Frisches Obst Für Vitamine am Arbeitsplatz ist natürlich reichlich gesorgt. Hier bieten wir ein variationsreiches Angebot an kostenlosem Obst. Weiterbildung & Studienförderung Stillstand oder Stagnation sind für uns keine Alternativen. Weiterbildung und kontinuierliches Training ist ein wesentlicher Bestandteil bei uns. Mit Deinem Vorgesetzten kannst Du Schulungen jederzeit abstimmen. Auch wenn Deinerseits ein Interesse an einem berufsbegleitendem Bachelor- oder Masterstudium besteht, kannst Du dies gerne mit uns abstimmen. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Die finanzielle Absicherung des Einzelnen ist uns eine besondere Herzensangelegenheit. Daher bieten wir allen Kolleg*innen einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge an. Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Wir vertrauen unseren Kolleg*innen- auch in puncto Arbeitszeit. Deine Arbeitszeit kannst Du passend an Deine Bedürfnisse flexibel gestalten. Die Möglichkeit mobil zu arbeiten steht nach Absprache offen. Sprachen lernen leicht gemacht Du möchtest Dein Englisch verbessern oder eine weitere Fremdsprache lernen? Kein Problem! In unserem Portal kannst Du kostenfrei Sprachen lernen.
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International Trade Marketing Manager (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Linz am Rhein
Seit fast 60 Jahren denken wir das Konzept der Premiumbrille immer wieder neu und sind stets auf der Suche nach Innovationen. Als ganzheitlicher Anbieter von Fassung, Gläser und Service vereinen wir drei Marken unter einem Dach. 13 internationale Vertriebsgesellschaften und weltweit rund 1400 Mitarbeiter bilden ein Netzwerk, das unseren Erfolg durch die Arbeit jedes Einzelnen vorantreibt. Gemeinsam können wir mehr bewirken. Werden Sie Teil des Teams von Silhouette International und setzen Sie mit uns unsere Erfolgsgeschichte fort. Zur Verstärkung in der Unternehmenszentrale in Linz suchen wir International Trade Marketing Manager (m/w/d) Sie erarbeiten gemeinsam mit dem Head of B2B neue Kommunikationsinitiativen für die Aktivitäten der Trademarketing/B2B/POS- Kommunikation für unsere Kollektionen Sie sind verantwortlich für die Planung, Umsetzung, Steuerung und Monitoring der Maßnahmen unserer Länder am POS bzw. im B2B Bereich. Als Projektverantwortliche für internationale Projekte sind Sie zuständig für die Ausarbeitung von Projektanträgen, Zielvorgaben, Sicherstellung und Steuerung der Projektumsetzung (Ziel, Zeit, Budget) und Schnittstelle zu den internen Abteilungen (Einkauf, Sales, lokale Vertriebsorganisationen) Für unsere Vertriebsniederlassungen, Distributoren und Partner dienen Sie als erster Ansprechpartner. Aktives Mitwirken an der Entscheidung bezüglich Auswahl geeigneter Agenturen, Produzenten, sowie Erstellung von Briefings und Steuerung dieser Partner Sie weisen ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation auf Erste Berufserfahrung in einer ähnlichen Position bzw. im Retail/Verkauf, idealerweise in der Konsumgüterindustrie Sie haben Projektmanagement-Erfahrung, sind in der Lage, notwendige Prozesse zu erarbeiten, Aufgaben zu verteilen, um effiziente Arbeitsabläufe und Erfolg sicherzustellen Freude am Präsentieren & Kommunikation in Deutsch und sehr gutem Englisch Sie haben Erfahrung oder Affinität zu Strömungen im internationalen Premiummarketing (Fashion, Design, Lifestyle) und Interesse und Gespür für die Marke Silhouette Sehr gutes Auftreten gepaart mit Flexibilität, Belastbarkeit und selbstständiger, strukturierter Arbeitsweise Bereitschaft und Freude am internationalen Reisen - 20% Weiters warten auf Sie attraktive Sozialleistungen wie zB. eine vergünstigte & gesunde Betriebskantine, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und eine einzigartige globale Unternehmenskultur.
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(Senior) Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Bonn, Frankfurt am Main, Stuttgart, Berlin, Münster, Westfalen, München
Was wir bei SER machen? Das digitale Office von morgen – und zwar schon heute! Denn wir sind überzeugt: Menschen und Informationen gehören zusammen. Sie sind die entscheidende Kombination, die Unternehmen rund um die Welt erfolgreich macht. Dafür entwickeln wir unsere ECM-Software Doxis4. Und jetzt kommst Du ins Spiel: Mit Deiner Kreativität und Leidenschaft möchtest Du mit uns die digitale Zukunft der Business-Welt gestalten. Du bist ein Neudenker und Macher. Dann passt Du zu uns! Finde Deine Berufung – bei SER! Zur Verstärkung unseres Marketing Teams suchen ein erfahrenes Allround-Talent im Marketing! Du bringst sprachliches Geschick für guten Content und starkes Messaging mit, unterstützt unseren Sales bei der Leadgenerierung und hast Spaß an Events und digitalen Formaten? Dann bist du bei uns genau richtig! Planung, Konzeption und Steuerung zielgruppenspezifischer Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen Entwicklung und Implementierung eines konsistenten Messagings und Storytellings über alle Kanäle Steigerung der Sichtbarkeit und Bekanntheit der Unternehmensmarke durch Social Media, Content und PR Contenterstellung für diverse Kanäle für Inbound Marketing und Demand Generation Erfolgsreporting sowie Optimierungsmaßnahmen (Performance, Testing) für die Generierung von relevantem Traffic, Conversions und Leads Steuerung von Agenturen und externen Dienstleistern Unterstützung der internen Kommunikation Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikationswissenschaften/PR, ergänzt durch umfangreiche, mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Hohe Affinität für Kommunikation und Expertise in der Konzeption, Entwicklung und Umsetzung von digitalen Marketingmaßnahmen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und ein gutes Gespür für Text und Design, Kenntnisse in der Arbeit mit Adobe InDesign und Photoshop wünschenswert Erfahrung im Umgang mit gängigen CRM, CMS und Marketing Automation-Lösungen Du bist zuverlässig, strukturiert und bringst Erfahrung im Projektmanagement mit, insbesondere in der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Agenturen Du zeichnest dich durch eine schnelle Auffassungsgabe und ein hohes Maß an Eigeninitiative aus Du bringst dich gerne aktiv ein, bist engagiert und offen dafür, Neues dazuzulernen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Es gibt viele interessante Orte, an denen Du für uns arbeiten kannst Wir wollen, dass unsere Kunden einfacher, effizienter und erfolgreicher im Büro arbeiten. Und was für unsere Kunden gilt, gilt natürlich auch für SER: Das moderne Interieur der Büros repräsentiert Stil, Kultur und Offenheit unseres in die Zukunft gewandten Unternehmens. Darauf sind wir besonders stolz. Fitness- & Gesundheitsförderung Das Firmenfitness-Konzept der SER zielt auf die Vorbeugung von Krankheiten, die Förderung der Aktivität und Gesundheit sowie die Verbesserung des Wohlbefindens unserer Kolleg*innen ab. Hier bieten wir eine voll-bezuschusste Mitgliedschaft im Urban Sports Club an, bei der Du nicht nur ein sondern eine Vielzahl an Studios nutzen kannst. SER-JobRad Wenn wir schon beim Thema Sport sind: Wir bieten die Möglichkeit, ein persönliches Wunschrad bequem und günstig über die SER zu beziehen und Du fährst es, wann immer Du willst. Essenszulage & kostenlose Getränke Die SER bietet allen Kolleg*innen an, in Partnerrestaurants an den jeweiligen Standorten jeden Mittag um 6€ vergünstigt essen zu gehen. Zusätzlich stehen Getränke, wie Wasser, Tee und Kaffee zur freien Verfügung in den jeweiligen Küchen für Dich bereit. Zuschuss zu Kindergartenkosten Auch die Kleinsten sind ganz vorne mit dabei. So bieten wir pro Kind einen Zuschuss zu den monatlichen Kindergartenkosten von max. 250€ netto/Kind. Zusätzlich soll das Eltern-Kind-Büro in Bonn dabei unterstützen den Spagat zwischen Familie und Beruf zu meistern. Regelmäßige Mitarbeiter-Events Feiern können wir auch. Ob zu Weihnachten, im Sommer oder bei regelmäßigen Team-Events. Frisches Obst Für Vitamine am Arbeitsplatz ist natürlich reichlich gesorgt. Hier bieten wir ein variationsreiches Angebot an kostenlosem Obst. Weiterbildung & Studienförderung Stillstand oder Stagnation sind für uns keine Alternativen. Weiterbildung und kontinuierliches Training ist ein wesentlicher Bestandteil bei uns. Mit Deinem Vorgesetzten kannst Du Schulungen jederzeit abstimmen. Auch wenn Deinerseits ein Interesse an einem berufsbegleitendem Bachelor- oder Masterstudium besteht, kannst Du dies gerne mit uns abstimmen. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Die finanzielle Absicherung des Einzelnen ist uns eine besondere Herzensangelegenheit. Daher bieten wir allen Kolleg*innen einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge an. Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Wir vertrauen unseren Kolleg*innen- auch in puncto Arbeitszeit. Deine Arbeitszeit kannst Du passend an Deine Bedürfnisse flexibel gestalten. Die Möglichkeit mobil zu arbeiten steht nach Absprache offen. Sprachen lernen leicht gemacht Du möchtest Dein Englisch verbessern oder eine weitere Fremdsprache lernen? Kein Problem! In unserem Portal kannst Du kostenfrei Sprachen lernen.
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Werkstudent Communications & Marketing: Design & Marke (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorge gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Werkstudent Communications & Marketing: Design & Marke (m/w/d) in Bonn. Die Abteilung Design & Marke bietet die gesamte Leistungspalette des korrekten und einheitlichen Auftretens der BWI GmbH nach Innen und Außen. Dazu gehören Koordination von Grafik- und Bilddatenbanken, das Durchführen von Abstimmungsprozessen mit Fachabteilungen und Dienstleistern, das Pflegen des Styleguides sowie dessen Weiterentwicklung, das Prüfen von Designs auf Konformität, das Erstellen kleinerer Grafiken oder Layouts für die Kommunikation, sowie die Koordination von Werbeartikeln und den dazugehörigen Webshop. Unterstützung bei der Entwicklung des Corporate Designs Erstellung von kurzen Beiträgen und Postings auf unserer Intranetseite Unterstützung bei der Bearbeitung von Office-Vorlagen Durchführung kleinerer Projekte Unterstützung des Teams bei administrativen Tätigkeiten      Eingeschriebene/r Student/in der Wirtschafts-, Sozial- oder Geisteswissenschaften mit Schwerpunkt Design, Kommunikation oder Marketing Erste Erfahrungen im Bereich Design, Kommunikation oder Marketing Sehr gute Deutschkenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen, insbesondere PowerPoint Kenntnisse in Adobe Programmen von Vorteil Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit setzen wir voraus       Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktive Vergütung
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Teamleiter*in Marketing im internationalen B2B Umfeld

Mi. 11.05.2022
Hennef (Sieg)
Wir sind ein eigentümergeführter, mittelständischer Full-Service Dienstleister für modulare Lagerlösungen in Systemleichtbauweise. Zu unseren Kunden zählen DAX-Unternehmen ebenso wie mittelständische Unternehmen und Konzerne in ganz Europa. Dabei vereinen wir die Kontinuität eines fast 100-jährigen Traditionsunternehmens - gegründet 1924 - mit der Dynamik und der Wachstumskurve eines erfolgreichen Startups. Mit unseren eigenentwickelten Produktlösungen und unserer mehrfach mit dem Top 100 Innovator-Preis ausgezeichneten, hochgradig digitalisierten Prozesslandschaft, setzen wir Maßstäbe für unsere Kunden. Auf dieser Grundlage und nicht zuletzt dank einer beeindruckenden Teamleistung unserer über 100 Mitarbeitenden in vier europäischen Ländern, ist es uns gelungen, uns einen festen Platz unter den Marktführern dieses Segments zu sichern. Aber auch hinter den Kulissen schaffen wir es zu begeistern: Unsere moderne und offene Unternehmenskultur wurde auch 2022 zum wiederholten Male mit den Auszeichnungen „Kununu TOP Company“ und „Focus TOP Arbeitgeber im Mittelstand“ geehrt. Vor etwa dreieinhalb Jahren haben wir uns bei Herchenbach dazu entschlossen unser (Online-) Marketing nicht länger in fremde Hände zu legen. Eine gute Entscheidung! In diesem Zuge haben wir unseren derzeitigen Marketingleiter aus der Ferne der Berliner Performance-Marketing Agenturen-Welt zu uns nach Hennef im schönen Rhein-Sieg Kreis abgeworben. Kaum angekommen, hat er im Alleingang zunächst unser SEA Marketing auf Vordermann gebracht. Im Anschluss hat er uns zuverlässig und mit großartigem Ergebnis durch die Stürme eines fundamentalen Marketing Relaunches inkl. Umfirmierung, 4-Sprachiger Homepage und Neudefinition der Corporate Identity gesteuert - eine Operation am offenen Herzen die ihm fabelhaft gelungen ist. Mittlerweile verantwortet er unseren Markenauftritt in insgesamt 4 europäischen Ländern, eine Abteilung von derzeit 3, perspektivisch 4, zum Teil internationalen Kolleg*innen mit Schwerpunk auf Content Marketing und Mediengestaltung und feilt im täglichen Austausch mit der Geschäftsleitung und den Kolleg*innen des Führungskreises an der Weiterentwicklung unserer modernen Omnichannel-Marketing und Leadgenerierung Strategie. Dafür ein ganz großes Dankeschön! Die gute Nachricht aus Bewerber*innensicht: Der Kollege räumt seinen Posten. Die gute Nachricht aus Herchenbachsicht (und eigentlich auch aus Bewerber*innensicht...): Der Kollege bleibt uns glücklicherweise erhalten. Hintergrund ist der persönliche Wunsch, wieder in eine weniger generalistische Rolle als Spezialist für SEA und Performance Marketing in der zweiten Reihe zurückzukehren und den Ausbau und die Führung der Einheit künftig in (weiterhin) gute, nunmehr aber "fremde" Hände zu geben. Eine Entscheidung die Mut erfordert und Stärke zeigt. Das unterstützen wir und suchen daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Teamleiter*in Marketing! Die Persona, die uns dabei vorschwebt, ist generalistisch aufgestellt, bringt solide Erfahrungen im B2B-Marketing, vorzugsweise im industriellen Umfeld mit, weiß, wie man Dienstleister steuert und spricht ausreichend gut Englisch und Deutsch, um ein kleines, aber feines internationales Team zu führen. Ob Sie Ihre Erfahrungen im Agenturumfeld oder auf Corporate Seite gesammelt haben, ist für uns nicht entscheidend. Wir verlangen auch nicht zwingend 10+ Jahre Berufs- und Führungserfahrung aber Ambition, Begeisterung und Spaß an der Arbeit in einem hochgradig dynamischen, digitalisierten, schnellwachsenden und positiv leistungsorientierten Umfeld. Dafür bieten wir große gestalterische Spielräume, eine wertschätzende Unternehmenskultur und ein hohes Maß an aktiver Teilhabe bei der Weiterentwicklung eines deutschen Marktführers auf europäischem Wachstumskurs! Strategisch-konzeptionelle, budgetäre sowie effektive Verantwortung für den marketingbasierten Lead Funnel in DACH, Frankreich, Großbritannien und Ungarn Planung, Entwicklung und Umsetzung von modernen und CRM gestützten B2B-Marketingstrategien in Einklang mit den Gesamtunternehmenszielen Proaktive Konzeption und Steuerung kanalübergreifender verkaufsfördernder Maßnahmen und Kampagnen innerhalb unseres Omnichannel Marketing Ansatzes Federführende Leitung von sowohl internen, dann ggf. auch abteilungsübergreifenden als auch externen Projekten. Letzteres inkl. der Auswahl und Steuerung von externen Dienstleistern wie Agenturen, Grafikern, Übersetzern etc. Fachliche und disziplinarische Verantwortung für das vierköpfige internationale Marketingteam inkl. Coaching und Weiterentwicklung der Mitarbeiter*innen durch „Training on the Job“, regelmäßiges konstruktives Feedback sowie kooperativ entwickelte und gemeinschaftlich festgesetzte Ziele Entwicklung und Überwachung von KPIs und Zielen sowie kontinuierliches Controlling der Ergebnisse und des Budgets / Spend Aktive Mitgestaltung der Unternehmensentwicklung als Mitglied des Führungskreises Einschlägige Erfahrungen in der gesamtheitlichen Konzeption und Steuerung von marketingbezogenen Projekten und Kampagnen mit mehreren Stakeholdern (z. B. SEO, SEA, soziale Netzwerke, PR, Online, Offline, Print usw.) im vorzugsweise industriellen B2B Umfeld Hohe Affinität zu datenbasiertem Marketing und CRM Tools Erfahrungen in der Suche, Auswahl und Steuerung von externen Dienstleistern wie bspw. Agenturen, Grafikern, Übersetzern etc. Ein ausgesprochen proaktiver Arbeitsstil, Flexibilität sowie eine hohe Lösungsorientierung Hervorragende kommunikative Fähigkeiten mit „businesstauglichen“ Deutschkenntnissen und ausreichend guten Englischkenntnissen, um sich auch mit internationalen Kolleg*innen verständigen zu können Eine „ansteckende“ Begeisterungsfähigkeit und Freude daran, Menschen „abzuholen“, kooperativ zu führen und in ihrer Weiterentwicklung gezielt zu unterstützen. Zumindest erste Führungserfahrung ist dabei sicherlich kein Nachteil, wird aber nicht zwingend vorausgesetzt Spaß an strategischen und prozessualen Fragestellungen gepaart mit einem gerne über die Basics hinausgehendem Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Unbefristete Festanstellung bei einem wachstumsstarken, innovativen und inhabergeführten Mittelständler in krisenfester Branche Mehrfach ausgezeichnetes Arbeitsumfeld (Kununu TOP Company / Focus Top Arbeitgeber im Mittelstand) Strukturiertes Onboarding & Individuelle Einarbeitung 30 Tage Jahresurlaub Option auf einen Firmen PKW sowie auf ein Jobrad Flexible Home Office Regelung (2-3 Tage / Woche) nach erfolgreicher Einarbeitung Regelmäßige Weiterentwicklungsmöglichkeiten, Seminare & Schulungen (inhouse & extern)
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Marketing Manager - Nordics (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Linz am Rhein, Düsseldorf
Tractive was founded in 2012 in Pasching, Austria, by a group of paw-ssionate entrepreneurs with the aim of creating a safer environment for the millions of pets around the world. By leveraging the latest technologies, Tractive develops pet wearables, apps and online services; providing pet owners and pet lovers alike with more happiness, security, and peace of mind with their beloved four-legged friends. Behind Tractive stands a dedicated, dynamic and experienced international team that is always striving to find new and innovative ways to satisfy and delight its customers and users.As part of our international Marketing team, you will: Develop the mid- to long-term strategies for all marketing campaigns in Scandinavia (Denmark, Finland, Norway, Sweden) together with our VP of Marketing Plan and execute campaigns in order to further increase brand awareness and boost sales Work closely with our channel managers, in particular SEO, SEA, social media and newsletter Dive deep into the market data provided by our BI team to get a better understanding of the key business levers Thoroughly monitor campaign and market performance and report the results to the VP of Marketing and management Share results and learnings with the broader team and implement successful campaigns from other markets Further develop a fast-growing market with huge potential Manage the Marketing budget for Scandinavia Bring in your fresh ideas to make Tractive better - you’ll never hear the phrase “...because that’s how we’ve always done things”. Continuously grow personally and professionally, take ownership of areas that show your potential, and attend workshops which help you get to the next level. Key requirements: Minimum 5 years of experience in planning and executing online ads and offline marketing campaigns Experience in planning and managing campaign and/or country budgets Excellent English skills Good understanding of key marketing channels such as SEM, affiliate, social media and newsletter Native speaker from a Scandinavian language Great understanding of the Scandinavian media landscape and consumer behavior Strong analytical skills and ability to use data to improve campaign performance Does this sound like you? Can do mentality and ability to think big Self-motivated and data-driven experienced marketer Team player with good communication skills; you can convince and inspire people around you Proactive and independent Willing to come and work with our fantastic team in Austria Start-up atmosphere Incomparable start-up vibe and a fun atmosphere Personal responsibility & autonomy Creative freedom to manage your projects independently across working areas Team spirit Multicultural work environment and excellent team spirit Latest technologies The chance to work with the latest technologies and tools Flextime Work when you're at your most productive, and enjoy working from home for part of the week. Feedback Flat hierarchies with honest and quick feedback Recreation facilities Kitchen, rooftop terrace and recreation room for creative breaks Many other employee benefits Yoga classes, regular team events, company breakfast, etc. Diversity Team members from all over the world and company language English Public transport & parking Excellent connection to the local public transport system and company parking area Fruits & coffee Fresh fruits and coffee every day Books Company library
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Marketingmanager (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Bonn
Sie wollen hoch hinaus? Ein Umfeld, in dem Sie richtig aufblühen können? Und dabei wissen, wohin die Reise geht? Dann sind Sie bei assfinet in bester Gesellschaft. Dem führenden Software- & Serviceanbieter für Maklerverwaltungssysteme in Deutschland. Seit 1991 entwickeln und vertreiben wir Verwaltungs- und Vertriebslösungen für den Versicherungsmarkt. Mit unserer preisgekrönten Software sind wir ein Pionier auf dem Gebiet der digitalen unternehmensübergreifenden Prozessunterstützung. Durch regelmäßige Investitionen sichern wir unsere Marktposition und bauen sie ständig aus. Wir achten auf Details, gehen die Dinge praktisch und vor allem smart an. Dabei sind Eigenverantwortung und Selbstmotivation für uns wichtige Werte. Ein hoch qualifiziertes Team – verteilt auf vier Standorte von Bonn bis Lübeck – geht gemeinsam diesen Weg. Wirtschaftswissenschaftler*in, Medienwissenschaftler*in o. ä. als Marketingmanager (m/w/d) für unsere Zentrale in Grafschaft Sie planen Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen und führen sie eigenverantwortlich durch. Kanalübergreifend schreiben Sie Claims, Headlines und Copytexte für Kampagnen, Landingpages, Newsletter, Blogartikel und Social-Media-Postings. Außerdem verantworten Sie die Konzeption und Umsetzung digitaler und physischer Events. Fachliche, teilweise technische Inhalte, bereiten Sie zielgruppengerecht auf und sorgen dafür, dass sie über die richtigen Kanäle unsere Zielkunden erreichen. Sie führen ein kontinuierliches Controlling durch und holen aus allen Marketingmaßnahmen stets das Optimum heraus. Sie entwickeln den optimalen Marketingmix aus Social Media, Content, SEO, Newsletter und Ad-Kampagnen und gestalten unsere Social-Media-Strategie. Studium der Wirtschafts-, Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder entsprechende Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Marketing Berufserfahrung in einer Agentur oder in einem mittelständischen Unternehmen im B2B-Umfeld Hohe Affinität zu IT-Themen und idealerweise Erfahrung in der Vermarktung von Lösungen/Services im B2B-Bereich sowie im Content Marketing Vertrauter Umgang mit Werbemedien/Plattformen und sozialen Netzwerken Grundlegendes Wissen in den Bereichen SEA und SEO, Google Analytics usw. Affinität zu digitalem Content und ein tiefgreifendes Verständnis der gängigen Social-Media-Plattformen inkl. konzeptioneller Details und technischer Möglichkeiten Eine selbständige Arbeitsweise: Dabei arbeiten Sie gern im Team und haben Spaß daran, sich im Unternehmen zu vernetzen und kreative Lösungen zu finden Unsere Kunden vertrauen auf uns. Wir auf die Menschen, die das möglich machen. Auf Menschen, die gerne aus der Reihe tanzen. Die Neues ausprobieren und den Kurs angeben wollen. Die anpassungsfähig sind und individuell bleiben. Wir glauben, dass jede*r ein einzigartiges Talent besitzt. Darum werden Sie auf Ihrem Weg mit uns von Anfang an gefordert und gefördert. Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien geben Ihnen Raum für eigene Ideen und die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und sich konstant weiter­zuentwickeln. Sie wollen den besten Kaffee der Stadt? Oder brauchen einen Vitaminschub? Kaffee und Obst gibt es bei uns genauso wie kreative Fitness-Challenges. Für Ihre Gesundheit – und für den guten Zweck. Echte Perspektiven und viele weitere Corporate Benefits sind dabei Ihre treuen Reisebegleiter: Option auf Firmenwagen oder JobRad, auch zur privaten Nutzung Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Paten- und Mentorenprogramm Unterstützung bei der fachlichen Weiterentwicklung Freie Auswahl der Hardware Kostenfreie Getränke und frisches Obst Betriebliche Altersvorsorge Team- und Firmenevents
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Segment Marketing Manager

Mo. 09.05.2022
Bonn
Do you want to work for a global company where promoting gender equality is central to our vision of creating a truly diverse and inclusive business? Where everyone matters, and everyone belongs? Join us and help us provide energy-efficient solutions that make a real impact. We make what matters work.  As a Segment Marketing Manager, you will responsible for working with the sales organization and regional segment managers to drive profitable growth through developing integrated campaigns targeting end customers and partners in the following industry segment: OEM (Machine Building). You will develop and create marketing plans with a focus on generating pipeline and revenue.   Define integrated and multi-channel campaigns for the MOEM segment including sub-segments Develop marketing content, campaigns, and programs (email newsletter, direct mail, collateral, website content, SEO, social marketing, events, blogs, display advertising, etc.) targeting machine building OEMs and panel builders Plan and develop marketing materials, take responsibility for product and solution go-to-market program Work closely with EMEA marketing to contribute to define campaign topics and persona as well as message map development Implement centrally developed marketing activities in Germany Collect and share local VOC, market dynamics, competitive landscape with the divisions and Central Marketing 3+ years of B2B Marketing experience Knowledge of best practices in B2B demand generation, marketing automation and lead nurturing Experience in marketing machine building products and technologies including power management and circuit protection, BBA/BS in Marketing, Business Administration, or related field. MBA and/or technical background is a plus. Strong organizational and project management skills with ability to operate on a wide range of topics and projects Matrix setting Fluent in German and English. We make ethics and culture matter – You will enjoy working in supportive and collaborative workplace where ethics and safety are in our DNA We make your perspectives matter - Different points of view are what drive innovation and collaboration, and at Eaton, innovation begins with top-to-bottom diversity. Our senior leadership is made up of individuals from diverse groups to help create an environment where employees feel represented and heard at every level. We make your aspirations matter – Eaton encourages internal promotion, whenever possible  Our recent awards: FORTUNE’s 2021 World’s Most Admired Companies list   One of the World's Most Ethical Companies 2021 by Ethisphere   Top 50 Employers List 2020 by Woman Engineer Magazine  
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