Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marketing-Manager: 34 Jobs in Frillendorf

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • It & Internet 10
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Bildung & Training 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Agentur 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Funk 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Glas- 1
  • Immobilien 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Marketing & Pr 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medien (Film 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office 10
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketing-Manager

Referent Marketing und Kommunikation (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Bottrop
SEEPEX - Das sind über 800 engagierte Mitarbeiter, die unser Unternehmen zu einem weltweit führenden Spezialisten im Bereich der Pumpentechnologie gemacht haben. Mit unseren Exzenterschneckenpumpen, Pumpensystemen und digitalen Lösungen bieten wir unseren Kunden innovative Lösungen und herausragende Produkte, die wir stetig weiterentwickeln. Für die Zukunft haben wir uns viel vorgenommen und suchen Sie im Rahmen einer Elternzeitvertretung als Referent Marketing und Kommunikation (m/w/d) Implementierung von Multi Channel Marketingmaßnahmen (online und offline) bei Produkt-Launches Umsetzung der Marketingprojekte für alle Kommunikationskanäle Gestaltung und Erstellung zielgruppenspezifischer Medien wie Broschüren, Referenzen, Präsentationen und Mailings Mitarbeit bei der Planung und Umsetzung von Messen und Veranstaltungen Erstellung von redaktionellen Texten wie Newsletter, Case Studies, Pressemitteilungen, Internet Posts für Social Media und Überarbeitung von Fachartikeln Bereitstellung von zielgruppengerechten Inhalten (Texte / Bilder / Animationen) in enger Zusammenarbeit mit allen Abteilungen des Unternehmens Koordination der Veröffentlichungen auf Social Media Plattformen sowie Betreuung der Firmenaccounts Erfolgreich absolviertes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Kommunikationswissenschaften Mindestens vier Jahre Berufserfahrung in der Marketingkommunikation bzw. dem Produktmarketing im Bereich Industrie (B2B), vorzugsweise in der eigenverantwortlichen Projektbearbeitung Fundierte Kenntnisse im Bereich der Pressearbeit und Social Media Hohe Affinität zu technischen Themen Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu erfassen und auf den Punkt zu kommunizieren Gute Rechtschreibung und verhandlungssichere Englischkenntnisse Hohe Kunden- und Lösungsorientierung sowie Teamfähigkeit Routinierter Umgang mit den MS Office Anwendungen; idealerweise erste Erfahrungen im Umgang mit Indesign und Photoshop Wir ermöglichen Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen verbunden mit den spannenden Herausforderungen in einem international geprägten Arbeitsumfeld Wir bieten eine intensive, auf Ihre Vorkenntnisse aufbauende Einarbeitung Wir bilden Sie weiter, um Ihre Entwicklungspotenziale optimal auszuschöpfen Wir sind ein erfolgreiches Unternehmen, das von Transparenz geprägt ist Wir bieten Ihnen ein attraktives Gehalt sowie einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz
Zum Stellenangebot

Marketing Manager (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Essen, Ruhr
Du bist ein kreativer Kopf, findest immer die richtigen Worte und begeisterst Deine Zielgruppe. In Marketing und Kommunikation konntest du in den vergangenen Jahren viel Erfahrung sammeln und weißt genau, wie wichtig die richtige Wortwahl ist. Die aktive Mitarbeit an Kampagnen ist genauso dein Ding wie die gemeinsame Konzeption von Content. Was noch? Du bringst die nötige Portion gesunden Wahnsinn mit und bist in der Lage durch deine mitreißende Art zu motivieren. Unser Studio Gamegenic ist ein Teil der Asmodee Gruppe, dem weltweit größten Spieleverlag. Wir arbeiten international mit über 30 Partnern und Niederlassungen in Europa, USA und China zusammen. Großartige Spiele verdienen großartiges Zubehör, das die Spielerlebnisse schützt, unterstützt und bereichert. Unser Studio entwickelt Premium-Accessoires für Spiele, wie z.B. Kartenhüllen, Aufbewahrungslösungen, Sammelmappen, Spielmatten und andere Lifestyle-Produkte. Möchtest du in einem jungen, dynamischen Team arbeiten? Dann bist du bei uns richtig! Zur Verstärkung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketing Manager (m/w/d) am Standort Essen. Wenn du dann noch Spaß an Spielen hast, möchten wir dich unbedingt kennenlernen. Entwicklung von Marketingstrategien und Konzepten, national und international Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von themen- und produktbezogenen Marketing-Kampagnen, bei gleichzeitiger Kontrolle des Budgets Performance-Analyse der zu verantwortenden Marketingmaßnahmen Erstellen von Marketingtexten und redaktionellen Inhalten in Deutsch und Englisch Management von Partner- und Sponsoring-Aktivitäten Ansprechpartner und Schnittstelle zwischen Units, Kunden, Influencern, Community und Fachbereichen Planung, Überwachung und Koordination von Messe- / Ausstellungsteilnahmen Impulsgeber für Trends auf aktuell relevanten Kanälen und Formaten wie z.B. Instagram, Facebook etc…  Betreuung der Social-Media-Kanäle inkl. Social-Media-Advertising/Content-Marketing Enge Zusammenarbeit mit den internationalen Marketing Managern Trendanalysen, Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Entwicklung ungebriefter, innovativer Ideen, die der Marke dienen Du hast vorzugsweise eine Marketingausbildung (Hochschule, BAW o.Ä.) mit entsprechender Qualifikation oder mehrjährige Berufserfahrung im Marketing Management Du bist ein ausgeprägter Teamplayer und bringst neben Deiner sozialen Kompetenz auch Kommunikationsstärke mit Du kannst kreativ schreiben und hast Spaß an der Entwicklung spannender Inhalte Du besitzt umfassendes und innovatives Know-How rund um die gängigen Social Media Plattformen, Blogs, Foren etc. Mit der Koordination der geeigneten Kommunikationsinstrumente (Mediaplanung, Trademarketing, Event, etc.) kennst Du Dich bestens aus Du hast Interesse und Begeisterung für unterschiedlichste Themengebiete Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mindestens Level C1) Reisebereitschaft stehst du positiv gegenüber Du bringst Affinität zum Produktsortiment und Identifikation mit dem Unternehmen mit Wir bieten Dir eine kreative lockere Arbeitsatmosphäre und ein Team, in dem Du Dich wohl fühlen wirst Wir haben unsere Mitarbeiter im Fokus und entwickeln unsere Benefits gemeinsam im Gespräch mit Dir weiter Nach der Probezeit schenken wir Dir einen Zuschuss zur bAV Wir stehen für Vertrauen und Transparenz in der Zusammenarbeit Ein breites Aufgabenspektrum, vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten sowie Raum für Kreativität und eigene Ideen sind uns wichtig -  Künstler, Gestalter und kreative Mitarbeiter sind bei uns herzlich willkommen Werde Teil eines engagierten Team, das in einem dynamischen und kreativen Arbeitsumfeld viel bewegen möchte  
Zum Stellenangebot

Marketing Manager (w/m/d) Schwerpunkt Marketing Automation

Di. 03.08.2021
Essen, Ruhr
Die opta data Gruppe ist der führende Anbieter für IT, Abrechnung und Services im Gesundheitswesen. Darüber hinaus bieten die Unternehmen der Gruppe mit über 2.500 Mitarbeitern eine bankenunabhängige Finanzierung, digitale Kommunikationsprodukte oder gezieltes Telefonmarketing – und das für nahezu 60.000 Kunden. Das 1970 gegründete Familienunternehmen wird auch heute noch von den Gründern und ihren Nachfolgern geführt. Grundlage des Erfolges sind das Vertrauen der Kunden, kompetente und engagierte Mitarbeiter sowie jahrzehntelange Fachkenntnis im Gesund­heits­markt. Mit einem aktiven und kollaborativen Ideenmanagement werden die Verbesserungsvorschläge aller Kollegen gefördert. Die Unternehmensgruppe wurde mehrfach ausgezeichnet: mit den Siegeln "Top Job", "Deutschlands Kunden­champions" und dem "Corporate Health Award" für ihr Engagement im betrieblichen Gesundheitsmanagement. Du suchst eine neue berufliche Herausforderung in einer innovativen Unternehmensgruppe in der Zukunftsbranche Gesundheitswesen? Dann werde Teil unseres Teams und bewirb dich an unserem Standort in Essen oder auch vollständig remote in Vollzeit als: Marketing Manager (w/m/d) Schwerpunkt Marketing Automation Das Marketing übernimmt die externe Kommunikation der opta data Gruppe in der Rolle der hauseigenen Agentur. Die produktbezogene Kommunikation und die Ansprache der Kunden werden hier geplant und gesteuert, unterstützt von Spezialisten für Planung, Grafik und Text. Du bist unser Spezialist für Konzeption und Implementierung von Marketing Automation Workflows Du arbeitest kreativ an datengetiebenen Marketingaktionen Du analysierst unsere Kampagnen und deckst Optimierungspotentiale auf Du erarbeitest Schittstellen zum CRM und steigerst die Performance unserer Marketing-Sales-Prozesse Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder auch eine Ausbildung z. B. im Bereich (digital) Marketing Berufserfahrung im Bereich Marketing Automation oder ähnlichen Bereichen Eine Passion für KPIs, Analysen und Dashbords Vertriebs- und kundenorientierte Grundhaltung verbunden mit starken analytischen Skills Spaß am Umgang mit CRM-Tools und Lust in neue CRM- / Automationstools einzuarbeiten (Salesforce, Pardot, Hubspot…) Dein Start bei der opta data umfasst einen Willkommenstreff mit weiteren neuen Kolleginnen und Kollegen und eine umfangreiche Einarbeitung innerhalb deines Bereiches Weiterentwicklung: Intensive Unterstützung und Begleitung deiner fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch verschiedene Schulungen Flexibles Arbeitszeitsystem und mobiles Arbeiten, was dir ermöglicht, berufliche und private Herausforderungen erfolgreich miteinander in Einklang zu bringen Freiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in deinem Verantwortungsbereich in Form eines umfassenden Ideen­managements Deine alltäglichen Vorteile: profitiere in unserem opta data PLUS Programm von vielen verschiedenen Sportangeboten, Vergünstigungen, frischem Obst am Arbeitsplatz und vielem mehr Sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, expandierenden Familienunternehmen mit langjähriger Tradition
Zum Stellenangebot

Marketing Director Advisor (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Bochum
Wir wollen Energie und Future Mobility neu denken, damit wir bis spätestens 2050 klimaneutral sind. Und damit die Welt es auch werden kann. Dafür denken wir neu und setzen dabei auf die Kompetenz und Leidenschaft unserer rund 70.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit, davon 4.600 in Deutschland. Sie sichern jeden Tag mit den Produkten und Dienstleistungen unserer Marken bp, Aral und Castrol die Energie und Mobilität für Millionen Menschen – heute und in Zukunft. Als Inhaber*in dieser Rolle verfügen Sie über ein tiefes Verständnis unseres Mobility and Convenience- Retail-Geschäfts, unserer Kunden sowie unserer Wettbewerbssituation. Sie unterstützen den deutschen Marketing Director bei der Entwicklung und Umsetzung der Marketingstrategie für das deutsche Aral-Geschäft, wobei ein Schwerpunkt auch auf der unterjährigen Planerfüllung liegt. Wir suchen motivierte Verstärkung Marketing Director Advisor (m/w/d) für den Standort Bochum Unterstützung und Koordination bei der Entwicklung der Marketingstrategie für Aral, einschließlich der Erstellung einer mehrjährigen Roadmap für alle relevanten Kunden, Produkte und Kanäle. Integration von zentral (europäisch) entwickelten Marketingprogrammen im gesamten Tankstellen-Netz und bei Bedarf bis auf Einzelstandortebene heruntergebrochen (Kraftstoffe, eMobility, Convenience, Autowäsche, Loyalty-Programme, Social / Digital) sowie Sicherstellung, dass diese Initiativen mit ausreichend Ressourcen ausgestattet sind. Verantwortung für Management des unterjährigen Marketing-Plans über alle Kanäle. Verantwortung für das Erstellen von Marketingreportings und Präsentationen für Leadership-Meetings, in enger Zusammenarbeit mit den Marketing Analytics Teams. Koordination der Anforderungen an die Marktforschung und inhaltliche Übersetzung (im Sinne Transfer in deutschen Markt Kontext) der Auswertung dieser. Unterstützung des Marketing Directors beim Management von externen Partnerschaften. Unterstützung des Marketing Directors bei Continuous Improvement Prozessen. Durchführung bzw. federführende Koordination marktspezifischer Projekte innerhalb eines agilen Teams. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches (Diplom/Master) Studium und mehrjährige (ca. 3-5 Jahre) Berufserfahrung in Marketing Strategy, Digital Marketing, Management Consulting oder Customer Analytics. Gute Kenntnisse des deutschen und internationalen (Fuel)-Retailing Geschäfts. Idealweise erste Kenntnisse und Erfahrungen im „Future-/e-Mobility“ Umfeld. Gute Kommunikationsfähigkeit/Teamgeist und sicheres Auftreten gegenüber internen und externen Ansprechpartnern. Nachgewiesene Erfahrungen und Erfolge in der Entwicklung neuer Marketing-Strategien. Nachgewiesene Erfahrung in der Implementierung von Marketingplänen. Nachgewiesene Erfahrung im Produktmanagement, der Steuerung/Pflege von Marken sowie Management von ATL- und BTL-Marketing, einschließlich personalisierter Marketingprogramme. Nachgewiesene Fähigkeiten in den Bereichen Budgetplanung und -controlling, Performancemanagement, Customer Analytics, Continuous Improvement Prozessen. Nachgewiesene Erfahrung im erfolgreichen Management von Dienstleistern/Partnern sowie internen Abteilungen. Gutes Zahlenverständnis und analytische Fähigkeiten. Fähigkeit zur Selbststeuerung, Entscheidungsfähigkeit und Organisationsfähigkeit von Maßnahmen. Bereitschaft zur flexiblen Umsetzung von vorgegebenen Anforderungen. Weitsichtiges Erkennen von notwendigen Maßnahmen und proaktive Herangehensweise. Hohe Belastbarkeit.  bp steht für agiles Arbeiten in einem digitalisierten, teamorientierten und internationalen Arbeitsumfeld. Flexibles und mobiles Arbeiten, sowie 30 Tage Erholungsurlaub. Attraktives Vergütungspaket (inkl. Betriebliche Altersvorsorge, Bonus- und Aktienprogramm, Aral-Tankkarte, Gruppenunfallversicherung, diverse Sonderleistungen). Internationale Karriere- und Entwicklungschancen sowie umfangreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten. Strukturiertes Onboarding-Programm. Einsatz für die Gesellschaft: bp verdoppelt die von Mitarbeitenden privat getätigten Spenden an gemeinnützige Organisationen und honoriert ehrenamtlichen Zeiteinsatz. Mitarbeitende können ihren persönlichen CO2-Fußabdruck kompensieren, bp verdoppelt diesen Betrag.
Zum Stellenangebot

Fleet Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Bochum
Wir wollen Energie und Future Mobility neu denken, damit wir bis spätestens 2050 klimaneutral sind. Und damit die Welt es auch werden kann. Dafür denken wir neu und setzen dabei auf die Kompetenz und Leidenschaft unserer rund 70.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit, davon 4.600 in Deutschland. Sie sichern jeden Tag mit den Produkten und Dienstleistungen unserer Marken bp, Aral und Castrol die Energie und Mobilität für Millionen Menschen – heute und in Zukunft. Als Fleet Marketing Manager*in sind Sie für die Steuerung des Fleet-Cards-Produktportfolios von Marketing-Seite verantwortlich. Unter Berücksichtigung der von unseren zentralen Teams gestalteten Strategien und Leitlinien, entwickeln Sie lokale Marketingpläne zum Aufbau unserer Flottenmarken, zum Wachstum unseres Kraftstoffvolumens und zur Verbesserung unserer Kraftstoffmargen sowie die Nutzung unserer e-Ladepunkten – an Tankstellen und bei Flottenpartnern. Sie steigern Kraftstoffabsatz und Lade-Punkte-Nutzung, indem Sie die Marketing-Pläne konsequent operationalisieren, die Wirksamkeit und Erfolge der Aktivitäten kontinuierlich messen und sicherstellen, dass unser Flottenkarten-Vertriebsteam das Potenzial des Produktportfolios optimal ausschöpfen kann. Außerdem stellt die Pflege und der Ausbau bestehender Kundenbeziehungen ein wesentliches Ziel dar. Wir suchen motivierte Verstärkung Fleet Marketing Manager (m/w/d) für den Standort BochumSie sind zuständig für die Definition und Implementierung von Marketingaktivitäten, um das Tankkartengeschäft in drei zentralen Bereichen zu unterstützen: Gewinnung von Tankkartenkunden. Marketingseitiger Support der Einführung neuer Produkte und Services für das gesamte Tankkartenangebot. Kundenbindungsmaßnahmen für Tankkartenkunden als zentrales wertsteigerndes Element für unser Geschäft. Mitwirkung an der Entwicklung der Marketingstrategie für das Flottengeschäft in Europa. Implementierung des B2B-Marketingplans in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen (insbesondere dem Vertriebsteam). Verantwortung für kommerzielle Optimierungsmaßnahmen zur Steigerung des Umsatzes/der Rentabilität von Tankkarten durch die Implementierung von zentral erarbeiteten Fleet-Marketing-, CRM-, Marken- und digitalen Strategien und Produkten. Management der Fleet-Websites (einschließlich relevanter Analysen in Google Analytics) zur digitalen Leadoptimierung. Management von Media-, Kreativ- und Digitalagenturen zusammen mit dem Kommunikations- und Kampagnenteam. Festlegung der PR-Strategie, um die Präsenz von Fleet in/auf relevanten Veröffentlichungen, Kanälen und Veranstaltungen der Fachpresse sicherzustellen. Organisation (digitaler) Veranstaltungen/Fachmessen in enger Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam für bestehende und potenzielle Kunden. Budgetmanagement mit genauer und fristgerechter Berichterstattung. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches (Diplom/Master) Studium und mehrjährige (5-8 Jahre) Berufserfahrung in B2B Marketing, Digital Marketing, Campaign-Management, Marketing Strategy, Management Consulting oder Customer Analytics. Starker B2B-Marketing- und Sales Hintergrund, idealerweise im deutschen und internationalen (Fuel)-Retailing Geschäft. Idealweise erste Kenntnisse und Erfahrungen im „Future-/e-Mobility“ Umfeld. Fähigkeit, strategisch zu denken und Projekte und Maßnahmen auch operativ umzusetzen. Nachgewiesene Erfahrung in der Implementierung von Kampagnenplänen. Gutes Zahlenverständnis sowie herausragende Fähigkeiten in Customer Analytics, Data-Management, Kampagnen-Management sowie Projektmanagement. Hohe Teamfähigkeit sowie nachgewiesene Erfahrung im erfolgreichen Management von Dienstleistern/Partnern sowie internen Abteilungen, insbesondere Sales/Vertrieb. Herausragende Fähigkeiten in Bezug auf Budgetkontrolle- und -management und Performance-Management. Fähigkeit zur Selbststeuerung, Entscheidungsfähigkeit und Organisationsfähigkeit von Maßnahmen. Weitsichtiges Erkennen von notwendigen Maßnahmen und proaktive Herangehensweise. Hohe Belastbarkeit. bp steht für agiles Arbeiten in einem digitalisierten, teamorientierten und internationalen Arbeitsumfeld. Flexibles und mobiles Arbeiten, sowie 30 Tage Erholungsurlaub. Attraktives Vergütungspaket (inkl. Betriebliche Altersvorsorge, Bonus- und Aktienprogramm, Aral-Tankkarte, Gruppenunfallversicherung, diverse Sonderleistungen). Internationale Karriere- und Entwicklungschancen sowie umfangreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten. Strukturiertes Onboarding-Programm. Einsatz für die Gesellschaft: bp verdoppelt die von Mitarbeitenden privat getätigten Spenden an gemeinnützige Organisationen und honoriert ehrenamtlichen Zeiteinsatz. Mitarbeitende können ihren persönlichen CO2-Fußabdruck kompensieren, bp verdoppelt diesen Betrag.
Zum Stellenangebot

Marketing Specialist Media Strategy & Planning (m/w/x)

Sa. 31.07.2021
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 37,5 Stunden Sie arbeiten gerne strategisch/konzeptionell und fühlen sich im Bereich Marketing/Kommunikation zuhause? Dann unterstützen Sie uns als Marketing Specialist bei spannenden Projektthemen im Rahmen der Mediaplanung! ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Konzeption von mediaübergreifenden, klassischen und innovativen Kommunikationsmaßnahmen Steuerung aller integrierten Mediaaktivitäten mit starkem Fokus auf die digitalen Kanäle Betreuung des Tagesgeschäfts und von ad hoc Anfragen Führung der Mediaagentur und anderen Dienstleistern Media-Beratung interner Abteilungen und laufendes Abstimmen mit wichtigen Schnittstellen Budgetplanung und -kontrolle Eigenverantwortliches Monitoring aller relevanten KPIs inkl. Erstellung von Analysen und Reportings Fortwährende Beschäftigung mit neuen Trends und Werbeformen sowie Entwicklung neuer Ideen Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Wirtschaft/Kommunikation/Marketing Einschlägige Berufserfahrung in der nationalen oder internationalen Mediaplanung auf Agentur- oder Unternehmensseite Fundiertes Fachwissen in den Bereichen Programmatic Advertising (Brand und Performance), Ad Operations, sowie in der Optimierung von dynamischen Werbemitteln Strategische und analytische Denkweise Strukturierte, eigenverantwortliche und team-orientierte Arbeitsweise Innovationsbereitschaft: Große Offenheit gegenüber neuen Trends und Technologien Sehr gute Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten Auszeitkonto, z. B. Sabbatical oder vorzeitiger Ruhestand Tarifliche Altersvorsorge Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Mitarbeiterangebote namhafter Unternehmen
Zum Stellenangebot

Junior Marketing Manager (m/w/d) | Bochum

Sa. 31.07.2021
Bochum
PicturePeople ist ein modernes Unternehmen, spezialisiert auf Portrait- und Eventfotografie. Unsere Unternehmensphilosophie „Wir lieben Fotos“ gilt als Leitsatz für unsere Mitarbeiter. So wird jedes Shooting zu einem entspannten und unterhaltsamen Erlebnis für alle Beteiligten. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt, denn jedes Foto soll einzigartig sein und emotionale, eindrucksvolle Erinnerungen festhalten. Daher sind wir ständig auf der Suche nach qualifizierten Persönlichkeiten, die sich mit unserer Philosophie identifizieren und gerne ein Teil der Erfolgsgeschichte werden möchten. Join our Team als Junior Marketing Manager (m/w/d) | Bochum DU BIST CONTENT CREATER, FÜHLST DICH IM MARKETING ZUHAUSE UND SUCHST NACH EINER NEUEN HERAUSFORDERUNG IM COOLSTEN FOTOSTUDIOKONZEPT DEUTSCHLANDS? DANN UNTERSTÜTZE UNS JETZT IN UNSERER FIRMENZENTRALE IN BOCHUM! Kundenorientierte Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen entlang der neusten Trends und Kundenwünschen Umsetzung von Produktneueinführungen und Innovationenin unseren Studios vom Testlauf bis zur Vermarktung Gestaltung der Preisstruktur und der Aktionsangebote Planung, Umsetzung und Kontrolle von Marketing- & Vertriebskampagnen, online und offline Akquise und Betreuung neuer und bestehender Kooperations- und Vertriebspartner Erstellung vo Newslettern über Mailchimp Abstimmung von Werbemitteln mit der Grafikabteilung, online & print Pflege der Unternehmensprofile (Blogcontent) Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing/Kommunikation, Mediengestaltung oder eine vergleichbare Qualifikation 2-3 Jahre Berufserfahrung wünschenswert Praktische Erfahrung in den Bereichen Blog und Content Produktion Erfahrung mit Content Management Systemen (Typo 3) Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Hands-On Mentalität Kenntnisse im Umgang mit dem Facebook und Instagram Business Manager Eigeninitiative und Begeisterungsfähigkeit für neue Themen Verhandlungssicheres Englisch Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege in einem modernen und dynamischen Team Kostenlose Fitnessstudiomitgliedschaft Betriebliche Altersvorsorge Großartige Firmenevents Getränke & Obst for free Essenszuschüsse Mehr als den gesetzlichen Urlaubsanspruch Rabatte bei Corporate Benefits Fun! Fun! Fun!
Zum Stellenangebot

Project Manager (m/w/d) – Marketing

Fr. 30.07.2021
Essen, Ruhr
Mit Technologie, Erfahrung und Service machen wir das lokale Marketing von Top-Markenunternehmen erfolgreich – denn unser webbasiertes Marketing Management System verbindet das zentrale Marketing mit Vertrieb- und Handelspartnern, sowie Franchisenehmern und Filialen! Von der Planung über die Individualisierung bis zur Buchung – MEHRKANAL vereint alle digitalen und analogen Marketingmaßnahmen in einem einzigen System und erleichtert den Arbeitsalltag von Zentrale und lokalen Partnern nachweislich. Wir suchen einen Project Manager (m/w/d)! Du wünschst dir erfolgreiche Teamarbeit, spannende Aufgaben, ein dynamisches und innovatives Umfeld? Dann werde Teil des Teams von MEHRKANAL!Diese Stelle passt zu dir, wenn du gerne den Überblick über Timings und Budgets, sowie die Qualität deiner Projekte hältst! Du schaffst es Probleme vom Kunden zu verstehen und stimmst dich dazu mit unserer Produktentwicklung ab. Deine Arbeit ist die Basis der Neuentwicklungen und Funktionserweiterung unseres Marketing Management Systems. Unser Produkt ist eine Softwarelösung für Unternehmen mit dezentralen Vertriebsstrukturen. Daher ist es hilfreich, wenn du technische Zusammenhänge verstehst und das nötige Interesse dafür mitbringst. Du setzt eigenständig und hauptverantwortlich Projekte für internationale Kunden um Du betreust und berätst deine eigenen Kunden in der täglichen Zusammenarbeit Unsere Produktentwicklung ist dein engster Vertrauter und bester Sparringpartner, gemeinsam agiert ihr im Sinne unserer Kunden Projektbezogen leitest du Kollegen an und bist für deren Einarbeitung mitverantwortlich Du arbeitest in einem cross-funktionalen Team eines modernen Unternehmens Aktuelle Tools wie Jira und Confluence nutzt du in der täglichen Arbeit Du wendest agile Organisationsmethoden wie z.B: Scrum, Management Kanban und Stand-Ups an Du verfügst über ein sehr gutes technisches Verständnis, das du idealerweise mit einem erfolgreichen betriebswirtschaftlichen oder IT-bezogenen Studium sowie relevanter Berufserfahrung ergänzt. Du arbeitest proaktiv und überzeugst durch fachliches Knowhow und Verbindlichkeit. Darüber hinaus bringst du mit: Eine hohe Kundenorientierung Du bist organisatorisch stark und besitzt Durchsetzungsvermögen Sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Erfahrung mit agilen Projektmanagementmethoden wie z. B. SCRUM Eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Ein hohes Maß an Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei MEHRKANAL arbeiten heißt im Team arbeiten! Tag für Tag arbeiten wir eng zusammen und setzen spannende Projekte für unsere Kunden um. Entscheidungen werden dabei immer auf Augenhöhe getroffen und Veränderungen von allen mitgestaltet – alles in einer familiären Arbeitsatmosphäre. Als Teil von MEHRKANAL erwartet dich: Altersvorsorge Neueste Technik Flexible Arbeitszeiten Weiterbildung Bücher Kantine Mobiles Arbeiten Gute Anbindung Bierimport Mitarbeiterevents Obst, Wasser und Kaffee Kicker Rabattprogramme und mehr! Und das allerbeste an MEHRKANAL? Die einmaligen Kollegen! Werde auch du ein MEHRKANÄLER und bewirb dich bei uns.
Zum Stellenangebot

Marketing Automation Manager (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Dortmund, Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Köln, München, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Wir sind viel mehr als nur IT. Wir brennen für das, was wir tun – für Neues, für Innovation, für Grenzen überschreiten. Uns zeichnet Einsatz und Professionalität aus. Aber auch Spaß und der Wir-Gedanke! Möchtest du ein Teil davon werden und Digitales Marketing auf ein ganz neues Level bringen?Du möchtest gemeinsam mit uns die Marketingprozesse unserer Kunden automatisieren und konntest bereits Erfahrungen rund ums Online Marketing, Personalisierung und Marketing Automation sammeln? Dann bist du bei uns im Team Marketing Automation genau richtig!  Als Marketing Automation Manager (w/m/d) konzipierst du und planst mit unseren Kunden automatisierte Marketing-Aktivitäten und Personalisierungsvorhaben zur effizienten und Tool-gestützten Umsetzung samt Monitoring und Optimierung. Dabei übernimmst du folgende Aufgaben:  Konzeption, Planung und Umsetzung von Projekten mit Marketing Automation und Personalisierung.  Konzeption und Aufbau von automatisierten Marketing-Prozessen und strategische Konzeption von mehrstufigen Kampagnen (z.B. für Lead-Generierung und Lead-Nurturing).  Operative Umsetzung und Steuerung von Marketing Automation Kampagnen entlang der gesamten Customer Journey.  Durchführung von Workshops während der Marketing Automation Implementierung.  Betreuung und Beratung von Kunden und Partnern in Fragen rund um digitales Marketing.  Regelmäßige Analyse und Auswertung von Kampagnen sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen.  ​Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/Kommunikation/Informatik oder vergleichbar.  Erfahrung in den Themen Online Marketing, Personalisierung und Marketing Automation.  Affinität für die Produktion und Pflege von Text, Bild und weiterem Content für Newsletter, Landingpages o.ä.  Lead-Funnel, Landingpage, CRM, Lead-Scoring und papierloses Arbeiten sind für Dich keine Fremdwörter, sondern Trigger für motiviertes Arbeiten.  Hands-on-Mentalität sowie eine offene und kommunikative Persönlichkeit zeichnen dich aus.  Du überzeugst durch eine zuverlässige und selbständige Arbeitsweise.​  Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 400 Trainings und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
Zum Stellenangebot

Manager Sales Marketing Energy Infrastructure Solutions (m/f/d)

Fr. 30.07.2021
Essen, Ruhr
Decarbonization, decentralization and digitization are key sustainability megatrends triggering a development towards a carbon neutral society. Today, the heating and cooling sector alone is responsible for 27% of CO2 emissions in Europe and is accounting for half of the EU energy consumption. Energy Infrastructure Solutions providing solutions to the challenges arising from a fundamental change of the energy system. We work in partnership with local authorities, real-estate companies, property developers and industry customers all over Europe to drive the green energy. We serve over 1,5m customers, employ 4,000 people and operate over 4,100 plants with more than 5,000km of heat, chill and steam grids. With a strong finance profile and ambitious growth targets we are confident shortly to become the number one solution provider in Europe and to be recognized as the change agent for the sustainable transition of cities and industries.Responsibilities Establishes and develops a lean, highly operative global marketing role, focused on content led marketing initiatives aimed directly on hard marketing targets - direct lead generation. Working in close alignment with operative sales functions, establish marketing strategies, tools and material content to support and enhance the sales activities of EIS, based on a deep technical and commercial understanding of EIS products and services. Builds a portfolio of reference cases and communicates these to foster sales activities. Roll-out and implementation of the marketing strategy and tools, working closely with regional sales units, supporting local marketing teams to develop and leverage such strategy and tools to local needs and for best use in local markets. Align the EIS Marketing strategy in close alignment with central and regional EIS Marketing activities, being the owner of content for global activities, enabling the benefits of complex EIS products and solutions, to be clearly and accurately communicated, to Sales teams, Customers and third parties alike - ensuring EIS messages are credible, simple and convincing. Is the interface to Global Marketing function and drive EIS Marketing Agenda within E.ON's wider strategic Marketing planning. In parallel, builds up an extensive network with business-relevant partners, focusing on sales development, but is also able to act as promoter and advocate for EIS as the change agent in the sustainable energy transition in a range of forums and stages. Own the Marketing part of the Digital Sales e.g. website and application, Social Media and secure campaign adoption using this information Mobilize, coach and upskill in-country marketing teams to deliver according to the ambitious growth plans of EIS, supports sales teams in how to use marketing materials, marketing messaging to enhance sales Develop and implement an event and customer activity plan (e.g. fairs, sponsoring, market-places) and KPIs for success measuring - tailors and prioritizes this plan to ensure that sales opportunities are maximized through external marketing presence Develops and builds specific tools for the go-to-market phase of product launches in order to assist future product launches and continuously improve this toolbox and ensure implementation via the Academy. Take ownership in enhancing EIS sales activities in the regions together with cross-regional Marketing and Communications teams and thus for up to 20Mn€ EBIT contribution through Sales Enhancement activities within EIS organization by 2025 Qualifications Relevant university education or equivalent professional qualification Extensive professional experience (around 10+ years), demonstrating the ability to directly drive sales growth, either through a background in complex sales or a highly operative background in marketing or other direct business development role. Experience gained from highly competitive, complex local and international sales environments - preferably in the sales and marketing of complex technical products and solutions to an EIS comparable Customer base Deep understanding of different EIS solutions and customer account structures, or complex industry background and a proven track record in developing value propositions and translating them into marketing campaigns and initiatives. Critical is the ability to understand the benefits of EIS products, and translate these into simple, credible marketing content. Expertise in developing lead generation for all media channels with a focus on digital and performance marketing Ability to manage internal and external stakeholders and comfortable in a matrix environment working alongside sales and technical sales teams, as well as marketing teams and professionals. Deep marketing skills and insight, with a sales "DNA". Experience in leading large change programs and strong project management experience is desirable Fluent English skills, other languages (German, Swedish, Italian) welcome Willingness to travel (Europe)
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: