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Marketing-Manager: 106 Jobs in Frintrop

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 93
  • Ohne Berufserfahrung 47
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 100
  • Home Office möglich 70
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 85
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Marketing-Manager

Marketingreferent / Grafik Designer / Mediengestalter (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Heiligenhaus bei Velbert
Wir sind ein modernes, mittelständisches Unternehmen der Elektrotechnik. Unsere Hauptkunden sind Energieversorger im Mittelspannungsnetz. Als Marktführer entwickeln und produzieren wir in Heiligenhaus und Körperich Systemlösungen rund um die Netzüberwachung. Unsere Kurz- und Erdschlussanzeiger, Spannungsprüfsysteme, Erdungsvorrichtungen und Fernmeldelösungen werden seit Jahrzehnten weltweit eingesetzt. Smarte Sensoren und Produkte, Edge / Cloud Computing, intelligente Verteilnetze und Digitalisierung bedeuten für unsere Kunden spannende Lösungen in einer sich rasch ändernden Welt. Die zielgerichtete Kommunikation unseres Produkt- und Lösungsangebotes sowie die Gestaltung unseres globalen Unternehmensauftritts gewinnen für uns zunehmend an Bedeutung. Zur Verstärkung unserer Marketing-Aktivitäten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen überzeugenden MARKETINGREFERENTEN (m/w/d). Kreative Begleitung unserer Produkte über deren Lebenszyklus im Austausch mit PM und Vertrieb Konzeption und Planung von Marketingaktivitäten für Print- und Onlinemedien Sie erstellen technische Dokumente in Absprache mit dem Produktmanagement und der Entwicklungsabteilung (Gebrauchsanleitungen, Kataloge, Flyer etc.) Dabei entwickeln und gestalten Sie zielgruppenorientierte Darstellungen der technischen Inhalte unter Berücksichtigung des Corporate Designs Weiterentwicklung unserer Bilddatenbank Übernahme von Sonderprojekten und Steuerung von Agenturen  Abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter/Grafiker (m/w/d), Studium im Bereich Marketing/BWL oder gleichwertige Berufserfahrung Routinierter Umgang mit InDesign, Photoshop und Illustrator Ein hohes Maß an Eigenverantwortung sowie eine selbständige und zielorientierte Arbeitsweise Freude am Texten, kreative Gestaltung, gutes Sprachgefühl und Blick für Details Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Ein modernes Unternehmen mit hoher Innovationskraft Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Nähe zur Technik am Puls der Zeit Die Sicherheit eines seit 75 Jahren weltweit erfolgreich wachsenden Unternehmens Flexible Arbeitszeitgestaltung und Möglichkeit zum Home-Office 
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Werkstudent Employer Branding (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Düsseldorf
Strategy, made realStrategy& ist die globale Strategieberatung von PwC. Wir entwickeln individuelle Geschäftsstrategien für weltweit führende Unternehmen. „Strategy, made real“ heißt für uns, den digitalen Wandel voranzutreiben, die Zukunft mitzugestalten und Visionen Wirklichkeit werden zu lassen.Unser praxisorientierter Beratungsansatz stellt die Kernkompetenzen unserer Klient:innen in den Vordergrund. Wir kombinieren unsere Expertise mit Technologie und erarbeiten daraus eine passende Strategie, die effizient umsetzbar ist. Wir unterstützen Unternehmen bei der Definition und dem Ausbau differenzierender Wettbewerbsvorteile, um aktuelle und zukünftige Herausforderungen zu meistern.Einblicke in die Strategieberatung: Als Werkstudent (w/m/d) in unserem Talent Acquisition Team erwarten dich vielfältige Aufgaben im Employer Branding einer international agierenden Strategieberatung. An der Schnittstelle zwischen Markenkommunikation und Recruiting gestaltest du die Inhalte für den Arbeitgeberauftritt von Strategy& (u.a. Karrierewebsite, Social Media, Event- Kampagnen). Verantwortungsvolle Aufgaben: Mit kreativen Ideen unterstützt du die Weiterentwicklung unserer Kanäle und produzierst gemeinsam mit Agenturen und unserem Consulting Team aufmerksamkeitsstarke Inhalte für die Ansprache unserer Zielgruppen. Darüber hinaus findest du Wege, um aktiv das Engagement unserer Community auf den Kanälen zu steigern und bist verantwortlich für das KPI-basierte Monitoring der Social-Media-Kanäle. Was dich außerdem erwartet: Damit du gut bei uns durchstarten kannst, begleiten wir dich von Beginn an mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen. Während deiner gesamten Zeit bei Strategy& kannst du außerdem auf fachliches und persönliches Mentoring zählen. Dich erwartet darüber hinaus ein überdurchschnittliches Gehalt.Studium: Du bist eingeschriebene:r Student:in im Bereich Medien-, Kommunikations-, Wirtschaftswissenschaften, Informationsdesign oder ein vergleichbar und überzeugst mit guten Leistungen. Erste Praxiserfahrung: Du hast idealerweise bereits erste Praktika in Unternehmensberatungen oder namhaften Unternehmen aus der Industrie absolviert oder sonstige Erfahrungen im Bereich Online-Marketing – vor allem für soziale Medien gesammelt. Kommunikationsstil: Dich zeichnet eine sehr hohe Kommunikationsstärke sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache aus. Es macht dir Spaß, im Team zu arbeiten und du bringst Organisationstalent und Eigeninitiative mit. Zeitlicher Umfang: Du bringst eine Einsatzbereitschaft von durchschnittlich 20 Stunden pro Woche mit. In den Semesterferien ist ein zeitlicher Umfang von maximal 40 Stunden pro Woche möglich.
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Marketing Manager (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Recklinghausen
Unibail-Rodamco-Westfield ist der weltweit führende Entwickler und Betreiber von Flagship-Destinationen mit einem Portfolio im Wert von 54,5 Milliarden Euro (Stand: 31. Dezember 2021), davon 86% in Handelsimmobilien, 6% in Büroflächen, 5% in Tagungs- und Ausstellungszentren und 2% in Dienstleistungsbereichen. Die Gruppe hält derzeit 85 Shopping Center, die sie selbst betreibt. Darunter befinden sich 53 Flagship-Center in den dynamischsten Städten Europas und der USA. Aktiv auf zwei Kontinenten und in 12 Ländern, bietet Unibail-Rodamco-Westfield eine einmalige Plattform für Retailer und Brand-Events sowie einzigartige und stetig neuentwickelte Kundenerlebnisse. In Deutschland betreibt die Gruppe aktuell 22 Shopping Center, davon neun im eigenen Portfolio. Ganzheitliche Marketingverantwortung für das Shopping Center Redaktionelle Pflege der Social Media Kanäle Koordination und Briefing von Agenturen Erstellung des alljährlichen Marketing-Plans sowie eigenverantwortliche Budgetkontrolle Unterstützung von lokalen Marketing-Kampagnen sowie Events und Promotion-Aktivitäten Umsetzung von Konzepten im Bereich digitales Marketing Zusammenarbeit mit dem gesamten Centermanagement-Team Kompetenter Ansprechpartner für Kunden, Mieter, oder sonstige Stakeholder Ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing Erste relevante Berufserfahrung im Rahmen von Praktika oder vergleichbaren Positionen z.B. im Agenturumfeld Erfahrung in verschiedenen Marketing-Disziplinen –  insbesondere in den Bereichen Kommunikation, Mediaplanung, Social Media Marketing und Customer Relationship Management Kenntnisse im ganzheitlichen Marketing und/oder der Steuerung von Agenturen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibles Arbeiten (inkl. Remote-Working) und 30 Urlaubstage im Jahr Well-Being-Angebote und Mitarbeiterunterstützung in allen Lebenslagen durch unseren Partner pme Familienservice Umfangreiche Bezuschussungen, z.B. von Sportangeboten (Urban Sports Club & Fitness First), ÖPNV, Parkmöglichkeiten, Kantine usw. Weiterbildung und individuelle Förderung innerhalb unserer internen URW Academy Eine ambitionierte Nachhaltigkeitsstrategie „BETTER PLACES 2030“ und gelebte Vielfalt mit unserem Programm “Be You at URW” URW ist zertifizierter "Top Employer Deutschland 2021"
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Manager:in Corporate Strategy & Organisational Development

Mi. 10.08.2022
Essen, Ruhr
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovations­kraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die TÜV NORD AG ist am Standort Essen folgende Position zu besetzen: Manager:in Corporate Strategy & Organisational Development Sie sind verantwortlich für die Strukturierung und (Teil-)Projektleitung von ausgewählten Konzernprojekten in den Bereichen Markt- und Wettbewerbsanalysen (Market Intelligence), Strategieprozesse sowie Data Mining und Process Mining. Darüber hinaus unterstützen Sie uns bei der zukunftsgerichteten Aufstellung des Konzerns und der strategischen M&A-Begleitung im Rahmen des Portfoliomanagements. Die Förderung strategischer Projekte zur Ausrichtung des Konzerns oder einzelner Geschäftsbereiche gehört ebenso zu Ihren Aufgaben. Sie planen und koordinieren Projekte mit internen und externen Teams zu Themen wie Innovation, Digitalisierung und Industrie 4.0 auf Konzern und übergeordneter Geschäftsbereichsebene. Die Förderung der geschäftsbereichsübergreifenden Zusammenarbeit rundet Ihr Aufgabengebiet ab. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaft, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung und Berufserfahrung im relevanten Bereich. Sie zeichnen sich durch sehr gute fachliche und methodische Kenntnisse in den Bereichen Strategie- und Organisationsentwicklung aus. Eine eigenverantwortliche Arbeitsweise und analytisches Verständnis bringen Sie ebenso mit wie Interesse an Strategiethemen. Sie überzeugen durch Sozialkompetenz und die Bereitschaft, sich in Teams zu integrieren. Kommunikationsgeschick, in deutscher und englischer Sprache, ergänzt Ihr Profil. Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben zu vereinbaren. Neben unserem Führungskräfteentwicklungsprogramm und zahlreichen Angeboten an internen Seminaren unterstützen wir unsere Beschäftigten etwa auch in ihrer Weiterentwicklung im Zuge der digitalen Transformation. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Jobticket, Dienstwagen oder Vergünstigungen bei Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele.
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(Junior) International Project Manager (m/w/d) Marketing

Mi. 10.08.2022
Düsseldorf
BERING - das ist minimalistisch-dänisches Uhren- und Schmuckdesign kombiniert mit maximaler Materialstärke. Damit begeistern wir als Spezialist für zeitlos schöne und flache High-Tech-Keramikuhren und Keramikschmuck weltweit unsere Kunden und sind wie keine andere Marke in unserem Markt in kürzester Zeit so rasant gewachsen. Planung, Koordination, Steuerung, Kontrolle und stetige Weiterentwicklung von internationalen Kommunikationsmaßnahmen und -projekten (ATL & BTL) Hauptansprechpartner für internationale B2B Kunden im Bereich Marketing Kundenorientierte Kommunikation und Präsentation (B2B und B2C) Aktive Kundenbetreuung und Zusammenarbeit mit externen internationalen Partnern Konzeption, Handling und Überwachung von Kreativ- und Produktionsprozessen Steuerung und Briefing von externen Dienstleistern (u.a. Einholen und Verhandeln von Angeboten) Sales Support (Ansprechpartner der jeweiligen Ländervertreter) Schnittstelle zu diversen Abteilungen wie Kreation, Einkauf, Digital und Vertrieb Interne Kommunikation von Maßnahmen Eventorganisation Kontinuierlicher Support des gesamten Teams  Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich (internationales) Marketing, betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Qualifikationen 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich (internationales) Marketing /  Projektmanagement (Auslandserfahrung wünschenswert) Gute Kenntnisse von Media- und Produktionsprozessen Organisiert, durchsetzungsstark, engagiert, flexibel, kommunikativ, zuverlässig und teamfähig Ein Auge für gute Kommunikation Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen wünschenswert Gute bis sehr gute Kenntnisse in MS Office (vorrangig Excel und PowerPoint) Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens Unbefristetes Arbeitsverhältnis nach der Probezeit Gleitzeitmodell Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Mitarbeiterrabatte Teamarbeit steht bei uns an oberster Stelle Familiäres Arbeitsklima innerhalb eines engagierten, charmanten Teams Ob Weihnachtsfeier oder regelmäßige Teamevents: Wir pflegen unsere Kontakte und stärken den Zusammenhalt
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Marketing Manager*in (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Düsseldorf
Wir sind die ecotel aus Düsseldorf. Unsere Welt ist die Telekommunikation. Unser Geschäft sind Sprach- und Datendienste. Täglich vertrauen uns mehr als 50.000 Geschäftskunden. Wir sind eigenständiger Netzbetreiber mit eigenen Rechenzentren in Düsseldorf und am weltweit größten Internetknoten in Frankfurt am Main. Mehr als 270 Mitarbeiter machen uns tagtäglich zu dem, was wir sind: ein nachhaltiger Partner für unsere Kunden. Werde Teil von ecotel und starte bei uns durch! An unserem Standort in Düsseldorf suchen wir eine*n Marketing Manager*in (m/w/d)Kreativität ist dein zweiter Vorname? Du sprichst fließend Social Media und hast eine Leidenschaft für Marketingcontent? Dann bist du hier genau richtig: Du wirst in deiner Schnittstellenfunktion die Kommunikation, die Abstimmung und den Austausch zwischen unseren internen Bereichen Digitalisierung, Produktmanagement, Sales sowie den externen Agenturen übernehmen. Dazu zählt selbstredend auch die enge Zusammenarbeit mit unserer Geschäftsleitung. Du bist für die B2B-Kommunikation sowie den Marketingcontent verantwortlich. Das heißt, du entwickelst und gestaltest die kreativen Inhalte in Form von Texten, Bildern und Videos für unsere Website, Flyer, Werbemittel und Newsletter. Dabei übernimmst du den Lead in Sachen Abstimmungs- und Freigabeprozesse – insbesondere für die Werbemittel und Kampagnen – mit unseren internen Designern und externen Dienstleistern. Damit ist aber noch nicht Schluss. Auch bei der Konzeption, Umsetzung und Weiterentwicklung von Erklärvideos zu unserer Produktwelt ist deine Kreativität sowie dein Hands-On-Spirit gefragt. Aber keine Sorge, du bist dabei nicht alleine! Die Kolleg*innen vom Produktmanagement stehen dir mit der fachlichen Expertise gerne zur Seite. Auch deine persönliche Weiterentwicklung darf nicht zu kurz kommen. Gemeinsam mit uns beobachtest du die branchenrelevanten Trends und Innovationen. Begeistert uns dabei etwas, dann ist das Motto ganz klar: „Let`s do it!“ Auch klassische Themen, wie die Betreuung unserer Homepage und Social-Media-Kanäle gehören zu deinen Agendapunkten. Und, ja klar, auch die Erstellung der Unternehmens- und Produktpräsentationen zählen mit dazu. Kleine Triggerwarnung: Wir sehen uns dabei nicht als „Mach’ mal schön“-Abteilung, sondern als aktive Mitgestalter*innen! Und damit es abwechslungsreich und spannend bleibt, haben wir auch die verschiedensten Firmenevents im Blick und übernehmen dort die Organisation sowie die Koordination der erfolgreichen Durchführung. Dazu zählen beispielsweise Firmenfeiern, Partnerveranstaltungen, Roadshows, Webkonferenzen und Messeauftritte (digital und in Präsenz). Als Grundgerüst solltest du ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing, Kommunikationswissenschaften oder vergleichbaren Schwerpunkten mitbringen. Alternativ hast du eine abgeschlossene Ausbildung mit anschließenden weiteren Qualifikation – auch super. Damit du uns direkt tatkräftig mit deinem Know-how unterstützen kannst, bringst du bereits 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung in ähnlichen Positionen mit. Zur Gestaltung und Aufbereitung der beschriebenen Aufgaben wendest du die MS-Office-Programme und Graphikdesign-Tools an, wie ein Pro – zumindest auf dem Level „Advanced“. Dazu zählen beispielsweise Adobe InDesign, Illustrator und Photoshop. Auch erste Erfahrungen im CMS, Typo3 und Webkonferenztools wären traumhaft. Du solltest eine Affinität zu unserer Produktwelt haben und dafür ein technisches Verständnis mitbringen. Keine Panik – du musst nicht sofort alles wissen und können, aber die Bereitschaft, sich in unser Kerngeschäft reinfuchsen zu wollen, solltest du schon mitbringen. On top solltest du ein Gespür für zeitgemäße und zielgruppengerechte Kommunikation haben. Die Kommunikation im B2B Bereich ist speziell – insbesondere in unserer Branche. Du bist der frische Wind, der neue Impulse einbringt und vorantreibt. Du schreckst nicht davor zurück, Neues auszutesten, Altes über Bord zu werfen und bist immer offen dafür, neue Wege auszuprobieren und diese aktiv mitzugestalten. Teamfähigkeit, Selbstorganisation und Kommunikationsfähigkeit zeichnen deinen Arbeitsstil aus. (Aber das ist irgendwie selbstverständlich, findest du nicht auch?)  Zusammenarbeit auf Augenhöhe – bei uns wird sich über alle Positionen hinweg geduzt Offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und Freiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in deinem Verantwortungsbereich Vertrauensarbeitszeit – Home-Office und flexible Arbeitszeit-Modelle sind möglich Moderne IT-Ausstattung, beispielsweise Firmenlaptop, Headsets etc. Paketservice für deine Privatbestellungen Inhouse-Sportkurse zur Gesundheitsprävention Mitarbeiterangebote zu Top-Konditionen über Corporate Benefits Fahrrad-Leasing-Angebote Mitarbeiter-PC-Programm (MPP) – Erwerb der betrieblichen IT-Ausstattung für den privaten Gebrauch Empfehlungsprämie – Mitarbeitende werben Mitarbeitende Sehr gute Verkehrsanbindung Firmen-Events – Karneval, Sommerfeierlichkeiten und Weihnachtsfeiern 30 Urlaubstage und zusätzlich bezahlter Sonderurlaub bei verschiedenen Anlässen Vermögenswirksame Leistungen inklusive Arbeitgeberzuschuss und betrieblicher Altersvorsorge Was dich sonst so erwarten wird: Ganz klar! Ein eingespieltes Team mit abwechslungsreichen, spannenden Aufgaben. Wir arbeiten Hand in Hand und unterstützen uns gegenseitig. Raum, um deine Kreativität, deine innovativen Ideen und deinen Hands-On-Spirit ausleben zu können. Unsere Branche ist dynamisch, anspruchsvoll und stetig im Wandel, aber hier drin liegt auch gerade der Charme! Wir können dir eins versprechen, Langeweile gibt es bei uns nicht! 
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Senior Marketing Manager (m/w/d), befristet für 3 Jahre als Elternzeitvertretung

Mi. 10.08.2022
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Senior Marketing Manager (m/w/d), befristet für 3 Jahre als ElternzeitvertretungStellen-ID: 189780 Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du verantwortest als Senior Marketing Manager:in die Entwicklung und Umsetzung von Vermarktungs-Strategien mit dem Ziel der Kund:innen-Wertsteigerung und nachhaltiger Differenzierung von Vodafone Deutschland. Du verantwortest die Kostenplanung und das Kostencontrolling und stellst die entsprechenden Abrechnungen mit dutzenden Partner:innen und Dienstleistern sicher. Du arbeitest an dem Schnittstellen-Management zu allen für die erfolgreiche Umsetzung und den kommerziellen Erfolg relevanten Bereiche und unterstützt die Produktmanagement Teams in sämtlichen Vermarktungsfragen. Du managst und steuerst unterschiedliche Partner:innen und Dienstleister, führst Verhandlungen und entwickelst Business Modelle mit diesen. Du bist für die bereichsübergreifende Koordinierung und Konsolidierung des Inputs der Hauptabteilung für die Consumer Business Unit/ Privatkund:innen-Geschäft Marketing Roadmap zuständig. Ein abgeschlossenes Studium in Medienwissenschaften oder Marketing/Betriebswirtschaftslehre oder eine ähnliche Qualifikation und mindestens 5-7 Jahre Berufserfahrung im Umfeld Mobilfunk, Digital, Apps und Online. Fachübergreifende Kenntnisse Marketing, Produktmanagement & Business Development, Digitale Medien, Digitale Vermarktung. Ausgeprägte Erfahrung in der Projektsteuerung und im Projektmanagement. Sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten gepaart mit Kreativität sowie Erfahrung in der Vermarktung von digitalen Produkten im B2C und B2B Umfeld. Interesse an neuen Marketingtrends und die Fähigkeit, daraus Chancen zu identifizieren. Hohe Affinität gegenüber Trends, Innovationen und neuen Entwicklungen in Technik, Kommunikation und Medien sowie Verhandlungsgeschick. Erkennen von Herausforderungen und Erarbeiten von Lösungen. Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER). Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf für die Vodafone GmbH. Was wir Dir bieten:Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Manager International Marketing - Customer Care (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Du leitest internationale und funktionsübergreifende Projekte, die die Customer Care Landschaft in allen ALDI Nord Ländern auf das nächste Level hebt, indem internationale Standards und Prozesse entwickelt und implementiert werden In enger Zusammenarbeit mit unseren CX Experten verbesserst du das Kundenerlebnis im Rahmen des Kundendialogs auf internationaler Ebene Du bist der zuverlässige Ansprechpartner für alle Customer Care Themen - für nationale und internationale Schnittstellen, wie die Customer Care Experten in den ALDI Nord Ländern Du unterstützt die Länder dabei, ein hervorragendes Kundenkontakterlebnis sowie eine exzellente operative Umsetzung von entwickelten Maßnahmen und Standards zu erzielen. Dabei leitest du proaktiv den Schnittstellenkontakt in die Länder, arbeitest Kennzahlen-basiert und Ergebnis-orientiert, und präsentierst deine Ergebnisse an das Management Du verbesserst die Customer Experience und Zufriedenheit durch Steuerung datengetriebener Prozesse, z.B. zur Verbesserung von Reaktionszeiten auf Kundenanfragen Du analysierst Kundendaten und -statistiken und identifizierst relevante Ergebnisse und Ableitungen, die für Business Entscheidungen von Relevanz sind Du stellst die Integration aktueller Themen wie laufende Kampagnen, Aktionen, neue Produkte usw. in die Kundenkontaktkanäle sicher Du initiierst Kundenbefragungen, um Kundenmeinungen bzgl. des ALDI Nord Angebots und Kontaktes zu erhalten Du brennst für die Kundenzufriedenheit und der Kunde steht für dich immer an erster Stelle Ein hohes Maß an Flexibilität, ein positives Mindset und Freude an Transformationsprozessen sowie Schnittstellenarbeit Nachgewiesene Erfahrung im Kundenservice mit ausgezeichneten Kenntnissen der neuesten Branchentrends und -techniken Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, bevorzugt im Omnichannel Einzelhandel Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Psychologie, Marketing, Kommunikation, oder Betriebswirtschaft Einschlägige Erfahrung im Projektmanagement und Grundverständnis von CRM Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Marketing Specialist Campaigns & Promotions DACH (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Krefeld
Canon ist ein weltweit führendes Unternehmen der Imaging Branche. Wir haben uns das Ziel gesetzt, das Privatleben und die Unternehmenswelten mit innovativen Imaging Produkten und Lösungen zu bereichern. Wir sind heute eine global agierende Marke und stellen uns ständig der Herausforderung, neue Wege zu finden, um mit unserem wachsenden Portfolio an Services & Solutions einen Mehrwert für unsere Partner zu generieren. Über den gesamten EMEA-Bereich hinweg beschäftigen wir circa 18.000 Mitarbeiter. Unsere Zusammenarbeit ist respektvoll und zugleich ambitioniert – sie ist darauf ausgerichtet, Außergewöhnliches für unsere Kunden zu erreichen und dabei stets unsere Unternehmensphilosophie „Kyosei – zusammen leben und arbeiten für das Gemeinwohl“ umzusetzen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketing Specialist Campaigns & Promotions DACH (w/m/d) für unsere Imaging Technologies & Communications Group (DACH Region). Entwicklung, Konzeption und Durchführung von Aktivierungskampagnen über verschiedene Kanäle auf Basis definierter KPIs für die Produktbereiche Drucker und Consumables für alle relevanten B2C Kundensegmente Planung und Umsetzung aller produktbereichsübergreifender Promotions und POS Kampagnen für die B2C Kundensegmente Beschwerdemanagement im Rahmen der Promotionabwicklung Fundraising und kontinuierliche Optimierung des Budgeteinsatzes sowie regelmäßiges Monitoring und Reporting auf Basis geplanter KPIs Betreuung der PULSE Community (Research) in enger Abstimmung mit dem CEL Team Wir suchen Menschen, die durch beziehungsstarke Zusammenarbeit das Außergewöhnliche erreichen, die den Mut haben Neues auszuprobieren, Chancen zu ergreifen und die Welt aus der Perspektive unserer Kunden betrachten. Kreative und lösungsorientierte Personen wie Sie, stellen sicher, dass Canon immer einen Schritt voraus ist. Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing Einschlägige Berufserfahrung im Marketing oder auf Agenturseite, idealerweise im Digital Marketing (Performance/ Content-Marketing) Erfahrungen in einem dynamischen FMCG Umfeld sowie Erfahrungen im Umgang mit Customer-Insights Erfahrung im Umgang mit externen Agenturen und deren Steuerung Sehr gute Englischkenntnisse Sehr gute Präsentationsfähigkeiten Sehr gute Kenntnisse mit den gängigen MS-Office-Produkten Kompetenzen: Sehr gute Projektmanagementfähigkeiten Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Fähigkeit, hohe Qualität auch unter starkem Termindruck zu liefern Sicheres Auftreten, eigenständige und dynamische Arbeitsweise Hohe Leistungsbereitschaft und Erfolgsorientierung Teamfähigkeit Engagierte und couragierte Persönlichkeit Sehr gute empathische Fähigkeiten im Umgang mit Mitarbeitern und externen Partnern Reisebereitschaft innerhalb der DACH Region Bei Canon erhalten Sie die Unterstützung für Ihre berufliche Entwicklung, die Sie benötigen, um Ihre Rolle bei uns bestmöglich auszufüllen; von Menschen, die Ihre Ambitionen teilen. Dabei ist uns wichtig, dass Sie die Freiheit haben Neues auszuprobieren, Ihre Perspektive einzubringen und im Team Wissen offen auszutauschen.
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Junior- Marketing Manager (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Düsseldorf
Als Spezialist für unbeschrankte Parkraumbewirtschaftung und Treiber für nachhaltige Mobilitätskonzepte sind wir für unsere Auftraggeber mehr als nur ein Dienstleister. Denn wir leben Service und denken ihn stets neu. Mit unseren digitalen Entwicklungen begeistern wir unsere Kundinnen und Kunden und verändern die Branche nachhaltig. Als Innovationstreiber in diesem Bereich haben wir daher Produkte und Lösungen entwickelt, die das Parken noch digitaler und einfacher machen. Von der Parkraumbewirtschaftung mit Parkscheibe und Parkscheinautomaten bis hin zu innovativen Systemen mit Kamera, FreeFlow und mobilen App-Lösungen bieten unsere ausgereiften Bewirtschaftungstechnologien für jede Parkfläche die passende Lösung! Junior- Marketing Manager (m/w/d) Gestalte mit uns die Zukunft des Parkens und mache innovative Parkraumkonzepte erlebbar Du unterstützt bei der internen und externen Kommunikation zu relevanten Themen wie Nachhaltigkeit, Vertriebsmarketing und Markenaufbau Du wirkst aktiv bei der Recherche und Unterstützung bei der Erstellung eines Nachhaltigkeitsberichts mit Bei der Erstellung von Kommunikationsmitteln (Präsentationen, Flyer, Homepage usw.) wirst du kreativ und konzeptionell mit. Du bist ein Impulsgeber bei Ideen für neue Themen und Formate sowie weitere Möglichkeiten der Zielgruppenansprache für unterschiedliche Medien und setzen diese selbständig oder mit Unterstützung um. Du bist eine Schnittstelle zwischen der Marketingleitung, der Geschäftsführung und anderen Fachbereichen. Du besitzt eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, z. B. Kauffrau für Marketingkommunikation (m/w/d), Grafikdesigner (m/w/d), Kommunikationsdesigner (m/w/d), Mediendesigner (m/w/d) und/oder ein Studium mit Schwerpunkt Kommunikations-, Medien oder Grafikdesign, Marketing Management o. Ä. Kreatives Gespür für Text und Design Interesse an Themen wie Mobilität, Nachhaltigkeit und urbane Entwicklung Du bringst erste Erfahrungen im Bereich Nachhaltigkeit mit (bspw. Nachhaltigkeitsmanagement inkl. Berichterstattung), hast bisher Projekte in diesem Bereich unterstützt oder eine Abschlussarbeit darüber verfasst Organisationstalent und eine interdisziplinäre Denk- und Arbeitsweise Hohe Digital- und Medienaffinität Starkes Markenverständnis, gepaart mit Kreativität und Begeisterungsfähigkeit Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten, sowie konzeptionelles Denken und organisiertes Arbeiten Sicherer Umgang mit MS-Office, wünschenswert Erfahrungen im Umgang mit InDesign Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 27 Urlaubstagen. An Weihnachten und Silvester bekommst du zusätzlich frei. On top bieten wir dir einen monatlichen Fahrtkostenzuschuss – ganz egal, ob du mit Fahrrad, Bahn oder Auto unterwegs bist. Mithilfe unseres intensiven Einarbeitungsprogramms wirst du bestens darauf vorbereitet, selbstständig zu arbeiten und hohe Verantwortung zu übernehmen. Die Weiterbildungsangebote und Seminare unserer hauseigenen Akademie bieten dir die Möglichkeit, dich beruflich und privat weiterzuentwickeln. Wir leben eine Open Door Policy, fördern offenen Dialog und gegenseitige Unterstützung. Wir denken voraus und sichern dich mit einer privaten Unfallversicherung sowie einer betrieblichen Altersvorsorge zusätzlich ab! Weitere Benefits findest du auf unsere Homepage, siehe unten!
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