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Marketing-Manager: 58 Jobs in Frintrop

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 12
  • Verkauf und Handel 12
  • It & Internet 11
  • Agentur 6
  • Marketing & Pr 6
  • Werbung 6
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  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 53
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 56
  • Home Office 22
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Marketing-Manager

B2B Marketing Manager (m/w/d) E-Commerce

So. 28.02.2021
Düsseldorf
StepStone ist eine der führenden Online-Jobplattformen und eines der größten Digitalunternehmen in Deutschland. Unsere Mission ist es jedem Kandidaten den richtigen Job anzubieten und unsere Kunden erfolgreich im Recruiting zu machen. Deine Tätigkeit zahlt direkt auf unsere Mission ein! Als Teil einer neuen Erfolgsgeschichte arbeitest Du gemeinsam in einem cross-funktionalen Team mit internationalem Bezug im E-Commerce Bereich. Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich jetzt und gewinne mit StepStone einen zukunftsorientierten und sicheren Arbeitgeber auf weiterem Wachstumskurs und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich!  Die Gesamtverantwortung für sämtliche B2B Mailings der direkten und indirekten Kundenkonvertierung liegt bei Dir Du erarbeitest und sicherst die Breitstellung von zielgruppenspezifischem Content Du definierst direkte und indirekte Ziele für einen ganzheitlichen B2B Angang bezüglich Mailings und Offline Aktivitäten Du bildest die maßgebliche Schnittstelle zu unseren UX-, Sales- und Product-Teams Die enge Zusammenarbeit mit unseren Branding und Marketing Abteilungen stellst Du gekonnt sicher Gemeinsam mit den Sales & Automation Marketing Managern entwickelst Du neue Formate Mindestens 1 Jahr Erfahrung im B2B Umfeld mit Fokus auf Mailings, Content und Offline Aktivitäten Du bringst Erfahrung in der Aufbereitung von Mailings sowie deren Erfolgsmessung in Form von KPIs mit Mit Innovationswillen vereinst Du idealerweise B2B-Erfahrung mit einer ausgeprägten Vertriebsorientierung (Sales Driven) Du hast sehr gute Grundkenntnisse in Excel (z.B. Erstellung von Pivot Tabellen) Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1-Niveau) Dein Start bei StepStone - Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung   Weiterentwicklung - Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg  Attraktiver Standort im Medienhafen - Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)   Für Verpflegung ist gesorgt -Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst    Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair - Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit - Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung   Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale - Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro 
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Product Marketing Manager B2C (m/w/d)

So. 28.02.2021
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. In unserem Brand Experience Team definierst du als Product Marketing Manager B2C (m/w/d) die Marketing Aktivitäten, um die Bekanntheit und Nutzung der verschiedenen Produkte zu entwickeln, die als Aktivierungselemente für die Markenkommunikation dienen. Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich!    Erstellen von Product Promotion Plänen über verschiedene Zielgruppen hinweg In enger Abstimmung mit den Brand Managern und dem Comms Team hebst du Cross-Selling Potenziale, definierst Marketingkanäle für die Produktkommunikation und exekutierst in den Marketingkanälen entsprechend der definierten Produkt-Positionierung Du entwickelst alle Aktivitäten, die für eine erfolgreiche Produktneueinführung notwendig sind Dabei garantierst du die enge Zusammenarbeit mit den Produktmanagern bzw. den internen Produktmarketing Managern und gibst aus Marketingsicht Input, um eine erfolgreiche Platzierung am Markt zu ermöglichen Du sammelst und strukturierst Markt-Learnings im Bereich Product Marketing Monitoring  deiner Aktivitäten sowie kontinuierliche und datenbasierte Optimierung deiner Erfolge Du bist in der Lage eine globale Perspektive einzunehmen und Ansätze zu erarbeiten, die auch von anderen Märkten (DACH, Bel, UK) genutzt werden können Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Product Marketing/ Product Management/ Brand Management Du bringst Erfahrungen in der Aktivierung von Submarken, Line Extensions oder ähnlichem mit Idealerweise hast du bereits Produkte eingeführt Mit Innovationswillen baust du eigenmotiviert unser Product Marketing auf und kommunizierst sicher auf allen Hierarchieebenen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro 
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Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Düsseldorf
Das VDI Wissensforum ist ein Unternehmen der VDI Gruppe. Es bietet Ingenieuren und technischen Fach- und Führungs¬kräften mehr als 2.150 Veranstaltungen im Jahr zur beruflichen Weiterbildung. Unser Online-Team betreut die Vermarktung unserer technischen Weiterbildungen in den digitalen Kanälen, vom Webshop über das Performance Marketing bis hin zur Social Media Kommunikation. Dabei arbeiten wir eng mit den Bereichen Marketing, Produktmanagement und Unternehmenskommunikation zusammen.Wir suchen Dich in Düsseldorf als:Marketing Manager (m/w/d)Konzeptionelle Planung, Umsetzung und Auswertung von Marketingkampagnen für (digitale) Veranstaltungen.Erstellung von relevanten VermarktungsmaterialienBeauftragung und Steuerung von Druckereien, Lettershops und weiteren DienstleisternAusbau und Optimierung von bestehenden Marketingkonzepten/-kanälenEntwicklung neuer Vermarktungsmöglichkeiten/KanäleAbgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder mehrjährige Berufserfahrung im DirektmarketingGute Kenntnisse im Bereich Online MarketingGute bis sehr gute analytische FähigkeitenDu denkst immer einen Schritt voraus und Out-of-the-box Denken gehört für Dich mit zum Arbeitsalltag. Dabei bist Du auch in stressigen Situationen nicht aus der Ruhe zu bringen.Zielstrebiger Arbeitsstil geprägt von einer klaren Servicementalität, hoher Kommunikationsstärke und einer schnellen AuffassungsgabeHohe EigenmotivationSicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick, Organisationstalent und TeamfähigkeitIdealerweise Erfahrungen in der Vermarktung von WeiterbildungsangebotenAffinität zu sozialen und digitalen Medien und sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-AnwendungenSpannende Marketingaufgaben mit Projektverantwortung bei einem der führenden Weiterbildungsanbieter für technische Fach- und FührungskräfteEigenverantwortliches Arbeiten mit kurzen EntscheidungswegenViel Raum für Kreativität und eigene IdeenArbeiten in interdisziplinären TeamsMöglichkeiten zum mobilen ArbeitenFlexible Arbeitszeiten und ein innovatives ArbeitsplatzkonzeptModernster Arbeitsplatz mit Einbindung in die digitale ArbeitsweltDirekter Bahn-Anschluss (Düsseldorf Flughafen)Vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten am Flughafen DüsseldorfBefristung vorbehalten
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Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Düsseldorf
Als einer der führenden Mobilitätsdienstleister in Europa macht der DKV Euro Service für über 200.000 Kunden die Steuerung von gewerblichen Fuhrparks einfacher und effizienter. Das Leistungsspektrum reicht von der Tank- und Servicekarte an über 80.000 markenübergreifenden Akzeptanzstellen über Mautabrechnung, Mehrwert- und Mineralölsteuerrückerstattung bis hin zu Fahrzeug-Services und Services in Innovationsfeldern wie Elektromobilität.Der DKV gehört zur DKV MOBILITY SERVICES Group, die 2018 einen Umsatz von 8,6 Milliarden Euro erwirtschaftete und in mehr als 42 Ländern aktiv ist. Die Gruppe mit Hauptsitz in Ratingen bei Düsseldorf beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter.Mit dem DKV Euro Service führen viele Wege zum Erfolg. Fuhrparks in über 40 Ländern verlassen sich auf unsere smarten und zukunftsweisenden Mobilitätslösungen. Werden Sie Teil eines engagierten und begeisterten Teams, das die gewerbliche Mobilität europaweit mitgestaltet.Nehmen Sie EinflussOnline Marketing: Sie verantworten die Konzeption, Umsetzung und Steuerung von Online Marketing Maßnahmen nach Performance-Gesichtspunkten mit dem Fokus auf Neukundengewinnung und sind verantwortlich für die Koordination, Betreuung und Durchführung von Marketingakivitäten und Vertriebskampagnen.Schnittstellenfunktion: Zu Ihrem Verantwortungsbereich gehört die Betreuung unserer internen Kunden genauso wie die Beauftragung und Steuerung von Werbeagenturen und anderer externer Dienstleister.Digitale Touchpoints: Zu Ihren Aufgaben zählt die fortlaufende Durchführung von Suchmaschinenoptimierungs-Maßnahmen (OnPage und OffPage) in den digitalen Touchpoints sowie die Pflege und Optimierung der Webauftritte und digitalen Touchpoints im CMS.Reporting: Zu Ihren weiteren Aufgaben zählt die Verwaltung und Kontrolle des zugeteilten Budgets inkl. Reporting.Das macht Sie ausAusbildung: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Medien oder Kommunikation oder eine gleichwertige Ausbildung.Erfahrung: Sie bringen bereits erste Berufserfahrung (gerne in einer Agentur) mit und fühlen sich als Schnittstelle zwischen SEO, Produkt- und Content Marketing wohl.IT Kenntnisse: Sie bringen Kenntnisse im Digitalen Marketing, SEO, CMS-Systeme und Microsoft Office: Idealerweise haben Sie darüber hinaus Kenntnisse in Photoshop.Persönlichkeit: Kreativen Ideen, Leistungsbereitschaft und Erfolgswille sind für Sie selbstverständlich.Sprachen: Als Kommunikationstalent beherrschen Sie Deutsch und Englisch in Wort und Schrift.Davon werden Sie profitierenBei uns finden Sie beste Voraussetzungen, um Zukunft zu gestalten. Unser internationales Team widmet sich mit Drive neuen Herausforderungen. Sie finden bei uns Freiraum für eigene Ideen, flexible Arbeitszeiten mit Home-Office und Gleitzeit, eine attraktive Vergütung mit leistungsgerechten Boni, Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und viele weitere Extras.Interessiert?Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über den Bewerben-Button! Für Ihre Rückfragen steht Ihnen Sabine Kalthoff unter 02102 5517 213 zur Verfügung.
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Manager Customer and Market Activation EIMEA (d/f/m)

Sa. 27.02.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us.JOB ID: 20009705Drive and execute market and customer activation strategies Plan, execute & control annual regional marketing communication plan, focusing on key market campaigns & innovation launches Analyze & build different future scenarios to create new paths of business & communica-tion channels Support & drive implementation of series of market and customer activation related topics in line with overall business strategy Support external short & long-term marketing communication to capture market trends & impact growth & awareness profitability on regional level Utilize innovative communication channels to engage with various customer audiences Align with global messaging, positioning, campaigns, promotion & product launches Manage social media regionally Excellent university degree, preferably in marketing or communications More than 5 years of professional experience in Marketing B2B (Automotive industry preferred) Strong understanding of digital tools and strategies Results oriented working-style, reliable in project management with track record of success Strong entrepreneurial drive, pro-active personality Persuasive communication style to effectively interact with key stakeholders across functions, countries and external partners Excellent English language skills Strong writing abilities a plus!
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Senior Online Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Bochum
Wir verraten es dir! Wir sind das größte E-Commerce-Unternehmen des Ruhrgebiets und Deutschlands führender Online-Spezialist für Baby- und Kinderausstattung! Was uns antreibt? Nichts Geringeres als die europäische Marktführerschaft im Bereich der Baby- und Kinderausstattung! Neben Deutschland sind wir in 14 weiteren Ländern aktiv. Von Finnland bis nach Italien: unsere Vision ist es, Eltern auf der ganzen Welt ein außergewöhnliches Shoppingerlebnis zu bieten, den Alltag zu erleichtern und ihnen mehr Zeit mit dem Nachwuchs zu schenken. Warum du in das beste Team der Welt kommen solltest? Wenn du Spaß daran hast Ideen einzubringen, unser Unternehmen mitzugestalten, jeden Tag neue Rekorde aufzustellen und diese mit legendären Partys zu feiern, gibt es im Ruhrgebiet nur eine Adresse: unsere Adresse! Du möchtest Teil der babymarkt-Familie werden? Dann bewirb dich jetzt als: Senior Online Marketing Manager (m/w/d) Du übernimmst eigenverantwortlich Marketing-Projekte zur strategischen Weiterentwicklung unserer wachstumsorientierten Marketing- und Kommunikationskonzepte. Entwicklung von zielgruppenspezifischen Kampagnen sowohl zur Neukunden-Gewinnung als auch zur Kundenbindung und du trägst mit deinen Ideen maßgeblich zur Weiterentwicklung unserer Marketingkanäle bei. Du übernimmst eigenständig komplexe Analysen z.B. von Kundendaten und Performance Kennzahlen, identifizierst Wachstumspotentiale und leitest Optimierungsmaßnahmen gemeinsam mit den Marketing-Teams ab. Du behältst die Entwicklung der Wettbewerber sowie des Marktes im Blick, identifizierst neue Trends im eCommerce und Online-Marketing und bewertest neue Vermarktungs- formen hinsichtlich Potentialen und Wirtschaftlichkeit. Selbständig stimmst du dich mit internen Fachabteilungen und externen Schnittstellen wie z.B. Agenturen und Partnern ab. Du hast ein Studium in einem fachbezogenen Bereich (z.B. Wirtschafts- oder Sozial-wissenschaften, E-Commerce, Medien- oder Kommunikationswissenschaften) mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen. Du bringst idealerweise eine mehrjährige Erfahrung im Bereich E-Commerce und / oder im Online Marketing mit. Kenntnisse im Projektmanagement sind von Vorteil. Du hast Spaß an analytischem Denken und an einem zahlengetriebenen, ergebnisorientierten und dynamischem Arbeiten. Du bist motiviert, ein Teamplayer und scheust dich nicht, eigene Ideen einzubringen. Du stellst hohe Ansprüche an deine eigene Arbeit und forderst dich gern selbst heraus. Professionelles und kollegiales Arbeitsumfeld gepaart mit flexiblen Arbeitszeiten. Gewachsenes Unternehmen mit Start Up – Flair: Kurze Kommunikationswege, Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen. Wir fördern dich: Neben berufsbegleitenden Bildungsmöglichkeiten und Schulungen bieten wir dir regelmäßiges Feedback, Informationsveranstaltungen und Literaturangebote. Wir sichern dich ab: babymarkt.de bezuschusst dich bei deiner betrieblichen Altersvorsorge sowie deinen vermögenswirksamen Leistungen. Halte dich fit: Wir bieten zahlreiche Sportangebote wie Volleyball, Fußball, Bouldern und Cross-Trails zur Vorbereitung auf den Strong Viking und den B2-Run. Obst, Kaffee, Tee und Milch stehen dir kostenlos zur Verfügung. Egal ob Teamevents, Sommerpartys oder Weihnachtsfeiern – wir feiern Erfolge gemeinsam.
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Group Marketing Project Manager (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Düsseldorf
Die SLV Lighting Group ist ein führendes Unternehmen der Beleuchtungsbranche. 650 Mitarbeiter in 13 Ländern arbeiten täglich daran, zukunftssichere Beleuchtungslösungen zu realisieren. Die breite Produktpalette deckt dabei die unterschiedlichsten Bedürfnisse im privaten und gewerblichen Bereich ab. Dank der innovativen Lichtlösungen und qualitativ hochwertigen Produkte wird das gewünschte Ambiente im Innen- und Außenbereich geschaffen. Die fünf Hauptmarken, Knightsbridge, Nordtronic, Novalux, SLV und Unex, bringen jeweils etwas Einzigartiges in die SLV Lighting Group ein - von der einfach zu installierenden Leuchte bis hin zu hochwertigen, kundenspezifischen Lichtlösungen. Die SLV Lighting Group mit Ihren unterschiedlichen Business Units und Marken ist dabei die Plattform, welche Synergien zwischen allen Bereichen der Gruppe ermöglicht. Was alle in der SLV Lighting Group verbindet, ist die Leidenschaft für das Thema Licht. Group Marketing Project Manager (m/w/d) Düsseldorf / Vollzeit Du hältst die Fäden in der Hand und bist verantwortlich für die operative und strategische Leitung unserer vielfältigen, unternehmensweiten Marketing-Projekte Du berichtest direkt an den Head of Group Marketing und unterstützt diesen bei allen anfallenden Aufgaben Du stellst die Umsetzung des definierten Group Marketing Plans sicher und koordinierst den Marketing Jahreskick-off mit allen Länder Marketings Du steuerst die umsetzenden Experten in den Fachabteilungen, Agenturen und Kreativteams und sicherst die Schnittstelle für den gesamten Marketingbereich Du erstellst Projektpläne (Multi-Projekt Management), arbeitest Angebots- und Projektunterlagen aus und führst Preisverhandlungen Du setzt ein Projektcontrolling für alle laufenden Bereichsprojekte auf und hast das definierte Timing und Budget im Griff Du managst das Marketing Reporting anhand der relevanten KPIs Über die Projektverantwortung hinaus trägst Du proaktiv zur Prozess- & Organisationsoptimierung bei Erfolgreich abgeschlossenes Studium idealerweise im Bereich (Online) Marketing, Media Management, BWL oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige Erfahrung in der Durchführung und Steuerung von bereichsübergreifenden (Marketing) Projekten sowie im Projektmanagement (klassisch und agil z.B. Scrum) Sicherer Umgang mit allen gängigen Planungs- und MS Office-Tools mit einer ausgeprägten Affinität zu digitalen Medien Hohes Maß an Methodenkompetenz im Projektmanagement und stark entwickeltes Prozessdenken Sicherer Kommunikations- und Schreibstil in Deutsch und Englisch gepaart mit souveränem Auftreten Verhandlungsgeschick, hohe Serviceorientierung, vorausschauende Denkweise und Eigeninitiative Hands-on Mentalität und Leidenschaft bei der Umsetzung Deiner Projekte Flexible Arbeitszeit Home Office 30 Tage Urlaub Moderne Arbeitsplätze VL Zulage Personalrabatt Jobbike Leasing
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Senior Marketing Specialist (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
Düsseldorf
Wir suchen am Standort Düsseldorf einen: Senior Marketing Specialist (w/m/d) Die HUK-COBURG Autoservice steht für die flächendeckende, digitale Vermittlung von Autoservice-Angeboten im Bereich der Mobilitätsplattform von Deutschlands führendem Kfz-Versicherer. Als Tochterunternehmen der HUK-COBURG erschaffen wir aktuell eine neue Lösung und denken Mobilität und autobezogene Dienstleistungen noch einmal gänzlich neu. Als „Senior Marketing Specialist (w/m/d)“ gestaltest Du die Marketingstrategie eines neu entwickelten Produkts in einem Corporate Start-up aktiv mit. Hierbei bist Du Teil eines innovativen und schnell wachsenden Teams. Du hast bereits umfassende Erfahrung im Marketingbereich gesammelt und konntest Deine Expertise im Bereich des Content- und Performancemarketings in unterschiedlichen erfolgreichen Kampagnen unter Beweis stellen. Dir ist es wichtig, ein innovatives Produkt zu vertreiben und hierfür neue Marketingkampagnen zu entwickeln. Du fühlst Dich wohl im Team und arbeitest gerne eng mit Mitarbeitern aus den Fachbereichen der Produktentwicklung zusammen, um eine einheitliche Marketingstrategie gestalten zu können.  Gestalte unsere Marketingstrategie: Du gestaltest die Konzeption und Umsetzung erfolgreicher Go-to-Market- und Skalierungs­marketing­strategien aktiv mit und bringst Deine mehrjährige Expertise in die Ent­wicklung der Marketing­strategie ein. Analysiere unsere Marketingdaten: Du evaluierst marketing­bezogene Daten mittels Elementen des Performance­marketings, um die Effekti­vität der entwickelten Marketing­strategien sicher­zustellen, und kennst alle gängigen Marketing­kennzahlen (Traffic, Konversions­metriken etc.) der einzelnen Kampagnen. Führe unsere Marketing­kampagnen aus: Du setzt eigenver­antwortlich bestimmte Teil­bereiche der Marketing­strategie um, z. B. für spezifische Kanäle oder thema­tische Bereiche, und bist hierfür der Haupt­ansprech­part­ner (w/m/d) Optimiere unsere Marketingaktivitäten: Du stimmst Dich direkt mit dem Leiter des Produkts ab und inte­grierst die Produkt­visionen und Weiter­entwicklung in eine kohärente Content-Marketing­strategie. Präsentiere unsere Visionen: Du arbeitest eng mit dem Leiter der Marketingabteilung zusammen und unter­stützt diesen bei der Erstel­lung von Präsentationen für das Führungsteam des Unternehmens. Stimme Dich mit anderen Fach­bereichen ab: Du arbeitest koope­rativ mit allen Stake­holdern und Teams in unserem Unter­nehmen und Konzern­umfeld zusammen und trägst zu einer positiven Gesamt­stimmung in unserer Organi­sation bei. Abgeschlossenes Studium, idealer­weise in Marketing, BWL oder einem verwandten Bereich Ca. 3 Jahre relevante Berufs­erfahrung im Marketing­bereich Ergebnis­orientierung mit Fokus auf das Erreichen von Umsatz-/CAC/ROI-Zielen Fundierte Erfahrung im Performance­marketing und sicherer Umgang mit relevanten Marketing­kennzahlen Sehr gute Kenntnisse aller wichtigen digitalen Akquisitions­instrumente wie Re-Targeting, Affiliate/Partner­schaft, Content, Social Media, Mobile und E-Mail und des Suchmaschinenmarketings wie SEO/SEM und PPC Kenntnisse im Umgang mit Pimcore oder anderen gängigen CM-Systemen sind von Vor­teil Sehr gute Kommunikations­fähigkeit und große Aufmerk­samkeit für Details, um hoch­wertige Inhalte konsistent über mehrere Online-Kanäle hinweg sicherzustellen Eigenver­antwortung bei der Entwick­lung und Umsetzung von Marketing­aktivi­täten, z. B. für spezifische Kanäle oder thema­tische Bereiche Starker Teamgeist und erste Erfahrung in der Leitung und Koordi­nation von Teams Das Beste aus beiden Welten: Familienfreundliches Start-up mit lockerer Arbeitsatmosphäre und dem Rückhalt eines großen Konzerns Großartiges Team: Sympathisches, dynamisches und hoch motiviertes Team mit sehr flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Sehr faire Bezahlung: Wir bieten Dir ein kompetitives Gehalt inklusive diverser Zusatzleistungen, wie flexiblen Arbeitszeiten und Remotemodellen, zusätzlichen Feiertagen zu Karneval, Getränken und Snacks, moderner technischer Ausstattung und einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten Wir probieren direkt aus: Hands-on-Mentalität wird bei uns sehr großgeschrieben, daher geben wir Dir den Frei­raum, Deine Ideen direkt in die Tat umzusetzen Immer einen Schritt voraus: Wir bieten Dir eine steile Lernkurve durch spannende und sehr abwechslungsreiche Herausforderungen im Mobilitätsbereich Wir lassen Dich machen: Wir geben Dir Verantwortung und Gestaltungsfreiraum vom ersten Tag an und bieten Dir gleichzeitig die Rückendeckung und das nötige Mentoring Und etwas, das Du selten finden wirst: Wir geben Dir die einzigartige Chance, ein neues digitales Produkt von der Konzeptionsphase an zu begleiten und zu sehen, wie es wächst
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Global Market and Customer Activation Manager eMobility (d/f/m)

Fr. 26.02.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us.   You want to be part in B2B Marketing tackling the megatrend eMobility and want to drive in automotive industry solutions for electrified vehicles further? If you are passionate in connecting to main automotive OEM´s and Tier 1 suppliers across the globe as being a leading manufacturer, then this global B2B Marketing position is of interest for you. JOB ID: 21010831Increase Customer Engagement along the entire Customer Journey with the aim to establish awareness as being Global Thought Leader in automotive industrie and transfer generated Leads into Sales Develop a global marketing content strategy applying latest methodologies and sources according to the eMobility business strategy by using offline and online channels Follow digital customer journey mapping to engage customers in all channels and initiate customer Events Steer Lead Management and Marketing Automation Process Distribute and optimize branded content based on ROI Measurements and push Digitalisation  Master of Science in Economics with Marketing / Digital main area or Engineering Minimum 5 years of working experience in Marketing B2B, preferably in the automotive Industry Strong understanding of the digital customer journey map with personalization of customer touchpoints and data-driven identification of key micro-moments Fundamental Digital Competence and agile mindset in marketing Setting clear digital media objectives anchored in Henkel’s overall marketing strategy and / or campaign strategy Proficiency in the measurement of key KPIs Fluent English language skills
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Performance Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Düsseldorf
Unser Auftraggeber ist ein führender B2B-Spezialversandhandel für Büro-, Betriebs- und Lagerausstattung. Das Unternehmen ist mit Vertriebsgesellschaften in Europa vertreten und hat ein Produktportfolio von mehr als 100.000 Artikeln. Ein sehr hoher Leistungs-, Qualitäts- und Serviceanspruch ist die Triebfeder des Daily Business. Effektive Prozesse, die Berücksichtigung der Kundenbedürfnisse und deren Umsetzung in marktgerechte Dienstleistungen zeichnen unseren Mandanten aus.   Planung und Steuerung (inhouse oder Agentur) digitaler Multichannel-Kampagnen im B2B-Umfeld, u.a. SEA/SEO, Display/RTA Steuerung des Bid Management von PPC Kampagnen (Strategien und Tools) und Einsatz von Product Feed Tools für z.B. Google Shopping Kampagnenmanagement und Mediaplanung: Monitoring und Koordination von Werbemaßnahmen im Shop und Offsite Marketingaktivitäten Management von Online- und Performance Marketing Agenturen nach definierten Zielen und KPIs WEB-Analyse, Auswertung und Erfolgskontrolle der Maßnahmen Erstellung und Management von KPI Dashboards und Reports Mind. 3 Jahre Berufserfahrung (Agentur oder Unternehmensseite) im Steuern von Online- und Performance-Marketing Kanälen und Kampagnen Breites Know-How im Performance Marketing: z.B. SEA (Google Ads/Bing Ads), SEO, Display/Programmatic oder Social Paid Ads (Facebook, LinkedIn) Erfahrung im Aufsetzen von neuen SEA Konten und Kampagnen in Google Ads und Bing Ads Erfahrung und fachliches und technisches Verständnis in der Nutzung von diversen Online Marketing Tools und Bid Management Systemen Zahlen- und KPI-orientierte Arbeitsweise und Erfahrung in der Web-Analyse (z.B. Google Analytics) Erste Erfahrungen im Umgang mit Content Management Systemen sind von Vorteil Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office, insbesondere Excel Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch verhandlungssicher Vn Vorteil aber nicht notwendig: Niederländisch und/oder Französisch Unser Auftraggeber bietet Ihnen eine zukunftsorientierte und anspruchsvolle Aufgabe in einem innovativen, dynamischen Arbeitsumfeld. Sie arbeiten in einem  kollegialen Team mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen. Man bietet seinen Mitarbeitern   Ein wachsendes Unternehmen mit kurzen Informations- und Entscheidungswegen. Eine individuell auf Sie abgestimmte Einarbeitung mit Chancen auf eine kontinuierliche Weiterbildung im betrieblichen Umfeld. Zentral gelegener Arbeitsplatz in der Stadtmitte von Duisburg mit bester Infrastruktur. Zuschuss für einen Parkplatz in der Umgebung. Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss. Gesundheitsförderung durch ärztliche Vorsorge-untersuchungen (z.B. Grippeschutzimpfung, Augenuntersuchung). Dienstradleasing
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