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Marketing-Manager: 26 Jobs in Gadderbaum

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketing-Manager

Marketingreferent / Marketing Communication Manager (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Schloß Holte-Stukenbrock, Stadt Gütersloh
Wir sind ein konzernunabhängiges mittelständisches Familienunternehmen, das erfolgreiche Lösungen für spezifische Kundenbedürfnisse entwickelt. Die von uns produzierten Ventile und Antriebe für Regelungsaufgaben in Wasser- und Dampfanwendungen sind rund um den Globus gefragt. Wir wachsen seit Jahren profitabel und investieren unsere Gewinne komplett in eine moderne Betriebsausstattung, ständige Prozessverbesserung, innovative Produkte und kluge Köpfe, die bei uns viel Freiraum für die Verwirklichung ihrer Begabung und Ideen finden. Marketingreferent / Marketing Communication Manager (m/w/d) Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir Sie! Content Marketing: Identifikation, Aufbereitung und Veröffentlichung von kundenrelevanten Inhalten Online Marketing: Steuerung und kontinuierlicher Ausbau der Website sowie der Social Media Kanäle, sowie regelmäßige Veröffentlichungen Direktmarketing: Planung und Erstellung von Newslettern und Kampagnen Erstellung und Überwachung erster Lead-KPIs (z. B. Google Analytics, LinkedIn Stats) Erstellung von verkaufsfördernden Unterlagen (z. B. Broschüren, Präsentationen) Veranstaltungen: Planung, Unterstützung und Durchführung von Webinaren, Roadshows und Messen Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Marketing oder Medienkommunikation oder technischem Hintergrund, z.B. Technischer Redakteur m/w/d, Techniker m/w/d oder vergleichbar Erste Berufserfahrung im oben beschriebenen Aufgabengebiet Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift sowie ein sicherer Umgang mit den aktuellen und modernen Medien (inkl. SEO) Technisches Verständnis Sehr gute Englisch-Kenntnisse Einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiengeführten Unternehmen Eine auf partnerschaftliches Miteinander und Offenheit ausgelegte Firmenkultur Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Viele eigene Gestaltungsspielräume mit abwechslungsreichen Aufgaben Flexible Arbeitszeiten und optional mobiles Arbeiten Eigenes Betriebsrestaurant
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Produktmarketingmanager (w/m/d) für Energiewirtschaft und Telekommunikation oder Mobilität und Freizeit

Mi. 19.01.2022
Gütersloh
Die Stadtwerke Gütersloh GmbH sind ein zukunftsorientiertes, modernes Dienstleistungsunternehmen mit den Bereichen Energie- und Wasserversorgung, öffentlicher Personennahverkehr und Bäderbetriebe. Mit hoher Kundenorientierung, maßgeschneiderten Energielösungen und großem Engagement unserer Mitarbeiter nehmen wir die Herausforderungen des liberalisierten Energiemarktes mit Erfolg an und bauen unsere Position weiter aus. Für unsere Kunden sind wir ein zuverlässiger Dienstleister.Wir wollen uns verstärken und deshalb soll folgende Stelle bei der Stadtwerke Gütersloh GmbH besetzt werden:Produktmarketingmanager (w/m/d) für die Bereiche für Energiewirtschaft und Telekommunikation oder Mobilität und FreizeitKonzeption, Durchführung und Messung von Marketingkampagnen und kanalübergreifenden Verkaufsförderungsmaßnahmen zur Absatzsteigerung von Produkten und Dienstleistungen in den Bereichen Energiewirtschaft, Telekommunikation und Mobilität Zentraler Ansprechpartner (w/m/d) für die Produktentwicklung bei der Konzeption neuer Geschäftsmodelle, Produkte und Dienstleistungen sowie für den Vertrieb (Privat- und Geschäftskunden) bei der Unterstützung zur Erreichung der AbsatzzieleSicherstellung einer markenkonformen Umsetzung multi-modaler Kommunikationsmaßnahmen, inklusive der Auswahl und Koordination externer Partner, z. B. Agenturen, mit dem Schwerpunkt OnlinemarketingStrukturierte Marktbeobachtung und Wettbewerbsanalyse inklusive der Durchführung von Befragungen und FeldtestsKennzahlenbasierte Umsetzung, Messung und proaktive Aussteuerung von Maßnahmen zur Sicherstellung der ZielerreichungAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Marketingkommunikation mit einschlägiger Berufserfahrung oder eine vergleichbare QualifikationGerne auch ein wirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Marketing, aber kein MussErste Berufserfahrung von mehreren Jahren in einem Unternehmen der Energie- oder Mobilitätsbranche ist von VorteilSichere Kenntnisse des Projektmanagements sowie die Sicherheit, auch unter hohem Druck mit kühlem Kopf sichere Entscheidungen zu treffenFreude daran, in einem lebendigen Stadtwerk für die Bürgerinnen und Bürger Güterslohs zu arbeitenSpaß daran, attraktive Lösungen der Energiewende verantwortlich zu beeinflussen und regionale Klima- und Lebensbedingungen aktiv zu verbessernEntschlossenheit, sich ein dynamisches Marktumfeld schnell und pragmatisch zu erschließenEin hohes Maß an Eigeninitiative und EngagementAus- und WeiterbildungBeFit (Sportprogramm)Flexible ArbeitszeitenKantineMitarbeiterbeteiligungMitarbeiterevents
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Referent (m/w/d) Corporate Responsibility

Di. 18.01.2022
Gütersloh
Bertelsmann ist ein Medien-, Dienstleistungs- und Bildungsunternehmen, das in rund 50 Ländern der Welt aktiv ist. Zum Konzernverbund gehören die Fernsehgruppe RTL Group, die Buchverlagsgruppe Penguin Random House, das Musikunternehmen BMG, der Dienstleister Arvato, die Bertelsmann Printing Group, die Bertelsmann Education Group sowie das internationale Fondsnetzwerk Bertelsmann Investments. Mit rund 130.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erzielte das Unternehmen im Geschäftsjahr 2020 einen Umsatz von 17,3 Mrd. Euro. Bertelsmann steht für Kreativität und Unternehmertum. Diese Kombination ermöglicht erstklassige Medienangebote und innovative Servicelösungen, die Kunden in aller Welt begeistern. Bertelsmann verfolgt das Ziel der Klimaneutralität bis 2030. Wir sind ein kleines, hochmotiviertes Team und entwickeln als Stabsstelle des Personalvorstands der Bertelsmann SE & Co. KGaA Konzepte und Maßnahmen zur Weiterentwicklung von Corporate Responsibility (CR). Dazu gehören die CR-Prioritäten Diversity, Equity & Inclusion, Umwelt- und Klimaschutz, Health & Well-being, CR-Berichterstattung sowie allgemein die strategische Weiterentwicklung unserer Unternehmensverantwortung. Die meisten Kolleg:innen im Team arbeiten am Standort Gütersloh, aktuell arbeiten wir aufgrund der Pandemie alle aus dem Home-Office. Als Referent (m/w/d) in der Abteilung Corporate Responsibility im Corporate Center der Bertelsmann SE & Co. KGaA arbeiten Sie an der konzernweiten Umsetzung des neuen Bertelsmann CR-Programms mit. Dieses umfasst die Planung und Bearbeitung konkreter Projekte zu o.g. CR-Prioritäten, häufig in enger Zusammenarbeit mit den Unternehmensbereichen und in englischer Sprache. Sie haben Ihr Masterstudium (Psychologie oder BWL von Vorteil, aber nicht Bedingung) mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen und längere Zeit im englischen Sprachraum verbracht. Sie sind vielseitig interessiert, flexibel und hätten Spaß daran, sehr engagiert an mehreren unserer CR-Prioritäten gleichzeitig zu arbeiten. Sie verfügen über relevante praktische Erfahrungen und wissen, wie man Change-Themen erfolgreich in großen, dezentralen Organisationen voranbringt. Darüber hinaus zeichnet Sie Folgendes aus: Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Erfahrung im Projekt- und Change-Management Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß daran, nicht immer den einfachsten Weg zu gehen Verständnis für Unternehmenspolitik, diplomatisches Geschick und Überzeugungskraft Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Präzision in der deutschen Sprache in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen Ein breites Lernangebot und digitale Trainings // Flexible Arbeitszeitmodelle und Home-Office-Option // Die Bertelsmann Exchange-Initiative für einen konzernweiten Austausch rund um den Globus // Umfassende Gesundheitsangebote inkl. zahlreicher kostenfreier Sportkurse // Unterstützung bei den Themen Pflege und Kinderbetreuung // Betriebsrestaurant // Fahrradverleih // Bike-Leasing // Wäscheservice // Mitarbeitervergünstigungen und vieles mehr.... Jetzt Video anschauen und einen Einblick gewinnen!
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Marketing Manager (m/w/d) - in Gütersloh und Home Office (bis zu 60% möglich)

Di. 18.01.2022
Gütersloh
Sie kennen die Post Adress noch nicht? Dabei sind wir … …Teil zweier Weltkonzerne: Wir sind ein Joint Venture der Deutschen Post und Bertelsmann und ver­einen die Kulturen zweier Weltkonzerne mit einem ganz eigenen „Post-Adress-Spirit". Als unabhängiges und familiäres Tochterunternehmen bieten wir unseren 140 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Sicherheit zweier Großkonzerne und die Freiheit, eigene Erfolgsideen zu entwickeln. .…technologisch führender Serviceanbieter: Als Nr. 1 der Branche gestalten wir den dynamischen Markt des Adressmanagements. Mit unseren Lösungen aktualisieren und veri­fizieren fast 600 Unternehmen aller Branchen und Größen ihre Kundenadressen und sorgen dafür, dass ihre Post die Empfänger erreicht. ... stolz auf zwei Tochterunternehmen. Mit unseren beiden Töchtern, die RISER ID Services GmbH in Berlin mit dem Schwerpunkt digitale Melderegisterauskünfte und die ABIS GmbH in Frankurt im Bereich Personenstammdaten, sorgen wir in der Unternehmensgruppe standortübergreifend für umfassendes Know-how in allen Themen des Adressmanagements. …einer der spannendsten Arbeitgeber der Region Ostwestfalen-Lippe: Digitalisierung, Datensicherheit und künstliche Intelligenz sind Themen, mit denen wir uns schon seit Jahren beschäftigen. Um unseren Vorsprung zu halten, investieren wir systematisch in die Fähigkeiten unserer Fachkräfte.Entfalten Sie mit uns das Potenzial der Datenwelt von morgen als Marketing Manager (m/w/d) Das erwartet Sie: Sie sind für die gesamte interne Kommunikation in der Unternehmensgruppe zuständig, z. B. Projekt- und Change-Kommunikation oder redaktionelle Betreuung unseres Intranets Auch die externe Kommunikation gehört als Marketing Manager:in zu ihrem Tagesgeschäft: Dabei konzipieren Sie crossmediale Sales- und Marketing-Kampagnen, befüllen kreativ unsere Social-Media-Kanäle und kreieren unsere Kundennewsletter Bei dem Thema Employer Branding arbeiten Sie eng mit der Personalabteilung zusammen und verwirklichen Ideen, um unser Employer Brand (weiterhin) zu stärken Sie sind der/die Ansprechparter:in für aussagekräftige Präsentationen und Produktblätter und unterstützen so insbesondere unseren Vertrieb Sie haben einige Erfahrungen im Bereich Marketing, idealerweise auch im Online-Marketing gesammelt Sie müssen kein Grafikdesigner sein, aber Sie kennen sich mit den Grundfunktionen von Grafikprogrammen wie Photoshop und InDesign aus Sie müssen kein Werbetexter sein, aber Sie können z. B. Einladungen oder Kundenanschreiben sauber und sicher formulieren Sie müssen kein YouTuber sein, aber Sie können kurze Videos für Social-Media-Posts und Newsletter-Beiträge erstellen und bearbeiten Sie sind online- und Social-Media-affin. Begriffe wie SEO, SEA, CMS können Sie erläutern Sie können kurze Texte auch in englischer Sprache formulieren Home Office: Wir bieten Mobiles Arbeiten (bis zu drei Tage pro Woche) und flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten Weiterbildung: Wir haben ein vielfältiges Weiterbildungsangebot, welches auf jeden Mitarbeitenden individuell zugeschnitten ist. Dabei können wir auch auf das große Angebot unserer Mütter (Deutsche Post und Bertelsmann) zurückgreifen Feedback: Wir arbeiten in einem innovativen und agilen Arbeitsumfeld, in dem eine offene Feedback-Kultur gelebt wird Kultur: Wir leben eine familiäre Unternehmenskultur, in der das "DU" großgeschrieben wird und wir talentorientiert zusammenarbeiten Einarbeitung: Sie erhalten eine umfangreiche Einarbeitung mit zahlreichen Schulungen, bei denen Sie alle Abteilungen der Post Adress kennenlernen Zusatzleistungen: Teamevents, Benefits und Rabatte, Gesundheitsförderung, JobRad, kostenfreie Getränke, Essensschecks für viele Restaurants und Supermärkte und noch einiges mehr Gesundheit: Die Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter liegt uns am Herzen. In Zeiten der Pandemie arbeiten wir daher so oft es geht von zu Hause aus. Wir bleiben durch Chat- und Videokonferenzen in Kontakt und treffen uns u. a. zu virtuellen Kaffeepausen
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Marketing Manager (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Karlsruhe (Baden), Verl
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseinsteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Wir stellen ein trotz Covid-19! Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir.Unser Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Auch die Einarbeitung kann bspw. im Homeoffice erfolgen.Du bist kreativ und hast Freude am Storytelling? Du übernimmst Verantwortung und arbeitest gerne lösungs- und ergebnisorientiert in komplexen Projekten? Dann bist Du bei uns goldrichtig. Als erfahrener, begeisterter Kreativkopf (m/w/d) kreierst und konzeptionierst Du Produkt-Kommunikationsstrategien, die einfach begeistern. Dabei ist kein Tag wie jeder andere. Auf diese Aufgaben kannst Du Dich freuen: Mit Deiner Expertise und Sprachgewandtheit entwickelst Du eigenständig B2B-Marketing- und Kommunikationsmaterialien wie Texte, Grafiken und Social Media Beiträge in deutscher und englischer Sprache. Du konzeptionierst Marketingpläne, planst eigenständig das Budget und verantwortest dessen Einhaltung. Für Deinen Produktbereich erarbeitest Du Lead-Kampagnen, setzt diese gesamthaft um und stellst die zielgruppenorientierte Ausspielung sicher. Produktlaunches wie Namingprozess, Positionierung, Planung und Roll-out werden von Dir konzeptioniert und umgesetzt. Du organisierst Präsenz- und Digital-Events, setzt diese um und erstellst zielgruppenspezifische PPT-Präsentationen mit dem passenden Storytelling-Ansatz. Du verfügst über relevante Berufserfahrung im Marketing oder hast eine Ausbildung/ ein abgeschlossenes Studium in diesem Bereich. Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, in fließendem Englisch und Deutsch sowie eine eigenständige, qualitäts- und lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnen Dich aus. Du interessierst Dich für Finanzthemen und hast ein gutes Gespür für die B2B-Zielgruppe. Flexibilität, die begeistert: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstagen im Jahr und bei der Familienbetreuung. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeitenden erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, Konzerngewinnbeteiligungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Beteiligung am Unternehmenserfolg. Wohlfühlfaktor, der verbindet: Wir veranstalten jährlich ausgefallene Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys für unsere Mitarbeitenden. Angebote, die selbstverständlich sind: Unsere Mitarbeitenden erhalten subventionierte Essensangebote und bedienen sich an kostenlosen Obstkörben und Wasserspendern. Weiterbildung, die begeistert: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und einem internationalen Talent Management fördern wir die Karriereentwicklung. Sportangebote, die fit halten: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern erhalten Mitarbeitende Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Leistungen, die absichern: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigene Betriebsärzt_innen sorgen wir für die Gesundheit und Absicherung unserer Mitarbeitenden. Rabatte, die überzeugen: Unsere Mitarbeitenden profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Respekt, der verbindet: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Mehr Informationen unter www.arvatokarriere.de. Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Arvato infoscore GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Verl Postleitzahl: 33415 Job ID: 191212
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Content Marketing Specialist (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Steinhagen, Westfalen
Every surface a plasmatreat(ed) surface! Unter diesem Motto entwickelt unser Unternehmen hocheffiziente Plasmaanlagen für die Oberflächentechnologie in den verschiedensten Industrien - weltweit! Mit dem strategischen Ausbau unseres Marketingbereichs möchten wir vor allem den Wissensaustausch mit und die Aufmerksamkeit von Kunden über Branchen und Märkte hinweg steigern. Aktuell besteht das Marketingteam aus unserer Marketingleitung und weiteren 2-3 Personen, die die unterschiedlichen Bereiche verantworten. Das gesamte Team arbeitet interdisziplinär mit den anderen Abteilungen von Plasmatreat zusammen und verantwortet spannende Projekte. Für die Entwicklung und Umsetzung passender Strategien, Konzepte und Kampagnen suchen wir eine Verstärkung, die unsere innovative Technik am Markt und bei den Kunden bekannt macht.  Erstellung einer zielgruppenspezifischen Content-Strategie und eines Redaktionsplans Erstellung von einzigartigem Content, wie bspw. Broschüren und White Paper mit Mehrwert Entwicklung von performancestarken E-Mail-Marketing-Kampagnen für die Kunden von Plasmatreat (CRM, Salesforce) Ausarbeitung des Contents unter Berücksichtigung von Aspekten der Suchmaschinenoptimierung Umgang mit CMS sowie Bild- und Videobearbeitungsprogrammen und Verwaltung des Digital Asset Tools Ständige Optimierung sämtlicher Arbeitsabläufe und Koordination von externen Partnern Erstellung von Reportings, Erhebung von Statistiken und Durchführung von Erfolgsmessungen sowie die anschließende Optimierung Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Marketing oder Kommunikation Sie konnten schon mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Content-Marketing im technischen B2B-Sektor sammeln Ihre Textsicherheit kombinieren Sie mit Ihrer Affinität zu Technik  Sie überzeugen mit ausgeprägter Kooperations- und Teamfähigkeit und setzten so mit Kreativität sowie Leistungsbereitschaft verschiedene Projekte fristgerecht um Sie gehen sicher mit Microsoft Office sowie Content-Management-Systemen um und kennen sich idealerweise mit Salesforce aus Sehr gute Englischkenntnisse und Überzeugungskraft runden Ihr Profil ab Flexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie im Rahmen einer Fünf-Tage-Woche Ein modernes Firmenrestaurant mit abwechslungsreichem Mittagsangebot Kostenfreie Heiß- und Kaltgetränke Vielfältige und spannende Firmen-Events und Teambuildingmaßnahmen Betriebliche Krankenzusatzversicherung und Altersvorsorge Ein spannendes Arbeitsumfeld an unserem modernen Standort mit neugebautem Technologiezentrum Flache Hierarchien und abteilungsübergreifende Zusammenarbeit Plasmatreat steht für: Mit sozialem Engagement, nachhaltigen und umweltfreundlichen Produkten einen wertvollen Beitrag für die Gesellschaft leisten!
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Senior Manager Marketing Strategy m|f|d

Mo. 17.01.2022
Gütersloh
Miele is Innovation Leader for high quality domestic and built-in appliances as well as for commercial machines for professional use. As of 120 years more than 20.000 employees m/f worldwide meet the high quality requirements of our customers by creative an innovative engagement. To enhance our international top position, we need employees with fresh ideas even prospectively.As part of the global marketing strategy team, you will be integral to the development and implementation of the global marketing strategy for the brand Miele. In creating this, you are working as a part of a seamless and engaging brand experience. Develop and translate consumer and market insights into an impactful consumer focused marketing strategy Partner with cross-functional colleagues and countries to ensure the implementation of the agreed marketing strategy and consumer initiatives Collaborate with consumer insights team and countries to generate required and constant up to date marketing insights Drive strategic innovation in all areas of marketing University degree in business / marketing (Master or MBA preferred) More than 8 years experience in marketing working for a strong international brand, multi-county experience and/or sales experience is a plus Proven experience of working in a matrix organization High level of strategic thinking, strong analytical skills and solution-oriented Strong presentation skills and fluent in English
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Marketing & Communication Manager Europe (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Lemgo
Die STOCKMEIER Urethanes Gruppe ist Spezialist für Polyurethan-Systeme. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben Industriekleber, Beschichtungen zur Elektroisolation, Vergussmassen und Sportbodenbeläge. Unser Familienunternehmen mit Hauptsitz in Lemgo bei Bielefeld wird von 170 Mitarbeitern in vier Ländern gestaltet. Unsere Kunden finden sich auf der ganzen Welt. Aufgrund unseres dynamischen Wachstums suchen wir Unterstützung. Marketing & Communication Manager Europe m/w/d Marketing & Communication   ab sofort Kommunikation: Ihr Wirkungsbereich erstreckt sich von der Erstellung interner Texte über Social-Media-Post bis hin zu Pressemitteilungen. Kreativität: Sie konzeptionieren Flyer, Broschüren, Anzeigen und PowerPoint-Präsentation im Einklang mit unserem Corporate Desigen und zugeschnitten auf die jeweiligen Adressarten. Organisation: Messen, Schulungen, Workshops und Firmenevents Sie sorgen für den passenden Rahmen, reibungslosen Ablauf und Wahrnehmung bei den unterschiedlichen Zielgruppen. Optimierung: Sie betreuen und pflegen unser Unternehmens-webseite und sorgen für eine optimale Sichtbarkeit. Koordination: Sie wählen Marketingmaterialien und Webeartikel aus, beschaffen und verwalten diese. Teamwork: Die Stelle wurde neu geschaffen; Sie sind aber nicht allein. Neben externen Agenturen stehen Ihnen die Fachabtei-lungen, die Global Marketing & Kommunikation Managerin sowie das Marketing-Team der STOCKMEIER Gruppe zur Seite. Unverzichtbar: Sie haben mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing und Kommunikation im B2B Bereich. Mit den gängigen Microsoft-365-Produkten und CMS-Systemen wissen Sie sicher umzugehen. Ihr kreatives und eigenständiges Arbeiten so-wie hohe kommunikative Fähigkeiten und sehr guten Englisch-kenntnisse setzen wir voraus. Wünschenswert: Wenn Sie zusätzlich noch über InDesign-Kenntnisse verfügen, freuen wir uns. Ebenso wenn Sie bereits standortübergreifend oder der chemischen Industrie gearbeitet haben. Offenheit: Wir legen Wert auf Ihre Ideen. Für gute Ideen haben wir immer ein offenes Ohr und treffen schnelle Entscheidungen, die wir zügig umsetzen. Sicherheit: Als Familienunternehmen legen wir Wert auf Kontinuität und Sicherheit. Daher bieten wir nach einer Einarbeitungszeit einen unbefristeten Vertrag, ein attraktives Vergütungspaket in Anlehnung an den Tariflohn der IG BCE, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge sowie Beteiligung an einer Berufsunfähigkeitsversicherung und eine solide Firmenpolitik. Entwicklung: In regelmäßigen Mitarbeitergesprächen nehmen wir Ihre Anregungen gerne auf und entwickeln gemeinsam mit Ihnen konkrete Maßnahmen für Ihre berufliche Perspektive. Ihnen stehen vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten zur Verfügung. Ausstattung: Unser Standort in Lemgo wurde Ende 2021 bezogen und bietet zeitgemäße Arbeitsbedingungen in offenen Zweier- und Einzelbüros. Arbeitszeit: Eine 38,5-Stunden-Woche mit Gleitzeit sowie 30 Tage Urlaub zuzüglich Sonder- und Bildungsurlaubes lassen geregelten Raum für Privates.
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Projektmanager*in für Planung und Umsetzung von Inhouse-Fotoproduktionen und Kommunikationsprojekten

Mi. 12.01.2022
Bielefeld
Wir lieben Geschichten. Seit 70 Jahren schon. Ob in einem oder 25 frames, ob live oder 3D: Wir leben Storytelling und glauben fest daran, dass eine gute Geschichte die beste Werbung ist. Wir bieten Fotografie, Film und Live-Kommunikation in realen und digitalen Werkstätten. Über 12.000qm Studiofläche und 100 Mitarbeiter*innen an drei Standorten. Be Brave.Wir suchen für den Standort in Lage bei Bielefeld eine/nProjektmanager*in für Planung und Umsetzung von Inhouse-Foto­produk­tionen und Kommunika­tions­projekten(stressresistent, m/w/d)Ein Job für sympathische Organisations­talente, die Lust auf spannende Aufgaben und liebens­werte, ver­rückte und manchmal etwas an­strengende Kolleg*innen haben.Du bist erste/r Ansprech­partner*in für unsere Kund*innen und sorgst für die reibungs­lose Planung und Umsetzung von Inhouse-Foto­produk­tionen und Kommunika­tions­projektenDie kaufmännische Abwicklung von Projekten von der Kalku­lation und Angebots­erstellung bis zur Budget­kontrolle, Abrechnung und Projekt­nach­bereitungDie Erstellung und Über­wachung von Projekt­timingsKommunikation und Verhandlungen mit Dienst­leisternBetreuung und Beratung unserer Kund*innen, in Ab­stimmung mit dem Key AccountEine kaufmännische Aus­bildung oder ein abgeschlosse­nes Studium mit Schwer­punkt Medien, Kommuni­kation oder MarketingEin Praktikum oder Berufs­erfah­rung in einer Werbe­agentur oder im Bereich der Foto­produktionDu bist verlässlich und arbeitest gerne im TeamDu liebst es, Abläufe zu planen, zu struktu­rieren und zu organi­sierenDu behältst den Über­blick, auch wenn es um Dich herum mal turbulent wirdEin tolles, kreatives Team mit familiärer AtmosphäreEine spannende Tätigkeit in einem Familien­unter­nehmen mit flachen Hier­archienGroßzügige, moderne Büro­räume und kostenlose Park­plätzeRegelmäßige Mitarbeiter­events wie Sommer­feste und Weihnachts­feiernModerne, voll ausgestattete Arbeits­plätze und Meeting-RäumeEine unglaubliche Aufgaben­vielfaltDie Möglichkeit, Dich stetig weiter­zuent­wickelnSchulungen (intern & extern) für alles, was Du in Deinem Arbeits­umfeld lernen willst
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Junior Projektmanager (m/w/d) HR Marketing

Di. 11.01.2022
Gütersloh
das Kommunikationsunternehmen, das Agenturleistungen und digitale Produkte unter einem Dach vereint. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Employer-Branding-Berater, PR und Live-Kommunikationsexperte und Betreiber eigener digitaler Plattformen arbeiten wir mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen. Du hast Lust, Unternehmen bei der Suche nach neuen Mitarbeiter:innen zu unterstützen? Employer Brands sind für dich nicht nur Nice-to-have, sondern ein absolutes Must-have, um den „War of Talents“ für sich zu entscheiden? Dann könnte das dein neuer Job sein. Zur Unterstützung unseres Teams in Gütersloh (oder remote) suchen wir ab sofort eine:n Junior Projektmanager:in HR Marketing in Vollzeit (40h) für den Regelbetrieb im Rahmen unserer Personalmarketing-Kampagnen, zunächst auf zwei Jahre befristet. Für unterschiedliche Kampagnen unserer Bestandskunden planst und setzt du kommunikative Maßnahmen und Werbemittel um und übernimmst die Abstimmungen zwischen Kreation, Kunden und Vermarkter:in Du betreust das Agentur-Regelgeschäft in Zusammenarbeit mit unserem HR Advertising Team, unserer Schwesterunit TERRITORY Media sowie externen Mediaagenturen unserer Kunden Ob Timing, Budget oder Controlling: du behältst die Abläufe im Blick und begleitest und misst den Erfolg der jeweiligen Maßnahmen Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium, eine einschlägige Berufsausbildung oder bringst eine vergleichbare Qualifikation mit Du hast bereits erste Erfahrung im Projektmanagement durch Praktika sammeln können – idealerweise hatte das etwas mit Employer Branding, Recruiting und/oder Marketing zu tun Du arbeitest strukturiert, bist gerne im Kontakt mit Kunden und Kolleg:innen, präsentierst sicher und bleibst immer neugierig Zudem bringst du gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit 100 % Remote Work und Option im Büro mit Shared Desk sowie in einladenden Workshop- und Meetingräumen zu arbeiten Voller Überstundenausgleich ab der 1. Überstunde Regelmäßige Entwicklungsgespräche sowie kostenloses, internes Weiterbildungsangebot über E-Learning Plattform Regelmäßige Agentur- und Teamevents mit deinen Kolleg:innen Benefit-Plattform mit Zugang zu über 800 Top-Marken zu Reise, Mode, Technik u. v. m. Kostenlose Teilnahme an Sportprogrammen, Rabatte und Sonderkonditionen bei diversen Fitnessstudios Und noch viele weitere Vorteile…
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