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Marketing-Manager: 19 Jobs in Gärtringen

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketing-Manager

Mitarbeiter Marketing (m/w/d) in Teilzeit 34 h/Woche

Do. 21.01.2021
Filderstadt
Wer Herzen höherschlagen lässt, muss es auch am rechten Fleck tragen.   Kennziffer: PNLSFH-D-1611228901-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Niederlassung Stuttgart Flughafen Die Porsche Niederlassung Stuttgart GmbH ist eine Konzerngesellschaft der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG mit Sitz direkt am Porscheplatz in Zuffenhausen sowie in Filderstadt-Bernhausen. Unser Team macht den Mythos Porsche spürbar. So konzentrieren wir all unser Denken und Handeln darauf, unseren Kunden individuelle Serviceleistungen, erstklassige Qualität und Porsche typische Höchstleistungen zu bieten. Planung, Durchführung und Kontrolle von Marketingaktivitäten (z.B. Events, Print, Pflege der Social-Media-Kanäle, Internet, etc.) Erstellung und Abstimmung des jährlichen Marketingplans mit den relevanten Fachabteilungen Verantwortung für die Einhaltung der Budget- und Zielvorgaben gemäß Marketingplan Kontinuierliche Pflege der Marketingaufwendungen im Planungs- und Erfassungssystem Regelmäßige Auswertung von Marketingerfolgskenngrößen Pflege und Erweiterung bestehender und neuer Kooperationen im Rahmen des Standortmarketings Systemverantwortung für das CRM System einschließlich der permanenten Sicherstellung der Daten- und Prozessqualität Fachübergreifende Koordination und Abstimmung im Bereich Zufriedenheitsmanagement Sicherstellung der Einhaltung von CI-Vorgaben, Porsche Standards und Richtlinien im Marketingbereich Steuerung von Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing Mehrjährige Berufserfahrung (i.d.R. ≥ 3 J.) in einer vergleichbaren Position Umfassendes Verständnis für die Prozesse im Autohaus-Marketing Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität sowie selbständige Arbeitsweise Hohe Kommunikationsfähigkeit und professionelles, markenadäquates Auftreten Sehr gute Durchsetzungs- und Problemlösungsfähigkeit Anwendungskenntnisse in CRM Systemen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse von MS–Office
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Kommunikations- und Marketingmanager (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (mind. 60 %)

Do. 21.01.2021
Reutlingen
Als erstes Motorsportteam weltweit haben wir uns auf nachhaltige Mobilität spezialisiert – mit Erfolg! Mit eigens konfigurierten Bioconcept-Cars treten wir an, um die Entwicklung des emissionsfreien Automobils voranzutreiben und nachwachsende Ressourcen möglichst effektiv zu nutzen. Wir geben nicht nur Anstöße für die Mobilität der Zukunft, sondern zeigen auch Alternativen auf, die sich mit der fossilen Konkurrenz messen können. Wir sind daher viel mehr als ein Rennteam: Wir sind Kommunikationsexperten. Wir sind Eventprofis. Vor allem aber sind wir grüne Vorreiter mit hoher öffentlicher Wahrnehmung. Wir wachsen weiter und suchen daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen hellwachen Kommunikations- und Marketingmanager (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (mind. 60 %) der keinen Job von der Stange sucht, sondern eine spannende Herausforderung, für die er brennt. Umsetzung und Weiterentwicklung unserer Kommunikationskonzepte Storytelling und Content-Kreation, Betreuung unserer Website, unseres Newsletters und unserer Social-Media-Kanäle Bearbeitung von Presseanfragen, Ausbau und Pflege unseres Mediennetzwerkes sowie Ausbau redaktioneller Kooperationen Mitentwicklung von Marketingmaterial und Steuerung externer Dienstleister Erstellung von PR-Analysen und Reportings Begleitung von Veranstaltungen Die Aufgabenstellung ist umfangreich und wir erwarten nicht, dass du von Anfang an in allen Bereichen Erfahrung hast. Abgeschlossenes Studium im Bereich Journalismus, Kommunikationswissenschaft, Marketing oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in Agenturen und/oder Kommunikationsabteilungen und /oder Erfahrung in vergleichbaren Positionen Überdurchschnittliche Textkompetenz, Interesse an Technologie-Themen und die Fähigkeit über komplexe Themen zu schreiben eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise Ein Tempo, das mit der Geschwindigkeit im Technologie-Umfeld mithalten kann Ein kleines, motiviertes Team mit starkem Teamspirit und Zusammenhalt Kurze Entscheidungswege sowie eine offene und vertrauenswürdige Führungskultur Flexibles und eigenverantwortliches Arbeiten mit viel Gestaltungsfreiraum Ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld Intensive Einbindung in alle Belange der Kommunikation und interessante Weiterentwicklungsmöglichkeiten 
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Werkstudent (m/w/d) Strategie & Innovation

Mi. 20.01.2021
Stuttgart
Unsere Mitarbeiter*innen machen uns zum Denk- und Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe, dem Marktführer für Finanzdienstleistungen in Deutschland. In den Kompetenzbereichen S-Payment, S-Communication Services, S-Management Services und S-Public Services entwickeln wir innovative Lösungen für die Sparkassen. Dazu zählen neben vielen anderen mobile und kontaktlose Bezahlverfahren, mediale Services und Mehrwertleistungen, Lösungen rund um Risiko-, Informations-, Organisations- und Einkaufsmanagement ebenso wie E-Government-Dienstleistungen.- Konzeption, Bewertung und Konkretisierung neuer Produktideen unter Anwendung von Design Thinking und anderen Methoden - Wettbewerbsanalysen, Durchführung von Interviews mit potenziellen Kunden im Rahmen der Ideenvalidierung - Marktbetrachtung (z.B. Absatzpotenzial), Recherchen, Benchmarking - Text- und Präsentationserstellung, Terminkoordination, Unterstützung bei (digitalen) Workshops (Vor-/Nachbereitung, Begleitung)- Laufendes Studium mit Bezug zu Strategie, Digitalisierung, Innovationsmanagement und/oder BWL - Erste Erfahrungen bei der Mitarbeit in Projekten - Gute Kenntnisse in MS Office 365 sowie im Collaboration Tool MS Teams - Digitale Affinität, innovatives und strukturiertes Denken und Handeln- Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten: Sie gestalten Ihren Arbeitstag. - Kaffeelounge, Snackautomaten, Trinkwasserspender und Kantine, in der täglich frisch gekocht wird: Bei uns bleiben keine Wünsche offen. - Laufen, Yoga, Fußball, Basketball, Wandern, Ski- und Snowboardausfahrten, Rückentraining oder Squash: Stärken Sie den Teamgeist bei unserem Betriebssport!
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Marketingmanager (m/w/d) B2B

Di. 19.01.2021
Freiburg im Breisgau, Leonberg (Württemberg)
SÜDVERS ist der leistungsstarke Versicherungsmakler, Risikomanager und Finanzdienstleister, der als Familienunternehmen hohes Vertrauen genießt. Wir betreuen an 13 Standorten in Deutschland und Österreich über 7.500 Kunden mit einem Prämienvolumen von über 410 Mio € und gehören zu den führenden Industrieversicherungsmaklern in der DACH-Region. Darüber hinaus sind wir Initiator und Motor einer langjährigen internationalen Kooperation von Versicherungsmaklern (WBN) mit einem Prämienvolumen von rd. 55 Mrd. € weltweit. Für die Fortsetzung unseres profitablen Wachstums suchen wir kreative und umsetzungsstarke Persönlichkeiten. Mit Fokus auf leadgetriebene B2B-Kampagnen suchen wir für den Bereich Marketing und Kommunikation einen menschlich überzeugende wie auch fachlich erfahrene Marketing Manager (w/m/x) Die Zukunft mitgestalten: Sie entwickeln Marketingkonzepte und Go-to-Market-Strategien (B2B/B2B2C) und setzen diese zur nachhaltigen und erfolgreichen Leadgenerierung in unterschiedlichen Märkten um. Im Rahmen einer ganzheitlichen Marketingstrategie haben Sie immer beide Welten (online/offline) im Blick. Vorausschauend beobachten: Sie identifizieren und analysieren relevante Zielgruppen und Marktentwicklungen/-besonderheiten (lokal/regional/global) und leiten mit dem Vertrieb daraus passende Kampagnen und leadfokussierte Aktivierungsmaßnahmen über alle Kanäle ab. Verantwortung übernehmen: Sie steuern externe Dienstleister und verantworten die Erfolgsanalyse samt Weiterentwicklung der Kampagnenstrategie von SÜDVERS. Alle Ihre Maßnahmen zahlen auf die nachhaltige Stärkung der Positionierung innerhalb der relevanten Zielgruppensegmente ab. Kreativität und Freiraum nutzen: Sie entwickeln und implementieren innovative Kampagnen (online/offline/live) für verschiedene Zielgruppen. Die Integration von SEO/SEA in die Gesamtstrategie meistern Sie versiert. Zuverlässig umsetzen: Sie analysieren kontinuierlich die Markt- und Wettbewerbersituation und leiten daraus differenzierte Handlungsoptionen ab. Ganzheitlich denken: Sie haben stets die Kundenzufriedenheit und die aktuelle Marktsituation im Blick und tauschen sich proaktiv mit den relevanten Kolleginnen und Kollegen (intern/extern) aus. Darüber hinaus entwickeln Sie eigenständig und proaktiv mit den Fachbereichen vertriebsunterstützende Materialien (z. B. Flyer, Broschüren, Case Studies).Persönlichkeit: Sie sind kommunikativ, kreativ, proaktiv und teamfähig. Arbeitsweise: Sie zeichnet Selbstständigkeit und Effizienz gepaart mit einer hohen Dienstleistungsmentalität aus. Erfahrungen und Know-How: Sie bringen mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung mit Schwerpunkt Vertriebsmarketing und Leadgenerierung (online/offline, B2B/B2B2C) mit und besitzen nachweislich eine ausgeprägte Go-to-Market-Denke vorzugsweise in der Finanz- und Versicherungsbranche. Die Arbeit mit CRM Systemen und gängiger Software (z. B. Office, Microsoft Teams) ist für Sie selbstverständlich. Anwenderkenntnisse der Adobe Creative Suite sind ein Plus. Qualifikation: Sie zeichnet ein klarer Vertriebsfokus und eine ausgeprägte Kundenzentrierung aus. Ihre Fertigkeiten kombinieren Sie mit Proaktivität und einer ausgeprägten Projektmanagementkompetenz. Sprachen: Sie sprechen fließend Deutsch und weisen sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift auf. Ausbildung: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Marketing- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing/Werbung/MedienWir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit einer interessanten und abwechslungsreichen Aufgabe, mit einem hohen Maß an Selbständigkeit, in einem sich aufwärts entwickelnden Unternehmen. Neben flexiblen Arbeitszeiten und einer attraktiven Vergütung setzen wir auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation.
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Marketing Manager (m/w/d) Kreis Ludwigsburg

Di. 19.01.2021
Stuttgart
Die Stuttgarter Zeitung Werbevermarktung GmbH übernimmt die Anzeigen-, Beilagen- und Onlinevermarktung für die Stuttgarter Zeitung, die Stuttgarter Nachrichten sowie deren Lokalausgaben. Weiterhin ist sie im Bereich Lesermarkt für die Auflagenentwicklung der Stuttgarter Zeitung und Stuttgarter Nachrichten, die Vermarktung der Digital- und Printprodukte der Titel und deren Marketingaktivitäten verantwortlich. Die Stuttgarter Zeitung Werbevermarktung GmbH gehört zur Südwestdeutschen Medienholding GmbH, eines der bedeutendsten Medienhäuser Deutschlands mit rund 6.100 engagierten Mitarbeitern an 30 Standorten, welches in den verschiedensten Geschäftsfeldern der Medienbranche aktiv ist. Die Position wird befristet vom 01.04.2021 - 31.03.2023 besetzt. Als Marketing Manager für den Kreis Ludwigsburg bist Du für die Entwicklung von Imagekampagnen und Kundenbindungsmaßnahmen für die Titel der Region verantwortlich. Du übernimmst die Organisation und Umsetzung von Image-Veranstaltungen (z.B. Podiumsdiskussionen)  Des Weiteren bist Du für die umfangreiche Umsetzung von Marketingmaßnahmen zuständig Ergänzend verantwortest Du die Budgetplanung sowie dessen Einsatz und Kontrolle Darüber hinaus agierst Du in enger Zusammenarbeit mit den Zentralbereichen des Lesermarktes, den einzelnen Regionalverlagen, den Redaktionen und dem Werbemarkt Zudem bist Du für die Akquise und Steuerung der Dienstleister und Kooperationspartner verantwortlich Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Berufsausbildung Gute Kenntnisse über das Produktportfolio und die tagesaktuellen Inhalte der Stuttgarter Region Erfahrungen in der crossmedialen Umsetzung von Marketingkampagnen sowie fundierte Kenntnisse in der crossmedialen Vermarktung von redaktionellen Themen Vielseitige Expertise in der Steuerung externer Dienstleister und ein sicherer Umgang mit Werbebudgets Fundierte Erfahrungen mit der Nutzung von Corporate Identity / Corporate Designs Gestalte die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten 30 Urlaubstage pro Jahr und Sonderurlaub für besondere Anlässe Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Betriebseigene Kindertagesstätte im Haus Betriebsrestaurant, Cafeteria und Mitarbeiterparkplätze Fahrradleasing Sonderkonditionen beim öffentlichen Nahverkehr sowie bei der Deutschen Bahn Vergünstigte Mitgliedschaft im Fitness-Studio Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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Communication Manager (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Stuttgart
Die BACHMANN-Group ist ein welt­weit operierendes Familien­unter­nehmen der Elektro­technik-Branche mit Haupt­sitz in Stuttgart. Mit rund 800 Mit­arbeitern ent­wickelt, produziert und vertreibt die BACHMANN-Group inno­vative elektro­technische Komponenten und Systeme wie intelligente Power Distribution Units oder Tisch­anschluss­felder. Werden Sie Teil der BACHMANN Community!Nachhaltig entwickeln Sie fundierte Kommunikationskonzepte für intern und externSie verfassen und verantworten Image-, Presse- und Werbetexte mit LeidenschaftSie jonglieren, wählen und bedienen professionell die verschiedenen Kommunikationskanäle (on- und offline)Mit vollem Engagement gestalten und entfalten Sie inhaltlich unser IntranetSie sind verantwortlich für die Themenfindung und -aufbereitung für unsere zentralen KommunikationskanäleSie sind national und international zentraler Ansprechpartner für die interne und externe Unternehmenskommunikation (PR)Sie arbeiten national und international in enger Abstimmung mit unserem Vertrieb und dem ProduktmanagementSie haben Ihr Studium der Fachrichtung Marketing, Kommunikation oder einen vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossenAlternativ verfügen Sie über einen zertifizierten Abschluss als Kommunikations-/ PR Experte (m/w/d)Sie bringen mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Kommunikation bzw. PR mitSie haben ein feines Gespür für spannende Geschichten und Talent, diese zielorientiert in unsere globalen Kommunikationskanäle zu übersetzenEin sehr guter, knackiger Schreibstil sowie sehr gute Grammatikkenntnisse im Deutschen und im Englischen zeichnen Sie ausSie überzeugen durch eine proaktive Arbeitsweise, Eigeninitiative sowie ÜberzeugungsfähigkeitSie sind ein echter Team-Player, der selbst in stressigen Situationen einen kühlen Kopf und seinen Humor behältSie bringen sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift sowie Freude an der Zusammenarbeit mit internationalen Kollegen mitAuf Sie wartet ein dynamisches, herzliches und offenes Team in einem familiären ArbeitsumfeldAls inhabergeführtes Mittelstandsunternehmen führen wir mit flachen Hierarchien und offenen Türen, sodass wir gemeinsam etwas bewegen könnenWir bieten Raum für Ideen und neue LösungsansätzeUnser internes Feel-Good-Management sorgt für das Wohl der BACHMANN Community
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Newsletter Marketing Manager (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Pforzheim
Mit mehr als 2.200 Mitarbeitern an 9 Standorten sowie 15 Marken in 12 Ländern ist die KLiNGEL Gruppe der führende Omni-Channel-Händler für Best-Ager in Deutschland. Mode ist unsere Kernkompetenz, Schmuck und Lifestyle-Produkte ergänzen unser Sortiment. Wir wachsen weiter und arbeiten täglich daran, unsere Kunden mit unseren Produkten und Services zu begeistern. Planung und Steuerung der Aktions- und Kampagnenplanung für die Newsletter der Marke WENZ in fünf europäischen Ländern Entwicklung und Umsetzung von crossmedialen Marketing- und Vertriebsaktionen in engem Austausch mit dem Category-Management, Merchandising und Marketing-Controlling für den Bereich Newsletter Marketing Enge Zusammenarbeit mit unserer Inhouse Agentur hinsichtlich Erstellung und Versand der Newsletter Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen und Konzepten zum Ausbau und Erhalt des Newsletter Verteilers in enger Zusammenarbeit mit unserer Inhouse Agentur Entwicklung und Umsetzung von Testing-Maßnahmen zur Optimierung der Newsletter Performance in enger Zusammenarbeit mit unserer Inhouse Agentur Monitoring der Performance-Marketing-Kennzahlen für den Kanal Newsletter sowie daraus ableitend Entwicklung von Optimierungsmaßnahmen Pflege von redaktionellem Content in unseren Content Management Systemen Beobachtung des Wettbewerbsumfelds sowie Trendrecherche Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern sowie unseren internationalen Niederlassungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften idealerweise mit Schwerpunkt Marketing / E-Commerce oder adäquate Berufserfahrung Gute Kenntnisse in Microsoft Office Erfahrung mit Facebook Werbeanzeigen Manager wünschenswert Erfahrung mit Google Analytics 360 wünschenswert Stärken im analytischen und konzeptionellen Bereich Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Schnelle Auffassungsgabe und hohe Flexibilität Begeisterung für kreative Lösungen und neue Ansätze Spaß daran, eigene Ideen einzubringen und Themen voranzutreiben Eine herausfordernde Tätigkeit in einem dynamischen und innovativen Umfeld, in dem Sie sowohl auf analytische als auch kreative Herausforderungen treffen Die Chance Teil eines jungen und offenen Teams zu werden, in dem Sie sich und Ihre Ideen einbringen können Arbeiten mit agilen Methoden in einem international tätigen Unternehmen Persönliche und fachliche Weiterentwicklung Einen optimal erreichbaren Arbeitsplatz mit sehr guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Eine moderne Kantine sowie entspannte Pausen auf unserer Dachterrasse
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Junior Specialist Marketing (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Pforzheim
G.RAU ist ein weltweit agierendes mittelständisches Unternehmen mit drei Standorten in Pforzheim sowie Niederlassungen in den USA und Costa Rica.Mit rund 650 Beschäftigten werden Bänder, Rohre und Drähte aus Edelmetallen, Sonderlegierungen und Verbundwerkstoffen, Präzisionsteile und komplexe Baugruppen entwickelt, produziert und vertrieben. WIR SUCHEN (m/w/d) JUNIOR SPECIALIST MARKETING Konzeption und grafische Umsetzung sämtlicher Print- und Onlinemedien Erstellung von Präsentationen Erstellung zielgruppengerechter und wirkungsvoller Texte für verschiedene Medien Pflege, Aktualisierung und inhaltliche Weiterentwicklung der Website sowie der internen Kommunikationsplattform (Intranet) Messen, interne und externe Veranstaltungen planen, organisieren und auswerten Planung und Organisation von Marketingaktivitäten Unterstützung der Personalmarketingaktivitäten Entwicklung neuer Kommunikationskonzepte Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Marketingkommunikation oder vergleichbare Ausbildung Sicherer Umgang mit InDesing, Photoshop, Illustrator und MS Office-Programmen Kenntnisse in Content-Management-Systemen (Typo3) Berufserfahrung wünschenswert Zuverlässige und selbständige Arbeitsweise Hohes Maß an Flexibilität und Kreativität Präsentationssicherheit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Marketing Manager (m/w/d)

So. 17.01.2021
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Wir suchen Sie für unseren Bereich Global Strategic Marketing zum 01.04.2021 befristet für zwei Jahre in Elternzeitvertretung als Marketing Manager (m/w/d) Strategie - Globale Marketingplanung und Weiterentwicklung der Marketingstrategie für die internationalen Zielgruppen der Thieme Gruppe (Mediziner*innen und Chemiker*innen) Schnittstelle - Beratung der Programmverantwortlichen in allen Facetten des Marketings Konzeption - Entwicklung von cross-medial konsistenten Marketingstrategien und Festlegen von Nutzungs-, Absatz-, Zeit-, Budget- und Qualitätszielen in Zusammenarbeit mit dem Programmverantwortlichen Projektmanagement - Verantwortung für die Projektsteuerung und ¿umsetzung mit internen sowie externen Partnern Monitoring & Steuerung - Nutzung von Kennzahlen und des Reporting- und Steuerungssystems sowie Ausführung von Soll/Ist-Analysen für die Sicherstellung einer erfolgreichen Umsetzung der Marketingstrategie und Durchführung entsprechender Anpassungen Verantwortung - Steuerung des Marketingbudgets und Ergebnisverantwortung Persönliche Entwicklung - Kontinuierliche und selbstständige Weiterentwicklung der eigenen Zielgruppen-, Marketing- und Wettbewerbskenntnisse Reisetätigkeit ¿ Internationale Reisen zu Kongressen, Tagungen, etc. - soweit es die Rahmenbedingungen zulassen (ca. 10%) Abgeschlossene betriebswirtschaftliche oder kaufmännische Ausbildung oder ein entsprechender Hochschulabschluss Fundierte Erfahrung im internationalen Marketing und in der Arbeit mit internationalen Teams Sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes unternehmerisches und strategisches Denken Ausgezeichnete Kenntnisse in der Anwendung, Umsetzung und Wirkungsweise von Marketingmethoden und -instrumenten Teamfähigkeit in einem komplexen Umfeld mit vielen Schnittstellen Hohe Beratungs- und Überzeugungskompetenz sowie Kommunikations- und Präsentationsstärke Gewinnende Persönlichkeit mit hoher Empathie für Kunden und einer ausgeprägten Zukunftsorientierung Vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Storyteller / Content Marketing Manager (all genders)

Sa. 16.01.2021
Eschborn, Taunus, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Wir sind überzeugt, dass Innovationen und technologischer Fortschritt unsere Wirtschaft und Gesellschaft positiv verändern können. Gemeinsam mit unseren Kunden arbeiten wir tagtäglich an nachhaltigen Lösungen für die Zukunft. Zühlke ist ein weltweit tätiger Innovationsdienstleister. Wir kreieren neue Ideen und Geschäftsmodelle für unsere Kunden. Auf Basis neuester Technologien erschaffen und transformieren wir Dienstleistungen und Produkte – von der initialen Vision über die Entwicklung, die Produktion und die Auslieferung bis hin zum Betrieb. Mit einem Erfahrungsschatz aus mehr als 10 000 Projekten in der Software- und Produktentwicklung erarbeitet Zühlke gemeinsam mit den Kunden zukunftsfähige Lösungen in unterschiedlichsten Branchen.Storyteller / Content Marketing Manager (all genders)Frankfurt, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart100%FestanstellungIn enger Zusammenarbeit mit Deinen Kolleginnen und Kollegen aus dem Marketing sowie Vertrieb erstellst Du Stories rund um unsere Marktthemen, die Mitarbeiter, Kunden und Öffentlichkeit gleichermaßen bewegen. Dabei liegt der Fokus Deiner gruppenweiten Kommunikationsmaßnahmen im Bereich der Industrie und Konsumgüter-Branche.Du übernimmst die kommunikative Planung, Begleitung und Umsetzung von digitalen Maßnahmen um die Positionierung und Wahrnehmung in unseren relevanten Zielgruppen sicherzustellen und einen positiven Impact auf die lokalen Sales-Pipelines zu generieren.Du stellst sicher, dass unsere Botschaften mit der richtigen Dramaturgie und auf all unseren Kommunikationskanälen bei den jeweiligen Zielgruppen so richtig erlebbar werden.Du bist Experte für unsere diversen Zielgruppen und deren Konsumverhalten von Content sowie deren „Sprache“. Dabei berätst Du die internen als auch externen Stakeholder zu entsprechenden Content-Formaten.Du hast bereits mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Position im vertriebsunterstützenden Content-Marketing im B2B-Umfeld. Ein Plus wären Branchen- und Zielgruppenkenntnisse in unserem Fokussektor Industrie und Konsumgüter.Von Dir kreierter Content konnte bereits nachweislich positive Effekte auf die Sales-Pipeline erzielen.Du bringst ein ausgezeichnetes Sprachgefühl mit, eine eigenständige, zielorientierte und genaue Arbeitsweise sowie eine Hands-on-Mentalität. Dir fällt es leicht komplexe Inhalte und erklärungs­bedürftige Produkte auf das Wesentliche zu komprimieren.Als Kommunikationstalent bist Du es gewohnt mit anspruchsvollen Stakeholdern auf Augenhöhe zu kommunizieren. Darüber hinaus bist Du ein Teamplayer mit unternehmerischer Denkweise.Du verstehst das Dienstleistungsgeschäft und fühlst Dich in technisch geprägten Umfeldern wohl.Ein abgeschlossenes Studium sowie ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus.Zühlke unterstützt Deinen Erfolg mit einer einzigartigen Unternehmenskultur, für die wir als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet wurden. Es ist uns wichtig, dass wir Dich durch kontinuierliche, hochwertige Weiterbildungen fördern. Wir sind interdisziplinär ausgerichtet, tauschen uns regelmäßig aus und lernen voneinander - hier spürst Du, dass wir offen miteinander kommunizieren, uns selbst ehrlich einschätzen und gerne im Team arbeiten. Dazu bieten wir ein attraktives Leistungspaket, moderne Arbeitsplätze und die gemeinsame Leidenschaft, jeden Tag das Beste zu geben!
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