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Marketing-Manager: 8 Jobs in Gaismannshof

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
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  • Elektrotechnik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Marketing-Manager

Marketingmanager (m/w/d)

Do. 03.12.2020
Neunkirchen
Handlungsschärfe ist die Zutat fürs Geschäft, die jeder Unternehmer unbedingt braucht. So unterstützen wir Unternehmen handlungsschärfer zu agieren. Gemeinsam mit unseren Kunden schaffen wir Klarheit, das eigene Profil zu schärfen, Ziele mit Engagement und Konsequenz zu verfolgen und diese auch zu erreichen. Dabei liegt unser Fokus auf den Bereichen Führung, Vertrieb & Marketing. Und hier kommst Du ins Spiel! Für den Bereich Marketing suchen wir zum 01. März 2021 einen Marketingmanager (m/w/d) Als Marketing Manager (m/w/d) kreierst Du neue Corporate Designs, Layouts sowie Websites und erstellst Social Media-Content für die gängingen Social Media-Kanäle. Arbeitsort: Neunkirchen bei Siegen oder vom HomeOffice Zunächst vertrittst Du Deine Kollegin während Ihrer Elternzeit. Hier begleitest Du alle Kreativprozesse von Anfang bis Ende und bist hauptverantwortlich für deren Umsetzung. Wenn Deine Kollegin wieder loslegt, erweiterst Du unser Portfolio mit Deinen eigenen Themenschwerpunkten. Diese ergänzen uns idealerweise in den Bereichen Text & Bild. Die Anstellung soll auch nach der Elternzeitvertretung fortgeführt werden. Du erstellst Layouts für Print & Web Du erstellst ganze Corporate Designs und setzt diese um Du designst Websites und setzt diese via Wordpress und mit Hilfe von Page Buildern um Du erstellest crossmediale Redaktionspläne, produzierst Social Media-Content und pflegst diverse Firmenprofile in den gängigen sozialen Medien Du betreust unsere Kunden in Fragen rund um Marketing- & Layout-Themen Du erstellst Newsletter Du verfasst Blogbeiträge Du entwickelst digitale Marketingstrategien weiter Mittelfristig setzt Du Foto- & Videoprojekte um und baust die Bereiche PR, SEO & SEA aus Du hast ein marketingorientiertes Studium abgeschlossen, hast eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung oder bist erfolgreich als Mediengestalter in Digital & Print, Mediengestalter oder Kaufmann für Marketingkommunikation Idealerweise hast du bereits Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sammeln können und suchst neue Herausforderungen Du bist sicher im Umgang mit den Adobe CC Tools - ins Besondere bedienst Du Illustrator, Photoshop & Indesign aus dem Effeff (Premiere wünschenswert) Neben einem ausgeprägten Gespür für Typografie & Layout hast Du Spaß an der visuellen Umsetzung von Kundenwünschen und firmeneigenen Marketingprojekten Du bist sicher in der Bedienung von Wordpress und hast gute Kenntnisse im Umgang mit Pagebuildern  Du hast Erfahrung in der Betreuung von Social Media Kanälen, erstellst gern passenden und visuell ansprechenden Content, folgst aktuellen Trends und reagierst eigeninitiativ mit Strategie- & Umsetzungsvorschlägen auf diese Neuerungen Du schreibst gern und hast Lust redaktionelle Beiträge für uns und unsere Kunden zu verfassen Mit den Worten Text, Bild & Ton assoziierst Du Storytelling und brennst für die Umsetzung Du verfügst über ein hohes Maß an Eigenmotivation & Selbstständigkeit und bist dazu bereit deinen Job im Homeoffice auszuüben oder optional ab Mai 2021 im Büro in Neunkirchen (bei Siegen) Du behältst den Überblick, bist organisiert & weißt Prioritäten zu setzen Eine unbefristete Anstellung Ein vielseitiger Arbeitsalltag auf crossmedialer Basis Eine offene Kommunikation, die ein hohes Maß an beidseitigem Vertrauen verlangt Kurze Entscheidungswege Fort- & Weiterbildungsmöglichkeiten Eine Top Ausstattung für Dein (Home-)Office mit neuem iMac und iPhone
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Referent als CRM & E-Mail Marketing Manager (m/w/d)

Do. 03.12.2020
München, Fürth, Bayern
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen – ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 100 Millionen Privat- und Firmenkunden, als auch um mehr als 147.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Referent als CRM & E-Mail Marketing Manager (m/w/d) Stellenprofil Wir bieten die Möglichkeit, die Art und Weise zu gestalten, wie wir mit unseren Kunden zukünftig kommunizieren und das mit einem hohen Maß an Freiheit und Eigenverantwortung. Darüber hinaus besteht viel Raum für persönliches Wachstum und berufliche Weiterentwicklung innerhalb eines hochtalentierten, dynamischen und internationalen Teams, das permanent lernen und sich verbessern möchte. Aufgaben Koordination internationaler und abteilungsübergreifender Projekte zur Verbesserung der direkten Kundenkommunikation Konzeptionierung sowie die Implementierung neuer E-Mail- und Push-Initiativen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit Definition von „Best Practices“ auf der Grundlage datengestützter Erkenntnisse und Veröffentlichung sowie Präsentation des Ansatzes in der weltweiten Allianz Direct-Community Zusammenarbeit mit Product-Owner, Entwicklern und Designern, um das beste Kundenerlebnis in unserer Kommunikation zu schaffen Überwachung, Analyse und Verbesserung aller Newsletter-, E-Mail-, Push- Journeys Erstellen, Analysieren und Bereitstellen von regelmäßigen und Ad-hoc-Berichten Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Hochschulabschluss oder entsprechende Berufserfahrung im Marketing, idealerweise kombiniert mit einem technischen Schwerpunkt 2-3 Jahre praktische Erfahrung in Kundenkommunikation bzw. Kundenbindungsmaßnahmen Fähigkeit, komplexe Sachverhalte aufzuschlüsseln, Neugierde bei der Optimierung von Prozessen Erkennen von Verbesserungspotenzialen Bereitschaft, Initiative zu ergreifen, Marketingkonzepte zu erstellen, Customerjourneys zu optimieren und eine erfolgreiche Einführung zu forcieren Ausgezeichnete Kommunikationseigenschaften mit fließenden Englischkenntnissen Fundierte Kenntnisse der rechtlichen Rahmenbedingungen für Online-, Telefon- und Dialogmarketing Vorzugsweise Erfahrung in Adobe Campaign, zusätzliche SQL-Kenntnisse sind ein Plus Zusätzliche Informationen Besetzungstermin: schnellstmöglichBewerbungszeitraum: 16.11.2020 - 11.12.2020Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen sowie Gehaltswunsch unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com.Bei Fragen erreichen Sie unsere Bewerberhotline telefonisch von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr unter 089-9900-15652. Referenz Code AZD-7911597-1/ss/jp Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Deutschland AGMünchen
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Pflichtpraktikum - Standortkommunikation

Do. 03.12.2020
Nürnberg
Vitesco Technologies ist ein international führender Entwickler und Hersteller moderner Antriebstechnologien für nachhaltige Mobilität. Mit intelligenten Systemlösungen und Komponenten für Elektro-, Hybrid- und Verbrennungsantriebe macht Vitesco Technologies Mobilität sauber, effizient und erschwinglich. Das Produktportfolio umfasst elektrische Antriebe, elektronische Steuerungen, Sensoren und Aktuatoren sowie Lösungen zur Abgasnachbehandlung. Vitesco Technologies, ein Geschäftsfeld der Continental AG, erzielte 2019 einen Umsatz von 7,8 Milliarden Euro und beschäftigt knapp 40.000 Mitarbeiter an rund 50 Standorten. Vitesco Technologies hat seinen Hauptsitz in Regensburg.Im Bereich Standortkommunikation suchen wir zum ab März 2021 einen Pflichtpraktikanten (m/w/divers) für bis zu 6 Monate zur Unterstützung bei folgenden Tätigkeiten: Mitwirkung bei der Planung, Erstellung & Umsetzung der Kommunikationskonzepte am Standort Unterstützung bei der Organisation von Veranstaltungen Erstellung zielgruppenspezifischer Texte/Beiträge für die internen Kommunikationskanäle Unterstützung bei der Verwaltung der internen Kommunikationskanäle (Intranet, Infoscreens, etc) Unterstützung bei der Umsetzung des Branding Konzepts & Zusammenarbeit mit dem Projektteam Enge Zusammenarbeit mit den Kommunikationsschnittstellen Erstellung von Präsentationen & internen Kommunikationsmaterialien Eingeschriebener Student (m/w/divers) im Bereich Kommunikationswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre (Schwerpunkt Marketing), Medienwissenschaften oder vergleichbarer Studienrichtung Erste Erfahrung in Visual Basics / Bildbearbeitung wünschenswert Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine hohe Kommunikations- und Organisationsfähigkeit, sowie ausgeprägte Kreativität, Flexibilität, Eigeninitiative und Lösungsorientierung runden Ihr Profil ab Bitte denken Sie daran, Ihre aktuelle Immatrikulationsbescheinigung ebenso wie Ihren aktuellen Notenspiegel und einen Auszug aus der aktuellen Studienordnung hinsichtlich Ableistung eines Pflichtpraktikums hochzuladen, da diese für die Bearbeitung Ihrer Bewerbung zwingend erforderlich sind. Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen. Vergütetes Praktikum Spannende und herausfordernde Aufgaben im Bereich der Kommunikation Angenehmes Arbeitsklima durch flache Hierarchien, weitreichende Gestaltungsmöglichkeiten und selbstständiges Arbeiten in einem international geprägten Arbeitsumfeld Innovative und flexible Arbeitszeitmodelle Förderung von Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Förderung von Vielfalt Wir am Standort Nürnberg entwickeln und produzieren langlebige und innovative Produkte für die Mobilität von morgen - Seien Sie ein Teil dieser Entwicklung!
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Qualitäts-/Kommunikationsmanager Customer Support (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Erlangen
DEFACTO nextperience ist ein junges Unternehmen mit Tradition im Verbund der DEFACTO Unternehmensgruppe. Mit unserer Leidenschaft für einen persönlichen, zielgruppengerechten und innovativen Kundenservice über alle relevanten Kanäle bieten wir Endkunden ein einzigartiges Service- und Markenerlebnis, das Spaß macht und den Kunden begeistert. Als Partner für namhafte Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen in mehr als 65 Märkten weltweit legen wir hierüber die Grundlage für beständige und nachhaltige Kundenbeziehungen unserer Auftraggeber. Wir wachsen weiter und suchen Qualitäts-/Kommunikationsmanager Customer Support (m/w/d) Die unbefristete Position ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (40h/Woche) oder wahlweise auch in Teilzeit nach Absprache zu besetzen.Deine Aufgaben bestehen aus der Vorbereitung & Durchführung von Kommunikationsseminaren, persönlichen Einzelcoachings mit Mitarbeitern, sowie die alltägliche Unterstützung unserer Teams bei anfallenden Kommunikationsproblemen. Weiterhin entwirfst Du fachliche Bewertungsbögen, organisierst & strukturierst Bewertungsrunden anhand von aufgezeichneten Gesprächen sowie E-Mails und erstellst dafür die entsprechenden Auswertungen & Präsentationen. Des Weiteren formulierst Du in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Projektmanagern Templates, Wordings und Gesprächsleitfäden. Ferner nimmst Du zur Unterstützung des Teams an fachlichen Projektschulungen teil, gelegentlich auch vor Ort bei unseren Kunden.Du hast idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung bzw. solide Kenntnisse im Bereich Qualitätsmanagement und kannst mit einer vielfältigen und längeren Berufserfahrung in einer gleichen bzw. ähnlichen Position im Customer Support Bereich punkten. Du hast Spaß am Kontakt mit unterschiedlichen Menschen und Zielgruppen und eine Leidenschaft für den Kundenservice. Du bist offen, redegewandt und weist einen hohen Grad an Kommunikationsfähigkeit auf. Deine Freude an Kommunikation basiert auf einem exzellenten schriftlichen und mündlichen Ausdrucksvermögen, vor allem hinsichtlich Rechtschreibung und Grammatik. Ferner zeichnen Dich gute Internet- und EDV-Kenntnisse (MS Office) aus. Ein sicherer Umgang mit den gängigen Social-Media-Kanälen ist von Vorteil. Mit Deinem freundlichen und teamorientierten Wesen und Deiner Offenheit passt Du sehr gut in unser dynamisches Arbeitsumfeld. Du bist flexibel und engagiert und auf der Suche nach einem verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz.  Wir bieten Dir ein offenes, motivierendes und kollegiales Arbeitsklima mit spannenden und vielfältigen Aufgaben. Selbstverständlich erhältst Du eine Einarbeitung und interessante Entwicklungsmöglichkeiten. Die Gehaltsspanne liegt bei einem Jahresbrutto von 36.000,- bis 38.500,- € bei Vollzeiteinstellung. Wenn Du Dich hierdurch angesprochen fühlst, freuen wir uns auf Deine Bewerbung.
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Visitor Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Nürnberg
Wir sind messebegeistert und das seit über 70 Jahren. Unsere Kunden belohnen uns dafür, indem sie unsere Spielwarenmesse® jährlich zur weltweiten Nr. 1 ihrer Branche machen. Inzwischen hat unser Erfolg Kinder bekommen. Internationale Tochtergesellschaften und Messebeteiligungen in China, Indien und Russland runden unser Portfolio ab. Aber auch unsere Jüngste, die PBS-Expo Insights-X wächst rasant. Steigen Sie ein in ein Unternehmen mit einzigartigen Marken und einem weltumspannenden Netzwerk. Unterstützen Sie uns ab ca. Mitte Januar 2021 an unserem Standort in Nürnberg als Visitor Marketing Manager (m/w/d) Befristete Elternzeitvertretung für ca. 2 Jahre in Teil-/Vollzeit (mind. 30 Stunden/Woche) Marketingmaßnahmen für Fachbesucher und deren Wirkungsmessung, schwerpunktmäßig für unsere Insights-X, eine aufstrebende Messe für Papier, Büro und Schreibwaren Aufbau und Pflege der internationalen Besucherdatenbank (CRM) Marktbeobachtung und Erschließung von Besucherpotenzialen Enge Kooperation mit dem weltweiten Repräsentantennetzwerk Entwicklung von Besucherservices Studium im Bereich Marketing oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Marketing mit Schwerpunkt im Direktmarketing Sehr gutes Formulierungsvermögen in deutscher Sprache Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung mit Datenbanken/CRM-Systemen Gute Kenntnisse in Excel und Powerpoint Ihre Persönlichkeit ist gefragt: Sie haben bereits einschlägige Berufserfahrung im Marketing gesammelt. Kommunikation ist Ihre Stärke. Sie können sich auf unterschiedliche Zielgruppen einstellen und diese durch Ihr hervorragendes Sprachgefühl individuell erreichen. Sie arbeiten analytisch und strukturiert und bringen kreative Ideen ein. Ihre Aufgaben erledigen Sie eigenverantwortlich, gleichzeitig sind Sie ein guter Teamplayer. Wir fördern kontinuierlich Ihre individuelle Fortbildung. Sie profitieren von einem attraktiven Arbeitszeitmodell und (anteiligen) 30 Tagen Urlaub. Sie können nach Absprache mobil arbeiten. Sie erhalten kostenlos Getränke sowie einen Zuschuss zu öffentlichen Verkehrsmitteln … und vieles mehr!
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Assistent/in Vertrieb & MARKETING (M/W/D)

Do. 26.11.2020
Ismaning, Rednitzhembach
Mornsun ist einer der weltweit größten Hersteller von Stromversorgungen und beschäftigt heute mehr als 2.600 Mitarbeiter/-innen in 4 Ländern. Unsere Stärken sind Innovation, strategische Ausrichtung in den Bereichen Technologie und Logistik sowie unsere nachhaltige Kundenbetreuung. Unsere Mitarbeiter/-innen treiben die Geschäftsentwicklung rasant voran und wir wollen in der DACH Region expandieren. Zur Verstärkung bei der Mornsun Power GmbH , suchen wir für unseren Standort in Ismaning oder Rednitzhembach (Home-Office) ab sofort eine talentierte und motivierte. ASSISTENT/in VERTRIEB & MARKETING (M/W/D) Unterstützung bei der Planung, Steuerung, Durchführung und Kontrolle von Vertriebsaktivitäten Betreuung nationaler und internationaler Interessenten und Kunden Dokumentation aller vertriebsrelevanten Vorgänge Unterstützung bei der Angebotserstellung Aufbereitung von Daten für Statistiken und Reports Planung von Messen und sonstigen Veranstaltungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Sicherheit im Umgang mit den gängigen Microsoft Office Produkten (Excel, Word, PowerPoint) Idealerweise Erfahrungen mit Microsoft Navision Wir bieten Ihnen eine interessante Tätigkeiten in einem internationalen und dynamischen Umfeld sowie einen modernen, zukunftssicheren Arbeitsplatz.Fasziniert Sie ein aufregend dynamisches, innovatives und zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld und möchten auch Sie Teil des Mornsun Power Teams sein, um den entscheidenden Unterschied zu erfahren? Dann bewerben Sie sich noch heute bei uns und senden Ihre Unterlagen an: rolf_aschhoff@mornsunpower.de
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Senior Art Director Digital (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Düsseldorf, München, Hamburg, Nürnberg, Teltow
Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, haben Sie die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Sie werden entsprechend Ihrem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Ihnen im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werden auch Sie Teil unseres einzigartigen Teams und lassen Sie uns gemeinsam etwas bewegen!Für die Abteilung Onsite Marketing o2 an unserem Standort in München/ Düsseldorf oder deutschlandweit per remote suchen wir Sie: Herausragendes Design und großartige User Experience sind Ihre Passion? Sie sprühen vor kreativen Ideen und setzen diese mit großem Tatendrang und Akribie in Ihren Konzepten um? Dann bewerben Sie sich jetzt für Ihre neue Herausforderung als Senior Art Director Digital in Vollzeit. In Ihrer neuen Funktion übernehmen Sie den kreativen Lead für die Konzeption von Vermarktungskampagnen auf o2.de. In interdisziplinären, agilen Teams bringen Sie mit starken Ideen und herausragender Kreation unsere Webseite nach vorne. Sie erstellen routiniert Wireframes, Grafiken, Website-Layouts und umfassende Funnel-Konzepte und sind mit Ihrer Arbeit erst zufrieden, wenn Sie einen Wow-Effekt erzielen. Kreativer Lead für die Konzeption von Vermarktungskampagnen auf unserem Portal o2.de Erstellen von Wireframes, Grafiken, Website-Layouts und umfassenden Funnel-Konzepten Eigenständige, kreative Gestaltung und Umsetzung von Marketingkampagnen (Layout, Design, UX-Design und Konzeption) Grafische Content-Erstellung für das Online-Portal Beratung und Projekt-Begleitung diverser Marketingkampagnen im Rahmen der TEF Brand CI & CD Design-Ansprechpartner InHouse- und für externe Schnittstellen Proaktive Mitarbeit an kreativen Lösungen mit Redaktion, Marketing und externen Design-Agenturen Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikations-, Produkt-, Interface- oder Interaction-Design, Interaktive Medien, Mediengestaltung oder Medieninformatik oder einen vergleichbaren Bildungsweg Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung in den Bereichen UX Konzeption oder Art Direction Konzeptionsstärke mit gutem Verständnis von UX & UI Design Kreatives, innovatives und konzeptionelles Denken Weitreichende Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit dem Online-Marketing und dessen Anforderungen Geübter Umgang mit gängiger Design-Software wie z.B. Sketch, der Adobe Creative Suite und InVision, sowie Interesse an Weiterentwicklung des bestehenden Toolsets Umfangreiche Erfahrung im Projekt Management und Kampagnenumsetzung Gute Kenntnisse in den Projekt Management-Tools JIRA & ActiveCollab Interesse an relevanten technischen Innovationen z.B. in den Bereichen Prototyping, Analyse, Testing und User Insights Gelassenes und präzises Arbeiten auch unter Zeitdruck Teamplayer, kollegiales und offenes Auftreten, positive Ausstrahlung und Begeisterungsfähigkeit Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Ihrer Wahl (inkl. Vertrag) und der Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichen Sie mit uns Ihre Ziele. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Ihnen zur Verfügung. Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Sie haben die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.
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Marketing Manager (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Schwabach
Wir bei Apollo, das sind fast 5.000 Menschen in rund 900 Filialen bundesweit sowie in unserer Dienstleistungszentrale im mittelfränkischen Schwabach. Jeden Tag aufs Neue arbeiten wir für ein gemeinsames Ziel: unsere Kunden zu überraschen und zu begeistern. Mit der GrandVision-Gruppe, einem der weltgrößten Optikkonzerne, im Rücken werden wir weiterhin gesund wachsen. Dabei bauen wir auf Menschen, denen Fairness, Fachkenntnis und Verlässlichkeit ebenso wichtig sind wie uns. Für unsere Dienstleistungszentrale in Schwabach haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Position zu besetzen: Marketing Manager (m/w/d) Eigenverantwortliche Konzeption, Planung und Umsetzung von ATL- und BTL-Maßnahmen inkl. Erfolgskontrolle Koordination und operative Steuerung von Marketing-Projekten in enger Zusammenarbeit mit allen betreffenden Abteilungen Operative Mitarbeit und Unterstützung bei diversen Marketingthemen Durchführung von regelmäßigen Erfolgskontrollen und Auswertungen Erstellung von Präsentationen zur internen und externen Nutzung in deutscher und englischer Sprache Schnittstellenübergreifende Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen sowie Steuerung von externen Agenturen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebs­wirtschaft, Kommuni­kations­wirt­schaft, Marketing oder eine vergleich­bare Aus- und Weiter­bildung Mehr als zwei Jahre relevante Berufs­erfahrung im Bereich (Handels-)Marketing sowie Erfahrung in der Steuerung von Agenturen und externen Dienst­leistern Gute Englischkenntnisse, SAP-Kenntnisse von Vorteil Kommunikations- und Präsen­tations­stärke sowie ausge­prägtes analy­tisches und konzep­tionelles Denkver­mögen Kreativität, Teamfähig­keit und hohe Einsatz­bereitschaft Ein modernes und dynamisches Arbeitsumfeld mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten Markt- und leistungs­gerechte Vergütung sowie flexible Arbeits­zeit­modelle und 30 Tage Urlaub Praxisbezogene Einarbeitung und gezielte Weiter­bildungs­möglichkeiten Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Zusätzliche Benefits, wie z. B. Mitarbeiter­rabatte, gefördertes Fahr­radleasing, eine Gruppen­un­fall­versicherung und vieles mehr
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