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Marketing-Manager: 17 Jobs in Gaismannshof

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • Recht 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
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  • Textilien 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 7
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
Marketing-Manager

Marketing Manager (w/m/d) Schwerpunkt Analytics

Di. 05.07.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Markets unsere Geschäftsbereiche bei der Gestaltung des Innen- und Außenauftritts und der zielgenauen Umsetzung von Marketingkonzepten und Inhalten. Du begeisterst Dich für das Thema Marketing und beherrschst die gesamte Klaviatur des Inbound Marketings mittels einer Software wie bspw. HubSpot - vom Content Management, über das Workflow-Controlling bis hin zur Datenanalyse - und möchtest uns mit Deiner Expertise in diesem Bereich unterstützen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du bist die Schnittstelle zwischen Marketing Management und Data Analytics-Strategie: mit Deinem bereichsübergreifenden Blick auf unseren Sales Funnel analysierst und bewertest Du den integrierten Erfolg unserer Marketing-Aktivitäten. Zu Deinen Kernaufgaben zählt die Umsetzung und Weiterentwicklung von Inbound-Marketing Kampagnen zur Leadgenerierung und Leadqualifizierung unter Anwendung der Inbound-Marketing Software Hubspot. Du definierst aussagekräftige KPIs, entwickelst Lead-Nurturing-Workflows sowie Dashboards zum Controlling und zur Optimierung unserer Marketing-Maßnahmen und leitest strategische Handlungsempfehlungen daraus ab. Die Steuerung und Umsetzung sowie Erfolgsmessung verschiedener Projekte und Kampagnen (wie z.B. Events/Sponsorings, Publikationen, Online-Maßnahmen, PR) unter Berücksichtigung der passenden Marketinginstrumente fällt ebenso in Deinen Aufgabenbereich Außerdem bist Du zentrale Ansprechperson in Marketing- und Kommunikationsfragen und arbeitest eng mit Redaktion, Grafik, Event Management und Digital Marketing sowie mit externen Agenturen zusammen. Marketing Manager (w/m/d) Schwerpunkt Analytics wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium, idealerweise der Wirtschafts-, Kommunikations- oder Medienwissenschaften, mit dem Schwerpunkt Marketing. Du hast mindestens drei Jahre fundierte Berufserfahrung mit Fokus auf Marketing Analytics und Controlling in einer ähnlichen Position oder im Agenturumfeld. Mit Marketing Automation und idealerweise HubSpot kennst Du Dich sehr gut aus. Dabei sind komplexe Anforderungen und Abläufe für Dich eine gern gesehene Herausforderung. Du hast Kenntnisse in den gängigen Online Marketing Tools (Google Analytics, Google Ads usw.) und datengetriebenes Denken und Handeln liegen Dir. Du verfügst über verhandlungssichere Englischkenntnisse. Kommunikationsstärke, Eigeninitiative sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Junior Marketing Manager/in (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Nürnberg
Junior Marketing Manager/in (m/w/d) - in Vollzeit Hallo! Wir sind Kaweco und wir machen richtig gute Schreibgeräte – seit 1883. Unsere Stifte sind ein Statement für Qualität und Design. Mit Raffinesse und viel Liebe zum Detail gestalten wir sie und verwenden dabei zeitgemäße Materialien und Farben. Mittlerweile ist die Marke in den Händen der h&m gutberlet GmbH mit Sitz in Nürnberg Langwasser und gewinnt immer mehr an Fahrtwind. Besonders international expandieren wir stetig und sind bereits in über 50 Ländern erhältlich. Teamplay wird bei uns großgeschrieben. In unserem dynamischen und humorvollen Team kannst du deine Stärken einsetzen, um die Welt der Schreibgeräte durch die geschichtsreiche Marke Kaweco zu verändern. Wir schenken dir das Vertrauen, das du brauchst, um deinen Teil an diesem Erfolg beizutragen. Die Unternehmensstrukturen bieten dir dabei die nötige Flexibilität und kreativen Freiraum. Für unseren Standort in Nürnberg suchen wir eine/n ambitionierte/n und talentierte/n Junior Marketing Manager/in (m/w/d).SOCIAL MEDIA & NETWORKINGDu bist ein Digital Native, brennst für Instagram und Co. und kennst die neuesten Social Media Trends als Erster. Du begeisterst dich für Influencer, hast Spaß am Netzwerken, pflegst die Kommunikation und baust bestehende Partnerschaften aus. CONTENT MANAGEMENT & CREATIVITYDu hast eine Affinität für Trends & Style sowie ein gutes Auge für unsere Bildsprache. Dein Ideenreichtum findet sich auch in dem Bereich von Texten wieder. Außerdem behältst du bei großen Datenmengen einen kühlen Kopf und weißt genau, woran es noch fehlt. PREPARATION & ORGANIZATIONDu bist unter anderem für die Planung und Durchführung von Events, Messen und Pressebesuchen zuständig. Auch die Vorbereitung von Fotoshootings zählt zu deinem Aufgabengebiet. HANDS-ON MENTALITY & TEAM SPIRITDu bist voller Tatendrang und möchtest dein bisher erlerntes Wissen in unser buntes Unternehmen einbringen. Du hast Lust auch in Bereichen über Marketing hinaus anzupacken. EIN AUSSCHNITT AUS DEINEN AUFGABEN:Kommunikation mit unserer Berliner PR-Agentur / Organisation und Umsetzung von Influencer Kooperationen / Erstellung von Newslettern für Presse und B2C / Community Management & Content Planung für unsere Social-Media-Kanäle Instagram, Facebook, Pinterest, YouTube und TikTok / Planung von Messen und Events / Copywriting für unsere Website / Planung für Print (Magazine) und Online (Paid Socials) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Erfahrung mit Bildbearbeitungsprogrammen Eine schnelle Auffassungsgabe und Organisationstalent [vor allem bei neuen Tools wie beispielsweise Mailchimp] Eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Kommunikations- und Begeisterungsfähigkeit Teamfähigkeit und Humor Reisebereitschaft [20%] Flexible Arbeitszeiten Eine angemessene Vergütung und Zusatzleistungen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Kaffee und Wasser für mehr Energie Spannende Projekte Ein Kaweco Starter Pack Freies WLAN Und am allerwichtigsten: ein supercooles Team
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Referent (w/m/d) Arbeitgebermarketing – Fokus Azubis und Studierende

Sa. 02.07.2022
Schwabach
Mehr Wir-Gefühl. Mehr Gestaltungsfreiheit. Mehr Erfolg. Und dadurch mehr vom Leben. Das ist Arbeiten bei Apollo. In unseren rund 900 Filialen in Deutsch­land verhelfen wir täglich tausenden Menschen zu besserem Sehen und Hören, sodass auch sie mehr vom Leben haben. Dabei begeistern wir mit mehr Service, mehr Beratung und mehr Qualität zu trans­parenten Best­preisen. Als Team Apollo sind wir eine starke und viel­fältige Gemein­schaft von über 5.000 Menschen unter­schied­licher Herkunft, Identität und Stärken. Weil wir gemeinsam anpacken, Spaß an der Arbeit haben und Neues ausprobieren, wachsen wir beständig. Mit uns haben Sie die Chance, den Ausbau dieser Sparte durch Ihre Ideen mitzugestalten! Kommen Sie ins Team Apollo als Referent (w/m/d) Arbeitgebermarketing Fokus Azubis und Studierende in SchwabachMenschen erreichen und sie von Apollo als Ausbilder und Arbeitgeber begeistern. Im Detail: Pflege unserer bestehenden Schulkooperationen und strategische Weiterentwicklung neuer Kooperationen zu Schulen und Unis Mitarbeit im Bereich Employer Branding Koordination von Marketingmaßnahmen (für alle Zielgruppen, online und offline) sowie Ansprechpartner (w/m/d) für externe Anbieter im Bereich Arbeitgebermarketing Messe- und Schulbesuche, Durchführung von Bewerbertrainings mit Schülern* Verwaltung unserer Unternehmensprofile und Stellenausschreibungen auf Azubi- und Studieren­den­platt­formen Mitarbeit in verschiedenen Projekten zum Finden und Binden des wichtigsten Teils eines jeden Unter­nehmens: unseren Mitarbeitern* Umsetzung und Erfolgsmessung neuer Wege und Maßnahmen, um Menschen von uns zu begeistern: Dabei sind Ihrer Phantasie (fast) keine Grenzen gesetzt Sie haben eine positive Grundeinstellung, die sich in Ihrer Ausstrahlung und Art der Kommunikation widerspiegelt? Sich selbst und andere von etwas zu begeistern, fällt Ihnen leicht? Sie brennen wie wir für das Thema Nachwuchs und Mitarbeiter*? Ihre Hands-on-Mentalität und Lust, etwas zu bewegen, treiben Sie an? Dann passen Sie perfekt zu uns und wir sollten uns kennen lernen! Ein modernes und innovatives Arbeitsumfeld mit interessanten und abwechs­lungs­reichen Tätigkeiten Markt- und leistungsgerechte Vergütung sowie flexible Arbeits­zeit­modelle, Homeoffice und 30 Tage Urlaub (Fünftagewoche) Praxisbezogene Einarbeitung und gezielte Weiter­bildungs­möglichkeiten Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Alters­versorgung Zusätzliche Benefits, wie z. B. Mitarbeiter­rabatte, gefördertes Fahrrad­leasing, eine Gruppen­unfall­versicherung und vieles mehr
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Marketing- und Content-Manager (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Nürnberg
Innovative ​IT-Beratungs- und -​Entwicklungsprojekte in den Branchen Medizintechnik, Industrie, Dienstleistung und Handel gehören zum Kerngeschäft der PRODATO Integration Technology GmbH. Seit vielen Jahren entwickeln wir für unsere Kunden passgenaue und nachhaltige Lösungen in den Bereichen Business Intelligence, Data Warehousing, Big Data sowie in der Realisierung komplexer Softwareprojekte im Umfeld von Java EE. Wir werden von führenden mittelständischen Unternehmen bis hin zu börsennotierten Konzernen als kompetenter und verlässlicher Partner für datenzentrierten Fragestellungen geschätzt. Weitere Informationen: https://www.prodato.de Koordination und operative Unterstützung der Prozesse und Aktivitäten im Vertriebs- und Personalmarketing Kreative Ideen- und Themenfindung für Social Media und Blog Posts Recherche und Verfassen von Artikeln und Beiträgen rund um top aktuelle Themen, wie Digitale Transformation, Business Intelligence und Analytics Unterstützung beim weiteren Ausbau unserer Blogs und Social Media Kanäle (LinkedIn, XING & Instagram) Konzeption und Begleitung von Content- und Online-Marketing-Kampagnen Einbringen von Ideen, wie aktuelle Trends und Themen adaptiert werden können, um PRODATO im Internet attraktiv zu repräsentieren Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium oder eine äquivalente Ausbildung im Bereich Germanistik, Journalismus, Kommunikation oder Marketing und idealerweise bereits Berufserfahrung im Marketing Sie haben 2-3 Jahre Berufserfahrung in der Konzeption und Erstellung von digitalem Content bzw. mit dem Schreiben von Blog-Artikeln und redaktionellen Inhalten (für den weiteren Verlauf Ihrer Bewerbung werden Arbeitsproben benötigt) Sie bringen Freude an kreativen Marketingaufgaben und Kenntnisse im Bereich Social Media mit Sie haben eine Affinität zu technischen Themen, sowie eine ausgeprägte Zielgruppenorientierung Sie sind kommunikationsstark, organisieren sich selbstständig und besitzen eine freundliche und offene Art Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Grammatik und Rechtschreibung) Einbindung ins Team und Austausch mit erfahrenen IT-Spezialisten Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit der Betreuung praxisorientierter Abschlussarbeiten  Regelmäßiger Austausch bei Teamevents
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Exhibitor Marketing Manager (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Nürnberg
Wir sind messebegeistert – und das seit über 70 Jahren. Unsere Kunden belohnen uns dafür, indem sie unsere Spielwarenmesse® jährlich zur weltweiten Nr. 1 ihrer Branche küren. Außerdem veranstalten wir die PBS-Expo Insights-X sowie die Licensing-X Germany in Nürnberg und die Internationalen Spieltage SPIEL in Essen. Internationale Tochtergesellschaften und Messebeteiligungen in China, Indien und in den USA runden unser Portfolio ab. Steigen Sie ein in ein Unternehmen mit einzigartigen Marken und einem weltumspannenden Netzwerk. Unterstützen Sie uns so bald wie möglich an unserem Standort in Nürnberg mit 32 – 40 Wochenstunden Zielgruppengerechte Marketingmaßnahmen zur Akquisition neuer und zur Bindung bestehender Aussteller unserer Messen Umsetzung von CRM-Maßnahmen sowie deren Wirkungsmessung Konzeption und Umsetzung von Sonderschauen und deren Vermarktung Verantwortung für Ausstellerbefragungen Steuerung und Weiterentwicklung des ToyAward Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Marketing auf Unternehmens- oder Agenturseite Konzeptionelles, strukturiertes und selbständiges Arbeiten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Sehr gutes Formulierungsvermögen in deutscher Sprache Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Versierter Umgang mit Excel und Powerpoint Das Richtige für Sie? Aufgrund Ihrer Berufserfahrung erarbeiten Sie routiniert gezielte und erfolgreiche Marketingstrategien für unsere Messen. Dabei begeistern Sie unsere Aussteller nicht nur mit attraktiven Sonderschauen, sondern auch mit starkem Content. Intern verstehen Sie es, als Schnittstelle zwischen Marketing, Vertrieb und Aussteller Management die Anforderungen der einzelnen Abteilungen zu koordinieren. Hierbei arbeiten Sie eng mit unserer Tochtergesellschaft, Die roten Reiter GmbH, zusammen. Außerdem verantworten Sie souverän und gleichzeitig innovativ die Abwicklung unseres ToyAward. Das bieten wir außerdem: flache Hierarchien und schnelle Entscheidungsprozesse individuelle Weiterbildung ein attraktives Arbeitszeitmodell mit 30 Tagen Urlaub Mobiles Arbeiten kostenlose Firmenparkplätze
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Manager Marketing (m/w/d) mit Schwerpunkt Digital Elternzeitbefristung bis Dezember 2023

Do. 30.06.2022
Nürnberg
Wachsen Sie mit uns. Als eine der 15 größten Messegesellschaften weltweit konzipieren und veranstalten wir internationale Messen und Kongresse. Rund 900 Mitarbeitende sind weltweit an elf Standorten für das Unternehmen tätig. Wir bieten Ihnen Raum zur Entfaltung Ihrer Ideen und Aufgaben, bei denen Sie Ihre Erfahrung und Ihr Geschick einbringen können. In diesem Zusammenhang suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit einem feinen Gespür für Menschen und ihre Bedürfnisse, Freude am Lernen und Veränderung. Innovativ und erfolgreich Mit Marketingexpertise, Branchen-Know How und frischen Ideen wollen wir das Marketing für unsere Veranstaltungen zielgruppenorientiert ausbauen. Gestalten Sie gerne aktiv mit? Dann freuen wir uns, wenn Sie unser Team verstärken. Künftig werden Sie das Cluster Building & Construction rund um die Fachmessen CHILLVENTA, FENSTERBAU FRONTALE, HOLZ-HANDWERK, GaLaBau  und FeuerTrutz im Schwerpunkt Digitales Marketing betreuen und weiterentwickeln. Konzeption, Realisierung und Auswertung von Online-Marketing-Maßnahmen im Rahmen des Aussteller- und Besuchermarketings Verantwortung für den Inhalt der entsprechenden Webseiten Durchführung von On Page- und Off Page- Optimierungen für die Fachmessenwebseiten und Landingpages Keyword-Recherche & Analyse, Umgang mit SEO Tools Zentrale Mitarbeit bei den anstehenden Website-Relaunches auf Basis der technischen Plattform sitecore. Planung, Optimierung und Kontrolle von SEA Kampagnen (Google Ads) in Zusammenarbeit mit Agenturen Projektmanagement  inkl. Planung, Steuerung und Budgetcontrolling des eigenen Aufgabenbereiches Studium im Bereich Marketing oder vergleichbare Qualifikation Projekterfahrung im Marketing Schwerpunkt Digital Strukturierte und genaue Arbeitsweise gepaart mit Kreativität und Konzeptionsstärke Team- und Kommunikationsfähigkeit Eigenverantwortliches und lösungsorientiertes Arbeiten Umfassende Kenntnisse in MS Office, Adobe Photoshop, Content Management Systemen, Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung Kenntnisse im Umgang und Arbeiten in sitecore wären von Vorteil Gute Englischkenntnisse …eine attraktive und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung. Es erwartet Sie ein dynamisches und modernes Umfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten in einem motivierten Team. Darüber hinaus können Sie sich auf Folgendes freuen: Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiter-Events Vielfältige Rabattaktionen Betriebsrestaurant mit Essenszuschuss Schulungen, Trainings sowie individuell zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten Vergünstigtes VAG-Firmenabo und die U-Bahn-Haltestelle direkt vor unserer Haustür Betriebliche Altersvorsorge Gesundheitsangebote wie Yoga-Kurse, Shiatsu-Massage und Rabatt auf Fitnessstudios
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Marketing Specialist Fine Art (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Nürnberg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der Johann Froescheis Lyra-Bleistift-Fabrik GmbH & Co.KG das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen an die Johann Froescheis Lyra-Bleistift-Fabrik GmbH & Co.KG weiterleiten. Dazu benötigen wir Ihre Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Zeugnissen, Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin. Stellenausschreibung der Johann Froescheis Lyra-Bleistift-Fabrik GmbH & Co.KG: Die Johann Froescheis Lyra-Bleistift-Fabrik GmbH & Co.KG ist ein seit vielen Jahrzehnten etabliertes Produktionsunternehmen der Schreibgerätebranche mit mittelständischem Charakter und Sitz in der Metropolregion Nürnberg. Als Teil einer international agierenden Unternehmensgruppe zählt man zu den führenden Akteuren im Bereich Schreibgeräte und Künstlerbedarf. Höchste Qualitätsansprüche und ein hoher Grad an Eigenproduktion und stetiges gesundes Wachstum sind die Grundlage einer beeindruckenden Erfolgsgeschichte, die fortgeschrieben werden soll und auch Ihnen hervorragende Entwicklungsperspektiven bietet. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung des Teams einen Marketing Specialist Fine Art (m/w/d), der mit mehrjähriger Berufserfahrung und entsprechendem Know-How seinen Teil zum weiteren Erfolg des Unternehmens beiträgt. Der Einsatzort: Nürnberg Aktionsplanung und -gestaltung für mehrere zu verantwortende Marken aus dem Künstlersortiment der Gruppe Vorbereitung und Umsetzung von Sortimentswechseln und Launches inkl. Mengenplanung und Sortimentspflege Abstimmung strategischer Linien und Ziele im Dialog mit den Fachbereichen Kommunikation und Trade Marketing Unterstützung des Vertriebs bei der Erarbeitung und Erstellung von Sortimentsvorschlägen, Kataloglistungen etc. Zusammenarbeit mit Marketing Specialists der internationalen Schwesterfirmen zum Austausch von Ideen und zur Nutzung von Synergien Punktuell Teilnahme an Großkunden-Meetings sowie an Fachmessen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder entsprechender Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in äquivalenter Position, bestenfalls in einem internationalen Umfeld Profunde Kenntnisse im Marketing sowie ebensolche Erfahrung im Produktmanagement Strategische und kundenzentrierte Denk- und Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kreativität Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Durchsetzungsvermögen und Zielorientierung Mobilität und Reisebereitschaft im Rahmen vereinzelter Messen und jährlicher internationaler Marketing-Meetings Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine spannende, vielseitige und herausfordernde Position in einem internationalen und wachstumsstarken Unternehmen Sehr hoher kreativer und gestalterischer Freiraum Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten sowie ein attraktives Vergütungspaket Spätestens nach Einführungsphase 2 Tage pro Woche Smart Working möglich
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Marketing Manager (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Wendelstein, Mittelfranken
PIC ist ein global ausgerichtetes mittelständisches Unternehmen im Großraum Nürnberg mit Produktionsstätten in China und der Türkei sowie eigenen Niederlassungen in Asien und Europa. Seit vielen Jahren zählen wir zu den weltweit führenden Anbietern von Reedsensorik. Hohe technische Kompetenz, langjährige Erfahrung und innovatives Umsetzen von Kundenwünschen machen uns zum idealen Partner von Herstellern aus den Geschäftsfeldern Home Appliances, Automotive, Medizintechnik sowie Messen-Steuern-Regeln. Zur Erweiterung unseres Teams in Wendelstein suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Marketing Manager (m/w/d) Betreuung und Weiterentwicklung unserer mehrsprachigen Website, inklusive SEO und SEA Gestaltung und Ausbau der Social Media Aktivitäten und zielgruppenspezifisches Content-Marketing Erstellung und Versand des Firmengruppen-Newsletters Planung und Durchführung aller nationalen und internationalen Messeaktivitäten, Teamevents und Schulungen Initiierung und Koordination aller Marketing-Aktivitäten Entwickeln und Überarbeiten von Produkt- und Unternehmenspräsentationen Durchführung und Auswertung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Fortlaufender Austausch mit den Fachabteilungen zur effizienten Ansprache der Zielgruppen und zur Umsetzung vertriebsorientierter Marketing-Maßnahmen Steuerung unserer externen Agenturen und Dienstleistern Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Berufsausbildung  Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im internationalen Umfeld eines Industrie- oder Handelsunternehmens Sicherer Umgang mit Microsoft Office, Adobe Creative Suite, Content-Management-Systemen (z.B. Typo3), Webanalyse- und Reporting-Tools sowie ein gutes Gespür für Bild und Grafik  Sehr gutes Ausdrucksvermögen und Sprachgefühl sowie eine ausgeprägte Hands-On-Mentalität Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau sowie sehr gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Raum zur Weiterentwicklung Ihres Aufgabengebietes  Intensive Einarbeitung und Betreuung Unbefristeter Arbeitsvertrag Betriebliche Altersvorsorge Internes Gesundheitsmanagement Moderne Räumlichkeiten und Parkplätze direkt am Büro
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Marketing Projektmanager/in Messe (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
München, Nürnberg, Ingolstadt, Donau, Augsburg
Als eines der am schnellsten wachsenden Veranstaltungsunternehmen der Welt, organisieren wir jährlich über 200 Events in mehr als einem Dutzend Ländern Europas. Wir kreieren einmalige Begegnungsplattformen, live und online, 365 Tage im Jahr. Begleite uns auf unserem Weg zum Messeveranstalter der Zukunft! Zur Verstärkung unseres Teams, suchen wir ab sofort in unbefristeter Festanstellung am Standort München, Stuttgart oder Remote-Office eine/n Marketing Projektmanager/in Messe (m/w/d) Wir bieten Dir eine interessante Tätigkeit im Messe- und Eventmanagement. In dieser Funktion übernimmst Du von Beginn an eine wichtige Rolle in unserem Unternehmen. Du bist verantwortlich für das Marketing unserer industriellen Fachmessen. Du sorgst unter anderem mit Deinem Marketingteam dafür, dass die Messen durch erfolgreiche PR und Kommunikation eine Vielzahl an Besucher aus den jeweiligen relevanten Branchen gewinnen können. Du leistest durch Deinen Einsatz einen wesentlichen Beitrag zur weiteren Entwicklung unserer Fachmessen. Projektmanagement, Projektplanung und Realisierung des Marketings der Messen Verantwortung für die Generierung und Verbreitung des Contents der Messen Abstimmung mit den Schnittstellen in den zentralen Abteilungen Verantwortung für das gesamte Marketingbudget der Fachmessen Aufbau eines Netzwerks an Multiplikatoren der Branche (Verbände, Medienpartner, etc.) Entwicklung des Rahmenprogramms (Vortragsprogramm, Foren, etc.) Leitung der Marketing-Kampagnen mit internen und externen Partnern (Digital/Print) Markt- und Wettbewerbsbeobachtung zur optimalen Ausschöpfung des Marktpotenzials Überblick über sämtliche Marketinginitiativen und -Maßnahmen zu den Messen Abgeschlossenes Studium der BWL im Marketing bzw. Event-, Messe-, Kongressmanagement Mehrere Jahre Berufserfahrung, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing und/oder Event/Messe Sehr gut organisiert mit dem Verständnis für komplexe operative Abläufe Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsstärke Starker Team-Player mit Fokus und Ausrichtung auf das Gesamtziel des Marketingteams Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Proaktive, lösungsorientierte und flexible Arbeitsweise, auch in stressigen Momenten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Herausfordernde, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem nicht alltäglichen Umfeld Sehr gutes Betriebsklima, offene Kommunikation in der gesamten europäischen Easyfairs-Gruppe, wertschätzende Feedbackkultur, schnelle Entscheidungswege 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten Mobile Arbeitsplätze / Remote-Working / Homeoffice Moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zahlreiche Firmen-Events und Incentives Getränke-Flatrate (Wasser, Kaffee, Tee, etc.) Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Hochmotiviertes, dynamisches, internationales Team mit viel Spaß an der Arbeit (80 Mitarbeitende in der Schweiz und Deutschland) Firmenfitness-Angebote
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Account Manager*in

Fr. 24.06.2022
Erlangen
Wir sind eine Kreativagentur mit über 30 Jahren Erfahrung in der B2B-Kommunikation. Wir sind fest davon überzeugt, dass wirklich gute Arbeit erst dann entsteht, wenn man tut, was man liebt. Deshalb bieten wir dir die Möglichkeit, deine Stärken zu schärfen und dich gemeinsam mit uns zu entwickeln – und die Kommunikation unserer Kunden jeden Tag ein bisschen besser zu machen. Dich erwarten das eigenverantwortliche Managen von Projekten internationaler Großkunden und mittelständischer Unternehmen aus den Bereichen Infrastruktur, Mobilität, Energie und Industrie. Der Schwerpunkt deiner Tätigkeit liegt dabei insbesondere in der Steuerung digitaler Kampagnen sowie der Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen im Raum (z.B. Werksgestaltungen, Messen und Veranstaltungen). Du hast Spaß am Umgang mit Menschen und ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft oder Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung. Medienübergreifendes Projektmanagement von der Planung bis zur Umsetzung inklusive Controlling beherrschst du im Schlaf, du kennst dich in multimedialen Projekten aus, Social Media ist kein Neuland für dich – genauso wie die entsprechenden Tools zur Kampagnenaussteuerung. Wir bieten dir ein Speed Dating zum Kennenlernen der Agentur, moderne Hardware, Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, ein festes Fortbildungsbudget, Vergünstigungen und ein sympathisches Team. Und natürlich die Möglichkeit, deine Stelle zu gestalten und weiterzuentwickeln.  
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