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Marketing-Manager: 75 Jobs in Geesthacht

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 73
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 73
  • Home Office 18
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 64
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Marketing-Manager

(Senior) Campaign Management Specialist (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Düsseldorf, Berlin, Hamburg, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In unserem Team Marketing & Commerce schaffen wir Insights über Momente in „the Human Experience“ und stellen eine Verbindung zu Konzepten und Initiativen her, die für unsere Kunden in jedem einzelnen Augenblick relevant sind. Durch den Einsatz modernster Strategien und Lösungen verwandeln wir Daten in wertvolle Insights und optimieren Werbe- und Marketingaktivitäten. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf , Berlin , Hamburg und München suchen wir engagierte Verstärkung. Aufnahme und Verständnis von Kundenanforderungen im Bereich E-Mail Marketing/Kampagnenmanagement sowie die Erstellung eines Lösungsdesigns, welches diese Anforderungen adressiert und diesen langfristig gerecht wird Bewertung und Empfehlung von technischen Lösungen und MarTech Tools, die den Kundenanforderungen Rechnung tragen und in die Systemlandschaft bzw. zur Vendoren-Strategie des Kunden passen Verfassung der Spezifikationen für die Konfiguration der Ziellösung und deren Komponenten sowie die spätere Umsetzung Design, Konfiguration und Bewertung von Cross-Channel-Kampagnen inklusive der Auslieferung in Echtzeit Definition von leistungsstarken Segmenten basierend auf einer Vielzahl von Datenpunkten zur passgenauen Ansprache und Aussteuerung von Inhalten mit Fokus auf digitale Marketingkanäle Führung von Kundenansprechpartnern im Bereich E-Mail Marketing/digitales Marketing sowie Überprüfung der geleisteten Qualität anhand von im Vorfeld definierten Zielen & KPIs Sehr guter Abschluss an einer führenden Universität oder Fachhochschule in den Bereichen Medieninformatik/Wirtschaftsinformatik/digitale Medien oder vergleichbare Ausbildung 2-3 Jahre Erfahrung in der Architektur von Kampagnen und der Umsetzung in Lösungen wie Adobe Campaign, Marketo oder Salesforce Marketing Cloud oder anderen Campaign Management Tools Erfahrung in der Anbindung und Nutzung von Kundendaten aus der Adobe Experience Plattform (AEP) oder anderen Customer Data Platforms (CDPs) ein Plus Sehr gute Kenntnisse in zentraler Kundendatenverwaltung, intelligenter Segmentierung und Aktivierung von Kanälen (E-Mail/Push/SMS) Gute Kenntnisse in HTML, CSS, JavaScript, relationalen Datenbanken, SQL sowie der Datenintegration Ausgeprägtes Interesse und Begeisterung für digitale Trends, Online Marketing und Web Technologien Logische Problemlösungen, innovatives Denken sowie ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Dich in Deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Junior) Marketing Manager BeNeLux (m/f/d)

Sa. 23.01.2021
Hamburg
At Ergobaby, our passion is helping families bond, grow and thrive. We create premium baby products where function and quality are not compromised, and we want to be the most recommended baby carrier in the world! We love Ergobaby and we're constantly bringing ideas to the table to make our brand and ourselves better. We collaborate to solve problems and strive to meet the opportunities ahead of us. We set goals together, rally each other and offer help one another. We unapologetically say that "we get shit done" because we do. We plan projects, execute tasks, ask for help when we need it, and hold each other accountable for staying focused and getting things done. We actively pursue self-development in our fields of expertise, seek feedback, and keep ourselves open for change and growth. We have a sincere interest in helping our consumers, customers and each other succeed. If this sounds like you, then we want to hear from you! To strengthen our European Headquarters in Hamburg we are looking for a (Junior) Marketing Manager BeNeLux (m/f/d) you will be responsible for our full product range from baby carriers to strollers and will design the entire marketing mix offline and online for the BeNeLux market including all traditional PR and advertising, Social Media Management, Product Launches, Consumer & Trade shows, Health Professional Conferences, Creation of Collateral and POS, Blogger and Influencer Relations, and Partnerships. Based on the global guidelines issued by our marketing lead in the USA, you will independently and responsibly develop strategies and measures to strengthen brand awareness and customer satisfaction in BeNeLux. You will also support and develop our network of external partners, such as influencers, health professionals and agencies. You will report to the Marketing Director EMEA and work closely with the Sales team in BeNeLux.Your accountabilities: Regional Marketing Budget BeNeLux Marketing Plan Creation Agency Oversight (Social & PR) Event & Community Management Influencer Marketing & Cooperation Management (online & offline) Ad-hoc localisation support for our sister brand Baby Tula Essential position duties: Primary goal is to create, plan and execute marketing activities in order to raise brand awareness and net promoter score for BeNeLux Manage Marketing Spend for BeNeLux Create Plans for Product Launches and strengthening of existing product categories – to achieve unit sales targets for BeNeLux Manage all campaigns, projects and events (also with) external partners Support sales with POS and online assets - adapting assets and developing local solutions in cooperation with EU and US team where needed Build relationships with health professionals (midwifes / baby wearing consultants / lactation consultants) and with influential bloggers – plan and carry out activities (blog posts, competitions, product tests etc.) Organise / attend / sponsor events – trade shows, consumer shows, health professional conferences Create local content and add to website (e.g. blog) and corporate Facebook / Instagram pages Deliver reportings and internal and external presentations with key business stakeholders Collaborate with Marketing Director EMEA and EU Marketing and eCommerce Team Desire to stay abreast of most current Marketing & PR trends & educate team / company if you have successfully completed a Bachelor’s or Master’s degree in Business Studies / Marketing or related field and have already gained 3-5 years of sound experience in Consumer Goods Marketing, Digital Marketing or PR. You bring creative and analysis expertise and strong project management skills, an enthusiasm for all topics relating to young families as well as knowledge and understanding of the BeNeLux market’s specific requirements thereof. Extraordinary project management skills, communication in both Dutch (at native speaker level) and English as well French (business fluent), experience in presentations as well as a high level of service orientation complete your profile. You demonstrate ability to think strategically, plan proactively and to develop and maintain effective relationships with external customers. Basic knowledge of other European languages is most welcome. We are looking for a colleague who has high quality standards for himself / herself and his / her work, who can also think creatively "out of the box", is interculturally interested and experienced, and knows how to implement projects across departments and countries.a challenging job with a diverse field of topics and tasks in a growing company with international work content and colleagues, flat hierarchies and short decision-making paths as well as excellent prospects. An excellent working atmosphere awaits you in a modern office in the heart of Hamburg city centre (Active Partner in the Hamburg Environmental Partnership – Umweltpartnerschaft Hamburg). We also offer a flexible work policy with home office options. You will be working and collaborating with friendly and helpful colleagues who enjoy achieving goals together.
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Demand Planning Manager (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Hamburg
Die Carlsberg Deutschland Gruppe gehört zum international agierenden Bierkonzern Carlsberg Breweries A/S, der viertgrößten Brauereigruppe der Welt, die ihren Hauptsitz in Kopenhagen hat. Mit ihren Brauereien in Hamburg, Lübz und Wernesgrün sowie ihrer national aufgestellten Vertriebsgesellschaft zählt die Carlsberg Deutschland Gruppe zu den führenden Brauereigruppen in Nord- und Ostdeutschland. Das Unternehmen beschäftigt rund 650 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die die erfolgreiche Entwicklung des Unternehmens aktiv mit gestalten. Wir suchen dich ab sofort bzw. zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Demand Planning Manager (m/w/d) am Standort Hamburg-Hausbruch. Du bist für die Entwicklung und kontinuierliche Kontrolle von Nachfrageprognosen für unsere Produkte bis zu einem Zeitraum von 24 Monaten verantwortlich Du arbeitest eng mit den Sales- und Marketingteams zusammen, um die Einflussfaktoren auf die zukünftige Nachfrage zu verstehen und sie im ERP-Planungssystem (z.B. APO) zu berücksichtigen Du verantwortest wichtige KPIs, analysierst diese und leitest bei Abweichungen oder Ungenauigkeiten entsprechende Korrekturmaßnahmen ein Du koordinierst funktionsübergreifende Aktivitäten zum Abgleich signifikanter Abweichungen und zur Berücksichtigung aktualisierter Annahmen für Sales und Marketing Dabei stehst du im engen Austausch mit wichtigen Stakeholdern innerhalb des Unternehmens Zudem bist du für den Demand Plan innerhalb des S&OP-Prozesses zuständig Du unterstützt das Supply Planning-Team bei der Entwicklung von Bestandsstrategien für bestehende und auslaufende Artikel sowie für neue Produkte Die Vorbereitung und Bereitstellung von Input bezüglich der Nachfrage/Prognose für Budget- und Planungsprozesse gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben Du hast erfolgreich ein Studium im Bereich Supply Chain/Wirtschaftswissenschaften abgeschlossen oder bringst eine vergleichbare Qualifikation mit Du konntest bereits mehrjährige Erfahrung im Bereich Planning eines FMCG-Unternehmens sammeln Zudem sind Erfahrungen im Supply Planning, Marketing oder Sales von Vorteil Du bringst Leidenschaft für kontinuierliche Verbesserungen mit und brennst dafür die Effizienz durch eine optimale Planung zu steigern Du hast ausgeprägte Kenntnisse in SAP APO und MS Office mit besonderem Fokus auf Excel Mit internationalen Kollegen kommunizierst du sicher auf Englisch Strukturiertes und prozessorientiertes Denken und Handeln sowie Entscheidungsfreude gehören zu deinen Stärken Du bist eine überzeugungs- und kommunikationsstarke Persönlichkeit und hast Spaß am Arbeiten in crossfunktionalen Teams Du erhältst einen unbefristeten Vertrag bei einer der weltweit größten, international tätigen Brauereien mit starken Marken wie Holsten, Astra, Somersby und Wernesgrüner Du triffst auf ein offenes und freundliches Team in einem wertschätzenden Arbeitsumfeld Dich erwarten herausfordernde Aufgaben in einem spannenden und dynamischen Markt mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten Du gestaltest deinen Arbeitsalltag - flexible Arbeitszeit und Home-Office machen´s möglich Du erhältst ein attraktives Vergütungspaket sowie tolle Benefits (z.B. 30 Urlaubstage, Kantine, Zuschuss zur HVV-Proficard, Vorteile bei zahlreichen Partnerunternehmen, individuelles Beratungsangebot und Betreuungsvermittlung durch das Fürstenberg Institut) Deine Gesundheit liegt uns am Herzen, deshalb bieten wir dir ein ganzheitliches Gesundheitsmanagement, welches unter anderem Vorsorgeuntersuchungen, Fitnessstudiokooperationen und Sportaktivitäten enthält In unseren modernen Büroräumen kann sich dein Rücken zudem auf höhenverstellbare Tische und ergonomische Bürostühle freuen Und ja, es gibt ihn wirklich - den Haustrunk! Jeden Monat gratis Produkte aus unserem vielseitigen Angebot
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Marketing Manager (m/w/d) Vermarktung

Sa. 23.01.2021
Hamburg
Die Promed Vertriebsgesellschaft mbH ist einer der führenden Dental-Fachversender in Deutschland. Als zuver­lässiger Partner für Zahn­arzt­praxen, Dental­labore, Zahnkliniken und Apo­theken bietet Promed seinen Kunden ein um­fassendes und preisgünstiges Voll­sortiment. Ob Ver­brauchs­material, Klein­geräte, Instrumente oder Laborbedarf  – das Sorti­ment wird konti­nuier­lich an den Bedarf der Kunden angepasst und um Neuheiten ergänzt. Unsere Vertriebskanäle Katalog, Webshop und Tele­fon liefern zu­sammen mit unserem moti­vierten Team eine einzig­artige Kunden­erfah­rung, die uns seit über 40 Jahren erfolg­reich macht – und das mit wachsender Tendenz! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Stand­ort Hamburg (Wandsbek) einen Marketing Manager (m/w/d) Vermarktung Du planst regel­mäßige produkt- oder liefe­ranten­bezogene Vermarktungs- und Verkaufs­ak­tionen für unsere Kanäle Webshop sowie Print-Flyer und bist verantwortlich für deren Umsetzung Du erstellst Briefing­unter­lagen für ausge­wählte Verkaufs­aktionen für unsere Kanäle Kunden­service und Telefon­verkauf und stehst für Fragen zu den Aktionen zur Verfügung Permanentes Moni­toring der rele­vanten Sortiments-KPIs sowie Ableiten von Marketing­aktionen gehören eben­falls zu Deinen Auf­gaben Du stimmst Aktionen direkt mit den Lieferanten ab, inklu­sive Vor- und Nachberei­tung von Lieferantengesprächen Natürlich beo­bachtest Du auch den Wett­bewerb und benchmarkst unsere Verkaufspreise Du hast ein erfolg­reich abge­schlossenes wirt­schafts­wissen­schaftliches Studium oder eine gleich­wertige Ausbil­dung vorzu­weisen Grundwissen im Dental­bereich ist von Vor­teil Gute MS-Office- und SAP-Kenntnisse sind für diesen Job Voraus­setzung Du besitzt eine stark ausge­prägte Teamfähig­keit und Hands-on-Mentalität Hohe Einsatz­bereit­schaft, Flexibili­tät und Verhand­lungs­geschick zeichnen Dich aus Ein vielseitiges und anspruchs­volles Arbeits­gebiet in einer dyna­mischen Firma mit flachen Hierarchien Du findest bei uns eine offene Unter­nehmens­kultur mit viel Raum für neue Ideen und Impulse Wir punkten mit einem moti­vierten Team, prima Chef, leis­tungs­orien­tierter Vergü­tung und 30 Tagen Urlaub
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Marketing Manager (m/w/d) App Marketing für einen internationalen Suchmaschinenbetreiber (Kopie)

Sa. 23.01.2021
Hamburg
Du bist bereit, den nächsten Meilenstein Deiner Karriere zu setzen und möchtest die Möglichkeit aufgreifen, die Digitalisierung maßgeblich voranzutreiben? Dann lass Dich in Deinem Vorhaben von Adecco unterstützen! Unser Team begleitet Dich durch den gesamten Prozess, zeigt transparent die nächsten Schritte auf und ist jederzeit für Dich da! Unser Anspruch ist es, Karrieren zu fördern und Dir, durch einen verkürzten Bewerbungsprozess, die Türen für die Tätigkeit bei einem internationalen Tech-Riesen zu öffnen! Anstellungsart: Festanstellung Du bist für die gesamten Marketing Aktivitäten und Kommunikation rund um die Konsumenten Apps (B2C) zuständig Dabei entwickelst Du innovative Konzepte für Promotionen und Kampagnen und setzt diese gemeinsam mit Deinem Team und externen Agenturen um Du bist das Herz des Influencer-Marketings, baust bestehende Partnerschaften mit Influencern und Media-Partnern weiter aus und startest auch neue Kooperationen mit Hilfe Deines Netzwerks Für die Kommunikation und Kampagnen nutzt Du neben den Influencern auch die üblichen Social Media Kanäle Du konntest Dein Studium erfolgreich abschließen und hast bereits Erfahrungen im digitalen Consumer Marketing sammeln können Du hast eine große Leidenschaft für das Influencer Marketing und bist erfahren im Projektmanagement Du kannst diverse Partner und Agenturen gleichzeitig managen und behältst stets den Überblick Du bist in der Lage, Kampagnen und Promotionen vollständig zu entwickeln und gemeinsam mit Partnern umzusetzen Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Idealerweise hast Du schon mal Events organisiert
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Junior Marketing Manager (m/w/d) Communication für einen internationalen Suchmaschinenbetreiber

Sa. 23.01.2021
Hamburg
Du bist bereit, den nächsten Meilenstein Deiner Karriere zu setzen und möchtest die Möglichkeit aufgreifen, die Digitalisierung maßgeblich voranzutreiben? Dann lass Dich in Deinem Vorhaben von Adecco unterstützen! Unser Team begleitet Dich durch den gesamten Prozess, zeigt transparent die nächsten Schritte auf und ist jederzeit für Dich da! Unser Anspruch ist es, Karrieren zu fördern und Dir, durch einen verkürzten Bewerbungsprozess, die Türen für die Tätigkeit bei einem internationalen Tech-Riesen zu öffnen! Anstellungsart: Befristet Du entwickelst Kommunkationsstrategien und Marketingpläne, um die Geschichte und Vision einer bekannten und kostenfreien Akademie für digitale Skills im Onlinemarketing bekannter zu machen Dabei übernimmst Du alle Brand & Kommunikationstätigkeiten auf allen gängigen Kanälen und sorgst für ein einheitliches Auftreten der Marke Du kollaborierst mit unterschiedlichen internen externen Partnern, um Synergien zu schaffen und "Best in Class" User Journeys zu gewährleisten Durch das Anwenden von quantitativen Methoden, Modellen und Forschungen schaffst Du es, Einblicke zum Nutzungs- und Werbeverhalten abzuleiten und dieses Feedback für die strategische Entwicklung der Produkte zu nutzen Du bringst erste Erfahrungen in der Beratung von Marken oder der Markenkommunikation mit, idealerweise aus dem digitalen Umfeld Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Durch Deine sehr guten Projektmanagement-Skills bist Du in der Lage kreativ über den Tellerrand hinaus zu schauen, Probleme zu lösen und Dich gut zu strukturieren Du hast ein innovatives und offenes Mindset, dass Dir ermöglicht unterschiedlichste Zielgruppen anzusprechen und effizient mit globalen Partnern zu kooperieren Kommunikation ist Deine Leidenschaft und Du arbeitest gerne im Team an unterschiedlichen Projekten
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Junior Marketing Manager (m/w/d) Partners für einen internationalen Suchmaschinenbetreiber

Sa. 23.01.2021
Hamburg
Du bist bereit, den nächsten Meilenstein Deiner Karriere zu setzen und möchtest die Möglichkeit aufgreifen, die Digitalisierung maßgeblich voranzutreiben? Dann lass Dich in Deinem Vorhaben von Adecco unterstützen! Unser Team begleitet Dich durch den gesamten Prozess, zeigt transparent die nächsten Schritte auf und ist jederzeit für Dich da! Unser Anspruch ist es, Karrieren zu fördern und Dir, durch einen verkürzten Bewerbungsprozess, die Türen für die Tätigkeit bei einem internationalen Tech-Riesen zu öffnen! Anstellungsart: Befristet Du bist der Point of Contact (m/w/d) für alle externen Partner der digitalen Akademie des Kunden und maßgeblich an der Entwicklung dieser beteiligt Dazu kreierst Du Marketingpläne und Strategien mit dem Hintergrund, die Zusammenarbeit mit den Partnern nachhaltig zu fördern, sowie weitere Kooperationen voranzutreiben In Zusammenarbeit mit internen Abteilungen wie Policy, PR und dem EMEA Marketing Team erarbeitest Du Partnerschafts- und Kommunikationskonzepte sowie Roll-Out Pläne für unterschiedliche Programme und Trainings Zusätzlich analysierst Du Daten aus laufenden Programmen, um gezielte Handlungsempfehlungen zur Optimierung abzuleiten Du bringst erste Erfahrungen in der Beratung von Marken oder der Markenkommunikation mit, idealerweise aus dem digitalen Umfeld Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Durch Deine sehr guten Projektmanagement-Skills bist Du in der Lage, kreativ über den Tellerrand hinaus zu schauen, Probleme zu lösen und Dich gut zu strukturieren Du hast ein innovatives und offenes Mindset, dass Dir ermöglicht unterschiedlichste Zielgruppen anzusprechen und effizient mit regionalen und globalen Partnern zu kooperieren Kommunikation ist Deine Leidenschaft und Du arbeitest gerne im Team an unterschiedlichen Projekten
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Senior Affiliate Manager (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Hamburg
Die Parship Group ist der weltweit führende Anbieter für seriöse Online-Partnervermittlung mit Matchmaking-Verfahren. Zur Unternehmensgruppe gehören die bekannten, internationalen Marken Parship, ElitePartner und eharmony. Die Marken sind darauf ausgerichtet, Singles mittels wissenschaftlicher Verfahren erfolgreich in langfristige, glückliche Partnerschaften zu vermitteln. Aktuell sind über 300 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen für die Parship Group tätig - an Standorten in Hamburg (Hauptsitz), Los Angeles, London und Amsterdam. Du bist verantwortlich für die Akquise neuer Partner, den Research für neue Kampagnenmöglichkeiten und somit die Weiterentwicklung des Affiliate Kanals Du betreust unsere Programme operativ – von der Identifikation passender Partner über die Verhandlung und das technische Setup, bis zur finalen Analyse aller performancerelevanten KPIs Du kalkulierst Provisionsmodelle, analysierst und kommentierst die Ergebnisse deiner Maßnahmen und kannst Handlungsempfehlungen und Optimierungsvorschläge ableiten Du analysierst permanent die Zusammenarbeit und die daraus entstehende Zielerreichung Du denkst sowohl performanceorientiert wie auch strategisch über die etablierten Partnerschaften und Portale hinaus und erweiterst signifikant die Reichweite unserer Kampagnen Du bist kommunikativ und verfolgst Trends und Weiterentwicklungen im Bereich Affiliate Marketing und bist nah an der Branche Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Du besitzt mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Affiliate Marketing (auf Agentur-, Unternehmens- oder Netzwerkseite) Mit Themen wie Trackingtechnologien, Cookieweichen und Salesabgleich kennst du dich aus, denn sie gehören zu deinem täglichen Arbeitsalltag Du bist analytisch stark und technisch versiert Sehr gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Du arbeitest eigenverantwortlich sowie selbstorganisiert und stellst hohe Qualitätsansprüche an die eigene Arbeit Du bist eine engagierte, offene und begeisterungsfähige Person, die gerne im Team arbeitet Eine unbefristete Anstellung beim Marktführer für deutschsprachige Online-Partnervermittlung mit über 250 Kollegen und Kolleginnen im Zentrum Hamburgs Eine tolle Arbeitsatmosphäre und Teams mit Spaß an der Arbeit Du kannst deine Mittagspausen mit deinen Kollegen in einer unserer großen Küchen oder auf unserer Dachterrasse mit großartigem Blick auf die Elbphilharmonie genießen Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich Legendäre Partys wie z. B. unsere jährlichen Sommer- und Weihnachtsfeiern sowie monatliches Feiern des letzten Mittwochs (Warum der Mittwoch? Wissen wir auch nicht, Spaß bringt es trotzdem!) erwarten dich Verbring deine kreativen Schaffenspausen an der Playstation oder stell bei unserem alljährlichen Kickerturnier deine Fähigkeiten im Tischfußball unter Beweis Deinen Arbeitsplatz in zentraler Lage erreichst du bequem mit der S- Bahn, U-Bahn oder mit dem Bus und kannst dabei das von uns bezuschusste HVV-JobTicket nutzen Du startest den Tag gerne mit einem guten Frühstück? Dann ist unser Early-Bird Frühstück genau das richtige für dich Dich erwartet ein attraktives Arbeitsumfeld mit einer Duz-Kultur, flachen Hierarchien, motivierten Kollegen, etablierten Prozessen und einer agilen Arbeitsweise Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten sind für uns selbstverständlich Auf weitere Benefits wie Fitness-Kooperationen und diverse Shopping-Rabatte kannst du dich freuen Arbeiten, wie es zum Leben passt, durch unsere Vertrauensarbeitszeit
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Senior Research Manager (m/w/d) Marktforschung Automotive

Fr. 22.01.2021
Hamburg
HKM steht für Marketingforschung und -beratung in zukunftsorientierten Branchen. Besonders im Bereich „Automobil/ Mobilität“ haben wir uns zu einem der führenden Anbieter in Europa entwickelt. Als Experten mit hohem Branchen-Know-how sind wir bei unseren Kunden geschätzt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Senior Research Manager (m/w/d) Marktforschung AutomotiveAls Mitglied unseres Führungsteams gestalten Sie aktiv mit uns die weitere erfolgreiche Entwicklung unseres Unternehmens. Sie leiten strategisch wichtige und umfangreiche Forschungs- und Beratungsprojekte von der Konzeption bis zur Umsetzung. Dabei entwerfen Sie Lösungskonzepte für unterschiedlichste Marketingherausforderungen und setzen diese in die Praxis um. Sie unterstützen Ihre Auftraggeber bei der Erarbeitung konkreter Handlungsansätze. Zudem übernehmen Sie Kundenverantwortung. Mit Ihren Impulsen entwickeln Sie bestehende und neue Kundenbeziehungen und tragen aktiv zur erfolgreichen Geschäftsentwicklung bei. Abgeschlossenes Studium, idealerweise in Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften oder Psychologie Sie sind Automotive-Experte/ -Expertin! Sie kennen die Branche aus der Marketing- und/ oder der Marktforschungssicht. Die Herausforderungen im automobilen Innovationsmanagement, in der Produktentwicklung, im Marketing und im Vertrieb sind Ihnen bestens vertraut. Sie sind kreativ und ideenreich! Sie lieben es, neue Dinge zu entwickeln und neue Wege zu beschreiten. Sie sind zielorientiert! Forschung ist für Sie kein Selbstzweck. Es liegt Ihnen, Analyseergebnisse auf den Punkt zu bringen und zu kommunizieren - in deutscher und in englischer Sprache. Sie haben Drive! Sie haben eine besondere Motivation, als Dienstleister für Herausforderungen besondere Lösungen zu finden. Sie sind Teamworker! Sie arbeiten selbständig und dennoch partnerschaftlich. Sie sind kreativ und dennoch strukturiert. Sie sind extrovertiert und zudem teamorientiert. Vielseitige fachliche Entwicklungsmöglichkeiten und Übernahme von Projekt-, Kunden- und Geschäftsentwicklungsverantwortung  – national wie international Verantwortungsübernahme in unserem Führungsteam Spannende, abwechslungsreiche und verantwortungsreiche Tätigkeiten in einem kollegial geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien, in dem Teamgeist im Vordergrund steht Leistungen über das Fixgehalt hinaus (z.B. Zusatzprämien, Jobticket, betriebliche Altersversorgung) Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit/ Arbeitszeitkonto) Moderne Arbeitsbedingungen im Unternehmen sowie Home Office
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Referent/Referentin für Öffentlichkeitsarbeit mit Schwerpunkt Social Media (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Hamburg
Der Verband Physikalische Therapie (VPT) e.V. gehört seit 70 Jahren mit ca. 20.000 Mitgliedern zu den führenden physiotherapeutischen Berufsverbänden in Deutschland. Er ist der einzige Berufsverband, der alle physiotherapeutischen Berufe aufnimmt und somit die fachliche Interdisziplinarität gewährleistet. In sieben Landesgruppen bietet der VPT seinen Mitgliedern jederzeit wohnortnah individuelle den Beruf betreffende juristische, organisatorische und strategische Unterstützung. Gesucht wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein/e Referent/in für Öffentlichkeitsarbeit mit Schwerpunkt Social Media. Bei der ausgeschriebenen Position handelt es sich um eine Elternzeitvertretung (Vollzeit), sie ist zunächst befristet auf zwei Jahre mit Option auf Weiterbeschäftigung. Auf eigenen Wunsch ist eine Beschäftigung in Teilzeit möglich. Der Einsatzort ist in Hamburg-Uhlenhorst. Themenrecherche und Erstellen von redaktionellen Beiträgen und Veröffentlichungen (Print und Online) Konzeptionelle und strategische Weiterentwicklung der Öffentlichkeitsarbeit und Social Media-Auftritte (Facebook, Instagram, YouTube) inkl. Social Media-Reporting und Community-Management Redaktionelle Betreuung der Social Media-Kanäle Redaktionelles Websitemanagement (Typo 3) Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern (z.B. Relaunch der Verbandswebsite) Erstellen von Newslettern (Mailchimp) Konzeption, Dreh und Schnitt von Online-Videos, Live-Streams und Interviews Begleitung der verbandseigenen Formate wie Mitgliederzeitschrift, Onlineveranstaltungen und Messen Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation & Marketing oder vergleichbare Ausbildung Relevante Berufserfahrung im Bereich Öffentlichkeitsarbeit und Social Media von Vorteil Erfahrungen im physiotherapeutischen oder verbandspolitischen Umfeld von Vorteil Umfassende technische und fachliche Erfahrungen mit verschiedenen Social Media-Kanälen und der Moderation digitaler Communities sowie Social Media-Reporting Ausgeprägtes Sprachgefühl, Freude am Texten sowie Kommunikationsgeschick Hohes Maß an Kreativität, Organisationsfähigkeit sowie Hands-on-Mentalität Begeisterung für die Physiotherapie-Branche Hohe Loyalität sowie selbstbewusstes und freundliches Auftreten Gute Kenntnisse in Typo3 Hervorragende MS-Office-Kenntnisse Reisebereitschaft setzen wir als Bundesverband voraus Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz in einer der schönsten Gegenden Hamburgs. Interessante und breit gefächerte Aufgaben, sowie ein tolles Team und leistungsgerechte Vergütung. Bei der Position handelt es sich um eine verantwortungsvolle Aufgabe mit viel Raum für Ihre eigenen Ideen sowie interessanten Entwicklungsmöglichkeiten.
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