Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marketing-Manager: 7 Jobs in Gellershagen

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Druck- 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Marketing-Manager

Category Analyst (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Versmold
Arbeiten bei uns heißt, Teil eines Familienunternehmens zu sein - seit drei Generationen dreht sich bei Reinert alles um die Wurst. Unsere Philosophie lautet: Qualität, Handwerkskunst und Innovationen für unsere Kunden. Ob mit handwerklichem Geschick oder kaufmännischem Organisationstalent - gut 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten täglich daran, diese Qualitätsversprechen immer wieder aufs Neue wahr werden zu lassen. Seit dem 1. Dezember 2019 ist die Reinert Unternehmensgruppe mit der Kemper Unternehmensgruppe zu "The Family Butchers" fusioniert. Seitdem sind wir als starke Partner zum zweitgrößten Hersteller von Fleisch- und Wurstwaren in Deutschland geworden und erwirtschaften gemeinsam einen Umsatz von über 700 Mio. EUR. Wir möchten, dass Sie ein Teil dieser Erfolgsgeschichte werden und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Hauptsitz in Versmold einen Category Analyst (m/w/d) Analyse von Märkten und Kategorien zur  Aufdeckung von Potenzialen mit dem Ziel einer aktiven Geschäftsentwicklung  Selbstständige Beobachtung und Bewertung von Trends im Bereich FMCG, auch im internationalen Kontext Aufbereitung von Marktforschungsdaten und Erstellung von Präsentationen Selbstständige Erstellung regelmäßiger Trend- und Category-Reports Verantwortung für Teilprojekte Mitarbeit in Category Management- und Kundenentwicklungs-Projekten Abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung BWL oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erste Berufserfahrung in den Bereichen Marketing, Trade Marketing oder Marktforschung in der FMCG Branche Sehr gutes Zahlenverständnis und Freude an analytischer Arbeit Erfahrung im Umgang mit den gängigen Marktforschungsdaten im Bereich FMCG Neugier und Motivation, Trends zu erkennen und ungenutzte Potenziale zu erschließen Eigenverantwortliche, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit Microsoft Office, sowie fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Datenmanagement

Mi. 25.11.2020
Herzebrock-Clarholz
Wir bei Steinel haben das Erfinden im Blut. Seit 1959 hat sich STEINEL vom Pionier zum Technologie- und Innovationsführer für Sensorleuchten und Bewegungsmelder sowie Heißluftgeräten und Heißklebepistolen entwickelt. Wir denken über Grenzen hinaus. Immer im Dialog mit Kunden, Partnern und 1600 Mitarbeitern aus mehr als 20 Ländern. The investors' company: Wir entwickeln Dinge, die nicht nur zukunftsweisend sind, sondern auch im Interesse von Mensch und Umwelt liegen. Und wir fertigen unsere Produkte in eigenen Werken in Europa. Unsere Arbeit ist geprägt von Leidenschaft, Dynamik und Teamgeist. Jetzt suchen wir Sie: zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Hauptsitz in Herzebrock-Clarholz als Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Datenmanagement Mitarbeit bei der Planung und Durchführung von Werbe- und Marketingaktivitäten (Schwerpunkt Zielgruppe Consumer) Auswertung von Kampagnen und Betreuung des Follow-up Koordination und Kontrolle der externen Dienstleister (Agenturen, Fotografen, Texter, PR, Übersetzungsbüros etc.) termingerechte Bereitstellung von Kommunikationsmittel Erstellen von Präsentationen, Visitenkarten und Geschäftsausstattungen Produktdatenpflege in Bild und Text in der Produktdatenbank (PIM)  Pflege der Website in Zusammenarbeit mit dem Online-Marketing und den Agenturen Führen der Referenzdatenbank  Messevorbereitung der Leitmessen Mitorganisation bei Sonderaktionen nach Bedarf eine erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder eine abgeschlossene  kaufmännische Ausbildung  idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Marketing konzeptionelles Denken und organisatorisches Geschick sehr gute Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung und Grammatik  gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift sehr gute MS-Office-Kenntnisse   selbstständiges Arbeiten und den Willen, Dinge bewegen zu wollen   Flexibilität, Teamfähigkeit, Freundlichkeit und Belastbarkeit   Verschiedene Zusatzleistungen (z.B. vermögenswirkame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, erfolgsabhängige Mitarbeiterbeteiligung) sowie umfangreiche Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten. Es erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabe mit Gestaltungsspielraum in einem Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen, starker Innovationskraft und hoher Kundenorientierung. Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltswunsch und Verfügbarkeit) an unsere Personalabteilung.
Zum Stellenangebot

Marketing-Manager (m/w/d) in Teilzeit 20 Std.

Fr. 20.11.2020
Melle, Wiehengeb
Die Herstellung von Kunststoffverpackungen für die Lebensmittelindustrie ist unsere Leidenschaft: seit über 55 Jahren, mit über 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, als Marktführer für intelligente 1-Stoff-Verpackungen (IML-/Spritzguss-Technologie). An unseren Standorten in Melle entwerfen wir neue Artikel, konstruieren und bauen Werkzeuge, produzieren rund 1,6 Mrd. Verpackungseinheiten pro Jahr. Damit sind wir international erfolgreich. Wir wollen weiter wachsen und suchen einen Marketing-Manager (m/w/d) in Teilzeit 20 Std. Du entwickelst Marketingkonzepte unter Berücksichtigung unserer strategischen Ausrichtung in den Bereichen B2B und Employer Branding Du planst zielgruppenorientierte Marketingmaßnahmen und setzt diese mit Deiner Hands-On-Mentalität um Du leitest unsere abteilungsübergreifenden Redaktionsteams „Vertrieb“ & „Personalmarketing“ und erarbeitest mit dem Team geeignete Maßnahmen, um die Marke SPIES The Art of Packaging und #werdespieser intern und extern erfolgreich zu etablieren und auszubauen Du betreust unsere interne und externe Unternehmenskommunikation (u.a. SPIESnet, Mediapläne & Anzeigen, Pressemitteilungen, Einführung neuer Produkte) Du bist für den Content und den strategischen Ausbau unserer Social Media-Kanäle verantwortlich und trackst die Reichweite und den Erfolg wenn wir Messen und Events planen und Besuchergruppen empfangen bist Du dafür verantwortlich unsere Websites und das Sponsoring werden von Dir betreut Du erstellst verschiedene Marketing-Materialien (u.a. Flyer, Mailings, Banner) Du bist eine kreative Schnittstelle zu den Abteilungen Vertrieb & Business Development und Personal die Koordination von externen Dienstleistern sowie der Ausbau und die Pflege unserer Netzwerke macht Dir Spaß Studium im Bereich Marketing Management, Kommunikation, Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing oder kaufmännische Ausbildung mit qualifizierender Weiterbildung erste Berufserfahrung in den genannten Bereichen ist zwingend notwendig Du bist online und offline kreativ und umsetzungsstark und hast optimalerweise in einem Produktionsunternehmen gearbeitet Du freust Dich, wenn Du technische und erklärungsbedürftige Produkte Zielgruppen näherbringen kannst Du denkst analytisch, konzeptionell und fachübergreifend und bist kommunikationsstark Deine Erfahrung im Grafik-Design bereichert uns und Du bist offen für Neues Du hast ein Gespür für Trends und bist mutig diesen zu folgen unsere Vision 2025 und unser Leitbild motivieren und begeistern Dich Grundsätzlich erwarten wir: offenes und klares Mindset, Lust auf Verantwortung und Gestaltungsspielraum und ein hohes Maß an EigenständigkeitGrundsätzlich bieten wir: eine fundierte Einarbeitung, ein modernes Arbeitsumfeld, persönliche Entwicklungsmöglichkeiten, interessante Konditionen und ein partnerschaftliches Miteinander.
Zum Stellenangebot

Marketing Campaign Manager (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Harsewinkel
CLAAS ist einer der weltweit führenden Hersteller von Landtechnik. Unsere modernen Erntemaschinen, Traktoren, Pressen und landwirtschaftlichen Informationstechnologien helfen, die steigende Nachfrage nach Nahrungsmitteln, Energie und Rohstoffen zu bedienen. Hightech-Produkte von CLAAS sind in 140 Ländern im Einsatz. Mit mehr als 11.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an unseren Standorten weltweit erzielen wir einen Umsatz von 3,8 Mrd. Euro. Zukunft ernten: Das ist unser gemeinsames Ziel. Internationalität und familiären Werten verpflichtet, bietet CLAAS ein Umfeld gegenseitigen Respekts und Raum für individuelle Entfaltung. Seit 1913 erzielen wir als Familienunternehmen technologischen Vorsprung für die Landtechnik von morgen. Bei uns finden Sie Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten und einen optimalen Nährboden, um eigene Ideen und Visionen bestmöglich einbringen zu können. Ihr Arbeitsumfeld Mit Ihrer Kreativität und Erfahrung im Marketing sind Sie bei uns genau richtig. Denn Sie wissen, worauf es ankommt – und verantworten bei uns die Marketingstrategien und Kampagnen von A bis Z. Sie entwickeln die Marketingstrategie für einen betreuten Geschäftsbereich und sind dabei für die Projektplanung, Konzeption, Umsetzung und Ausspielung von Kampagnen verantwortlich. Hierzu gehören u. a. die Grob- und feinkonzeption, die Detailplanung, das Ausrollen und die Steuerung und Optimierung der Marketingstrategie und Kampagnen. Dabei arbeiten Sie eng mit unseren weltweiten internen Stakeholdern zusammen und führen regelmäßige Reportings durch. Mit unseren externen Dienstleistern arbeiten Sie eng zusammen und steuern sie. Sie haben ein Studium mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation/Digital erfolgreich abgeschlossen. Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich Marketing Management konnten Sie bereits sammeln. Sie verfügen über herausragende konzeptionelle Fähigkeiten und ein klares analytisches Denken. Hohe Affinität zu digitalen Medien und fundiertes Marketingwissen ist für Sie selbstverständlich. Ihre Erfahrung im Management von internationalen Projekten inkl. Budgetverantwortung zeichnet Sie aus. Sie können sicher kommunizieren – insbesondere in Englisch.
Zum Stellenangebot

Marketing Manager (w/m/d) mit Fokus Fachpressearbeit

Di. 17.11.2020
Bielefeld
Mitreißend gut! Performer und Pioniere in der IT-Branche aufgepasst! Verstärke unser Marketing Team und lass Dich vom itelligence Spirit begeistern! Als Teil der NTT DATA Gruppe sind wir auf wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden spezialisiert. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams mit mehr als 10.000 Spezialisten in 26 Ländern sein? Dann werde zum verlässlichen Partner unserer operativen Einheiten und garantiere damit ihre Leistungsfähigkeit! Standort: Bielefeld Du bist verantwortlich für einen kanalübergreifenden Kommunikationsansatz mit Fokus Fachpressearbeit und dessen Erweiterung in digitale Kanäle. Entsprechend kennst Du Dich bereits in der deutschen ITK-Fachpresselandschaft aus und kennst die Möglichkeiten Fokusthemen redaktionell und werblich sichtbar zu machen. Du fungierst als Schnittstelle zu unserer zentralen Kommunikationsagentur und hast Spaß an der Konzeption von Kommunikationskonzepten und deren Umsetzung in kanalübergreifende Maßnahmen. Du bist für die Planung, Umsetzung und Optimierung von Lead-Generierungskampagnen als Kombination von Inbound- und Outbound-Kampagnenbausteinen verantwortlich. Mit Deiner Expertise bist Du nicht nur für die Erstellung von zielgruppenspezifischem Content mit den Themenschwerpunkten IT-Trends, IT-Beratung und SAP-Lösungen zusammen mit unseren Dienstleistern zuständig. Du steigerst darüber hinaus auch die Sichtbarkeit des Contents über alle relevanten Kanäle. Du verantwortest das Reporting für Deinen Bereich. Du hast ein abgeschlossenes Studium der Kommunikations-, Medien-, Wirtschaftswissenschaften und kannst mindestens drei Jahre Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen vorweisen. Du hast Erfahrung in der Steuerung von Kreativ- und Kommunikationsagenturen sowie der Steuerung von Lieferanten und Dienstleistern (z. B. Mediaabteilungen). Dich qualifiziert Erfahrung im Umgang mit Content Management Systemen (WordPress), Marketing Automation Plattformen (HubSpot) sowie ein Grundverständnis für SEO. Dein Arbeitsstil ist von hoher Eigenmotivation, Prozessorientierung und einer effektiven Struktur geprägt. Du besitzt eine hervorragende Ausdrucksweise in der deutschen Sprache und hast zusätzlich sehr gute Englischkenntnisse. Deine teamorientierte und selbständige Persönlichkeit runden das Bild ab. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und Home-Office Option Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Alters- vorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote Freie Getränke und Obst in den Geschäftsstellen und ein Zuschuss zum Mittagsangebot
Zum Stellenangebot

Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 16.11.2020
Bielefeld
TORWEGGE vertreibt seit über 60 Jahren Räder und Rollen, Fördertechnik-Elemente, individuell angetriebene und nicht angetriebene Förder- und Transportanlagen. Mit unserem selbstentwickelten fahrerlosen Transportsystem haben wir uns ein weiteres Standbein in der Welt der Technologie 4.0 geschaffen. An unserem Hauptsitz in Bielefeld arbeiten rund 90 Kollegen in den Bereichen Einkauf, Vertrieb, Buchhaltung, Controlling, IT, Lager sowie Montage und Fertigung. Der Mensch steht bei TORWEGGE im Mittelpunkt des kundenorientierten Handelns. Um das kontinuierliche Wachstum strukturiert weiter ausbauen zu können, suchen wir zum schnellst möglichen Zeitpunkt eine/n Marketing Manager (m/w/d) Sie entwickeln Marketingstrategien in Abstimmung mit der Geschäftsleitung Sie planen zielgruppenorientierte Marketingmaßnahmen und setzen diese im Team um Sie koordinieren die interne und externe Unternehmenskommunikation Sie planen das Marketingbudget und sind verantwortlich für dessen Einhaltung Sie übernehmen die Projektleitung für unsere Messen und Events Sie erstellen Unternehmensvorlagen und Marketing-Materialien, wie Broschüren, Kataloge, Flyer, Mailings etc. Sie sind verantwortlich für die Wahrung und Weiterentwicklung des Corporate Designs Sie pflegen die internationalen Unternehmens-Websites Sie koordinieren externe Dienstleister  Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung Sie haben mindestens drei Jahre Berufserfahrung im B2B Marketing Sie arbeiten äußerst selbstständig, gut strukturiert und übernehmen gerne Verantwortung Sie haben ein sehr gutes technisches Verständnis Sie verfügen über sichere Kenntnisse in der Adobe CC Sie haben Freude daran technische und erklärungsbedürftige Produkte Zielgruppen näher zu bringen Sie zeichnet ein überdurchschnittliches Maß an Eigenmotivation aus Sie sind ein Teamplayer durch und durch  Viel Gestaltungsspielraum und freies Arbeiten Flache Hierarchien. Sie berichten direkt an die Geschäftsführung Aktuellste EDV- und Kommunikationstechnik Großzügige und klimatisierte Arbeitsplätze Eine gezielte Einarbeitung, kurze Entscheidungswege und direkte Kommunikation Eine wertschätzende Unternehmenskultur mit viel Entscheidungsspielraum und Verantwortung Viele betriebliche Sozialleistungen Eine attraktive Vergütung mit einem leistungsorientierten Prämienmodell Ein sicherer Arbeitsplatz in einem innovativen und wachsenden Unternehmen
Zum Stellenangebot

Marketing Manager (m/w/d)

So. 15.11.2020
Herford
Seit über 60 Jahren stehen wir für kompromisslose Qualität, innovatives Design und Exklusivität sowohl im modernen Büro als auch zu Hause. Jahrzehntelange Erfahrung und ein hochqualifiziertes Team verhelfen uns mit außergewöhnlichen Ideen und einem hohen Designanspruch zu formschönen und vielfach prämierten Produkten. Nachhaltigkeit ist dabei als wesentlicher Faktor in unserer Unternehmenskultur fest verankert. Wir sind ein führender Hersteller von qualitativ hochwertigen und designorientierten Kunststoffprodukten im Büro. Unser Sortiment liefern wir weltweit in mehr als 60 Länder. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt benötigen wir zur Festanstellung in Vollzeit am Standort HERFORD einen erfahrenen Marketing Manager (m/w/d) Erstellen und Pflegen der Produktdaten und Kataloge on- und offline Steuerung der Produkt- und Verpackungsentwicklung sowie der Designs Das Entwickeln verkaufsfördernder Maßnahmen (z.B.: Verkaufsaktionen, Präsentationshilfen, verkaufsfördernde Aktivitäten on- und offline) Verantwortung für die Kommunikationspolitik (on- und offline) Marktforschung und Marktbeobachtung PR-Maßnahmen wie Presseberichte und Präsentationen Messeplanung und -durchführung sowie eigene Teilnahme Kostenplanung, das Erstellen von Maßnahmen und Marketingplänen sowie die Nachkontrolle Intensive Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam Steuern und kontrollieren von externen Agenturen Eine Berufsausbildung, die Sie in die Lage versetzt, diese Aufgaben erfolgreich zu erfüllen Mehrjähige Berufserfahrung im Marketing (Agentur- oder Konsumgüterbereich) Eine selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise Vorhandene Kommunikationsstärke und gutes Auftreten Kreativität verbunden mit dem Wunsch gemeinsam im Team etwas erreichen zu wollen Gute Kenntnisse in MS Office, InDesign und Photoshop sowie eine ausgeprägte Onlineaffinität Gute Englischkenntnisse Bereitschaft zu gelegentlicher Reisetätigkeit innerhalb Deutschlands (Messen, Agenturen, Lieferanten) Selbstständige Steuerung der Agenturen Verantwortung aller Online Aktivitäten und Social Media Kanäle Wir bieten Ihnen interessante, abwechslungsreiche Aufgaben und die Perspektiven einer langfristigen Zusammenarbeit bei einer leistungsgerechten Vergütung.
Zum Stellenangebot


shopping-portal