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Marketing-Manager: 7 Jobs in Gelnhausen

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • Telekommunikation 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office möglich 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Marketing-Manager

Marketing Manager (m/w/d) International

Mi. 10.08.2022
Aschaffenburg
Unser Mandant entwickelt, produziert und vertreibt innovative Deckensysteme. Den Kunden werden komplette Deckensysteme zur Verfügung gestellt, die auf die anspruchsvollen Nutzenanforderungen der Projekte abgestimmt sind. Zu diesen Anforderungen zählen insbesondere Raumakustik, ansprechendes Design und Brandschutz sowie Hygiene, Feuchtbeständigkeit und Luftreinheit. Verantwortung für die internationalen Marketingaktivitäten sowie Verantwortung für die Planung und Umsetzung von Innovationen auf den Websites Planung und Umsetzung der internationalen Kommunikations- und Mediastrategien für die Zielgruppen Handel, Handwerk und Planung Verantwortung für die Konzeption und Umsetzung neuer Online-Marketinginstrumente Entwicklung von Marketingkonzepten zur Produkteinführung Steigerung der Markenrelevanz, der Fokus-Produkte, zugehöriger Lösungen und Services in den internationalen Kernmärkten u.a. durch die Bereitstellung digitaler Planungsinformationen (BIM) und Produktdaten (PIM-System) Permanente Marktbeobachtung sowie Identifikation von Wachstums- und Optimierungspotentialen Zusammenarbeit mit dem Vertrieb, Customer Service, Business Development, Produktmanagement und den internationalen Organisationseinheiten Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projekten und Beteiligung an zentralen Veränderungsprozessen Zusammenarbeit mit den Teams hinsichtlich E-Mail Marketing, Content und Social Media Marketing Zusammenarbeit mit Agenturen und Dienstleistern Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Medien- oder Kommunikationswissenschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in einem international ausgerichteten Produktionsunternehmen mit mehrstufigem Vertrieb Erfahrung im Bereich Online-Marketing, sowie eine hohe Affinität zu digital und technisch anspruchsvollen Themen Erfahrungen bzw. Kenntnisse von PIM-Systemen (Produktinformationsmanagement-Systemen) Kreativität, Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft Teamplayer, Hands-on-Mentalität und sehr gute Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeit Hohe Neugier und Motivation, neueste Trends gewinnbringend aufzugreifen Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprache wünschenswert Umfassende MS-Office-Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen Sie arbeiten in einem international erfolgreichen Familienunternehmen, das Ihnen eigenständiges Arbeiten und kurze Entscheidungswege bietet. Weiterhin ist mobiles Arbeiten möglich. Projektnummer : B-2263 a
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Marketing Manager (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Kleinostheim
UTA Edenred zählt zu den führenden Mobilitätsdienstleistern in Europa. Im 40 Länder umfassenden UTA-Akzeptanznetz können gewerbliche Kunden tanken, E-Fahrzeuge laden, zahlreiche weitere Leistungen wie Mautabwicklung, Pannen- und Reinigungsservices sowie innovative digitale Lösungen rund um das Flottenmanagement nutzen. Marketing Manager (m/w/d)in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserer Division Marketing in Kleinostheim bei Aschaffenburg gesucht. Entwicklung unserer digitalen Kanäle und der Website CMS (Typo 3), Marketing Automation, Tracking und Analytics Verantwortung für unsere Websites sowie Optimierung der Web-Performance, Erhöhung der Sichtbarkeit und Steuerung der SEO-Lead-Generierung Abteilungsübergreifende Abstimmung, Planung und Beratung von digitalen Kampagnen (Paid, Social, Organic) Verwaltung und Überwachung der digitalen Marketinganwendungen (z.B. Konzepterstellung und Sicherstellung der GDPR-Compliance) Bewertung, Identifizierung und Implementierung von digitalen Marketing-Tools, -Kanälen und -Plattformen Erfassen und Analysieren von KPIs Enge Zusammenarbeit und Steuerung von externen Agenturen und Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation 5-6 Jahre Berufserfahrung in dieser oder einer ähnlichen Funktion Gute Anwendungskenntnisse von Typo3, Google Analytics, Google Data Studio, Google My Business, Searchmetrics, Inxmail, Salesforce, Lotus Notes und Office365 Routinierter Umgang mit SEO, Website Management (CMS-Plattformen), digitalen Plattformen und Tools, Content Marketing, E-Mail-Marketing, E-Reputation, Daten/Analytik, Datenschutz Fähigkeit, mehrere Projekte zu managen und zu priorisieren Strategisches Denken und Planen Ausgezeichnete zwischenmenschliche Fähigkeiten Eigeninitiative und Flexibilität Sehr gutes Englisch und Deutsch in Wort und Schrift Flexible ArbeitszeitenDie optimale Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist für uns selbstverständlich. KantineWir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und gesunde Menügestaltung im hauseigenen Betriebsrestaurant. Mobiles ArbeitenOb von Zuhause aus oder vor Ort im Team, Flexibilität wird bei uns groß geschrieben.
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(Senior) Performance Manager (w/m/d) Retention

Fr. 05.08.2022
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Maintal, Montabaur
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage.Im Bestandskundenmanagement leisten Sie einen wichtigen Beitrag zu unserem Unternehmenserfolg! Denn Sie wissen, wie man Zahlen zum Sprechen bringt und ziehen daraus die richtigen Schlüsse für die weitere Geschäftsentwicklung. Mithilfe Ihrer aussagekräftigen Reports und Analysen erstellen Sie Prognosen hinsichtlich unserer Bestandskundenentwicklung und messen die Erfolge der Tarif- und Vertragsverlängerungen. Klar, dass Sie die zentralen Einflussfaktoren zuvor präzise unter die Lupe genommen haben und gemeinsam mit dem Development-Team erfolgversprechende Handlungsempfehlungen abgeben. Dank Ihres engmaschigen Monitorings erkennen Sie Abweichungen frühzeitig und sichern so die Vertriebsziele. Zu guter Letzt zeigen Sie Ihre ganze Expertise auch in der Budgetplanung und sorgen dafür, dass auch hier die Zahlen stimmen. Abgeschlossenes Studium, z. B. in BWL, Marketing oder (Wirtschafts-)Informatik Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in der Telekommunikation Vertrautheit mit Performance- und Bestandskunden-Management Tiefes Wissen über Reports, Prognosen und Analysen Sichere Kenntnisse in MS Office (Excel) und idealerweise Power BI Serviceorientierte Teamplayer*in mit analytischer Denkweise, hoher Zahlenaffinität und der Fähigkeit, Daten verständlich zu kommunizieren Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Customer Marketing Manager*in (w/m/d)

Fr. 05.08.2022
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Maintal, Montabaur
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen.Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Wir haben Großes vor! Neben dem Aufbau des modernsten 5G Mobilfunknetzes Deutschlands treiben wir auch aktiv den Ausbau der Glasfaser-Infrastruktur als Basis für leistungsfähige Breitband-Internetverbindungen in vielen Regionen Deutschlands voran. Sie können Teil dieser zukunftsorientierten Vorhaben sein. In dieser Rolle sind Sie im Bestandskundenmarketing verantwortlich für die Konzeption und Umsetzung von verkaufsstarken cross-sell-Kampagnen über die Kanäle Online und Newsletter in Zusammenarbeit mit dem Marketing, Produktmanagement und der IT. Ihre Aufgaben im Detail: Planung und Durchführung des Newsletter Versandes inkl. Selektion der Zielgruppen Erstellung von Briefings für Landingpages, Online Banner und Newsletter Templates Testing und Abnahme der beauftragten Anpassungen und Werbemittel Tägliches Monitoring der Sales-Performance und wichtigsten Online-Bestellkanäle Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung und bringen erste Berufserfahrung im Marketing und/oder Onlinemarketing mit. Als zielorientierter Teamplayer haben Sie Spaß daran, neue Wege in einem agilen Umfeld zu gehen. Folgende Punkte runden Ihr Profil ab: Erfahrung im Versand von Newslettern und der Erstellung von Landingpages Spaß an der Umsetzung von Marketingmaßnahmen und eigenen Vertriebsideen Sehr gute Ausdrucksfähigkeit (Deutsch) in Wort und Schrift Schnelle Auffassungsgabe sowie Eigeninitiative Strukturierte Arbeitsweise und routinierter Umgang mit Excel und Powerpoint Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Campaign Manager (w/m/d) Customer Marketing

Di. 02.08.2022
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Maintal, Montabaur
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Im Team Customer Marketing & Development dreht sich alles um die Planung und Durchführung von Marketingmaßnahmen zum Ausbau unseres Bestandskundengeschäfts. Hier führen Sie innovative Cross- und Upselling-Kampagnen und -Projekte für mehrere Mobilfunkmarken durch und machen Ihre Erfolge messbar. Gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen sowie den Bereichen Produktmanagement, Mediendesign und Performance Management fördern Sie den weiteren Auf- und Ausbau des Bereichs. Mit Ihren verkaufsstarken Kampagnen erreichen Sie unsere Bestandskunden über die unterschiedlichsten Kanäle. Für Ihre Kolleginnen und Kollegen in der Technik erstellen Sie aussagekräftige Briefings für die Umsetzung von Newsletter-Templates, Landingpages und Werbebanner. Dafür haben Sie Ihre Zielgruppen zuvor genauestens unter die Lupe genommen. Durch Ihre präzisen Monitorings und Analysen sowie Split- bzw. A/B-Tests behalten Sie Ihre Maßnahmen jederzeit im Blick und leiten aus Ihren Erkenntnissen erfolgversprechende Handlungsempfehlungen ab. Von der Empfängerselektion bis zur Auswertung der Performance - Sie identifizieren Chancen, sehen Potenziale und entwickeln diese agil und gemeinsam im Team weiter. Abgeschlossenes Wirtschaftsstudium, z. B. in BWL mit Schwerpunkt Marketing oder Marketingmanagement Mehrjährige Berufserfahrung als Marketingmanager/-in mit praxisbewährten Kenntnissen in der Umsetzung von B2C-Kampagnen im E-Commerce Vertrautheit mit dem Versand von Newslettern sowie Erfahrung in der Konzeption von Landingpages, idealerweise Expertise in der Umsetzung von A-/B-Tests Sehr gutes Deutsch und ein souveräner Umgang mit MS Office (Excel, PowerPoint) Strukturierte Teamplayer*in mit einem guten Gespür für Zielgruppen, Kampagnen und engagierter Problemlöser-Mentalität Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Marketing Specialist (m/w/d)

Mo. 01.08.2022
Alzenau
Bei MAIREC sind die Hierarchien flach und wir duzen uns. Jeder wird gleichermaßen wertgeschätzt und als wichtiger Teil des Ganzen gesehen. Ob Gold, Silber, Platin, Palladium oder Rhodium: Unsere Welt braucht Edelmetalle! MAIREC ist auf die Rückgewinnung von Edelmetallen aus unterschiedlichen Materialien spezialisiert. 2003 als 3-Mann-Betrieb in der heimischen Garage gestartet, heute ein international erfolgreiches Unternehmen mit über 100 Mitarbeitern in Alzenau. Das Tolle dabei: Wir sind noch immer inhabergeführt und „typisch mittelständisch“. Wer das charmant findet, wird sich bei uns wohl fühlen. Permanent entwickeln wir uns weiter – dank unserer vielen kreativen Mitarbeiter, die querdenken und über den Tellerrand schauen. Daraus entstehen verbesserte Verfahren, neue Maschinen und effizientere Prozesse. Ja, man kann durchaus sagen: Wir sind innovativ! Und du? Du möchtest auch ein Teil der MAIREC-Familiy werden? Dann freuen wir uns schon jetzt auf Deine Bewerbung als MARKETING SPECIALIST (M/W/D)Deine Aufgaben: Als Teil unseres dynamischen Finance Teams unterstützt Du uns im operativen Geschäft, das folgende Aufgabenbereiche beinhaltet: Du planst und organisiert alle Marketing-Aktivitäten von A wie außergewöhnliche Kundengeschenke bis Z wie zielgruppenorientierte Kommunikation. Dabei behältst Du jederzeit das große Ziel im Auge. Dass Du Dich dabei viermal im Kreis drehst und um die Ecke, über den Tellerrand blickst, irritiert Dich keinesfalls, sondern weckt Deinen Ehrgeiz. Du koordinierst externe Dienstleister rund um das Thema Online- und Offline Marketing. Eine deiner Aufgaben sind die Organisation unserer vierteljährigen Events für Mitarbeiter und Kunden. Aber Standard ist uns zu langweilig!Wir wollen Mottopartys, Wettbewerbe, Autoscooter, Bullenreiten & Co. Durch die Pflege, Weiterentwicklung und den Ausbau unserer Homepage und Social-Media - Profile bist Du verantwortlich für unseren kompletten Internetauftritt. Du streust Deine Inhalte zur rechten Zeit am rechten Ort, kennst die wichtigen Social-Media- und Distributionskanäle und weißt, wie Du unseren Content dort richtig zur Geltung bringst. Du kennst die Wichtigkeit einer einheitlichen Corporate Identity und Unternehmenskultur und ziehst diese durch alle Marketing-Aktivitäten. Dabei lassen wir uns gerne von Dir inspirieren, um evtl. auch neue Wege mit Dir gehen zu können. Du konzipierst die jährlich wechselnden Sponsoring-Kampagnen und trägst mit ihrer Durchführung zur Steigerung der Bekanntheit von MAIREC bei. Durch professionelle Bildbearbeitung sowie Gestaltung von Präsentationen, Layouts und Printvorlagen bist Du dafür verantwortlich, dass unser Corporate Design vollumfänglich umgesetzt wird. Mit Deinem sprachlichen Geschick bist Du dafür verantwortlich all unseren Texten den nötigen MAIREC-Spirit einzuhauchen. Du bist organisiert im Arbeitsalltag, arbeitest strukturiert, lösungsorientiert, bist dabei kreativ und hältst Deadlines ein. Durch eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing oder Mediendesign und mehrjährige Berufserfahrung bist Du sofort startklar. Adobe InDesign, Photoshop und WordPress liegen Dir im Blut und helfen Dir dabei, Deine Ideen auch selbst umzusetzen. Wenn Deine Vorschläge nicht gleich beim ersten Mal überzeugen, ist das für Dich kein Dämpfer, sondern ein Grund erst recht Gas zu geben und Dich der Herausforderung zu stellen Ein exzellentes Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse ermöglichen Dir große Wortgewandtheit beim kreativen Texten. Durch gekonntes Zeitmanagement ist es Dir möglich auch spontane Aufgabenstellungen in Deinen Arbeitstag einzubauen. Eine anspruchsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit. Eigenverantwortliches Arbeiten und die Möglichkeit Dich fachlich sowie persönlich weiterzuentwickeln. Eine kreative Arbeitsatmosphäre und Flexibilität in flachen Hierarchien mit Du-Kultur auf allen Ebenen. Eine Unternehmenskultur, die sich an der Exzellenz der Ergebnisse misst und sich gleichzeitig der Menschlichkeit verschrieben hat. Ein Betriebsklima, in dem das WIR nicht nur geschrieben steht, sondern gelebt wird.
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Marketing Manager Mobile Fluid Systems (m/w/divers)

So. 31.07.2022
Karben
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2021 einen Umsatz von 33,8 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 190.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. Am 8. Oktober 2021 hat das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum gefeiert.Der Unternehmensbereich ContiTech entwickelt und produziert u. a. werkstoffübergreifende, umweltschonende und intelligente Produkte und Systeme für die Automobilindustrie, den Schienenverkehr, den Bergbau, die Agrarindustrie sowie weitere wichtige Schlüsselindustrien. Geleitet von der Vision „Smart & Sustainable Solutions Beyond Rubber" nutzt der Unternehmensbereich sein langjähriges Industrie- und Materialverständnis zur Erschließung neuer Geschäftsmöglichkeiten, indem verschiedene Materialien mit elektronischen Komponenten und individuellen Dienstleistungen kombiniert werden. Aufbau von Marketingstrategien und -plattformen für den gesamten Geschäftsbereich Mobile Fluid Systems (MFS) Ermittlung der Kundenbedürfnisse und -anforderungen durch enge Zusammenarbeit mit Kollegen aus allen Abteilungen und Regionen über Value Argumentation Workshops Entwicklung (Design und Inhalt) von hochwertigen und aussagekräftigen Produktpräsentationen zur Unterstützung für die Kundenkommunikation Verwaltung des externen Kommunikationsbudgets der BA Unterstützung bei der Koordinierung der externen Kommunikationstätigkeiten der BA Organisation und Moderation von Value Proposition-, BA-Hoshin- und Strategie-Workshops Koordination von Messen und Techdays Unterstützung und Beratung der Mitarbeiter in einem immer komplexeren und dynamischeren Arbeitsumfeld Aufbau und Aufrechterhalten von Vertrauen und Förderung der Unternehmenswerte Innovationen fördern, Menschen dazu anregen und entwickeln, ihr volles Potenzial auszuschöpfen Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt BWL, Marketing und Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in Marketing B2B, im Vertrieb oder in einer Werbeagentur wünschenswert Verständnis des B2B-Geschäfts in Automotive und seiner Kommunikationskanäle Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen und insbesondere mit MS PowerPoint Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Interkulturelle Kompetenzen und erste Auslandserfahrung Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen. Mobile Work Nähe zur Mainmetropole Frankfurt mit direktem S-Bahnanschluss Gesundheitsangebote Kantine
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