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Marketing-Manager: 6 Jobs in Genhodder

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
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Marketing-Manager

Category Manager (m/w/d) Food & Non Food - in Teilzeit und befristet bis zum 31.12.2021

So. 24.01.2021
Krefeld
Die Fressnapf-Gruppe ist europäischer Marktführer für Heimtierbedarf und feiert in diesem Jahr 30-jähriges Jubiläum. Heute gehören mehr als 1.600 Fressnapf- bzw. Maxi Zoo- Märkte in elf Ländern sowie fast 13.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen zur Unternehmensgruppe. Mehr als zwei Milliarden Euro Jahresumsatz erzielt die Unternehmensgruppe jährlich. Darüber hinaus ist die Fressnapf-Gruppe Förderer verschiedener, gemeinnütziger Tierschutzprojekte und baut ihr soziales Engagement unter der Initiative „Tierisch engagiert“ stetig aus.Die Mission des Unternehmens lautet: „Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen.“ Happier Pets. Happier People. Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Zum Ausbau unserer Position als Marktführer hat Fressnapf einen Wandel vom klassischen Händler zum Ökosystem gestartet. Hiermit wollen wir der beste Partner für alle Heimtierhalter sein und uns zukünftig noch digitaler, agiler und kundenzentrierter aufstellen. Werde Teil von Fressnapf auf dem Weg der Transformation zum Ökosystem! Hierfür suchen wir dich als: Category Manager (m/w/d) Food & Non Food - in Teilzeit und befristet bis zum 31.12.2021 in unserem Bereich Corporate Customer Offer (CCO) Du treibst die strategische Ausrichtung und proaktive Weiterentwicklung der internationalen, kunden- und zukunftsorientierten Sortimente voran - für deinen zu verantwortenden Warenbereich und über alle Kanäle Du brichst die Vision und Strategie des CCO auf deinen Warengruppenbereich herunter, setzt Maßnahmen in Zusammenarbeit mit den relevanten Schnittstellen um und dabei fokussierst dich auf Neukundengewinnung und Kundenbindung Du bist Treiber von Trends und Innovationen und vermarktest deine Warengruppe optimal mit dem Ziel, die Marktposition weiter auszubauen Du analysierst Markt- und Kundeninformationen und führst internationale Sortimentsüberarbeitungsprojekte unter Einbindung der lokalen Verantwortlichen und der Kundenbedürfnisse durch Du entwickelst – gemeinsam mit unserem Corporate Pricing – eine Cross-Channel-Preisstrategie für den zu verantwortenden Warenbereich Du erarbeitest in Zusammenarbeit mit Corporate Merchandising Warenplatzierungen für internationale Sortimentsbausteine und Sonderplatzierungen Du initiierst Briefings für neue Exklusiv-Marken-Sortimente und stimmst Dich gemeinsam mit dem Exklusive-Marken-Bereich ab Du übernimmst die strategische Lieferantensteuerung zu Sortiments- und Vermarktungsthemen zusammen mit dem Bereich Central Buying und in Abstimmung mit den Landesgesellschaften Du hast ein Studium im Bereich Betriebswirtschaft erfolgreich abgeschlossen oder besitzt einen vergleichbaren Abschluss Du bringst mehrjährige Praxiserfahrung im Category Management oder einer verwandten Tätigkeit mit Du hast Sortiment-Erfahrung aus idealerweise internationalen Handelsunternehmen mit stationärem Handel und E-Com Bereich Du kennst internationale Sortimentsstrukturen idealerweise aus dem FMCG-Bereich (Food/ Non Food) in verschiedenen Kanälen Customer Centricity ist für dich kein Neuland und du bringst stark ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit Deine Arbeitsweise ist strukturiert und du besitzt ein hohes Maß an Eigeninitiative, Entscheidungsfreude, Durchsetzungsvermögen sowie Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit aus dem Flexible/Home Office zu arbeiten Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der Mitarbeiter-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt We Care! – Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen Deine Entwicklung ist uns wichtig - wir fördern dich mit einem breiten Lernangebot von z.B. E-Learnings und Seminaren unserer Fressnapf-Academy Bist du dabei? Dann bewirb dich direkt online. Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
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Brand Manager (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Herbolzheim (Breisgau), Meerbusch
Die Marke PULMOLL ist seit Generationen bekannt als die kleine Pastille für Hals und Husten. Typisch für den Klassiker im Sortiment ist die runde, rote Blechdose. Was die Eltern einst bei Kratzen im Hals aus dem Handschuhfach zauberten, tat damals gut und tut es auch heute noch. Mittlerweile wurde das Hustenbonbon verfeinert und es kamen viele neue, interessante Geschmacksrichtungen hinzu. In der Zukunft soll PULMOLL mit seinem Markenkapital neue funktionale Kategorien erschließen und mit kommunikativer Unterstützung von Social Media Kampagnen weiter wachsen. Was wir suchen Für unser Marketing-Team suchen wir einen erfahrenen und engagierten Brand Manager (m/w/d) (Vollzeit) Als Beschäftigungsstandorte sind wahlweise der Großraum Freiburg (Herbolzheim) oder Düsseldorf (Meerbusch) möglich. Zielorientierte Leitung und termingerechte Planung von verschiedensten Marketingprojekten Entwicklung und Umsetzung von Brand Activation Maßnahmen in Zusammenarbeit mit unserem Vertriebspartner und Agenturen Entwicklung und Steuerung von Neuprodukten von der Idee bis zur Markteinführung Weiterentwicklung der Markenkommunikation Durchführung von Marktforschungsstudien und Datenbankanalysen Administrative Aufgaben im Zusammenhang mit dem Aufgabengebiet Mehrjährige Berufserfahrung im Brand Management eines Markenartikelunternehmens in der FMCG-/OTC-Branche Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Social Media Kampagnen Erfolge in der Entwicklung neuer Produkte von der Idee bis zur Realisierung Zielorientierte, strukturierte und analytische Arbeitsweise Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen Teamfähigkeit in der Zusammenarbeit mit Vertrieb und internen Fachabteilungen Erfolgreich absolviertes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing Sehr gutes Deutsch und Englisch
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Brand Manager (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Mönchengladbach
Seit über 60 Jahren steht die Marke HITCHCOCK für ausgewählte Direktsäfte in Premium-Qualität. Mit neuen Produktkonzepten und neuen Wegen in der Kommunikation möchten wir die bisherige Position weiter ausbauen und weitere Marken-Touchpoints erobern. Für diese anspruchsvollen Aufgaben suchen wir zeitnah einen BRAND MANAGER (m/w/d) Sie sind verantwortlich für die strategische Entwicklung der Marke Sie sind federführend bei der Einführung und Betreuung neuer Produktsegmente Sie entwickeln alle Kommunikationsmaßnahmen für die Marke Sie sind zuständig für die Budgetverantwortung Sie fungieren als wichtige Schnittstelle zwischen Einkauf, Produktentwicklung, Qualitätsmanagement, Produktion und Vertrieb Sie zeichnet ein hohes Engagement, Eigeninitiative und Durchsetzungsstärke aus Sie sind eine gewinnende, offene und kommunikationsstarke Persönlichkeit Sie vereinen strategisches Denken und Kreativität Sie haben bereits einige Erfahrung im Produkt- oder Brandmanagement im FMCG-Bereich Sie sind ein „Foodie“ und haben Spaß an der Arbeit in einem mittelständischen Unternehmen Sie haben eine hohe Affinität zum Vertrieb
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Junior Customer & Shopper Activation Manager (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Neuss
Uns verbindet die Leidenschaft für unsere Mitmenschen: für Kunden, Patienten, die Gesellschaft,füreinander. Als eines der größten Gesundheitsunternehmen der Welt suchen wir Persönlichkeiten, die mit uns Großes bewirken wollen – das Wohlbefinden und die Gesundheit von Menschen weltweit und in Deutschland zu verbessern. Wir schätzen Charakterköpfe mit Teamgeist, die Verantwortung übernehmen und mit uns innovative Produkte und Services entwickeln. Dafür bieten wir ein modernes, flexibles Arbeitsumfeld und unzählige Karrierewege in unserem internationalen Netzwerk.   Im Geschäftsbereich Consumer, mit Sitz in Neuss, arbeiten Sie für starke Marken wie o.b., Penaten, Listerine, Dolormin oder Nicorette. Als Mitarbeiter(-in) bei uns in Neuss leisten Sie einen wichtigen Beitrag dazu, unsere Kunden mit hochwertigen Produkten und Services zu versorgen.   Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir für die Johnson & Johnson GmbH mit Sitz in Neuss einen Junior Customer & Shopper Activation Manager SelfCare (OTC) (m/w/d) Eigenständige Entwicklung und Umsetzung von nationalen und kundenindividuellen Promotion- und In-Store Strategien sowie Analyse der Ergebnisse (via Markt- und Kundendaten) Eigenständige Entwicklung von POS Materialien und Shopper- und Beratungsmaterialien für Apotheken in Zusammenarbeit mit den zuständigen Abteilungen und Agenturen Enge Zusammenarbeit mit dem J&J Apotheken-Außendienst (Erstellung der Verkaufsunterlagen, Schulung auf Verkaufstagungen, Ansprechpartner für Anfragen) sowie dem Apothekentrainer-Team Enge Zusammenarbeit mit unseren Top Apotheken Kunden (Entwicklung & Umsetzung von Aktivitätenplänen unter Berücksichtigung der Kundenanforderungen & Bedürfnisse) Permanentes Mitglied im Squad Team und verantwortlich für Customer & Shopper Input Enger Austausch mit dem Vertrieb zu Themen wie Launches/ Relaunches, Wettbewerbsinformationen & Markt-/ Apothekentrends Eigenständige Führung von externen Agenturen Eigenständige Führung des Customer & Shopper Activation Budgets Best-practice-sharing mit Kolleg(-innen) im DACH-Ländercluster Überdurchschnittlich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches (Fach-) Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing, Vertrieb oder Handel Praktika oder erste Berufserfahrung im (Trade-)Marketing oder Vertrieb, vorzugsweise in der Konsumgüterindustrie (OTC) oder im Kosmetik-Bereich  Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fundierte Office-Anwenderkenntnisse Sehr gute Analyse- und Problemlösungsfähigkeit sowie eine hohe Zahlenaffinität Sehr gute Kommunikations- & Präsentationsfähigkeiten Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft sowie Organisationsgeschick & stark ausgeprägte Projektmanagementfähigkeiten Spaß an Kreativität und Innovationsbereitschaft Agile Mindset bzw. Spaß an agilen Arbeitsweisen- und Prozessen Die Förderung und Entwicklung unserer Mitarbeiter (-innen) sind zentrale Werte unserer Unternehmenskultur. Menschen, die in einem internationalen Unternehmen ihre Potenziale entfalten und an ihren Aufgaben wachsen möchten, finden bei uns beste Voraussetzungen. Neben der intensiven Einarbeitung und der bedarfsgerechten Weiterbildung sind hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten - national und international - sowie eine attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Sozialleistungen wichtige Elemente für unsere Mitarbeiter(-innen). Darüber hinaus ist unser Konzern gekennzeichnet durch nachwuchs- und karrierefördernde Maßnahmen im Einklang mit Familie und Beruf.
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Manager Marketing und Kommunikation (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Prien am Chiemsee, Bad Wiessee, Bad Sassendorf, Bad Camberg, Mönchengladbach
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt je einen Manager Marketing und Kommunikation (m/w/d) für unsere Standort-Cluster: Chiemsee, Bad Wiessee am Tegernsee oder Bad Sassendorf, Bad Camberg und Mönchengladbach Wollen Sie die Kommunikation für DEN deutschen Premium-Anbieter für medizinische Rehabilitation mitgestalten? Alle Facetten von Marketing und Kommunikation erleben? Spannende Themen bearbeiten, aber auch Ideen und Konzepte entwickeln? Dann passen Sie vielleicht zu uns. Gesamtverantwortung als Cluster Manager (m/w/d) für den Themenbereich Marketing & Kommunikation Planung, Entwicklung und Durchführung sämtlicher Marketing- und PR-Maßnahmen Erhöhung der Markenbekanntheit „Medical Park“ in definierten Zielmärkten Analyse und Konzeptentwicklung für verschiedene Kommunikationskanäle Pressearbeit, Organisation der Mitarbeiterkommunikation Organisation von Veranstaltungen sowie inhaltliche Gestaltung von Werbeerzeugnissen Zielgruppengerechte Aufbereitung von Informationen in enger Abstimmung mit der zentralen Marketing-Abteilung und der Klinikgeschäftsführung Abgeschlossenes (Hochschul-)Studium in einem Kommunikationsfach oder Marketing sowie Berufserfahrung in einer ähnlichen Position, vorzugsweise im Klinikbereich Affinität zu Social Media, Video und Online Marketing Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, Kontaktfreudigkeit sowie schnelle Auffassungsgabe Spaß am Schreiben als auch an der Entwicklung und Umsetzung von Projekten Flexibilität und Stressresistenz Reisebereitschaft für den Einsatz in allen Kliniken Ihres Clusters Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen und spannenden Wirkungsbereich in einem dynamischen und leistungsstarken Unternehmen mit enormen Veränderungs- und Weiterentwicklungspotenzialen. Daneben ist für uns eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit großen Entscheidungs- und Gestaltungsspielräumen in Ihrem Aufgabenbereich ebenso selbstverständlich wie eine leistungsgerechte und attraktive Vergütung.
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Marketing Manager (m/w/d) Schwerpunkt Online-Marketing

Mo. 11.01.2021
Düsseldorf, Mönchengladbach, Krefeld, Neuss
Seit unserer Gründung im Jahr 2008 vertreiben wir mit großem Erfolg Sportnahrungsergänzungsmittel in über 40 Länder an Webshops, Specialty Stores, Fitnessstudios oder Personal Trainer. Dafür arbeiten wir eng mit starken Partnern rund um den Globus zusammen. Unser Produktportfolio umfasst mehr als 8500 Produkte von über 140 Marken aus den USA, Kanada und ganz Europa. Unser Unternehmen wird auch in Zukunft wachsen. Die Branche stürmt seit Jahren vorweg. Wir haben die Chance erkannt und bringen unser Unternehmen jeden Tag ein Stück weiter nach vorne. Zum frühestmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen engagierten Marketing Manager (m/w/d). Unser Sitz befindet sich in Tegelen, direkt an der deutsch-niederländischen Grenze, wodurch wir z.B. aus den Städten Mönchengladbach, Krefeld, Neuss und Düsseldorf gut erreichbar sind. Du trägst die Verantwortung für die strategische und operative Vermarktung unserer digitalen Projekte. Du suchst nach den passenden Online-Vermarktungskanälen und entscheidest Dich in enger Zusammenarbeit mit der Vertriebsführung für die effizientesten Werbeplattformen. Du unterstützt Deine Kollegen bei der konzeptionellen Weiterentwicklung unseres Online-Unternehmensauftritts. Du entwickelst Ideen für ansprechende digitale Marketingkampagnen und arbeitest im Rahmen der Umsetzung Deiner Werbemaßnahmen mit externen Medienagenturen und unserem internen Grafiker-Team zusammen. Du verfasst selbstständig Werbetexte z.B. in Form von E-Mails, digitalen Anzeigen und Social-Media-Content und arbeitest an der Entwicklung von Werbevideos oder -bildern. Abschließend überwachst Du regelmäßig den Erfolg Deiner Kampagnen und passt Deinen Marketing-Mix bei Bedarf an. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Marketing oder vergleichbarer Hochschulabschluss. 2 - 3 Jahre Berufserfahrung als Online-Marketing Manager oder E-Commerce Manager. Erweiterte Kentnisse und praktische Erfahrung im Social-Media- und Online-Marketing. Hohes Verantwortungsbewusstsein, Organisationsfähigkeit sowie Kreativität. Sehr gute Englischkenntnisse. Sicherer Arbeitsplatz mit einem attraktiven Gehalt. Langfristige Perspektive in einem marktführenden und expandierenden Unternehmen der Fitnessbranche. Abwechslungsreiche Tätigkeit in einer spannenden Industrie. Angenehmes Arbeitsklima mit freundlichen und hilfsbereiten Kollegen.
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