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Marketing-Manager: 21 Jobs in Gernsheim

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 5
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Medizintechnik 3
  • It & Internet 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Funk 1
  • Bildung & Training 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Immobilien 1
  • Medien (Film 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Tv 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Verlage) 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketing-Manager

Marketing Consultant *

Mi. 20.10.2021
Mannheim, München
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Marketing ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind die Steigerung des Bekanntheitsgrades der Marke Hays sowie der Arbeitgebermarke bei den relevanten Zielgruppen durch diverse Marketingaktivitäten sowie die Identifikation, Ansprache und Bindung von Kunden und Fachpersonal für die Vermittlung. Als Marketing Consultant (m/w/d) berätst Du unsere Business Units in allen Marketing-Angelegenheiten Die Planung, Gestaltung und Umsetzung von Brand- und aktions­basierten Marketing-Kampagnen sind Deine tägliche Kernaufgabe Dabei legst du Wert auf das Monitoring/Tracking und leitest daraus geeignete Maßnahmen ab Das Schnittstellen-Management, sowohl bei internen Projekten als auch z.B. bei der Steuerung von Agenturen und anderen externen Dienstleistern, zählt zur Grundlagenarbeit Deiner Projekte Du fungierst auch als Ansprechpartner* für unsere Kanal-Verantwortlichen und vertrittst die strategischen Anforderungen der Business Unit Darüber hinaus trägst Du dazu bei, dass wir den richtigen Content, zur richtigen Zeit, über den richtigen Kanal an die passende Zielgruppe ausspielen Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Kommunikationswissenschaft, Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung und konntest idealerweise bereits erste Erfahrung im Marketingumfeld sammeln Du überzeugst durch gute CRM-Kenntnisse und bist routiniert im Umgang mit CRM-Plattformen Als kompetenter Ansprechpartner* agierst Du sicher und souverän in der internen und externen Schnittstellen-Steuerung Als Organisationstalent* arbeitest Du sehr selbstständig und strukturiert und bist sicher im Projektmanagement Gute Kenntnisse in den Bereichen Multichannel-Marketing, Media-Planung und Webanalytics sowie GDPR runden Dein Profil ab Hays bietet Dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns, ist aber in kleineren Teams organisiert, sodass es immer jemanden gibt, den es interessiert, wie es Dir geht Im Sinne des New Work Prinzips erwarten Dich ein flexibles Arbeitszeitmodell, die Möglichkeit remote zu arbeiten sowie ein professionelles, Mentoren gestütztes Onboarding Wir bieten Dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie systematische Feedback- und Entwicklungsgespräche Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Kinderbetreuungskostenzuschuss, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Global Brand Marketing Manager (m/f/d) Services & Software Solutions

Mi. 20.10.2021
Bensheim
Dentsply Sirona is the world's largest manu­fac­turer of pro­fes­sional den­tal pro­ducts and tech­no­lo­gies, with a 130-year his­tory of inno­va­tion and ser­vice to the den­tal indus­try and pa­tients world­wide. Dentsply Sirona devel­ops, manu­fac­tures, and mar­kets a com­pre­hen­sive solu­tions offer­ing includ­ing den­tal and oral health pro­ducts as well as other con­sum­able medi­cal de­vices under a strong port­fo­lio of world-class brands. Dentsply Sirona's pro­ducts pro­vide inno­va­tive, high-qua­lity and effec­tive solu­tions to ad­vance pa­tient care and deli­ver bet­ter and safer den­tistry. Dentsply Sirona's glo­bal head­quar­ters is loca­ted in Charlotte, North Caro­lina, USA. The com­pany's shares are listed in the United States on NASDAQ under the sym­bol XRAY.   To meet the growing needs by expand­ing our team in Bensheim, we are cur­rently look­ing to recruit aGlobal Brand Marketing Manager (m/f/d) Services & Software SolutionsAs a Global Brand Marketing Man­ager (m/f/d), you'll drive our stra­te­gic mis­sion to­wards im­proved ser­vice offer­ings for our cus­tom­ers. In col­lab­o­ra­tion with our Equip­ment Ser­vices & Sup­port team, you'll help grow the equip­ment busi­ness by mar­ket­ing newly devel­oped ser­vices regard­ing our cur­rent prod­uct offering.Marketing management of new offer of ser­vice & equip­ment man­age­ment pack­ages for the prod­ucts Treat­ment Cen­ters and Infec­tion Pre­ventionDevelopment and implemen­ta­tion of global mar­ket­ing and com­mu­ni­ca­tion con­cepts for post-sale cus­tomer serviceInitiation of innovative digital mar­ket­ing con­cepts and devel­op­ment of mar­ket­ing contentDevelopment of training con­cepts for both inter­nal and exter­nal stake­holdersClose collaboration with our Equip­ment Ser­vices & Sup­port team as well as other func­tions, such as prod­uct man­age­ment and com­mer­cial devel­opmentBachelor's or master's degree in Busi­ness Admin­is­tra­tion, IT, or Indus­trial Engi­neer­ing, ide­ally with a spe­cial­i­za­tion in Mar­ketingSeveral years of professional expe­ri­ence with proven suc­cess as a prod­uct man­ager or mar­ket­ing man­ager with sim­i­lar respon­si­bil­itiesExperience with service mar­ket­ing and main­te­nance con­tractsProven track record of mar­ket­ing proj­ects lead­ing to in­creased aware­ness for ser­vice offeringsExperience in developing inno­va­tive digi­tal mar­ket­ing conceptsFluency in English and GermanEnthusiasm, strong commu­ni­ca­tions skills, and con­vinc­ing appear­anceHands-on mentality as well as the abil­ity to think “out-of-the-box” and pro­ac­tively de­velop ideasChallenging tasks in a dynamic and inter­na­tion­ally active com­pany that is char­ac­ter­ized by inno­va­tions and an out­stand­ing prod­uct pipe­lineAn attractive remuneration30 days of annual leaveAn utmost attractive company pen­sion schemeA flexitime modelOur company restaurantDentsply Sirona employee bene­fit program
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Junior Marketing Coordinator (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Mannheim
Lindy ist ein globaler Technologieanbieter von kombinierten AV- und IT-Konnektivitätslösungen und beständiger Partner dieser Industrie. Die neuen digitalen Technologien verändern die Art und Weise, wie unsere Gesellschaft künftig kommuniziert. Unsere Vision ist es, die Bedürfnisse der Menschen zu erkennen und ihnen die dafür nötige Umgebung bereitzustellen. Wir ermöglichen dies mithilfe zukunftsweisender Lösungen, die analoge und digitale Signale verbinden, verteilen, wandeln und dabei die Grenzen der Übertragung ständig erweitern. Lösungen von Lindy sind aus der zunehmend vernetzten Welt von heute nicht mehr wegzudenken. Die Kernkompetenz basiert auf der Verbindung aus jahrzehntelanger Erfahrung und anwendungsorientierten Technologien, um Kunden mit effizienten und hochleistungsfähigen Produkten sowie Lösungen zu unterstützen, die sich zuverlässig in einer Vielzahl verschiedensten Umgebungsbedingungen bewährt haben – We create technology for the connected world. Discover Lindy lindy.com Die Lindy Group, seit 1932 mit Sitz in Mannheim, arbeitet nahezu in 90 Ländern mit 15 Vertriebs- und Service-Niederlassungen Hand in Hand mit Kunden aus verschiedenen Branchen.   Werde zum frühestmöglichen Zeitpunkt unser Team-Mitglied im Lindy Headquarter Mannheim.Als selbständiges Mitglied unseres globalen Marketing-Teams unterstützt Du Deine Kollegen mit kreativen Ideen und Deinem Organisationstalent bei der Entwicklung von innovativen Marketingstrategien und Kampagnen. Du arbeitest eng mit unseren Kunden und Sales-Teams zusammen, um unsere Produkte und Lösungen sowohl online als auch offline kundenorientiert zu kommunizieren. Trends & Maßnahmen: Du verfolgst eigenständig Entwicklungen und Trends rund Marketing-Strategien, Advertising und modernen Social-Media-Aktivitäten, um Lindy und unsere Produkte perfekt in Szene zu setzen. Kreativer Input & Teamwork Mit Deiner kreativen Ader unterstützt Du Deine Kollegen im Bereich Corporate Design und bringst neue inspirierende Ideen in die Gestaltung unserer Kampagnen und täglichen Aufgaben mit ein. Planung & Umsetzung Du verwaltest in-house Marketing Materialien und unterstützt in allen Bereichen des Marketings einschließlich Strategie, Umsetzung, Berichterstattung und Analyse. Support & Austausch: Du stehst Deinen Kollegen, globalen Partnern und Kunden als kompetenter Ansprechpartner und Berater rund um kundenorientierte Markenkommunikation, Advertising und Employer Branding zur Seite.Persönlichkeit: Du besitzt die Fähigkeit des Voraus- und Mitdenkens ohne Deine Kreativität, Detailtreue, und Qualität aus den Augen zu verlieren. Du brennst für Deine Arbeit und bist hoch motiviert, flexibel und anpassungsfähig. Arbeitsweise: Du bist handlungsorientiert, besitzt ausgeprägte konzeptionelle Kompetenzen, arbeitest eigeninitiativ, strukturiert, prozess- und zielorientiert. Ausbildung & Erfahrungen: Du hast erfolgreich ein Studium im Bereich Marketing und Medien oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert und bringst im Optimalfall erste Berufserfahrung im Bereich Branding, Content Marketing und Social Media Marketing - bevorzugt in B2B Umfeld. Technisches: Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen und hast erste Erfahrungen mit Adobe Creative Cloud Paket. Sprachen: Du besitzt ein sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift und eine ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch. Eine langfristige, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe in einem dynamischen, globalen & familiengeführten Unternehmen. Flache Hierarchien. Kollegialer Umgang in familiärem Umfeld mit einem guten Betriebsklima. Selbstständiges Arbeiten mit großen Gestaltungsmöglichkeiten. Großzügige Büroräume und ein moderner Arbeitsplatz. WE CARE: viele interessante Angebote rund um unser betr. Gesundheitsmanagement.
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Duales Studium (DHBW) - Marketing Mgmt., Performance Marketing *

Mo. 18.10.2021
Mannheim
Bring mit uns die Welt der Arbeit voran und entfessle dein wahres Potenzial. Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Powering the world of work geht weit über die Rekrutierung hinaus. Denn wir wissen: Der richtige Job kann das Leben einer Person verändern und gleichzeitig kann die richtige Person Organisationen zum Besseren verändern. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Wir sind stolz darauf, der führende Experte auf unserem Gebiet zu sein und mit unserem Know-How die Welt der Arbeit voranzubringen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Marketing ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind die Steigerung des Bekanntheitsgrades der Marke Hays sowie der Arbeitgebermarke bei den relevanten Zielgruppen durch diverse Marketingaktivitäten sowie die Identifikation, Ansprache und Bindung von Kunden und Fachpersonal für die Vermittlung. Dein Einsatzschwerpunkt bei uns ist der Bereich Performance Marketing. Als Profi (m/w/d) im Bereich Marketingmanagement arbeitest du an verantwortungsvollen Aufgaben in unserer Marketing-Abteilung und wirkst an kreativen Projekten mit Dabei bist du für das Content Management und die Qualitätssicherung auf unseren Corporate Websites hays.de, .at und .ch zuständig Du stehst in engem Kontakt mit anderen Fachbereichen und erstellst für sie Microsites und Landingpages zu verschiedenen Themen Je nach Wunsch und Qualifikation kannst du auch eigenständig digitale Projekte übernehmen Daneben wirkst du mit bei der datengetriebenen Optimierung der User Journey auf unseren Corporate Websites, der Durchführung von User Tests, A/B-Tests sowie SEO-Optimierung Zusätzlich unterstützt du die Kolleginnen und Kollegen in der Marketingautomatisierung, Social Media und im digital Advertising Ohne geht es nicht: Bis zum Studienbeginn hast du deine (Fach-) Hochschulreife mit guten Leistungen in den Hauptfächern abgeschlossen Das Wichtigste: Du hast Lust Neues zu lernen, eigene Aufgaben selbstständig zu bearbeiten und gemeinsam mit deinem Team etwas zu bewegen Du hast Interesse an digitalem Marketing, setzt dich gerne mit Inhalten auseinander und bringst kreative Ideen ein Neue Herausforderungen meisterst du mit links. Dabei findest du dich problemlos in neue digitale Tools ein und überzeugst mit deinen analytischen Fähigkeiten und einer sorgfältigen Arbeitsweise Zudem bist du ein Organisations- und Kommunikationstalent und bringst fließende Deutsch sowie gute Englischkenntnisse mit Onboarding: Wenn du bei Hays startest, erwartet dich in unserem Hays Learning Center ein professionelles Onboarding. Außerdem steht dir ein Mentor oder eine Mentorin zur Seite und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Außerdem investieren wir in innovative Arbeits- und Bürokonzepte, damit du remote oder vor Ort das Beste aus dir herausholen kannst Übernahmemöglichkeit: Wir sind an einer langfristigen Zusammenarbeit mit dir interessiert. Bei guten Leistungen sprechen wir gerne über einer Folgebeschäftigung Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten dir außerdem individuelle Entwicklungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche Sicherheit: Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns Benefits: Profitiere von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende, wie z.B. unser Empfehlungsprogramm, Corporate Benefits, betriebliche Altersvorsorge u.v.m. Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir!
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Customer Marketing Manager (m/w/d)

So. 17.10.2021
Darmstadt
Wir sind Coty, ein weltweit führendes Kosmetikunter­nehmen. Als Anbieter von Parfüms sind wir globaler Marktführer und Nummer 3 bei dekorativer Kosmetik. Unser umfassendes Portfolio mit unzähligen renommierten Marken wird in über 150 Ländern verkauft. Wir glauben an Beauty mit einem fortschrittlichen Leitbild und an Marken, die unsere Kunden inspirieren – egal, wo auf der Welt sie sind. Wir suchen für unseren Standort Darmstadt zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Customer Marketing Manager (m/w/d)In dieser Rolle liegt der Fokus unter anderem auf der Entwickelung von Customer Marketing Strategien und finalen Umsetzung dieser beim Kunden.Coty zählt zu den größten Kosmetikunternehmen der Welt und führt ein renommiertes Markenportfolio für Duft, dekorative Kosmetik sowie Haut- und Körperpflege. Coty ist weltweit führender Anbieter von Parfüms und Nummer 3 bei dekorativer Kosmetik und vertreibt Produkte in über 150 Ländern auf der ganzen Welt. Coty und seine Marken engagieren sich auch für eine Reihe sozialer Initiativen und sind bestrebt ihre Auswirkungen auf die Umwelt einzudämmen.Wir von Coty schätzen die Vielfalt. Wir stehen für gleichberechtigte Beschäftigungsmöglich­keiten, unabhängig von Hautfarbe, Abstammung, Religion, Geschlecht, nationaler Herkunft, sexueller Orientierung, Alter, Staatsbürgerschaft, Familienstand oder Behinderung. Maßgebliche Entwicklung von Customer-Marketing-Strategien bis hin zu voller Exekution aller Pläne & Touchpoints beim Kunden Ansprechpartner für alle Customer Marketing / Marken­aktivitäten Verantworten des kompletten Luxus-Portfolios Betreuen und enge Zusammen­arbeit mit dem Handels­partner in enger Abstimmung mit den Bereichen Marketing und Vertrieb Entwickeln von strategischen Konzepten und Maßnahmen zur Effizienz­steigerung von Abver­kaufs­aktivitäten Erstellen eines kunden­spezifischen jährlichen Promotion-Aktivitäten­plans in Anlehnung an den Marketing­kalender Entwicklung, Koordination und Umsetzung marken­über­greifender Promotions­konzepte inkl. dazu­gehörigem Einkauf Teilnahme & Co-Leitung der Marketing Jahres­gespräche Leitung der Marketing Promotions­meetings zur Vorbesprechung aller Zentral­aktionen mit dem Kunden Generieren und Analysieren von Kunden- und Marktdaten sowie Ableiten von Handlungs­empfehlungen für Kunden Verantwortung für das Umsetzen von Coop-Maßnahmen und die Einhaltung des zu verantwortenden Budgets inkl. dazugehörigem Einkauf Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Master-Studium mit Schwerpunkt Marketing oder Vertrieb Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Marketing / Vertrieb / Trade- oder Customer-Marketing in einem internatio­nal tätigen Unternehmen der Konsumgüter­branche Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office Zahlenaffinität sowie analytisches Denk­vermögen sowie Ergebnis­orientierung Hohe Durchsetzungs­fähigkeit Ausgeprägtes Organisations­geschick & Kreativität Strukturierte und selbst­ständige Arbeits­weise Work smart – Homeoffice-Möglichkeiten, Vertrauens­arbeitszeit sowie flexible Arbeits­zeit­gestaltung Talent Development – Umfassende Weiterent­wicklungsmöglichkeiten über unsere COTY Academy Parken & Anbindung – Kostenfreie Firmen­park­plätze sowie zentrale Lage und gute Anbindung an öffent­liche Verkehrs­mittel Internationalität – Agieren in einem inter­nationalen Arbeits- und Konzern­umfeld mit flachen Hierarchien und spannenden Projekten Vergütung- Attraktives Gehalts­paket und Corporate Benefits Arbeitsumfeld- Moderne & ergonomische Arbeits­platz­gestaltung und klimatisierte Räum­lichkeiten
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Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Fürth
Die P&P Group ist Investor und Investorenplattform mit Standorten in München, Fürth und Frankfurt. Als operativer Investor mit ausgezeichneter Technikexpertise und fast 30-jähriger Historie werden komplexe Portfolios in den Segmenten Wohnen, Büro und Einzelhandel realisiert. Neben dem Real-Estate-Bereich investiert die P&P Group in die Assetklassen Private Equity und Venture Capital. Der übergeordnete Investmentfokus liegt auf den Branchen Real Estate, Infrastruktur und ESG. CEO und geschäftsführender Gesellschafter der Gruppe ist Michael Peter. Marketing Manager (m/w/d) Eigenständige Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien und Kampagnen (z. B. FLAIR Fürth, HOLOGATE WORLD FLAIR) Sie entwickeln Veranstaltungs- und Dekorationskonzepte. Erstellung eines monatlichen Redaktionsplans und die aktive Betreuung und Steuerung der regelmäßigen Veröffentlichungen unserer Social-Media-Beiträge Pflege und Weiterentwicklung von Websites innerhalb der P&P Group Entwicklung und Umsetzung von Ideen für Videos, Grafiken und Blog-Artikel Sie steuern externe Dienstleister und Agenturen, welche bei der Verwirklichung unserer Kommunikationsstrategien mitwirken. Abgeschlossene Berufsausbildung (z. B. als Veranstaltungskaufmann/-frau, Betriebswirt Marketing Management (m/w/d)) oder Studienabschluss mit dem Schwerpunkt Marketing (z. B. Marketing Management, Wirtschaftskommunikation, Unternehmenskommunikation, Public Relations, Brand Management) Erste Erfahrungen im beschriebenen Aufgabegebiet sind von Vorteil. Social-Media-Affinität Sehr guter Umgang mit den Tools Adobe CC, Google Analytics, Google AdWords Zuverlässigkeit, Kreativität und Innovationsstärke runden Ihr Profil ab. Eine unbefristete Festanstellung Eine sehr gute Vergütung und 30 Tage Urlaub Ein sympathisches Team in einem modernen Büro in einer Toplage in Fürth Wohlfühl-Goodies (Wasser- & Kaffee-Flatrate, Obstkörbe, kostenlose Parkplätze direkt vor dem Büro, Corporate-Benefits usw.)
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Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Pfungstadt
Skoberne Abgasleitungen und Schornsteinsysteme in Pfungstadt mit seinem Tochterunternehmen Cox Geelen BV in Eijsden/Niederlande ist Pionier und einer der führenden Hersteller für Brennwert Abgasleitungen und Schornsteinsysteme. Skoberne steht für Qualität, Innovation, individuelle Lösungen und  kann auf über 33 Jahre Erfahrung zurück blicken. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Marketing Manager (m/w/d) Strategie, Konzeption und Umsetzung digitales Marketing. Optimierung und Betreuung der Firmen-Website einschließlich Webdesign. SEO und SEA Marketing. Entwicklung und Optimierung von Kommunikationskonzepten für unsere Zielgruppen. Erstellen von Content (Video, Bild, Text) für unterschiedliche Kanäle (Homepage, Blog, Anzeigenagenturen, Social Media). Erarbeiten und Umsetzen von Marketingkampagnen für Produkte und Brands im Bereich B2B. Planung und Durchführung von Messen und Veranstaltungen. Erstellung von Preislisten, Broschüren und Flyern in enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachabteilungen. Mitwirkung bei der Erstellung und Umsetzung des Marketing Mix. Zusammenarbeit mit Werbe,- Graphikagenturen und der Marketingabteilung unseres Tochterunternehmens Cox Geelen BV in Niederlande. Reisetätigkeiten und Teilnahme an Messen sind hierbei in geringem Umfang erforderlich. Ihr Arbeitsplatz befindet sich in unserem modernen Neubau auf unserem Firmengelände in Pfungstadt. Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder entsprechende kaufmännische Ausbildung im Bereich Marketing / Medien. Erfahrung in vergleichbarer Position im Bereich B2B idealerweise in einer Branche mit technischen Produkten. Erfahrung im Bereich Website Relaunch, digitales Marketing und des klassischen Marketing-Mix. Technisches Verständnis. Ausgeprägte Kommunikationskompetenz und sicheres Auftreten in allen Hierarchieebenen. Sehr gute Englischkenntnisse und interkulturelle Kompetenz. Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen sowie der gängigen Web- und Desktop Publishing Software (Adobe InDesign). Leistungsgerechte und attraktive Vergütung Eine persönliche Unternehmenskultur in einem modernen Familienunternehmen Eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche und interessante Aufgabe Ein innovatives Unternehmen mit Spielraum für kreative Ideen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Angenehmes Betriebsklima und motivierte Kollegen/innen
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Product Marketing Manager/Quality Management Software (m/f/d)

Fr. 15.10.2021
Weinheim (Bergstraße)
We are Q-DAS - part of Hexagon MI - an internationally active software company specializing in the computerization of statistical procedures with headquarters in Weinheim, Germany. All software programming is performed at the headquarters. Our focus is on quality management applications. Our programs support the current international standards, as well as relevant industry standards and guidelines. This allows practitioners to quickly find their place in their daily work, enabling them to evolve customized solutions. To help our product suite expand internationally we are currently looking for a Product Marketing Manager to join our team from the office in Weinheim or remotely from anywhere in Germany. Our Product Marketing Manager: Quality Management Software will be responsible for the Product Marketing Strategy and Plans for the product suite. He / She will work closely with Product Managers to help identify product requirements; and work in collaboration with Global and Regional Marcomm and Sales to develop marketing collateral, including brochures, web content, promotional flyers, web and email marketing. Develop and maintain a Marketing Plan articulating the strategies and tactics for raising awareness and generating and nurturing leads for the coming year, including key programs and events with measurements and goals. Create, execute and measure effectiveness of Go To Market Plans for strategic launches. Identify customers who are willing to give testimonials, case studies and references and amplify their voice in the market. Measure and tune product marketing programs to ensure alignment with corporate goals. Work closely with Product Management, regional marketing teams and sales teams. 5+ years in a B2B or industrial product marketing role for a leading software company Comfortable working in an international environment Outstanding interpersonal and intercultural skills Good project management and organizational skills Exceptional verbal and written communication skills. Fluent in English. Ability or fluency in other languages is a distinct advantage An understanding of manufacturing processes will be valued but manufacturing and metrology domain expertise are NOT required Global responsibility for a software product suite branching to various areas Creative, independent, and autonomous marketing work
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Global and DACH Employer Branding Specialist m/f/d

Do. 14.10.2021
Mannheim
Join ABB and work in a team that is dedicated to creating a future where innovative digital technologies allow greater access to cleaner energy.Take your next career step at ABB with a global team that is energizing the transformation of society and industry to achieve a more productive, sustainable future.At ABB, we have the clear goal of driving diversity and inclusion across all dimensions: gender, LGBTQ+, abilities, ethnicity and generations. Together, we are embarking on a journey where each and every one of us, individually and collectively, welcomes and celebrates individual differences. You will play a vital role in the talent acquisition and talent advancement function, partnering with the business and HR leaders to provide technical expertise and solutions to current and future challenges in employer branding. You will contribute to shaping exciting global employer branding topics and support the DACH region on specific initiatives and programs. ABB (ABBN: SIX Swiss Ex) is a pioneering technology leader in power grids, electrification products, industrial automation and robotics and motion, serving customers in utilities, industry and transport & infrastructure globally. Continuing a history of innovation spanning more than 130 years, ABB today is writing the future of industrial digitalization with two clear value propositions: bringing electricity from any power plant to any plug and automating industries from natural resources to finished products. As title partner in ABB Formula E, the fully electric international FIA motorsport class, ABB is pushing the boundaries of e-mobility to contribute to a sustainable future. ABB operates in more than 100 countries with about 147,000 employees. Location: Mannheim, Baden-Wurttemberg, Germany Job Function: Talent Acquisition & Talent Advancement Job Reference Code: DE80314985 Own and drive the employer branding concept and be the point of reference for the visual and conceptual implementation globally (career website, CRM, visual assets, etc.) Act as Community Manager* – you connect with people and talent ambassadors, support the creation of stories and act as Super User* of our candidate relationship management system, enhancing its global use Project Management – there are always new ways to enhance candidate experience and attractiveness and you will manage some of those projects Support the creation of branding content and the management of the ABB Discovery rotational program in Germany and DACH region Advocate for diversity in every step of the branding experience At least 3 years of professional experience in a global organization, preferably with exposure to university relations and employer branding Experience in content creation, branding and communications, ideally developing marketing and social media plans End-to-end process thinking and experience in managing complex projects Prior experience in working across cultures and with multi-function stakeholders Passion for visual, digital and written communication Excellent relationship building skills, collaboration capabilities and great team spirit to work effectively with a wide range of stakeholders Very good English and German language skills Energetic, enthusiastic and inclusive; creating or responding constructively to challenging new ideas and inputs Flexible work practices Canteen Wellbeing program Retirement plan Additional information Bring your very own sense of pride and purpose as you help us drive forward the Fourth Industrial Revolution – creating a sustainable future for our planet, and your career. Join ABB and harness the power of our diverse global network, as you collaborate with and learn from our world-class teams. Above all, challenge yourself every day. Let’s write the future, together.
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Marketing Specialist (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Mannheim
Mit 90-jähriger Erfahrung und rund 10.000 Mitarbeitern an 150 Standorten ist die Raben Group eines der führenden Logistikunternehmen in Mittel- und Osteuropa, welches umfassende logistische Lösungen im Straßen, See- und Luftfrachttransport sowie globale Supply-Chain-Management-Konzepte anbietet. Wir sind People with Drive! Mit Leidenschaft für das, was wir tun und der Energie, immer weiter voran zu gehen, stellen wir uns gemeinsam den täglichen Herausforderungen. Denn kontinuierliche Verbesserung und das Streben nach Perfektion sind Teil unserer DNA. Die Raben Group bedeutet nicht nur Qualität, Professionalität, Sicherheit und Stabilität, sondern auch Optimismus, Energie und Tatkraft, um Ziele zu erreichen. Alle Mitarbeiter sind am Erfolg unseres Unternehmens beteiligt - in Büros, Lagerhallen und am Steuer als Fahrer auf nationalen und europäischen Routen. Unser Drive ist es, eine positive Arbeitsumgebung zu schaffen und gemeinsam weiter voran zu kommen. Da wir vielzählige Projekten durchführen, ist unser Miteinander frei von starren Barrieren - das macht die Zusammenarbeit und die Umsetzung innovativer Ideen viel einfacher. Aus den Niederlanden geprägt, steht Raben für eine offene und dynamische Unternehmenskommunikation, in welcher auch Ewald Raben als Inhaber geduzt wird. Seit 90 Jahren ist das unser Erfolgsrezept. Wenn auch Du den Drive hast und großen Wert auf Teamarbeit legst, freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Werde Teil eines eingespielten Teams als Marketing Specialist (m/w/d) Arbeitsort: Mannheim | Ref. Nr. MS/MA/09-2021 Du unterstützt die zentrale Marketingabteilung in der Steuerung und Koordination der Marketingmaßnahmen für Deutschland In Abstimmung mit dem Leiter Marketing entwickelst Du den lokalen Marketingplan und setzt diesen um Du betreust unsere Website und entwickelst diese weiter Du stimmst Dich mit unseren PR- und Onlineagenturen ab und koordinierst den internen Informationsfluß der Inhalte zu den jeweiligen Stakeholdern Du koordinierst konzernweite Werbekampagnen auf dem deutschen Markt Unsere Niederlassungen und internationalen Abteilungen unterstützt Du bei der Erstellung von Marketingmaterialien und Präsentationen. Dabei achtest Du auf die Einhaltung der Corporate Identity Wenn Du umweltfreundlich bist und Dir über nachhaltige Entwicklung Gedanken machst, hast Du bei uns gute Chancen, Deine eigenen Ideen umzusetzen Du hast ein Studium im Fachbereich Marketing oder Kommunikation abgeschlossen oder kannst eine vergleichbare Qualifikation/ Weiterbildung im Bereich Marketing vorweisen Erste Berufserfahrung im Marketingumfeld bringst Du bereits mit, insbesondere in der Erstellung von Marketingmaterialien im Print- und Digitalbereich sowie der Verwaltung von Websites (idealerweise mit TYPO3) Du findest den richtigen Ton und bist textsicher, wenn es um die Erstellung von Content geht Der Austausch mit Presse- und Internetagenturen In der Social-Media-Welt (Facebook, XING, LinkedIn, etc.) kennst du Dich bestens aus Du bringst bereits Grundkenntnisse in Grafikprogrammen mit (vorzugsweise Adobe Creative Suite) Du bist fit in MS Office und bringst sehr gute Englisch- sowie textsichere Deutschkenntnisse mit Ein ausgeprägtes Kommunikationsvermögen, eine gute Ausdrucksweise sowie eine proaktive, selbstständige und verlässliche Arbeitsweise runden Dein Profil ab Eine interessante Stelle in einem internationalen, stetig wachsenden Unternehmen, das Wert auf eine nachhaltige Entwicklung legt und soziale Verantwortung übernimmt Ein sympathisches Mitarbeiterumfeld, das in einem hellen, modernen Neubau mit Blick auf den Rhein auf Dich wartet! Flache Hierarchien für schnelle Entscheidungswege Betriebliche Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen) Attraktive Mitarbeiterrabatte sowie täglich frisches Obst, Kaffee und Tee zur freien Verfügung
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