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Marketing-Manager: 29 Jobs in Ginnheim

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Anstellungsart
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Marketing-Manager

Performance-Marketing Manager (w/m/d)

Fr. 04.12.2020
Frankfurt am Main
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als "Performance-Marketing Manager (w/m/d)" für die DB Vertrieb GmbH am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Als Performance-Marketing Manager setzt Du eigenverantwortlich Kampagnen für unsere Fachbereiche (DB Fernverkehr, DB Regio und das Konzernmarketing) operativ um Hierzu agierst Du als Projektmanager und Berater für die Fachbereiche im Performancemarketing, mit dem Ziel diese in Bezug auf die strategische Ausrichtung, im Hinblick auf ein ganzjähriges Kampagnenmanagement, zu schulen und zu beraten Du erarbeitest Konzepte, Analysen, individuelle Empfehlungen und Präsentationen und stellst diese vor Ort im Fachbereich vor. Dazu erstellst und optimierst Du die Kampagnen operativ in den Kanälen Google Search, Google Display, Social-Media (YouTube/Facebook und Instagram) und dem Attributionstool Exactag Des Weiteren bindest Du die individuellen Empfehlungen und erforderlichen Anpassungen an den Prozess der Kampagnensteuerung mit allen Beteiligten und die Umsetzung in die laufende Abwicklung im Team ein Hinsichtlich der laufenden Kampagnenbetreuung erstellst Du Empfehlungen sowie zielgruppengerechte Kampagnenstrategien auf Basis der Briefings aus dem Fachbereich und berätst die Fachabteilung im Hinblick auf Budgets und der Kanalverteilung (Google, Social Media, Microsoft Ads) Das Planen, Aufsetzen und Steuern von Kampagnen über verschiedene Online-Marketing Kanäle (SEA, Display, Social Media etc.) sowie das Optimieren der Kampagnen im Hinblick auf die relevanten KPI‘s gehört ebenso zu Deinem Verantwortungsbereich Außerdem kontrollierst Du den Erfolg der Kampagnen und erstellst Reportings/Analysen mit Tools wie Exactag, Adverity, Adobe Analytics sowie Empfehlungen für Folgekampagnen und vermittelst hierbei Best Practices Du evaluierst und adaptierst die Strategien laufend auf die sich verändernden Anforderungen Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, Medien oder Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Berufserfahrung Du bringst mindestens 2-3 Jahre Erfahrung im operativen Kampagnen-Management mit Du hast ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Interesse an datengetriebener Arbeit Des Weiteren bist du erfahren in der Steuerung von umfangreichen Online-Kampagnen mit hoher Budgetverantwortung Deine sehr guten Kommunikationsfähigkeiten im Austausch mit verschiedenen Stakeholdern zeichnen Dich aus Du hast sehr gute Erfahrungen mit den folgenden Tools: Attributions-System wie Exactag, Adobe Analytics, Google (Search, Display, YouTube, App-Kampagnen) und Facebook Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Kundenberater (m/w/d) – Markenkommunikation

Do. 03.12.2020
Darmstadt
Wir sind eine Full-Service-Werbeagentur im Bereich der B2C- und B2B-Kommunikation. Der Fokus unserer Arbeit liegt in der Entwicklung, (Neu-)Positionierung und Führung von Marken sowie in der strategischen Entwicklung von vertriebsorientierten Kommunikationskonzepten und deren kreativer Umsetzung on- und offline. Wir sind Macher und graben gerne tief. Erst zu forschen und dann loszulegen ist fest in unserer DNA verankert. Wir führen nicht nur aus, wir wollen verstehen. An der Oberfläche kratzen ist nicht unser Ding. Wir wollen mit unseren Kunden gemeinsam Ziele und Strategien entwickeln, um deren Marken zu etablieren und zu führen. Genau das und unsere starke regionale Verankerung machen uns seit 5 Jahren zu einer der erfolgreichsten Agenturen in Darmstadt und dem Umland. Aktuell suchen wir einen Kundenberater (m/w/d) – Markenkommunikation  Du gräbst für Deine Kunden gerne tief und kannst Kunden und Projekte selbstständig steuern und betreuen. Du hast ein gutes strategisches Verständnis, liebst Marken und weißt wie man diese führt. Du bist selbstständig, aber auch teamfähig, lösungsorientiert und verantwortungsvoll und kannst Dich für verschiedene Themen der Kommunikation begeistern. Du hast keine Angst davor, mehrere Bälle in der Luft zu halten und Dich auch immer wieder auf neue Herausforderungen einzustellen? Du arbeitest in einem Team aus Spezialisten in den unterschiedlichen Bereichen der Kommunikation, die auch gerne ihre Erfahrung mit Dir teilen und Dich unterstützen. Abgeschlossene Marketing- und Werbeausbildung, z. B. als Kaufmann/Kauffrau Marketingkommunikation oder Studium der Betriebswirtschaftslehre mit einem der Schwerpunkte Marketing oder Markenkommunikation Mindestens zwei Jahre Erfahrung in einer Werbeagentur Kenntnisse in der eigenständigen Führung von Kunden und markenstrategischen Projekten und Entwicklungsprozessen sowie das Erkennen von Notwendigkeiten der Markenführung bei Kunden Eigenständige Organisation von Kundenmeetings – auch auf GF-Ebene – und die damit verbundenen Präsentationen Budgetsicherheit Englisch in Wort und Schrift (Voraussetzung) Spaß an der Organisation anspruchsvoller Markenprojekte, Flexibilität Weil es hier die richtigen Schätze zu heben gibt! Wir bedienen alle Branchen und Disziplinen aus der festen Überzeugung, dass diese grenzenlose Offenheit das vollständige Potenzial unserer Kunden und Mitarbeiter zu Tage fördern kann. Wir reden nicht nur – wir machen. Wer zu uns kommt, erfährt eine besondere Wertschätzung für seine Leistung, wird am Erfolg der Agentur beteiligt, hat echte Aufstiegschancen und stets die Möglichkeit zur Weiterbildung. Nicht zu vergessen: es erwartet Dich ein starkes Team mit unterschiedlichen Stärken und Spezialisierungen und Lust auf noch mehr Schätzen. Wir freuen uns immer über Initiativbewerbungen an you@la-mina.de. Was nicht ist, kann ja noch werden.
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Content Marketing Manager (m/w/d)

Do. 03.12.2020
Frankfurt am Main
art´gerecht entwickelt, produziert und vertreibt evolutionäre Gesundheitsmittel für Menschen, die auf natürliche Lösungen setzen. Lösungen, um moderne Erkrankungen zu bekämpfen bzw. zu vermeiden. Aktuell sind unsere Produkte über den art´gerecht Onlineshop sowie bereits heute über eine wachsende Anzahl von Apotheken zu beziehen. Unser Unternehmen wächst, die Arbeit auch und das mit weiteren begeisterungsfähigen und überzeugenden Menschen, die gemeinsam mit uns eine Erfolgsgeschichte schreiben wollen. Zur Unterstützung des bestehenden Teams suchen wir ab sofort einen Content Marketing Manager (m/w/d) für den Standort Frankfurt Du planst und erstellst für die art’gerecht Zielgruppen relevante redaktionelle Inhalte, um mit gezielten Produktbeschreibungen und Empfehlungen einen Mehrwert zu schaffen; Redaktionelle Lifestyle-Inhalte für Health, Sience & Ratgeber generierst und steuerst Du eigenverantwortlich, dabei legst Du Wert auf einheitliches Messaging & Tonalität; Du kümmerst dich auch um die Erstellung von kanalspezifischen Inhalten, insbesondere für unsere Social Media Accounts und Mailings; In enger Abstimmung mit den Kollegen vom Produkt und Brand Marketing konzepierst Du Presse- und Online-Mitteilungen, Texte für Flyer und Broschüren etc. und setzt sie operativ um; Du bringst Dich mit deinen Ideen auch in die bestehende Content-Planung ein Du hast Marketing/Digitale Kommunikation, Kommunikation, Medienmanagement, Online Marketing oder Public Relations studiert bzw. eine adäquate Ausbildung in Verbindung mit langjähriger Erfahrung in den o.a. Themen z.B. als Online Redakteur; Idealerweise kennst Du Dich in den Branchen rund um Life Science, Food bzw. Pharma aus; Du hast kreative und inspirierende Ideen für die Produktion von Social Media Content (Text, Bild, Video) und kennst hilfreiche Tools zur einfachen Content-Erstellung; Du verfügst über eine zielorientierte Denk- und Arbeitsweise, starke kommunikative Fähigkeiten und eine positive Ausstrahlung; Mit Deiner Einsatzbereitschaft und Eigenmotivation entwickelst Du schnell den richtigen Stil für unsere artgerechten Produkte; Du bist einerseits ein Team-Player, kannst Dich andererseits aber gut selbst organisieren; Neben dem sicheren Beherrschen der deutschen Sprache in Wort und Schrift, sind weitere Sprachkenntnisse ein Plus; Anwenderkenntnisse von MS Office sind für Dich selbstverständlich und darüber hinaus kennst  Dich mit Bildbearbeitungsprogrammen sowie gängigen CMS-Anwendungen wie z. B. WordPress aus. Es erwartet Dich ein motiviertes, kreatives sowie professionelles Team, das mit Leidenschaft den Wachstumskurs unseres innovativen Unternehmens mitgestaltet. eine energiegeladene Start-Up Mentalität sowie ein Unternehmen mit flachen Hierarchien, offener Feedbackkultur und mit echten Gestaltungsspielräumen. eine Stelle mit Wachstumspotential sowie ein spannender und abwechslungsreicher Arbeitsalltag mit viel Eigenverantwortung. ein marktgerechtes Vergütungspaket, flexible Arbeitszeiten sowie modernes IT-Equipment. ein Büro mitten im Frankfurter Stadtteil Bockenheim, 2 Minuten Fußweg von der Station Bockenheimer Warte (U-Bahn, Tram und Bus) entfernt. großzügiger Mitarbeiter-Rabatt für art´gerecht Produkte sowie Wasser, Kaffee und Obst im Büro zur freien Verfügung. selbstverständlich eine umfassende Einarbeitung sowie regelmäßige Teamveranstaltungen. Art der Stelle: Vollzeit, Festanstellung
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Lead- und Kampagnenmanager (w/m/d) mit einer Leidenschaft für Marketing, Vertrieb und Umsetzung

Do. 03.12.2020
Mörfelden-Walldorf
Auch wenn in unserem Namen Heidelberg auftaucht, wir - die hsag - sind bundesweit an verschiedenen Standorten vertreten und vor Ort bei unseren Kun­den aktiv. Als Dienstleister rund um kaufmännische Prozesse und Marketing­lösungen gestalten wir mit mehr als 250 Mitarbeitern die Zukunft der Energiewirtschaft. Erfolgsorientierung, Qualität, Ehrlichkeit, Fairness und Team­geist sind uns dabei wichtig. Für unseren Standort in Walldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Lead- und Kampagnenmanager (w/m/d) mit einer Leidenschaft für Marketing, Vertrieb und UmsetzungSie begegnen unseren Kunden und dem hsag-Management auf Augenhöhe und sind verantwortlich für den Marketing-Mix und die Umsetzung aller Marketing­maß­nahmen der hsag. Folgende Themenbereiche fallen in Ihr Aufgabengebiet: Wir brauchen Ihr strategisches Geschick für die Planung, Konzeption und operative Umsetzung von Kampagnen. Sie sind verantwortlich für die selbstständige und kompetente Betreuung der hsag-Website sowie unserer Social-Media-Kanäle und haben fortlaufend Ideen, welche Themen spannend aufbereitet und veröffentlicht werden können. Dafür greifen Sie auch gern selbst in die kreative Schreibkiste. Ihre Fähigkeiten können Sie bei der Organisation, Gestaltung und Durchführung von Vorträgen, Präsentationen und Webinaren sowie der Realisierung von Veranstaltungen und Messeauftritten zeigen. Sie beobachten unseren Markt auf Veränderungen, erkennen Trends und bewerten diese auf ihr Potenzial für die hsag. Sie verantworten die Auswahl, die Verteilung und den Bestand unserer Give-aways und Werbematerialien. Sie übernehmen Aufgaben in der Prozessabwicklung im Vertrieb, z. B. bei Ausschreibungen, Angebotserstellung und Dokumentation. Die Zeit ist reif für eine neue, spannende Herausforderung bei der hsag, wenn Folgendes auf Sie zutrifft: Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium für Kommunikations­wissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs oder eine kaufmännische Ausbildung in Kombination mit einer Leidenschaft für Marketing, Vertrieb und Werbung. Sie haben erste (Berufs-)Erfahrungen im Bereich Marketing in Kombination mit Vertrieb, optimalerweise mit Schwerpunkt Kampagnen, Ausschreibungen und/oder Social Media. Sie kennen aktuelle Methoden des Projektmanagements und können diese in der Praxis zielführend anwenden. Ihre emotionale Spürnase für die Bedürfnisse der Marktteilnehmer, die zu neuen Verkaufschancen und Aufträgen führen, ist für Sie kennzeichnend. Sie haben die Bereitschaft und Fähigkeit, Verantwortung zu übernehmen und Handlungs- und Gestaltungsspielräume zu schaffen und zu nutzen. Ihre Anpassungs- und Begeisterungsfähigkeit zeigt sich, indem Sie sich gut und schnell auf (erwartete und unerwartete) Situationen und Veränderungen einstellen, situativ und kreativ neue Lösungswege finden und Kunden überzeugen und „abholen“ können. Ihre Lernbereitschaft ist gekennzeichnet durch eine hohe Erwartungshaltung an sich selbst und die Qualität Ihrer Arbeit, um mit Ihrem Wissen und Ihren Ideen produktive Arbeitssituationen zu schaffen. Sie zeichnen sich durch überdurchschnittliche Handlungsorientierung und Zielstrebigkeit aus   Wenn Sie sich in dieser Beschreibung wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!Wir legen großen Wert auf Fairness, Ehrlichkeit und das Wir-Gefühl. Neben einem Social Intranet und regelmäßigen Firmenfeiern zum standortübergreifenden Austausch aller Mitarbeiter bieten wir: Eine offene Arbeitskultur, die auf Eigenverantwortung, Teamplay, direktem Feedback, schnellem Lernen und vor allem Spaß am Umsetzen basiert Freiraum für die Entwicklung eigener Ideen Mitgestaltungsmöglichkeiten im Wandel der Energiewirtschaft Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu Homeoffice zur besseren Vereinbarung von Freizeit und Beruf Eine leistungsgerechte Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge Durchlässige Strukturen und Nähe zu unseren Vorständen
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Product Marketing Manager HE (m/w/d)

Do. 03.12.2020
Eschborn, Taunus
Seit der Gründung des Unternehmens im Jahre 1958 ist es unser Ziel, das Leben und den Lebensstil unserer Kunden durch intelligente Produktfunktionen, intuitive Funktionalität und außergewöhnliche Leistung zu verbessern. Heute erfreuen sich Millionen von Haushalten weltweit an unseren Produkten, seien es TVs, Audiogeräte, PC-Produkte, Haushaltsgeräte oder Smartphones. In vielen Bereichen der Elektronik gehören wir inzwischen zu den Weltmarktführern. Dies verdanken wir nicht zuletzt dem langjährigen Vertrauen unserer leidenschaftlichen und anspruchsvollen Kunden. Wir beschreiten neue Wege, bringen Innovationen hervor und ermöglichen schon heute die Technik der Zukunft.Sie wollen sich weiterentwickeln? Seien Sie mit uns stets einen Schritt voraus und machen auch Sie sich unser Motto zu Eigen: „Life’s Good!“"Position: Product Marketing Manager HE (m/w/d)Department: Marketing (HE) Standort: EschbornContent Management für das Home Entertainment Portfolio auf LG.com und Marketing Support für den LG Online Store Optimierung der Brand Visibility, Produktpräsentation und Customer Journey im Bereich Home Entertainment Verantwortung für die Erstellung/Lokalisierung und Umsetzung der Produkt- und Kategorieseiten für TV und Audio-Produkte inkl. Headsets Planung und Erstellung von Microsites und Landing Pages Erstellung von Digitalen „ Content Kits“ und Marketing (HE) keting Texten für den Online Auftritt Verantwortlich für die Traffic Kontrolle, Online Customer Journey und Navigation Wettbewerbsbeobachtung (online) und Erstellung geeigneter Strategien zur Positionierung von LG im Wettbewerbsumfeld Entwicklung und Durchführung von Marketingaktivitäten speziell für das Audio Portfolio (AV) Erstellung von Produkt-Datenblättern Übersetzung und Kontrolle der technischen Dokumentationen und von Marketingtexten Entwicklung und Durchführung von Marketingaktionen und Promotions zur Unterstützung des Produktverkaufs (Sell-In / Sell-Out) Planung, Steuerung und Umsetzung von Customer Review Programmen zur Erstellung von user-generated reviews Planung und Produktion von POS Material (POP) Budgetführung und Pflege der internen Planungssysteme für den Bereich Home Entertainment Budget Management in den internen Planungssystemen für den Bereich Home Entertainment (TV/AV) Teilnahme an Messen und Roadshows Studium BWL, Kommunikation, Digital Media, E-Commerce oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung im Bereich Produktmarketing technischer Konsumgüter (idealerweise im Bereich Home Entertainment) sowie im Online Marketing mit umfangreicher Digital Experience Fundierte Kenntnisse im Online-Marketing / eCommerce (z.B. CMS, SEO, SEA, Google) und der entsprechenden Kennzahlen Routiniert im Umgang mit gängigen Analysetools (z.B. Google Analytics) Immer auf der Suche nach neuen Trends und Entwicklungen webbasierter Technologien und E-Commerce-Lösungen Sehr gutes Zahlenverständnis und eine strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägtes analytisches und kundenorientiertes Denken Selbstständigkeit, Eigenverantwortung und Zielstrebigkeit in Verbindung mit ausgeprägtem Teamgeist und einem hohen Dienstleistungsverständnis Immer auf der Suche nach neuen Trends und Entwicklungen im Online Marketing Innovativ, umsetzungsstark und bereit, sich ständig inhaltlich und persönlich weiterzubilden Hohe Eigenmotivation, verantwortungsbewusstes und ergebnisorientiertes Handeln Sehr gute Englisch Kenntnisse (mdl. und schrft.) Sicherer Umgang mit allen gängigen Tools im Bereich Digital Marketing Sicherer Umgang mit Microsoft Office
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Performance Marketeer / Customer Experience Manager (mf/d)

Do. 03.12.2020
Eschborn, Taunus
Experis is a global leader in IT professional resourcing, project solutions and managed services. As the need for IT skills accelerates, Experis helps organizations transform their digital infrastructure, enterprise applications, cloud and cyber security. Experis is part of the ManpowerGroup family of brands. At ManpowerGroup our ambition is to lead in the creation and delivery of innovative workforce solutions and services that enable our clients to win in the changing world of work. We connect more than 600,000 people every day to meaningful work across a wide range of skills and industries helping to power the success of clients around the world. Working for us means you´ll be part of a family of brands, each uniquely positioned to address different talent challenges.Be part and join the ManpowerGroup family as Performance Marketeer/Customer Experience Manager at our German headquarter in Eschborn near Frankfurt/Main.In the role of Performance Marketeer you are mainly responsible for devising, managing and executing result-oriented marketing campaigns. You bring the two worlds of marketing and technology together, with the aim of lead generation for the various labels. You are able to recognize opportunities and capitalize on them, you do this by a/ b testing and on that basis optimize the marketing campaigns. You like data and figures, and you like to translate your analysis into actions. You can map these actions well in a schedule and work in a structured way. You prefer to have experience within a data-driven scale-up and have set up successful campaigns and generated growth in leads. With your strong analytical skills, you have the ability to convert complex datasets into data-driven insights together with BI. It is essential that you have experience with multi-channel performance marketing and extensive knowledge of CRO, SEO, E-mail, SEA, Display, Google Analytics, Hubspot and Excel. Experience and knowledge with GA360 and DV360 is a plus. As a Performance Marketeer you report to the Head of Digital Marketing Experis University degree or equivalent;available for a minimum of 32 hours;relevant professional experience as a performance marketeer;experience with multi-channel performance marketing;good verbal and writing skills in both German and English. desired competences; accuracy, quality-oriented, innovation, creativity, dynamics, collaboration;able to make independent decisions;strong communication skills;You are structured and systematic. One of the leading IT service companies, which appreciates your cooperation in varied tasks in demanding projects in an international and agile environment Working in a highly professional and dynamic environment Intensive induction and close on boarding process Manifold development opportunities within the company flexible working hours
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Multi - Channel Engagement Trainee (m/w/d)

Mi. 02.12.2020
Bad Homburg vor der Höhe
Wir bei Lilly wollen das alltägliche Leben der Menschen verbessern – durch die Erforschung von Medikamenten, durch ein besseres Verständnis für den Umgang mit Krankheiten und durch Unterstützung von kranken Menschen sowie ihren Familien und Freunden. Gegründet wurde Lilly vor weit mehr als hundert Jahren und heute arbeiten rund 39.000 Lilly-Mitarbeiter überall auf der Welt daran, Medikamente zu erforschen, zu produzieren und zu vermarkten. 2019 haben wir 5,5 Milliarden USD in Forschung und Entwicklung investiert. Der Einsatz lohnt sich: Lilly ist eines der global führenden Unternehmen im Gesundheitswesen mit Hauptsitz in den USA und einem lokalen Standort in der Mitte Deutschlands. Möchten Sie dazu beitragen die Gesundheit in Deutschland zu verbessern? Dann legen Sie jetzt den Grundstein für Ihren beruflichen Erfolg und entscheiden sich nach Ihrem Studium für ein Trainee-Programm in unserem Unternehmen. Für einen Einsatz in unserer Zentrale in Bad Homburg suchen wir ab April 2021 einen: Multi - Channel Engagement Trainee (m/w/d)Während diesem Traineeprogramm mit Fokus auf Marketing durchlaufen Sie unterschiedliche Abteilungen (Brand Management, IT, Business Analytics, Digital & Multi-Channel), die Ihnen wertvolle Einblicke geben, Zusammenhänge verstehen lassen und Sie speziell im Bereich Multi-Channel Engagement ausbilden. Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit im Bereich Multi-Channel Engagement ist unerlässlich und gibt Ihnen ein zukunftsorientiertes, breites Spektrum für Ihre Karriere. Was Sie bei uns erwartet: Multi-Channel-Campaign-Management: Koordination unserer Marketing- und Vertriebskanal-Aktivitäten, Sicherstellung der Einhaltung von Projekt- und Kampagnendeadlines, interne Kommunikation der Marketingprojekte Durchführung von MCE-Maßnahmen sowie anschließendes Monitoring Briefing, Steuerung und Überwachung von Dienstleistern und Agenturen Erste Verantwortung von eigenen Projekten Direkte Zusammenarbeit mit jeweiligen Teams Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (vorzugsweise BWL, Marketing, Wirtschaftsinformatik, Medien) Starkes Interesse an Digitalisierung sowie erste Erfahrungen im Multi-Channel-Marketing, vorzugsweise im Pharmabereich Erste Erfahrung im Umgang mit externen Dienstleistern wünschenswert Starker Teamplayer mit hoher Kundenorientierung Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsstärke vereint mit diplomatischem Überzeugungsgeschick Sehr gute analytische, konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hohes Maß an Eigeninitiative, Flexibilität und Belastbarkeit sowie Begeisterungsfähigkeit für neue Wege 2-Jahres-Vertrag in Vollzeit, flexible Arbeitszeiten mit möglicher Aussicht auf eine Festanstellung Eine tolle Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien in einem spannenden internationalen Umfeld Teamarbeit mit Kollegen, auch abteilungsübergreifend und international Umfangreiches Trainingsangebot und regelmäßiges Coaching durch erfahrene Führungskräfte Attraktives Gehalt und überdurchschnittliche Benefits (u.a. Betriebliche Altersversorgung, Risikolebensversicherung, Betriebsrestaurants, modern ausgestatteter Arbeitsplatz) Einen kostenlosen Fahrradverleih, regelmäßige Lauftreffs, Tischtennis-, Gymnastik- und Yogagruppen
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Storyteller / Content Marketing Manager (all genders)

Mi. 02.12.2020
Eschborn, Taunus, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Wir sind überzeugt, dass Innovationen und technologischer Fortschritt unsere Wirtschaft und Gesellschaft positiv verändern können. Gemeinsam mit unseren Kunden arbeiten wir tagtäglich an nachhaltigen Lösungen für die Zukunft. Zühlke ist ein weltweit tätiger Innovationsdienstleister. Wir kreieren neue Ideen und Geschäftsmodelle für unsere Kunden. Auf Basis neuester Technologien erschaffen und transformieren wir Dienstleistungen und Produkte – von der initialen Vision über die Entwicklung, die Produktion und die Auslieferung bis hin zum Betrieb. Mit einem Erfahrungsschatz aus mehr als 10 000 Projekten in der Software- und Produktentwicklung erarbeitet Zühlke gemeinsam mit den Kunden zukunftsfähige Lösungen in unterschiedlichsten Branchen.Storyteller / Content Marketing Manager (all genders)Frankfurt, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart100%FestanstellungIn enger Zusammenarbeit mit Deinen Kolleginnen und Kollegen aus dem Marketing sowie Vertrieb erstellst Du Stories rund um unsere Marktthemen, die Mitarbeiter, Kunden und Öffentlichkeit gleichermaßen bewegen. Dabei liegt der Fokus Deiner gruppenweiten Kommunikationsmaßnahmen im Bereich der Industrie und Konsumgüter-Branche.Du übernimmst die kommunikative Planung, Begleitung und Umsetzung von digitalen Maßnahmen um die Positionierung und Wahrnehmung in unseren relevanten Zielgruppen sicherzustellen und einen positiven Impact auf die lokalen Sales-Pipelines zu generieren.Du stellst sicher, dass unsere Botschaften mit der richtigen Dramaturgie und auf all unseren Kommunikationskanälen bei den jeweiligen Zielgruppen so richtig erlebbar werden.Du bist Experte für unsere diversen Zielgruppen und deren Konsumverhalten von Content sowie deren „Sprache“. Dabei berätst Du die internen als auch externen Stakeholder zu entsprechenden Content-Formaten.Du hast bereits mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Position im vertriebsunterstützenden Content-Marketing im B2B-Umfeld. Ein Plus wären Branchen- und Zielgruppenkenntnisse in unserem Fokussektor Industrie und Konsumgüter.Von Dir kreierter Content konnte bereits nachweislich positive Effekte auf die Sales-Pipeline erzielen.Du bringst ein ausgezeichnetes Sprachgefühl mit, eine eigenständige, zielorientierte und genaue Arbeitsweise sowie eine Hands-on-Mentalität. Dir fällt es leicht komplexe Inhalte und erklärungs­bedürftige Produkte auf das Wesentliche zu komprimieren.Als Kommunikationstalent bist Du es gewohnt mit anspruchsvollen Stakeholdern auf Augenhöhe zu kommunizieren. Darüber hinaus bist Du ein Teamplayer mit unternehmerischer Denkweise.Du verstehst das Dienstleistungsgeschäft und fühlst Dich in technisch geprägten Umfeldern wohl.Ein abgeschlossenes Studium sowie ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus.Zühlke unterstützt Deinen Erfolg mit einer einzigartigen Unternehmenskultur, für die wir als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet wurden. Es ist uns wichtig, dass wir Dich durch kontinuierliche, hochwertige Weiterbildungen fördern. Wir sind interdisziplinär ausgerichtet, tauschen uns regelmäßig aus und lernen voneinander - hier spürst Du, dass wir offen miteinander kommunizieren, uns selbst ehrlich einschätzen und gerne im Team arbeiten. Dazu bieten wir ein attraktives Leistungspaket, moderne Arbeitsplätze und die gemeinsame Leidenschaft, jeden Tag das Beste zu geben!
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Marketing Automation Manager (w/m/d)

Di. 01.12.2020
Frankfurt am Main
Für unseren Kunden, ein produzierendes Unternehmen mit Sitz in Frankfurt am Main, suchen wir ab sofort einen Marketing Automation Manager (w/m/d). Das Unternehmen ist im Bereich Produktion von mechanischen Komponenten tätig und zählt weltweit mit über 10.000 Mitarbeitern zu den Marktführern. Werden Sie ein Teil dieses wachsenden und internationalen Unternehmen und gestalten Sie aktiv die Unternehmenszukunft mit. Verwirklichen Sie Ihre Ideen. Bei der Position handelt es sich um eine direkte Festanstellung bei unserem Kunden. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Impulsgeber für die digitalen Marketingaktivitäten innerhalb der EU Verantwortung für die eigenständigen Optimierung des Marketingautomatisierungskonzepts, KPI' und Lead-Generierung Entwicklung und Ausführung von Multi-Channel Cycle Plans Durchführung und Auswertung von Kampagnen Umsetzung der gewonnen Erkenntnisse in eine neue Customer Journey Universitäts-/Bachelor-Abschluss in Marketing, Betriebswirtschaft, IT oder Mathematik Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im digitalen Marketing sowie Planung und Durchführung von Multichannel-Kampagnen über mehrere Kanäle Fundierte Kenntnisse im Bereiche Marketing Automation Know-how im Bereich Business Intelligence Sehr gute Englischkenntnisse IT-Affinität Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich online als Marketing Automation Manager (w/m/d) unter Angabe der Referenznummer 06600-0011631985 - Ihr Lebenslauf genügt. Bei Fragen steht Ihnen Herr Knud Abraham von Robert Half gerne zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass die aktuelle Covid-19 Situation keine Auswirkungen auf unseren Bewerbungsprozess hat. Als Alternative zu persönlichen Gesprächen bieten wir aktuell Telefon- oder Video-Interviews an.
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Manager Change/Training/Marketing (IT) (m/w/d) - in Teilzeit

Mo. 30.11.2020
Fechenheim
Manager Change/Training/Marketing (IT) (m/w/d) - in Teilzeit Ort: 60386 Frankfurt/Fechenheim | Vertragsart: Teilzeit, unbefristet | Job-ID: RE-56167354A Wir, die Produktionsbetriebe Wilhelm Brandenburg GmbH & Co. oHG, sind ein Tochterunternehmen der REWE Group. Mit einem Jahresumsatz von knapp 700 Millionen Euro und über 2.000 Mitarbeitern sind wir ein wichtiger Eigenmarkenlieferant für die Vertriebslinien REWE und Penny. In vier modernen Betriebsstätten stellen wir feine Fleisch-, Wurst- und Schinkenspezialitäten her - und das seit 1885. Wir suchen Verstärkung! Für unser internes Team von IT-Spezialisten und -Beratern suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen und motivierten Experten als Manager Change/Training/Marketing (IT) (m/w/d) - in Teilzeitam Standort Frankfurt Das können Sie bewegen: Im Rahmen unseres digitalen Transformationsprogramms für beide Produktionsbetriebe der REWE Group (Wilhelm Brandenburg und Glockenbrot) werden verschiedene IT-Projekte zu einem übergreifenden Programm zusammengefasst. Die Projekte bilden hierbei die Basis für die vollständige Erneuerung der Applikationslandschaft und beziehen sich auf die Bereiche ERP (SAP S4 HANA), MES, IoT und Automatisierung. Hinzu kommt die Unterstützung eines großen Bauprojekts. Sie bringen sich aktiv beim Aufbau einer neuen Programmorganisation ein. Dazu gehören der Aufbau von Konzepten sowie die Begleitung der laufenden Projektphasen. Da das Programm in verschiedenen Phasen organisiert ist, verändern sich Ihre Schwerpunkte zwischen den Bereichen Change, Training und Marketing regelmäßig Als Impulsgeber setzten Sie hierbei eigenverantwortlich Arbeitspakete und Teilprojekte um. Egal ob es sich beispielsweise um die Planung von Marketingaktivitäten und Trainingseinheiten oder auch die Begleitung von Change Maßnahmen handelt – Ihre flexible und praxisorientierte Arbeitsweise unterstützt das Programm maßgeblich Im Teilbereich Marketing bauen Sie die verschiedenen Komponenten des Projektmarketings auf. Hierzu gehören beispielsweise die Gestaltung von Logos, die inhaltliche Ausarbeitung der Kommunikationskanäle sowie die permanente Aktualisierung weiterer Medien mit Projektdetails Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- und/oder Masterstudium oder eine Berufsausbildung mit mehrjähriger, einschlägiger Berufserfahrung Know-how hinsichtlich Change und Trainings Management sowie ausgeprägte Erfahrung im Bereich Marketing verbunden mit einer hohen Affinität zur Entwicklung von Konzepten und Methodenwissen Team- und Integrationsfähigkeit, Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft, Hands-On-Mentalität und unternehmerisches Denken in Kombination mit Flexibilität sowie eine gesunde Portion Humor Bereitschaft, anstehende Veränderungen auf allen Ebenen des Unternehmens gewinnbringend zu kommunizieren Sehr gute Kenntnisse in PowerPoint sowie DTP-Anwendungen Was wir Ihnen bieten können: Eine Organisation, in der Sie sich wohlfühlen können in einer Rolle mit viel Handlungsspielraum Einen sicheren Arbeitsplatz mit einer abwechslungsreichen Aufgabenstellung in einem dynamischen Umfeld kombiniert mit guter Work-Life-Balance Vielseitige Trainings- und Weiterbildungsangebote zur Förderung der individuellen Stärken Zugang zu Corporate Benefits und vergünstigten Angeboten (u.a. Reisen, Events und Shopping) Umfangreiches Angebot an Sozialleistungen, z.B. einer freiwilligen betrieblichen Altersvorsorge der REWE Group Sie finden sich in dieser Ausschreibung wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Ansprechpartner: Wilhelm Brandenburg GmbH & Co. oHG Frau Evelin Koch Wächtersbacher Straße 101 60386 Frankfurt/Main evelin.koch@rewe-group.com
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