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Marketing-Manager: 963 Jobs

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • It & Internet 159
  • Groß- & Einzelhandel 102
  • Verkauf und Handel 102
  • Agentur 74
  • Werbung 74
  • Marketing & Pr 74
  • Elektrotechnik 61
  • Feinmechanik & Optik 61
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 59
  • Verlage) 54
  • Funk 54
  • Tv 54
  • Medien (Film 54
  • Nahrungs- & Genussmittel 40
  • Sonstige Dienstleistungen 40
  • Recht 34
  • Unternehmensberatg. 34
  • Wirtschaftsprüfg. 34
  • Sonstige Branchen 33
  • Medizintechnik 31
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 891
  • Ohne Berufserfahrung 391
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 924
  • Home Office möglich 349
  • Teilzeit 88
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 827
  • Befristeter Vertrag 49
  • Praktikum 33
  • Studentenjobs, Werkstudent 23
  • Ausbildung, Studium 17
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Marketing-Manager

Duales Studium Bachelor of Arts (B.A.) Tourismus / Betriebswirtschaft Management

Mi. 08.12.2021
Köln
Die TravelTrex GmbH hat sich mit der Marke SnowTrex zunächst auf den Vertrieb von Wintersportreisen spezialisiert. In diesem Segment ist das Unternehmen innerhalb weniger Jahre zu Deutschlands größtem Reiseveranstalter aufgestiegen. Seit 2007 ist die TravelTrex GmbH unter der Marke HolidayTrex auch als Veranstalter von Ganzjahresreisen tätig. Im Jahr 2012 folgten SpaTrex sowie SportsTrex mit den Schwerpunkten Wellness- und Sportreisen. Ein internationales Team aus 100 Mitarbeitern vertreibt unsere Reisen mittlerweile in 18 Ländern und 13 Sprachen. Unser Ziel ist es, zu einem der größten Reiseveranstalter Europas aufzusteigen. Zur Verstärkung unseres Teams bilden wir Sie ab dem 01.09.2022, im Rahmen eines dualen Studiums, zum Bachelor of Arts (B.A.) in der Fachrichtung Tourismus Management bzw. Betriebswirtschaft und Management aus. Für den theoretischen Teil des Studiums haben wir eine Kooperation mit der IST-Hochschule für Management und der SRH Fernhochschule. Der praktische Teil findet in unserem Büro in Köln statt. Die Ausbildung findet in verschiedenen Abteilungen des Unternehmens statt. Diese sind z. B.: Verkauf, Marketing, Einkauf, Produktmanagement und Buchhaltung. Marketing (z. B. Social Media, Affiliate Marketing oder Suchmaschinenoptimierung) telefonische und schriftliche Beratung (E-Mail) von Kunden Eingabe und Verwaltung von Reisebuchungen über unser modernes Reservierungssystem Mithilfe bei der Erstellung und Pflege unserer Webseiten, z. B. SnowTrex Vorbereitung und Ausarbeitung der Reiseinformationen für unsere neuen Zielgebiete Einkauf von Unterkünften bei unseren Vertragspartnern (deutsch, englisch, evtl. französisch) Kalkulation Rechnungskontrolle Option auf den Einsatz als Reiseleiter im Ausland Abitur mit guten bis sehr guten Noten gute Computerkenntnisse (MS Office, Internet) Wintersportkenntnisse sind wünschenswert aber nicht Bedingung schnelle Auffassungsgabe und hohe Belastbarkeit Aufgeschlossenheit, Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein Einsatz in unterschiedlichen Abteilungen des Unternehmens sehr gutes Arbeitsklima in einem motivierten Team fundierte, praxisnahe und zukunftsorientierte duale Ausbildung interessante Aufgaben mit starkem Praxisbezug Mitarbeit in einem stark wachstumsorientierten Unternehmen Übernahme der Studiengebühren zzgl. einer monatlichen Vergütung von 700,- € brutto sehr gute Perspektive im Anschluss an das Studium
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Channel Partner Marketing Manager Europe

Mi. 08.12.2021
At PayPal (NASDAQ: PYPL), we believe that every person has the right to participate fully in the global economy. Our mission is to democratize financial services to ensure that everyone, regardless of background or economic standing, has access to affordable, convenient, and secure products and services to take control of their financial lives. We’re a purpose-driven company, and our beliefs are the foundation of how we conduct business every day. We’re guided by our core values of Inclusion, Innovation, Collaboration, and Wellness. Collectively, these values inspire us to work together as One Team with our customers at the center of everything we do, and to take care of ourselves, each other, and the communities in which we live and work. We challenge the status quo, ask questions, and find solutions. Join us as we enable the hopes, dreams, and ambitions of millions of people around the world. Lead the development and execution of channel partner marketing programs for PayPal across the portfolio of our markets in Europe. This role, reporting to the Head of Channel Partner Marketing EMEA, will lead marketing partnerships with our eCommerce and marketplace partners, who enable SMB merchants to build, manage, and grow their businesses. The marketing manager will also be a critical partner to sales leaders to deliver against ambitious goals to drive merchant adoption of PayPal products in various EMEA markets. Success will be defined by the delivery of merchant outcomes including new merchant acquisition for PayPal, growing the value of our engaged merchants, and in growing the brand, momentum, and differentiation in these markets so PayPal is positioned as the most highly valued payments engine & growth driver for ecommerce and marketplace platform partners around the globe. Why this is a fantastic opportunity This role joins an existing team of strong marketers serving an extremely valuable partner segment with enormous room for growth. The partner marketing function is poised to deliver huge value to the organization as we develop a scalable approach to leverage the PayPal brand to drive merchant adoption of PayPal with partners. This is a role with complexity and is full of intellectual challenges. It will require mental agility and the ability collaborate closely with partners to connect with target merchants via the right programs and messages at the right time. The Payments and FinTech industry is one of the highest growth, most competitive industries right now and PayPal has a very strong position (and also an incredibly impressive set of aggressive competitors). This is an opportunity for someone who loves a challenge, wants to be stretched, and who plays to win. Develop engaging partner marketing strategies across the full funnel to drive demand for our products and platform, to accelerate new SMB merchant growth and to grow the value of our portfolio through partner channels Support development and localization of regional and country-based partner marketing plans to grow co-branded relevance and preference, expand distribution and product penetration and to increase market share. Develop scalable approaches for supporting a diverse set of eCommerce partners across various markets, such as UK, DEATCH, Southern Europe & Northern Europe Serve as a trusted partner to PayPal Sales teams, helping drive merchant adoption of PayPal products Help create locally relevant thought leadership and always-on content program for merchants on partner platforms Position PayPal as a champion for SMBs and Partners. Partner effectively with internal marketing teams to deliver best-in-class marketing with and through partners. Deliver effective marketing briefs to our internal and external partners to enable co-creation of engaging marketing programs. Partner with our Performance Marketing team to move core merchant metrics across our funnels and to optimize the reach and effectiveness of our channels. Partner with go-to-market teams to operationalize the value proposition for our target segments. Partner with the Sales team to accelerate the sales pipeline through strategic partners. Marketing manager , several years of marketing experience, including partner marketing Winning B2B Marketing Strategies – you have implemented creative ideas in support of businesses and brands Growth Marketer with demonstrated capabilities in developing insight led test and learn approach across end-to-end funnel for partner, merchant, and business impact. Customer Champion with demonstrated track record in designing marketing solutions with merchants at the center. Global Operator with track record in working across multiple geographies. GTM programmatic execution across multiple markets with programs that have been scalable yet locally nuanced. Portfolio Management – you have managed complex portfolios across dynamic products, segments, geographies. Ecommerce or Payments experience valued Fluent in English and German For more than 20 years, PayPal has remained at the forefront of the digital payment revolution. By leveraging technology to make financial services and commerce more convenient, affordable, and secure, our open digital payments platform gives PayPal’s 400 million active account holders the confidence to connect and transact in new and powerful ways. Through a combination of technological innovation and strategic partnerships, PayPal creates better ways to manage and move money, and offers choice and flexibility when sending payments, paying, or getting paid. Available in more than 200 markets around the world, the PayPal platform, including Braintree, Venmo and Xoom, enables consumers and merchants to receive money in more than 100 currencies, withdraw funds in 56 currencies and hold balances in their PayPal accounts in 25 currencies. PayPal provides equal employment opportunity (EEO) to all persons regardless of age, color, national origin, citizenship status, physical or mental disability, race, religion, creed, gender, sex, pregnancy, sexual orientation, gender identity and/or expression, genetic information, marital status, status with regard to public assistance, veteran status, or any other characteristic protected by federal, state or local law. In addition, PayPal will provide reasonable accommodations for qualified individuals with disabilities. If you are unable to submit an application because of incompatible assistive technology or a disability, please contact us at paypalglobaltalentacquisition@paypal.com. R0079757
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(Junior) Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 08.12.2021
Düsseldorf, Mönchengladbach, Krefeld, Duisburg
Wir sind mit unseren Stores und einem Online-Shop deutschlands größter Einzelhändler für Sportlernahrung, -bekleidung und -zubehör und unterstützen unsere Kunden seit vielen Jahren bei der Erreichung ihrer Trainingsziele. Dafür liefern wir eine Vielzahl an hochwertigen Produkten, die einem im Bereich Muskelaufbau, Fitness und Abnehmen unterstützen. Bei MYFIT24 stehen wir für eine junge und dynamische Kultur, sportliches Miteinander sowie eine eigene Meinung. Bereits ab dem ersten Tag wirst du vollständig ins Team integriert, erhältst deine eigenen Verantwortungsbereiche und profitierst von flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Unsere Büros befinden sich in Düsseldorf und Tegelen/Venlo. Du entwickelst attraktive Marketingkampagnen, schlägst sie dem Management vor und steckst Deine Begeisterung in die Realisierung Deiner kreativen Ideen. In diesem Zusammenhang wertest Du Deine Kampagnen aus, beurteilst den Erfolg und suchst regelmäßig nach Möglichkeiten unsere Marketingstrategie bei Bedarf zu optimieren. Durch attraktive Platzierungen von Produkten in unseren Store-Regalen sowie dem Einsatz von Promotion-Aktionen, generierst Du Traffic in unseren deutschlandweiten Stores. In Zusammenarbeit mit Deinem Team von Mediengestaltern und externen Partnern bist Du an der Konzeption von erfolgversprechenden Werbematerialien wie z.B. Flyern oder Broschüren beteiligt. Du steigerst unsere Präsenz und Bekanntheit durch die eigenständige Konzeption, Organisation und Durchführung von externen Veranstaltungen, wie z.B. Verkaufsevents und nimmst an Meetings mit internationalen Herstellern teil. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation und hast im besten Fall eine Affinität zur Fitnessbranche. Du hast erste Berufserfahrung insbesondere in der eigenständigen Organisation von Events sowie der Planung und Umsetzung von Marketingkampagnen, vorzugsweise im Handel, gesammelt. Du bist kommunikativ, zeichnest Dich durch Deine kreative Ideenvielfalt aus und überzeugst durch Selbstständigkeit, Dynamik und starkem Engagement. Gute analytische Fähigkeiten, eine hohe Planungs- und Organisationsfähigkeit und ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, ermöglichen Dir die reibungslose Umsetzung Deiner Marketingmaßnahmen. Du verfügst über gute MS-Office- und Englischkenntnisse. Du erhältst eine langfristige Perspektive in einem marktführenden und expandierenden Unternehmen der Fitnessbranche Vertrauensvorschuss - ab dem ersten Tag erhältst du Verantwortung für Deine eigenen Projekte Wir bieten Dir eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum und Platz für Deine Ideen Trotz Pandemie erhältst Du einen sichereren Arbeitsplatz mit einem attraktiven Gehalt "Herr Sie" arbeitet hier nicht - vom Praktikanten bis zum CEO leben wir unsere Duz-Kultur Wir sorgen für angenehmes Arbeitsklima mit freundlichen und hilfsbereiten Kollegen sowie stets offenen Türen
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Kampagnen Manager (m/w/d) Print Marketing

Mi. 08.12.2021
Biebergemünd
Das Handwerk überraschend präsentieren, die Produktkompetenzen hervorheben, den Kunden begeistern – das Print- und Onlinemarketing ist das wichtigste Werkzeug für ein international erfolgreiches Unternehmen. Durch unser Wachstum und den Einsatz neuester Technologien und Tools, ergeben sich in diesem Bereich immer wieder neue Möglichkeiten. Unser Sortiment umfasst Berufsbekleidung und -zubehör, Schuhe sowie Arbeitsschutz. Wir sind ein 100 % eigenständiges, inhabergeführtes Familienunternehmen und beschäftigen insgesamt an allen Standorten rund 1.400 Mitarbeiter. Daher ist jetzt der richtige Zeitpunkt für dich. Komm in unser „workwear-Valley“ nach Biebergemünd nahe Frankfurt a.M. und werde Kampagnen Manager (m/w/d) Print Marketing Du beschäftigst dich mit der Umsetzung und Betreuung unserer internationalen Katalogkampagnen und begleitest eigenständig die Katalogstrecken von der Agenturfreigabe bis zum Druck. Die Zuständigkeit für die Koordination und Organisation der einzelnen Produktionsprozesse liegt bei dir – dabei hast du den Zeitplan stets im Auge. Du übernimmst die Verantwortung unserer Print-Kampagnen: Von der inhaltlichen Überprüfung und farblichen Abnahme bis hin zur Freigabe. Im direkten Austausch mit externen Dienstleistern, wie z.B. Lithoanstalten oder Übersetzern, begleitest du die Projekte und stimmst dich regelmäßig mit allen projektbeteiligten Kolleg*innen ab. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann für Marketingkommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung. Du hast idealerweise bereits erste Berufserfahrung im Bereich Marketing. Deine sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse (gerne auch andere Sprachkenntnisse) sowie deine Kommunikationsstärke helfen dir bei der Abstimmung und Teamarbeit mit allen Projektbeteiligten. Du punktest als Organisationstalent mit deiner selbstständigen und strukturierten Arbeitsweise. Du bist sicher im Umgang mit MS-Office und hast ein gutes Auge für Farben und Designs. Was bei uns auf den Tisch kommt, ist Champions League. Sagen jedenfalls die Experten - beste Kantine Deutschlands! Weiterentwicklung ist dir wichtig? Uns auch! Nutze unser Trainingsangebot. Beauty und Crema sind nicht alles. Aber Massage oder Meditation in der Mittagspause tun schon gut. Deine Gesundheit liegt Strauss am Herzen! Deshalb gibt's Strauss Care - von Physio über Medikamenten-Lieferservice bis betriebliche Altersvorsorge ist alles dabei. Ob Open Air BBQ an heißen Sommertagen oder legendäre Christmas Party – wir feiern unsere Gemeinschaft! Die Kleinen einfach morgens mit zur Arbeit bringen? Im Straussennest können sich die Meister von Morgen richtig austoben – und zwar ganztags. Top-Infrastruktur an der A66 On top: 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte
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Senior Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 08.12.2021
Unser Auftraggeber ist ein international aktives Unternehmen mit großer Tradition Bereich Konsumgüter. Seit der Unternehmensgründung vor mehr als 100 Jahren ist das Unternehmen seit vielen Jahren erfolgreich im deutschen und internationalen Markt positioniert. Die Kernmarke ist mit 83 % Markenbekanntheit die bedeutendste in ihrem Segment. Im Rahmen der Unternehmensstrategie und in Anpassung an die sich ändernden Konsumentengewohnheiten hat der Bereich Brand und Marketing eine essenzielle Rolle für den zukünftigen Erfolg des Unternehmens. Besonders im Bereich Marketing sind wichtige Maßnahmen einzuleiten, um die Gestaltung und Umsetzung dieser Agenda zu ermöglichen. Wir suchen den erfolgreichen Marketing- Experten und Marken-Gestalter (m/w/d) mit sehr ausgeprägter Hands-on-Mentalität und Change-Kompetenz. Sie sind in der Lage, die Interessen der Konsumenten in den unterschiedlichen Vertriebskanälen durch den Einsatz adäquater Tools zu ermitteln und die End-to-End Consumer Journey unserer Marke entsprechend zu gestalten. Sie sind in der Lage, die Organisation für diese neuen Wege zu begeistern und leben die Consumer Centricity auch persönlich vor. Daneben beherrschen Sie das komplette Aufgabenportfolio und die Prozesse im Bereich Marketing und verantworten den Geschäftsbeitrag Ihres Bereiches.Entwickeln und optimieren Sie die Prozesse und Strukturen in Ihrem Bereich! Basierend auf Ihren tiefen Kenntnissen im Bereich Market Analytics und Ihrem Verständnis für die werthaltige Entwicklung von Marken und Markenbotschaften entwickeln Sie State-of-the-Art-Konzepte, die Sie in Abstimmung mit der Leitung Brand und Marketing umsetzen. Finden und gestalten Sie die interessanten Konzepte, die das Wachstum des Unternehmens in der Zukunft definieren!Die ideale Besetzung dieser Schlüsselposition erfordert eine erfahrene Persönlichkeit mit einschlägigen Erfahrungen im Bereich Marketing, gerne auch mit erster Führungserfahrung. Sie können sich mit dem Marken-Versprechen des Unternehmens identifizieren! Die Werte und Botschaften leben Sie authentisch und empathisch vor. Eine gute Balance zwischen strategisch-konzeptionellem Denken und hoher Umsetzungsstärke sowie empathische Hands-on-Mentalität zeichnet Sie aus. Nach Ihrem Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Ausbildung haben Sie einschlägige Erfahrung im Bereich Marketing B2C mit all seinen Aspekten gesammelt. Sie haben bereits erfolgreich Change-Prozesse mit dem Ziel einer höheren Sichtbarkeit und Relevanz der Produkt- und Markenbotschaft entwickelt und verantwortlich umgesetzt. Sie verstehen es, die Stakeholder für diese neuen Wege zu begeistern und leben die Kultur der Consumer Centricity aktiv vor. Daneben beherrschen Sie alle Prozesse im Marketing Management. Die Weiterentwicklung bedeutender Marken ist Ihre Leidenschaft! Sie denken immer ganzheitlich und unternehmerisch. Jetzt suchen Sie als nächsten Karriereschritt eine auch persönlich bereichernde und inhaltvolle Herausforderung in entscheidender Position in einem international aufgestellten Unternehmen. Sie bringen den Willen mit, das Wachstum des Unternehmens an entscheidender Stelle mitzugestalten, sich persönlich weiterzuentwickeln und sind verhandlungssicher in der englischen Sprache.Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgabe mit viel Potenzial.
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International Marketing Executive (w/m/d)

Mi. 08.12.2021
Berlin
Wir bringen Menschen zusammen. Als Experten* im Recruiting von Fach- und Führungskräften stellen wir uns der Herausforderung, bei unserer Suche nach dem passenden Kandidaten nicht nur die fachliche Anforderung, sondern auch die Unternehmenskultur unserer Geschäftspartner mit einzubeziehen. Unseren Kandidaten stehen wir bei ihren Karriereentscheidungen und ihrer beruflichen Entwicklung beratend zur Seite. Das Herzstück unseres Recruiting-Business, sind die Vielzahl an Leben, die wir positiv verändern. Dabei spiegeln sich unsere Werte und unsere Unternehmenskultur in allem wider, was wir tun - sowohl in unserer Tätigkeit als auch am Arbeitsplatz!  Wir als Staffgroup agieren seit 2013 ausschließlich in Zukunftsthemen und damit am Puls der Zeit. Unsere Berater vermitteln Fach- und Führungskräfte sowie Freelancer in herausragende Projekte der IT und im Construction-Umfeld. Flankiert werden diese boomenden Fokusbereiche von unserem strategischen Geschäftsfeld HR.  Du arbeitest gerne in einem internationalen Umfeld und hast ein Talent für die Durchführung von Kampagnen? Wir suchen für unser Büro in Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n International Marketing Executive* (w/m/d), der/die unser Team in Vollzeit zunächst für 12 Monate unterstützt Strategische Markenpositionierung über alle digitalen Kanäle, in enger Zusammenarbeit mit dem Marketing Team  Produzieren von relevantem Content, Website-Texten und Marketingmaterial für unsere Zielgruppen, mit Spaß  am Texten und einem sehr guten Gespür für Sprache, Fotos und Videos Entwickeln einer Inbound-Marketing-Strategie zur Erreichung der Verkaufsziele, sowie Unterstützung der Sales Mitarbeiter, beispielsweise durch Präsentationen, Broschüren und Marktanalysen  Konzipieren und Erstellen von Redaktionsplänen  Verantwortung für die Umsetzung und Konzeption der Marketingmaterialien für unsere europaweiten Standorte Proaktives Planen von Events und Messen für unsere Community, sowie Unterstützen bei der Umsetzung Mindestens 1 -2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position  Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing/ Kommunikationswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung  Exzellentes Sprachvermögen in Deutsch und Englisch, inklusive fehlerfreier Rechtschreibung, Kenntnisse in Französisch und/ oder Italienisch von Vorteil  Erfahrung, Gespür und Faible für das Texten in deutscher und englischer Sprache  Eigenverantwortliche, lösungsorientierte und kreative Arbeitsweise Hohe Eigenverantwortung, Raum für eigene Ideen & flache Hierarchien  Befristetes Arbeitsverhältnis für 12 Monate mit der Option zur Verlängerung  Betriebliche Altersvorsorge  Attraktive Urlaubsregelung (28+ Tage) nach Unternehmenszugehörigkeit  Exklusive Incentives & Corporate Benefits  Wir übernehmen Verantwortung und schreiben Nachhaltigkeit groß. Bereits in 2021 ist die Staffgroup CO2-neutral und damit Vorreiter in der Personalberatungsbranche in Europa.
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 08.12.2021
Feuchtwangen
Die HausFux GmbH ist ein deutschlandweit führender Anbieter im Direktvertrieb von Insektenschutz und Fensterbänken für den Profi-Handwerker. Basis unseres starken Wachstums ist eine Innovationskultur gepaart mit der Werteorientierung eines mittelständischen Familienunternehmens. Unsere Mitarbeiter arbeiten jeden Tag mit Leidenschaft daran, für unsere Kunden die bestmöglichen Produkte und Lösungen zu entwickeln. Für den Ausbau unseres E-Commerce-Teams suchen wir am Standort Feuchtwangen Online Marketing Manager (m/w/d) Du bist verantwortlich für die inhaltliche und funktionale Weiterentwicklung unseres Onlineshops. Unter Beobachtung des Wettbewerbsumfelds, entwickelst Du im Team neue Ideen und Konzepte. Eigenständige und zielgerichtete Projektbetreuung, Analyse und Auswertung der relevanten KPIs. Planung, Umsetzung und Analyse von Verkaufs-Aktionen. Berufserfahrung im Bereich Online Marketing/E-Commerce. Erfahrung im Umgang mit einem Shop-Management-System wie Magento, Shopware etc. Du hast Erfahrungen in der Conversion-Optimierung und SEO-/SEA-Kenntnisse sowie ggf. auch Erfahrungen mit A/B-Testing. Idealerweise kennst du dich auch mit Email-Marketing-Tools wie sendinblue/Newsletter2Go oder mailchimp aus. Du bist strukturiert, arbeitest gerne eigenständig und zuverlässig. Du kannst Dich für stetigen Wandel begeistern und sprühst vor Ideen. Sehr gute Vergütung bei entsprechender Qualifikation. Sicherheit über einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Work-Life-Balance: Gleitzeit und Home-Office-Möglichkeiten. Viel Gestaltungsspielraum und Möglichkeiten Ideen einzubringen. Berufliche Perspektiven sowie laufende Weiterbildungsangebote. Eine mittelständische Unternehmenskultur, ein respektvoller und familiärer Umgang. Moderne Büroräume und attraktive Aufenthaltsbereiche im Außen- und Innenbereich. Weitere Benefits: Kostenfreies Obst und versch. Getränke, Firmenevents und Mitarbeiterrabatte.
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Kampagnen Manager (m/w/d) Marketing

Mi. 08.12.2021
Bochum
Bei GBTEC werden Sie Teil eines motivierten und smarten Teams. Als eines der am stärksten wachsenden Unternehmen im Ruhrgebiet und einer der führenden Spezialisten für die Digitale Transformation, bieten wir Ihnen optimale Karrierechancen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Wir sind überzeugt davon, dass die Kombination aus freien Entfaltungsmöglichkeiten, Leidenschaft und Teamwork zu innovativen Bestleistungen führt. Wir bei GBTEC unterstützen unsere Kunden im nationalen sowie internationalen Umfeld mit fundiertem Know-how und einzigartigen Produkten in allen Bereichen der digitalen Transformation.Als Kampagnen Manager (m/w/d) Marketing bist Du für die Konzeption von nationalen sowie internationalen Content-Kampagnen für verschiedene Produkte sowie Industry Verticals verantwortlich. Dabei entwirfst du crossmediale Inbound- und Outbound- Kampagnen entlang der Customer Journey und arbeitest eng mit dem bestehenden Marketing-Team zusammen. Neben der Planung übernimmst du auch die Projektsteuerung sowie das Kampagnen-Reporting. Dabei behältst du die Zielgruppe und den Wettbewerb stets im Blick und leitest aus deiner Analyse Handlungsempfehlungen ab. In deiner Rolle bildest Du die Schnittstelle zu internen Stakeholdern und stimmst dich insbesondere mit unserem Vertrieb und Produktmanagement ab. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Medienkommunikation oder Vergleichbares Allround-Talent mit hoher digitaler Affinität Erfahrungen im Bereich crossmediales Online Marketing und Web Analytics Begeisterung für die IT-Branche und ein dynamisches, schnell wachsendes Umfeld Sicherer Umgang mit allen gängigen MS Office Programmen Routiniertes Projektmanagement und zielorientierte, organisierte Umsetzung von Lösungen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Kundenorientierung Freude am kreativen Arbeiten Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Spannende und anspruchsvolle Aufgaben in einer zentralen Position des Marketing-Teams Sicherer Arbeitsplatz mit vielfältigen Entwicklungs- und Aufstiegschancen Teamarbeit mit hohem Wissenstransfer und kurzen Entscheidungswegen Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten sowie moderne, leistungsstarke Arbeitsumgebung und Arbeitsausstattung Flache Hierarchien, ein hochmotiviertes Arbeitsumfeld sowie eine offene und faire Unternehmenskultur Optimale Einarbeitung und Home-Office-Möglichkeit Attraktives Bürogebäude mit Fitnessraum und Fußballplatz sowie freien Getränken runden das Angebot ab
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Channel Partner Marketing Manager Europe

Mi. 08.12.2021
At PayPal (NASDAQ: PYPL), we believe that every person has the right to participate fully in the global economy. Our mission is to democratize financial services to ensure that everyone, regardless of background or economic standing, has access to affordable, convenient, and secure products and services to take control of their financial lives. We’re a purpose-driven company, and our beliefs are the foundation of how we conduct business every day. We’re guided by our core values of Inclusion, Innovation, Collaboration, and Wellness. Collectively, these values inspire us to work together as One Team with our customers at the center of everything we do, and to take care of ourselves, each other, and the communities in which we live and work. We challenge the status quo, ask questions, and find solutions. Join us as we enable the hopes, dreams, and ambitions of millions of people around the world. Lead the development and execution of channel partner marketing programs for PayPal across the portfolio of our markets in Europe. This role, reporting to the Head of Channel Partner Marketing EMEA, will lead marketing partnerships with our eCommerce and marketplace partners, who enable SMB merchants to build, manage, and grow their businesses. The marketing manager will also be a critical partner to sales leaders to deliver against ambitious goals to drive merchant adoption of PayPal products in various EMEA markets. Success will be defined by the delivery of merchant outcomes including new merchant acquisition for PayPal, growing the value of our engaged merchants, and in growing the brand, momentum, and differentiation in these markets so PayPal is positioned as the most highly valued payments engine & growth driver for ecommerce and marketplace platform partners around the globe. Why this is a fantastic opportunity This role joins an existing team of strong marketers serving an extremely valuable partner segment with enormous room for growth. The partner marketing function is poised to deliver huge value to the organization as we develop a scalable approach to leverage the PayPal brand to drive merchant adoption of PayPal with partners. This is a role with complexity and is full of intellectual challenges. It will require mental agility and the ability collaborate closely with partners to connect with target merchants via the right programs and messages at the right time. The Payments and FinTech industry is one of the highest growth, most competitive industries right now and PayPal has a very strong position (and also an incredibly impressive set of aggressive competitors). This is an opportunity for someone who loves a challenge, wants to be stretched, and who plays to win. Develop engaging partner marketing strategies across the full funnel to drive demand for our products and platform, to accelerate new SMB merchant growth and to grow the value of our portfolio through partner channels Support development and localization of regional and country-based partner marketing plans to grow co-branded relevance and preference, expand distribution and product penetration and to increase market share. Develop scalable approaches for supporting a diverse set of eCommerce partners across various markets, such as UK, DEATCH, Southern Europe & Northern Europe Serve as a trusted partner to PayPal Sales teams, helping drive merchant adoption of PayPal products Help create locally relevant thought leadership and always-on content program for merchants on partner platforms Position PayPal as a champion for SMBs and Partners. Partner effectively with internal marketing teams to deliver best-in-class marketing with and through partners. Deliver effective marketing briefs to our internal and external partners to enable co-creation of engaging marketing programs. Partner with our Performance Marketing team to move core merchant metrics across our funnels and to optimize the reach and effectiveness of our channels. Partner with go-to-market teams to operationalize the value proposition for our target segments. Partner with the Sales team to accelerate the sales pipeline through strategic partners. Marketing manager , several years of marketing experience, including partner marketing Winning B2B Marketing Strategies – you have implemented creative ideas in support of businesses and brands Growth Marketer with demonstrated capabilities in developing insight led test and learn approach across end-to-end funnel for partner, merchant, and business impact. Customer Champion with demonstrated track record in designing marketing solutions with merchants at the center. Global Operator with track record in working across multiple geographies. GTM programmatic execution across multiple markets with programs that have been scalable yet locally nuanced. Portfolio Management – you have managed complex portfolios across dynamic products, segments, geographies. Ecommerce or Payments experience valued Fluent in English and German For more than 20 years, PayPal has remained at the forefront of the digital payment revolution. By leveraging technology to make financial services and commerce more convenient, affordable, and secure, our open digital payments platform gives PayPal’s 400 million active account holders the confidence to connect and transact in new and powerful ways. Through a combination of technological innovation and strategic partnerships, PayPal creates better ways to manage and move money, and offers choice and flexibility when sending payments, paying, or getting paid. Available in more than 200 markets around the world, the PayPal platform, including Braintree, Venmo and Xoom, enables consumers and merchants to receive money in more than 100 currencies, withdraw funds in 56 currencies and hold balances in their PayPal accounts in 25 currencies. PayPal provides equal employment opportunity (EEO) to all persons regardless of age, color, national origin, citizenship status, physical or mental disability, race, religion, creed, gender, sex, pregnancy, sexual orientation, gender identity and/or expression, genetic information, marital status, status with regard to public assistance, veteran status, or any other characteristic protected by federal, state or local law. In addition, PayPal will provide reasonable accommodations for qualified individuals with disabilities. If you are unable to submit an application because of incompatible assistive technology or a disability, please contact us at paypalglobaltalentacquisition@paypal.com. R0079757
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Lead Manager Marketing Kommunikation Deutschland - Telco-, Breitband- und Cloud-Infra (m, w, d)

Mi. 08.12.2021
Aubstadt, Nürnberg, Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Düsseldorf, Berlin, Leipzig, Hamburg
Eurofiber - NGN Fiber Network GmbH & Co. KG Wir von Eurofiber und NGN legen unsere unternehmerischen Ressourcen, unsere Erfahrung aus Jahrzehnten sowie die wertvollen Kompetenzen unserer Mitarbeitenden zusammen. So entsteht ein neuer Champion für den Ausbau, den Betrieb und die Vermarktung eines bundesweiten (offenen) Glasfasernetzwerks. Unsere zuverlässige, schnelle und sichere Telco-, Cloud- und Breitband-Infrastruktur schafft die Voraussetzung für erfolgreiche Unternehmen, effektive Gesundheitssysteme, eine effiziente öffentliche Verwaltung und eine exzellente Forschung. Inhalt & Ziele Diese Position… ...hat die Möglichkeit, unsere Marktbekanntheit und unseren Wiedererkennungswert zu steigern, indem sie alle Kommunikationskanäle leitet und die Marketing-Kommunikationsstrategie in digitale Zielgruppen-Kampagnen für den neuen Champion im Bereich Breitband-Infrastruktur in Deutschland umsetzt. Diese Position ist für alle Aspekte der Kommunikation verantwortlich. Sie unterstützt das Marketing-Portfolio, Content und die Engagement-Strategie, um einen hohen Wert der Kommunikations- und PR-Planung zu erreichen. Mit starker Kommunikationskompetenz wird diese Person sicherstellen, dass die interne sowie externe, digitale Marketingkommunikation und die Erstellung eines effektiven Omnichannel-Messagings im Rahmen des Budgets und in Übereinstimmung mit den Unternehmenszielen erfolgt. Diese Position wird unsere Marken-DNA mitgestalten und berichtet an den Direktor Marketing Germany. Aufgaben und Verantwortlichkeiten: Entwicklung und Umsetzung einer plattformübergreifenden Kommunikations/Content StrategiePlanung/Umsetzung/Optimierung des Kommunikationsbudgets, Zusammenarbeit mit Agenturen bei der Entwicklung und Lokalisierung von AktivitätenIdentifizierung der richtigen Kanäle für die Verbreitung von Pressemitteilungen und ArtikelnÜberwachung, Messung, Reporting relevanter KPIs zur Verbesserung der VerkaufsaktivitätenLeitung der Planung und Umsetzung von PR-Maßnahmen und Initiativen im Zusammenhang mit der Brand, einschließlich Veranstaltungen Zusammen bringen wir Dark Fiber zum Leuchten! Die Person, die zu uns passt, ... ... sucht die Zusammenarbeit mit anderen und leistet einen aktiven Beitrag zum Erreichen gemeinsamer Ziele. Diese Person gewinnt das Vertrauen von anderen durch Ehrlichkeit, Integrität und Authentizität. Die Fähigkeit, aus der Kunden-/Nutzerperspektive zu denken und entsprechend zu handeln, ist entscheidend. Zudem bringt sie mit: Fundierte Erfahrung und Erfolgsbilanz in ähnlicher Position in der B2B-Marketingkommunikation oder auf AgenturseiteErfahrung im PR- und Agenturmanagement sowie im Management von ATL- und BTL-AktivitätenAusgeprägte Kenntnisse mit digitalen Marketing-Kommunikationskanälen und -toolsErfahrung in der Arbeit in einer Matrixstruktur eines internationalen TeamsLangfristige Beziehungen zu relevanten Journalisten und RedakteurenBegeisterung für Telekommunikation, IT, Breitband, Cloud, IoT etc.Effektive, wertschätzende & aktivierende Kommunikation in Deutsch und Englisch Wir bieten ... ... die Chance, die digitale Infrastruktur und damit Industrie, Gewerbe und Gesellschaft zu stärken. Dabei wollen wir als Organisation nachhaltig wachsen und unsere Mitarbeitenden auf diesem Weg nicht nur begleiten, sondern aktiv fördern. Um unsere Ziele erreichen zu können, lernen wir jeden Tag hinzu und entwickeln uns weiter. "Innovation" ist für uns dabei kein hohles Schlagwort, sondern gelebte Realität, die uns Spaß macht! Außerdem bieten wir: Ein wettbewerbsfähiges Gehalt mit attraktivem leistungsgerechtem BonusFlexible Arbeitszeiten und Arbeitsorte, die sich den beruflichen, privaten und familiären Bedürfnissen anpassenVon Anfang an dabei sein, wenn auf einem innovativen Zukunftsmarkt etwas großes Neues entsteht. Ein neuer unabhängiger wettbewerbsfähiger Anbieter von glasfasergestützten Netzwerklösungen in DeutschlandDie Solidität und Reputation eines seit Jahrzehnten eingeführten kleinen mittelständischen Unternehmens in Verbindung mit der Finanzkraft und Dynamik eines internationalen Konzerns sind Grundlage unseres Potentials und unserer Attraktivität als Arbeitgeber Die nächsten Schritte gehen wir gemeinsam Die Fähigkeiten jedes Menschen sind wertvoll und willkommen, tragen sie doch zur Vielfalt und damit zu der Qualität von Entscheidungen bei. Ein Klick auf die Schaltfläche “Jetzt bewerben” und wir freuen uns auf einen spannenden Austausch - auf die Geschichte und Leistungsbilanz hinter dem Profil. Zunächst wird sich das Team Recruitment melden und grundsätzliche Fragen klären sowie gemeinsame Schnittmengen in Bezug auf Hoffnungen und Erwartungen feststellen. Dann besteht die Möglichkeit, die einstellende Führungskraft und mögliche Kollegen und Kolleginnen kennenzulernen. Besteht vorher schon Klärungsbedarf? Sebastian Bings ist gerne und gut per Telefon unter +49 163 1631981 erreichbar. Weitere Informationen auf unserer Website: https://www.eurofiber.com/en-nlEurofiber - NGN Fiber Network GmbH & Co. KG Wir von Eurofiber und NGN legen unsere unternehmerischen Ressourcen, unsere Erfahrung aus Jahrzehnten sowie die wertvollen Kompetenzen unserer Mitarbeitenden zusammen. So entsteht ein neuer Champion für den Ausbau, den Betrieb und die Vermarktung eines bundesweiten (offenen) Glasfasernetzwerks. Unsere zuverlässige, schnelle und sichere Telco-, Cloud- und Breitband-Infrastruktur schafft die Voraussetzung für erfolgreiche Unternehmen, effektive Gesundheitssysteme, eine effiziente öffentliche Verwaltung und eine exzellente Forschung. Inhalt & Ziele Diese Position… ...hat die Möglichkeit, unsere Marktbekanntheit und unseren Wiedererkennungswert zu steigern, indem sie alle Kommunikationskanäle leitet und die Marketing-Kommunikationsstrategie in digitale Zielgruppen-Kampagnen für den neuen Champion im Bereich Breitband-Infrastruktur in Deutschland umsetzt. Diese Position ist für alle Aspekte der Kommunikation verantwortlich. Sie unterstützt das Marketing-Portfolio, Content und die Engagement-Strategie, um einen hohen Wert der Kommunikations- und PR-Planung zu erreichen. Mit starker Kommunikationskompetenz wird diese Person sicherstellen, dass die interne sowie externe, digitale Marketingkommunikation und die Erstellung eines effektiven Omnichannel-Messagings im Rahmen des Budgets und in Übereinstimmung mit den Unternehmenszielen erfolgt. Diese Position wird unsere Marken-DNA mitgestalten und berichtet an den Direktor Marketing Germany. Aufgaben und Verantwortlichkeiten: Entwicklung und Umsetzung einer plattformübergreifenden Kommunikations/Content Strategie Planung/Umsetzung/Optimierung des Kommunikationsbudgets, Zusammenarbeit mit Agenturen bei der Entwicklung und Lokalisierung von Aktivitäten Identifizierung der richtigen Kanäle für die Verbreitung von Pressemitteilungen und Artikeln Überwachung, Messung, Reporting relevanter KPIs zur Verbesserung der Verkaufsaktivitäten Leitung der Planung und Umsetzung von PR-Maßnahmen und Initiativen im Zusammenhang mit der Brand, einschließlich Veranstaltungen Zusammen bringen wir Dark Fiber zum Leuchten! Die Person, die zu uns passt, ... ... sucht die Zusammenarbeit mit anderen und leistet einen aktiven Beitrag zum Erreichen gemeinsamer Ziele. Diese Person gewinnt das Vertrauen von anderen durch Ehrlichkeit, Integrität und Authentizität. Die Fähigkeit, aus der Kunden-/Nutzerperspektive zu denken und entsprechend zu handeln, ist entscheidend. Zudem bringt sie mit: Fundierte Erfahrung und Erfolgsbilanz in ähnlicher Position in der B2B-Marketingkommunikation oder auf Agenturseite Erfahrung im PR- und Agenturmanagement sowie im Management von ATL- und BTL-Aktivitäten Ausgeprägte Kenntnisse mit digitalen Marketing-Kommunikationskanälen und -tools Erfahrung in der Arbeit in einer Matrixstruktur eines internationalen Teams Langfristige Beziehungen zu relevanten Journalisten und Redakteuren Begeisterung für Telekommunikation, IT, Breitband, Cloud, IoT etc. Effektive, wertschätzende & aktivierende Kommunikation in Deutsch und Englisch Wir bieten ... ... die Chance, die digitale Infrastruktur und damit Industrie, Gewerbe und Gesellschaft zu stärken. Dabei wollen wir als Organisation nachhaltig wachsen und unsere Mitarbeitenden auf diesem Weg nicht nur begleiten, sondern aktiv fördern. Um unsere Ziele erreichen zu können, lernen wir jeden Tag hinzu und entwickeln uns weiter. "Innovation" ist für uns dabei kein hohles Schlagwort, sondern gelebte Realität, die uns Spaß macht! Außerdem bieten wir: Ein wettbewerbsfähiges Gehalt mit attraktivem leistungsgerechtem Bonus Flexible Arbeitszeiten und Arbeitsorte, die sich den beruflichen, privaten und familiären Bedürfnissen anpassen Von Anfang an dabei sein, wenn auf einem innovativen Zukunftsmarkt etwas großes Neues entsteht. Ein neuer unabhängiger wettbewerbsfähiger Anbieter von glasfasergestützten Netzwerklösungen in Deutschland Die Solidität und Reputation eines seit Jahrzehnten eingeführten kleinen mittelständischen Unternehmens in Verbindung mit der Finanzkraft und Dynamik eines internationalen Konzerns sind Grundlage unseres Potentials und unserer Attraktivität als Arbeitgeber Die nächsten Schritte gehen wir gemeinsam Die Fähigkeiten jedes Menschen sind wertvoll und willkommen, tragen sie doch zur Vielfalt und damit zu der Qualität von Entscheidungen bei. Ein Klick auf die Schaltfläche “Jetzt bewerben” und wir freuen uns auf einen spannenden Austausch - auf die Geschichte und Leistungsbilanz hinter dem Profil. Zunächst wird sich das Team Recruitment melden und grundsätzliche Fragen klären sowie gemeinsame Schnittmengen in Bezug auf Hoffnungen und Erwartungen feststellen. Dann besteht die Möglichkeit, die einstellende Führungskraft und mögliche Kollegen und Kolleginnen kennenzulernen. Besteht vorher schon Klärungsbedarf? Sebastian Bings ist gerne und gut per Telefon unter +49 163 1631981 erreichbar. Weitere Informationen auf unserer Website: https://www.eurofiber.com/en-nl
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