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Marketing-Manager: 46 Jobs in Goldstein

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
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  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marketing-Manager

Junior Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Schwalbach am Taunus
Samsung entwickelt faszinierend smarte Lösungen, die Menschen auf der ganzen Welt völlig neue Möglichkeiten eröffnen. Produkte, die nicht bloß funktionieren, sondern inspirieren. Die dafür sorgen, dass Menschen Dinge tun können, die sie selbst nicht für möglich gehalten hätten. Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams und schreiben Sie das nächste Kapitel dieser fantastischen Geschichte gemeinsam mit uns. Junior Marketing Manager (m/w/d) Für unseren Geschäftsbereich Consumer Electronics – Marketing suchen wir einen engagierten und motivierten Mitarbeiter (m/w/d) als Junior Marketing Manager. Dienstsitz: Schwalbach/Taunus bei Frankfurt am Main Verantwortung für das Brand Management und die Positionierung unserer Produkte am Markt Entwicklung von Kommunikationsstrategien und -kampagnen inkl. aller Marketinginhalte, Messaging Frameworks, Key Visuals usw. Ganzheitliche Media- und Kampagnenplanung inkl. Budgetverantwortung (z. B. von SEM und Digital Display bis hin zu TV und OOH) Umsetzung, Steuerung und Überwachung der Marketingmaßnahmen und KPIs Eigenständiges und dynamisches Marketingprojektmanagement in Kooperation mit internen Schnittstellen Zusammenarbeit (Verhandlung, Steuerung etc.) mit Agenturen Eigenverantwortliche Erfolgsmessung und Präsentation der Ergebnisse für das Topmanagement Marktbeobachtung und Identifizierung zusätzlicher Chancen sowie Einbringen von Optimierungsvorschlägen Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung von Kommunikationsstrategien, in der Mediaplanung, -steuerung und -optimierung sowie im Kampagnenmanagement Erfahrung in der Steuerung externer Dienstleister Umsetzungsorientierte, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise sowie starke analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten Interkulturelle Kompetenz und ausgeprägtes Kommunikationsvermögen in Deutsch und Englisch
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(Senior) Concept Developer (m/w/d) mit Schwerpunkt Markenstrategie und -kommunikation

Fr. 22.01.2021
Frankfurt am Main
Als Agentur für Live-Marketing und Brands brennen wir für unverwechselbare Markenerlebnisse. Wir lieben live, verstehen digital und denken hybrid. Stets im Fokus hierbei der Mensch. Ob Event, Promotion, Roadshow, Incentive-Reise oder Social Media/Influencer-Maßnahmen, wir emotionalisieren, um zu aktivieren – nachhaltig und das schon seit über 20 Jahren. Human to Human, denn es sind Menschen, die wir bewegen. Bei OBSESSION erwarten Dich spannende Kunden- und Projektthemen, ein inspirierendes Arbeitsumfeld in einem coolen Team mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen, viel Raum für Kreativität und der Möglichkeit der eigenständigen Arbeitsorganisation. Unsere Mitarbeiter genießen eine vertrauensvolle Atmosphäre mit allen Vorteilen einer jungen Agentur, Vertrauensgleitzeit und vielen beruflichen Perspektiven. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Frankfurt am Main suchen wir ab sofort eine/n erfahrene/n (Senior) Concept Developer (m/w/d)mit Schwerpunkt Markenstrategie und -kommunikation. Mit deiner kreativen Denkweise entwickelst du ganzheitlich gedachte und außergewöhnliche Kommunikationskonzepte mit Schwerpunkt auf Social-Media- & Live-Kommunikation In enger Zusammenarbeit mit unseren Projektteams erarbeitest Du strategisch abgestimmte Experience- & Aktivierungs-Maßnahmen für die Brands unserer Kunden Hierbei berätst Du nationale und internationale Kunden strategisch auf Basis von Marktdaten, Trends und Zielgruppen-Insights Du betreust Bestandskunden und nimmst an Pitches teil Mit Schwerpunkt auf die Zielgruppen Gen X, Y & Z bist du stets up-to-date in Bezug auf Trends, Vorlieben und Verhaltensweisen und besuchst hierzu relevante Vorträge und Kongresse Du sorgst für die Einhaltung von Timing- und Budgetanforderungen sowie eine hohe Beratungsqualität Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing / Kommunikation Du hast mehrjährige Berufserfahrung in der Markenberatung, Konzeption und/oder Kampagnenentwicklung Du besitzt ausgezeichnete kommunikative und konzeptionelle Fähigkeiten und bist präsentationsstark Du bist ein Teamplayer und gewohnt Mitarbeiter anzuleiten. Du besitzt ein hohes Maß an Eigeninitiative und Organisationstalent und sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse Ein Plus: gute Erfahrung im Umfeld Live-Kommunikation sowie Social-Media / Influencer-Maßnahmen Entspannte Unternehmenskultur Flexiblen Arbeitszeiten, sowie die Möglichkeit zum Homeoffice Spannendes Themenumfeld aus Projekten mit namhaften Kunden diverser Branchen Eine abwechslungsreiche Arbeit in einem hoch motivierten und kompetenten Team Neben einer angemessenen Vergütung erwartet Dich die Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge Für Leib und Wohl ist gesorgt: Kaffeebar, Wasser, frisches Obst und auch Nervennahrung stehen Dir kostenlos zur Verfügung
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Business Development und Marketing Executive (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Frankfurt am Main
A truly global firm – Ashurst LLP ist eine führende internationale Anwaltskanzlei mit weltweit 28 Büros. Unsere Anwälte beraten inhaltlich schwerpunktmäßig in allen finanzierungsrechtlichen Fragen in den Bereichen Private Equity / M&A (Unternehmensübernahmen), Unternehmensfinanzierungen, Projekt­finan­zierungen, Real Estate und finanzielle Restrukturierungen. Die deutsche Praxis ist vertreten mit Büros in Frankfurt und München.Zur Verstärkung unseres Teams Business Development und Marketing suchen wir ab sofort am Standort Frankfurt einenBusiness Development und Marketing Executive (m/w/d)zunächst befristet für 12 Monate in Vollzeit.Als Business Development- und Marketing-Allroundtalent unterstützen Sie unsere Anwälte und das Business Development-Team unter anderem bei folgenden Tätigkeiten:Gestaltung und Produktion von Branded Materials in Abstimmung mit unserem inhouse-Designteam und externen DienstleisternErstellung von Angebotsunterlagen (Pitches) und PräsentationsunterlagenVorbereitung und Erstellung von Jahresberichten für juristische HandbücherErstellung von Unternehmens- und MarktrecherchenEventmanagement, einschließlich Gestaltung von Einladungen und TeilnehmermanagementBetreuung der Website und der Social Media-Kanäle in enger Abstimmung mit dem DigitalteamPflege und Weiterentwicklung des Printmaterials, einschließlich Broschüren und Themenpublikationen, online und offlinePflege von internen Business Development relevanten Materialen, Datenbanken und CRM-SystemenSie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Wirtschafts­wissen­schaften, Marketing oder Kommunikation und bringen idealerweise erste Berufserfahrung oder Praxiserfahrung im Professional Services Marketing mit. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie Sicherheit im Umgang mit modernen IT-Anwendungen im Kreativ- und Kommu­ni­kations­bereich setzen wir voraus. Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich im Team, sind organisiert und interessiert an spannenden und herausfordernden Projekten. Engagement schreiben Sie groß und möchten im Rahmen einer anspruchsvollen und abwechslungsreichen Tätigkeit als Business Development und Marketing Executive (m/w/d) einen Beitrag zur optimalen Außendarstellung und Mandantenkommunikation unserer Kanzlei leisten.Bei uns erwarten Sie eine kollegiale und kollaborative Arbeitsatmosphäre, flache Hierarchien, spannende Herausforderungen und Projekte sowie die Arbeit auf höchstem Niveau in einem internationalen Netzwerk. Die Position ist zunächst auf 12 Monate befristet, bietet jedoch grundsätzlich eine langfristige Perspektive.
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Global D&I Change and Communication Expert (all genders)

Do. 21.01.2021
Darmstadt
A career at our company is an ongoing journey of discovery: our 57,000 people are shaping how the world lives, works and plays through next generation advancements in healthcare, life science and performance materials. For more than 350 years and across the world we have passionately pursued our curiosity to find novel and vibrant ways of enhancing the lives of others. Your role:  We’re looking for a Global D&I Marketing & Communication Expert to support and drive the implementation of our Diversity & Inclusion Strategy through measurable marketing and communication activities. In this role, you will ensure the execution of the D&I communication strategy, coordinate and align with HR internal initiatives and Global Solution areas, Group Communications as well as the Diversity Council members and their communication functions. As a strategic counterpart for the Chief Diversity Officer, members of the Diversity Council and other leaders, you will advise on internal and external key messaging, coordinate and design strategic communication material and recommend improvements to provide a positive experience for internal and external users. In your role as Global D&I Marketing & Communication Expert, you will provide guidance, drive programs, communication initiatives as well as change management, to advance the Global D&I agenda.   Who you are: Degree in Communications, Marketing, Business Administration or Human Resources, with at least 5-7 years’ work experience in Marketing and/or (Change) Communications Experience in project management, positioning concepts and in designing and implementing marketing or change and communications measures Proactive mindset and ability to drive outcomes with a sense of ownership combined with strong presentation and communication skills (written and spoken) Ability to cooperate with people with different personality types, cultures, hierarchical levels and/or functional background Sound data & analytics understanding Knowledge and experience in diversity & inclusion and/or corporate responsibility topics, tools and interventions are preferred Fluency in English and German What we offer:  With us, there are always opportunities to break new ground. We empower you to fulfil your ambitions, and our diverse businesses offer various career moves to seek new horizons. We trust you with responsibility early on and support you to draw your own career map that is responsive to your aspirations and priorities in life. Join us and bring your curiosity to life! Curious? Apply and find more information at https://jobs.vibrantm.com
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Community Manager, Marketing Guhl, DACH (m/f/d)

Do. 21.01.2021
Darmstadt
Who we are: Founded in Japan in 1887, Kao is passionate about making a difference in people’s lives with our high quality products and services that make the life of our consumers and customers more beautiful. In the region Europe, Middle East, Africa (EMEA) Kao focuses on premium beauty brands across three distinct sectors: Kao Salon Division, Premium Mass and our London based boutique brand Molton Brown.  As a part of the Japanese Kao Corporation we are one of the world-leading manufacturers of beauty care products. Respect and Teamwork are our core principles, as well as chances on global perspectives. Integrity, the power of innovation and constant ambition for improvement are our main values. Aligned internationally and multicultural we always keep the perspective of our customers in focus. In Europe, our brand portfolio ranges from high-quality face cleansing-care brand Bioré, to established and successful hair care brands Goldwell, KMS, Guhl and John Frieda, and to the London luxury personal care and cosmetics brand Molton Brown. Our MarketingTeam in Darmstadt is looking for someone to immediately fill the following position Community Manager, Marketing Guhl, DACH (m/f/d)As the Community Manager for Guhl you will be responsible for creating and managing frequent, relevant and authentic content that attract the consumer to engage with the Guhl brand. With iconic brands like John Frieda, Guhl, Bioré and Jergens the Premium Mass Division offers consumers skin and hair care products of the highest quality for the best product experience.  70 years ago Gustav Guhl began creating high performing hair products based on natural ingredients combined with technological innovations. The result is a product range dedicated to giving the consumer perfectly cared-for hair. What you will do: Brand Campaign Communication Digital Content Creation & Asset Adaption (for paid, owned and earned) Influencer Strategy  On Brand Communication Development Digital Content Calendar Social Media Planning & Posting Digital Asset Creation Influencer Strategy & Relation Social Analytics & Reporting Email Marketing Definition of KPI's Content calendar & planning Execution incl. design & content Development of landing pages Continuous testing, reporting & optimization Management & maintenance of address data Personalization & customer loyalty programs Website Maintenance Product assortment updates (new launches, packaging updates) Article development and implementation SEO optimization Campaign landing pages Review Analytics Bachelor’s degree in Marketing/ Digital Marketing  Minimum of 1-2 years of demonstrable professional experience Digital Marketing Ideally haircare category experience Beauty and lifestyle affinity Familiarity/proficiency with digital/social channels, platforms, KPI's, best practices Creative Thinking Must speak and write English business fluently, German language (fluent oral and written) is also essential. Experience in digital marketing, conceptual and operational, including but not limited to social media, SEO, search, websites, email-marketing, media planning and reporting Experience ideally gained in a branded consumer marketing company or digital agency Commercial focus and numerical agility Conceptual capabilities as well as a pragmatic hands on working style True passion for brand marketing and specifically beauty brands Entrepreneurial mind-set How we work: Having been selected among the World´s Most Ethical Companies for 13 consecutive years, we are a company with a purpose and strong corporate values. We never compromise on quality and craft our products with care for the consumer and the environment. At Kao, each employee can actively shape their job and their career. We work collaboratively to achieve our common goals, always aiming to deliver the best for our customers. What we offer: A friendly and flexible work environment with competitive salaries, benefits package, ongoing development and the opportunity to enhance your skills and deliver tangible results. At Kao your voice will be heard. Your opinion really counts. We believe that change comes from taking opportunities into your own hands, so we value and reward entrepreneurial thinking and innovation.
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Brand Manager Color, Salon, Global

Do. 21.01.2021
Darmstadt
Who we are: Founded in Japan in 1887, Kao is passionate about making a difference in people's lives with our high quality products and services that make the life of our consumers and customers more beautiful. In the region Europe, Middle East, Africa (EMEA) Kao focuses on premium beauty brands across three distinct sectors: Kao Salon Division, Premium Mass and our London based boutique brand Molton Brown. How we work: Having been selected among the World´s Most Ethical Companies for 13 consecutive years, we are a company with a purpose and strong corporate values. We never compromise on quality and craft our products with care for the consumer and the environment. At Kao, each employee can actively shape their job and their career. We work collaboratively to achieve our common goals, always aiming to deliver the best for our customers.Implementation of a brand vision and strategy of masterbrand(s), subbrand(s) and category in order to deliver a robust, cross functionally and globally aligned 3-5 year product initiative calendar including all relevant marketing mix elements meeting long term net sales and profit goals. What you will do: Execute global strategy with dedicated 3-5 years NPD master plan for all regions (EMEA, AM, ASIA). Execute aligned NPD plans and brand strategy with internal and external stakeholders for the short- and midterm planning. Ensure NPD master plan delivers against global net sales and profit targets, support Senior Brand Manager to adjust in case of miss. Development of global product concepts and execution of the entire Marketing Mix. Execution of business analyses (sales, profitability, etc.). Market monitoring & evaluation and competitor analyses (e.g. assessment of data, interpretation of developments, identification of business opportunities). Responsible for insight generation: analysis of stylists and salon clients Initiation of market research projects and interpretation of the results. Management, coordination and supervision of projects in respective areas of responsibility, in collaboration with internal stakeholders (e.g.R&D, SCM,…). Management of budget. Management of agencies. Develop communication /brand image campaigns together with Creative & Communication and ensure all masterbrand / subbrand requirements are met. University degree/Master in Business Management with a focus on Marketing Several years of professional experience in Brand Management - preferably in beauty / global product management Ability to lead assigned multifunctional project teams Ability to manage conflicting parties (Global, Regional, Local, Project Team including RD, GSC, Legal, etc.) and achieve alignment Conceptual, strategical and analytical skills, capability of abstract reasoning and creative thinker Good technical understanding and high affinity for the product group / hair cosmetics sector Highly self-motivated, results-oriented and entrepreneurial Excellent knowledge of written and spoken English A friendly and flexible work environment with competitive salaries, benefits package, ongoing development and the opportunity to enhance your skills and deliver tangible results. At Kao your voice will be heard. Your opinion really counts. We believe that change comes from taking opportunities into your own hands, so we value and reward entrepreneurial thinking and innovation.
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Brand Manager Kerasilk, Salon Global

Do. 21.01.2021
Darmstadt
Who we are: Founded in Japan in 1887, Kao is passionate about making a difference in people's lives with our high quality products and services that make the life of our consumers and customers more beautiful. In the region Europe, Middle East, Africa (EMEA) Kao focuses on premium beauty brands across three distinct sectors: Kao Salon Division, Premium Mass and our London based boutique brand Molton Brown. How we work: Having been selected among the World´s Most Ethical Companies for 13 consecutive years, we are a company with a purpose and strong corporate values. We never compromise on quality and craft our products with care for the consumer and the environment. At Kao, each employee can actively shape their job and their career. We work collaboratively to achieve our common goals, always aiming to deliver the best for our customers.Implementation of a brand vision and strategy of masterbrand(s), subbrand(s) and category in order to deliver a robust, cross functionally and globally aligned 3-5 year product initiative calendar including all relevant marketing mix elements meeting long term net sales and profit goals. What you will do: Execute global strategy with dedicated 3-5 years NPD master plan for all regions (EMEA, AM, ASIA). Execute aligned NPD plans and brand strategy with internal and external stakeholders for the short- and midterm planning. Ensure NPD master plan delivers against global net sales and profit targets, support Senior Brand Manager to adjust in case of miss. Development of global product concepts and execution of the entire Marketing Mix. Execution of business analyses (sales, profitability, etc.). Market monitoring & evaluation and competitor analyses (e.g. assessment of data, interpretation of developments, identification of business opportunities). Responsible for insight generation: analysis of stylists and salon clients Initiation of market research projects and interpretation of the results. Management, coordination and supervision of projects in respective areas of responsibility, in collaboration with internal stakeholders (e.g.R&D, SCM,…). Management of budget. Management of agencies. Develop communication /brand image campaigns together with Creative & Communication and ensure all masterbrand / subbrand requirements are met. University degree/Master in Business Management with a focus on Marketing Several years of professional experience in Brand Management - preferably in beauty / global product management Ability to lead assigned multifunctional project teams Ability to manage conflicting parties (Global, Regional, Local, Project Team including RD, GSC, Legal, etc.) and achieve alignment Conceptual, strategical and analytical skills, capability of abstract reasoning and creative thinker Good technical understanding and high affinity for the product group / hair cosmetics sector Highly self-motivated, results-oriented and entrepreneurial Excellent knowledge of written and spoken English A friendly and flexible work environment with competitive salaries, benefits package, ongoing development and the opportunity to enhance your skills and deliver tangible results. At Kao your voice will be heard. Your opinion really counts. We believe that change comes from taking opportunities into your own hands, so we value and reward entrepreneurial thinking and innovation.
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Marketing Manager (m/w/d) Digitales Handelsmarketing (B2B) - befristet für 2 Jahre -

Mi. 20.01.2021
Offenbach am Main
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unsere Marketing-Abteilung suchen wir für unseren Standort Offenbach zum nächstmöglichen Termin eine/n Marketing Manager (m/w/d). Im Marketing treiben wir unsere Innovationen auch kreativ voran: Je nach Geschäftsstrategie und Marktsituation gilt es, neue Produkte zu entwickeln und über alle Kanäle zielgruppenorientiert zu vermarkten. Klar, dass dafür nicht nur ein Blick für Anforderungen, Daten und die geeigneten Marketingmaßnahmen gefragt ist, sondern vor allem viel Ideenreichtum, Medienbewusstsein und Freude auf Neues – denn hier wird es abwechslungsreich. Konzeption und Aufbau digitaler Marketinginstrumente für die Vermarktung der Produkte und Services des Bereichs Business Partner Eigenständige Kreation, Planung und Durchführung von digitalen Marketingmaßnahmen Zusammenarbeit mit unserem Key Account Management und unseren Kooperationspartnern bei der Vermarktung (Online und Offline) von Finanzierung und Versicherungsprodukten Betreuung und Weiterentwicklung der Landing Pages und des Internetauftritts des Unternehmensbereiches Monitoring der Performance der laufenden Marketingaktionen mithilfe verschiedener Reporting- und Tracking-Tools sowie Auswertung und Aufbereitung der geeigneten KPIs Kontinuierliche Beobachtung von Entwicklungen im Markt und Wettbewerb Überwachung der bankeinheitlichen Anwendung des vom Vorstand genehmigten Corporate Design Steuerung und Überwachung der Zusammenarbeit mit Agenturen und anderen externen Dienstleistern Marketing Controlling  des Handelsmarketing Budgets in enger Abstimmung mit der Leitung Business Partner und der Leitung Marketing Verantwortung Teilbudget  im Aufgabenbereich Übernahme von Sonderaufgaben Marketing (situativ) Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder einer vergleichbaren Ausbildung im Bereich Marketing und Kommunikation Mind. 2 Jahre Berufserfahrung im B2B Marketing auf Unternehmens- oder Agentur-Seite Fundierte Kenntnisse im digitalen B2B Marketing Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Verhandlungsfähigkeiten Organisationstalent, Flexibilität sowie Rede- und Schreibgewandtheit (sichere mündliche und schriftliche Ausdrucksform) Sorgfältige und kreative Arbeitsweise Sicheres Auftreten gegenüber Kooperationspartnern und Agenturen Affinität zur Internet-Technologie, Layout und Gestaltung Kenntnisse im Umgang mit Content Management Systemen, wie Typo3 verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift gute MS-Office Kenntnisse, idealerweise IT-Affinität Analytische und strukturierte Vorgehensweise Hohes Maß an Flexibilität, Belastbarkeit und Teamfähigkeit 30 Tage Urlaub + Bankfeiertage Kinderbetreuung Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und mobile working Gesundheits- und Fitnessangebote Viel Raum für Eigeninitiative Und vieles mehr
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Marketing Manager (m/w/d) mit Affinität zu Unternehmensberatung/Kommunikation, Content und Design

Mi. 20.01.2021
Berlin, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
GAULY ist eine partnergeführte Unternehmensberatung für Strategie und Kommunikation. Als Trusted Advisors unterstützen wir Unternehmen bei der Entwicklung von Kommunikationsstrategien, in Sondersituationen wie Krisen oder Restrukturierungen, in Finanzmarktkommunikation und Investor Relations sowie in Public Affairs und Government Relations. Unsere Mandanten können sich auf die langjährige Erfahrung und branchenübergreifende Expertise unserer Beraterinnen und Berater verlassen. Wir dienen als Sparringspartner, Ideengeber und umsetzungsstarker Begleiter. Ausgehend vom Geschäftsmodell unserer Mandanten entwickeln wir tragfähige Strategien. Unser Erfolg wird maßgeblich von den Menschen bestimmt, die GAULY ausmachen. Unsere Beraterinnen und Berater stehen für Expertise, Erfahrung und Ideen. Uns ist das Miteinander wichtig, und wir stellen höchste Ansprüche an uns selbst, um unseren Mandanten die bestmögliche Unterstützung zu geben. Dabei setzen wir auf Vielfalt und Individualität statt auf uniforme Ansätze. Als Trusted Advisors unserer Mandanten erarbeiten wir in Teams maßgeschneiderte Lösungen höchster Qualität. Jedes Teammitglied übernimmt dabei individuelle Verantwortung. Bei uns zählt die beste Idee. Wertschöpfung hat für uns immer etwas mit Wertschätzung zu tun. Marketing Manager (m/w/d) mit Affinität zu Unternehmensberatung/Kommunikation, Content und DesignFestanstellung, Vollzeit · Standort FrankfurtWir stellen höchste Ansprüche an die Qualität unserer Leistungen – inhaltlich, gestalterisch sowie im Umgang miteinander. Das gilt auch für unseren Markenauftritt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) konzeptions- und umsetzungsstarke(n) Marketing Manager (m/w/d), der uns dabei unterstützt, unseren Wachstumskurs durch zielgerichtete Marktpositionierung und Formate zur Interaktion mit unseren Stakeholdern und unsere Markenidentität in allen Kanälen konsistent durchzusetzen. Verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung der Marketingplanung in Abstimmung mit den Managing Partnern Entwicklung und Umsetzung von zielgruppenspezifischen Formaten und Aktivitäten (z.B. Studien, Thought Leadership Beiträge, Veranstaltungen) Pflege und Weiterentwicklung des Corporate Designs von GAULY in allen Kanälen und Formaten Pflege und Weiterentwicklung des Bestands an digitalen Vorlagen und Geschäftsausstattung Management und Weiterentwicklung des Webauftritts (z.B. User Experience, Relaunches, Lead Generierung) Konzeption und Umsetzung von fachbezogenen Trainingsmaßnahmen für unser Team Ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbarer Qualifikation Ausgeprägtes Verständnis und idealerweise Erfahrung in der Positionierung und Vermarktung von Professional Services Interesse an Themen und Trend in Wirtschaft, Politik und Management Ausgeprägte Hands-on-Mentalität gepaart mit einer hohen Leidenschaft und gutem Gespür für Ästhetik, Design und Qualität Hervorragende Gestaltungskompetenz und sehr gute Softwarekenntnisse, insb. im Bereich Layout, Grafik, Illustration, Video, Präsentationen Ausgezeichnete Textkompetenz, insb. bei Wirtschafts- und Managementthemen Sehr gute Projektmanagementkenntnisse mit nachweislicher Erfahrung in der Marketingplanung und im Management von Marketingmaßnahmen Starkes Interesse an aktuellen Trends, Best Practices und Technologien in der Marketingkommunikation Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Mitwirkung in einem dynamischen und spannenden Bereich sowie ein breites Spektrum an Herausforderungen und Gestaltungsmöglichkeiten in einer wertschätzenden und teamorientierten Unternehmenskultur Hochwertige und moderne Arbeitsmittel, auch zur privaten Nutzung Homeoffice-Regelung Individuelle Weiterbildungsmaßnahmen Attraktive Konditionen und Benefits, u.a. Mobilitätsbudget Firmenevents und interessante interne Formate Zentrales und modernes Büro in Frankfurt am Main
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Email Marketing Manager (m/w/d) befristet, im Bereich Vertrieb

Mi. 20.01.2021
Frankfurt am Main
Als moderner Multi-Channel-Anbieter beschäftigen wir unter dem Dach der international agierenden otto group ca. 1.000 Mitarbeiter. Dabei vereinen wir Tradition und moderne Lebenswelten in einer dynamischen Unternehmenskultur.Mit unserem Label sheego bieten wir Frauen bis Größe 58 ein breit gefächertes Sortiment an Plus Size Mode an.Unseren Erfolg möchten wir ausbauen – und suchen dazu Mitarbeiter, die uns mit Teamgeist und Tatendrang weiter nach vorn bringen. Du bist an der Weiterentwicklung des E-Mail-Marketings im Hinblick auf CRM-Prozesse, Personalisierung und Mobile beteiligt. Planung, Steuerung und Umsetzung von E-Mail-Marketing Kampagnen und Push-Nachrichten sollten für dich kein Problem sein. Die Automatisierung von Prozessen, inklusive Anforderungsdefinition an die IT gehören mit zu deinem Aufgabengebiet sowie der Ausbau der regelbasierten Kundenbindung durch automatisierte Transaktions- und Triggered- E-Mails. Kanal- und Kampagnen-Analyse sowie Ableitung von Maßnahmen zur Steigerung des Erfolgs werden von dir dargestellt. Durchführung von A/B-Tests zur Optimierung der Performance und die Identifikation und Segmentierung relevanter Zielgruppen sowie Maßnahmenentwicklung zur Permission-Gewinnung gehören zu deinem Tagesgeschäft. Eine enge Abstimmung mit angrenzenden Abteilungen, wie Shop Management, Creation und IT runden dein Aufgabengebiet ab. Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Marketing, Medien- und Kommunikationswissenschaften oder einer vergleichbaren Ausbildung. Du besitzt nachweisliche Berufserfahrung im Online-Marketing und im Umgang mit Content Management-Tools (z. B. emarsys) Projektmanagement-Erfahrung bringst du mit. Ausgeprägtes analytisches und technisches Verständnis sowie eine testgetriebene Arbeitsweise sind für dich selbstverständlich. Strukturiertes Denken, gute Kommunikationsfähigkeit und hohes Durchsetzungsvermögen zeichnen dich aus. Du besitzt eine sehr hohe Eigeninitiative und Selbstständigkeit. Die Position ist auf 2 Jahre befristet.Dich erwartet ein anregendes Umfeld mit einer lebendigen Unternehmenskultur. Im richtigen Mix aus Struktur und Gestaltungsspielraum entfalten sich gleichermaßen Fähigkeiten sowie spannende Aufgaben. Unsere Kreativität unterstützen wir mit flexiblen Arbeitszeitmodellen, unsere Inspiration wird vom Teamgeist entfacht. Vielfältige Genussrechte, verlockende Personalrabatte, eine solide Altersvorsorge, Gratifikationen und vieles mehr sind bei uns dein Plus. Klingt gut? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung – einfach und schnell über unser Onlineformular!
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