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Marketing-Manager: 22 Jobs in Gonsenheim

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
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  • Pharmaindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketing-Manager

Trainee (m/w/d) Corporate Marketing

Mi. 18.05.2022
Schwalbach am Taunus
Samsung macht alles möglich, damit Menschen auf der ganzen Welt alles Mögliche machen können. Neue Wege gehen. Neue Ideen wagen. Neue Träume leben. Mit smarten Produkten, die unser aller Leben einfacher, aufregender und abwechslungsreicher machen. Werde Teil dieser großen Vision – werde Teil unseres erfolgreichen Teams. Für unsere Business Units suchen wir dich ab 1. Oktober 2022 als Trainee (m/w/d) Corporate Marketing Standort: Schwalbach/Taunus bei Frankfurt am Main Dauer: 24 MonateMit unserem spannenden Traineeprogramm übernimmst du bei Samsung von Anfang an Verantwortung, arbeitest selbstständig an deinen Projekten und präsentierst deine Ergebnisse unserem Management. Du bringst dich aktiv ein, denkst offen und lernst das Tagesgeschäft bei einem Global Player kennen. Sei bereit, jeden Tag dazuzulernen und Prozesse und Themen immer wieder zu optimieren.  24-monatiges Traineeprogramm Erlebe das Tagesgeschäft und arbeite an spannenden Projekten mit  Entwickle dich fachlich und persönlich weiter Vernetze dich über das gesamte Unternehmen, Europe Office in London und Headquarter in Korea Du hast dein Bachelor- oder Masterstudium erfolgreich abgeschlossen, aber auch Quereinsteiger*innen sind herzlich willkommen Durch nationale und/oder internationale Praktika hast du bereits Einblicke in unterschiedliche Unternehmen gewonnen Du verfügst über sehr gute MS-Office-Kenntnisse (v. a. Excel, PowerPoint) Du überzeugst durch deine verhandlungssichere Kommunikationsfähigkeit auf Deutsch und Englisch Du bringst Leidenschaft für unsere innovativen Produkte mit und kannst dich schnell auf neue Situationen einstellen Exzellentes Traineeprogramm in einem hoch dynamischen Umfeld und Einblicke in verschiedene Unternehmensbereiche Spannende Trainings zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Mentoring durch unsere erfahrenen Führungskräfte Regelmäßige Feedbackmeetings Coole Arbeitgeberleistungen wie hauseigenes Fitnessstudio, Jobrad und Geburtstagskuchen Büro in Schwalbach bei Frankfurt und Homeoffice
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Trainee (m/w/d) Sales & Marketing

Mi. 18.05.2022
Schwalbach am Taunus
Samsung macht alles möglich, damit Menschen auf der ganzen Welt alles Mögliche machen können. Neue Wege gehen. Neue Ideen wagen. Neue Träume leben. Mit smarten Produkten, die unser aller Leben einfacher, aufregender und abwechslungsreicher machen. Werde Teil dieser großen Vision – werde Teil unseres erfolgreichen Teams. Für unsere Business Units suchen wir dich ab 1. Oktober 2022 als Trainee (m/w/d) Sales & Marketing Abteilung: Consumer Electronics, Mobile Experience oder Direct-to-Consumer Standort: Schwalbach/Taunus bei Frankfurt am Main Dauer: 24 MonateMit unserem spannenden Traineeprogramm übernimmst du bei Samsung von Anfang an Verantwortung, arbeitest selbstständig an deinen Projekten und präsentierst deine Ergebnisse unserem Management. Du bringst dich aktiv ein, denkst offen und lernst das Tagesgeschäft bei einem Global Player kennen. Sei bereit, jeden Tag dazuzulernen und Prozesse und Themen immer wieder zu optimieren.  24-monatiges Traineeprogramm Erlebe das Tagesgeschäft und arbeite an spannenden Projekten mit  Entwickle dich fachlich und persönlich weiter Vernetze dich über das gesamte Unternehmen, Europe Office in London und Headquarter in Korea Du hast dein Bachelor- oder Masterstudium erfolgreich abgeschlossen, aber auch Quereinsteiger*innen sind herzlich willkommen Durch nationale und/oder internationale Praktika hast du bereits Einblicke in unterschiedliche Unternehmen gewonnen Du verfügst über sehr gute MS-Office-Kenntnisse (v. a. Excel, PowerPoint) Du überzeugst durch deine verhandlungssichere Kommunikationsfähigkeit auf Deutsch und Englisch Du bringst Leidenschaft für unsere innovativen Produkte mit und kannst dich schnell auf neue Situationen einstellen Exzellentes Traineeprogramm in einem hoch dynamischen Umfeld und Einblicke in verschiedene Unternehmensbereiche Spannende Trainings zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Mentoring durch unsere erfahrenen Führungskräfte Regelmäßige Feedbackmeetings Coole Arbeitgeberleistungen wie hauseigenes Fitnessstudio, Jobrad und Geburtstagskuchen Büro in Schwalbach bei Frankfurt und Homeoffice
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(Senior) Marketing Automation Specialist (Omnichannel Excellence Manager) (m/w/d) 

Sa. 14.05.2022
Ingelheim am Rhein
Bei Boehringer Ingelheim entwickeln wir bahnbrechende Therapien, die das Leben von Mensch und Tier verbessern. Als 1885 gegründetes und seitdem im Familienbesitz befindliches Unternehmen nehmen wir eine langfristige Perspektive ein. Mit 52.000 Mitarbeitenden weltweit setzen wir unsere Ziele um und fördern dabei eine vielfältige, gemeinschaftliche und inklusive Unternehmenskultur. Wir sind überzeugt: Mit talentierten und ambitionierten Mitarbeitenden und ihrer Leidenschaft für Innovationen heben wir die Grenzen des Erreichbaren immer wieder auf.DIE STELLE Als (Senior) Marketing Automation Specialist (Omnichannel Excellence Manager) arbeitest du mit uns an der Revolution der individuellen Kundeninteraktionen. Auf dich warten flache Hierarchien und ein motiviertes Team, das die datenbasierte Steuerung und schrittweise Automatisierung der Omnichannel Kommunikation mit Ärzt*innen und weiteren Stakeholdern im Gesundheitswesen verantwortet. In deiner neuen Rolle als (Senior) Omnichannel Manager bist du verantwortlich für die strategische Ausrichtung, Weiterentwicklung und Etablierung der Marketing Automation Programme für digitale und persönliche, von unseren Mitarbeitenden im Außendienst durchgeführte Interaktionsformate mit unseren Kunden. Du entwickelst neue Lösungen für eine intelligente und datengetriebene Personalisierung der Kundenansprache im Hinblick auf den optimalen Kanal, den vom Kunden bevorzugten Inhalt sowie das richtige Timing der Interaktion. Darüber hinaus etablierst du das Prinzip der datenbasierten Next Best Actions entlang der gesamten Customer Journey. Zudem arbeitest du kontinuierlich an der Verbesserung der Marketing Automation Programme, entdeckst weitere relevante Use-Cases und setzt diese gemeinsam mit einem funktionsübergreifenden Team aus Marketing, Data Science und Außendienst um. Zusätzliche Aufgaben für die Senior Rolle: Als Senior Omnichannel Manager bist du verantwortlich für die Entwicklung und kontinuierliche Optimierung des Omnichannel Ansatzes für HPG im Rahmen der globalen Go-to-Market Strategie. Du entwickelst hochwertige kundensegmentspezifische Kampagnen und definierst und überwachst relevante KPIs. Weiterhin hast du ein Gespür für Trends und Entwicklungen des Marktumfelds und bringst als Innovationstreiber neue Herangehensweisen und Tools proaktiv ein. Weiterhin vertrittst du HPG als Focus Market Representative bei den globalen GtM Funktionen und stellst die Berücksichtigung von lokalen HPG Kanal- und Systemanforderungen sicher. Erfolgreich abgeschlossener Master in BWL, Naturwissenschaften, oder Psychologie mit Zusatzqualifikation Marketing oder Erfahrung im Pharma-Marketing Einige Jahre Erfahrung im Bereich Marketing Automation - B2C oder in der Pharmaindustrie Belegbare erfolgreich umgesetzte Marketing Automation Projekte (von der Planung bis zur Implementierung und Erfolgsmonitoring) Umfassende Erfahrungen mit Marketing Automation Engines (VERSO® / ZAIDYN® bevorzugt) sowie Erfahrungen im Bereich CRM, insbesondere SALESFORCE.COM Freude an der Gestaltung und Implementierung funktionsübergreifender innovativer Projekte Ausgeprägtes strategisches und analytisches Denken mit einer hohen Leistungsbereitschaft und Ergebnisorientierung gepaart mit Teamfähigkeit Starke Problemlösungsfähigkeiten mit kreativem Ansatz sowie eigenständige Bearbeitung verschiedener Aufgaben mit konkurrierenden Prioritäten bei minimaler Anleitung in einem sich schnell wandelnden Umfeld Sicheres Auftreten und Kommunikationsvermögen, kooperative Fähigkeiten, Fähigkeit zum Bilden von Netzwerken sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Zuverlässigkeit Innovationstreiber mit der Fähigkeit eine große Organisation für neue Ideen zu gewinnen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zusätzliche Anforderungen an die Senior Rolle: Mehrjährige Erfahrung im Bereich Marketing Automation - B2C, darunter mindestens einige Jahre in der Pharmaindustrie, sowie in der Erstellung segmentspezifischer Kampagnen Umfassende Erfahrungen in der lateralen Führung von Mitarbeitenden innerhalb von Projekten und Prozessen Nachweisbar erfolgreiche Implementierung innovativer Ansätze in großen Organisationseinheiten This is where you can grow, collaborate, innovate and improve lives. Wir bieten Ihnen herausfordernde Tätigkeiten in einem respektvollen und kollegialen globalen Arbeitsumfeld mit einer Vielzahl von auf Innovation ausgerichteten Denkweisen und Methoden. Darüber hinaus sind für uns Qualifizierung und Entwicklung für alle Mitarbeitenden von zentraler Bedeutung, denn Ihr Wachstum ist unser Wachstum. Außerdem bieten wir eine wettbewerbsfähige Vergütung, eine großzügige Urlaubsregelung sowie viele Leistungen in den Bereichen Wohlbefinden, finanzielle Gesundheit und Vereinbarkeit von Arbeits- und Privatleben. Dazu kommen neben vielen anderen Leistungen und Boni ein Fitnessstudio vor Ort (Ingelheim), Werksärzte sowie erstklassige Cafeterien und Cafés. So bleiben Sie voller Energie und gesund. Boehringer Ingelheim ist ein globaler Arbeitgeber, der sich für Chancengleichheit einsetzt und stolz auf seine vielfältige und inklusive Kultur ist. Wir begrüßen die Vielfalt von Perspektiven und streben nach einem inklusiven Umfeld, wovon unsere Mitarbeitenden, Patient*innen und Communities profitieren. Wir begrüßen Vielfalt ausdrücklich, ungeachtet des Geschlechts, Alters, der Herkunft, Behinderungen, sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität.
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Marketing Spezialist (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Eschborn, Taunus
HIOKI ist ein 1935 gegründeter japanischer Hersteller von Test- und Messgeräten. Wir konzentrieren uns auf Produkte wie Leistungsanalysatoren, Stromsensoren, Impedanz- und Batterietester sowie Datenerfassungssysteme und unterstützen unsere Kunden bei der Entwicklung von Lösungen für aktuelle Energie- und Mobilitätsanforderungen. Heute erwirtschaften 1000 Kollegen bei HIOKI einen weltweiten Umsatz von rund 200 Millionen Euro. 2017 wurde die HIOKI EUROPE GmbH als Vertriebsniederlassung in der Nähe von Frankfurt gegründet. In Zusammenarbeit mit unserem europaweiten Netzwerk technischer Vertriebspartner möchten wir von hier unsere Marktpräsenz und die Bekanntheit der Marke HIOKI in Europa langfristig ausbauen. Für unsere Niederlassung in Eschborn suchen wir einen Marketing Spezialist (m/w/d) in VollzeitAls idealer Kandidat sind Sie verantwortlich für das Management von Social-Media-Kanälen, Marketing-Assets und Mailings für unser europaweites HIOKI-Vertriebsnetz. Sie bringen proaktiv Ihre Logik und Ihre Ideen für effektive Kommunikation ein und tragen zur Entwicklung der digitalen Marketingstrategie in Europa bei. Primäre Aufgaben Eigenverantwortliche Betreuung und Weiterentwicklung unserer Social-Media-Kanäle Steuerung der Content-Erstellung in Abstimmung mit Produktmanagement und Sales Implementierung und Steuerung von SEO- und SEA-Maßnahmen für unsere Website im Rahmen der digitalen Marketingentwicklung unter Nutzung der gängigen Tools (z.B. Google Ads, Google Analytics) Erstellung und Koordination von Marketing-Mailings und Newslettern innerhalb des HIOKI-Vertriebspartnernetzes in Europa Unterstützung des Marketingteams bei allen anderen Aktivitäten wie Werbekampagnen, Eventplanung etc. Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium der Marketingkommunikation oder vergleichbare Qualifikation bzw. Erfahrung 2+ Jahre Erfahrung im Umgang mit Social-Media-Kanälen, Content Management und deren Analyse Fundierte Erfahrung mit digitalen Marketing-Tools wie Mailing-Tools, Online-Marketing-Tools für Newsletter und Website-Management Solides Know-how der Performanceanalyse und Reporting-Tools für Social Media und SEA/SEO-Maßnahmen wie z.B. Google Ads, Google Analytics Englischkenntnisse fließend in Wort und Schrift, fließende Deutschkenntnisse sind von Vorteil Selbstständiges, proaktives und lösungsorientiertes Denken sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Ein junges, schnell wachsendes Team, tolle Kollegen und einen großen internationalen Konzern im Rücken Ein interkulturelles Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens
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Junior Marketingmanager (m/w/d) Schwerpunkt Design und Multimedia

Fr. 13.05.2022
Wiesbaden
Als zentraler Online Broker der Sparkassen-Finanzgruppe mit Sitz in Wiesbaden stellen wir unseren Kunden eine Wertpapier­handelsplattform zur Verfügung, die sich sowohl an Sparkassenkunden im Beratungsgeschäft als auch an onlineaffine Selbstentscheider richtet. Junior Marketingmanager (m/w/d) Schwerpunkt Design und Multimedia Vollzeit | unbefristet | ab sofort   Im Team Marketing & Frontends übernehmen Sie Design und Umsetzung von Verkaufsunterlagen und Werbemitteln (Print & Online) Sie erstellen multimediale Inhalte und sind für die redaktionelle Pflege der Internetauftritte des S Brokers sowie das Community- Management zuständig Zu Ihren Aufgaben zählen außerdem die Weiterentwicklung des Corporate Designs, der Auftritte des S Brokers in den sozialen Netzwerken sowie der Funktionen und Oberflächen im Hinblick auf Nutzerfreundlichkeit Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Mediengestalter (digital) oder über eine vergleichbare Ausbildung und bringen erste Berufserfahrungen im Bereich Online Marketing und Social Media mit Sie haben fundierte Kenntnisse in Bildbearbeitung sowie Design und Gestaltung von multimedialen Inhalten (Photoshop, Adobe CS) Ihnen übertragene Aufgaben gehen Sie mit Kreativität und Leidenschaft an und überzeugen mit Ihrer Fähigkeit, komplexe Sachverhalte anschaulich und verständlich darzustellen Familiäres Umfeld mit starkem „Wir-Gefühl“ Freiräume für Ihre Ideen Flexible Arbeitszeitmodelle Regelmäßige Weiterbildungsangebote Faire Vergütung und Beteiligung am Unternehmenserfolg Wir suchen innovative und kreative Mitarbeiter, die sich in einem spannenden und dynamischen Arbeitsumfeld beweisen und weiterentwickeln möchten.
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Marketing Manager (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Mainz
1903 gegründet ist das Unternehmen MOGUNTIA seit nunmehr 119 Jahren ein weltweit starker Partner im Bereich hochqualitativer Gewürzmischungen und Rohgewürze und bereichert so tagtäglich vielfältige Speisen und Gerichte. Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und produzieren in einem der modernsten Lebensmittelwerke Europas Lebensmittel von höchster Qualität. Zu unseren Kunden zählt die gesamte Lebensmittelbranche. Zur Verstärkung unseres engagierten Teams an unserem Standort Mainz suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Marketing Manager (m/w/d) Verantwortung für die Umsetzung der jährlichen Marketingpläne von der Idee bis zur Ausführung Erstellung und Umsetzung wirkungsvoller Marketingkampagnen Unterstützung der Marketingleitung bei Projekten, sowie selbstständige Übernahme von Category-Management-Projekten Durchführung von Markt-, Kategorie- und Wettbewerbsanalysen auf der Grundlage relevanter Datenquellen Erstellung von Marketingunterlagen und Argumentationsleitfäden Entwicklung von profitablen und potenzialstarken neuen Produktkonzepten Vorbereitung und Durchführung von Kundenterminen gemeinsam mit dem Vertrieb Selbstständige und aktive Gestaltung von Innovationsprojekten von der Konzeption bis hin zur Marktreife Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Medien- oder Kommunikationswissenschaften, BWL oder eine abgeschlossene Ausbildung im kaufm. Bereich Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung, idealerweise in der Lebensmittel-/ oder Konsumgüterindustrie Einschlägige Kenntnisse im Bereich SEO und SEA sowie in den gängigen Analysetools Analytische Fähigkeiten und ein Gespür für Zusammenhänge von KPI’s Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in Microsoft Office Leidenschaft im Umgang mit Lebensmitteln Wir bieten Dir ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein sicheren Arbeitsplatz und ein spannendes Umfeld in einer erfolgreichen inhabergeführten Unternehmensgruppe
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(Junior) Marketing Manager:in

Do. 12.05.2022
Köln, Düsseldorf, München, Wiesbaden, Frankfurt am Main, Idstein, Hamburg
An der Hochschule Fresenius trifft Tradition auf Innovation. Ob digitale Transformation, demografischer Wandel oder Fachkräftemangel – wir verstehen, was Mensch, Gesellschaft und Wirtschaft bewegt. Mit rund 18.000 Studierenden gehören wir zu den größten, ältesten und renommiertesten privaten Hochschulen in Deutschland. An unseren neun Standorten in Deutschland sowie in New York und im Fernstudium bilden wir die nächste Generation von Fach- und Führungskräften optimal aus. Seien Sie Teil davon und gestalten Sie die Zukunft mit Fachkompetenz und Kreativität mit. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an den Hochschulstandorten in Köln, Düsseldorf, München, Wiesbaden, Frankfurt, Idstein, Berlin und Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit Unterstützung. Die folgende Stelle ist zunächst auf ein Jahr befristet: (Junior) Marketing Manager:in Projektmanagement und Weiterentwicklung der Marken Übersetzung der Markenstrategie für die Fachbereiche und Kampagnenentwicklung Erarbeitung und Durchführung von Multi-Channel-Marketingaktivitäten auf Basis der Marketingstrategie Sicherstellung einer einheitlichen Kommunikation unter Einhaltung der Abstimmungen und Prozesse Sie sind erste:r Ansprechpartner:in für die Schnittstellen Vertrieb und Lehre und der Marketingdisziplinen Mitarbeit bei strategischen und konzeptionellen Projekten von Team Lead Brand Marketing wie Mediaplanung und Marktforschung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder einem verwandten Bereich, bzw. einer vergleichbaren Ausbildung (Erste) Berufserfahrung im Brand-Marketing auf Agentur- oder Unternehmensseite Erste Kenntnisse im Projektmanagement Idealerweise Erfahrung in Scrum Grundkenntnisse im Digitalmarketing und in Social Media Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungspotenzial in einem sinnstiftenden Umfeld Kollegiale Unterstützungskultur und Förderung des Teamzusammenhalts z.B. durch Mitarbeiterevents   Nachhaltiger leben – wie z.B. mit unserem Bike-Leasing Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. durch einen Familienservice und 30 Tage Urlaub Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitnesskooperationspartnern Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Corporate Benefits
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Global Product & Innovation Manager (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Wiesbaden, Mainz, Darmstadt, Frankfurt am Main, Offenbach am Main, Hanau
Unser Auftraggeber präsentiert sich als TEAM mit voller MUT für Veränderungen und Verbesserungen. Man motiviert sich gegenseitig, übernimmt VERANTWORTUNG und zieht mit RESPEKT und WERTSCHÄTZUNG gemeinsam an einem Strang. Es ist ein mittelständischer, international agierender Hersteller von Konsumgütern des täglichen Bedarfs und ist in seinem Segment eine der führenden Adressen. Das Unternehmen steht für allseits sehr bekannte Marken, die in nahezu jedem Haushalt zu finden sind, und die über den klassischen Lebensmitteleinzelhandel, den Drogerieketten und den Apotheken vertrieben werden. Mit einem sicheren Gespür für die Wünsche und Bedürfnisse der Verbraucher ist man von einem kleinen Unternehmen kontinuierlich in den vergangenen 85 Jahren zu einer internationalen Unternehmensgruppe gewachsen. Und der Weg geht weiter. Mit der Hauptmarke ist man mittlerweile in 80 Ländern weltweit vertreten. Darüber hinaus verfügt man über einige Gesundheitsmarken, die teilweise auch in Lizenz vertrieben werden. Ideation, Konzeption, Entwicklung und Implementierung von Innovationsprojekten (Neuprodukte und Produktweiterentwicklungen) für die globale Pipeline Erstellen von Launch-Paketen, sowie Einführung- und Phase-out-Plänen Unterstützung der langfristigen, strategischen Weiterentwicklung des Produktportfolios unserer Fokus-Kategorien Unterstützung bei der Entwicklung der globalen Wachstums- und Innovationsstrategie Erstellung von Wettbewerbs- und Trendanalysen, Marktforschung von Konsumenten & Shoppern Führung abteilungsübergreifender, internationaler Projektteams & enge Zusammenarbeit mit unseren Kernländern und Area Managern Identifizierung von Synergien zwischen Ländern & regelmäßige Analyse der Maßnahmen und Reporting des Erfolges in den einzelnen Ländern Verantwortung für die Produkt P&L und Potentialberechnungen  Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing Mind. 4 Jahre Berufserfahrung in Marketing / vergleichbarer Position auf Unternehmensseite bei einem FMCG-Markenartikler Internationaler Erfahrungshintergrund & Erfahrung mit abteilungsübergreifenden Teams Nachweisbare Erfolge & Erfahrung in der Neuproduktentwicklung/ Innovationsmanagement Strategisches und unternehmerisches Denken, selbstständige und strukturiert Arbeitsweise Passion für Innovationen und Freude am Gestalten und Aufbauen Sehr gutes Projektmanagement und starke Kommunikationsfähigkeiten, um Stakeholder zu überzeugen, begeistern und zu führen Versierter Umgang mit Marktforschungsmethoden Erfahrung in der P&L- und Budgetverantwortung Routinierter Umgang mit MS Office sowie AC Nielsen; Kenntnisse in SAP R/3 wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind ein Plus Durch die Neuausrichtung und Vergrößerung der Marketingorganisation werden zwei neue Mitarbeiter (m/w/d) gesucht. In dieser Funktion unterstützen Sie das Internationale Marketing Team Home- oder Laundry Care bei der weiteren erfolgreichen Vermarktung der Hauptmarke des Unternehmens. Das große Ziel ist die kontinuierliche Weiterentwicklung der Kernnmarke durch Innovationen und die Etablierung von Produkten für neue Anwendungsbereiche weltweit. Man bietet seinen Mitarbeitern Mehr PS für Performance: Hohe Dynamik, schnelle Entscheidungen und kurze Wege inmitten eines internationalen und kollegialen Arbeitsumfelds Mehr Zeit für Mehrwert: 37,5 Stunden/Woche Vertrauensarbeitszeit plus 30 Tage Urlaub/Jahr exkl. Sonderurlaubstagen, Mobile Working Policy (während Pandemie: 100%, ansonsten 40%) Mehr Geld für Leistung: Marktkonforme Vergütung mit leistungsabhängigem Bonus und betrieblicher Altersvorsorge, betriebliche Krankenversicherung, RMV JobTicket, Teilnahme am Corporate-Benefits-Programm und die Möglichkeit zum Staff Sales (Mitarbeiterkauf)flexible Arbeitszeiten und leistungsgerechte Entlohnung
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Digital Marketing Manager - Performance (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Taunusstein
Die BRITA Gruppe ist einer der weltweit führenden Experten für optimiertes und individualisiertes Trinkwasser. Als Hidden Champion hat BRITA eine Marktnische erkannt und erfolgreich ausgebaut. Nachhaltigkeit, im Englischen „Sustainability", ist uns als verantwortungsvolles Familienunternehmen besonders wichtig und leitet uns in all unseren Entscheidungen. Wir sind überzeugt, dass es Hand in Hand gehen kann, ein erfolgreiches Unternehmen zu sein und einen Beitrag zur Rettung unseres Planeten zu leisten. „Shaping Sustainable Solutions", also „nachhaltige Lösungen zu entwickeln", ist deshalb auch der zentrale Baustein unserer Unternehmensstrategie. Wir haben eine exzellente Ausgangsposition und ein super Team, um das zu schaffen. Mehr als 2.000 Mitarbeitende rund um den Globus sind unser wichtigstes Kapital - mit viel Neugier, Begeisterung, Erfindergeist und Energie entwickeln sie bestehende Produkte weiter und feilen an innovativen Lösungen für das zukünftige Portfolio. Ihr Motor ist unsere Vision: „Wir werden die Art und Weise, wie Menschen Wasser trinken, nachhaltig verändern."Die erfolgreiche Umsetzung der Markenstrategie liegt in den Händen des lokalen Marketings - wir im DACH-Markt sind die ‚Macher‘ im Marketing. Wir kennen die Bedürfnisse unserer Kunden und Konsumenten im Detail und wissen, wie man erfolgreich vermarktet. Zusammen mit unseren Agenturen entwickeln wir dafür den digitalen Auftritt im DACH-Markt. Mit viel Kreativität und Umsetzungskompetenz schaffen wir aus Strategien und Produkten Marktanteile. Als Digital Marketing Manager*in - Performance übernehmen Sie die Betreuung, Steuerung und das Monitoring unserer Performance Marketing Kanäle in DACH, insbesondere Social und Programmatic, um datenbasiert und im Team unser D2C-Geschäft zu beflügeln. Ihre wichtigsten Aufgaben lassen sich wie folgt zusammenfassen: D2C: Sie sind zuständig für unsere D2C-Aktivitäten, die dank Ihnen in Kürze erfolgreich durchstarten. Daher entwickeln Sie ein Vermarktungskonzept für unsere (D2C-)Produkte, schließen sich mit allen beteiligten Teams (HQ, eShop, DACH) kurz und treffen datenbasiert Entscheidungen für die kontinuierliche Optimierung unserer D2C-Maßnahmen. Social: Sie sind verantwortlich für unsere Social Media Aktivitäten mit dem Fokus auf Paid Social. Dabei übernehmen Sie federführend die Orchestrierung verschiedener BRITA-interner Stakeholder rund um unsere Social Media Accounts und tragen die Verantwortung für unsere Social Ads im Bereich D2C. Programmatic: Sie sind erster Ansprechpartner für Programmatic in unserem Digital Marketing Team. Auf der GMP kennen Sie sich insbesondere mit DV360 und CM360 aus. Als Berater unterstützen Sie die Planung, Optimierung und Analyse programmatischer Kampagnen sowie deren Integration in unsere allgemeinen wie digitalen Marketingaktivitäten in DACH. Daten: Im Zuge der Aktivitäten rund um Programmatic Advertising, Social Media und D2C werden zahlreiche, wertvolle Daten generiert, die Sie jonglieren und aufbereiten, im Sinne von BRITA interpretieren und in zukünftige Aktivitäten einfließen lassen Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft (Schwerpunkt Marketing), Medien- oder Kommunikationswissenschaften oder eine relevante Ausbildung (z.B. mit Schwerpunkt digitale Medien) Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im digitalen Marketing, idealerweise aus dem Agenturumfeld oder mind. 2 Stationen bei verschiedenen Unternehmen Sehr gutes Know-How im Bereich Performance Marketing, insbesondere Social und Programmatic Erfahrung mit den digital relevanten Tools (u.a. Power BI, Google Analytics, Facebook Werbeanzeigenmanager, Google Marketing Plattform, Excel) Sie bringen eine sehr analytische Arbeitsweise sowie schnelle Auffassungsgabe mit und haben großen Spaß am Arbeiten mit Daten und Fakten Sie sind ein Teamplayer mit strukturierter Arbeitsweise Sie arbeiten eigenverantwortlich mit einem hohen Maß an Zuverlässigkeit an neuen Themen Sie sind ziel- und ergebnisorientiert, agieren mit hohem Maß an Selbständigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Expertise im Bereich D2C sind von großem Vorteil Wertschätzung und Anerkennung für den engagierten Einsatz unserer Mitarbeitenden sind für uns wichtige Faktoren einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Wir möchten, dass Sie mit Freude Ihren Aufgaben bei BRITA nachkommen und gerne Teil des BRITA Teams sind. Damit uns dies gelingt, bieten wir Ihnen unter anderem: Eine offene und dynamische Unternehmenskultur gepaart mit der Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Ein herausforderndes und internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben in einer Branche der Zukunft Vielseitige Entwicklungsperspektiven mit Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Führungskräfteschulungen bis hin zu Coaching-Programmen Ein attraktives Vergütungspaket, das sich an Funktion und Marktgegebenheiten orientiert Die Wahl zwischen einem monatlichen Pkw-Ausgleich oder einem Dienstwagen Leistungen der betrieblichen Altersversorgung sowie Zuschüsse zur Finanzierung von zusätzlicher Altersversorgung Langzeitkonten, mit dem Ziel, sich freie Zeit anzusparen z.B. für Sabbaticals, Altersteilzeit Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office Regelung Subventionierte Kantine sowie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke Betriebliches Gesundheitsmanagement und ein Job-Rad Programm Parkplatz und E-Auto-Ladestationen kostenlos
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Marketing Manager (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Wiesbaden
Die d.i.i. Deutsche Invest Immobilien AG ist der führende Spezialist für Wohnimmobilien in Deutschland und ein inhabergeführtes Unternehmen. Unsere Kunden erhalten alle Leistungen rund um erfolgreiche Wohnimmobilien aus einer Hand – dafür arbeiten wir täglich vernetzt, schnell und digital. Wir suchen Sie! Wir wissen, dass außerordentlich gut qualifizierte und hoch motivierte Mitarbeiter unser wichtigstes Kapital sind – der Grund für unsere erfolgreiche Marktstellung. Werden Sie Teil unseres professionellen Teams, übernehmen Sie Verantwortung und tragen Sie zur Erfolgsgeschichte der d.i.i. bei. Wir suchen ab sofort für unseren Firmensitz in Wiesbaden eine kompetente Persönlichkeit für die kreative und kundenorientierte Weiterentwicklung unserer Marketing- und Kommunikations-Aktivitäten.  Mitarbeit bei der Entwicklung unserer Marketing-Strategien sowie Kommunikationskampagnen  Konzeption, Steuerung und Erfolgskontrolle unserer PR- und Marketingaktivitäten (Online und Offline) Auf- und Ausbau unserer Kommunikationskanäle zu unterschiedlichen Ziel- und Kundengruppen Erstellung aussagekräftiger Präsentationen und Unterlagen in deutscher und englischer Sprache Mitwirkung bei der Öffentlichkeits- und Pressearbeit sowie an Veranstaltungen und Messen Steuerung von und Zusammenarbeit mit verschiedenen Agenturen und externen Dienstleistern Ein Studium im Bereich Marketing, Betriebswirtschaft oder Medienwirtschaft; alternativ eine Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing & Kommunikation, idealerweise in der Immobilienwirtschaft Sie sind textsicher, kommunikativ sowie kreativ und verfügen über analytische und organisatorische Fähigkeiten Ausgeprägte Kunden- und Marktorientierung sowie Spaß an der operativen Marketing-Arbeit Sicherer Umgang mit den MS Office Produkten ein attraktives Arbeitsumfeld in einem innovativen und dynamisch wachsenden Unternehmen. Für uns gehören Teamdenken, offene Türen sowie Vertrauen und Wertschätzung über alle Ebenen hinweg zu einem positiven Miteinander auf Augenhöhe. Es erwartet Sie eine anspruchsvolle und spannende Aufgabe mit hoher Gestaltungsfreiheit. Die Karriereförderung unserer Talente (m/w/d) durch individuelle Fort- und Weiterbildung ist für uns selbstverständlich, ebenso eine gesunde Work-Life-Balance durch Homeoffice, flexible Arbeitszeiten und mind. 30 Tage Jahresurlaub. Wir stellen Ihnen gerne ein kostenloses Jobticket für das gesamte RMV-Gebiet zur Verfügung. Erleben Sie unsere gesunden Vital-Tage, das Corporate Benefits Programm, unsere regelmäßigen Mitarbeiterevents und vieles mehr!
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